Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 10.02.2024, 15:22 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 12.02.2024, 17:51

Nullfünf im Keller,
nur mit Siegen werd es wieder heller.
Ob das in Stuttgart schon gelingt,
Der ganze Block Fastnachtslieder singt.
Die Bube werden alles geben,
auch dies Mal wieder nach Punkten streben.
Des werd net einfach, des is klar,
Es auch im Hinspiel schon nett war.

Die Schwaben sind gerad oben auf,
haben einen richtig guten Lauf.
Mir sollte trotzdem nicht gleich verzagen,
Und einen neuen Anlauf auf drei Punkte wagen!

Allen Auswärtsfahrern und Nullfünfern dort und hier, habt viel Spaß und trinkt nen Wein oder auch Bier!

Närrischer Tipp:
Die Punkte nehmen wir mal mit,
und dann geht's aufwärts Schritt für Schritt!

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Saturday, 10.02.2024, 16:02 (vor 12 Tagen) @ 55122 05-erJung'

aber nur wenn der Ball den Weg ins Tor antritt,
dann wird man siegreich sein auf diesem Ritt.

:-D

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Stefan@05, Saturday, 10.02.2024, 16:47 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mein Urin sagt mir, dass wir morgen gewinnen werden.
Stuttgart möglicherweise ohne Nübel, Undav und Guirassy.
Ich sehe den Trainer vor mir: "Niemand wird heute auch nur einen Cent auf euch setzen. Genau das wird uns heute stark machen. Und Kraft geben. Wir werden absolut kämpfen, bis alle Akkus leer sind und darüber hinaus. Wir werden siegen. Weil wir an uns glauben und weil wir eigentlich viel besser sind als der Tabellenstand es aussagt. Geht raus und rennt die Stuttgarter in eigenen Stadion nieder. Und nutzt eure Chancen."

Wir gewinnen 1:2. Mainz lebt wieder. Helau.

Ich bin so überzeugt. Wenn die Spieler das auch sind. Dann kann morgen genau das passieren. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Helau

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Mike05, Monday, 12.02.2024, 21:06 (vor 10 Tagen) @ Stefan@05

Fast fast hätten wir gewonnen..und hier haben wir es zuerst gelesen..

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Udo, Monday, 12.02.2024, 21:26 (vor 10 Tagen) @ Mike05

Fast fast hätten wir gewonnen..und hier haben wir es zuerst gelesen..

So, und jetzt mal zum Kicker geschaut.
Einziger Stuttgarter in der Elf des Tages?
Anton.
Abwehrspieler.
Na wenn die so über sich hinaus wachsen...

....
oder wie war das....?.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Graf P., Saturday, 10.02.2024, 17:20 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

aber nur wenn der Ball den Weg ins Tor antritt,
dann wird man siegreich sein auf diesem Ritt.

:-D

Schluss mit lustig und Helau...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Renner, Saturday, 10.02.2024, 16:58 (vor 12 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Feine Reime :narrenknapp:
Vielleicht werden wir ausgerechnet dann positiv überrascht, wenn keiner damit rechnet... :pray:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Saturday, 10.02.2024, 17:44 (vor 12 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Darmstadt hat gepunktet, Union führt gerade noch...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Saturday, 10.02.2024, 18:12 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...

ein Sieg Morgen wäre nun sinnvoll ;-)

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Milestone-Mainz, Saturday, 10.02.2024, 18:14 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...
ein Sieg Morgen wäre nun sinnvoll ;-)

Keiner wettet auch nur einen Cent auf uns...dann machen wir das halt. ;-)

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Saturday, 10.02.2024, 20:38 (vor 12 Tagen) @ Milestone-Mainz

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...
ein Sieg Morgen wäre nun sinnvoll ;-)


Keiner wettet auch nur einen Cent auf uns...dann machen wir das halt. ;-)

Und in 14 Tagen verliert Leverkusen zum ersten Mal und wir müssen nicht mal schon wieder den Bayern-Meistermacher damit geben...:schal:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

04plus01er, Saturday, 10.02.2024, 20:43 (vor 12 Tagen) @ dadum

Wenn wir morgen nicht pressen bis zum Kotzen...
verlieren wir das Spiel!
Alla Bube, alles geben :dh:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Cosmopilot, Saturday, 10.02.2024, 21:50 (vor 12 Tagen) @ dadum

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...
ein Sieg Morgen wäre nun sinnvoll ;-)


Keiner wettet auch nur einen Cent auf uns...dann machen wir das halt. ;-)


Und in 14 Tagen verliert Leverkusen zum ersten Mal und wir müssen nicht mal schon wieder den Bayern-Meistermacher damit geben...:schal:

Wovon träumt ihr eigentlich noch ? Träume sind schön gehen aber
selten in Erfüllung.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Saturday, 10.02.2024, 23:10 (vor 12 Tagen) @ Cosmopilot

Grammozis wird bald frei. :-D

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Graf P., Sunday, 11.02.2024, 01:51 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

Grammozis wird bald frei. :-D

Ein schlimmer Kommentar wird mit schlimmerem kommentiert. Geht's noch!?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Sunday, 11.02.2024, 08:53 (vor 11 Tagen) @ Cosmopilot

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...
ein Sieg Morgen wäre nun sinnvoll ;-)


Keiner wettet auch nur einen Cent auf uns...dann machen wir das halt. ;-)


Und in 14 Tagen verliert Leverkusen zum ersten Mal und wir müssen nicht mal schon wieder den Bayern-Meistermacher damit geben...:schal:


Wovon träumt ihr eigentlich noch ? Träume sind schön gehen aber
selten in Erfüllung.

Helau!

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 10:01 (vor 11 Tagen) @ dadum

Schluss mit lust*32Tennisbälle* :-D

Rückstand auf Konkurrenz

Inder, Sunday, 11.02.2024, 00:16 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

jetzt amtlich, 9 Punkte Rückstand auf Platz 15...

Die Konkurrenz hat vorgelegt, jetzt können wir uns zurücklehnen und sie entspannt davonziehen lassen.
Ich schätze mal, dass Bremen und Bochum noch ziemlich lang im Abstiegskampf bleiben werden.
Aber diese 9 Punkte sprechen leider eine sehr deutliche Sprache.
Und das sogar zurecht.

Heidenheim auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Eigenschaften, die man noch vor einem Jahr Mainz05 nachgesagt hat. Spritzigkeit, Kampfgeist.

Augsburg hat Stabilität und einen Sturm, der locker agiert.

Gut, Berlin hatte einiges Glück gegen Wolfsburg. Aber so wie die sich bis zum Ende reingehängt haben, muss ich da auch sagen: verdient gewonnen.

Wolfsburg ist unabsteigbar.

Rückstand auf Konkurrenz

Schambes05 @, Sunday, 11.02.2024, 10:15 (vor 11 Tagen) @ Inder

Leider ist unser Spielplan in dieser Saison extrem schlecht zusammengestellt, das dachte ich irgendwie schon am Saisonbeginn, nur dachte ich auch nicht das wir soo schlecht spielen! Du hast quasi keine Luft zum Atmen und für das wiederherzustellen des Selbstbewusstseins und Atem holen, folgt am nächsten Spieltag ständig ein „guter“ der Dir in die Eier tritt !

Rückstand auf Konkurrenz

leboef, Sunday, 11.02.2024, 11:27 (vor 11 Tagen) @ Schambes05

Leider ist unser Spielplan in dieser Saison extrem schlecht zusammengestellt, das dachte ich irgendwie schon am Saisonbeginn, nur dachte ich auch nicht das wir soo schlecht spielen! Du hast quasi keine Luft zum Atmen und für das wiederherzustellen des Selbstbewusstseins und Atem holen, folgt am nächsten Spieltag ständig ein „guter“ der Dir in die Eier tritt !

Dieses Argument mit „wir haben diese Saison so einen schwierigen Spielplan“ verstehe ich gar nicht, könnte auch von unserer sportlichen Leitung als weitere Ausrede kommen. Wir hatten zu Beginn, mit Union, Frankfurt und Bremen drei absolut machbare Aufgaben. Da hätte man sich schon ein kleines Punktepolster erspielen können. Dann stärkere Gegner, aber dazwischen immer auch eine „leichtere“ Aufgabe mit Augsburg, Darmstadt und Bochum. Und die letzten 6 Spieltage mit Hoffenheim, Freiburg, Köln, Heidenheim und Wolfsburg auch absolut schlagbare Mannschaften. Zudem hat man die ganzen „leichten“ Gegner in der Rückrunde zu Hause. Also am Spielplan liegt es sicher nicht, dass wir da stehen wo wir stehen.

Rückstand auf Konkurrenz

pz6j89, Sunday, 11.02.2024, 11:36 (vor 11 Tagen) @ leboef

Seh ich genauso. Zieht als Argument nicht. Wir bekommen ja noch nicht einmal zwischendurch bei den vermeintlich leichteren Gegnern irgendwas gebacken...


Und in unserer Situation von leichten Gegner zu sprechen halte ich für ganz falsch. Da ist keiner leicht von... Auf jeden Fall nicht für uns.

Wir müssen auch darauf hoffen das heute abend köln einen auf den Sack bekommt. Aus eigener KRaft sehe ich schwarz diese Saison. Wir brauchen Schützenhilfe und ausnahmsweise mal nicht Mainz 05 hilft e.v.

Stuttgart - Mainz 05 - Und heute verpfeift uns...

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 14:41 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Stuttgart - Mainz 05 - Und heute verpfeift uns...

dadum, Sunday, 11.02.2024, 14:45 (vor 11 Tagen) @ undichsachnoch

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Na toll.
Wenn man mal keinen Schiri braucht gibt's einen der es kann...

Stuttgart - Mainz 05 - Und heute verpfeift uns...

04plus01er, Sunday, 11.02.2024, 14:55 (vor 11 Tagen) @ undichsachnoch

Deniz Aytekin find ich, ist Einer der besseren Schiris.

Stuttgart - Mainz 05 - Aufstellung

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 15:10 (vor 11 Tagen) @ 04plus01er

Deniz Aytekin find ich, ist Einer der besseren Schiris.

Ja, sehe ich auch so.

Und so spielen wir:

Zentner
van den Berg
Guilavogui
Hanche-Olsen
Kohr
Papela
Caci
Ngankam
Amiri
Burkardt
Ajorque


Bank: Rieß (Tor), da Costa, Fernandes, Barreiro, Gruda, Krauß, J.-S. Lee, Mamutovic, Richter

Stuttgart - Mainz 05 - Aufstellung

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 15:27 (vor 11 Tagen) @ undichsachnoch

geil die norwegische mauer wieder dabei hoffentlich hält sie auch

Stuttgart - Mainz 05 - Aufstellung

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 15:34 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Fredi Bobic mit seiner Stuttgarter Vergangenheit als Co-Kommentator geht gar nicht. Leider gibt's bei DAZN keinen Stadionton.

Stuttgart - Mainz 05 - Aufstellung

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 16:22 (vor 11 Tagen) @ undichsachnoch

Wobei Bobic relativ unparteiisch spricht.

Stuttgart - Mainz 05 - Aufstellung

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 17:03 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Wobei Bobic relativ unparteiisch spricht.

Ja sehe ich jetzt auch so.
Aber meine Meinung zu Jan Platte bleibt bestehen. Es gibt deutlich bessere Kommentatoren!

Stuttgart - Mainz 05 - Und heute verpfeift uns...

Renner, Sunday, 11.02.2024, 15:14 (vor 11 Tagen) @ 04plus01er

Deniz Aytekin find ich, ist Einer der besseren Schiris.

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein... :undtschuess:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 15:54 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was sich da Jan Platte (übrigens einer der schlechtesten Kommentatoren die ich kenne) und Fredi Bobic zum Thema Fanprotetste zusammenschwurbeln ist unerträglich. Die Beiden haben aber auch garnichts begriffen!
Klar kann das Bällewerfen nerven, aber was haben die Fans für eine Alternative, um auf sich aufmerksam zu machen?
Erst Fakten schaffen (mit einer unredlichen und intransparenten Abstimmung), und danach zum Gespräch bitten?
Besser geht's nicht!:facepalm: :doh: :kopfwand:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 15:55 (vor 11 Tagen) @ undichsachnoch

Schon wieder eine 100000000000%ige Chance nicht genutzt… 😩😩😩

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 15:57 (vor 11 Tagen) @ OzzY

das tut schon beim ticker lesen weh....

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Stefan@05, Sunday, 11.02.2024, 16:07 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Vielleicht kann mich einer von den Experten weiterbilden...
Was kann JS jetzt für Papelas vergebene Chance?
C. Ronaldo hätte den mit der Hacke gemacht okay...
Aber der war wohl zu teuer nehme ich an.

Edit: Ngangkam versiebt die nächste 10000%ige. Bitte auch hier um Erläuterung bez. JS.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 16:09 (vor 11 Tagen) @ Stefan@05

Sagt doch keiner, dass Siewert etwas dafür kann.
Hätte schon 4:2 für uns stehen können, der Chancen nach. 😩

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Stefan@05, Sunday, 11.02.2024, 16:10 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Sagt doch keiner, dass Siewert etwas dafür kann.
Hätte schon 4:2 für uns stehen können, der Chancen nach. 😩

Ich lese hier nix anderes...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 16:10 (vor 11 Tagen) @ Stefan@05

Heute?

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 16:18 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Ich glaube Papela ist ein bisschen überfordert. Bestimmt ein Kandidat, der in der Halbzeit in der Kabine bleibt.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

04plus01er, Sunday, 11.02.2024, 16:09 (vor 11 Tagen) @ Stefan@05

Es müsste eigentlich 3:1 für uns stehen :facepalm:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

leboef, Sunday, 11.02.2024, 16:19 (vor 11 Tagen) @ 04plus01er

Es müsste eigentlich 3:1 für uns stehen :facepalm:

In welcher Welt sollen wir drei Tore schießen? Alles wie immer, 0:1, 0:2, jetzt können die Stuttgarter das wieder entspannt runterspielen.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 16:20 (vor 11 Tagen) @ leboef

Und aus die Maus für heute…

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Meenzer1990, Sunday, 11.02.2024, 16:20 (vor 11 Tagen) @ leboef

Das ist einfach nicht Bundesliga-tauglich: vorne machen wir die einfachsten Dinger nicht und hinten machen wir Fehler, Fehler und nochmal Fehler.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 16:21 (vor 11 Tagen) @ leboef

and its groundhog day... again....

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Marmelator, Sunday, 11.02.2024, 16:25 (vor 11 Tagen) @ leboef

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

pz6j89, Sunday, 11.02.2024, 16:27 (vor 11 Tagen) @ Marmelator

In unserem Fall Fassenachtstruppe.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Lerche51, Sunday, 11.02.2024, 16:30 (vor 11 Tagen) @ Marmelator

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Wie soll das auch gehen, wenn wir zum x-ten Mal mit einer anderen, null eingespielten „Defensive“ spielen? Ob jetzt verletzungsbedingt oder nicht, so klappt dann halt gar nix. :(

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Sunday, 11.02.2024, 16:34 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator


Wie soll das auch gehen, wenn wir zum x-ten Mal mit einer anderen, null eingespielten „Defensive“ spielen? Ob jetzt verletzungsbedingt oder nicht, so klappt dann halt gar nix. :(

Das hatte hier nix mit eingespielt zu tun.
Das war einfach nur kollektiv gepennt beim verteidigen.
Zwei mal...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Cosmopilot, Sunday, 11.02.2024, 16:40 (vor 11 Tagen) @ dadum

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator


Wie soll das auch gehen, wenn wir zum x-ten Mal mit einer anderen, null eingespielten „Defensive“ spielen? Ob jetzt verletzungsbedingt oder nicht, so klappt dann halt gar nix. :(


Das hatte hier nix mit eingespielt zu tun.
Das war einfach nur kollektiv gepennt beim verteidigen.
Zwei mal...

Oder fehlende Qualität…
Genau so die Chance von Papela den musst du machen…

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Sunday, 11.02.2024, 16:43 (vor 11 Tagen) @ Cosmopilot

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator


Wie soll das auch gehen, wenn wir zum x-ten Mal mit einer anderen, null eingespielten „Defensive“ spielen? Ob jetzt verletzungsbedingt oder nicht, so klappt dann halt gar nix. :(


Das hatte hier nix mit eingespielt zu tun.
Das war einfach nur kollektiv gepennt beim verteidigen.
Zwei mal...


Oder fehlende Qualität…
Genau so die Chance von Papela den musst du machen…

Ach, Qualität.

Was weiß ich.

So ein Gepenne ist immer schlecht.
Egal auf welcher Qualitätsstufe....

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:36 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

......naja, Siewert mzsdte nach Union was machen....Da Costa, Fernandez, Onisiwo...absolut die Schlechtesten....er musste was ändern heute ist der Fernandez Staffelstab an Caci weiter gegeben worden....eieiei hätte der nach 90 sek getroffen, der hätte dzrch keine Tür gepasst.....
Am Trainer liegt es ned...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 11.02.2024, 16:39 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Wie kann man sich nur so dilettantisch in der Abwehr anstellen? Ich tendiere zwischen den Bezeichnungen Schülermannschaft, Thekenmannschaft oder Kirmestruppe. Sorry, aber das muss mal so deutlich gesagt werden.

Hochachtungsvoll
Marmelator


Wie soll das auch gehen, wenn wir zum x-ten Mal mit einer anderen, null eingespielten „Defensive“ spielen? Ob jetzt verletzungsbedingt oder nicht, so klappt dann halt gar nix. :(

Ironiefrei: Wir steigen ab.
Immerhin wird es kein tragischer Abstieg, bei dem man groß hadern muss.
Schlechteste Mannschaft der Liga. Schlechteste Form. Meiste No-Brainer-Fehler. Größter Underperformer (mit Abstand)
Bremen, Wolfsburg, Freiburg, Heidenheim, Union - da haben wir es verkackt. 2 von 15 Punkten, 2 Tore…Und tschüss, Paco.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:42 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

....untetschreib....jetzt ist die Unsicherheit in jd. Moment wieder zu fühlen, 1 Sieg gegen Leipzig der Bock wird nicht mehr umgestossen

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Sunday, 11.02.2024, 16:47 (vor 11 Tagen) @ Remlo05

....untetschreib....jetzt ist die Unsicherheit in jd. Moment wieder zu fühlen, 1 Sieg gegen Leipzig der Bock wird nicht mehr umgestossen

Warten wir mal HZ zwei ab.

Aber das heute erinnert eher an die ersten paar Spieltage, als an die letzten.
Ob das gut oder schlecht ist kann ich schon gar nicht mehr beurteilen.
Aber wenn du eine Mannschaft wie Stuttgart eigentlich nicht zum Zug kommen lässt und dir dann so die Eier rein legst, dann braucht man gar keine Erklärungen mehr...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 11.02.2024, 16:47 (vor 11 Tagen) @ Remlo05

+1

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

bavaria05, Sunday, 11.02.2024, 16:56 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Wer hat denn alles Vertrag für Liga 2?
Ich hoffe nicht viele…. Bitte den Jungs aus der u19 jetzt allen Verträge geben und mit denen neu starten. Den schaut man wenigstens gerne zu und verzeiht auch mal leichter wenn’s nicht so läuft.
Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich schalte ab und nutze den restlichen Tag.
Man kann immer untergehen, aber so wie war das seit Monaten machen ist lächerlich.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:59 (vor 11 Tagen) @ bavaria05

...hohoho mit den Pferden....machen wir Caci das Erste, Jessic das zweite ....frage mich ob sich Robin und Sepp als Dauerausbügl
4er die anderen mal zur Brust nehmen...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Inder, Sunday, 11.02.2024, 22:54 (vor 11 Tagen) @ bavaria05

Wer hat denn alles Vertrag für Liga 2?
Ich hoffe nicht viele…. Bitte den Jungs aus der u19 jetzt allen Verträge geben und mit denen neu starten. Den schaut man wenigstens gerne zu und verzeiht auch mal leichter wenn’s nicht so läuft.
Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich schalte ab und nutze den restlichen Tag.
Man kann immer untergehen, aber so wie war das seit Monaten machen ist lächerlich.

Viele haben Vertrag für Liga 2, so wie ich das gehört habe. Ändert aber nichts, der Etat wird es nicht hergeben.

Die U19 in der 2. Liga auflaufen lassen? Warum macht das sonst keiner? Weil's keine gute Idee ist, jungen Spielern so eine Verantwortung aufzubürden und von Unsicherheit haben wir bereits eine lifetime supply.
Die Hälfte wird gehen wollen, Andere muss man ziehen lassen, um Geld und Platz zu machen (Fernandes, Mwene, Lee, Zentner, Ajorque).
Dafür Amiri, Gruda, Burkhardt, Caci, AHO, Widmer irgendwie halten, dann hat man ein gutes Gerüst.
Krauß, VdB, Richter gern wieder weg.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Schambes05 @, Monday, 12.02.2024, 01:33 (vor 11 Tagen) @ Inder

Die U19 in der 2. Liga auflaufen lassen? Warum macht das sonst keiner? Weil's keine gute Idee ist, jungen Spielern so eine Verantwortung aufzubürden


Wer sagt das??

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

dadum, Monday, 12.02.2024, 08:36 (vor 10 Tagen) @ Schambes05

Die U19 in der 2. Liga auflaufen lassen? Warum macht das sonst keiner? Weil's keine gute Idee ist, jungen Spielern so eine Verantwortung aufzubürden

Wer sagt das??

Die Erfahrung.
Und das Auge. So geil die nämlich alle kicken können: stell die mal einer durchschnittlichen Zweitligatruppe gegenüber. Das ist schön rein Kilo-mäßig eine andere Nummer.

Aber 3-6 von denen kann man schon mitspielen lassen...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:40 (vor 11 Tagen) @ Marmelator

ebe noxh mal 2 :0 gesehen, diesmal kein Pressing im MF, kein Druck auf die Passspieler...Caci g r a u s a m, beim 0:1 Guilavogei zu 50% mit Schuld....

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

undichsachnoch, Sunday, 11.02.2024, 16:53 (vor 11 Tagen) @ Remlo05

ebe noxh mal 2 :0 gesehen, diesmal kein Pressing im MF, kein Druck auf die Passspieler...Caci g r a u s a m, beim 0:1 Guilavogei zu 50% mit Schuld....

Warum spielt bzw. spielen eigentlich in jedem Spiel sich andere einen Scheiß zusammen?!
Heut ist es in der Hauptsache Caci - bei beiden Toren maßgeblichst beteiligt.
Ich war ja noch lange hoffnungsvoll und optimistisch, dass das Blatt noch gewendet werden kann. aber langsam (oder auch schnell) verliere ich jedwede Hoffnung. Es geht ja immer so weiter und weiter.
Quasi die selbe Truppe vom letzten Jahr, was ist nur passiert?:-( :fluch:

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:21 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

....Pamela rutscht 2 mal weg, Guliavogui zieht Fuss weg, 19 Caci gaaanz weit weg, 2 mal übrigens ...es steht 2: 0 gegen uns....Oh Gottohgott

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 16:22 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Plus...gefühlt ab sofort, Hemmungen, keine Lockerheit mehr, Krampf....befürchte jetzt VFB Packung...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Stefan@05, Sunday, 11.02.2024, 17:04 (vor 11 Tagen) @ Remlo05

Aus meiner Sicht wird viel zu wenig über die medizinische Abteilung gesprochen.
Bis zum 34. Spieltag werden wir nicht 1 Mal in der Top11 auflaufen. Das sag ich jetzt schon. Absolut unnormal. Die Abwehr heute ist die Resterampe. War ja kein anderer mehr da.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

wiegesacht, Sunday, 11.02.2024, 17:50 (vor 11 Tagen) @ Stefan@05

Aus meiner Sicht wird viel zu wenig über die medizinische Abteilung gesprochen.
Bis zum 34. Spieltag werden wir nicht 1 Mal in der Top11 auflaufen. Das sag ich jetzt schon. Absolut unnormal. Die Abwehr heute ist die Resterampe. War ja kein anderer mehr da.

Das mit Hanche-Olsen war schon äußerst seltsam, anderes auch.
muss alles hinterfragt werden jetzt.
Sportliche Leitung alle
auch oder vor allem die Unterschrift pro Investoren.

3-fach Wechsel zur Pause

Marmelator, Sunday, 11.02.2024, 17:21 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

.... und Tom Kraus steht beim 0:3 rum wie ne Pappfigur. Es ist nicht mehr zum Ansehen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

3-fach Wechsel zur Pause

Remlo05, Sunday, 11.02.2024, 17:24 (vor 11 Tagen) @ Marmelator

...ein Wackler unerfälltum...eieiei, ebe Ludo...Auf gehts Mainzer kämpfen un Unentschiede spiele...

Seid mir nicht böse...

Schöppsche, Sunday, 11.02.2024, 17:21 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Aber es ist wirklich schlecht. Da muss man nicht drumrum reden.
Keine Ahnung woran's liegt, aber fehlt an so vielem. Und eig ist die Saison noch lang genug

Seid mir nicht böse...

tachzusammen, Sunday, 11.02.2024, 18:11 (vor 11 Tagen) @ Schöppsche

Genau, die Saison ist noch viel zu lang, um einfach herzusch
enken.

Seid mir nicht böse...

Inder, Sunday, 11.02.2024, 22:46 (vor 11 Tagen) @ Schöppsche

Aber es ist wirklich schlecht. Da muss man nicht drumrum reden.
Keine Ahnung woran's liegt, aber fehlt an so vielem. Und eig ist die Saison noch lang genug

Ich fand's jetzt schon zynisch, dass das 1:0 ausgerechnet von M. Mittelstädt erzielt wurde!
Das ist genau der, der mir immer in den Sinn kam, wenn ich unsere Sommer-Transfers angesehen habe.
Kam vom Absteiger Hertha Berlin, ging zum (damals) Tabellen-16. VfB Stuttgart. Und Tabellen-9. Mainz05 holt Marco Richter vom gleichen Verein. Warum haben wir nicht einen wie Mittelstädt gekriegt?

Aus der Kategorie gibt es dieses Jahr leider Viele. Und darin liegt meine Antwort auf deine (nicht gestellte) Frage: kein bundesligatauglicher Kader = keine Bundesliga.

Ich verstehe natürlich, dass Heidel sich nicht hinstellt und sagt "ich habe die falschen Leute verpflichtet". An Amiri sieht man ja wiederum, dass ES JA GEHT. Also bitte: mehr vom Kaliber Amiri im nächsten Sommer. Die Kaderplanung für die nächste Saison hat sicher begonnen. Kann nur besser werden.

Seid mir nicht böse...

neustädter, JWD, Sunday, 11.02.2024, 23:45 (vor 11 Tagen) @ Inder

Aber es ist wirklich schlecht. Da muss man nicht drumrum reden.
Keine Ahnung woran's liegt, aber fehlt an so vielem. Und eig ist die Saison noch lang genug


Ich fand's jetzt schon zynisch, dass das 1:0 ausgerechnet von M. Mittelstädt erzielt wurde!
Das ist genau der, der mir immer in den Sinn kam, wenn ich unsere Sommer-Transfers angesehen habe.
Kam vom Absteiger Hertha Berlin, ging zum (damals) Tabellen-16. VfB Stuttgart. Und Tabellen-9. Mainz05 holt Marco Richter vom gleichen Verein. Warum haben wir nicht einen wie Mittelstädt gekriegt?

Aus der Kategorie gibt es dieses Jahr leider Viele. Und darin liegt meine Antwort auf deine (nicht gestellte) Frage: kein bundesligatauglicher Kader = keine Bundesliga.

Ich verstehe natürlich, dass Heidel sich nicht hinstellt und sagt "ich habe die falschen Leute verpflichtet". An Amiri sieht man ja wiederum, dass ES JA GEHT. Also bitte: mehr vom Kaliber Amiri im nächsten Sommer. Die Kaderplanung für die nächste Saison hat sicher begonnen. Kann nur besser werden.

Vielleicht weil man "einen wie Mittelstädt" (17 Bundesligaspiele 22/23, keine Tore, keine Vorlage) nicht wollte sondern Marko Richter (29 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen)...

Und zu Amiri: a bisserl unrealistisch ehemalige Nationalspieler mit einem Marktwert vor 2 1/2 Jahren von über 20 Mio. für 1.5 Mio zu bekommen und dann noch in dem Alter. Einen ja, Glücksmoment. Aber von der Qualität bekommt Mainz 05 normalerweise keine Spieler.

Seid mir nicht böse...

Dito, Monday, 12.02.2024, 01:08 (vor 11 Tagen) @ neustädter

Und zu Amiri: a bisserl unrealistisch ehemalige Nationalspieler mit einem Marktwert vor 2 1/2 Jahren von über 20 Mio. für 1.5 Mio zu bekommen und dann noch in dem Alter. Einen ja, Glücksmoment. Aber von der Qualität bekommt Mainz 05 normalerweise keine Spieler.

Seit Amiri bei uns spielt, bin ich noch einmal mehr baff, dass wir solch einen Spieler (der um die Meisterschaft gespielt hat) holen konnten. Ich hoffe, er lässt sich nicht von unserer Seuche anstecken-
Und ich befürchte, dass bei Abstieg, ein Amiri eine (absolut nachvollziehbare) Ausstiegsklausel hat.
Wahrscheinlich würden der ein oder andere gute Spieler gerne von Erstligisten günstig von uns weg gekauft. Manno, Anke kommt endlich wieder und mit Sepp haben wir endlich mal wieder zwei Top-Innenverteidiger. Ich will die nicht ziehen lassen. Auch wenn einige (aus Frust?) die Bundesligatauglichkeit unseres Kaders in Frage stellen; ich sehe das nicht so. Ok, Inge hätte uns sicherlich den ein oder anderen Punkt gesichert, aber ein Amiri - im Vergleich zu Stach - ist schon eine Hausnummer größer. Ich glaube diese Woche wird uns noch Einiges an Gewissheit bringen; ob auf der Trainerposition etwas passiert und je nach dem, wie das Spiel gegen Augsburg läuft... :-|

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 17:23 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

jetzt sagt mein ticker, ludo hätte ein tor geschossen.
das ist bestimmt ne fehlermeldung oder?

:-D

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 17:24 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Den hat er sich aber auch sowas von verdient…

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 11.02.2024, 17:24 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Nein per Kopf.
Und ein schönes.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Bruchwegteufel, Sunday, 11.02.2024, 17:25 (vor 11 Tagen) @ raibars

sehr schön wenn das jetzt nix hilft dann gar nix....

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 17:38 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das krasse ist, dass es wieder kein schlechtes Spiel war. Aber wenn du halt viel die Dinger nicht machst… in den letzten 15 Minuten sogar eine Drangphase von uns.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 11.02.2024, 18:21 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Das krasse ist, dass es wieder kein schlechtes Spiel war. Aber wenn du halt viel die Dinger nicht machst… in den letzten 15 Minuten sogar eine Drangphase von uns.

Gegen Stuttgart kann man verlieren. Das ist aktuell die zweitbeste Mannschaft der Liga.
Vorher hat man es vor die Wand gefahren. S.o.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

knightclub, Sunday, 11.02.2024, 18:28 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Und wer hat den Großteil des VfB-Kaders zusammengebaut?

Der Mann heißt Mislintat, derzeit arbeitslos. Sag ich jetzt nur mal so...

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Carlsche, Sunday, 11.02.2024, 18:28 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Da auch beim Trainer und der Mannschaft der Spielplan bekannt gewesen sein dürfte, stelle ich umso mehr die Vorsicht gegen Union und Wolfsburg (hier sehe ich hauptsächlich den Trainer mit Aufstellung und Wechseln in der Verantwortung) und das verhaltene Auftreten (F, Bremen) der Mannschaft in Frage.
Außer dem Ausnahme-Spiel gegen Leipzig kann man diese Saison ja nicht davon ausgehen, dass wir uns gegen spielstarke Gegner leichter tun.

Alles zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (11.2. 15:30 h)

Carlsche, Sunday, 11.02.2024, 17:55 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich schwanke, ob ich die Mannschaft jetzt erst Recht zum Rosenmontag schicken würde, um Ihnen zu zeigen, dass Mainz zum Großteil noch hinter Ihnen steht, aber Kartoffeln, Knackwurste und andere sie als Absteiger anpöbeln.

Ich vermute aber mal, dass morgen niemand aus der aktuellen Mannschaft zu sehen sein wird.

Nicht 1.Liga tauglich

oillenspiegel, Sunday, 11.02.2024, 18:04 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Diese 'Mannschaft' ist, bis auf einige Ausnahmen, NICHT 1.Liga tauglich. Punkt.
Der Trainer kann vielleicht ein gutes Training leiten, in die 1.BL gehört er nicht.
Wenn er den mitbesten Offensivspieler in der 90en oder 84en bringt...????
Der Wunderstürmer Ajorque, immerhin ein Tor, hurra, ist völlig fehl aufm Platz.
Der andere Gott sei Dank gar nicht erst in der Mannschaft.
Der Präsi ist scheinbar zufrieden damit 16 Jahre lang erstklassig gespielt zu haben....
Es gibt nur noch eine einzige Chance: Ben Hoffmann, der die Hälfte der Mannschaft rausschmeißt und durch Jungs aus den U's, die wollen und können, ersetzt.
Dann ist vielleicht ein 2tes MZ05-Wunder machbar.
Ansonsten in der nächsten Saison viel Spaß bei Spielen gegen KL, aber immerhin HH, B oder Schalke - und wie lange sind die jetzt schon in der 2ten.....
Und vielen Dank schon mal für die vielen negativen Antworten - und nein, ich habe kein Alkoholproblem.

Nicht 1.Liga tauglich

neustädter, JWD, Sunday, 11.02.2024, 18:25 (vor 11 Tagen) @ oillenspiegel

Ich habe bei Hoffmann einfach nur die Sorge, dass er in den letzten Spielen verschlissen wird und er dann keinen Bock mehr hat die Mannachaft auch in Liga 2 zu betreuen.

Wenn Hoffmann dann egal in welcher Liga und das sollten dann alle, auch die Fans, leben!!!

Ich weiß nicht wie gut er Herrenmannschaften trainieren kann aber wenn er es schafft, der Mannschaft nur etwas von der U19 Mentalität abzugeben, zumindest die aus der letzten Saison und auch die der Youth League dann bitte...holt in hoch. Nur bitte, lasst uns dann alle dem Mann Zeit geben und keine Wunderdinge erwarten. Wenns runtergehen sollte, dann volle Unterstützung für ihn auch in Liga 2, zumindest wenn man sieht, dass die Mannschaft das verkörpert was uns mal ausgezeichnet hat.

Dann aber jetzt und nicht noch Augsburg abwarten. Die kommenden Heimspiele sind die absolut letzte Patrone, sonst gehts nächstes Jahr wirklich nach Hamburg oder zur Hertha. Lautern und Schalke steigen ja eh noch ab...

Nicht 1.Liga tauglich

800lbgorilla, Sunday, 11.02.2024, 18:28 (vor 11 Tagen) @ neustädter

bin ich auch dabei -Feuerwehrmann fuer die letzten 13 Spiele, dann Hofmann unabhaengig von Liga...

Am Rosenmontag ist alles möglich

bavaria05, Sunday, 11.02.2024, 18:26 (vor 11 Tagen) @ oillenspiegel

Morgen ist Rosenmontag, wir haben einen Dauerverletzten Verteidiger (Bello).
Vielleicht gibt’s morgen ein Wunder a la Kloppo…..
;-)

Am Rosenmontag ist alles möglich

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 11.02.2024, 18:30 (vor 11 Tagen) @ bavaria05

Morgen ist Rosenmontag, wir haben einen Dauerverletzten Verteidiger (Bello).
Vielleicht gibt’s morgen ein Wunder a la Kloppo…..
;-)

Tut mir wirklich leid: Aber dieses scheiss Romantikgelaber geht mir wiederholt auf die Nüsse.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Am Rosenmontag ist alles möglich

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 18:40 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Vielleicht sollte man auch mal wieder einen externen Trainer holen, der mal frischen Wind und neue Ideen in den Verein bringt.

Am Rosenmontag ist alles möglich

knightclub, Sunday, 11.02.2024, 19:12 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Zumindest jetzt Benni Hoffmann installieren, wäre auch fragwürdig, warum nicht schon nach dem Unionspiel? Andererseit, besser richtige Entscheidungen spät als nie zu treffen.

Habe heute nur den Kickerticker geschaut, zum Glück nicht das Spiel geschaut. Hätte mich dann nur geärgert...

05 Zugwagen

Renner, Monday, 12.02.2024, 15:59 (vor 10 Tagen) @ knightclub

Der 05 Wagen ist heute Morgen beim Drehen in der Goethestraße an der Verkleidung hängengeblieben -
Passt...
Auf dem Wagen später statt der Profis unsere Frauenmannschaft, die richtig Betrieb gemacht hat :daumen hoch:

05 Zugwagen

Dynamo, Monday, 12.02.2024, 16:16 (vor 10 Tagen) @ Renner

Frauenmannschaften.

Mehrzahl bitte.

05 Zugwagen

Renner, Monday, 12.02.2024, 16:19 (vor 10 Tagen) @ Dynamo

Frauenmannschaften.

Mehrzahl bitte.

Mea culpa ;-)

05 Zugwagen

Carlsche, Monday, 12.02.2024, 17:41 (vor 10 Tagen) @ Dynamo

Und mindestens zwei "Altinernationale", die auch in der Fußballschule aktiv sind.
Das beste aus der Situation gemacht und aus verschiedenen Gründen hätte man die Profis nicht auf den Wagen bringen können.

Trotzdem war es irgendwie traurig.

Am Rosenmontag ist alles möglich

Milestone-Mainz, Sunday, 11.02.2024, 19:38 (vor 11 Tagen) @ bavaria05

Morgen ist Rosenmontag, wir haben einen Dauerverletzten Verteidiger (Bello).
Vielleicht gibt’s morgen ein Wunder a la Kloppo…..
;-)

Man sollte, wenn man denn den Trainer wechseln will bzw. überhaupt kann, jemanden holen, der nicht aus unserem eigenen Sumpf stammt und der völlig unbelastet ist von dem, was seit Ende der letzten Saison bei uns abgegangen ist.

Am Rosenmontag ist alles möglich

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 19:43 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Jupp, der Meinung bin ich auch.

Nicht 1.Liga tauglich

Inder, Sunday, 11.02.2024, 22:39 (vor 11 Tagen) @ oillenspiegel

Der Trainer kann vielleicht ein gutes Training leiten, in die 1.BL gehört er nicht.
Wenn er den mitbesten Offensivspieler in der 90en oder 84en bringt...????

[...]

Es gibt nur noch eine einzige Chance: Ben Hoffmann, der die Hälfte der Mannschaft rausschmeißt und durch Jungs aus den U's, die wollen und können, ersetzt.
Dann ist vielleicht ein 2tes MZ05-Wunder machbar.


Bitte lasst diesen Unsinn einfach!

Kein Erstligatrainer, weil er Auswechslungen vornimmt, die manche Fans nicht verstehen?

Hoffmann, der gerade einen super Job mit der U19 macht, da rausreißen und ihm die unmögliche (!!) Aufgabe übertragen, dem Kader die Bundesligatauglichkeit in wenigen Tagen beizubringen, was zuvor Svensson und Siewert nicht geschafft haben!?

Auf ein Wunder (!) setzen?
Nein. Das Wunder nehme ich gern, aber darauf sollte niemand spekulieren.

Wir gehen in Liga 2. Gern mit Siewert. Und dann endlich einmal mit vernünftigen Sommer-Transfers und einem damit deutlich verbesserten Kader, mit dem der Wiederaufstieg gelingt.

Jetzt nochmal eine Trainerdiskussion starten wird nur Schaden anrichten.


Trainerdiskussion

Nicht 1.Liga tauglich

oillenspiegel, Monday, 12.02.2024, 14:40 (vor 10 Tagen) @ Inder

Tja. Und nun isses passiert. davon mal abgesehen ist der Kader meiner Meinung nach durchaus BLtauglich. Zu Beginn der Saison dachte ich noch, was fürn geiler Kader, da geht was.
Ging leider dann doch nicht. Was auch immer die Gründe sind - wenn man sieht wie Hoffmann, also der Ben ! das Feuer entfachen kann, dann kann ich mir durchaus ein 2tes Wunder vorstellen. Der neue Trainer muss einfach nur Eier haben und den Kader so umstellen, wie es damals Siewert in dem legendären Spiel gegen die Bayern gemacht hat. Deswegen hatte ich auch geglaubt, er würde das reißen....Was auch immer die Gründe sind...

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Lerche51, Sunday, 11.02.2024, 19:12 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

…und sind dann auch schon 6 Punkte weg. :(

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 11.02.2024, 19:22 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Warum schafft es Köln zu punkten und wir nicht?
Ich verstehe das nicht.
Die waren auch verunsichert.
Und jetzt?

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

OzzY, Sunday, 11.02.2024, 19:24 (vor 11 Tagen) @ raibars

1:1 94. Minute…

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Milestone-Mainz, Sunday, 11.02.2024, 19:40 (vor 11 Tagen) @ raibars

Warum schafft es Köln zu punkten und wir nicht?

Ganz einfach: sie machen zumindest einen Ball rein. :-D
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal Hoffenheim für den noch geholten Punkt dankbar bin.

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Lerche51, Sunday, 11.02.2024, 19:44 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Warum schafft es Köln zu punkten und wir nicht?


Ganz einfach: sie machen zumindest einen Ball rein. :-D
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal Hoffenheim für den noch geholten Punkt dankbar bin.

Wäre traumhaft, nicht von anderen abhängig zu sein. Dazu müsste man selbst mal wieder liefern.

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Milestone-Mainz, Sunday, 11.02.2024, 20:00 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Wäre traumhaft, nicht von anderen abhängig zu sein. Dazu müsste man selbst mal wieder liefern.

Klar, aber es ist ein Hoffnungszipfelchen. :-)

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

dadum, Sunday, 11.02.2024, 20:00 (vor 11 Tagen) @ Milestone-Mainz

Warum schafft es Köln zu punkten und wir nicht?


Ganz einfach: sie machen zumindest einen Ball rein. :-D
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal Hoffenheim für den noch geholten Punkt dankbar bin.

Hihi.
Trotzdem.
Fürs Protokoll:

Hoffenheim ist nicht Stuttgart.

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Milestone-Mainz, Sunday, 11.02.2024, 20:10 (vor 11 Tagen) @ dadum

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal Hoffenheim für den noch geholten Punkt dankbar bin.

Hihi.
Trotzdem.
Fürs Protokoll:
Hoffenheim ist nicht Stuttgart.

Im Moment nicht. :-D

…und die Kölner führen in Hoffenheim…

Marmelator, Sunday, 11.02.2024, 19:26 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Die günstigste Lösung wäre, wenn Maddin Sch. Morgen zum Trainer ernannt wird. JS macht wieder die U23 und alles wird gut.

Hochachtungsvoll
Marmelator


Nicht alle Kommentare des Marmelators sind ernst gemeint. Manchmal kommt auch ein wenig Galgenhumor durch.

Neuer Trainer

Mike05, Sunday, 11.02.2024, 21:05 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich würde Magqth vorschlagen, der weiß wie Abstiegskampf geht und nimmt den Druck vom Team.

Neuer Trainer

leboef, Sunday, 11.02.2024, 21:12 (vor 11 Tagen) @ Mike05

Machen wir uns nichts vor, ich kann mir keine externe Lösung vorstellen. Das wäre nicht Heidel-like, uns fehlt das Geld und wer tut sich unserer Truppe überhaupt an, mit der Gewissheit am Ende der Saison vielleicht wieder weg zu sein? Alles was zu uns passen könnte, will nicht oder ist nicht bezahlbar. Was haben wir also für Argumente? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, MS übernimmt bis zum Saisonende oder Hoffmann&Babatz direkt, mit der Garantie auf einen Neuanfang in Liga 2 nächste Saison. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir mit JS noch die Wende schaffen, geschweige denn auf einen Neuanfang in Liga 2 mit ihm

Neuer Trainer

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Sunday, 11.02.2024, 21:56 (vor 11 Tagen) @ Mike05

Der Peter Neururer machts!!! :narrenknapp:

Kann den Faden mal jemand dicht machen? Noch haben wir einen Trainer auf der Bank sitzen und die Spekulatius hier schmecken echt Scheiße.

Neuer Trainer (Transfermarkt.de)

Michael ⌂, Monday, 12.02.2024, 14:48 (vor 10 Tagen) @ oillenspiegel

wenn man auf Transfermarkt.de schaut, welche vereinslosen Trainer gerade so am Start sind, kommt mir das große Grausen. Breitenreiter, Weinzierl, Reis, Foda (!!!), Maaßen - dann kann man wirklich auch Bo von der COuch holen. Motto: Hol noch ein paar Punkte, tritt den Spielern in den Allerwertesten. Und im SOmmer setzen wir alles auf Null.

Aber 3 Trainer in einer Saison verschleißen, das schafften doch sonst immer nur Schalke, der HSV und Co. - aber da scheinen wir jetzt mit der Tradition auch etwas aufholen zu wollen.

Neuer Trainer (Transfermarkt.de)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 12.02.2024, 15:10 (vor 10 Tagen) @ Michael

Aber 3 Trainer in einer Saison verschleißen, das schafften doch sonst immer nur Schalke, der HSV und Co. - aber da scheinen wir jetzt mit der Tradition auch etwas aufholen zu wollen.

Ist lange her 3 Trainer in einer Saison. 2000/2001:Vandereycken, Krautzun, Klopp

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Neuer Trainer (Transfermarkt.de)

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 15:12 (vor 10 Tagen) @ strombergbernd

Aber 3 Trainer in einer Saison verschleißen, das schafften doch sonst immer nur Schalke, der HSV und Co. - aber da scheinen wir jetzt mit der Tradition auch etwas aufholen zu wollen.

Ist lange her 3 Trainer in einer Saison. 2000/2001:Vandereycken, Krautzun, Klopp

Na dann haben wir jetzt erst mal einige Jahre Kontinuität. ;-)

Neuer Trainer (Transfermarkt.de)

dadum, Monday, 12.02.2024, 15:39 (vor 10 Tagen) @ strombergbernd

Aber 3 Trainer in einer Saison verschleißen, das schafften doch sonst immer nur Schalke, der HSV und Co. - aber da scheinen wir jetzt mit der Tradition auch etwas aufholen zu wollen.


Ist lange her 3 Trainer in einer Saison. 2000/2001:Vandereycken, Krautzun, Klopp

Ich sag mal: 2020/21.
Beierlorzer, Lichte, Svensson.
Und da haben wir Siewert nicht mal mitgezählt.

Helau!

Jan Siewert

ginsemer, Sunday, 11.02.2024, 21:59 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Liebe 05er ,

vielen Dank Jan Siewert für seinen Einsatz .
Leider hat es nicht geklappt, schade !

Keinerlei Schuldzuweisung….

Die letzte Chance ist nun Benjamin Hoffmann.

…..der Aufstieg mit Jürgen Klopp ist unvergessen.

…aber Mainz05 darf nicht zu so einem Chaos Club wie FCK, Kickers Offenbach , 1860 München …..usw kommen .

….ich hoffe …..es kann nur besser werden …

Wenn mer schun absteiche ...

Dito, Sunday, 11.02.2024, 23:16 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Dito, Sunday, 11.02.2024, 23:20

dann sollten wir wenigstens:
- die Bilanz gegen Augsburg ausgleichen (13 Siege, 14 Niederlagen)
- die Liga noch einmal spannend schalten: mit einem Sieg in Leverkusen
- um dann das nächste Auswärtsspiel in München, die Meisterschaft wieder in Richtung Leverkusen zu drehen ...
;O

Wenn mer schun absteiche ...

Hudsonbay, Monday, 12.02.2024, 12:22 (vor 10 Tagen) @ Dito

Der einzig sinnvolle beitrag

Unterschreib ich

Die 2. liga ist viel interessanter mit schalke, dresden, hamburg, berlin, greuter fürth, braunschweig, hannover,

Wann wird die Entscheidung verkündet?

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 12.02.2024, 07:00 (vor 10 Tagen) @ 55122 05-erJung'

So kanns ja nicht weitergehen... und der Rosenmontag hat sich ja als Termin für solche Entscheidungen bewährt ;-)

Wann wird die Entscheidung verkündet?

pattymainz05, Monday, 12.02.2024, 07:39 (vor 10 Tagen) @ smartie

Denke mal, dass die Entscheidung heute fällt - es ist zumindest eine „Analyse“ angesetzt.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

MNF, Monday, 12.02.2024, 08:10 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Realistisch betrachtet gibt es nur 3 Möglichkeiten, ein weiter so, ein Wechsel zu Benni oder Schmidt übernimmt selbst.

Alle drei Optionen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal.

Benni verdient es eigentlich nicht in dieser chancenlosen Situation nicht verbrannt aber „angebrannt“ zu werden.
Siewert ist sicherlich n lieber Kerl aber wird auch kein Turnaround schaffen
Und Martin Schmidt naja versteht sich von selbst.

Auch wenn eine Externe Lösung für bis zum Ende der Saison mein „Favorit“ wäre, ist ja vollkommen klar dass es diese aufgrund der finanziell sehr angespannten Situation nicht geben wird.

Wahrscheinlich ist es am Besten Martin übernimmt für den Rest der Saison und verabschiedet sich danach in die Alpen

Dann kann Benni unbelastet in der neuen Saison gehen

.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 12.02.2024, 08:38 (vor 10 Tagen) @ MNF

Dann kann Benni unbelastet in der neuen Zweitliga-Saison gehen

Ich habs mal ergänzt...

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Inder, Monday, 12.02.2024, 09:24 (vor 10 Tagen) @ MNF

Realistisch betrachtet gibt es nur 3 Möglichkeiten, ein weiter so, ein Wechsel zu Benni oder Schmidt übernimmt selbst.

Alle drei Optionen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal.

Und warum dann nicht Option 4: "keine Personalveränderungen"?

Was für ein Chaos.
Habe das Gefühl, jetzt gibt's ne Kurzschlussreaktion, um "irgendwas gemacht" zu haben.
Fürchterlich.
Mittlerweile habe ich nur noch einen Wunsch:
Lasst den Hoffmann, wo er ist!!
Er macht einen guten Job und noch mehr Chaos im Verein brauchen wir nicht.
Die Mannschaft hat die Scheiße am Fuß und gehört einfach in der aktuellen Konstellation nicht in Liga 1. Das tut sich doch keiner an.

Sind zwei verbrannte Trainer pro Saison nicht genug!?

Meine Idealvorstellung sieht mittlerweile so aus:
- Siewert bleibt
- Alle finden sich mit dem Abstieg ab (auch Fans) und machen entsprechende Pläne.
- Spieler hauen sich mächtig rein, um zumindest Eigenwerbung zu betreiben und gute Ablöse zu generieren
- Hoffmann bleibt und wird Youth League-Sieger
- Neuanfang in Liga 2: Kader wird neu aufgestellt
- Ruhe kehrt ein. Habe keinen Bock mehr auf das Gejammere

Will man einen Schuldigen ausmachen, findet man ihn am ehesten bei Schmidt und Heidel. Und nur, weil sie miese Transfers zu verantworten haben und falsche Schlüsse gezogen haben, sollte man sie nicht direkt abgestraft werden. Jeder hat es verdient, seine Fehler wieder gutzumachen.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Mainzenstein, Monday, 12.02.2024, 09:35 (vor 10 Tagen) @ Inder

Genau so sehe ich das auch. Benni Hoffmann soll seinen Erfolg mit der U19 solange es geht, mit größtmöglicher Ausbeute genießen. Das hat er sich verdient, und nicht Feuerwehrmann in der jetzigen Situation der Profis zu sein.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Seminator, Monday, 12.02.2024, 09:46 (vor 10 Tagen) @ Mainzenstein

Genau so sehe ich das auch. Benni Hoffmann soll seinen Erfolg mit der U19 solange es geht, mit größtmöglicher Ausbeute genießen. Das hat er sich verdient, und nicht Feuerwehrmann in der jetzigen Situation der Profis zu sein.

Die Relegation ist immer noch machbar. Bei der Leistung sicher ziemlich unwahrscheinlich, aber in der Theorie durchaus machbar. Ich würde persönlich Benni auch nicht diesen Rucksack aufbürden. Ein weiter so und Durchhalteparolen werden uns in meinen Augen aber den sicheren Abstieg bringen.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Mainzenstein, Monday, 12.02.2024, 10:03 (vor 10 Tagen) @ Seminator

Stimmt, ohne etwas zu ändern geht's runter. Ich glaube, da sind sich alle einig.
Lösungen sind halt gerade schwierig zu finden. Es bleibt spannenden ob heute Abend der Verein was raushaut.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Weisenauer, Monday, 12.02.2024, 10:20 (vor 10 Tagen) @ Mainzenstein

Genau so sehe ich das auch. Benni Hoffmann soll seinen Erfolg mit der U19 solange es geht, mit größtmöglicher Ausbeute genießen. Das hat er sich verdient, und nicht Feuerwehrmann in der jetzigen Situation der Profis zu sein.

Immer dran denken dass Benni Trainer der U23 ist und die U19 nur nebenbei in den Youth League Spielen betreut.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Mainzenstein, Monday, 12.02.2024, 10:25 (vor 10 Tagen) @ Weisenauer

Ich dachte nicht, dass ich das extra dazu schreiben muss. Das sollte doch klar sein..

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Seminator, Monday, 12.02.2024, 09:37 (vor 10 Tagen) @ Inder

Nur zum Verständnis und damit ich es bis zum Ende verstehe

- Siewert bleibt

- Hoffmann bleibt und wird Youth League-Sieger

Bleibt also U23 Trainer.

- Neuanfang in Liga 2: Kader wird neu aufgestellt

Unter welchem Trainer soll dann der Neuanfang in der 2.BL stattfinden? Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit Siewert in der 2.BL weitermachen würdest?

Wann wird die Entscheidung verkündet?

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 12.02.2024, 09:44 (vor 10 Tagen) @ Inder

Ganz ehrlich, ich traue Jan Siewert nicht zu, den Umschwung zu schaffen. Zeit genug hatte er dafür und hat es nicht ansatzweise hinbekommen.

D.h. in meinen Augen wäre eine Entscheidung "Siewert bleibt" gleichzeitig ein Signal, dass man sich mit dem Abstieg abgefunden hat und auch das hätte starken Einfluss auf die Leistungen der Restsaison.

"Neuanfang in der 2. Liga" klingt irgendwie toll und "romantisch", aber man muss mal realistisch sein und sich die meisten anderen Mannschaften anschauen, die zuletzt abgestiegen sind: Die Wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer Zeit kein Wiederaufstieg geschafft wird, ist sehr groß. Im Gegenteil, man müsste sehr aufpassen, dass man nicht komplett durchgereicht wird.

Kurz gesagt: Meiner Meinung nach muss man nach jedem und auch dem letzten Mittel greifen um IRGENDWIE noch den Abstieg zu verhindern. Was dafür das richtige ist, weiß ich selbst nicht, aber Siewert ist es in meinen Augen defintiv nicht. Ein "Neuanfang" kann dann auch in der 1. Liga angegangen werden und ist auch dringend nötig.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Schwan05, Monday, 12.02.2024, 10:03 (vor 10 Tagen) @ smartie

ich würde bei Abstieg eigentlich gar nicht das Wort direkter Wiederaufstieg in den Mund nehmen. Neuaufbau, Team/Verein konsolidieren und dann schaut man mal wozu das reicht.
Denke eigentlich nicht, dass wir schnell wieder 1.Liga in Mz sehen werden.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Renner, Monday, 12.02.2024, 10:17 (vor 10 Tagen) @ smartie

"Neuanfang in der 2. Liga" klingt irgendwie toll und "romantisch", aber man muss mal realistisch sein und sich die meisten anderen Mannschaften anschauen, die zuletzt abgestiegen sind: Die Wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer Zeit kein Wiederaufstieg geschafft wird, ist sehr groß. Im Gegenteil, man müsste sehr aufpassen, dass man nicht komplett durchgereicht wird.

So sieht es aus. Abgesehen davon ist ein "Neuanfang in der 2.Liga" weder "toll" noch "romantisch". Es ist im Gegenteil eher so, dass diese Liga ein Haifischbecken ist, bei dem ALLES passen muss, um sich wieder stabilisieren zu können geschweige denn wieder aufzusteigen.

Kurz gesagt: Meiner Meinung nach muss man nach jedem und auch dem letzten Mittel greifen um IRGENDWIE noch den Abstieg zu verhindern. Was dafür das richtige ist, weiß ich selbst nicht, aber Siewert ist es in meinen Augen defintiv nicht. Ein "Neuanfang" kann dann auch in der 1. Liga angegangen werden und ist auch dringend nötig.

Mittlerweile liegt so vieles im Argen, dass eine Herkulesaufgabe ist, dieses "IRGENDWIE" zu identifizieren -

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 11:04 (vor 10 Tagen) @ smartie

"Neuanfang in der 2. Liga" klingt irgendwie toll und "romantisch",

Finde ich nicht, bei dem Gedanken gegen Mannschaften wie Hansa Rostock zu spielen kommt bei mir keinerlei Romantik auf. :grins:

Wann wird die Entscheidung verkündet?

leboef, Monday, 12.02.2024, 11:37 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

"Neuanfang in der 2. Liga" klingt irgendwie toll und "romantisch",


Finde ich nicht, bei dem Gedanken gegen Mannschaften wie Hansa Rostock zu spielen kommt bei mir keinerlei Romantik auf. :grins:

Wieso? Die bringen immer ordentlich Leute mit und machen gut Stimmung. Die letzte Auswärtsfahrt dahin mit Besuch in Warnemünde war auch sehr nett. Also lieber nach Rostock als zum x-ten mal nach Wolfsburg.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

undichsachnoch, Monday, 12.02.2024, 18:04 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wieso? Die bringen immer ordentlich Leute mit und machen gut Stimmung. Die letzte Auswärtsfahrt dahin mit Besuch in Warnemünde war auch sehr nett. Also lieber nach Rostock als zum x-ten mal nach Wolfsburg.


Weil ich solche Fans eigentlich nicht in unserem Stadion sehen will.

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: Genau des!!!
Rostock wünsche ich den Abstieg - über die 3. Liga hinaus! Etwa so wie Chemnitz!

Wann wird die Entscheidung verkündet?

MNF, Monday, 12.02.2024, 10:07 (vor 10 Tagen) @ Inder

Realistisch betrachtet gibt es nur 3 Möglichkeiten, ein weiter so, ein Wechsel zu Benni oder Schmidt übernimmt selbst.

Alle drei Optionen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal.


Und warum dann nicht Option 4: "keine Personalveränderungen"?

„Keine Personalveränderung“ ist doch quasi die erst genannte Option von mir „weiter so“

Klar kann man das machen, damit das klar ist mit geht’s nicht um „kurzschlussreaktionen“ oder ähnliches. Ich glaube so oder so nicht mehr an den Klassenerhalt und wenn man ehrlich mit sich ist, dann ist hat dieser Verein den Abstieg (bitte Gott erspare uns eine mögliche Relegation) auf allen Ebenen auch einfach nach den letzten Jahren mal verdient. Mal wieder ein bisschen runterkommen, sich mal wieder Erden und die Chance nutzen sich komplett (inkl. sportlicher Leitung) neu zu orientieren.

Nur eines ist auch klar, Siewert hat sportlich einfach kein Turnaround geschafft, dass ist mit Nichten seine alleinige Schuld. Aber wenn die sportliche Leitung noch ein Fünkchen Hoffnung hat, die Klasse halten zu können, dass muss irgendetwas passieren. So blöd es sich anhört auch um das Volk noch auf Laune zu halten.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

pz6j89, Monday, 12.02.2024, 11:20 (vor 10 Tagen) @ Inder

Sind zwei verbrannte Trainer pro Saison nicht genug!?

Auf jeden Fall

Meine Idealvorstellung sieht mittlerweile so aus:
- Siewert bleibt
- Alle finden sich mit dem Abstieg ab (auch Fans) und machen entsprechende Pläne.
- Spieler hauen sich mächtig rein, um zumindest Eigenwerbung zu betreiben und gute Ablöse zu generieren
- Hoffmann bleibt und wird Youth League-Sieger
- Neuanfang in Liga 2: Kader wird neu aufgestellt
- Ruhe kehrt ein. Habe keinen Bock mehr auf das Gejammere

Find ich auch am Vernünftigsten...

Wann wird die Entscheidung verkündet?

tachzusammen, Monday, 12.02.2024, 16:57 (vor 10 Tagen) @ Inder

Leute, es sind noch sooo viele Punkte zu vergeben. Man sollte sich doch nicht jetzt schon ernsthaft mit Liga 2 zufrieden geben. Ich habe mich noch mit Tickets für die Saison eingedeckt.
Ich glaube nicht, dass wir so schnell wieder hochkommen.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Bimbes, Monday, 12.02.2024, 17:08 (vor 10 Tagen) @ tachzusammen

Ich finde auch, dass bei 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz noch im Bereich des Machbaren ist. Platz 15 kann ich mir diese Saison nicht mehr vorstellen, aber jetzt schon aufzugeben, wenn der Relegationsplatz noch in Reichweite ist, ist für mich keine Option.

Sollte es jetzt wirklich Benni Hoffmann werden, wünsche ich ihm, dass er die Mannschaft erreicht und sie wieder befreiter Fußball spielen können. Wenn es dann am Ende nicht reicht, gehen wir halt mit ihm in die zweite Liga.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 12.02.2024, 09:48 (vor 10 Tagen) @ MNF

Wo steht eigentlich, das die wirtschaftliche Situation des Vereins so schlecht ist?
Auf der MV war da so keine Rede von.
Der Jahresabschluss ist geprüft und unsere Zahlen gut. Wo also ist die schlechte finanzielle Lage?

In den Köpfen der Fans?

Oder in der mangelnden Prüftätigkeit der Wirtschaftsprüfer?

Wann wird die Entscheidung verkündet?

wiegesacht, Monday, 12.02.2024, 11:38 (vor 10 Tagen) @ raibars

Wo steht eigentlich, das die wirtschaftliche Situation des Vereins so schlecht ist?
Auf der MV war da so keine Rede von.
Der Jahresabschluss ist geprüft und unsere Zahlen gut. Wo also ist die schlechte finanzielle Lage?

Ich sehe das ähnlich, abgesehen davon glaube ich kaum das sich die finanzielle Lage in Liga 2 verbessern wird.
Wenn die Bude gegen Union, wo es fast schon um alles geht, nur zu 2 dritteln gefüllt ist, wie wird das dann in Liga 2?
Ich bin auch nicht bereit das Verhalten des Vereins bei der Abstimmung zu vergessen und bin da vermutlich nicht der einzige.
Für mich gehört das alles zusammen und ich hoffe das der Verein, sollte es doch eine neue Abstimmung geben, weiß was zu tun ist.
Wäre übrigens für eine Mitgliederabstimmung.
Sportlich gesehen bin ich genauso ratlos wie die Mehrheit hier.
Vermutlich ist es egal wer auf der Bank sitzt, wenn aber der neue Trainer gleich im ersten Spiel (Augsburg) einen Dreier einfahren würde, gäbe das vielleicht noch mal einen Schub für Mannschaft und Fans M.S. halte ich für die denkbar schlechteste Lösung, haben er und C.H. doch großen Anteil an der derzeiteigen Lage. Jan Siewert ist hier leider letztendlich der Arsch, obwohl bei ihm wahrscheinlich die wenigste Schuld liegt.
Wie ich schon schrub muß jetzt ALLES hinterfragt weden.

Sportlich Leitung, alle!!
Medizinische Abteilung!
Vorstand sowieso

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Seppl, Monday, 12.02.2024, 11:55 (vor 10 Tagen) @ wiegesacht

Wo steht eigentlich, das die wirtschaftliche Situation des Vereins so schlecht ist?
Auf der MV war da so keine Rede von.
Der Jahresabschluss ist geprüft und unsere Zahlen gut. Wo also ist die schlechte finanzielle Lage?


Ich sehe das ähnlich, abgesehen davon glaube ich kaum das sich die finanzielle Lage in Liga 2 verbessern wird.
Wenn die Bude gegen Union, wo es fast schon um alles geht, nur zu 2 dritteln gefüllt ist, wie wird das dann in Liga 2?
Ich bin auch nicht bereit das Verhalten des Vereins bei der Abstimmung zu vergessen und bin da vermutlich nicht der einzige.
Für mich gehört das alles zusammen und ich hoffe das der Verein, sollte es doch eine neue Abstimmung geben, weiß was zu tun ist.
Wäre übrigens für eine Mitgliederabstimmung.
Sportlich gesehen bin ich genauso ratlos wie die Mehrheit hier.
Vermutlich ist es egal wer auf der Bank sitzt, wenn aber der neue Trainer gleich im ersten Spiel (Augsburg) einen Dreier einfahren würde, gäbe das vielleicht noch mal einen Schub für Mannschaft und Fans M.S. halte ich für die denkbar schlechteste Lösung, haben er und C.H. doch großen Anteil an der derzeiteigen Lage. Jan Siewert ist hier leider letztendlich der Arsch, obwohl bei ihm wahrscheinlich die wenigste Schuld liegt.
Wie ich schon schrub muß jetzt ALLES hinterfragt weden.

Sportlich Leitung, alle!!
Medizinische Abteilung!
Vorstand sowieso

Ich denke es wird auf einen Feuerwehrmann rauslaufen mit Vertrag bis Saisonende. Das wird
uns finanziell auch nicht umbringen, ich schätze +- 800.000 EUR
Danach kann dann Hoffmann entweder den Neuanfang in der 2. Buli strukturieren oder
im best case in der 1. Buli durchstarten.
Martin Schmidt halte ich ebenfalls für die schlechteste Lösung, er wird es sich meiner Meinung nach aber auch nicht antun wollen...

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 11:09 (vor 10 Tagen) @ MNF

Realistisch betrachtet gibt es nur 3 Möglichkeiten, ein weiter so, ein Wechsel zu Benni oder Schmidt übernimmt selbst.

Wenn man Benni nicht verheizen will und er, falls notwendig, den Wiederaufbau der Mannschaft in Liga II organisieren soll, ist Martin die logische Wahl, auch aus Kostengründen.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass, wenn man den Klassenerhalt noch erreichen will, nur ein externe Lösung in Frage kommt.

Wann wird die Entscheidung verkündet?

TuS-FSV, Monday, 12.02.2024, 12:27 (vor 10 Tagen) @ MNF

Realistisch betrachtet gibt es nur 3 Möglichkeiten, ein weiter so, ein Wechsel zu Benni oder Schmidt übernimmt selbst.

Alle drei Optionen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal.

Benni verdient es eigentlich nicht in dieser chancenlosen Situation nicht verbrannt aber „angebrannt“ zu werden.
Siewert ist sicherlich n lieber Kerl aber wird auch kein Turnaround schaffen
Und Martin Schmidt naja versteht sich von selbst.

Auch wenn eine Externe Lösung für bis zum Ende der Saison mein „Favorit“ wäre, ist ja vollkommen klar dass es diese aufgrund der finanziell sehr angespannten Situation nicht geben wird.

Wahrscheinlich ist es am Besten Martin übernimmt für den Rest der Saison und verabschiedet sich danach in die Alpen

Dann kann Benni unbelastet in der neuen Saison gehen

.

Die Argumentation bzgl. Hoffmann hatte ich vor gut 3 Jahren angebracht, als im Forum immer wieder Svensson spekuliert wurde als Ablösung für Lichte. Zum Glück hatte die Vereinsführung damals anders gedacht wie ich...

Wann wird die Entscheidung verkündet?

wiegesacht, Monday, 12.02.2024, 10:54 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Denke mal, dass die Entscheidung heute fällt - es ist zumindest eine „Analyse“ angesetzt.

Was bitte gibts da zu analysieren?

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Spielwitz, Monday, 12.02.2024, 11:24 (vor 10 Tagen) @ wiegesacht

Denke mal, dass die Entscheidung heute fällt - es ist zumindest eine „Analyse“ angesetzt.


Was bitte gibts da zu analysieren?

Du hast also alle Gründe für die aktuelle Misere parat?
Meld dich doch bei Schmidt/Heidel, dann haben alle Zeit gespart!

Wann wird die Entscheidung verkündet?

Lerche51, Monday, 12.02.2024, 12:37 (vor 10 Tagen) @ Spielwitz

Denke mal, dass die Entscheidung heute fällt - es ist zumindest eine „Analyse“ angesetzt.


Was bitte gibts da zu analysieren?


Du hast also alle Gründe für die aktuelle Misere parat?
Meld dich doch bei Schmidt/Heidel, dann haben alle Zeit gespart!

Die Analyse ist doch aktuell tatsächlich ziemlich einfach: Defensive einigermaßen stabilisiert im Vergleich zur Zeit vor JS. Allerdings immer noch / immer wieder Aussetzer, die in Gegentoren münden. Dazu eine Offensive, die sich zwar mehr oder weniger gute Chancen erspielt, daraus aber deutlich zu wenige Tore macht. So reicht dem Gegner oft nur ein Tor, um uns zu schlagen. Daraus resultieren dann schlicht zu wenige Punkte. Und leider, leider, sind wir mittlerweile in einer Situation, wo es nicht mehr weiterhilft, die stabilisierte Defensive und die herausgespielten Chancen zu betonen. Mittlerweile geht’s nur noch um Punkte, Punkte, Punkte. Die qualitativen Punkte bringen einem leider gar nichts, solange sie nicht in Zählbares umgemünzt werden (ist in der Buli eben so).

Die viel größere Analyse, also auch Transferthemen im Sommer, kleiner Kader, Unruhe im Verein etc etc, wird sicher aktuell nicht gemacht werden. Das kommt dann - vielleicht - Ende der Saison. Wobei es sicher auch schwierig ist, wenn die, die ggf. Fehler gemacht haben, die Analyse selbst machen.

Also geht’s aktuell nur um die sportliche Situation, genauer um die Punkteausbeute. Diese Analyse ist eher einfach. Es geht dann schlicht darum, ob CH/MS JS zutrauen, „den Bock umzustoßen“ oder eben nicht. Und falls nicht, ob man das alzeptiert und mit JS auch in die 2. Liga geht. Dann sollte man das auch kommunizieren, ansonsten schwächt man den Trainer nur (sieht man ja an den Diskussionen bzgl Trainer).

Wann wird die Entscheidung verkündet?

wiegesacht, Monday, 12.02.2024, 13:17 (vor 10 Tagen) @ Lerche51

Denke mal, dass die Entscheidung heute fällt - es ist zumindest eine „Analyse“ angesetzt.


Was bitte gibts da zu analysieren?


Du hast also alle Gründe für die aktuelle Misere parat?
Meld dich doch bei Schmidt/Heidel, dann haben alle Zeit gespart!

Bei meiner Lösung wären Schmidt und Heidel Teil derselben.

Die Analyse ist doch aktuell tatsächlich ziemlich einfach: Defensive einigermaßen stabilisiert im Vergleich zur Zeit vor JS. Allerdings immer noch / immer wieder Aussetzer, die in Gegentoren münden. Dazu eine Offensive, die sich zwar mehr oder weniger gute Chancen erspielt, daraus aber deutlich zu wenige Tore macht. So reicht dem Gegner oft nur ein Tor, um uns zu schlagen. Daraus resultieren dann schlicht zu wenige Punkte. Und leider, leider, sind wir mittlerweile in einer Situation, wo es nicht mehr weiterhilft, die stabilisierte Defensive und die herausgespielten Chancen zu betonen. Mittlerweile geht’s nur noch um Punkte, Punkte, Punkte. Die qualitativen Punkte bringen einem leider gar nichts, solange sie nicht in Zählbares umgemünzt werden (ist in der Buli eben so).

Die viel größere Analyse, also auch Transferthemen im Sommer, kleiner Kader, Unruhe im Verein etc etc, wird sicher aktuell nicht gemacht werden. Das kommt dann - vielleicht - Ende der Saison. Wobei es sicher auch schwierig ist, wenn die, die ggf. Fehler gemacht haben, die Analyse selbst machen.

Jup

FSK :kopfwand:

Danke Jan Siewert

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

pattymainz05, Monday, 12.02.2024, 12:48 (vor 10 Tagen) @ smartie

Morgen Nachmittag…
Was dann wohl darauf hindeutet, dass es eine externe Feuerwehrmannslösung wird.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

MNF, Monday, 12.02.2024, 12:53 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Morgen Nachmittag…
Was dann wohl darauf hindeutet, dass es eine externe Feuerwehrmannslösung wird.

Laut az Benni

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

pattymainz05, Monday, 12.02.2024, 12:55 (vor 10 Tagen) @ MNF

Dann frag ich mich aber, warum der neue Trainer dann erst morgen vorgestellt wird.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

MNF, Monday, 12.02.2024, 12:57 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Wahrscheinlich ist er grade noch rotze voll im sixties

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 12.02.2024, 12:58 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Dann frag ich mich aber, warum der neue Trainer dann erst morgen vorgestellt wird.

Und… warum man sich mit Jan nicht darauf einigen konnte, die U23 zu übernehmen…

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

pattymainz05, Monday, 12.02.2024, 12:58 (vor 10 Tagen) @ smartie

Fragen über Fragen…

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Seminator, Monday, 12.02.2024, 13:00 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Dann frag ich mich aber, warum der neue Trainer dann erst morgen vorgestellt wird.

Am Rosenmontag ist der Alkoholspiegel in Mainz nicht förderlich und wer will schon am Aschermittwoch vorgestellt werden?

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

pattymainz05, Monday, 12.02.2024, 13:10 (vor 10 Tagen) @ Seminator

Naja, wenn es eine interne Lösung wäre (Hofmann), dann könnte man das ja im gleichen Atemzug bekanntgeben, wirkt etwas strange.
Deshalb meine Vermutung: Es wird nicht Benny.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Mike05, Monday, 12.02.2024, 13:11 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Es wird ganz sicher nicht der Benny

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

bavaria05, Monday, 12.02.2024, 13:20 (vor 10 Tagen) @ Mike05

Baumgart muss erst noch von Hamburg wieder zurückfahren.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

haadruffwienix, Monday, 12.02.2024, 13:26 (vor 10 Tagen) @ bavaria05

So geil ich die interne Lösung mit Benny finde (und auch Siewert im November vorgezogen hätte), ich glaube, dass Du von der Mentalität in der aktuellen Lage eher einen vom Typ Baumgart, Wagner, Effenberg bräuchtest. Einen, dem einfach scheissegal ist, was die anderen denken und sagen, sondern die Ärmel hochkrempeln, Visier hoch und einfach Vollgas. Im besten Sinne des Wortes, einfach mal den Kopf ausschalten.

Ob Benny das kann, kann ich schwer beurteilen.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 12.02.2024, 13:24 (vor 10 Tagen) @ Mike05

Es wird ganz sicher nicht der Benny

Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 13:31 (vor 10 Tagen) @ elkinho

Es wird ganz sicher nicht der Benny

Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.

Sie scheinen sich ziemlich sicher zu sein.
"Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den bisherigen U23-Coach Benjamin Hoffmann."

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Bruchwegteufel, Monday, 12.02.2024, 13:53 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

wahrscheinlich hat man von thomas hengen die info bekommen das grammozis doch heute noch nicht gefeuert wird.

:narrenknapp:

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Inder, Monday, 12.02.2024, 14:02 (vor 10 Tagen) @ elkinho

Es wird ganz sicher nicht der Benny


Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.

Kann ich null nachvollziehen. Jetzt bin ich echt stinksauer auf Heidel+Schmidt.

Den Absteig hätten wir auch mit Bo geschafft, jetzt verheizen wir DREI Trainer und gehen trotzdem runter.
Aus einer Misere einen bedauernswerten Zirkus gemacht.

Bis Saison-Ende schaue ich mir lieber die zweite Mannschaft an, für dieses Chaos habe ich keine Nerven und kein Verständnis mehr.

Die Youth League können wir dann auch abschreiben, denn beides parallel klappt nicht.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 12.02.2024, 14:04 (vor 10 Tagen) @ Inder

Es wird ganz sicher nicht der Benny


Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.


Kann ich null nachvollziehen. Jetzt bin ich echt stinksauer auf Heidel+Schmidt.

Den Absteig hätten wir auch mit Bo geschafft, jetzt verheizen wir DREI Trainer und gehen trotzdem runter.
Aus einer Misere einen bedauernswerten Zirkus gemacht.

Bis Saison-Ende schaue ich mir lieber die zweite Mannschaft an, für dieses Chaos habe ich keine Nerven und kein Verständnis mehr.

Die Youth League können wir dann auch abschreiben, denn beides parallel klappt nicht.

Okay, tschö!

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Inder, Monday, 12.02.2024, 14:19 (vor 10 Tagen) @ elkinho

Ja, glaubst denn vielleicht an ein erneutes Svensson-Wunder, elkinho?

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

MNF, Monday, 12.02.2024, 14:29 (vor 10 Tagen) @ Inder

Ja, glaubst denn vielleicht an ein erneutes Svensson-Wunder, elkinho?

Glaubst du denn allen ernstes daran?

Egal mit welchem Trainer, dieses Jahr sind wir fällig. Es geht doch jetzt nur darum nicht sang und klanglos unterzugehen sodass man wenigstens etwas Vorfreude auf die neue Saison in Liga 2 hat.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 12.02.2024, 15:34 (vor 10 Tagen) @ Inder

Ja, glaubst denn vielleicht an ein erneutes Svensson-Wunder, elkinho?

Nö, nicht mit letzter Überzeugung.
Aber ich denke der Relegationsplatz ist für uns noch absolut drin.

Darum ging es mir aber gar nicht.
Sondern darum, dass meiner Mannschaft den Rücken zu kehren, nur weil ich die Schnauze voll habe, für mich niemals eine Option sein wird.
Ich werde am Samstag gegen Augsburg 100% geben, um die Mannschaft endlich zum Sieg zu peitschen. Egal mit welchem Trainer, und auch egal in welcher Liga.
Immer.

Aber gut... Jeder, wie er will!

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 14:30 (vor 10 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 14:40

Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.

Kann ich null nachvollziehen. Jetzt bin ich echt stinksauer auf Heidel+Schmidt.
Den Absteig hätten wir auch mit Bo geschafft, jetzt verheizen wir DREI Trainer und gehen trotzdem runter.

Dann lass uns doch erstmal abwarten, ob ws wirklich Benny wird und nicht doch ein Externer. Und es wird sicherlich auch eine Aussage gegeben, was sich CH und MS dabei gedacht haben, auch wenn es wirklich in Liga II gehen sollte.
Finde, dann ist immer noch Zeit genug sich aufzuregen und zu schenne. :-D

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

oillenspiegel, Monday, 12.02.2024, 14:53 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER, oder so ähnlich. Wenns tatsächlich Ben Hoffmann wird, stehen mir jetzt schon die Haare zu Berge und ich wollt, es wär schon Samstag !!!!!!

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Inder, Monday, 12.02.2024, 16:09 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

.


Dann lass uns doch erstmal abwarten, ob ws wirklich Benny wird und nicht doch ein Externer. Und es wird sicherlich auch eine Aussage gegeben, was sich CH und MS dabei gedacht haben, auch wenn es wirklich in Liga II gehen sollte.
Finde, dann ist immer noch Zeit genug sich aufzuregen und zu schenne. :-D

Hast Recht.

Gibt halt einfach noch einen weiteren Grund, am heutigen Rosenmontag zu trinken :narrenknapp:

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

undichsachnoch, Monday, 12.02.2024, 18:24 (vor 10 Tagen) @ Inder

Es wird ganz sicher nicht der Benny


Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.


Kann ich null nachvollziehen. Jetzt bin ich echt stinksauer auf Heidel+Schmidt.

Den Absteig hätten wir auch mit Bo geschafft, jetzt verheizen wir DREI Trainer und gehen trotzdem runter.
Aus einer Misere einen bedauernswerten Zirkus gemacht.

Bis Saison-Ende schaue ich mir lieber die zweite Mannschaft an, für dieses Chaos habe ich keine Nerven und kein Verständnis mehr.

Die Youth League können wir dann auch abschreiben, denn beides parallel klappt nicht.

Hab' doch mal Vertragsfantasie.
Ein Vertrag mit Ben Hoffmann könnte doch z.B. derart gestaltet werden, dass er ggf. auf jeden Fall zurück zur U23 könnte (wenn er es denn dann wollte) und dass er die U19 in der Youth League trotzdem weiter betreuen würde. Warum soll nicht beides parallel klappen? Ist doch unter der Woche, und mit der U23 und U19 gleichzeitig geht's es ja auch. Auch wenn die U23 erst wieder im März spielt, sodass es da momentan eher nicht zu 'Kollisionen' kommt.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Inder, Monday, 12.02.2024, 21:36 (vor 10 Tagen) @ undichsachnoch


Die Youth League können wir dann auch abschreiben, denn beides parallel klappt nicht.


Hab' doch mal Vertragsfantasie.
Ein Vertrag mit Ben Hoffmann könnte doch z.B. derart gestaltet werden, dass er ggf. auf jeden Fall zurück zur U23 könnte (wenn er es denn dann wollte) und dass er die U19 in der Youth League trotzdem weiter betreuen würde. Warum soll nicht beides parallel klappen? Ist doch unter der Woche, und mit der U23 und U19 gleichzeitig geht's es ja auch. Auch wenn die U23 erst wieder im März spielt, sodass es da momentan eher nicht zu 'Kollisionen' kommt.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber die Chance auf Klassenerhalt ist halt so klein, dass da 100% Aufmerksamkeit gefordert ist. Und U23 kann man wohl nicht *nebenher* machen.

Ich nehme, was auch immer da nun kommt, freuen tu' ich mich nicht.

Male mir schon aus, was es für neue Durchhalteparolen geben wird.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 13.02.2024, 00:46 (vor 10 Tagen) @ undichsachnoch

Es wird ganz sicher nicht der Benny


Es wird Benny Hoffmann, hat die AZ soeben vermeldet.


Kann ich null nachvollziehen. Jetzt bin ich echt stinksauer auf Heidel+Schmidt.

Den Absteig hätten wir auch mit Bo geschafft, jetzt verheizen wir DREI Trainer und gehen trotzdem runter.
Aus einer Misere einen bedauernswerten Zirkus gemacht.

Bis Saison-Ende schaue ich mir lieber die zweite Mannschaft an, für dieses Chaos habe ich keine Nerven und kein Verständnis mehr.

Die Youth League können wir dann auch abschreiben, denn beides parallel klappt nicht.


Hab' doch mal Vertragsfantasie.
Ein Vertrag mit Ben Hoffmann könnte doch z.B. derart gestaltet werden, dass er ggf. auf jeden Fall zurück zur U23 könnte (wenn er es denn dann wollte) und dass er die U19 in der Youth League trotzdem weiter betreuen würde. Warum soll nicht beides parallel klappen? Ist doch unter der Woche, und mit der U23 und U19 gleichzeitig geht's es ja auch. Auch wenn die U23 erst wieder im März spielt, sodass es da momentan eher nicht zu 'Kollisionen' kommt.

jo…und wenn ihm dann noch langweilig ist, kann er ja die Bäll uffbumbe und die Kabin feucht dorschwische.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Schambes05 @, Monday, 12.02.2024, 16:42 (vor 10 Tagen) @ smartie

ich bin froh wenn der ganze Zirkus endlich ein Ende hat !

Geht’s raus, verdient euer Geld und spielt Fußball!

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Tifosi, Monday, 12.02.2024, 17:06 (vor 10 Tagen) @ smartie

Würde mal gerne wissen, warum man Jan Siewert so einen langfristigen Vertrag bis 2026 gegeben hat? Schwimmen wir jetzt so im Geld das man sich 3 Trainer leisten kann?
Was für eine bekloppte Saison. Keine guten Neuzugänge, verschossene 11er, Verletzungspech,El Ghazi, kein 100% Strafstoss bekommen usw. Für mich wäre es das allergrößte Wunder wenn wir wirklich noch die Klasse halten sollten.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Bimbes, Monday, 12.02.2024, 17:11 (vor 10 Tagen) @ Tifosi

Laut Kicker hat der Don vorgesorgt und den Vertrag mit Siewert so gestaltet, dass man ihn relativ kostengünstig auflösen kann. Hätte mich auch echt gewundert, wenn Heidel da einfach so grundlos einen Vertrag bis 2026 raushaut.

Wann wird die Entscheidung verkündet? => Jetzt

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 17:31 (vor 10 Tagen) @ Bimbes

Laut Kicker hat der Don vorgesorgt und den Vertrag mit Siewert so gestaltet, dass man ihn relativ kostengünstig auflösen kann. Hätte mich auch echt gewundert, wenn Heidel da einfach so grundlos einen Vertrag bis 2026 raushaut.

Ich finde, das klingt nicht nach Weiterbeschäftigung im NLZ.

"Ich bedanke mich für fast vier Jahre bei Mainz 05, das ist ein besonderer Verein für mich. Viele Kollegen sind hier Freunde geworden. Ich habe gemeinsam mit meinem Trainerteam alles dafür gegeben, dass der Verein in der Liga bleiben kann, leider hat uns auch das nötige Glück gefehlt. Ich wünsche Mannschaft und Verein alles Gute – und vor allem, dass sie die Liga noch halten können."

Wird es Ebbe Sand?

Anton_S, Monday, 12.02.2024, 17:52 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.

Wird es Ebbe Sand?

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 17:52 (vor 10 Tagen) @ Anton_S

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.

Echt? Eben war man sich noch sicher, dass es Benny wird.

Wird es Ebbe Sand?

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 17:57 (vor 10 Tagen) @ Anton_S

Noch ein Experiment?

Klingt so, außer Assistenztrainer in der dänischen Nationalmannschaft scheint er in letzter Zeit nicht so viel geschafft zu haben. :-D
Dier Personalie kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Wird es Ebbe Sand?

Milestone-Mainz, Monday, 12.02.2024, 17:59 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

Noch ein Experiment?

Klingt so, außer Assistenztrainer in der dänischen Nationalmannschaft scheint er in letzter Zeit nicht so viel geschafft zu haben. :-D
Dier Personalie kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Wobei, als Stürmertrainer könnte das schon Sinn machen.

Wird es Ebbe Sand?

spoiler1905, Monday, 12.02.2024, 18:04 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

Mal im Ernst...das ganze ist so ähnlich wie bei Moritz Lichte.

Wir nehmen die kostengünstige Variante und wenn es nicht funktioniert...dann Tschüss.

Bezogen auf Siewert.

Das finde ich nicht so toll.

Siewert ist ja jetzt ganz raus bei uns.

Und ja ich glaube es wird Hoffmann.

Und dann haben wir dasselbe wieder in grün.

Ich glaube wir brauchen jemanden extern mit Erfahrung im Abstiegskampf.

Wird es Ebbe Sand?

Remlo05, Tuesday, 13.02.2024, 09:00 (vor 9 Tagen) @ spoiler1905

.... aber so was von unterscheib... :pray: ...denke das Siewert das Heimspiel gegebn Union zum Verhängnis wude, Wechsel in der 90. min., dann in PK vermelden "Frische bringen....", das war nicht soooooo gut.....wenn Gruda gar nicht fit ist, kann er nicht auf der Bank sitzen, wenn doch, muss er mehr spielen als 9 min. gegen Union und VFB, er sollte dann in 2 Spielen wenigstens je eine Halbzeit gebracht werden um unser statisches Spiel aufzulösen, immer wenn es etwas schneller geht wirds ja halbwegs gefährlich....

Wird es Ebbe Sand?

undichsachnoch, Monday, 12.02.2024, 18:10 (vor 10 Tagen) @ Milestone-Mainz

Noch ein Experiment?

Klingt so, außer Assistenztrainer in der dänischen Nationalmannschaft scheint er in letzter Zeit nicht so viel geschafft zu haben. :-D
Dier Personalie kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Ist doch egal - Hauptsache ein Däne!;-)

Wird es Ebbe Sand?

pauli05, Monday, 12.02.2024, 20:08 (vor 10 Tagen) @ undichsachnoch


Ist doch egal - Hauptsache ein Däne!;-)

wenn schon eine Däne...dann Bo Henriksen...könnt ihr bookmarken zur nächsten Saison...er verlängert seinen Vertrag nämlich nicht beim FC Zürich....

Wird es Ebbe Sand?

knightclub, Monday, 12.02.2024, 20:17 (vor 10 Tagen) @ pauli05

Ich denke, Benni Hoffmann wird es nicht - sonst hätte man ihn heute gleich vorstellen können...

Wird es Ebbe Sand?

pauli05, Monday, 12.02.2024, 20:25 (vor 10 Tagen) @ knightclub

Ich denke, Benni Hoffmann wird es nicht - sonst hätte man ihn heute gleich vorstellen können...

Es wird eine Interimslösung geben...und nächste Saison, welche Liga auch immer, ein neuer Trainer kommen...

Im Moment ist halt Benni in den Medien Favorit...

Wird es Ebbe Sand?

sjott, Tuesday, 13.02.2024, 12:41 (vor 9 Tagen) @ pauli05


Ist doch egal - Hauptsache ein Däne!;-)


wenn schon eine Däne...dann Bo Henriksen...könnt ihr bookmarken zur nächsten Saison...er verlängert seinen Vertrag nämlich nicht beim FC Zürich....

Okay, *bookmarked*.
... Wie kann man nur so dermaßen danebenliegen :rolleyes:!.

Wird es Ebbe Sand?

Remlo05, Tuesday, 13.02.2024, 09:03 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Eija bei uns (Bo) und gegenwärtig Augsburg hats funktionert.

Wird es Ebbe Sand?

Seminator, Monday, 12.02.2024, 18:00 (vor 10 Tagen) @ Anton_S

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es ein Klient von Sand sein soll und nicht er selber.

Wird es Ebbe Sand?

eberennterwiederlos, Monday, 12.02.2024, 18:01 (vor 10 Tagen) @ Seminator

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.


Ich glaube gelesen zu haben, dass es ein Klient von Sand sein soll und nicht er selber.

So steht es da,ja. Er betreut u.a. Solbakken...

Wird es Ebbe Sand?

Seminator, Monday, 12.02.2024, 18:07 (vor 10 Tagen) @ eberennterwiederlos

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.


Ich glaube gelesen zu haben, dass es ein Klient von Sand sein soll und nicht er selber.


So steht es da,ja. Er betreut u.a. Solbakken...

Dann ist es eben Alaaf statt Helau. :grins:

Wird es Ebbe Sand?

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 12.02.2024, 20:53 (vor 10 Tagen) @ Anton_S

Ebbe Sand, S04, die meisten werden sich noch erinnern.
Die VRM vermutet es.

Vielleicht mal richtig lesen… Niemand (außer Dir) vermutet, das es Ebbe Sand wird.

Wird es Ebbe Sand?

Mike05, Monday, 12.02.2024, 21:30 (vor 10 Tagen) @ smartie

Der neue Trainer steht doch bereits fest und wird morgen vorgestellt, Benny ist es nicht.

Wird es Ebbe Sand?

kostemer, Tuesday, 13.02.2024, 08:43 (vor 9 Tagen) @ smartie

Ich vermute man hat sich mit Ebbe Sand wegen eines Nachfolgers für die U23 getroffen. Alles andere als Benni Hoffmann für die Profis würde mich extrem überraschen.

Wann wird die Entscheidung verkündet?Der Kicker dazu.

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 13.02.2024, 07:56 (vor 9 Tagen) @ Tifosi

Ebbe Sand wird evtl. Stürmertrainer ?

+++Breaking News+++

Kiff-es, Tuesday, 13.02.2024, 08:43 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Die AZ schreibt ja, dass man mit einem "jungen, aufstrebenden Trainer aus Skandinavien" verhandelt. Habe aus meinem Bekanntenkreis Informationen aus erster Hand erhalten und möchte diese euch nicht vorenthalten.

Der Verein steht kurz vor der Verpflichtung von Petter Neururerson aus Schweden.

Es geht nur noch um letzte Details, Neururerson soll heute Nachmittag präsentiert werden.

Neururerson gilt als ein ganz großes Trainertalent, wäre ein echter Coup der Vereinsführung, wenn sie den verpflichten könnten...

+++Breaking News+++

Seminator, Tuesday, 13.02.2024, 08:48 (vor 9 Tagen) @ Kiff-es

Der Verein steht kurz vor der Verpflichtung von Petter Neururerson aus Schweden.

Kiff-es oder lass es :narrenknapp:

+++Breaking News+++

Mainzenstein, Tuesday, 13.02.2024, 08:57 (vor 9 Tagen) @ Kiff-es

Ein Bekannter von meinem Nachbarn hat eine Tochter, deren Sportlehrerin gestern auf dem Umzug einen vom Verein belauscht hat, der das auch gehört hat. Man munkelt allerdings, dass Petter zu sexy für uns ist.

+++Breaking News+++

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 13.02.2024, 09:56 (vor 9 Tagen) @ spoiler1905

Ich habe gehört wir holen Jan Moritz Lichte zurück......

Als Co-Trainer von Thomas Tuchel? Der wird ja wohl spätestens zum Saisonende frei. (Hat mir der Steuerberater vom Hoeneß gesagt...)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

+++Breaking News+++

Milestone-Mainz, Tuesday, 13.02.2024, 10:03 (vor 9 Tagen) @ spoiler1905

Ich habe gehört wir holen Jan Moritz Lichte zurück......

War gerade im Fitnessstudio wo auch einige 05er trainieren. Nach ihren Aussagen wird es Bruno. :-D

+++Breaking News+++

TuS-FSV, Tuesday, 13.02.2024, 11:13 (vor 9 Tagen) @ Kiff-es

Die AZ schreibt ja, dass man mit einem "jungen, aufstrebenden Trainer aus Skandinavien" verhandelt. Habe aus meinem Bekanntenkreis Informationen aus erster Hand erhalten und möchte diese euch nicht vorenthalten.

Der Verein steht kurz vor der Verpflichtung von Petter Neururerson aus Schweden.

Es geht nur noch um letzte Details, Neururerson soll heute Nachmittag präsentiert werden.

Neururerson gilt als ein ganz großes Trainertalent, wäre ein echter Coup der Vereinsführung, wenn sie den verpflichten könnten...

Ist das der, der sich gerne das Fiegersen Bier in die Haare schüttet?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum