Verstärkungen & Winter-Transfers (Rund um Fußball)

Inder, Monday, 11.09.2023, 11:30 (vor 252 Tagen)

Der alte Thread zu Transfers war bereits voll.
Und offenbar gibt es ja Bedarf für Kader-Verbesserungen (nachdem in der Sommerpause kein einziger Knaller verpflichtet wurde).
Ich möchte daher den Anfang machen und dank kicker.de die Aufmerksamkeit auf einen alten Bekannten lenken, der unserer Defensive Stabilität verleihen kann, ohne Risiko kommt und mit einer Ausleihe bezahlbar wäre (oder vllt gar nicht so teuer würde): Ridle Baku
Dazu: https://www.kicker.de/muss-baku-im-winter-einen-wechsel-in-betracht-ziehen-400000005475...

Wen gibt es noch?
Oder wo brauchen wir noch unbedingt Verbesserung?

Verstärkungen & Winter-Transfers

Schöppsche, Monday, 11.09.2023, 11:47 (vor 252 Tagen) @ Inder

Der Junge will Geld verdienen. Und ich mein das nicht böse, aber gut beraten ist er nur im Hinblick auf seinen Geldbeutel.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Richard, Mainz, Monday, 11.09.2023, 13:23 (vor 252 Tagen) @ Schöppsche

Der Junge will Geld verdienen. Und ich mein das nicht böse, aber gut beraten ist er nur im Hinblick auf seinen Geldbeutel.

Das mit dem Geld verdienen gilt ja für alle Profifußballer. Und einige hier unterschätzen einfach, wir groß die Kluft zu Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim ist. Solche Vereine haben den 2 - 3fachen Personaletat, verglichen mit unserem. Die DFL veröffentlicht dazu ja offizielle Zahlen. Also ich bin keinem böse, der seinem Hobby lieber für 3 als für 1 Mio. im Jahr nachgeht...
Krank ist halt, dass überhaupt solche Summen gezahlt werden.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Schöppsche, Monday, 11.09.2023, 14:07 (vor 252 Tagen) @ Richard

Das wird auch tendenziell eher noch krasser werden für uns. Deshalb dürfen Spieler, die wir ausgebildet haben auch nicht "nur" für 10-15 Mio gehen. In dem Business praktisch nix mehr und eher das neue 5 Mio...hei is das krank

Verstärkungen & Winter-Transfers

Schwan05, Monday, 11.09.2023, 14:24 (vor 252 Tagen) @ Inder

Interessante Sicht. Ich würde Mwene als Knaller bezeichnen. Sepp, Richter und Krauss als ziemlich interessante Spieler, die nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich einschlagen könnten / werden.

Einzig Inge wurde nicht ersetzt, aber da setzen wir auf Weiper (bzw. Gruda). Was aus meiner Sicht auch richtig ist. Gerade Weiper braucht aber noch Zeit um Inge wirklich 1:1 ersetzen zu können. Aber die wird er nun (hoffentlich) automatisch bekommen und (hoffentlich) sein Potenzial voll ausschöpfen.
Und über allem schwebt ja auch noch eine (hoffentlich) baldige Rückkehr von Jonny.

Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Transferperiode!

Verstärkungen & Winter-Transfers

Rhoihessewoi, Monday, 11.09.2023, 15:48 (vor 252 Tagen) @ Schwan05

Interessante Sicht. Ich würde Mwene als Knaller bezeichnen. Sepp, Richter und Krauss als ziemlich interessante Spieler, die nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich einschlagen könnten / werden.

Einzig Inge wurde nicht ersetzt, aber da setzen wir auf Weiper (bzw. Gruda). Was aus meiner Sicht auch richtig ist. Gerade Weiper braucht aber noch Zeit um Inge wirklich 1:1 ersetzen zu können. Aber die wird er nun (hoffentlich) automatisch bekommen und (hoffentlich) sein Potenzial voll ausschöpfen.
Und über allem schwebt ja auch noch eine (hoffentlich) baldige Rückkehr von Jonny.

Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Transferperiode!

So sehe ich das auch.
Der Saisonstart ist zwar leider punktemäßig nicht gelungen (mit den eigentlich verdienten 2 Punkten mehr könnte man da jetzt noch viel entspannter rangehen...), aber das Potential in der Mannschaft ist definitiv da.

Verstärkungen & Winter-Transfers

mainzzer, Monday, 11.09.2023, 17:13 (vor 252 Tagen) @ Schwan05

Interessante Sicht. Ich würde Mwene als Knaller bezeichnen. Sepp, Richter und Krauss als ziemlich interessante Spieler, die nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich einschlagen könnten / werden.

Einzig Inge wurde nicht ersetzt, aber da setzen wir auf Weiper (bzw. Gruda). Was aus meiner Sicht auch richtig ist. Gerade Weiper braucht aber noch Zeit um Inge wirklich 1:1 ersetzen zu können. Aber die wird er nun (hoffentlich) automatisch bekommen und (hoffentlich) sein Potenzial voll ausschöpfen.
Und über allem schwebt ja auch noch eine (hoffentlich) baldige Rückkehr von Jonny.

Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Transferperiode!

Unterschreibe ich alles.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Richard, Mainz, Monday, 11.09.2023, 18:02 (vor 252 Tagen) @ Schwan05

Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Transferperiode!


Ich auch, aber Bremen hat mir Angst gemacht. Vor allem (aber nicht nur) was die Besetzung unserer Innenverteidigung angeht...

Verstärkungen & Winter-Transfers

Inder, Friday, 15.09.2023, 14:06 (vor 248 Tagen) @ Schwan05

Darum sollte es hier eigentlich nicht gehen. Die (offenbar von Anderen geteilte) positive Meinung über die Transfers überrascht mich dann aber doch.
Sicher ist keiner der Genannten "schlecht", aber eine Verbesserung der Kaderqualität stellte mMn keiner der Sommertransfers da.
Mwene war damals bei uns okay. Mit seinem Abgang ging damals keine Verschlechterung auf der Position einher. Wurde erst in seiner letzten Rückrunde Stammspieler.
Von Sepp VdB konnte man in der BuLi so gut wie nichts sehen, also für mich eher Kategorie Wundertüte.
Richter ist mit Hertha abgestiegen, Krauß mit Schalke.
Das ist keine Verurteilung von deren Leistung, aber die Erklärung dafür, dass man nicht von "Knallern" bei diesen Transfers sprechen kann.
Im Gegensatz dazu haben sich die Buli-Konkurrenten scheinbar gut verstärkt oder konnten alle Leistungsträger halten. Transfers der Kategorien "Lücke schließen", "Ausfall kompensieren" oder "stabilisieren" reichen da nicht aus.*
Auf das Ausschöpfen des Potenzials ALLER Wundertüten UND die Genesung aller etablierter Leistungsträger zu hoffen, ist doch zu unsicher, oder nicht?

Auch das Geld sollte zur Verfügung stehen, um eine echte Verstärkung zu holen - leider sind diese im Winter immer deutlich teurer als im Sommer.

* Heidel sagt dazu: "Wir spielen aber jedes Jahr gegen den Abstieg. Ist nunmal so."

Verstärkungen & Winter-Transfers

OzzY, Monday, 11.09.2023, 17:20 (vor 252 Tagen) @ Inder

Ich schmeiße mal Gbamin in den Raum. Ist aktuell vereinslos und würde unserer Defensive bestimmt auch Stabilität geben.

Verstärkungen & Winter-Transfers

mainzzer, Monday, 11.09.2023, 18:34 (vor 252 Tagen) @ OzzY

Jaklar. De Dschäbbämään un de Ridle ( wie oben eingeworfen) sind richtig gute Kicker. Aber warum sollten sie plötzlich wieder für die Hälfte arbeiten?
Hmmm...

Verstärkungen & Winter-Transfers

Inder, Monday, 18.09.2023, 08:30 (vor 245 Tagen) @ OzzY

Vereinslos!? Das klingt gut! Bei Mainz05 würde er sofort Spielpraxis bekommen (wenn er fit sein sollte).
Ein anderer User hatte ihn bereits erwähnt.
Ich erwarte mir dann aber auch mehr als nur Stabilität von ihm. Er war damals bei uns nicht herausragend, aber verlässlich und mit guter spielerischer Anlage. Hatte sich deutlich weiterentwickelt. Eine gute Spieleröffnung aus der Defensive heraus fehlt uns auch. Da könnte er tatsächlich helfen.

:daumen hoch:

Verstärkungen & Winter-Transfers

Schöppsche, Wednesday, 20.09.2023, 14:42 (vor 243 Tagen) @ Inder

Er war gefühlt seit 5 Jahren fast ausschließlich verletzt. Er war ein geiler Spieler, aber welchen Sinn soll das machen?

Verstärkungen & Winter-Transfers

SupportReihe7, Wednesday, 20.09.2023, 16:36 (vor 243 Tagen) @ Schöppsche

Unterstellt, Gbamin bestände bei uns den Medizincheck, dann würde er zumindest die Konkurrenzsituation im Mittelfeld viel deutlicher anheizen als Papela, dem weitere Leihzeit in der Zweiten Liga gut täte.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Öschi, Thursday, 21.09.2023, 08:23 (vor 242 Tagen) @ Schöppsche

Er war gefühlt seit 5 Jahren fast ausschließlich verletzt. Er war ein geiler Spieler, aber welchen Sinn soll das machen?

Das ist tatsächlich bitter, ich hatte das so gar nicht verfolgt. Nach seinem Wechsel zu Everton in den ersten beiden Saisons genau 3 Einsätze, in den beiden Saisons danach danach kam er zusammen nicht mal auf 2.500 Pflichtspielminuten :-(

Verstärkungen & Winter-Transfers

Rasenmäher, Thursday, 21.09.2023, 08:40 (vor 242 Tagen) @ Öschi

Bei einigen anderen Spielern läuft es auch nicht rund.

Da haben wir mit den Ablösen großes Glück gehabt.

Daher müssen wir eigentlich jeden Spieler ab 15 Mio verkaufen.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 21.09.2023, 12:50 (vor 242 Tagen) @ Rasenmäher

laut unzugelassenen Medien kommt ein Neuer vereinsloser Stürmer

Verstärkungen & Winter-Transfers

Eif, Bernburg, Thursday, 21.09.2023, 12:56 (vor 242 Tagen) @ Stingbo

laut unzugelassenen Medien kommt ein Neuer vereinsloser Stürmer

Würde passen, da Nelson Weiper gerade operiert wurde, laut Mitteilung der 05 App

Verstärkungen & Winter-Transfers

Carlsche @, Thursday, 21.09.2023, 16:11 (vor 242 Tagen) @ Eif

Erneut gute Besserung an Nelly!
Mist.

Gefühlt häufen sich bei uns die Fälle, in denen erst von einer kurzzeitigen Verletzung ausgegangen wird, und dann eine OP und/oder Komplikationen folgen. Laut Kicker hat jemand auf der PK nach Parallelen zu Johnny gefragt, nach Antwort Bo lägen diese aber nicht vor.

Auch dass Spieler nach Verletzungen schnell wieder ausfallen, gab es öfter (Leitzsch, AHO).
Insgesamt fühlt es sich auch so an, als ob die Verletzungen bei uns generell lange dauern.

Das soll jetzt nicht als Kritik an der medizinischen Betreuung verstanden werden, hier kenne ich mich zu wenig aus bzw. man weiß sowieso keine Details.
Am Beispiel AHO bin ich aber wieder bei meinem Lieblingsthema: zu kleiner Kader.
Wurde er zu schnell wieder herangeführt und eingesetzt? Aus der Notwendigkeit heraus, dass es keinen geeigneten Ersatz gab? Auch hier fehlt mir letztlich natürlich der endgültige Einblick aber man hat doch mehr Infos, um zumindest mal über diese Frage zu diskutieren.

Stand jetzt kehrt für Augsburg also nur Gruda zurück, immerhin eine Option für vorne. Ebenso unser eventueller Neueinkauf. Aber Mittelfeld und Abwehr stellen sich wieder von selbst auf ohne große Wechseloptionen.

Verstärkungen & Winter-Transfers

Anton_S, Thursday, 21.09.2023, 14:23 (vor 242 Tagen) @ Stingbo

Anwar El Ghazi ???!!!

Verstärkungen & Winter-Transfers

grisue, Thursday, 21.09.2023, 14:26 (vor 242 Tagen) @ Anton_S

Anwar El Ghazi ???!!!

Sagt jedenfalls Plettenberg

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Anton_S, Thursday, 21.09.2023, 14:49 (vor 242 Tagen) @ elkinho

Bei MU hat er vermutlich nicht so viele Einsatzzeiten, wäre ein Ergänzungsstürmer.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

undichsachnoch, Thursday, 21.09.2023, 15:08 (vor 242 Tagen) @ Anton_S
bearbeitet von undichsachnoch, Thursday, 21.09.2023, 15:12

Bei MU hat er vermutlich nicht so viele Einsatzzeiten, wäre ein Ergänzungsstürmer.

Außer von 2019 bis 2022 bei Aston Villa, war er eigentlich immer für jew. max. 1 Jahr ausgeliehen.
In der letzten Saison war bei PSV Eindhoven. Offenbar von Aston Villa für 2,5 Mio. an PSV verkauft, dort hat seinen Vertrag (lt. Kicker) Ende August aufgelöst.
Wir werden es ja sehen.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Schöppsche, Thursday, 21.09.2023, 16:56 (vor 242 Tagen) @ undichsachnoch

So viel Optionen wird's nicht geben. Ich fand unseren Kader eigentlich ausreichend genug, weil ich's geil fand, dass Gruda und Weiper feste Kadergrößen sein sollten. Worüber man definitiv diskutieren kann ist die Frage, ob man Laux nicht hätte behalten sollen. Wir haben schon auch Pech hinten. AHO wirkte wie eine Betonmauer, jetzt ist das Gelenk hinüber und Leisch hat wirklich so gut gespielt nach so langer Pause und dann wieder kaputt, Bell halt total außer Form. Letzteres kann passieren, aber da erwarte ich als Führungsspieler schon wirklich deutlich mehr. Schwierig als Führungsspieler wahrgenommen zu werden und ständig einen Bock nachm andern zu schießen. Da Costa ähnlich. Das ist schön eindeutig zu wenig. Der Rest ist unfassbar ärgerlich und passt zur Situation.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

dadum, Thursday, 21.09.2023, 18:13 (vor 242 Tagen) @ Schöppsche

Bell halt total außer Form. Letzteres kann passieren, aber da erwarte ich als Führungsspieler schon wirklich deutlich mehr. Schwierig als Führungsspieler wahrgenommen zu werden und ständig einen Bock nachm andern zu schießen.

Nachdem der andere Bock gegen Stuttgart war, ist der eine wohl eine Prophezeiung....

Aufstellungsspekulatius

SupportReihe7, Thursday, 21.09.2023, 18:43 (vor 242 Tagen) @ dadum
bearbeitet von SupportReihe7, Thursday, 21.09.2023, 18:47

Nachdem Bo bei Fehlern durchaus nachtragend sein kann, wage ich hier mal die Spekulation, dass wir weder Bell noch da Costa in Augsburg in der Startelf sehen werden. Da AHO und Leitzsch derzeit noch ausfallen, könnte links die Stunde von Mamutovic schlagen (der mir in den Testspielen positiv aufgefallen ist, aber natürlich keine Profierfahrung hat). Rechts ist Mwene gesetzt, in der Dreierkette liefe es dann auf Sepp, Caci und Fernandes zu - denn das Experiment mit Kohr in der IV wird Bo vermutlich auch nicht mehr wiederholen wollen.

Vorne wären Onisiwo, Richter und Gruda vielleicht mal eine gute Idee - Lee habe ich einstweilen zu oft in der Startelf gesehen, und Ajorque hat sich gegen Stuttgart auch als Einwechselspieler gut gemacht. El-Ghazi werden wir, sollte er kommen, maximal auf der Bank sehen.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Udo, Thursday, 21.09.2023, 19:51 (vor 242 Tagen) @ elkinho

Wie kann es sein, dass der gute Mann bei Man United gehandelt wurde, aber nun zu uns wechselt?

Vielleicht hat er gestern ManU gg. FCB gesehen, vorher unseren letzten BuLi-so what..
denkbare Einsatzzahlen oder etwa Geld werden ja eher keine Rolle ...
... ok,bin schon weg.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

undichsachnoch, Friday, 22.09.2023, 11:47 (vor 241 Tagen) @ Udo

Hab' ich irgendwas nicht mitbekommen, oder warum sind hier, bis auf diesen Post von Udo, alle gesperrt?

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 22.09.2023, 11:58 (vor 241 Tagen) @ undichsachnoch

Weil die IT schon mittach macht und in die Tastatur gekrümelt hat. :grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 22.09.2023, 12:11 (vor 241 Tagen) @ strombergbernd

Na wenn's nur Krümel sind...

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 22.09.2023, 12:15 (vor 241 Tagen) @ elkinho

laut AZ beim Medizincheck ..

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 22.09.2023, 12:19 (vor 241 Tagen) @ Stingbo

Die Krümel?.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Graf P., Friday, 22.09.2023, 12:20 (vor 241 Tagen) @ elkinho

Die Krümel?.

Die Tastatur!.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Cosmopilot, Friday, 22.09.2023, 12:44 (vor 241 Tagen) @ elkinho

Die Krümel?.

Ist die nicht auf Malle ???

FIX - El Ghazi-Deal

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 22.09.2023, 14:29 (vor 241 Tagen) @ cochin

schönes holländisches englisch .welkom :-)

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

knightclub, Thursday, 21.09.2023, 16:52 (vor 242 Tagen) @ Renner

Klingt gut und da der Vertrag erst am 1.9. aufgelöst wurde, sollte er auch fit sein und die ganze Saisonvorbereitung mit PSV absolviert haben.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Carvel, Friday, 22.09.2023, 14:19 (vor 241 Tagen) @ Renner

Willkommen an Bord! Klingt alles nach einen guten Option für die Offensive. Obwohl ich die von den Verantwortlichen genannten Vorzüge des kleinen Kaders nachvollziehen kann, ist es gut, dass wir noch Mal reagieren. Und vielleicht wird es ja trotz der etwas unorthodoxen Transfer-Situation noch eine Verpflichtung, über die wir uns noch sehr freuen werden.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

pattymainz05, Friday, 22.09.2023, 15:44 (vor 241 Tagen) @ Carvel

Lässt sich schwer rational erklären, aber vom Bauchgefühl her könnte das nochmal ein echter Mehrwert werden.

Rein vom arabischen Namen her aber auch einfach vielleicht väterlichere MoZi-Throwback-Vibes.
Schaumerma!

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

Richard, Mainz, Friday, 22.09.2023, 16:06 (vor 241 Tagen) @ pattymainz05

Lässt sich schwer rational erklären, aber vom Bauchgefühl her könnte das nochmal ein echter Mehrwert werden.

Rein vom arabischen Namen her aber auch einfach vielleicht väterlichere MoZi-Throwback-Vibes.
Schaumerma!

Ist auf jeden Fall ein guter Kicker. Das war Fulgini allerdings auch. Hoffentlich gelingt es, auch solche Spieler besser zu integrieren. Denke, wir brauchen neben den vielen Kämpfern halt auch Spieler, die mit dem Ball was anfangen können.

Mainz 05 vor El Ghazi-Deal

pattymainz05, Friday, 22.09.2023, 16:32 (vor 241 Tagen) @ Richard

Sehe ich definitiv genauso, die Mischung macht’s.

Ich meine: Wer hätte nach den Auftritten bei uns gedacht, dass Fulgini nun in der CL spielt UND trifft ?!

Mainz 05 nach El Ghazi-Deal

SupportReihe7, Friday, 22.09.2023, 16:49 (vor 241 Tagen) @ pattymainz05

Was meint Ihr: Werden wir in dieser Saison noch den Tag erleben, an dem Bo für den Spieltagskader vorne Onisiwo, Ajorque, Lee, Barkok, Weiper, Gruda, Burkhard, Richter und El-Ghazi zur Verfügung stehen? Und wird es El-Ghazi dann mindestens auf die Bank schaffen?

Mainz 05 nach El Ghazi-Deal

knightclub, Saturday, 23.09.2023, 10:45 (vor 240 Tagen) @ SupportReihe7
bearbeitet von knightclub, Saturday, 23.09.2023, 10:51

Du hast ihn noch nicht einmal gesehen und glaubst schon, dass er nicht mal als Bankdrücker taugt? Bei dessen Vita bin ich deutlich überzeugter als bei Burgzorg, für den wir zudem noch ordentlich Ablöse hingeblättert haben. Und Barkok hat gegen den VfB erstmals halbwegs passabel gespielt, allerdings mit einem insgesamt fahrlässig eingestellten bzw. verunsicherten Team.

Die Scorerwerte sind gut und auf den Youtubeschnipseln wirkt er wie eine Mischung aus Onisiwo und Öztunali, wobei er beidfüßig stark zu sein scheint. Kein Wundermann, aber für solide Bundesliga sollte es reichen.

Mainz 05 nach El Ghazi-Deal

04plus01er, Saturday, 23.09.2023, 14:06 (vor 240 Tagen) @ knightclub

Du hast ihn noch nicht einmal gesehen und glaubst schon, dass er nicht mal als Bankdrücker taugt? Bei dessen Vita bin ich deutlich überzeugter als bei Burgzorg, für den wir zudem noch ordentlich Ablöse hingeblättert haben. Und Barkok hat gegen den VfB erstmals halbwegs passabel gespielt, allerdings mit einem insgesamt fahrlässig eingestellten bzw. verunsicherten Team.

Die Scorerwerte sind gut und auf den Youtubeschnipseln wirkt er wie eine Mischung aus Onisiwo und Öztunali, wobei er beidfüßig stark zu sein scheint. Kein Wundermann, aber für solide Bundesliga sollte es reichen.

Freu mich uff den Bub siehe die 10 Tore auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=WIBMxSShybA

Bellarabi

Inder, Monday, 18.09.2023, 08:40 (vor 245 Tagen) @ Inder

Von User hans05 in den Raum geworfen.
Wie Gbamin vereinslos und daher (sofort!) zu haben.

Derart akut sehe ich die Probleme im Sturm nicht. Aber bis Burkhardt wieder fit ist und Weiper und Onisiwo wieder da angekommen sind, wo sie letzte Saison waren, wäre ein erfahrener Stürmer aktuell sehr hilfreich.
Da muss man auch mal Geld in die Hand nehmen, das nicht nachhaltig angelegt ist.
Transfers wie diese haben in der Vergangenheit mal funktioniert (z.B. Glatzel), mal nicht (z.B. Boakye).

Er kommt allerdings eher über rechts statt über links, wo es uns eher fehlt.

Mainz sucht noch einen Verteidiger

Immer05, Sunday, 24.09.2023, 15:55 (vor 239 Tagen) @ Inder

Laut Kicker sucht man noch einen weiteren Verteidiger?!
Touré? Mustafi? Boateng?
Sind wohl die aktuell namhaftesten auf dem Markt.

Mainz sucht noch einen Verteidiger

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 24.09.2023, 19:01 (vor 239 Tagen) @ Immer05

Plattenhardt

Mainz sucht noch einen Verteidiger

Bimbes, Sunday, 24.09.2023, 19:28 (vor 239 Tagen) @ raibars

Ist kein IV. Obwohl uns ein LV, der auch Linksfuss ist, auch ganz gut tun würde.

Mainz sucht noch einen Verteidiger

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 24.09.2023, 19:32 (vor 239 Tagen) @ Bimbes

Man kann auch mehrere Spieler verpflichten und außerdem hat er den schönsten Bart.
LV hat ja prinzipiell auch einer gefehlt.

Mainz sucht noch einen Verteidiger

Nope @, Monday, 25.09.2023, 07:12 (vor 238 Tagen) @ Immer05

Die ganze Meldung lässt befürchten, dass da einige Verletzungen schlimmer sind als bisher bekannt und die Spieler länger ausfallen.
Gute Besserung!!

Mainz sucht noch einen Verteidiger J.G.

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 25.09.2023, 14:28 (vor 238 Tagen) @ Nope

josuha guilavogui wird laut unerlaubten Medien gehandelt

J. Guilavogui steht laut lequipe kurz vor der Unterschrift

Richard, Mainz, Monday, 25.09.2023, 15:16 (vor 238 Tagen) @ Renner

Sein Vertrag endete zum 01.07.; da er wohl seitdem ohne Mannschaftstraining ist bestehen Zweifel, ob er uns sofort helfen könnte...


Wichtig ist ja, dass wir nach der Länderspielpause und dem Bayern Spiel dann ab Ende Oktober konkurrenzfähig sind. Bis dahin hat er ja noch etwas Zeit, sich einzugewöhnen und auf ein Top Fitness Niveau zu kommen. Hoffentlich dann auch mit Widmer.

J. Guilavogui steht laut lequipe kurz vor der Unterschrift

Anton_S, Monday, 25.09.2023, 15:40 (vor 238 Tagen) @ Richard

Ist laut HP 05 fix!

J. Guilavogui steht laut lequipe kurz vor der Unterschrift

Inder, Monday, 25.09.2023, 19:19 (vor 238 Tagen) @ elkinho

Großartig, dass wir uns solche Spieler auch mal schnell angeln können.
Das muss man können. Auch unabhängig von der finanziellen Ausstattung.
Dass der Verein Transfergewinne eher in Nachwuchsarbeit steckt, statt direkt in neue externe Spieler, ist sicher der richtige Weg (siehe U19-Meisterschaft).
Wenn dann auch der Nachwuchs trotzdem nicht aushelfen kann, ist es umso bemerkenswerter, dass solche Transfers auch gelingen können.

Mainz sucht noch einen Verteidiger J.G.

Richard, Mainz, Monday, 25.09.2023, 14:44 (vor 238 Tagen) @ Stingbo

josuha guilavogui wird laut unerlaubten Medien gehandelt

Laut L'équipe ist man sich schon einig.

Leihen - rechtliche Frage

Inder, Monday, 25.09.2023, 19:15 (vor 238 Tagen) @ Inder

Derzeit sind vertragslose Spieler in unserem Fokus, was die naheliegendste Lösung darstellt.
Aber wie sieht es mit Leihen aus?
a) Ist es möglich, Leihen mit unter Vertrag stehenden Spielern außerhalb der Transferpause abzuwickeln? Ich schätze mal, nein.

b) Mainz05 hat auch Spieler verliehen, hier denke ich v.a. an Paul Nebel, der gerade wieder für den KSC ein tolles Spiel gemacht hat. Ist es denkbar, ihn im Winter wiederzuholen? Hängt wohl davon ab, was im Vertrag steht.
Nebel hätte man wohl nie erneut verliehen, wenn der Stach-Transfer da schon festgestanden hätte.
Allerdings gibt es auf seiner Position auch nicht die Engpässe - nur fehlende Qualität.
Hoffentlich möchte er überhaupt wieder zurück (Leihe endet 2024, Vertrag 2025).

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum