Restliche Spieltage terminiert (Rund um Fußball)

dadum, Wednesday, 20.03.2024, 14:52 (vor 36 Tagen)

Köln Sonntag 28.04. 17:30
Heidenheim Sonntag 05.05. 19:30
Dortmund. Samstag 11.05. 18:30

Restliche Spieltage terminiert

Bihne Maja, Wednesday, 20.03.2024, 14:53 (vor 36 Tagen) @ dadum

#WOBM05 - Samstag, 18.05., 15.30 Uhr

Restliche Spieltage terminiert

dadum, Wednesday, 20.03.2024, 15:12 (vor 36 Tagen) @ Bihne Maja

#WOBM05 - Samstag, 18.05., 15.30 Uhr

Ja
Aber das steht ja seit Juli schon fest ....

Restliche Spieltage terminiert

Bihne Maja, Wednesday, 20.03.2024, 15:21 (vor 36 Tagen) @ dadum

Natürlich wollte es nur chronologisch zu Ende bringen
;-)

schlimm genug das wir Sonntags 19.30 Uhr :motz: nach Heidenheim müssen

Restliche Spieltage terminiert

benhur, Wednesday, 20.03.2024, 15:33 (vor 36 Tagen) @ Bihne Maja

Haben die überhaupt Flutlicht da?.

Restliche Spieltage terminiert

Udo, Wednesday, 20.03.2024, 17:18 (vor 35 Tagen) @ Bihne Maja


schlimm genug das wir Sonntags 19.30 Uhr :motz: nach Heidenheim müssen

Ist es nicht toll, dass man uns die Gewöhnung gewährt, nachdem wir schon in Freiburg Sonntag Abend randürfen und sogar dazwischen das letzte Sonntagsspiel haben?.

Ja, es ist nicht toll...

Samstag halb 4

Schwan05, Friday, 22.03.2024, 09:15 (vor 34 Tagen) @ dadum

Fussball, Bratwurst, Bier

DFL weiterbekämpfen Jetzt!:puke fight:

Restliche Spieltage terminiert

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 26.03.2024, 16:40 (vor 29 Tagen) @ dadum

Köln Sonntag 28.04. 17:30
Heidenheim Sonntag 05.05. 19:30

> Dortmund. Samstag 11.05. 18:30

An dem Wochenende ist auch der vorletzte Spieltag unserer II. Mannschaft auch mit einem Heimspiel. Gegen Kickers Offenbach. Mal sehen, ob die Terminplaner so klug sind, und das nicht auch noch auf den Samstag legen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

tachzusammen, Tuesday, 26.03.2024, 16:50 (vor 29 Tagen) @ dadum

Ich habe gerade den Mitglieder Newsletter erhalten. Aus Gründen der Fantrennung erhalte ich als Mitglied max. 2 Tickets für das Spiel. Ich kann also noch nicht einmal mit meinen Kindern gehen. Für mich unverständlich.
Die letzten Spiele wurden doch erst voll, nachdem der freie VVK geöffnet wurde. Ob das gut geht, da bin ich mal gespannt... VVK startet Donnerstag.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Kroni05, Wednesday, 27.03.2024, 10:07 (vor 29 Tagen) @ tachzusammen

Ich würde mich sofort an den Mitgliederservice wenden, denn so ist es gewiss nicht gedacht! :megafon:

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Markk, Thursday, 28.03.2024, 09:44 (vor 28 Tagen) @ tachzusammen

Ist leider ein Thema bei dem der Verein egal wie er es anstellt nur verlieren kann.
Wahrscheinlich hofft man, dass die Nachfrage unter den wirklichen Mitgliedern und DK-Besitzern für das Spiel entsprechend groß ist und es einen Endspiel-Charakter bekommt.
Gibt man zu viele Tickets pro Mitglied frei drohen Zustände wie gegen Schalke oder Frankfurt in der Vergangenheit...oder Stuttgart vergangene Woche in Hoffenheim.
Da ist die Meckerei dann auch wieder groß. Leider ist unsere Mitgliederstruktur mittlerweile von "Externen" unterwandert.
In Dortmund vergangene Saison saß ein Dortmundfan vor uns, der bei mehreren Vereinen Mitglied ist. Er erzählt davon, dass er gut vernetzt sei mit Fans anderer Bundesligavereine und man sich gegenseitig immer versucht Karten zu organisieren, sprich er bestellt dann auch Karten für Bayernfans, wenn die bei uns zu Gast sind oder auch umgekehrt.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Richard, Mainz, Thursday, 28.03.2024, 12:57 (vor 28 Tagen) @ Markk

Ist leider ein Thema bei dem der Verein egal wie er es anstellt nur verlieren kann.
Wahrscheinlich hofft man, dass die Nachfrage unter den wirklichen Mitgliedern und DK-Besitzern für das Spiel entsprechend groß ist und es einen Endspiel-Charakter bekommt.
Gibt man zu viele Tickets pro Mitglied frei drohen Zustände wie gegen Schalke oder Frankfurt in der Vergangenheit...oder Stuttgart vergangene Woche in Hoffenheim.
Da ist die Meckerei dann auch wieder groß. Leider ist unsere Mitgliederstruktur mittlerweile von "Externen" unterwandert.
In Dortmund vergangene Saison saß ein Dortmundfan vor uns, der bei mehreren Vereinen Mitglied ist. Er erzählt davon, dass er gut vernetzt sei mit Fans anderer Bundesligavereine und man sich gegenseitig immer versucht Karten zu organisieren, sprich er bestellt dann auch Karten für Bayernfans, wenn die bei uns zu Gast sind oder auch umgekehrt.

So siehts aus. Egal was der Verein macht, wird er einigen auf die Füße treten.
Schwierig.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Reppichauer, Dessau, Thursday, 28.03.2024, 16:21 (vor 27 Tagen) @ Markk

Aber kann der Verein es nicht irgendwie regeln, dass Ultra- und Stimmungsfans-Blöcke von fremdem Ornat per Stadionordnung verschont bleiben und es eventuell mehr Mischblöcke für den Weltfrieden gibt? Kann doch nicht sooo schwer sein, denke ich aus der Ferne ...

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Poempel, Thursday, 28.03.2024, 12:05 (vor 28 Tagen) @ tachzusammen

Ich kotz echt im Strahl. Benötige 6 Karten - war ein Weihnachtsgechenk für die Familie und noch nie ein Problem.
Die Mutter Kölnfan, aber im Mainzer-Kollektiv im Griff :-)
Aber davor, danach auf ein Bier im Biergarten - nicht möglich. Warum frage ich mich zum wiederholten Male? Wir haben durch Auswärtsfahrten nette (friedliche) Fußballfreunde gefunden, aber ein Treffen vor und nach dem Spiel in unserem Stadion im Biergarten ist nicht mehr möglich. Was soll der Scheiß? Es gab doch vorher keine Probleme!
Hat der Verein begründete Angst vor einer 76-jährgen Frau?
Einfach nur peinlich diese Aktionen.
Das geht am Ende nach hinten los. Tore auf für neue Modefans
Nicht (mehr) mein Verein

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

pattymainz05, Thursday, 28.03.2024, 12:48 (vor 28 Tagen) @ Poempel

Schal unter die Jacke und fertig.

Überall in den Pfofiligen Usus und sagt einem eigentlich auch schon der gesunden Menschenverstand.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Richard, Mainz, Thursday, 28.03.2024, 13:03 (vor 28 Tagen) @ Poempel

Ich kotz echt im Strahl. Benötige 6 Karten - war ein Weihnachtsgechenk für die Familie und noch nie ein Problem.
Die Mutter Kölnfan, aber im Mainzer-Kollektiv im Griff :-)
Aber davor, danach auf ein Bier im Biergarten - nicht möglich. Warum frage ich mich zum wiederholten Male? Wir haben durch Auswärtsfahrten nette (friedliche) Fußballfreunde gefunden, aber ein Treffen vor und nach dem Spiel in unserem Stadion im Biergarten ist nicht mehr möglich. Was soll der Scheiß? Es gab doch vorher keine Probleme!
Hat der Verein begründete Angst vor einer 76-jährgen Frau?
Einfach nur peinlich diese Aktionen.
Das geht am Ende nach hinten los. Tore auf für neue Modefans
Nicht (mehr) mein Verein

Kennst du niemanden, der 05 Mitglied ist? Da hilft man sich halt gegenseitig, notfalls z.B. hier über das Forum. Bei anderen Vereinen mit größerer Nachfrage ist das doch bei jedem Spiel so.

Und im Biergarten den Köln Schal einpacken und alles ist gut. Ist doch wirklich in jeder Fankurve so.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Poempel, Thursday, 28.03.2024, 14:05 (vor 28 Tagen) @ Richard

Kartenthema ist gelöst :)
Aber es ist eben nicht überall so, das man sich als Gastfan 'verstecken' muss. Das kenne ich anders.
Übrigens: Was andere Vereine so treiben sollte nicht zwangsläufig unser Maßstab sein.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Kroni05, Thursday, 28.03.2024, 14:22 (vor 28 Tagen) @ Poempel

Den Änderungen ging ein detaillierter Dialog voraus. Es gibt auch die Möglichkeit der Fanbegegnung auf der Promofläche vor dem Stadion, einfach nicht im Heimbereich! :dh:

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

SupportReihe7, Thursday, 28.03.2024, 17:14 (vor 27 Tagen) @ Kroni05

In den "detaillierten Dialog" zu den Änderungen bin ich als Mitglied nicht einbezogen worden, da scheinen nur bestimmte Meinungsmacher involviert gewesen zu sein, die es immer noch nicht wahrhaben wollen, zu welchen für den Mainz 05-Fan peinlichen Szenen die Neuregelung auf der Ebene der ganz normalen Fan-Menschen führt.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Schwan05, Friday, 29.03.2024, 14:12 (vor 27 Tagen) @ SupportReihe7

da ist allerdings was wahres dran. Wurde als DK Inhaber im Stehblock auch nicht in den "Dialog" eingebunden.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Milestone-Mainz, Friday, 29.03.2024, 14:51 (vor 27 Tagen) @ SupportReihe7

In den "detaillierten Dialog" zu den Änderungen bin ich als Mitglied nicht einbezogen worden, da scheinen nur bestimmte Meinungsmacher involviert gewesen zu sein, die es immer noch nicht wahrhaben wollen, zu welchen für den Mainz 05-Fan peinlichen Szenen die Neuregelung auf der Ebene der ganz normalen Fan-Menschen führt.

Mitglieder und Dauerkarteninhaber wurden nicht in irgendeinen Dialog einbezogen.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

neustädter, JWD, Friday, 29.03.2024, 17:48 (vor 26 Tagen) @ Milestone-Mainz

Es gibt eine Fanabteilung bei der jedes Vereinsmitglied Mitglied werden kann...

Bezüglich der VVK-Regeln: eventuell möchte der Verein mehr Mitglieder oder DK Inhaber darüber gewinnen was grundsätzlich nachvollziehbar wäre. Eventuell will der Verein im Abstiegskampf auch keine gegnerische Heimspielatmosphäre. Wären aus meiner Sicht eigentlich legitime Gründe. Das dadurch wohl mehr Karten in den freien Verkauf gehen und man sich damit eventuell ins eigene Bein schießt...joa, möglich.

Generell finde ich, dass so eine Änderung nicht in der Saison stattfinden sollten. Aber gut, dass der Verein nicht immer nachvollziehbar handelt hat ja auch eine gewisse Tradition

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

tachzusammen, Friday, 29.03.2024, 21:54 (vor 26 Tagen) @ neustädter

Danke für die Info zur Fanabteilung!
VVK: Na dann sollte die Mitgliederabteilung aber Vollgas geben ;-) Wenn ich (Quelle Online Ticketshop) die guten Verkaufszahlen für das Spiel gegen Hoppenheim (normaler Mitgliederverkauf und freier Verkauf) mit den schleppenden Verkäufen Darmstadt (normaler Mitgliederverkauf, kein freier Verkauf terminiert, Ostersonntag läuft wohl eine Promotionaktion) und Köln (reduzierter Mitgliederverkauf) vergleiche... Vielleicht übt man auch schon mal für die Relegationsspiele gegen den HSV!

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

benhur, Thursday, 28.03.2024, 14:36 (vor 28 Tagen) @ Poempel

Wichtig ist, dass man zuerst pöbelt und sich auskotzt bevor man 2 Stunden später eine konstruktive Lösung.

Ärger sollte man immer sofort ausnutzen und am besten öffentlich!.

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

Poempel, Thursday, 28.03.2024, 18:10 (vor 27 Tagen) @ benhur

Falsch!
Nur mit Glück. Die Karten gehen schnell weg.
Dazu kommt wie man das Problem lösen soll zusammen zu sitzen. Schon mal was von Kindern gehört??
Andere Besteller müssen vielleicht auch arbeiten und sind nicht gleichzeitig in der Lage zu ordern. Sind nicht alle hier Rentner. Schön wär's ;)
Ich bleib dabei: Die Regelung ist Murks.
Ich bestelle immer viele Karten. Das wird nun nix mehr, außer mit viel Glück und wenn dann auseindergerissen.
On the top: Die Wurst im Biergarten schmeckt besser....

Pöbeln aus

VVK Köln - nur 2 Tickets pro Mitglied

tachzusammen, Thursday, 28.03.2024, 20:31 (vor 27 Tagen) @ benhur

Aus meiner Sicht ist die VVK Regel sehr grenzwertig. Wir hatten mit Oma, Opa, Enkeln geplant - für ein Spiel gegen Köln.. Natürlich ist der VVK Hoppenheim und Darmstadt schleppend und es sind noch Karten ohne Ende verfügbar. Aber mit so vielen Leuten muss man halt Termine abstimmen.. Und zusammen sitzen will man auch. Sehr sehr schade.
Auch das Thema Fantrennung im Biergarten finde ich falsch - das passt nicht zu unserem Verein.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum