A-Jugend international (Rund um Fußball)

Immer05, Friday, 09.02.2024, 13:18 (vor 16 Tagen)

Nächster Knaller für unsere A-Jugend:
Achtelfinale: Mainz 05 gegen Manchester United

A-Jugend international

leboef, Friday, 09.02.2024, 13:22 (vor 16 Tagen) @ Immer05

Nächster Knaller für unsere A-Jugend:
Achtelfinale: Mainz 05 gegen Manchester United

United oder City….Hauptsache Mailand.! Oder wie?:-P

A-Jugend international - evtl. zwei Heimspiele

Udo, Friday, 09.02.2024, 13:28 (vor 16 Tagen) @ Immer05
bearbeitet von Udo, Friday, 09.02.2024, 13:32

gegen Man City

und wenn wir das gewinnen

gegen Alkmar oder Porto

Halbfinale ist dann in Nyon

sollten wir dabei sein ist der Gegner einer der vier Teams Milan / Braga bzw. Real Madrid / Leipzig

Finale auch in Nyon

Fabfour, Friday, 09.02.2024, 13:30 (vor 16 Tagen) @ Udo

Wann und wo gibt's Karten???

Udo, Friday, 09.02.2024, 13:33 (vor 16 Tagen) @ Fabfour

Wann und wo gibt's Karten???

Informationen zum Ticketverkauf und der zeitgenauen Ansetzung folgen in den kommenden Tagen.

sagt die HP

Udo, Friday, 09.02.2024, 13:41 (vor 16 Tagen) @ Udo

die HP verweist auch auf die lange 05-Geschichte des Leiters der Nachwuchsabteilung bei Manchester City Thomas Krücken...

es gibt doch immer wieder interessante Aspekte und Hinweise auf Mainzer Tugenden...

Fabfour, Wednesday, 14.02.2024, 08:49 (vor 12 Tagen) @ Udo

Gibt es inzwischen Infos zu Termin und Tickets? Ich kann nix finden...

Udo, Wednesday, 14.02.2024, 12:03 (vor 12 Tagen) @ Fabfour

bei 05 steht aktuell noch nichts.
Die UEFA hat aber heute Daten der Achtefinalspiele eingestellt (wirklich ganz frisch)

Demnach findet unser Spiel am Dienstag dem 27.2.2024 um 18 Uhr statt.

Das heisst , dass die Info bei 05 sicherlich bald kommt, auch mit VVK-Start.

Interessant finde ich, dass man wirklich den Dienstag und nicht den Mittwoch genommen hat, denn ManCity spielt mit den Herren am selben Tag 21 Uhr im FA-CUP bei Luton.

Ich denke mal, wir hätten eine solche Terminüberschneidung eher vermieden(?) wenn es irgendwie geht ...

Aber keine Ahnung was alles noch eine Rolle spielte.

Den möglichen Viertelfinalgegner kennen wir dann gerade so um den Anpfiff herum, denn Alkmar/Porto startet um 16 Uhr.

Richard, Mainz, Wednesday, 14.02.2024, 12:15 (vor 11 Tagen) @ Udo

bei 05 steht aktuell noch nichts.
Die UEFA hat aber heute Daten der Achtefinalspiele eingestellt (wirklich ganz frisch)

Demnach findet unser Spiel am Dienstag dem 27.2.2024 um 18 Uhr statt.

Schön, dass man sich auch mit City auf den eher ungewöhnlich (für Youth league) späten Termin einigen konnte.

Schöppsche, Wednesday, 14.02.2024, 13:35 (vor 11 Tagen) @ Richard

Eigentlich ist 6 immer noch scheiße früh, aber besser als 4. Wir sind halt tatsächlich aktuell das Aushängeschild was Stimmung angeht. Das hätte ich auch im Leben nicht mehr gedacht, dass ich das noch mal sage

A-Jugend international

neustädter, JWD, Friday, 09.02.2024, 14:09 (vor 16 Tagen) @ Immer05

1. Runde Maribor, 2. Runde Minsk, Barcelona schlagen wir mit links, ein Sieg gegen den Scheichverein, ein Sieg gegen Alkmaar, Meenzer Nachwuchs international....

A-Jugend international

Immer05, Friday, 09.02.2024, 15:24 (vor 16 Tagen) @ Immer05

Sch… ist ja Manchester City! Hauptsache Spanien!😊😇

VVK Freitag ab 10 Uhr

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 14.02.2024, 20:33 (vor 11 Tagen) @ holger

https://mainz05.de/news/kartenvorverkauf-youth-league-achtelfinale-zwischen-mainz-05-un...

Ich bin ehrlich gesagt nicht so im Thema, aber wer Barca schlägt, hat doch auch ne Chance gegen City. Und überhaupt: Wo ist das Finale? :champ cup:

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

VVK Freitag ab 10 Uhr

Dynamo, Wednesday, 14.02.2024, 20:58 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Das Finale findet am 22.04.2024 in Nyon statt.

Halbfinale am 19.04.2024 auch in Nyon.

VVK Freitag ab 10 Uhr

Seminator, Thursday, 15.02.2024, 08:10 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Ich bin ehrlich gesagt nicht so im Thema, aber wer Barca schlägt, hat doch auch ne Chance gegen City. Und überhaupt: Wo ist das Finale? :champ cup:

Ich möchte nicht wieder den Pessimisten geben, aber würdest du es auch bei den Profis behaupten? Ich vermute, dass City für uns schwieriger werden wird. Ich kenne mich auch nicht so gut mit den U19 Mannschaften aus, aber von der Spielweise würde ich behaupten, dass uns der englische Spielstil mehr Probleme bereiten wird. Unsere Chance wird in der geschlossenen Mannschaftsleistung liegen.

VVK Freitag ab 10 Uhr

neustädter, JWD, Thursday, 15.02.2024, 08:56 (vor 11 Tagen) @ Seminator

Ich möchte nicht wieder den Pessimisten geben, aber würdest du es auch bei den Profis behaupten? Ich vermute, dass City für uns schwieriger werden wird. Ich kenne mich auch nicht so gut mit den U19 Mannschaften aus, aber von der Spielweise würde ich behaupten, dass uns der englische Spielstil mehr Probleme bereiten wird. Unsere Chance wird in der geschlossenen Mannschaftsleistung liegen.

Naja, du weißt schon wer die Profis trainiert und seine Philosophie bis in die U -Jahrgänge spielen lässt:-D Da ist nix mit klassischem englischen Stil sondern viel und schnelles Ballgeschiebe im 4-3-3. Denke, City ist näher an Barcelona dran was zumindest nicht einen ganz so großen Spielunterschied ausmacht.

VVK Freitag ab 10 Uhr

Udo, Thursday, 15.02.2024, 11:51 (vor 11 Tagen) @ neustädter

Naja, du weißt schon wer die Profis trainiert und seine Philosophie bis in die U -Jahrgänge spielen lässt:-D Da ist nix mit klassischem englischen Stil sondern viel und schnelles Ballgeschiebe im 4-3-3. Denke, City ist näher an Barcelona dran was zumindest nicht einen ganz so großen Spielunterschied ausmacht.

Das zum Einen. Zum Anderen ist es aber gar nicht schlecht, wenn Pessimissmus gestreut wird, am Besten natürlich so, dass es auf die Insel dringt.

Im Barcelonaspiel wurde auf den Tribünen mit einer gewissen Ehrfurcht das Aufwärmen des Gegners beobachtet. Das sah beeindruckend aus und selbstverständlich aus.

Später war dann zumindest der Trainer not amused, als wir in Führung waren.
Die Gegentore zeigten dann etwas von der Spielanlage und den selbstverständlich wirkenden geübten Abläufen.
Allerdings gab es auch erstaunlich wirkende erfolglose Abschlüsse, die man man von "solch einer" Mannschaft nicht erwartete.

Dann aber kam die Verwaltung der Führung, bei der ich nicht genau wusste ob das zum Konzept des Trainers gehörte oder in den Köpfen der Spieler entstand.
Gelb wegen Zeitspiel (mehr als berechtigt, fast etwas zu spät gezeigt) gegen den TW ...

Erstaunlich, wenn man gesehen hat, dass auch unsere Jungs mit dem Ball umgehen können und Ideen haben.
Dass dann bei uns ein richtiges Aufbäumen stattfand (es war ja nicht nur das Tor sondern mehrere gute Ansätze) konnte dann offenbar nicht mehr mit einer erfolgreichen Umstellung des Spiels gekontert werden.

Bei uns gab es also fussballerisch UND kämpferisch was zu sehen.

Dass dann Luis so im Fokus ist, dass er nicht wusste, dass er das Spiel entscheiden kann als er es tat, zeigt exemplarisch die auch mentale Stärke des gesamten Teams.

Es geht also nicht um irgendeine theoretische Form.
Und natürlich kann unser Team auch geschlagen werden dazu bedarf es im Zweifel (wie wir wissen) nicht mal eines großen Namens ...

VVK Freitag ab 10 Uhr

neustädter, JWD, Thursday, 15.02.2024, 12:33 (vor 10 Tagen) @ Udo

Das zum Einen. Zum Anderen ist es aber gar nicht schlecht, wenn Pessimissmus gestreut wird, am Besten natürlich so, dass es auf die Insel dringt.

Im Barcelonaspiel wurde auf den Tribünen mit einer gewissen Ehrfurcht das Aufwärmen des Gegners beobachtet. Das sah beeindruckend aus und selbstverständlich aus.

Später war dann zumindest der Trainer not amused, als wir in Führung waren.
Die Gegentore zeigten dann etwas von der Spielanlage und den selbstverständlich wirkenden geübten Abläufen.
Allerdings gab es auch erstaunlich wirkende erfolglose Abschlüsse, die man man von "solch einer" Mannschaft nicht erwartete.

Dann aber kam die Verwaltung der Führung, bei der ich nicht genau wusste ob das zum Konzept des Trainers gehörte oder in den Köpfen der Spieler entstand.
Gelb wegen Zeitspiel (mehr als berechtigt, fast etwas zu spät gezeigt) gegen den TW ...

Erstaunlich, wenn man gesehen hat, dass auch unsere Jungs mit dem Ball umgehen können und Ideen haben.
Dass dann bei uns ein richtiges Aufbäumen stattfand (es war ja nicht nur das Tor sondern mehrere gute Ansätze) konnte dann offenbar nicht mehr mit einer erfolgreichen Umstellung des Spiels gekontert werden.

Bei uns gab es also fussballerisch UND kämpferisch was zu sehen.

Dass dann Luis so im Fokus ist, dass er nicht wusste, dass er das Spiel entscheiden kann als er es tat, zeigt exemplarisch die auch mentale Stärke des gesamten Teams.

Es geht also nicht um irgendeine theoretische Form.
Und natürlich kann unser Team auch geschlagen werden dazu bedarf es im Zweifel (wie wir wissen) nicht mal eines großen Namens ...

Genau das. Und auch ein Punkt, warum die U19 so einen Zulauf, zumindest europäisch, hat. DAS ist das Mainz 05 was viele sehen wollen. Die Jungs machen einfach richtig Bock.

Ausverkauft!?

Carlsche, Friday, 16.02.2024, 11:32 (vor 10 Tagen) @ neustädter

Online gibt es aktuell keine Karten mehr, nach meiner Info war es auch um kurz nach zehn Uhr im Fanshop auch schon schwierig.
Schade, dass die Südtribüne nicht mehr zugelassen ist.

Ausverkauft!?

dadum, Friday, 16.02.2024, 11:56 (vor 10 Tagen) @ Carlsche

Online gibt es aktuell keine Karten mehr, nach meiner Info war es auch um kurz nach zehn Uhr im Fanshop auch schon schwierig.
Schade, dass die Südtribüne nicht mehr zugelassen ist.

Vor einer Dreiviertelstunde gab es noch die Blöcke K und L...

Dumme Frage VVK

neustädter, JWD, Thursday, 15.02.2024, 19:59 (vor 10 Tagen) @ holger

Da ich mich seit kurzem nicht mehr im Onlineshop anmelden kann, wie läuft der VVK im Fanshop am Stadion bezgl. Digitalticket...?

Blöde Frage:

Fabfour, Friday, 16.02.2024, 10:06 (vor 10 Tagen) @ holger

geht der Online-Shop nur bei mir nicht, oder ist es noch nicht freigeschaltet???

Blöde Frage:

Richard, Mainz, Friday, 16.02.2024, 10:17 (vor 10 Tagen) @ Fabfour

geht der Online-Shop nur bei mir nicht, oder ist es noch nicht freigeschaltet???

Alle verfügbaren Sitzplatztickets sind schon weg...

A-Jugend international

Fabfour, Wednesday, 21.02.2024, 15:06 (vor 4 Tagen) @ Immer05

Habe mal eine Frage zum Spiel gegen City:

Habe nur noch Karten für den L-Block ergattert, laut Plan ist das Gästebereich.

Habt Ihr Erfahrung damit, ob ich dennoch mit meinem Kleinen in 05er Kluft einlaufen kann???

A-Jugend international

Schöppsche, Wednesday, 21.02.2024, 15:14 (vor 4 Tagen) @ Fabfour

Waren letztes Mal alles 05er und vllt 5 Barca

Tickettausch

neustädter, JWD, Saturday, 24.02.2024, 16:21 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 44 Min.) @ Immer05

Falls jemand einen Steher im L Block gegen einen Sitzplatz in O tauschen möchte bitte kurz melden.Vollzahler aber 1:1 Tausch;-)

RSS-Feed dieser Diskussion