Ich bin entsetzt (Rund um Fußball)

oillenspiegel, Friday, 03.11.2023, 12:38 (vor 177 Tagen)

über diese Trainer Nachfolgediskussion. IHR wollt Mainzer sein??. Nach ein paar verlorenen Spielen ?? Ihr seid - fast - Alle nur zugereiste Kummern. Bo hat hier Unglaubliches geleistet, der Mann steht sowas für MZ05, und dann dieses unglaublich dumme Gewäsch. OK, es ist ziemlich Scheisse gelaufen in dieser Saison, aber dafür gibt es viele Gründe. Aber der Trainer ist immer dran Schuld. Ich hatte immer gedacht bei uns läuft sowas nicht. Hab ich mich aber übelst getäuscht. Willkommen in der Realität. Scheisse.

Ich bin entsetzt

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 03.11.2023, 13:36 (vor 177 Tagen) @ oillenspiegel

Was willst Du? Die Bundesliga geht morgen direkt weiter, nur weil Mainz einen (verdienten und sehr respektierten) Trainer verloren hat, bleibt leider die Welt nicht stehen.
Soll man jetzt in Schockstarre verfallen, den Kopf in den Sand stecken und die Saison "abschenken" oder sollte man nicht schnellstmöglich die für den Verein beste Lösung suchen? Und warum sollte/darf man darüber nicht auch diskutieren/spekulieren?

Ich bin entsetzt

Inder, Friday, 03.11.2023, 13:51 (vor 177 Tagen) @ oillenspiegel

über diese Trainer Nachfolgediskussion. IHR wollt Mainzer sein??. Nach ein paar verlorenen Spielen ?? Ihr seid - fast - Alle nur zugereiste Kummern. Bo hat hier Unglaubliches geleistet, der Mann steht sowas für MZ05, und dann dieses unglaublich dumme Gewäsch. OK, es ist ziemlich Scheisse gelaufen in dieser Saison, aber dafür gibt es viele Gründe. Aber der Trainer ist immer dran Schuld. Ich hatte immer gedacht bei uns läuft sowas nicht. Hab ich mich aber übelst getäuscht. Willkommen in der Realität. Scheisse.

Was möchtest du mit diesem hässlichen Eintrag erreichen?
Niemand hier in diesem Forum hat Svensson die alleinige Schuld am derzeitigen Stand gegeben.
Würdest du dich denn selbst eher als Fan des Vereins oder Fan von Svensson bezeichnen? Der Verein geht weiter - und es war Svenssons Entscheidung, zu gehen. Niemand hat ihn vom Hof gejagt. Nun muss der Verein schnell jemand Neues finden - da gibt es keine andere Wahl.

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass Svensson einmal als Trainer wiederkehren wird. Er steht weiter für Mainz05, aber er ist nun weg. Zurückzutreten gehört eben auch dazu, ein guter Trainer zu sein.
Und nachtreten - das tut niemand.

Ich bin entsetzt

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 14:27 (vor 177 Tagen) @ Inder

das unterschreibe ich gerne, ich bin ja manchmal auch gerne im Grenzbereich unterwegs aber niemand hier hat Bo alleine und explizit die Schuld gegeben. :facepalm:

Ich bin entsetzt

Graf P., Friday, 03.11.2023, 14:38 (vor 177 Tagen) @ Schambes05

das unterschreibe ich gerne, ich bin ja manchmal auch gerne im Grenzbereich unterwegs aber niemand hier hat Bo alleine und explizit die Schuld gegeben. :facepalm:

Ähm, ja...

Davon ab: jetzt rudern ein paar User scheinbar zurück... Das hat sich die letzten Spielthreads hier anders gelesen. Aber schlimmer sind da die sozialen Netzwerke.

Ich bin entsetzt

Hugonator, Saturday, 04.11.2023, 09:46 (vor 176 Tagen) @ Graf P.

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Ich bin entsetzt

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 03.11.2023, 22:31 (vor 177 Tagen) @ Inder

über diese Trainer Nachfolgediskussion. IHR wollt Mainzer sein??. Nach ein paar verlorenen Spielen ?? Ihr seid - fast - Alle nur zugereiste Kummern. Bo hat hier Unglaubliches geleistet, der Mann steht sowas für MZ05, und dann dieses unglaublich dumme Gewäsch. OK, es ist ziemlich Scheisse gelaufen in dieser Saison, aber dafür gibt es viele Gründe. Aber der Trainer ist immer dran Schuld. Ich hatte immer gedacht bei uns läuft sowas nicht. Hab ich mich aber übelst getäuscht. Willkommen in der Realität. Scheisse.


Was möchtest du mit diesem hässlichen Eintrag erreichen?
Niemand hier in diesem Forum hat Svensson die alleinige Schuld am derzeitigen Stand gegeben.
Würdest du dich denn selbst eher als Fan des Vereins oder Fan von Svensson bezeichnen? Der Verein geht weiter - und es war Svenssons Entscheidung, zu gehen. Niemand hat ihn vom Hof gejagt. Nun muss der Verein schnell jemand Neues finden - da gibt es keine andere Wahl.

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass Svensson einmal als Trainer wiederkehren wird. Er steht weiter für Mainz05, aber er ist nun weg. Zurückzutreten gehört eben auch dazu, ein guter Trainer zu sein.
Und nachtreten - das tut niemand.

Die überwiegenden Kommentare waren von Traurigkeit geprägt. Von daher ist der Thread überzogen.
Dass Bo hier nochmal Trainer wird, können wir vergessen. Bo zieht jetzt in die Welt auf den Spuren von Kloppo und TTT. Könnt ihr bookmarken.

Ich bin entsetzt

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 03.11.2023, 16:12 (vor 177 Tagen) @ pattymainz05

Keine Termine und leicht einen sitzen?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Ich bin entsetzt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 03.11.2023, 16:34 (vor 177 Tagen) @ pattymainz05

12:38h und schon betrunken?

Freitag ist der kleine Samstag.

Ich bin entsetzt

Knoedelteam, Friday, 03.11.2023, 15:23 (vor 177 Tagen) @ oillenspiegel

Servicenachricht für dich:
Bo hat gestern gekündigt. Scheint nicht ganz klar zu sein bei der Aussage, ansonsten: natürlich wird nach Abgang eines Trainers über dessen potentiellen Nachfolger gesprochen. Siewert macht ja nur Interim laut Pressemitteilung. Und da sich viele in der Diskussion jemanden vom “Typ Bo” gewünscht haben (so hab ich das gelesen), sehe ich hier auch das “Gegen Bo Sein”, das du hier monierst nicht.

Ich bin entsetzt

Reppichauer, Dessau, Friday, 03.11.2023, 21:57 (vor 177 Tagen) @ oillenspiegel

Hallo Oilenspiegel,
da du fast nur Unverständnis erntest:
Du hast mir aus der momentanen Seelenstimmung geschrieben.
Empfinde das auch so.
Das schnelle Umschalten von Trauer auf Spekulatiusbacken ist mir unmöglich.

Ich bin entsetzt

haadruffwienix, Friday, 03.11.2023, 22:06 (vor 177 Tagen) @ Reppichauer

Wir könnten ja auch bei der DFL einen Antrag stellen, dass sie den Spielbetrieb einstellen sollen, bis wir unsere Trauer verarbeitet haben. Ich werd' dem Marc mal ne Whatsapp schicken - Vielleicht können sie direkt schon Darmstadt - Bochum abbrechen.

Ich bin entsetzt

Reppichauer, Dessau, Saturday, 04.11.2023, 00:34 (vor 177 Tagen) @ haadruffwienix

Wir könnten ja auch bei der DFL einen Antrag stellen, dass sie den Spielbetrieb einstellen sollen, bis wir unsere Trauer verarbeitet haben. Ich werd' dem Marc mal ne Whatsapp schicken - Vielleicht können sie direkt schon Darmstadt - Bochum abbrechen.


Was uns Fans bewegt, wird der DFL, den FSV-Verantwortlichen, wahrscheinlich auch der Sportschau völlig egal sein. Die müssen professionell weitermachen. Dass meine Gefühle nichts anhalten ist mir klar. Will ich auch gar nicht. Der Teil der fachlich irreversierten Fans kann weiter etwas herbeimunkeln, was sie nicht beeinflussen können. Und der, der mehr oder weniger zufällig aufs richtige Pferd setzt, wird schließlich sagen: Hab ich's nicht gesagt?! Und dann staune ich auch wieder, was für helle Köpfe es doch unter uns gibt. Nur ICH und der Threadstarter und noch ein paar andere gehen einen anderen Weg. Um mehr geht es nicht. Dass man das gegenseitig vielleicht befremdlich findet, ist okay. ;-)

Ich bin entsetzt

Dito, Friday, 03.11.2023, 23:44 (vor 177 Tagen) @ oillenspiegel

über diese Trainer Nachfolgediskussion. IHR wollt Mainzer sein??. Nach ein paar verlorenen Spielen ?? Ihr seid - fast - Alle nur zugereiste Kummern. Bo hat hier Unglaubliches geleistet, der Mann steht sowas für MZ05, und dann dieses unglaublich dumme Gewäsch. OK, es ist ziemlich Scheisse gelaufen in dieser Saison, aber dafür gibt es viele Gründe. Aber der Trainer ist immer dran Schuld. Ich hatte immer gedacht bei uns läuft sowas nicht. Hab ich mich aber übelst getäuscht. Willkommen in der Realität. Scheisse.

Ich kann Dich verstehen. Mir ging es heute ähnlich; ich wollte nicht über einen neuen Trainer spekulieren. Dafür bin ich einfach noch zu nah an Bo :-/
Aber Deinen Post fand ich jetzt etwas heftig in der Wortwahl. mMn sollte jeder (meine Person eingeschlossen) vor dem posten seine "Wut", seinen Ärger nicht gleich im Internet rausschleudern. Vielleicht zwei/dreimal durchatmen. So versuche ich es. Aus der Erfahrung von Corona, Ukraine-Krieg und dem Terroranschlag gegen Israel und dem daraus folgendem Leid für die palästinische Zivilbevölkerung; es hilft nur den Extremisten, diese schwarz-weiss Malerei. In allen Fällen kann und darf man eine kritische Meinung haben. Daher braucht es kein zusätzliches Gegenfeuer in der Diskussion. Auch wenn der "Gegenüber" etwas schreibt, dass einem triggert... Wie gesagt; ich versuche auch mich in die Pflicht zu nehmen und nicht jedem schwarz-weiß Mist auf dem Leim zu gehen...

Aber jetzt will ich gerne wieder auf die (un)wichtigste Nebensache von uns allen kommen. In der wir zusammen stehen; egal ob links, rechts, Pöbelrentner oder Ultra, weiß, gelb, rot, schwarz oder andersfarbig, ob LGBT, Weiblein oder Männlein, egal welcher Religion oder auch ohne...

Es wäre schön, wenn wir Bos gewünschtes Abschiedsgeschenk - ein besonderes Spiel gegen Leipzig - hinbekommen. Und wenn es auch nicht klappt: Alles Gute für Jan & 05!

Ich bin entsetzt

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 03.11.2023, 23:51 (vor 177 Tagen) @ Dito

über diese Trainer Nachfolgediskussion. IHR wollt Mainzer sein??. Nach ein paar verlorenen Spielen ?? Ihr seid - fast - Alle nur zugereiste Kummern. Bo hat hier Unglaubliches geleistet, der Mann steht sowas für MZ05, und dann dieses unglaublich dumme Gewäsch. OK, es ist ziemlich Scheisse gelaufen in dieser Saison, aber dafür gibt es viele Gründe. Aber der Trainer ist immer dran Schuld. Ich hatte immer gedacht bei uns läuft sowas nicht. Hab ich mich aber übelst getäuscht. Willkommen in der Realität. Scheisse.


Ich kann Dich verstehen. Mir ging es heute ähnlich; ich wollte nicht über einen neuen Trainer spekulieren. Dafür bin ich einfach noch zu nah an Bo :-/
Aber Deinen Post fand ich jetzt etwas heftig in der Wortwahl. mMn sollte jeder (meine Person eingeschlossen) vor dem posten seine "Wut", seinen Ärger nicht gleich im Internet rausschleudern. Vielleicht zwei/dreimal durchatmen. So versuche ich es. Aus der Erfahrung von Corona, Ukraine-Krieg und dem Terroranschlag gegen Israel und dem daraus folgendem Leid für die palästinische Zivilbevölkerung; es hilft nur den Extremisten, diese schwarz-weiss Malerei. In allen Fällen kann und darf man eine kritische Meinung haben. Daher braucht es kein zusätzliches Gegenfeuer in der Diskussion. Auch wenn der "Gegenüber" etwas schreibt, dass einem triggert... Wie gesagt; ich versuche auch mich in die Pflicht zu nehmen und nicht jedem schwarz-weiß Mist auf dem Leim zu gehen...

Aber jetzt will ich gerne wieder auf die (un)wichtigste Nebensache von uns allen kommen. In der wir zusammen stehen; egal ob links, rechts, Pöbelrentner oder Ultra, weiß, gelb, rot, schwarz oder andersfarbig, ob LGBT, Weiblein oder Männlein, egal welcher Religion oder auch ohne...

Es wäre schön, wenn wir Bos gewünschtes Abschiedsgeschenk - ein besonderes Spiel gegen Leipzig - hinbekommen. Und wenn es auch nicht klappt: Alles Gute für Jan & 05!

*clapclap* Es geht nur zusammen :dh:

Ich bin entsetzt

oillenspiegel, Tuesday, 07.11.2023, 19:39 (vor 173 Tagen) @ Jammerlappe

Du hast vollkommen recht !!!! Entschuldigt die Wortwahl, aber ich war einfach auf 350 !! Und jetzt, nach DEM Spiel, das Stadion, die Leute, die Jungs, ALLE....ich geb's zu, nach dem Spiel sind mir die Tränen gelaufen !!! MZ05 ist eben doch ein anderer Verein !! Gott sey Dank.

Ich bin entsetzt

Loth, Friday, 03.11.2023, 23:55 (vor 177 Tagen) @ Dito

Aber jetzt will ich gerne wieder auf die (un)wichtigste Nebensache von uns allen kommen. In der wir zusammen stehen; egal ob links, rechts, Pöbelrentner oder Ultra, weiß, gelb, rot, schwarz oder andersfarbig, ob LGBT, Weiblein oder Männlein, egal welcher Religion oder auch ohne...

Es wäre schön, wenn wir Bos gewünschtes Abschiedsgeschenk - ein besonderes Spiel gegen Leipzig - hinbekommen. Und wenn es auch nicht klappt: Alles Gute für Jan & 05!

:love:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum