Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück. (Rund um Fußball)

Tifosi, Friday, 03.11.2023, 20:38 (vor 114 Tagen)

Um 18.30 Uhr postete Karim seinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft auf Instagram.

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

knightclub, Friday, 03.11.2023, 20:43 (vor 114 Tagen) @ Tifosi

Auch seltsam, obwohl sich Österreich doch unter Rangnick qualifiziert hat. Ein halbes Jahr vor so einem Turnier ist ein Rücktritt sehr ungewöhnlich

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

Öschi, Friday, 03.11.2023, 21:01 (vor 114 Tagen) @ knightclub

Auch seltsam, obwohl sich Österreich doch unter Rangnick qualifiziert hat. Ein halbes Jahr vor so einem Turnier ist ein Rücktritt sehr ungewöhnlich

Ja absolut merkwürdig. Zumal er unter Rangnick immer dabei war… Aber er wird seine Gründe haben.

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

TuS-FSV, Saturday, 04.11.2023, 08:31 (vor 114 Tagen) @ Öschi

Auch seltsam, obwohl sich Österreich doch unter Rangnick qualifiziert hat. Ein halbes Jahr vor so einem Turnier ist ein Rücktritt sehr ungewöhnlich


Ja absolut merkwürdig. Zumal er unter Rangnick immer dabei war… Aber er wird seine Gründe haben.

Naja, Stammspieler war er dort nicht. Ich könnte jetzt auch fies sein und sagen, dass eine Nominierung bei der aktuellen Form ohnehin unrealistisch ist. Österreich ist zwar keine große Fußballnation, aber halt doch was anderes wie San Marino oder so...

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

TuS-FSV, Saturday, 04.11.2023, 17:56 (vor 113 Tagen) @ TuS-FSV

Auch seltsam, obwohl sich Österreich doch unter Rangnick qualifiziert hat. Ein halbes Jahr vor so einem Turnier ist ein Rücktritt sehr ungewöhnlich


Ja absolut merkwürdig. Zumal er unter Rangnick immer dabei war… Aber er wird seine Gründe haben.


Naja, Stammspieler war er dort nicht. Ich könnte jetzt auch fies sein und sagen, dass eine Nominierung bei der aktuellen Form ohnehin unrealistisch ist. Österreich ist zwar keine große Fußballnation, aber halt doch was anderes wie San Marino oder so...

Wenn ich abergläubisch wäre müsste ich jetzt Onisiwo vor jedem Spiel kritisieren. Endlich wieder Szenen von ihm mit Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit. Das war wieder der Onisiwo in der Form, an die Bo geglaubt hat als er ihn trotz Formschwäche immer wieder aufgestellt hat.

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

Öschi, Wednesday, 08.11.2023, 11:20 (vor 110 Tagen) @ Öschi

Hier gibt es noch etwas mehr Hintergründe dazu: Onisiwo? Rangnick: "Kann ich nachvollziehen"
Der ÖFB-Teamchef bedauert den ÖFB-Abschied von Karim Onisiwo und gibt Einblick in den Ablauf des Rücktritts aus dem Nationalteam.

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

knightclub, Wednesday, 08.11.2023, 12:45 (vor 110 Tagen) @ Öschi

Ganz interessant.

Zwischen den Zeilen gelesen wirkt es so, dass Rangnick ihn offenbar eher in der Rolle des Backups gesehen hätte.

Da kann ich verstehen, dass mit der Perspektive auf 1-2 Kurzeinsätzen ihm die Belastung vielleicht zu hoch ist und er dann kein Feuer mehr für die EM verspürt hat.

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

pattymainz05, Friday, 03.11.2023, 21:18 (vor 114 Tagen) @ Tifosi

Vielleicht will er sich ja auch auf den Klassenerhalt fokussieren?

Karim tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 03.11.2023, 21:37 (vor 114 Tagen) @ pattymainz05

Er will sich auf seine Familie und Mainz 05 konzentrieren.


"Für meinen Rücktritt gibt es sportliche und private Gründe, die ich in den vergangenen Wochen mit dem Teamchef besprochen habe", sagte Onisiwo, der mit Mainz aktuell Tabellenschlusslicht ist und dort seit Donnerstag auch einen neuen Trainer hat.

Onisiwo: "Letztlich habe ich den Entschluss gefasst, mich voll und ganz auf meinen Verein Mainz 05 und meine Familie zu konzentrieren. Die Spiele des ÖFB-Teams werde ich weiter als Fan verfolgen und hoffe auf eine erfolgreiche EM."

Der Standardt.at

Österreichischer Fussball-Bund

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

und verletzt sich prompt…

pattymainz05, Tuesday, 14.11.2023, 13:39 (vor 104 Tagen) @ Tifosi

was zu einer Ausfalldauer bis in den Dezember führen wird - wenn’s gut läuft.
Das gibts doch nicht, ey.

Quelle: 05 auf Facebook

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum