BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05 (Rund um Fußball)

04plus01er, Wednesday, 06.03.2024, 20:22 (vor 52 Tagen)

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

leboef, Wednesday, 06.03.2024, 21:25 (vor 51 Tagen) @ 04plus01er

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:

Gibt es eigentlich wirklich jemanden der den Mist (meine Meinung) ernsthaft verfolgt? Der Hype ist da doch auch irgendwie schon länger vorbei? Aber vielleicht bin ich auch zu alt für den sch….

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

ulis05, Wednesday, 06.03.2024, 23:07 (vor 51 Tagen) @ leboef

Ich weiß nicht mal wovon ihr redet...
Aber Niederlage gegen Bayern passt mir grade nicht so ins Konzept!

--
Ich geh (n)immer nuff

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Sebastian, Thursday, 07.03.2024, 09:08 (vor 51 Tagen) @ leboef

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:


Gibt es eigentlich wirklich jemanden der den Mist (meine Meinung) ernsthaft verfolgt? Der Hype ist da doch auch irgendwie schon länger vorbei? Aber vielleicht bin ich auch zu alt für den sch….

ja ich verfolge den „Mist“. Allerdings frage ich mich was du quersitzen hast, Dinge als Mist oder Sch… zu bezeichnen nur weil sie dich nicht interessieren.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Bruchwegteufel, Thursday, 07.03.2024, 09:13 (vor 51 Tagen) @ Sebastian

Was hältst du eigentlich vom 1. FC Kaiserslautern?

:narrenknapp:

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Sebastian, Thursday, 07.03.2024, 09:13 (vor 51 Tagen) @ Bruchwegteufel

Was hältst du eigentlich vom 1. FC Kaiserslautern?

:narrenknapp:

Kenn ich nicht!.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

leboef, Thursday, 07.03.2024, 15:53 (vor 51 Tagen) @ Sebastian

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:


Gibt es eigentlich wirklich jemanden der den Mist (meine Meinung) ernsthaft verfolgt? Der Hype ist da doch auch irgendwie schon länger vorbei? Aber vielleicht bin ich auch zu alt für den sch….


ja ich verfolge den „Mist“. Allerdings frage ich mich was du quersitzen hast, Dinge als Mist oder Sch… zu bezeichnen nur weil sie dich nicht interessieren.

Ich habe extra hinzugefügt „meine Meinung“
Ich verstehe, wenn jemand an der PlayStation mit paar Kumpels oder online zockt und daran Freude hat.
Dass da aber dann FußballSPORTvereine draufspringen wenn da irgendwelche Leute gegeneinander daddeln und das noch als spannenden Wettbewerb verkaufen, kann ich nicht verstehen. Bei mir löst das absolut gar keine Emotionen aus. Sport ist für mich Samstag 15:30 Uhr, Stadion, Grasgeruch (oder halt wenn es nicht geht zumindest am Fernsehen)

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 07.03.2024, 17:42 (vor 51 Tagen) @ leboef

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:


Gibt es eigentlich wirklich jemanden der den Mist (meine Meinung) ernsthaft verfolgt? Der Hype ist da doch auch irgendwie schon länger vorbei? Aber vielleicht bin ich auch zu alt für den sch….


ja ich verfolge den „Mist“. Allerdings frage ich mich was du quersitzen hast, Dinge als Mist oder Sch… zu bezeichnen nur weil sie dich nicht interessieren.


Ich habe extra hinzugefügt „meine Meinung“
Ich verstehe, wenn jemand an der PlayStation mit paar Kumpels oder online zockt und daran Freude hat.
Dass da aber dann FußballSPORTvereine draufspringen wenn da irgendwelche Leute gegeneinander daddeln und das noch als spannenden Wettbewerb verkaufen, kann ich nicht verstehen. Bei mir löst das absolut gar keine Emotionen aus. Sport ist für mich Samstag 15:30 Uhr, Stadion, Grasgeruch (oder halt wenn es nicht geht zumindest am Fernsehen)

Ich denke ziemlich genau so sehen das 90% der 05 Fans.
Musst dich vor mir nicht rechtfertigen...

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Sebastian, Thursday, 07.03.2024, 19:12 (vor 51 Tagen) @ leboef

Ich habe extra hinzugefügt „meine Meinung“
Ich verstehe, wenn jemand an der PlayStation mit paar Kumpels oder online zockt und daran Freude hat.
Dass da aber dann FußballSPORTvereine draufspringen wenn da irgendwelche Leute gegeneinander daddeln und das noch als spannenden Wettbewerb verkaufen, kann ich nicht verstehen. Bei mir löst das absolut gar keine Emotionen aus. Sport ist für mich Samstag 15:30 Uhr, Stadion, Grasgeruch (oder halt wenn es nicht geht zumindest am Fernsehen)


Muss dir ja auch nicht gefallen, aber bisschen Toleranz wäre vielleicht ganz nett. Da stecken einige viel Leidenschaft rein, sonst wären sie damit jetzt nicht so erfolgreich. Die muss man nicht so abwerten.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Carvel, Friday, 08.03.2024, 09:03 (vor 50 Tagen) @ Sebastian
bearbeitet von Carvel, Friday, 08.03.2024, 09:09

Das Angebot richtet sich ja nicht unbedingt an alteingesessene Fans, sondern an ein junges Publikum, das dank einer stark von sozialen Medien geprägten Welt nahezu uneingeschränkten Zugang zu den Spielszenen von Weltvereinen hat, den ganz großen Fußballstars hautnah in die Kabine folgen und sie in Spitzenspielen abliefern sehen kann. Wer darauf verzichtet, verhindert die Sichtbarkeit in einer gewaltigen Zielgruppe, die heute lieber Fußballern, als Vereinen folgt, weil der Bundesligaverein ind er eigenen Stadt mittlerweile schwerer zu erreichen ist, als das nicht öffentliche, aber gestreamte Training beim FC Barcelona. Bis auf die Highlight-Tore auf der Videowall in der Halbzeitpause, wird auch niemand gezwungen, dieses Angebot des Vereins wahrzunehmen.

Bei der plöden Eintracht gibt es einen ganzen Geschäftsbereich, der das komplette Ticketing modernisiert und quasi nebenbei einen der größten europäischen Flughäfen in der Entwicklung von autonomen Fahrsystemen unterstützt. Und mit seinen Digitalisierungsprojekten quasi auf die unabhängige Geschäftsfähigkeit des Clubs einzahlt. Natürlich gehört da auch E-Sport dazu, mit dem man sich schön die Digitalexperten von morgen an Bord holt. Bald heißt es nicht mehr, der neue Transfer habe schon als Kind in der Bettwäsche des Vereins geschlafen, sondern "ich bin dem Verein schon als kleiner Bub auf tiktok gefolgt"... Muss man alles nicht geil finden, aber wie gesagt, tut so ja auch niemandem weh.

Weil alle Medaillen zwei Seiten haben: die Überpräsenz von FIFA/EA FC im E-Sport finde ich doof, da die Mechaniken des Spiels verhältnismäßig intransparent sind und der Hersteller EA quasi jedes Jahr an Stellschrauben dreht, die das Spielgefühl auf den Kopf stellen können. Bei anderen kompetitiv gezockten Spielen meistern die Spieler das Spiel irgendwann, können es durch geschickte Eingaben quasi beeinflussen und sich für perfekte Zeiten zurechtlegen und ähnlich wie beispielsweise beim Schach – oder eben echtem Fußball! – ändert sich nicht die spielerische Grundlage, sondern das Fähigkeitenlevel der Spieler über die Jahre.

Und zuletzt: am Samstag Abend reden wir hier alle nur noch über unseren Überraschungssieg in München und dann können wir uns alle in die Arme nehmen und Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen ✌️

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 08.03.2024, 09:13 (vor 50 Tagen) @ Carvel

Das Angebot richtet sich ja nicht unbedingt an alteingesessene Fans, sondern an ein junges Publikum, das dank einer stark von sozialen Medien geprägten Welt nahezu uneingeschränkten Zugang zu den Spielszenen von Weltvereinen hat, den ganz großen Fußballstars hautnah in die Kabine folgen und sie in Spitzenspielen abliefern sehen kann. Wer darauf verzichtet, verhindert die Sichtbarkeit in einer gewaltigen Zielgruppe, die heute lieber Fußballern, als Vereinen folgt, weil der Bundesligaverein ind er eigenen Stadt mittlerweile schwerer zu erreichen ist, als das nicht öffentliche, aber gestreamte Training beim FC Barcelona. Bis auf die Highlight-Tore auf der Videowall in der Halbzeitpause, wird auch niemand gezwungen, dieses Angebot des Vereins wahrzunehmen.

Bei der plöden Eintracht gibt es einen ganzen Geschäftsbereich, der das komplette Ticketing modernisiert und quasi nebenbei einen der größten europäischen Flughäfen in der Entwicklung von autonomen Fahrsystemen unterstützt. Und mit seinen Digitalisierungsprojekten quasi auf die unabhängige Geschäftsfähigkeit des Clubs einzahlt. Natürlich gehört da auch E-Sport dazu, mit dem man sich schön die Digitalexperten von morgen an Bord holt. Bald heißt es nicht mehr, der neue Transfer habe schon als Kind in der Bettwäsche des Vereins geschlafen, sondern "ich bin dem Verein schon als kleiner Bub auf tiktok gefolgt"... Muss man alles nicht geil finden, aber wie gesagt, tut so ja auch niemandem weh.

Weil alle Medaillen zwei Seiten haben: die Überpräsenz von FIFA/EA FC im E-Sport finde ich doof, da die Mechaniken des Spiels verhältnismäßig intransparent sind und der Hersteller EA quasi jedes Jahr an Stellschrauben dreht, die das Spielgefühl auf den Kopf stellen können. Bei anderen kompetitiv gezockten Spielen meistern die Spieler das Spiel irgendwann, können es durch geschickte Eingaben quasi beeinflussen und sich für perfekte Zeiten zurechtlegen und ähnlich wie beispielsweise beim Schach – oder eben echtem Fußball! – ändert sich nicht die spielerische Grundlage, sondern das Fähigkeitenlevel der Spieler über die Jahre.

Und zuletzt: am Samstag Abend reden wir hier alle nur noch über unseren Überraschungssieg in München und dann können wir uns alle in die Arme nehmen und Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen ✌️

Dem ist mal wieder nichts hinzuzufügen!
Klasse Beitrag, allerdings würde ich meinen jetzt am liebsten löschen... :-D :-D

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Schambes05 @, Thursday, 07.03.2024, 12:30 (vor 51 Tagen) @ leboef
bearbeitet von Schambes05, Thursday, 07.03.2024, 12:39

absolute Kindergarten Hirnverblödung bei dem ein Spieler vorgegaukelt
wird er spielt er sportliches Spiel.

Dabei steuert und beeinflusst das ganze ein Microchip!

Man könnte auch ein Fußballspiel ablaufen lassen, ein paar Fake Joysticks in die Hand nehmen und vier Jackys dazu, das wäre der selbe Effekt! 😂😂

Da lobe ich mir den klassischen Kneipen Kicker !!!

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Schambes05 @, Thursday, 07.03.2024, 20:44 (vor 51 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

da gibt es zu Dir aber sowas von keinen Unterschied !

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Udo, Wednesday, 06.03.2024, 21:33 (vor 51 Tagen) @ 04plus01er

Heute war der letzte Spieltag.
Mainz 05 verliert zwar das letzte Spiel gegen die Bayern ist aber trotzdem Meister :05halter: :dh: :schal: :05halter:

Sieger der Division Süd/Ost
(Nord/West Sieger wurde heute Paderborn)
Und eine Niederlage gg. Bayern hätte nicht gereicht, es musste schon ein Punkt her, den es durch ein Unentschieden gab.
Leipzig hat gewonnen und liegt damit einen Punkt hinter Mainz, bei Gleichstand wären sie Divisionsmeister, weil der direkte Vergleich an sie ging...

welche Sportart?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Thursday, 07.03.2024, 10:26 (vor 51 Tagen) @ Schwan05

Also falsche Kategorie.
Kann ja sicher jemand von den Mods einfach fixen.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Marmelator, Thursday, 07.03.2024, 08:17 (vor 51 Tagen) @ 04plus01er

Geht's um Frauenfussball? Oder Tischfussball?

Hochachtungsvoll
Marmelator

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 07.03.2024, 08:35 (vor 51 Tagen) @ Marmelator

Geht's um Frauenfussball? Oder Tischfussball?

Hochachtungsvoll
Marmelator

Frauentischfussball.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 07.03.2024, 09:59 (vor 51 Tagen) @ elkinho

Geht's um Frauenfussball? Oder Tischfussball?

Hochachtungsvoll
Marmelator


Frauentischfussball.

Mein liebster Tisch, ist der Mittagstisch!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Rasenmäher, Thursday, 07.03.2024, 10:05 (vor 51 Tagen) @ 04plus01er

In China soll es einen neuen Meister im Rasenhalma geben....

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

Schöppsche, Thursday, 07.03.2024, 11:05 (vor 51 Tagen) @ 04plus01er

Mit der Auflösung der Abteilung könnten wir vielleicht die Binnenfinanzierung finanzieren?!.

BL Club Championship Meister 1. FSV Mainz 05

04plus01er, Thursday, 07.03.2024, 19:32 (vor 51 Tagen) @ Schöppsche

Mit der Auflösung der Abteilung könnten wir vielleicht die Binnenfinanzierung finanzieren?!.

Mit meinem Beitrag hatte ich nun doch ein bissel Erfolg :narrenknapp:
Es wurde sich in der Zeit zwischen den Spielen unterhalten in der Woche und dies ganz witzig und lustig.
Nun geht es weiter mit dem richtigen Fußball unseres Vereins der Mainzer Herzen :love:
Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen dass wir gewinnen am Samstag :pyro doppel:
Gute Reise für Alle die nach München reisen :dh:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum