Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Mainz05erneu, Saturday, 28.10.2023, 17:11 (vor 183 Tagen) @ Graf P.

(KICKER) Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass

Der Kicker liest hier wohl mit…


Der Kicker betreibt Katastrophentourismus...

Nach allem was bei uns derzeit an Baustellen offen ist, kein Wunder.
Mannschaft, Trainer und Verantwortliche tragen, jeder auf seine Weise, ihren Teil bei, dass es zu solchen Artikeln kommt. Als Fan ist man auf der Suche nach Gründen und Erklärungen für die letzten Monate, momentan lässt einen der Verein ziemlich ratlos zurück.

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Graf P., Sunday, 29.10.2023, 00:37 (vor 182 Tagen) @ Mainz05erneu

(KICKER) Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass

Der Kicker liest hier wohl mit…


Der Kicker betreibt Katastrophentourismus...


Nach allem was bei uns derzeit an Baustellen offen ist, kein Wunder.
Mannschaft, Trainer und Verantwortliche tragen, jeder auf seine Weise, ihren Teil bei, dass es zu solchen Artikeln kommt. Als Fan ist man auf der Suche nach Gründen und Erklärungen für die letzten Monate, momentan lässt einen der Verein ziemlich ratlos zurück.

Falsch verstanden: Katastrophentourismus findet aktuell bei kigges.de statt. Katastrophale Beiträge hier, Weltuntergang olé.

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 29.10.2023, 01:19 (vor 182 Tagen) @ Graf P.

(KICKER) Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass

Der Kicker liest hier wohl mit…


Der Kicker betreibt Katastrophentourismus...


Nach allem was bei uns derzeit an Baustellen offen ist, kein Wunder.
Mannschaft, Trainer und Verantwortliche tragen, jeder auf seine Weise, ihren Teil bei, dass es zu solchen Artikeln kommt. Als Fan ist man auf der Suche nach Gründen und Erklärungen für die letzten Monate, momentan lässt einen der Verein ziemlich ratlos zurück.


Falsch verstanden: Katastrophentourismus findet aktuell bei kigges.de statt. Katastrophale Beiträge hier, Weltuntergang olé.

Is halt ein Diskussionsforum hier, oder? Man muss ja nicht alles mögen, was man hier lesen kann. Man muss noch nicht mal alles lesen. Was solls.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Carlsche, Saturday, 28.10.2023, 15:34 (vor 183 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 28.10.2023, 15:39

Selbst wenn einige Details vielleicht mit Vorsicht zu genießen sind, klingt das höchst beunruhigend.

Der Ablauf mit Weiper war mir ganz neu. Wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten und vor allem auch auf unsere medizinische Abteilung.

Die Angelegenheit Vertragsverlängerung Bo wird hier leider als nachvollziehbare Begründung für einen Teil der Krise dargestellt.

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Renner, Saturday, 28.10.2023, 18:47 (vor 183 Tagen) @ Carlsche

Selbst wenn einige Details vielleicht mit Vorsicht zu genießen sind, klingt das höchst beunruhigend.

Ich sehe gelegentlich Artikel im Kicker kritisch oder mit beschränktem neuem Informationsinhalt.
Dieser Artikel scheint mir aber leider schlüssig und realistisch formuliert.
Auch wenn zugegebenermaßen vieles spekulativ bleibt.

Der Ablauf mit Weiper war mir ganz neu. Wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten und vor allem auch auf unsere medizinische Abteilung.

Es könnte aber auch sein, dass unsere medizinische Abteilung keinen dementsprechenden Behandlungsbedarf sah. Welche ärztliche Meinung nun die "sinnvollere" war, kann keiner (hier) seriös beantworten.

Die Angelegenheit Vertragsverlängerung Bo wird hier leider als nachvollziehbare Begründung für einen Teil der Krise dargestellt.

Ursprünglich war diese Angelegenheit keine Angelegenheit. In dieser prekären Situation wird sie aber in absehbarer Zeit zu weiteren Diskussionen führen, die der Verein nun gar nicht braucht.

Die aktuelle Situation...

Fathi, Gunsenum, Saturday, 28.10.2023, 17:13 (vor 183 Tagen) @ Tifosi

ist sehr schwierig. Aber von den vielen Baustellen gibt es eine, die sofort zu lösen ist.

Herr G aus L und ich haben heute am Bruchweg im Rahmen des grottigen Spiels von Römisch Zwo zweimal einen schlecht gelaunten Bo getroffen.

Es ist an ihm, diese eine Baustelle mit einer sofortigen Vertragsverlängerung zu entschärfen. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.

Aber warum passiert das nicht? Entweder will er nicht, dann sollte der Verein zeitnah dazu eine Entscheidung treffen.

Oder der Verein will das nicht, dann sollte auch der Verein zeitnah eine Entscheidung treffen.

Alle anderen auch hier diskutierten Themen wie z.B. die vielen Verletzten, die vielen Spieler außer Form, der kleine Kader lassen sich kurzfristig sowieso nicht ändern.

Eine Entscheidung zu diesem Thema wäre allerdings ein klares Signal an die Mannschaft, den Verein und uns Fans.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Die aktuelle Situation...

Mainz05erneu, Saturday, 28.10.2023, 17:19 (vor 183 Tagen) @ Fathi

ist sehr schwierig. Aber von den vielen Baustellen gibt es eine, die sofort zu lösen ist.

Herr G aus L und ich haben heute am Bruchweg im Rahmen des grottigen Spiels von Römisch Zwo zweimal einen schlecht gelaunten Bo getroffen.

Es ist an ihm, diese eine Baustelle mit einer sofortigen Vertragsverlängerung zu entschärfen. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.

Aber warum passiert das nicht? Entweder will er nicht, dann sollte der Verein zeitnah dazu eine Entscheidung treffen.

Oder der Verein will das nicht, dann sollte auch der Verein zeitnah eine Entscheidung treffen.

Alle anderen auch hier diskutierten Themen wie z.B. die vielen Verletzten, die vielen Spieler außer Form, der kleine Kader lassen sich kurzfristig sowieso nicht ändern.

Eine Entscheidung zu diesem Thema wäre allerdings ein klares Signal an die Mannschaft, den Verein und uns Fans.

Sehe ich auch so. Da Verein und wohl vor allem er das aber vollkommen anders sehen, wird da nichts passieren. Bringt nichts, sich da irgendwelche Hoffnungen zu machen. Selbst die Dinge, die man ändern könnte, werde nicht angepackt.

Die aktuelle Situation...

Schambes05 @, Saturday, 28.10.2023, 17:44 (vor 183 Tagen) @ Mainz05erneu

Sehe ich auch so, um wirkliche Klarheit zu dieser Frage zu finden, funktioniert nur die Mitgliederversammlung mit „mutigen“ Mitglieder die sehr unangenehme Fragen stellen und keine Ruhe geben bis wir ehrliche und klare Antworten darauf bekommen!

Da hilft kein „Lieb sein und sich abspeisen lassen“ !

Die aktuelle Situation...

Bimbes, Saturday, 28.10.2023, 19:03 (vor 182 Tagen) @ Fathi

Ich kann verstehen, dass Bo schlecht gelaunt ist. Aber wie lange will er noch mit dieser Hinhaltetaktik weiter machen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich seine ungeklärte Zukunft positiv auf sein Coaching auswirkt. Dass das für eine eh schon verunsichert Mannschaft sicher nicht hilfreich ist, dürfte auf der Hand liegen.

Ich bin Bo sehr dankbar für dass, was er für den Verein geleistet hat. Aber seit geraumer Zeit geht die spielerische Qualität unseres Teams zurück und obwohl die Gegner uns entschlüsselt haben, hält er stur an seinem Plan A fest. Beispiele dafür sind die immer wiederkehrende Dreierkette und leider auch das konsequente Aussortieren von spielerisch begabten Spielern (z.B. Ingvartsen, Fulgini, Dahmen, Stach, Stöger, Boetius), die nicht in sein System passen.

Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich finde Bos Idee von hohem Pressing und viel läuferischem Einsatz super. Aber du brauchst auch Jungs, die mit dem Ball was anfangen können und die dann den tödlichen Pass spielen, oder mal ein technisch anspruchsvolles Tor machen. All diese Spieler wurden immer mehr ausgesiebt und gehen dem Kader jetzt fast völlig ab. Auch ein Stach ist gegangen, weil er mit seiner Rolle unter Bo unzufrieden war. Ich wünsche mir sehr, dass Bo jetzt endlich mal mutig und kreativ wird, sich von der Dreierkette löst und auch mal Jungs wie Barkok und Krauss das Vertrauen schenkt. Sie kann ich mir noch am ehesten als diejenigen vorstellen, die Kreativität in unseren offensiven Spielaufbau bringen. Vllt. auch noch Edimilson auf seiner angestammten Position als Sechser.

Die aktuelle Situation...

Sebastian, Saturday, 28.10.2023, 19:46 (vor 182 Tagen) @ Bimbes

Ich kann verstehen, dass Bo schlecht gelaunt ist. Aber wie lange will er noch mit dieser Hinhaltetaktik weiter machen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich seine ungeklärte Zukunft positiv auf sein Coaching auswirkt. Dass das für eine eh schon verunsichert Mannschaft sicher nicht hilfreich ist, dürfte auf der Hand liegen.

Woher kommt denn euer Wissen, dass Bo oder Verein einander hinhalten oder dass das für das Team derzeit wirklich ein Thema ist? Klar man sucht nach Gründen warum es nicht läuft, aber für diese Behauptungen hätte ich gerne mal Futter. Hab weder von Bo noch vom Don oder Martin dazu ein Statement gehört und vielleicht gibts ja schon lange einen fixen Termin wann man sich zusammensetzt.

Die aktuelle Situation...

Milestone-Mainz, Saturday, 28.10.2023, 19:52 (vor 182 Tagen) @ Sebastian

Woher kommt denn euer Wissen, dass Bo oder Verein einander hinhalten oder dass das für das Team derzeit wirklich ein Thema ist?

Es ist ein Medienthema und damit auch ein ein Thema für viele Fans. Warum sollte es denn so schwer sein, da mal klar zu kommunizieren wie es weitergeht?
So entsteht der Eindruck, dass Bo möglicherweise gedanklich schon wo anders ist und das kommt sicherlich auch bei den Spielern an.

Die aktuelle Situation...

Sebastian, Saturday, 28.10.2023, 20:01 (vor 182 Tagen) @ Milestone-Mainz

Woher kommt denn euer Wissen, dass Bo oder Verein einander hinhalten oder dass das für das Team derzeit wirklich ein Thema ist?


Es ist ein Medienthema und damit auch ein ein Thema für viele Fans. Warum sollte es denn so schwer sein, da mal klar zu kommunizieren wie es weitergeht?
So entsteht der Eindruck, dass Bo möglicherweise gedanklich schon wo anders ist und das kommt sicherlich auch bei den Spielern an.

Ja, nur steht doch gerade sowieso eine Mitgliederversammlung an wo der Verein genau solche Zukunftsthemen anspricht. Kann man nicht mal die Backen zusammenkneifen bis es soweit ist und dort das mal sachlich klären wie der Stand ist ohne ständig zu spekulieren?

Die aktuelle Situation...

Milestone-Mainz, Saturday, 28.10.2023, 20:09 (vor 182 Tagen) @ Sebastian

Ja, nur steht doch gerade sowieso eine Mitgliederversammlung an wo der Verein genau solche Zukunftsthemen anspricht. Kann man nicht mal die Backen zusammenkneifen bis es soweit ist und dort das mal sachlich klären wie der Stand ist ohne ständig zu spekulieren?

D'accord aber das Thema liegt jetzt schon seit Monaten auf dem Tisch der medialen Öffentlichkeit und da hat das "wir haben Zeit..." in Kombination mit der aktuellen sportlichen Lage eine eher zurückhaltende Wirkung bei den Fans.

Die aktuelle Situation...

Fathi, Gunsenum, Saturday, 28.10.2023, 20:02 (vor 182 Tagen) @ Sebastian

Von Hinhalten habe ich nichts geschrieben und das kann ich auch gar nicht wissen.

Es geht mir um die Kommunikation bzw. eher Nicht-Kommunikation.

Dass Bos Vertrag am Saisonende ausläuft, ist ein Fakt. Daher glaube ich, dass hier Klarheit zu schaffen, in der aktuellen Situation helfen wird.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Die aktuelle Situation...

Sebastian, Saturday, 28.10.2023, 20:06 (vor 182 Tagen) @ Fathi

Von Hinhalten habe ich nichts geschrieben und das kann ich auch gar nicht wissen.

Es geht mir um die Kommunikation bzw. eher Nicht-Kommunikation.

Dass Bos Vertrag am Saisonende ausläuft, ist ein Fakt. Daher glaube ich, dass hier Klarheit zu schaffen, in der aktuellen Situation helfen wird.

Dich hatte ich auch nicht angesprochen, aber Bimbes ist nicht der einzige, der das behauptet.

Die aktuelle Situation...

Bimbes, Saturday, 28.10.2023, 21:30 (vor 182 Tagen) @ Sebastian

Vllt. weil ja auch was dran ist. Ich fände es gut, wenn das Thema bei der MV angesprochen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen das auf offener Bühne groß und breit diskutieren wollen.

Die aktuelle Situation...

Bimbes, Saturday, 28.10.2023, 21:25 (vor 182 Tagen) @ Sebastian

Wenn du die Nachrichten um 05 verfolgt hast, dann hast du bestimmt gehört, dass der Verein gerne mit Bo verlängern würde. Im Sommertrainingslager hat Heidel gesagt, dass sie erst den Kader zusammenzustellen wollen und dann die Situation mit Bo geklärt wird. Auf Nachfrage hat der Don dann gesagt, dass er bis spätestens Ende September mit einer Entscheidung rechnet. Das ständige Ausweichen von Bo bei dieser Frage deutet also sehr daraufhin, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat, oder er nicht verlängern will. Dass der Verein von ihm überzeugt ist, wird doch bei jeder Gelegenheit von den Offiziellen betont.

Und dass das alles spurlos an der Mannschaft vorbeigeht glaubst du doch wohl selber nicht. Der Trainer ist nicht umsonst die wichtigste Person im Verein und beeinflusst die Mannschaft wie niemand sonst. Genügend Beispiele, dass Mannschaften nach einer Klärung der Situation mit dem Trainer plötzlich wieder besser spielen gibt es zuhauf (z.B. Nationalelf oder die Eintracht letzte Saison nach der Ankündigung mit Glasner nicht zu verlängern --> 3:0 gegen uns nach glaub ich 10 sieglosen Spielen). Und nochmal: Das heißt nicht, dass ich mir Bos Rauswurf wünsche. Ich hoffe, dass er mit den Jungs noch die Kurve kriegt, glaube aber, dass er dafür jetzt einige Entscheidungen treffen muss.

Die aktuelle Situation...

OzzY, Saturday, 28.10.2023, 21:53 (vor 182 Tagen) @ Bimbes

Ja, aber sorry, ich denke (wirklich nur ein Bauchgefühl), dass wir nicht mit Bo in die nächste Saison gehen werden, sei es in Liga 1 oder 2.
Er hat es verpasst sich zu bekennen, bzw. sich nicht zu bekennen und das merkt man der Mannschaft aktuell an.
Es wurden einfach zu viele falsche Entscheidungen (Inge, Aaron, Stachi) getroffen, keine Ahnung warum, aber es ist halt nun so. Klar war man der Meinung, dass mit Jonathan, Nelson etc. Leute nach kommen, aber sorry, man muss sich doch mit dem worst case beschäftigt haben, dass gleichzeitig mehrere Leute ausfallen.
Es gibt aktuell keinen Verein, meine ich, bei dem so viel Unruhe herrscht und wo die Mannschaft so einen schlechten Fußball spielt wie bei uns…

Die aktuelle Situation...

ulis05, Saturday, 28.10.2023, 23:08 (vor 182 Tagen) @ OzzY

Ach ich weiß nicht ob im Verein wirklich so viel Unruhe ist. Hier wird geredet über Bo, über Leandro
Ich sehe keinen, bei dem ich das Gefühl hätte, daß er schlechter spielt oder nicht alles gibt, weil er nicht weiß wo Bo nächstes Jahr ist. Ich sehe einfach das falsche System oder die falsche Umsetzung. Hat auch was mit Bo zu tun, aber nicht mit seiner Zukunftsentscheidung. Mir ist das zu einfach, da Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Von den Medien erwarte ich das vielleicht noch, von uns Fans? Unabhängig davon weiß von uns auch niemand, wie der Stand wirklich ist.

--
Ich geh (n)immer nuff

Die aktuelle Situation...

undichsachnoch, Sunday, 29.10.2023, 14:41 (vor 182 Tagen) @ ulis05

Ach ich weiß nicht ob im Verein wirklich so viel Unruhe ist. Hier wird geredet über Bo, über Leandro
Ich sehe keinen, bei dem ich das Gefühl hätte, daß er schlechter spielt oder nicht alles gibt, weil er nicht weiß wo Bo nächstes Jahr ist. Ich sehe einfach das falsche System oder die falsche Umsetzung. Hat auch was mit Bo zu tun, aber nicht mit seiner Zukunftsentscheidung. Mir ist das zu einfach, da Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Von den Medien erwarte ich das vielleicht noch, von uns Fans? Unabhängig davon weiß von uns auch niemand, wie der Stand wirklich ist.

Endlich sagt's mal einer. Danke.

Es ist nämlich so, dass wir genau deswg. seit dem Sieg gegen Bayern nicht mehr gewonnen haben.
weil Bo seinen Vertrag nicht verlängert hat.
Und Boetius, Stach und Aaron hätten wir auch festnageln müssen, obwohl sie unbedingt weg wollten.
Ach ja, Finn Dahmen, Ingvartsen, Fulgini, ja sogar Stöger - die waren alle unersetzliche Stammspieler.

Hier geht's aber ab.

Ja, wir spielen uns seit mehreren Monaten mehrfach einen Scheiß zusammen. Mit fast den selben Spielern, denen wir vor noch gar nicht so langer Zeit sogar beinahe Europa zugetraut haben.
(Und selbst die U23 schwächelt.)
Irgendwie überall Scheißzeiten gerade.
Momentan kann man wohl erst mal nur hoffen. Und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.


NUR DER FSV!!!:megafon: :kopfwand: :megafon:

Die aktuelle Situation...

800lbgorilla, Sunday, 29.10.2023, 16:06 (vor 182 Tagen) @ undichsachnoch

Stimme in vielem zu, aber...

Fulgini schiesst derweil Tore in der Champions League....da sollte man sich fragen, warum unser System jemand der auch mal Fussball spielen kann nicht vertragen kann (Stoeger aehnlich)

Dahmen ist aehnlich - ist Stammtorwart in einer Truppe die 4x so viele Punkte hat - muss man sich auch fragen, warum man den TW der Fussball spielen kann (was eigentlich im modernen Fussball Grundvoraussetzung ist) wegekelt, um einen der die Tauben auf dem Stadiondach gefaehrdet zu behalten.

Zum Teil liegt's nicht an den Leuten sondern am Spielansatz (Stach hatte auch Kritik in dieser Richtung)

Die aktuelle Situation...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 29.10.2023, 19:00 (vor 181 Tagen) @ 800lbgorilla

Stimme in vielem zu, aber...

Fulgini schiesst derweil Tore in der Champions League....da sollte man sich fragen, warum unser System jemand der auch mal Fussball spielen kann nicht vertragen kann (Stoeger aehnlich)

Dahmen ist aehnlich - ist Stammtorwart in einer Truppe die 4x so viele Punkte hat - muss man sich auch fragen, warum man den TW der Fussball spielen kann (was eigentlich im modernen Fussball Grundvoraussetzung ist) wegekelt, um einen der die Tauben auf dem Stadiondach gefaehrdet zu behalten.

Zum Teil liegt's nicht an den Leuten sondern am Spielansatz (Stach hatte auch Kritik in dieser Richtung)

Ich möchte vehement widersprechen, eigtl jedem deiner Punkte.

1. Fulgini und Plural von Tor in der Champions League - Fake News
2. Stöger ist Stammspieler bei einem Abstiegskandidaten im ZM. Bei uns spielen da Leo, Kohr und Krauß. Bis auf die letzten Wochen halte ich alle 3 vll nicht für technisch besser, aber insg. besser allemal
3. Finn Dahmen ist aktuell mit weitem Abstand notenschlechtester Torwart der Bundesliga, so wie es bei Flo Müller in Stuttgart über 2 Jahre ähnlich war (jeweils unter den Low 3)
4. Stachs Kritik galt meines Wissens seiner eigenen Positionierung in unserer Formation, nicht dem System selbst

Die aktuelle Situation...

800lbgorilla, Sunday, 29.10.2023, 20:15 (vor 181 Tagen) @ elkinho

Moechte eigentlich nicht nachkarten weil jeder ja seine Meinung haben kann - aber doch noch kurz warum ich daran glaube

- Fulgini - Liga 7x Startelf, 3x eingewechselt; Champions League 2x Startelf, 1x rein. Wenn wir der Meinung sind dass so einer fuer uns nicht gut genug ist dann sollten wir bis jetzt schon mindestens 15 Punkte haben

- Stoeger - bin ich auch voellig anderer Meinung - Kohr/Leo/Kraus haben zusammen 120% mehr Minuten gespielt als Kevin, aber
Torschuesse : 27 vs 19 fuer die 3 Mainzer
Schussvorlagen : 17 vs 10
Scorerpunkte :5 vs 2 (sind 2 Elfer dabei fuer Stoeger aber jemand der Elfer verwandeln kann waere auch nicht schlecht...)

- Dahmen : 50% more Ballkontakt, 11% hoehere Passquote als Robin - bin nach wie vor der Meinung das in 2023 keine ernstzunehmende Mannschaft einen TW hat der kein Fussball spielt

Die aktuelle Situation...

Schwan05, Sunday, 29.10.2023, 16:39 (vor 182 Tagen) @ ulis05

Fakt ist, sehr viele Spieler sind seit Wochen, bzw. Monaten komplett neben der Spur. An irgendwas muss es ja liegen. Und da es ein Massen Phänomen ist, wohl irgendwas systemisches...

Die aktuelle Situation...

TuS-FSV, Sunday, 29.10.2023, 18:41 (vor 181 Tagen) @ Schwan05

Fakt ist, sehr viele Spieler sind seit Wochen, bzw. Monaten komplett neben der Spur. An irgendwas muss es ja liegen. Und da es ein Massen Phänomen ist, wohl irgendwas systemisches...

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Einige Spieler waren oftmals verletzt und nicht im Spielfluss (Bell, van den Berg,Leitsch, Onisiwo). Bei Ajorque z. B. frag ich mich ob er im Formtief ist oder er einfach nicht stärker ist und in der guten Phase vom ihm die zwei Traumtore gegen Berlin und Leipzig so einiges überstrahlt haben... (die Tore gegen Gladbach und Bayern waren in Teilen auch Geschenke der Torhüter)...

Die aktuelle Situation...

Schwan05, Sunday, 29.10.2023, 18:50 (vor 181 Tagen) @ TuS-FSV

Und Kohr, Leo, Lee, Caci ?

Die aktuelle Situation...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 29.10.2023, 19:04 (vor 181 Tagen) @ Schwan05

Und Kohr, Leo, Lee, Caci ?

Also ich muss hier zustimmen.
Dass wir aktuell mehr als eine handvoll Spieler haben, die in letzten 1-2 Jahren vorallem in Sachen Konstanz Eindruck hinterlassen haben, kann mMn kein Ansammlung von unglücklichen Formphasen sein.
Bei uns stimmt aktuell etwas grundlegendes nicht.

Die aktuelle Situation...

Sebastian, Sunday, 29.10.2023, 20:18 (vor 181 Tagen) @ elkinho

Und Kohr, Leo, Lee, Caci ?


Also ich muss hier zustimmen.
Dass wir aktuell mehr als eine handvoll Spieler haben, die in letzten 1-2 Jahren vorallem in Sachen Konstanz Eindruck hinterlassen haben, kann mMn kein Ansammlung von unglücklichen Formphasen sein.
Bei uns stimmt aktuell etwas grundlegendes nicht.

Bei einer Negativserie wächst jetzt nicht das Selbstvertrauen und das wissen auch unsere Gegner. Ich erinnere mich, dass wir hinten alles andere als stabil standen bevor Hanche dazugestossen ist. Aus meiner Sicht einer der Knackpunkte warum es derzeit nicht läuft.

Die aktuelle Situation...

TuS-FSV, Sunday, 29.10.2023, 22:37 (vor 181 Tagen) @ Schwan05

Und Kohr, Leo, Lee, Caci ?

Kohr verwundert mich auch. Sonst eigentlich die letzten 2,5 Jahre ziemlich konstant bei uns.
Leo hat insgesamt eine gute letzte Saison gespielt. Aber selbst da und vor allem aber davor war er auch nicht die Konstanz in Person. Hatte auch da wechselhafte Leistungen.
Lee war m.E. in den letzten beiden Saisons nie unangefochtener Stammspieler sondern häufig Wechsler zwischen Startelfspieler und Joker. Aber ja, sonst mit weniger Einsatzzeiten deutlich torgefährlicher als jetzt.
Caci wusste letzte Saison durchaus zu überraschen. Aber häufig auch in der IV. LV war meist ja Aaron gesetzt.

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

dadum, Sunday, 29.10.2023, 19:35 (vor 181 Tagen) @ Lerche51

Nachdem ich das Spiel/Elend/Comedystück oderwasauchimmer am Freitag nicht sehen konnte und das - was man so hört - offenbar ganz gut war für mein eigenes Wohlbefinden, suche ich jetzt mal das Positive.

Vorweg aber natürlich der Disclaimer, dass unsere Situation ziemlich besorgniserregend ist, auch wenn sich so richtige Nervosität bei mir halt vor Ende November nie und vor Ende Februar selten einstellt.

Positiv ist, das wir zwar absolut desolat dastehen, aber tatsächlich nicht das formschwächste Team der Liga sind. Das ist - zur Freude manchen Lesers- natürlich Union Berlin. Der Zauber da ist endlich vorbei.

Positiv ist, dass wir - trotzt solcher (angeblicher) Auftritte wie am Freitag in der 1. HZ., wir tatsächlich immer wieder zeigen, dass es auch anders geht. Dass das leider immer erfolglos nach Punkten ausging ist auch Teil des Problems.

Positiv ist, dass Johnny wohl wieder mittrainiert, auch wenn er uns wahrscheinlich erst in der Rückrunde helfen können wird. Auch Silvan scheint ja fit zu werden.

Positiv sind Bayern und Leipzig zu erwähnen, die immerhin dafür gesorgt haben, dass es jetzt noch zwei Clubs gibt, die genauso eine beschissene Tordifferenz aufweisen. Die haben zwar noch mehr Punkte, aber halt immerhin nicht mehr den "zusätzlichen" über das Torverhältnis.

Positiv ist, dass zwar 3 Punkte nach 9 Spielen ultramies sind, dass aber die Teams vor uns auch nur 4, 5, 6, 7 und 7 Punkte haben. Gegen 3 von den genannten 5 spielen wir noch.
Ob das positiv ist, weiß ich jetzt nicht...

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Renner, Sunday, 29.10.2023, 20:13 (vor 181 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Renner, Sunday, 29.10.2023, 20:29

Nachdem ich das Spiel/Elend/Comedystück oderwasauchimmer am Freitag nicht sehen konnte und das - was man so hört - offenbar ganz gut war für mein eigenes Wohlbefinden, suche ich jetzt mal das Positive.

Vorweg aber natürlich der Disclaimer, dass unsere Situation ziemlich besorgniserregend ist, auch wenn sich so richtige Nervosität bei mir halt vor Ende November nie und vor Ende Februar selten einstellt.

Positiv ist, das wir zwar absolut desolat dastehen, aber tatsächlich nicht das formschwächste Team der Liga sind. Das ist - zur Freude manchen Lesers- natürlich Union Berlin. Der Zauber da ist endlich vorbei.

Positiv ist, dass wir - trotzt solcher (angeblicher) Auftritte wie am Freitag in der 1. HZ., wir tatsächlich immer wieder zeigen, dass es auch anders geht. Dass das leider immer erfolglos nach Punkten ausging ist auch Teil des Problems.

Positiv ist, dass Johnny wohl wieder mittrainiert, auch wenn er uns wahrscheinlich erst in der Rückrunde helfen können wird. Auch Silvan scheint ja fit zu werden.

Positiv sind Bayern und Leipzig zu erwähnen, die immerhin dafür gesorgt haben, dass es jetzt noch zwei Clubs gibt, die genauso eine beschissene Tordifferenz aufweisen. Die haben zwar noch mehr Punkte, aber halt immerhin nicht mehr den "zusätzlichen" über das Torverhältnis.

Positiv ist, dass zwar 3 Punkte nach 9 Spielen ultramies sind, dass aber die Teams vor uns auch nur 4, 5, 6, 7 und 7 Punkte haben. Gegen 3 von den genannten 5 spielen wir noch.
Ob das positiv ist, weiß ich jetzt nicht...

Ganz schön viel positiv!
Wer hätte das gedacht?!
Im Ernst: origineller Kniff, tatsächlich (relativ) Positives aufzuzeigen, um den vergangenen Spieltag einigermaßen zu verdauen (auch wenn es auffällig bemüht formuliert ist...) :daumen hoch:

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Immer05, Monday, 30.10.2023, 00:27 (vor 181 Tagen) @ Renner
bearbeitet von Immer05, Monday, 30.10.2023, 00:31

Wie sagte Jürgen Klopp einmal als er noch Trainer bei uns war:
"Je länger man sieglos ist, desto kürzer wir die Zeit bis zum nächsten Sieg"! - zumindest
sinngemäß.

In der Rückrunde müssen fast alle Teams die aktuell da unten hängen zu uns,
da gilt es dann zu punkten.

Hoffentlich sind dann alle Spieler wieder fit und der Verein schaut sich in der Winterpause
nochmal auf dem Transfermarkt um.

Wir steigen nicht ab!

Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass (Kicker)

Schwan05, Monday, 30.10.2023, 10:39 (vor 181 Tagen) @ Immer05

bis dahin sollten wir aber auch noch ein paar Punkte holen. Und gerade auswärts holen wir (gefühlt) gegen direkte Konkurrenten recht wenig. Da haben wir immer die Heimspiele gegen die "Übergegner" gewonnen - das machen wir aber dieses Jahr nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum