Trainerspekulatius... (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 03.11.2023, 10:00 (vor 208 Tagen)

Moin,

nachdem der Rücktritt von Bo jetzt amtlich ist, geht die Suche nach einem passenden Nachfolger los. Bzw. haben Christian und Martin hoffentlich schon länger damit begonnen, nachdem ja öffentlich wurde, dass Bo schön länger mit dem Gedanken gespielt hat und ihnen das wohl auch mitgeteilt hatte...

Jan wurde ja direkt als Interimslösung genannt, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich, dass man ihn länger (bis zum Saisonende) im Amt belassen möchte.

Was sind so Eure Ideen dazu? Es wurde ja vielfach der Name Glasner als Wunschkandidat genannt, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil von den Ansprüchen und vom Gehalt her vermutlich eine Nummer zu "groß".
Der Name Sandro Schwarz wurde auch schon in den Raum geworfen, aber ich glaube nicht, dass er sich das noch mal antut, nachdem er beim letzten Versuch ja doch ziemlich deutlich gescheitert ist (und umgekehrt wage ich auch zu bezweiffeln, dass die Vereinsverantwortlichen ihm zutreuen, die Kehrtwende zu schaffen).

Sonstige Ideen/Vorschläge?

Trainerspekulatius...

Mainzer105 ⌂, Friday, 03.11.2023, 10:06 (vor 208 Tagen) @ smartie

Eugen Polanski / aktuell BMG II

Trainerspekulatius...

pattymainz05, Friday, 03.11.2023, 10:13 (vor 208 Tagen) @ Mainzer105

Und was soll ihn qualifizieren?
Der steht mit der 2. von BMG ähnlich beschissen wie Siewert.

Glasner fachlich sicher top, wird sich das hier aber nicht gebend
Buvac und Löw können genügend Leistungsnachweise liefern, aber ist natürlich immer auch eine Frage der Verfügbarkeit.

Trainerspekulatius...

Mainzer105 ⌂, Friday, 03.11.2023, 10:26 (vor 208 Tagen) @ pattymainz05

Letztes Jahr Dritter mit dem Fohlennachwuchs. Ähnliche "Laufbahn" als Trainer wie beispielsweise Bo. Er kennt Mainz 05...

Die letzten fünf Spiele hat er wieder nicht verloren. Man weiß ja wie schwer es ist in einer zweiten Mannschaft jedes Jahr ein neues Team aufzubauen.

Glasner & Co werden niemals nach Mainz kommen.

Trainerspekulatius...

haadruffwienix, Friday, 03.11.2023, 10:12 (vor 208 Tagen) @ smartie

Ich sags echt ungern, aber traurig, dass Sandro Wagner sich gerade vor kurzem für den DFB verpflichtet hat. Ich glaube, er könnte direkt weiterhelfen. Und ja, steinigt mich ruhig.

Trainerspekulatius...

Tifosi, Friday, 03.11.2023, 12:02 (vor 208 Tagen) @ haadruffwienix

Dann wäre ich direkt aus dem Verein ausgetreten. Quali hin, Quali her.

Trainerspekulatius...

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 10:16 (vor 208 Tagen) @ smartie

Schweizer Trainer sollen ja gar nicht schlecht sein, wäre da was auf dem Markt oder ein Italiener die können doch defensiv :narrenknapp:

Trainerspekulatius...

Bruchwegteufel, Friday, 03.11.2023, 10:22 (vor 208 Tagen) @ Schambes05

Giovanni Trapattoni ist laut wiki noch nicht gestorben.

:-D


ansonsten hab ich grad gar kein bock mich mit sowas zu beschäftigen.
bin noch zu sauer auf dieses team.
da würde sogar kloppo verzweifeln.

:-|

Trainerspekulatius...

MNF, Friday, 03.11.2023, 10:33 (vor 208 Tagen) @ smartie

Jens Keller wäre einer gewesen, ist aber jetzt unter der Haube.
Ansonsten gibts eigentlich drei Kategorien

-super, langfristige Lösung, wird sich das aber nicht antun bzw. Haben wir nicht genug Kohle (z.B. Glasner)
- verzweifelter Feuerwehrmann, bei dem alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
- erfahrener Bundesligatrainer mit zumindest zeitweisem Erfolg

Ich hoffe ja dass es jemand aus Kategorie 3 wird (oder 1 höhöhö). Da würde mir zum Beispiel der schöne Bruno einfallen.

Trainerspekulatius...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 03.11.2023, 10:48 (vor 208 Tagen) @ MNF

Ich hoffe ja dass es jemand aus Kategorie 3 wird (oder 1 höhöhö). Da würde mir zum Beispiel der schöne Bruno einfallen.

Der schöne Bruno. Super Idee. Und sein erstes Spiel ist auswärts gegen Darmstadt...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Trainerspekulatius...

Loth, Friday, 03.11.2023, 19:52 (vor 207 Tagen) @ 800lbgorilla

Gisdol

Bitte nur nüchtern posten!. (Sollte der bei uns Trainer werden, tret ich ausm Verein aus.)

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Trainerspekulatius...

knightclub, Friday, 03.11.2023, 11:53 (vor 208 Tagen) @ MNF
bearbeitet von knightclub, Friday, 03.11.2023, 12:08

bei 1 fände ich neben Glasner (warum soll er sich das nicht antun? Immerhin wartet er jetzt ja schon eine Weile....)

einen Namen sehr spannend, mehr Respekt kann einer auch kaum erhalten:

Ruud van Nistelrooy

- spricht fließend deutsch
- War bei PSV Eindhoven als Trainer recht erfolgreich (da sind halt die Ansprüche hoch und er hatte Pech, die gerade in einer superstarken Feyenoord-Phase zu trainieren). Ist selbst zurückgetreten wegen zu wenig Rückhalt im Verein.
- sollte eine Idee haben, wie man Chancen kreiert und einen Ajorque bzw Karim als großgewachsene Stürmer entsprechend in Szene zu setzen
- ist verfügbar

Trainerspekulatius...

Bruchwegteufel, Friday, 03.11.2023, 14:22 (vor 208 Tagen) @ knightclub

bei 1 fände ich neben Glasner (warum soll er sich das nicht antun? Immerhin wartet er jetzt ja schon eine Weile....)

einen Namen sehr spannend, mehr Respekt kann einer auch kaum erhalten:

Ruud van Nistelrooy

- spricht fließend deutsch
- War bei PSV Eindhoven als Trainer recht erfolgreich (da sind halt die Ansprüche hoch und er hatte Pech, die gerade in einer superstarken Feyenoord-Phase zu trainieren). Ist selbst zurückgetreten wegen zu wenig Rückhalt im Verein.
- sollte eine Idee haben, wie man Chancen kreiert und einen Ajorque bzw Karim als großgewachsene Stürmer entsprechend in Szene zu setzen
- ist verfügbar

warum sollte so jemand zu uns wollen?

Trainerspekulatius...

pattymainz05, Friday, 03.11.2023, 14:39 (vor 208 Tagen) @ Bruchwegteufel

Um einen Fuß in die Bundesliga-Tür zu bekommen.

Dass Alonso ins provinzielle Leverkusen geht, hat ja auch niemand für möglich gehalten.

Trainerspekulatius...

Tezuka, Friday, 03.11.2023, 14:46 (vor 208 Tagen) @ pattymainz05

Um einen Fuß in die Bundesliga-Tür zu bekommen.

Dass Alonso ins provinzielle Leverkusen geht, hat ja auch niemand für möglich gehalten.

Da spielte aber vermutlich nicht nur das Pittoreske im Provinziellen, sondern auch das Pekuniäre eine Rolle. Bin nicht sicher, ob wir da mithalten können. :-D

Trainerspekulatius...

Graf P., Friday, 03.11.2023, 14:46 (vor 208 Tagen) @ pattymainz05

Um einen Fuß in die Bundesliga-Tür zu bekommen.

Dass Alonso ins provinzielle Leverkusen geht, hat ja auch niemand für möglich gehalten.

Die zahlen zur Not auch gut. Außerdem fällt hier das Thema Übergangsstation auf. Das will auch keiner.

Trainerspekulatius...

knightclub, Friday, 03.11.2023, 16:53 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

Durchgangsstation für einen Trainer: Das will zwar keiner, aber mir wäre im Zweifelsfall ein Kandidat lieber, der uns vielleicht gerade mal 1 1/2 Jahre trainieren wird / will und dann weiter zieht, dann aber eine intakte Mannschaft mit einer klaren Spielphilosophie hinterlässt als ein stetiger Staffelstab und Agonie wie auf Schalke.

Dass wir jetzt jemand internen aus dem Hut zaubern, der jetzt diese verunsicherte und vielleicht übersättigte Truppe gerade richtet, den sehe ich nicht. Und einen externen unbekannten doch auch eher nicht. Dann doch lieber ein Szenario wie Absatz 1.

So ein Glücksfall wie mit Bo bei Amtsantritt ist doch fast wie ein Lottogewinn.

Trainerspekulatius...

Tifosi, Friday, 03.11.2023, 12:06 (vor 208 Tagen) @ MNF

Quälix aus Aschebersch wäre auch noch zu haben, hätte die Mannschaft eigentlich verdient.

An und für sich möchte ich mich mit dem Thema noch gar nicht befassen, der Schock das Bo weg ist sitzt noch tief.

Trainerspekulatius...

undichsachnoch, Friday, 03.11.2023, 14:19 (vor 208 Tagen) @ MNF

Jens Keller wäre einer gewesen, ist aber jetzt unter der Haube.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Jens Keller, der, als er in Stuttgart Christian Gross als Trainer beerbte bei dem er bis dahin Co-Trainer gewesen war, nichts Besseres zu tun hatte, als ihn gleich in der 1. Pressekonferenz dermaßen in die Pfanne zu hauen, dass es nur noch peinlich war.
Aber der ist ja gottseidank "jetzt unter der Haube".

Ansonsten habe ich ja auch erst mal gedacht, dass die Mannschaft erst mal ein bischen gequält werden sollte (Medizinbälle usw. usf.), aber das sind dann so spontane Wut- und Entäuschungsreflexe.

Von den vorgenannten "Conte, Löw, Flick, Maaßen, Labaddia, Magath, Breitenreiter,Hasenhüttl,Jesse Marsch, Kuntz, Favre, Rutten, Sforza, Korkut, Herrlich,Oliver Glasner" springt mich aber auch keiner so richtig an.
Kuntz kannste bei uns doch vergessen, und für Conte und Glasner sind wir sowieso zu klein.
Und mal ehrlich, wer möchte Maaßen, Breitenreiter o.ä. bei uns sehen?

Irgendwie alles suboptimal gerade!

Trotzdem bzw. jetzt erst recht: NUR DER FSV!!!:05halter: :-( :05halter:

Trainerspekulatius...

sjott, Friday, 03.11.2023, 10:44 (vor 208 Tagen) @ smartie

Der Don fand doch in seiner ähm "blauen Periode" Domenico Tedesco ganz toll ...

Trainerspekulatius...

Immer05, Friday, 03.11.2023, 10:47 (vor 208 Tagen) @ sjott

Eine Auswahl aktuell freier Trainer: Conte, Löw, Flick, Maaßen, Labaddia, Magath, Breitenreiter,Hasenhüttl,Jesse Marsch, Kuntz, Favre, Rutten, Sforza, Korkut, Herrlich,Oliver Glasner….?!

Trainerspekulatius...

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 03.11.2023, 10:50 (vor 208 Tagen) @ Immer05

Eine Auswahl aktuell freier Trainer: Conte, Löw, Flick, Maaßen, Labaddia, Magath, Breitenreiter,Hasenhüttl,Jesse Marsch, Kuntz, Favre, Rutten, Sforza, Korkut, Herrlich,Oliver Glasner….?!

Die meissten aus der Liste sind natürlich komplett unrealistisch... und die die (eher) realistisch wären, möchte ich ehrlich gesagt nicht in Mainz haben ;-)

Oder man wartet bis Köln Baumgart rausschmeisst und nimmt den...

Trainerspekulatius...

05er_Taktiker, Friday, 03.11.2023, 18:10 (vor 208 Tagen) @ smartie

Ja, die Taktik war ja bei Beierlorzer schon mal sehr erfolgreich.:wirr:

Trainerspekulatius...

Bruchwegteufel, Friday, 03.11.2023, 11:06 (vor 208 Tagen) @ Immer05

och der Ciri, war der zuletzt immer noch in der Schweiz?

Trainerspekulatius...

pz6j89, Friday, 03.11.2023, 11:36 (vor 208 Tagen) @ Immer05

Den Medizinball - sofort

nee spass beiseite.

Baumgart könnte interessant sein und gut zu uns passen. wenn er bei Köln rausgeschmissen wird oder selbst geht. Glaube da aber nciht so dran.

Trainerspekulatius...

leboef, Friday, 03.11.2023, 11:44 (vor 208 Tagen) @ pz6j89

Den Medizinball - sofort

nee spass beiseite.

Baumgart könnte interessant sein und gut zu uns passen. wenn er bei Köln rausgeschmissen wird oder selbst geht. Glaube da aber nciht so dran.

Mit Trainern die in Köln rausgeschmissen wurden haben wir aber jetzt nicht so die super Erfahrung gemacht…

Trainerspekulatius...

Lerche51, Friday, 03.11.2023, 11:49 (vor 208 Tagen) @ leboef

Den Medizinball - sofort

nee spass beiseite.

Baumgart könnte interessant sein und gut zu uns passen. wenn er bei Köln rausgeschmissen wird oder selbst geht. Glaube da aber nciht so dran.


Mit Trainern die in Köln rausgeschmissen wurden haben wir aber jetzt nicht so die super Erfahrung gemacht…

Davon ab: Baumgart kommt doch sehr über seine Emotionalität und macht - noch - 1000% auf FC Kölle. Wäre dann schon seltsam, wenn‘s dann gleich 1000% 05 wäre. Falls die Kölner ihn entlassen, glaube ich, macht er erstmal eine Pause.

Trainerspekulatius...

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 12:29 (vor 208 Tagen) @ pz6j89

das wäre wie wenn Bo nach Köln ginge …..schwer vorstellbar?

Trainerspekulatius...

Spielwitz, Friday, 03.11.2023, 19:57 (vor 207 Tagen) @ Immer05

Glasner wäre der einzige, den ich davon haben wollte.
Dann lieber irgendein „Talent“ aus der Schweiz/Österreich/Dänemark/Belgien/etc…

Trainerspekulatius...

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 03.11.2023, 10:48 (vor 208 Tagen) @ sjott

Der Don fand doch in seiner ähm "blauen Periode" Domenico Tedesco ganz toll ...

Bloß nicht der... OMG an den habe ich gar nicht gedacht, dann bin ich endültig raus...

Trainerspekulatius...

Graf P., Friday, 03.11.2023, 11:51 (vor 208 Tagen) @ smartie

Der Don fand doch in seiner ähm "blauen Periode" Domenico Tedesco ganz toll ...


Bloß nicht der... OMG an den habe ich gar nicht gedacht, dann bin ich endültig raus...

Wenn er sich neben der belgischen Nationalmannschaft auch Mainz 05 antun würde...

Trainerspekulatius...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 03.11.2023, 10:53 (vor 208 Tagen) @ smartie

Ich denke Siewert übernimmt jetzt bis auf Weiteres in der Hoffnung, dass er einschlägt und langfristig Trainer der Ersten wird.

Trainerspekulatius...

pz6j89, Friday, 03.11.2023, 11:37 (vor 208 Tagen) @ elkinho

wäre am ende gar nicht mal so unrealistisch

Trainerspekulatius...

Bihne Maja, Friday, 03.11.2023, 11:27 (vor 208 Tagen) @ smartie

Sonstige Ideen/Vorschläge?

ich persönlich würde mich über eine Interne Lösung freuen und sich Gedanken um unseren A-Jugend Trainer Benjamin Hoffmann machen.. Er hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert ,arbeitet Täglich mit den " Jungen Wilden " und falls wir tatsächlich absteigen sollten , könnte er noch Gruda , Weiper eventuell dazu bringen mit ihm zum Neuaufbau in die 2 Liga zu gehen ( was ich natürlich nicht hoffe )
Er ist 43 Jahre , bestes Alter , Stallgeruch und er geht den Mainzer Weg seit Jahren mit

Trainerspekulatius...

leboef, Friday, 03.11.2023, 11:42 (vor 208 Tagen) @ Bihne Maja

Sonstige Ideen/Vorschläge?


ich persönlich würde mich über eine Interne Lösung freuen und sich Gedanken um unseren A-Jugend Trainer Benjamin Hoffmann machen.. Er hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert ,arbeitet Täglich mit den " Jungen Wilden " und falls wir tatsächlich absteigen sollten , könnte er noch Gruda , Weiper eventuell dazu bringen mit ihm zum Neuaufbau in die 2 Liga zu gehen ( was ich natürlich nicht hoffe )
Er ist 43 Jahre , bestes Alter , Stallgeruch und er geht den Mainzer Weg seit Jahren mit

Fände ich auch gut. Glauben tue ich aber nicht mehr dran. Wieso wurde er dann nicht direkt installiert? Vielleicht will er auch selber gar nicht. Ich denke, man wird Siewert jetzt erstmal eine Chance geben bis Ende des Jahres

Trainerspekulatius...

Bihne Maja, Friday, 03.11.2023, 11:48 (vor 208 Tagen) @ leboef

Fände ich auch gut. Glauben tue ich aber nicht mehr dran. Wieso wurde er dann nicht direkt installiert? Vielleicht will er auch selber gar nicht. Ich denke, man wird Siewert jetzt erstmal eine Chance geben bis Ende des Jahres


Ich denke mal da die A Jugend noch Youth League spielt und es auch sein Meisterwerk ist ,wird man da zuerst an Siewert gedacht haben..Abwohl die U23 auch im Abstiegskampf hängt...
Es ist schwierig da zu spekulieren,,,denn wie du sagtest vieleicht will er das nicht,vielleicht spielt / spielter er auch in den Überlegungen keine Rolle , wobei ich schon denke das er mit Heidel / Martin / Siewert im engen Austausch war

Trainerspekulatius...

Graf P., Friday, 03.11.2023, 11:46 (vor 208 Tagen) @ smartie

Sonstige Ideen/Vorschläge?

Nein. Dieses Scheiß- Team hat Medizinball - Training verdient. Wer Bo verschleißt, dem ist nicht mehr zu helfen

Trainerspekulatius...

Reli, Mainz, Friday, 03.11.2023, 12:13 (vor 208 Tagen) @ Tifosi

so ist es

Trainerspekulatius...

Bihne Maja, Friday, 03.11.2023, 12:16 (vor 208 Tagen) @ Graf P.


Nein. Dieses Scheiß- Team hat Medizinball - Training verdient.


Medizinball - Training

Hmmm der Mann wäre auch frei ;-)

Trainerspekulatius...

Tezuka, Friday, 03.11.2023, 12:20 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

Sonstige Ideen/Vorschläge?


Nein. Dieses Scheiß- Team hat Medizinball - Training verdient. Wer Bo verschleißt, dem ist nicht mehr zu helfen

Ja. Eigentlich halt das. 😭

Trainerspekulatius...

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 12:32 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

das ist die Frage, spielen die überhaupt mit oder ist für die mittlerweile Mainz 05 nur das Sprungbrett und wenn es denen zu langsam geht, verlieren sie die Lust und Motivation ??

Trainerspekulatius...

Richard, Mainz, Friday, 03.11.2023, 13:39 (vor 208 Tagen) @ Schambes05

das ist die Frage, spielen die überhaupt mit oder ist für die mittlerweile Mainz 05 nur das Sprungbrett und wenn es denen zu langsam geht, verlieren sie die Lust und Motivation ??

Schreib am besten einen Leserbrief bei der AZ. Selten so einen Blödsinn gelesen. Wer von den vielen Spielern, bei denen es im Moment nicht so läuft, will denn zu einem großen Verein abspringen und versucht das mit schlechter Leistung zu forcieren???
Wenn dir was am Verein liegt, nimm dir lieber Bos Worte zu Herzen und maul hier nicht so substanzlos rum.

Trainerspekulatius...

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 14:34 (vor 208 Tagen) @ Richard
bearbeitet von Schambes05, Friday, 03.11.2023, 14:38

na ja, warum sonst spielt die Mannschaft nicht mehr mit, ich hatte „vielleicht“ angemerkt und aber warum ist die Situation denn so wie sie jetzt ist, meinst Du im Ernst es liegt nur an ein paar Medizinbällen im Training und mit rumgemaule hat das gar nichts zu tun, es ist eine Diskussion arbeite lieber mal an Deinem Emotionellen Verständnis Du Vogel !

Trainerspekulatius...

Graf P., Friday, 03.11.2023, 14:44 (vor 208 Tagen) @ Schambes05

na ja, warum sonst spielt die Mannschaft nicht mehr mit, ich hatte „vielleicht“ angemerkt und aber warum ist die Situation denn so wie sie jetzt ist, meinst Du im Ernst es liegt nur an ein paar Medizinbällen im Training und mit rumgemaule hat das gar nichts zu tun, es ist eine Diskussion arbeite lieber mal an Deinem Emotionellen Verständnis Du Vogel !

Soviel zum Thema "manchmal im Grenzbereich". Arbeite mal an deinem Ton.

Trainerspekulatius...

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 16:28 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

wie es in den Wald hinein schalt so schalt es auch heraus, ganz einfach !

Trainerspekulatius...

Richard, Mainz, Friday, 03.11.2023, 16:38 (vor 208 Tagen) @ Schambes05

wie es in den Wald hinein schalt so schalt es auch heraus, ganz einfach !

Du musst hineinrufen, damit da was raus schallt....

Aber ansonsten einverstanden....;-)

Trainerspekulatius... ertrag ich noch nicht

Poempel, Friday, 03.11.2023, 12:39 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

Da gebe ich Dir Recht!
Bevor das Trainerkarussell anhält und irgendwen ausspuckt ist primär die Mannschaft gefragt sich endlich mal den Arsch aufzureißen und ordentlich zu kämpfen.
Es gab in den letzten drei Jahren Spiele da dachte ich die Mannschaft hatte rohes Fleisch zum Frühstück und am Nachmittag Lust auf mehr :-D

Mag mir gar nicht ausmalen wie es läuft wenn Gruda nicht bis morgen fit ist. Aber erst mal Support solange Leistung und Wille auf dem Feld erkennbar ist. Manche Spiele HÄTTEN auch besser ausgehen können und Bo wäre noch da.

Fahrradkette - Grüße
:megafon:

Trainerspekulatius...

55122 05-erJung', Friday, 03.11.2023, 12:58 (vor 208 Tagen) @ Graf P.

Sonstige Ideen/Vorschläge?


Nein. Dieses Scheiß- Team hat Medizinball - Training verdient. Wer Bo verschleißt, dem ist nicht mehr zu helfen


Am besten die Botschaft von Bo noch mal in Ruhe anhören und dann dein Posting überdenken. Bei allem verständlichen Ärger. Von mir kein Applaus!

Trainerspekulatius...

Bimbes, Friday, 03.11.2023, 13:13 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Bimbes, Friday, 03.11.2023, 13:16

Volle Zustimmung! Jetzt der Mannschaft den Vorwurf zu machen, sie hätten absichtlich durch ihre Leistungen auf dem Platz für Bos Rücktritt gesorgt ist einfach nur hanebüchener Unsinn. Bei jedem Teamsport geht es um eine Vielzahl von Faktoren, die die Leistung beeinflussen. Angefangen von der Gruppendynamik innerhalb des Teams, über die Arbeit des Trainerteams und deren Vision, bis hin zur Kaderplanung und letzten Endes auch die Kultur innerhalb des Vereins. Das spielt alles mit rein und beeinflusst wie die Mannschaft spielt. Und offensichtlich hat das bei uns seit mehr als einem halben Jahr überhaupt nicht mehr gepasst.

Und ja, ich war auch sauer über viele Auftritte unseres Teams. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie nicht „wollen“. Wenn man aber in so einer Phase ist, dann passiert auch ganz viel im Kopf und dann klappen die einfachsten Dinge nicht. Jetzt einen harten Hund holen, der nur auf die Jungs eindrischt, würde das Ganze eher verschlimmern.

Trainerspekulatius...

Seminator, Friday, 03.11.2023, 13:25 (vor 208 Tagen) @ Bimbes

Jetzt der Mannschaft den Vorwurf zu machen, sie hätten absichtlich durch ihre Leistungen auf dem Platz für Bos Rücktritt gesorgt ist einfach nur hanebüchener Unsinn.

Bestimmt. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass sie sich für den Trainer den Allerwertesten aufreißen.

Trainerspekulatius...

Carvel, Friday, 03.11.2023, 13:06 (vor 208 Tagen) @ smartie

Die Krux ist: Wir brauchen eigentlich einen wie Bo vor drei Jahren.
Einen, der Mainz 05 so sehr verkörpert, dass er auch im Abstiegsfall einen längerfristigen Neuaufbau in Angriff nehmen würde. Und der eben mit der gleichen Kompetenz und einem bisschen Glück die Rettung noch schaffen kann. Es war damals einfach ein unglaublicher Glücksfall, und mir fehlt die Fantasie, dass sich das jetzt wiederholen lässt.
Derzeit sind bis auf Sandro einfach keine solchen Leute verfügbar.

Daher denke ich, dass der Don und Maddin entweder jemanden an Bord holen, den noch keiner auf dem Schirm hat – wie damals Hjulmand –, der vielleicht in einer der kleineren europäischen Ligen sein Können unter Beweis gestellt hat.

Oder man setzt jetzt so lange auf Jan Siewert, bis man vielleicht die Gelegenheit bekommt, Gespräche mit Trainern mit 05-Gen wie Zsolt Löw oder Marco Rose zu führen. (ja, ich weiß wo die gerade unter Vertrag sind...)

Von den internen Kandidaten, fällt mir neben Benjamin Hoffmann noch Meikel Schönweitz ein. Ob die beiden in der Lager wären, jetzt das Ruder rumzureißen – keine Ahnung. Für einen längerfristig gedachten Neuaufbau aber sicherlich spannende Kandidaten.

Trainerspekulatius...

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 03.11.2023, 15:21 (vor 208 Tagen) @ Carvel

Als Trainer würde ich gerne Basler oder Mattheus sehen,allerdings nicht bei uns Benjamin Hoffmann wäre top,nach seiner vertragsverlaengerung hatte er sich "anderes" vorstellen können.

Trainerspekulatius...

pauli05, Friday, 03.11.2023, 20:57 (vor 207 Tagen) @ smartie

Ich fände Bo Henriksen super...dann hätte wir wenigstens wieder einen dänischen Bo...sehr erfolgreich der Bub beim FC Zürich und sein Vertrag ist noch nicht verlängert glaube ich....

Trainerspekulatius...

Tremor, Friday, 03.11.2023, 21:12 (vor 207 Tagen) @ smartie

Also ich hätte Zeit. Kann mich auch notfalls selbst einwechseln, dann haben wenigstens alle was zu lachen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum