DFB Pokal heute Abend im Fernseh (Rund um Fußball)

Schambes05 @, Tuesday, 31.10.2023, 22:08 (vor 179 Tagen)

absolut passend und mit viel professioneller Einschätzung wurde das Spiel der Lautere auf Halloween 🎃 gelegt.

Außer das die komplette Geisterbahn im Stadion ist, beruhigt mich ungemein das der 1. FC Köln mindestens genauso Unfähigkeit ist wie wir, eher noch schlechter.

Das gibt mir Hoffnung das das am Ende der Abrechnung noch richtig wertvoll für uns sein kann !

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Bruchwegteufel, Tuesday, 31.10.2023, 22:51 (vor 179 Tagen) @ Schambes05

auf jeden Fall war das wieder nix für meine Nerven! Das kann doch nicht jede Woche so weitergehen jetzt....:narrenknapp:


aber ja du hast Recht der FC war 70 Minuten lang töter als tot....

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Schwan05, Wednesday, 01.11.2023, 08:59 (vor 179 Tagen) @ Schambes05

Spätestens beim Heimspiel gegen uns werden sie wieder auftrumpfen :puke fight:

Spannend wird werden, wie die mit Baumgardt umgehen werden. Der wurde ja so ins unendliche gehypt, dass sie ihn ja eigentlich auch nicht in den nächsten 2-3 Wochen feuern können.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Schöppsche, Wednesday, 01.11.2023, 10:20 (vor 179 Tagen) @ Schwan05

Wie hab ich irgendwo letztens gelesen? Wenn Baumgart gefeuert werden sollte , kann Köln nur wieder Baumgart einstellen.
Von der Mentalität her genau so geil wie Bo. Ich hoffe einfach, dass Bo etwas an sich und seiner Taktik arbeitet und seinem eigenen Spiel mehr Mut zum technischen Fußball gibt, damit er nicht so eindimensional wie Martin bleibt. Das wäre für ihn die nächste Stufe der Entwicklung. Verlänger und entwickele dich. Das wäre mein Wunsch

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

pattymainz05, Wednesday, 01.11.2023, 10:42 (vor 179 Tagen) @ Schöppsche

Habe dazu gestern eine interessante Diskussion gesehen.
Ja, du hast recht.

ABER: Sind wir mit dem Kader überhaupt in der Lage, „anderen Fußball“ zu spielen?
Jungs, die mit dem Ball was anfangen können, haben wir - bis auf Gruda und mit Abstrichen Lee - gar nicht mehr im Repertoire, weil nach und nach ausgesiebt, um die Mannschaft der Spielidee anzupassen.

Der einzige Coach in den letzten Jahren, der auch mit Ball attraktiver spielen lassen (wollte!) war Hjulmand und ist (auch) mangels Spielermaterial krachend gescheitert.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit gar keine andere Wahl, taktisch genau so weiterzumachen wie bisher.
Lustigerweise gibt die Statistik her, dass wir gar nicht so sehr underperformen im Vergleich zu letzten Saison.
Wir machen einfach viel zu viel individuelle Fehler und die Intensität passt nicht.
Dass das Spielerisch dennoch alles sehr sehr mau ist, unterschreibe ich sofort, ist aber eben keine Neuigkeit.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Schöppsche, Wednesday, 01.11.2023, 12:15 (vor 179 Tagen) @ pattymainz05

Stimmt, aber vllt zumindest variabler und immer mal wieder mit nem anderen Ansatz. Ist leider sehr eindimensional

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

pz6j89, Wednesday, 01.11.2023, 13:57 (vor 179 Tagen) @ Schöppsche

Stimmt, aber vllt zumindest variabler und immer mal wieder mit nem anderen Ansatz. Ist leider sehr eindimensional

So wie unter Tuchel. Da wussten wir ja nie was für ein System jetzt wieder gespielt wird. Und er hatte Erfolg damit. Das Spielermaterial war auch damals nicht das beste, aber ausreichend genug - mit der gewissen Extrameile und einem unglaublichen Willen - selbst den stärksten Punkte abzutrotzen.
Er hatte das mal gut in diesem Vortrag erklärt, wie seine Denke damals war (Stichwort: Unterlegenheit):
https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc
Sollte man sich mal ansehen... Wer es bisher noch nciht getan hatte.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

madinman, Wednesday, 01.11.2023, 16:28 (vor 179 Tagen) @ pz6j89

Naja, im Anschluss is der gute Mann halt leider abgehauen wie der Hund vom scheißen.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Mike05, Wednesday, 01.11.2023, 13:22 (vor 179 Tagen) @ pattymainz05

Diese Art Fußball die Bo spielen lässt, finden wir ja in vielen Bundesligisten wieder…ich nenne mal Freiburg, Union als Beispiel. Etwas elementares wie ich zumindest finde, nämlich das Dribbeln findet sich da gar nicht mehr wieder.. was ich sehr sehr bedauere. Ich war inzwischen mehrfach auch bei der U19 zuschauen auch dort habe ich das nicht mehr gesehen. Man kann auch drüber diskutieren ob diese Art Fußball als attraktiv empfunden wird. Aber das Ergebnis steht im Profibereich über allem.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Bo verlängert und bin schon gespannt wen der Verein als Nachfolger präsentiert, ich könnte mir Baumgart sehr gut vorstellen.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Schambes05 @, Wednesday, 01.11.2023, 16:23 (vor 179 Tagen) @ Mike05

oder wie heißt der Schweizer, der vermutlich auch nicht mehr sooo lange bei Union Cheftrainer sein könnte :-D

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 01.11.2023, 16:43 (vor 179 Tagen) @ Schambes05

nur wenn der Freunde hat, die mindestens einmal im Jahr nach Mainz kommen und Raclette für alle machen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

mainzzer, Wednesday, 01.11.2023, 17:04 (vor 179 Tagen) @ Mike05

Ich kann mir nicht vorstellen, das Bo verlängert und bin schon gespannt wen der Verein als Nachfolger präsentiert, ich könnte mir Baumgart sehr gut vorstellen.

Möglicherweise sind die Verantwortlichen in Köln, Berlin und Mainz ja auch klug.
Und alle 3 genannten Mannschaften haben kommendes Frühjahr noch den gleichen Trainer.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Schambes05 @, Wednesday, 01.11.2023, 17:19 (vor 179 Tagen) @ mainzzer

schön wäre es, fragt sich dann nur ob alle drei oder wer von den drei, dann noch in der Liga uno spielen ?:-D

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

mainzzer, Wednesday, 01.11.2023, 17:26 (vor 179 Tagen) @ Schambes05

Nun im kommenden Frühjahr noch alle 3 , nehme ich an.;-)
Im Ernst. Alle 3 sind gute Typen, haben für ihre Clubs Immenses geleistet und dürfen sich jetzt gerne mal darin beweisen das Ruder rumzureißen.
Siehe Freiburg: Politik der ruhigen Hand
Jmtp

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

Reppichauer, Dessau, Wednesday, 01.11.2023, 13:25 (vor 179 Tagen) @ pattymainz05

Habe dazu gestern eine interessante Diskussion gesehen.
Ja, du hast recht.

ABER: Sind wir mit dem Kader überhaupt in der Lage, „anderen Fußball“ zu spielen?
Jungs, die mit dem Ball was anfangen können, haben wir - bis auf Gruda und mit Abstrichen Lee - gar nicht mehr im Repertoire, weil nach und nach ausgesiebt, um die Mannschaft der Spielidee anzupassen.

Der einzige Coach in den letzten Jahren, der auch mit Ball attraktiver spielen lassen (wollte!) war Hjulmand und ist (auch) mangels Spielermaterial krachend gescheitert.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit gar keine andere Wahl, taktisch genau so weiterzumachen wie bisher.
Lustigerweise gibt die Statistik her, dass wir gar nicht so sehr underperformen im Vergleich zu letzten Saison.
Wir machen einfach viel zu viel individuelle Fehler und die Intensität passt nicht.

Dass das Spielerisch dennoch alles sehr sehr mau ist, unterschreibe ich sofort, ist aber eben keine Neuigkeit.

Das sagt auch mein Bauchgefühl, wie es so schön heißt.

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

pz6j89, Wednesday, 01.11.2023, 13:52 (vor 179 Tagen) @ Schwan05

Spätestens beim Heimspiel gegen uns werden sie wieder auftrumpfen :puke fight:

Dazu müssten wir ja erstmal weiterkommen. Ich habe da so meine Bedenken...

Von daher keine Sorge dass wir bei denen untergehen...

DFB Pokal heute Abend im Fernseh

dadum, Wednesday, 01.11.2023, 15:40 (vor 179 Tagen) @ pz6j89

Naja, ich denke, dass ein Ausscheiden oder Weiterkommen nichts am Heimspiel der Kölner gegen uns ändern wird...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum