Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Monday, 05.02.2024, 20:43 (vor 27 Tagen)
bearbeitet von holger, Wednesday, 07.02.2024, 13:42

Die Vorfreude ist riesig: morgen spielen unsere U19-Meister gegen DAS Top-Team im europäischen Nachwuchsfußball, gegen den FC Barcelona. Schon 2 x konnten sich die Katalanen den Titel der "Youth League" sichern.
Zum ersten Mal darf Mainz 05 in dieser Saison in diesem Wettbewerb mitspielen und konnte erst Maribor und dann Minsk ausschalten bevor es morgen zum K.O.-Spiel gegen Barcelona kommt. Das altehrwürdige Bruchwegstadion, in dem so viele von uns ihre ersten Fußballerlebnisse hatten (ob vor oder nach der Modernisierung), wird morgen ausverkauft sein. Das sind aktuell rund 7.000 Plätze.
Nach 15 Spieltagen steht die U19 auf Platz 5 mit 25 Punkten und hat dabei schon 12 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hoffenheim. Wie bei den Profis sind viele Remis ein Grund für die im Vergleich zum Vorjahr schlechtere Platzierung. Erst in der 6. Minute der Nachspielzeit erzielten die Gäste aus Ingolstadt am Samstag noch den Ausgleich. Bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis am Dienstag aus den Köpfen raus ist. Freie Fahrt für eine großen Abend - Ausgang offen, wenngleich die Gäste Favorit sein dürften.

Wunsch-Tipp 2:1 n.V.

Ist bekannt, ob der Zugang zu Block L (eigentlich Gästeblock) vom Haupteingang aus möglich ist?

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

pattymainz05, Monday, 05.02.2024, 20:51 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Verlängerung gibt es nicht und ja, der Eingang ist offen. ;-)

Hier...

Schwan05, Tuesday, 06.02.2024, 18:01 (vor 27 Tagen) @ elkinho

bekommen den Fehler, das der Content in meiner Geographie nicht verfügbar wäre...

Hier...

Schwan05, Tuesday, 06.02.2024, 18:06 (vor 27 Tagen) @ Schwan05

ah, Firefox mag die Uefa nicht. Mit chrome klappt es

Hier...

Es, Tuesday, 06.02.2024, 18:18 (vor 27 Tagen) @ elkinho

Mit Google kto anmelden. Der Ball;-) wie schee

Erkenntisse

Schwan05, Tuesday, 06.02.2024, 19:10 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

- die Jugend ist mit dem Offensivspiel deutlich weiter als die Profis
- Fussball ohne VAR ist wunderschön
- Rest der Saison im Bruchweg austragen, dann kommt Abstiegskampf Stimmung auf
- Englische Kommentatoren sind so viel angenehmer als Deutsche
- die neue Europapokaldichtung ist dufte

Erkenntisse

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 06.02.2024, 19:53 (vor 26 Tagen) @ Schwan05

Englische Kommentatoren sind immer so unparteisch und sachlich.
That's amazing

Erkenntisse

Schwan05, Tuesday, 06.02.2024, 19:55 (vor 26 Tagen) @ Stingbo

labern einfach nicht irgendeinen Scheiß und kein so künstliches Drama in der Stimme.
Die spanischen auch nicht. Scheinbar machen das nur die Deutschen

Erkenntisse

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 06.02.2024, 20:04 (vor 26 Tagen) @ Schwan05

Könnte sein ich war in Belgien ,in Niederlande,sowieso. In Spanien
Und oft hört man die Engländer in internationalen spielen ,aber Alle sprechen nur über Fußball,nicht über die Urgroßmutter von Lothar

Erkenntisse

neustädter, JWD, Tuesday, 06.02.2024, 20:17 (vor 26 Tagen) @ Schwan05

- die Jugend ist mit dem Offensivspiel deutlich weiter als die Profis

Ja, morgen dürften sie zu kaputt sein aber gegen Stuttgart eimfach mal die komplette U19 bringen:-)

- Fussball ohne VAR ist wunderschön

Auch das!

- Rest der Saison im Bruchweg austragen, dann kommt Abstiegskampf Stimmung auf

Wenn doch nur die Süd offen sein könnte...

- Englische Kommentatoren sind so viel angenehmer als Deutsche

Definitiv, das war eines der ersten englisch kommentierten Spiele seit langer Zeit für mich und absolut eine Wohltat!

- die neue Europapokaldichtung ist dufte

So neu ist die gar nicht, gab mal ne Zeit da hat die 1. mal europäisch gespielt...lange ists her

Erkenntisse

dadum, Tuesday, 06.02.2024, 20:33 (vor 26 Tagen) @ neustädter

- die Jugend ist mit dem Offensivspiel deutlich weiter als die Profis


Ja, morgen dürften sie zu kaputt sein aber gegen Stuttgart eimfach mal die komplette U19 bringen:-)

- Fussball ohne VAR ist wunderschön


Auch das!

- Rest der Saison im Bruchweg austragen, dann kommt Abstiegskampf Stimmung auf


Wenn doch nur die Süd offen sein könnte...

- Englische Kommentatoren sind so viel angenehmer als Deutsche


Definitiv, das war eines der ersten englisch kommentierten Spiele seit langer Zeit für mich und absolut eine Wohltat!

- die neue Europapokaldichtung ist dufte


So neu ist die gar nicht, gab mal ne Zeit da hat die 1. mal europäisch gespielt...lange ists her

Da hieß es aber nicht " erste Runde Maribor, zweite Runde Minsk, dann Barcelona, die schlagen wir mit links...";-)

Erkenntisse

neustädter, JWD, Tuesday, 06.02.2024, 20:43 (vor 26 Tagen) @ dadum

Ok, ist ein Punkt...😅Zu lange her...

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

leboef, Tuesday, 06.02.2024, 20:11 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wow wow wow….Seht ihr Profis so wird das gemacht!!!! Bockenstark, das ist Mainz 05!

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Schambes05 @, Tuesday, 06.02.2024, 20:15 (vor 26 Tagen) @ leboef

Habe nur die letzten 15 min. gesehen aber die hatten es in sich. Top Leistung und Gratulation.

Bruchweg Du bist in meinem Herzen, ich weine Dir hinterher !

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

neustädter, JWD, Tuesday, 06.02.2024, 20:20 (vor 26 Tagen) @ Schambes05

Wenns fantastisch läuft, dürfen wir noch 2x auf Bruchweg hoffen oder?

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Udo, Tuesday, 06.02.2024, 21:13 (vor 26 Tagen) @ neustädter

Wenns fantastisch läuft, dürfen wir noch 2x auf Bruchweg hoffen oder?

Ja, am 9. Wird gelost.
Bis zum Schluß.

Es könnten aber auch 4 Spiele auswärts werden.
Achtelfinalgegner könnten werden:
Porto
Real Madrid
ManCity
Mailand
Feyenoord
Salzburg
Lens
Kopenhagen

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

renzel, Tuesday, 06.02.2024, 20:15 (vor 26 Tagen) @ leboef

Wie man Elfmeter schiesst sollten sich die Profis vielleicht auch von der U19 abgucken, alle relativ souverän und präzise geschossen

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

undichsachnoch, Tuesday, 06.02.2024, 20:33 (vor 26 Tagen) @ renzel

Wie man Elfmeter schiesst sollten sich die Profis vielleicht auch von der U19 abgucken, alle relativ souverän und präzise geschossen

na ja - fast alle. Unser Käptn hat mich an den von Pauli letzte Woche erinnert. Nur der durfte 2 X verballern.
Aber am Ende haben sie's ja noch zum Guten gebracht!!!

BRAVO JUNGS!!!


NUR DER FSV!!!:pyro doppel: :megafon: :autocorso: :pyro doppel:

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

madinman, Tuesday, 06.02.2024, 20:26 (vor 26 Tagen) @ leboef

Fcbarcewer?

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Bruchwegteufel, Tuesday, 06.02.2024, 20:29 (vor 26 Tagen) @ madinman

ach so wir haben gegen Basel gespielt, das erklärt ja alles :-D

Bruchweg

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 06.02.2024, 20:14 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Es ist
toll
Man hört die Stimmung bis runter in die Stadt und das beider U19.
Toll.
Früher hat man fast Alles gehört,aber heute super

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Bruchwegteufel, Tuesday, 06.02.2024, 20:15 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

wow das gibts doch gar net :-)
auch etwas speziell für mich wenn ich an einen Abend denke der schon viele Jahrzehnte zurückliegt als der Bruchwegteufel noch kleiner war :-D Danke, Mainz 05 :-)

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Anton_S, Tuesday, 06.02.2024, 20:18 (vor 26 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das war von unserer U19 einfach großartig!
Da wurden die alten Zeiten am Bruchweg wieder wach.
Das entschädigt für so vieles.
Danke Jungs

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

dadum, Tuesday, 06.02.2024, 20:34 (vor 26 Tagen) @ Anton_S

Das war von unserer U19 einfach großartig!
Da wurden die alten Zeiten am Bruchweg wieder wach.
Das entschädigt für so vieles.
Danke Jungs

Alle das Gefühl für morgen mitnehmen...

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Schwan05, Tuesday, 06.02.2024, 20:36 (vor 26 Tagen) @ dadum

dann läuft man auf den Baumarkt zu und schon geht das Gefühl wieder weg ;-)

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Bruchwegteufel, Tuesday, 06.02.2024, 20:42 (vor 26 Tagen) @ Schwan05

vor allem bei dem morgigen sauwetter :-|

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Schöppsche, Tuesday, 06.02.2024, 21:30 (vor 26 Tagen) @ Bruchwegteufel

Rumheulen hilft halt aber auch nicht ihr Memmen! Es war überragend heut , ohne wenn und aber. Genießt doch die Momente einfach und Vergangenheit ist Vergangenheit. Ist ja wie beim FCK 🙄

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

04plus01er, Tuesday, 06.02.2024, 22:00 (vor 26 Tagen) @ Schöppsche

Rumheulen hilft halt aber auch nicht ihr Memmen! Es war überragend heut , ohne wenn und aber. Genießt doch die Momente einfach und Vergangenheit ist Vergangenheit. Ist ja wie beim FCK 🙄

:love:

Einfach nur geil

oillenspiegel, Tuesday, 06.02.2024, 20:17 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Einfach nur geil, das Spiel eben. Konnte leider nur die letzte 1/4 Stunde sehn, und natürlich ein hypergeiles Elfmeter-schießen. Da stand ne Mannschaft aufm Platz, die für und miteinander GESPIELT hat - und sogar aufs Tor geschossen hat. Und sogar Tore geschossen hat. Ich kann nur hoffen, das die komplette 1te sich das Spiel ZUSAMMEN angeguckt hat - und morgen auch so aufspielt. Dann sehe ich noch Chancen auf den Klassenverbleib. Stehn morgen wieder die selben Kummern wie in den letzten Spielen aufm Platz......

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Carlsche, Tuesday, 06.02.2024, 22:36 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was für ein Spiel!
Hochverdient weitergekommen.

Auffällig war die Technik . Die Jungs sind im wahrsten Sinne des Wortes gut ausgebildet.
Unheimlich ballsicher, viele Spieler, die auch mal mit einem kleinen Trick an ein, zwei Gegenspielern vorbei gehen können oder auch durch eine geschickte Bewegung bzw. gutes Stellungsspiel einen Ball erobern oder festmachen können.

Dazu Tiefenläufe und zum Teil schnelles strukturiertes Spiel nach vorne. Trotz dieser Qualitäten gab es aber auch genug hohe Bälle, wo aber durchaus das ein oder andere Kopfballduell gewonnen wurde.

Dazu hat sich netterweise der 11er von Barca direkt als Buhmann angeboten mit seinem Reklamieren und Lamentieren und Gelbe Karte fordern. Die hat er bzw. sein Gegenspieler auch prompt bekommen, was wiederum dazu geführt hat, dass Götze beim 1-2 nicht foulen konnte...
Aber es ist ja alles gut ausgegangen.

Dazu die Stimmung! Für die drei Euro Eintritt gibts wirklich gar nix zu meckern.

(Jetzt bitte, bitte morgen an diesem Auftritt ein Beispiel nehmen)

Glückwunsch!

Dito, Tuesday, 06.02.2024, 23:31 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hammer; nach dem 1:2 dachte ich erst "OK, jetzt läuft es so, wie man es erwarten kann :-|"
Aber nee. Auf einmal nehmen die 05er-Buben das Zepter in die Hand und Barca rettet sich ins Elfmeterschießen ;]
Und dann -zurecht- setzt sich die bessere Mannschaft durch!
Looouuuis Babatz!
:-P

Weil's sooo schee war

sjott, Wednesday, 07.02.2024, 10:09 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

:welle::welle::welle:
Mainz05 (U19) kann geilen Fußball!
Mainz05-Fans können geilen Support (am Bruchweg)!
Danke an alle Beteiligten. Das hat sooo gut getan ...

:pyro doppel:
YFH Mainz 05 vs Barcelona | Highlights & Penalty Shootout | UEFA Youth League Play-off 06-02-2024

YFH Mainz vs Barcelona - penalties highlights - Youth League Champions U19 06-02-2024

05er.tv
1. FSV Mainz 05 vs. FC Barcelona | Highlights & Stimmen | Nachwuchs | 2023/24
Louis Babatz, Daniel Gleiber & Benjamin Hoffmann.

Weil's sooo schee war

Inder, Wednesday, 07.02.2024, 11:09 (vor 26 Tagen) @ sjott

Vielen Dank für die Links, sjott!

Jetzt habe ich auch einmal reinschauen können. :lieb: Wahnsinn

Der Pessimist in mir fragt sich sofort, ob wir solche Ausnahmetalente wie Dardari (bereits A-Nationalspieler), Gleiber, Babatz und Dal werden halten können. Die erste Mannschaft muss ja auch eine spannende Perspektive für die Jungen bieten...

Bei Babatz erwarte ich dann doch, dass der Papa dem Junior den gesündesten Weg aufzeigt :-)

:ja: Bruchweg :ja:

Alles zu "Nullfünfer International" (6.2.18 Uhr)

Richard, Mainz, Wednesday, 07.02.2024, 10:23 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Finale am 22. April in Genf! Schonmal vormerken..;-)

Allez Les Rouges!

:megafon:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum