Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schöppsche, Thursday, 02.11.2023, 18:24 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Martin Schmidt brauch ich jetzt nicht unbedingt als Trainer

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

kostemer, Thursday, 02.11.2023, 18:27 (vor 262 Tagen) @ Schöppsche

Die schlechteste aller internen Lösungen :fresse:

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Carlsche @, Thursday, 02.11.2023, 18:32 (vor 262 Tagen) @ kostemer

Bin auch sehr skeptisch. Der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung und nicht gerade dafür bekannt, anderen als den aktuell so erfolglosen Fußball spielen zu lassen.

Es sei denn, es liegt doch mehr an Bo als bisher nach außen zugegeben und/oder man ist finanziell so klamm, dass wirklich nichts anders geht. Dann könnte die Lösung Sinn machen in Hinblick auf die mangelnden sonstigen internen Alternativen ( U23 auch nicht erfolgreich, U 19 zu erfolgreich).

Ansonsten Zustimmung zu Lerche: Schockgefühle und Enttäuschung, dass der Weg mit Bo so zu Ende geht. Nach etwas sacken lassen, dann wohl auch Dankbarkeit für das Wunder und weitere gute zwei Jahre.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

P-Block Meenzer, Thursday, 02.11.2023, 18:32 (vor 262 Tagen) @ kostemer

Zeigt mir aber erstmal nur, dass es bei Heidel und Schmitt so überhaupt keinen Plan B gab und man jetzt heute Abend irgendwie schnell eine Lösung gebraucht hat, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass Bo zurücktritt.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

dadum, Thursday, 02.11.2023, 18:44 (vor 262 Tagen) @ P-Block Meenzer

Zeigt mir aber erstmal nur, dass es bei Heidel und Schmitt so überhaupt keinen Plan B gab und man jetzt heute Abend irgendwie schnell eine Lösung gebraucht hat, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass Bo zurücktritt.

Exakt. Sie wollten ihn halten und haben damit nicht gerechnet, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Vielleicht holen sie zur Rückrunde ja diesen Svensson ...

:fresse:

Siewert übernimmt

dadum, Thursday, 02.11.2023, 18:49 (vor 262 Tagen) @ dadum

sagt mainz05.de um 19:00.

Das haben wir noch gar nicht.
Crazy shit...

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Anton_S, Thursday, 02.11.2023, 21:14 (vor 262 Tagen) @ P-Block Meenzer

Mit dem Abgang von Bo ist ein weiteres Kapitel großer 05 Trainer (vorzeitig) zu Ende gegangen.
Schade, total Schade, ein großartiger Mensch!
Mach’s gut Bo, werde dich nicht vergessen.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Mike05, Friday, 03.11.2023, 09:44 (vor 262 Tagen) @ P-Block Meenzer

Ich glaube du bist der einzige der den Rücktritt nicht erwartet hat….

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Lerche51, Thursday, 02.11.2023, 18:30 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Nicht gut, gar nicht gut. :(

Finde ich sehr traurig für Bo. Ich wünsche ihm das Beste!

Hätte ich Anfang der Saison nie für möglich gehalten. Traurig, trauriig. *schockstarre*

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Renner, Thursday, 02.11.2023, 18:43 (vor 262 Tagen) @ Lerche51

Nicht gut, gar nicht gut. :(

Finde ich sehr traurig für Bo. Ich wünsche ihm das Beste!

Hätte ich Anfang der Saison nie für möglich gehalten. Traurig, trauriig. *schockstarre*

Teile Deinen post vom ersten bis zum letzten Wort.
Ein Paukenschlag sondergleichen...

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Cosmopilot, Thursday, 02.11.2023, 18:33 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

😢😢😢

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

Nope @, Thursday, 02.11.2023, 18:50 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Schade. Aber auch im Abgang konsequent.

Danke!

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

dadum, Thursday, 02.11.2023, 18:52 (vor 262 Tagen) @ Nope

Schade. Aber auch im Abgang konsequent.

Danke!

So muss man es wohl sagen.

Ich finde es dennoch absolut beschissen.

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

Bimbes, Thursday, 02.11.2023, 19:00 (vor 262 Tagen) @ dadum

Vielen Dank an Bo für die unglaubliche Rettung damals und 2,5 erfolgreiche Jahre. Mir tut es persönlich sehr leid, dass seine Zeit als Trainer mit uns so zuende geht und hätte im Sommer nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass sich die Negativphase der letzten Rückrunde so dramatisch fortsetzt.:-(

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

knightclub, Thursday, 02.11.2023, 19:01 (vor 262 Tagen) @ dadum

Lieber so als am Ende wie Sandro Schwarz mehr oder weniger vom Hof gejagt zu werden.

Auf diese Weise ist es immerhin denkbar, dass er an anderer Stelle weiter als Trainer "reifen" kann und vielleicht in ein paar Jahren es dann noch mal gemeinsam versuchen, sofern es für beide Seiten passen sollte.

Vielen Dank Bo, Die Zeit ab Mai streichen wir einfach aus der Erinnerung ;-)

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

Carvel, Thursday, 02.11.2023, 19:05 (vor 262 Tagen) @ Nope

Macht mich einfach traurig :(
Danke, Bo!

Danke, Bo! Für die geilste Rückrunde aller Zeiten

pz6j89, Thursday, 02.11.2023, 21:52 (vor 262 Tagen) @ Carvel

dem schliesse ich mich an.

danke bo für alles. du bleibst wie andere verdiente vereinsmitarbeiter uns immer in guter erinnerung...

Abschiedsvideo auf YouTube

neustädter, JWD, Thursday, 02.11.2023, 19:29 (vor 262 Tagen) @ kostemer

Ich bin gerade richtig angepisst...ja, Bo hat auch mit seiner taktischen "Sturheit" leider einen Teil zu der aktuellen Situation beigetragen ABER einen verdienten Ex-Spieler und fähigen Trainer so zu sehen macht micht traurig und auch irgendwie wütend. Ich hoffe, die Mannschaft präsentiert sich zumindest vom Auftreten komplett anders sonst ist sie es, die einen Trainer auf dem Gewissen hat. Jetzt gibts keine Ausrede mehr.

Ganz schwieriger Punkt gerade, weiß nicht wirklich wie ich die Stimmung einschätzen soll, denke aber, dass die Zustimmung die die Mannschaft irgendwie ja doch noch erhält bei einem Kackspiel am Samstag ganz ganz schnell kippen kann.

Abschiedsvideo auf YouTube

Renner, Thursday, 02.11.2023, 19:55 (vor 262 Tagen) @ neustädter

Ich bin gerade richtig angepisst...ja, Bo hat auch mit seiner taktischen "Sturheit" leider einen Teil zu der aktuellen Situation beigetragen ABER einen verdienten Ex-Spieler und fähigen Trainer so zu sehen macht micht traurig und auch irgendwie wütend. Ich hoffe, die Mannschaft präsentiert sich zumindest vom Auftreten komplett anders sonst ist sie es, die einen Trainer auf dem Gewissen hat. Jetzt gibts keine Ausrede mehr.

So ist es.

Chapeau Bo.
"Einmal Mainzer, immer Mainzer
so wird's immer bleiben..."

Abschiedsvideo auf YouTube

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 10:10 (vor 262 Tagen) @ Renner

ui ui ui, sehr ergreifendes Abschiedsvideo, sehr sehr schade aber ein Wiedersehen wird es geben, vielleicht dann in einer anderen Funktion im Verein, schließlich hat er so viel Erfahrung gerade im Verein !
:dh:

Abschiedsvideo auf YouTube

pattymainz05, Thursday, 02.11.2023, 20:11 (vor 262 Tagen) @ neustädter

+1

Bo ist die ärmste Sau, auch wenn mich seine Sturheit im Bezug auf die taktische Ausrichtung auf die Palme gebracht.

Die Mannschaft hat es innerhalb kürzester Zeit gepackt, 2 Trainer mit Stallgeruch dermaßen zu verbrennen, dass ein zeitnahes erneutes Engagement ausgeschlossen ist.
Wir sind zwar eine Schmiede, aber die Jungs wachsen auch bei uns net auf dem Baum.

Ich bin einfach nur angepisst und würde das die Mannschaft am Samstag auch spüren lassen.

Abschiedsvideo auf YouTube

leboef, Thursday, 02.11.2023, 20:24 (vor 262 Tagen) @ pattymainz05

So ist, scheiss Fußball-Business. Alles gute Bo, danke für alles. Vielleicht sieht man sich mal wieder

Abschiedsvideo auf YouTube

Remlo05, Thursday, 02.11.2023, 21:14 (vor 262 Tagen) @ pattymainz05

...persönlich fand ich Sandro als Trainer nicht das Gelbe vom Ei, zu Hause Waren das Grottenkicks, versuch mit Barca -eskem Ballbesitzfussball mit dem damaligen Kader.....ein Witz..., was z.B. mit einem aufgeregten, überforderten, Ball-unsicheren Kapitän (Sic!)Latza und dessen Ballverlusten im MF stets in die Hose ging.....

Die Abwehr und das unsichere hinten Herausspielen sind die Achillesferse ein Niakate fehlt überall, Stach weg, Bell bemüht aber zu langsam, Guilavougi ein Schatten seiner Kapitänsrolle ehemals in WOB, Aaron nicht mehr da, vdB zu schwach, Kohr Ludo und Onisiwo nicht in Form, Nelly verletzt,

Dann der Schwachsinn mit Al Ghazi.....

Bo hat jetzt alles richtig gemacht, eine Vertragsverlängerung alla Voss Tecklenburg wäre grosser Schwachsinn gewesen.
Der Mann hat es erkannt und halt eine offene Art, das zeigen schon sein Engagement und Eine Vielen gelben Karten im Austausch mit dem Vierte Offiziellen...,
Hut ab vor Bo, Kader dieses Jahr einfach nicht gut zusammengestellt....Köln, Union mit ähnlichen Problemen, vor Jahren, ach der Schwarz Ära habe ich hier im Forum Heidenheim Schnatterer und Frank Schmidt gelobt, aberr die wollten ja nie weg....

Man bräuchte so etwas Unaufgeregtes wie Seb Hoeneß, s hwere, schwere Trainersuche.....

Abschiedsvideo auf YouTube

Lerche51, Thursday, 02.11.2023, 21:37 (vor 262 Tagen) @ pattymainz05

+1

Bo ist die ärmste Sau, auch wenn mich seine Sturheit im Bezug auf die taktische Ausrichtung auf die Palme gebracht.

Die Mannschaft hat es innerhalb kürzester Zeit gepackt, 2 Trainer mit Stallgeruch dermaßen zu verbrennen, dass ein zeitnahes erneutes Engagement ausgeschlossen ist.
Wir sind zwar eine Schmiede, aber die Jungs wachsen auch bei uns net auf dem Baum.

Ich bin einfach nur angepisst und würde das die Mannschaft am Samstag auch spüren lassen.

Geht mir auch so.

Ich hatte die - vielleicht naive - Hoffnung, dass Bo hier eine neue Ära begründet, lange bleibt, einen ähnlichen Weg wie Kloppo geht. Mit unserem Dreigestirn aus Heidel, Schmidt und eben Bo waren die Voraussetzungen eigentlich da. Offensichtlich gab/gibt es wohl eine üble Gemengelage, die das alles kaputt gemacht hat.

Das wird ein sehr seltsamer nächster Spieltag. Kein dreifaches „Booo - Svensson“ mehr. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, aber irgendwie ist da grade eine Leere, die das schwierig macht. :(

Am Ende des Tages ist‘s nur Fußball. Und wie Bo sehr treffend sagte: Einmal Mainzer, immer Mainzer!!! Verdammt…:-(

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 02.11.2023, 19:12 (vor 262 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von smartie, Friday, 03.11.2023, 06:49

Da er seit Wochen eine Vertragsverlängerung verweigert hat, habe ich mir so etwas schon gerechnet.

Auch wenn ich sehr viel von ihm halte und die Rückrunde, als er das Ruder in nahezu aussichtsloser Situation übernommen hat, eines der Highlights der Vereinsgeschichte war, glaube ich, dass es für den Verein in der aktuellen Abwärtsspirale tatsächlich das beste, einzige Option ist, um vielleicht doch noch den Umschwung zu schaffen.
Und es ehrt ihn, dass er selbst den Hut nimmt und es nicht - aus finanziellen Gründen oder Stolz - aussitzt, bis der Verein die Reißleine zieht.

Danke für eine tolle Zeit Bo und alles Gute für die Zulunft!

Und Christian und Martin wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung des Nachfolgers…

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

knightclub, Thursday, 02.11.2023, 19:17 (vor 262 Tagen) @ smartie

Da er seit Wochen eine Vertragsverlängerung verweigert hat, habe ich mir so etwas schon gerechnet.

Auch wenn ich sehe viel von ihm halte und die Rückrunde, als er das Ruder in nahezu aussichtsloser Situation übernommen hat, eines der Highlights der Vereinsgeschichte war, glaube ich, dass es für den Verein in der aktuellen Abwärtsspirale tatsächlich das beste, einzige Option ist, um vielleicht doch noch den Umschwung zu schaffen.
Und es ehrt ihn, dass er selbst den Hut nimmt und es nicht - aus finanziellen Gründen oder Stolz - aussitzt, bis der Verein die Reißleine zieht.

Danke für eine tolle Zeit Bo und alles Gute für die Zulunft!

Und Christian und Martin wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung des Nachfolgers…

Ich würde mich ja über Glasner freuen. Der hat überall ordentliche Arbeit geleistet, soll wohl menschlich schwierig sein, aber unser teilweise unmotiviert kickender Haufen braucht vielleicht so jemanden. Nur die Frage, ob er nich noch auf den Anruf eines Vereins wartet, der finanziell und im Ansehen noch ein Regal über uns steht.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schambes05 @, Thursday, 02.11.2023, 20:45 (vor 262 Tagen) @ smartie

alles sehr sehr schwierig, ob wir deshalb jetzt besseren Fußball spielen???????????? 😳

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

OzzY, Thursday, 02.11.2023, 20:52 (vor 262 Tagen) @ Schambes05

Man weiß es nicht. Aber letztes Jahr in Stuttgart und Hoffenheim hat es etwas gebracht. Schwer zu sagen, wen man jetzt als Trainer holen könnte. „Top Kandidaten“ die auch für uns bezahlbar wären, sind, glaube ich nicht auf dem Markt. Glasner ist glaube ich utopisch zu denken, dass der zu uns kommt.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

dadum, Thursday, 02.11.2023, 21:08 (vor 262 Tagen) @ OzzY

Man weiß es nicht. Aber letztes Jahr in Stuttgart und Hoffenheim hat es etwas gebracht. Schwer zu sagen, wen man jetzt als Trainer holen könnte. „Top Kandidaten“ die auch für uns bezahlbar wären, sind, glaube ich nicht auf dem Markt. Glasner ist glaube ich utopisch zu denken, dass der zu uns kommt.

Sandro wird´s.:whistle:

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Remlo05, Thursday, 02.11.2023, 21:19 (vor 262 Tagen) @ dadum

....hoffentlich nie mehr....

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 02.11.2023, 19:17 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Sehr schlechte Nachricht. Oha…

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

gulux ⌂, Thursday, 02.11.2023, 19:19 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Sehr schade.

Was mich verwunderte, dass Babak nirgend wo in der bisherigen Diskusion auftauchte.
(Oder hab' ich irgend was verpasst?)

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Fabfour, Thursday, 02.11.2023, 19:39 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Danke an all die Meckerer und Motzer hier. Haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, dass einer der geilsten Trainer und vor allem ein Ur-Nullfünfer jetzt geht. Oder zumindest haben sie die Stimmung geschaffen, die dazu geführt hat.

Ich erinnere mich an die Abstiegssaison. Da wurde gesagt, Klopp bleibt, ob wir absteigen oder nicht.

Das hätte ich mir hier auch gewünscht...

Aber halt doch wieder alles beim alten. Hoffe für euch, dass sie Beierlorzer zurückholen.

Ich könnt grad heulen. Erst stirbt Chandler, jetzt geht Bo...

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 19:56 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

ich hatte es seit gestern irgendwie im gefühl.

ob es jetzt gut oder schlecht war werden die nächsten wochen zeigen...

auf jeden fall danke für alles bo!!!!

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

haadruffwienix, Friday, 03.11.2023, 09:48 (vor 262 Tagen) @ Bruchwegteufel

Respekt, wenn es wirklich von ihm aus ging. Es ist selten, dass jemand selbst erkennt, nicht mehr der richtige für die aktuelle Situation zu sein. Das erfordert sehr viel Selbstreflexion und Größe.

Was mir dennoch Bedenken gibt ist die Sache mit der Nachfolge (interim) Ich habe Römisch II nicht wirklich verfolgt, aber Platz 15 klingt für mich jetzt erstmal nicht nach dem besten Bewerbungsschreiben. Hier ist meine Hoffnung, dass der Kader einfach nicht mehr hergibt.

Danke Bo,

Dito, Thursday, 02.11.2023, 20:10 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

für so viele geile Momente!

Du bist ein toller Typ, warst ein klasse IV und einer der besten Trainer bei 05.
Es ist echt traurig, aber Respekt vor Deiner Entscheidung.

Alles Gute für Dich & Deine Familie!

*schnief*

Danke Bo,

Carlsche @, Thursday, 02.11.2023, 20:34 (vor 262 Tagen) @ Dito

Bei aller verdienten Dankbarkeit muss ich aber doch anmerken, dass eine Vertragsverlängerung zum Beispiel noch vor zwei, drei Wochen (oder am besten bereits im Sommer) ganz andere Voraussetzungen geschaffen hätte.
Und möglicherweise der Mannschaft schon das Alibi genommen hätte.

Inklusive Verweis auch mit in die 2. Liga zu gehen, hätten wohl die wenigsten Fans damit ein Problem gehabt. Ob und wie das Modell Klopp mit Abschied bei Nichtaufstieg gegriffen hätte, wäre abzuwarten gewesen. Es wäre aber erstmal Klarheit geschaffen worden.

Danke Bo,

Dito, Thursday, 02.11.2023, 21:24 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Bei aller verdienten Dankbarkeit muss ich aber doch anmerken, dass eine Vertragsverlängerung zum Beispiel noch vor zwei, drei Wochen (oder am besten bereits im Sommer) ganz andere Voraussetzungen geschaffen hätte.
Und möglicherweise der Mannschaft schon das Alibi genommen hätte.

Inklusive Verweis auch mit in die 2. Liga zu gehen, hätten wohl die wenigsten Fans damit ein Problem gehabt. Ob und wie das Modell Klopp mit Abschied bei Nichtaufstieg gegriffen hätte, wäre abzuwarten gewesen. Es wäre aber erstmal Klarheit geschaffen worden.

Wir wissen ja am wenigsten, woran der Leistungseinbruch der Mannschaft liegt. Vielleicht hat Bo auch gemerkt, dass ihm die Eingriffsmöglichkeiten schwinden, um den Bock noch einmal umzustoßen.

Es kommen immer wieder die Momente, da passt es plötzlich mit Trainer und Mannschaft offensichtlich nicht mehr (trotz ursprüngl. erfolgreicher Zusammenarbeit). Kloppo & BVB, aktuell Union & Fischer oder Baumgart & FC...

Vielleicht entwickelt sich bei einer Mannschaft auch eine Abneigung immer Vollgas-Fussi zu spielen.
So klasse ich die Verpflichtung von Ludo finde. mMn hat die Mannschaft zunehmend die kraftsparende Alternative "Hoch & weit" auf Ludo ("der ist groß und verwertet den Ball schon, da brauche ich nicht den Ball nach vorne schleppen...") bevorzugt.
Schon lange hat man Karim nicht in seiner unverwechselbaren Art mit Dampf und Gegner-abspritzen-lassen nach vorne brechen gesehen. Das Pressing aus dem defensiven Mittelfeld über Kohr, Barreiro und Lee hatte in der Vergangenheit auch oft mit coolen Spielzügen begeistert. Ob es nur an Formschwäche liegt? Oder daran, dass der Ball einfach drei Stockwerke über unser Mittelfeld geschlagen wird? Geht darüber auch die Ballsicherheit verloren?
Fragen auf die der neue Trainer hoffentlich Antworten findet. :-|

Danke Bo,

Seppl, Thursday, 02.11.2023, 22:37 (vor 262 Tagen) @ Dito

Bei aller verdienten Dankbarkeit muss ich aber doch anmerken, dass eine Vertragsverlängerung zum Beispiel noch vor zwei, drei Wochen (oder am besten bereits im Sommer) ganz andere Voraussetzungen geschaffen hätte.
Und möglicherweise der Mannschaft schon das Alibi genommen hätte.

Inklusive Verweis auch mit in die 2. Liga zu gehen, hätten wohl die wenigsten Fans damit ein Problem gehabt. Ob und wie das Modell Klopp mit Abschied bei Nichtaufstieg gegriffen hätte, wäre abzuwarten gewesen. Es wäre aber erstmal Klarheit geschaffen worden.


Wir wissen ja am wenigsten, woran der Leistungseinbruch der Mannschaft liegt. Vielleicht hat Bo auch gemerkt, dass ihm die Eingriffsmöglichkeiten schwinden, um den Bock noch einmal umzustoßen.

Es kommen immer wieder die Momente, da passt es plötzlich mit Trainer und Mannschaft offensichtlich nicht mehr (trotz ursprüngl. erfolgreicher Zusammenarbeit). Kloppo & BVB, aktuell Union & Fischer oder Baumgart & FC...

Vielleicht entwickelt sich bei einer Mannschaft auch eine Abneigung immer Vollgas-Fussi zu spielen.
So klasse ich die Verpflichtung von Ludo finde. mMn hat die Mannschaft zunehmend die kraftsparende Alternative "Hoch & weit" auf Ludo ("der ist groß und verwertet den Ball schon, da brauche ich nicht den Ball nach vorne schleppen...") bevorzugt.
Schon lange hat man Karim nicht in seiner unverwechselbaren Art mit Dampf und Gegner-abspritzen-lassen nach vorne brechen gesehen. Das Pressing aus dem defensiven Mittelfeld über Kohr, Barreiro und Lee hatte in der Vergangenheit auch oft mit coolen Spielzügen begeistert. Ob es nur an Formschwäche liegt? Oder daran, dass der Ball einfach drei Stockwerke über unser Mittelfeld geschlagen wird? Geht darüber auch die Ballsicherheit verloren?
Fragen auf die der neue Trainer hoffentlich Antworten findet. :-|

Du sprichst mir aus der Seele. Karim ist für mich der Inbegriff für Ungereimtheiten
innerhalb der Mannschaft bzw Trainerteam. Wenn man seine Körpersprache, seine Art
mit verlorenen Zweikämpfen umzugehen und seine Geschwindigkeit anschaut, merkt man
ziemlich genau, dass hier das „Feuer“ erloschen ist…

Ich bin mir sicher, dass Bo Teile der Mannschaft schon Ende der letzten Saison verloren hat.
Wieso weshalb und warum werden wir wahrscheinlich nie ganz erfahren, aber so sehr es
mir auch für ihn Leid tut, Heidel und Schmidt hätten besser bereits vor Wochen sein Rücktritts-
Gesuch angenommen.

Danke Bo,

OzzY, Thursday, 02.11.2023, 22:42 (vor 262 Tagen) @ Seppl

Ich finde auch, das Karim sehr an Körpermasse abgenommen hat. Der war doch vor Monaten noch viel „bulliger“ als jetzt oder kommt mir das nur so vor?

Danke Bo,

Seppl, Thursday, 02.11.2023, 22:52 (vor 262 Tagen) @ OzzY

Ich finde auch, das Karim sehr an Körpermasse abgenommen hat. Der war doch vor Monaten noch viel „bulliger“ als jetzt oder kommt mir das nur so vor?

Das Gefühl habe ich auch, er wirkt momentan eher wie ein Teenager ,
der gerade seinen ersten Tanzkurs macht…

Danke auch, Babak!

Tezuka, Thursday, 02.11.2023, 23:09 (vor 262 Tagen) @ Dito

Damit das nicht untergeht.

Und jetzt versuche ich mal zu schlafen.

Danke auch, Babak!

P-Block Meenzer, Friday, 03.11.2023, 08:08 (vor 262 Tagen) @ Tezuka

Ist das denn schon sicher? Zu Babak habe ich bisher nichts gelesen?

Danke auch, Babak!

P-Block Meenzer, Friday, 03.11.2023, 09:43 (vor 262 Tagen) @ Tezuka

Hab jetzt nochmal auf der Homepage geschaut, dort ist er nicht mehr gelistet:-(
Dann schließe ich mich der Überschrift vollumfänglich an!

Danke auch, Babak!

Lerche51, Friday, 03.11.2023, 09:41 (vor 262 Tagen) @ P-Block Meenzer

Ist das denn schon sicher? Zu Babak habe ich bisher nichts gelesen?

Auf der 05er-Homepage ist Siewert bereits als Trainer drin, Babak nicht mehr.

Danke Bo,

Reppichauer, Dessau, Friday, 03.11.2023, 11:03 (vor 262 Tagen) @ Dito

Mir schnürt es immer noch alles zu.

Ja, danke an Bo! Er hat mir einige meiner schönsten Fußballmomente gebracht.

Ob auf dem Platz, neben dem Platz oder hinterm Mikrofon.

Sein intelligenter Witz wird mir fehlen.

Danke Bo,

Tezuka, Friday, 03.11.2023, 12:16 (vor 262 Tagen) @ Reppichauer

Mir schnürt es immer noch alles zu.

Ja, danke an Bo! Er hat mir einige meiner schönsten Fußballmomente gebracht.

Ob auf dem Platz, neben dem Platz oder hinterm Mikrofon.

Sein intelligenter Witz wird mir fehlen.

Dito.
Ich weiß, dass das natürlich irrsinnig wichtig ist für die Zuständigen und letztlich uns alle, hab aber noch keinen Platz in meinem Kopf, um über einen Nachfolger nachzudenken. Im Herzen schon gar nicht. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie sich das anfühlen wird.
Ich versuche aber, es grundsätzlich optimistisch anzugehen.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Tezuka, Thursday, 02.11.2023, 20:28 (vor 262 Tagen) @ Carlsche

Unfassbar traurig. Für mich war Bo DIE Identifikationsfigur des Vereins, der ja zuvor am Boden lag, und ich hatte - blauäugig, ok - gehofft, dass daraus eine Ära wird, Liga egal. Jetzt bin ich erstmal ratlos und sehr, sehr traurig. Und die Mannschaft, puh. Die soll jetzt gefälligst alles, alles, alles abrufen, 90 Minuten in jedem Spiel. Wobei: Wenn sie das jetzt endlich schafft, bin ich erst recht angefressen.
(Was kann man gucken statt Fußball? Darts? Schach?)

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

pattymainz05, Thursday, 02.11.2023, 20:29 (vor 262 Tagen) @ Tezuka

Darts ist immer gut.:daumen hoch:

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schambes05 @, Thursday, 02.11.2023, 20:46 (vor 262 Tagen) @ pattymainz05

Darts 🎯 ist geil 👍👍

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 21:10 (vor 262 Tagen) @ Schambes05

hab ich früher mit there's only one phil taylor gerne gesehen, heute ist mir das zuviel gegröhle....

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

pattymainz05, Thursday, 02.11.2023, 21:28 (vor 262 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mit Anderson, Wade, Whitlock, Barney & co. gibt es doch noch genügend alte Haudegen.;-)

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 22:08 (vor 262 Tagen) @ pattymainz05

Barney spielt noch?? Oha.... :-D ich weiss nur das der blöde mvg noch da ist ;-)

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schambes05 @, Thursday, 02.11.2023, 22:11 (vor 262 Tagen) @ Bruchwegteufel

och ab und an treffen wir uns in einer privaten Darts „Hobbywerkstatt“ mit Bier……ist schon geil und bisschen gegrölt wird auch :-D

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 22:14 (vor 262 Tagen) @ Schambes05

ooooonehuuuundredddddannnndäääääääääjjjtiiieh?

:narrenknapp:

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 20:36 (vor 262 Tagen) @ Tezuka

wintersport fängt jetzt wieder an :-D

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Immer05, Thursday, 02.11.2023, 20:37 (vor 262 Tagen) @ Tezuka

Habe ehrlich gesagt gar keine Lust die Mannschaft am Samstag zu unterstützen!
Selbst ohne Trainer hätte man besser spielen müssen und müssen!
Eigentlich müsste man singen „ Außer Bo könnt ihr alle gehen“, aber das wäre natürlich einigen Spielern
wie Robin, Bello, Brajan usw. unfair gegenüber.
Natürlich hatte wohl auch Bo seinen Anteil an der derzeitigen Situation, trotzdem ein sehr
trauriger Tag für Mainz 05! 🥲🥲🥲

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

tachzusammen, Thursday, 02.11.2023, 21:11 (vor 262 Tagen) @ Immer05

Geschockt, traurig und richtig sauer auf die Mannschaft.

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Poempel, Thursday, 02.11.2023, 21:15 (vor 262 Tagen) @ tachzusammen

Geht mir auch so.
DANKE BO
Das Modell Streich in Freiburg finde ich besser!
Lieber absteigen und blutleere Mannschaftsteile austauschen und alles wieder auf Angriff

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

ulis05, Friday, 03.11.2023, 09:58 (vor 262 Tagen) @ Immer05

Habe ehrlich gesagt gar keine Lust die Mannschaft am Samstag zu unterstützen!
Selbst ohne Trainer hätte man besser spielen müssen und müssen!
Eigentlich müsste man singen „ Außer Bo könnt ihr alle gehen“, aber das wäre natürlich einigen Spielern
wie Robin, Bello, Brajan usw. unfair gegenüber.
Natürlich hatte wohl auch Bo seinen Anteil an der derzeitigen Situation, trotzdem ein sehr
trauriger Tag für Mainz 05! 🥲🥲🥲

Naja, ich habe schon Lust Samstag zu unterstützen. Es geht hier ja um mehr als nur traurig oder beleidigt zu sein. Es geht hier um Mainz 05. So oder so ähnlich hat es ja auch Bo gesagt. Ausserdem gibt mir und hoffentlich vielen anderen im Stadion der Samstag ja auch die Chance Bo nochmnal zu würdigen. Ich wünsche mir da schon den einen oder anderen Sprechgesang pro Bo.
Und ich habe es schon vor dem Rücktritt gesagt, ich habe durchaus Engagement gesehen im Team. Die letzten Spiele (nicht Berlin) fand ich mindestens Leandro bissig, Brajan super, Barkok bemüht und mit aufsteigender Tendenz, die Abwehr zumindest willig, Kohr auch bemüht aber von der Rolle. Den einen oder anderen habe ich da jetzt vermutlich sogar vergessen. Auch in Berlin haben die Jungs es versucht, hatten aber nie den Glauben und den Mut zu schießen. Leider hatten wir zuletzt echt viele zu einfache Böcke in der Abwehr, unglückliche Entscheidungen der Schiris (Bin mir sicher dass mit VAR in Berlin mindestens ein Elfmeter nicht gegeben worden wäre und wir einen bekommen hätten) und nur wenige Totalausfälle. Insgesamt schien das Team aber ohne echten Plan oder den Glauben an einen Plan. Letztendlich hat bei einigen der letzte absolute Wille gefehlt (die berühmten 105%) über 95 Minuten echt alles rauszuhauen.
Ich bin auch traurig über die Entwicklung aber wie singen die Ultras so schön: Und wenn wir fallen, dann stehn wir wieder auf. Jetzt gilts wieder aufzustehen. Ich bin Samstag dabei!

--
Ich geh (n)immer nuff

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schambes05 @, Friday, 03.11.2023, 10:13 (vor 262 Tagen) @ ulis05

Bo hat recht, weiterhin unser Mainz 05 unterstützen :megafon:

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Carvel, Thursday, 02.11.2023, 21:46 (vor 262 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carvel, Thursday, 02.11.2023, 21:49

AZ schreibt, Bo habe seit einiger Zeit das Gefühl, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und soll wohl "schon einmal vor wenigen Wochen die Vereinsverantwortlichen mit seiner Rücktritt-Bitte konfrontiert haben".

Ich hoffe, Schmidt und Heidel haben das sehr ernst genommen und sich intensiv mit einer Nachfolgelösung beschäftigt, auch wenn ich allen dreien abnehme, dass sie mit besten Absichten noch irgendwie gemeinsam den Turnaround herbeiführen wollten. Erklärt aber natürlich auch, warum Bo seinen Vertrag bisher nicht verlängert hat, wenn es denn stimmt.

Auch wenn ich den Gedanken oben schon geäußert habe, ich bin immer noch unendlich traurig, dass es so kommen musste...

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Bruchwegteufel, Thursday, 02.11.2023, 22:03 (vor 262 Tagen) @ Carvel

ein Grund mehr auf dieses Team so richtig sauer zu sein!! :-(

mann mann mann.....

und das soll jetzt am Samstag quasi magisch wieder anders werden??

Svenson wirft hin...Meldet die AZ noch unter Vorbehalt

Schambes05 @, Thursday, 02.11.2023, 22:15 (vor 262 Tagen) @ Carvel

die Konsequenz wäre doch darauf hinaus gelaufen das halbe bis dreiviertelse Team auszutauschen, ist doch realistisch nicht machbar. :facepalm:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum