Dauerkartenpreise in der Region (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Tuesday, 06.06.2023, 17:44 (vor 325 Tagen)

Bei den Stehplatzkarten in der Kurve schießt Darmstadt den Vogel ab. Die verlangen satte 256 Euro, selbst die ermäßigte Karte kostet mit 224 Euro noch 35 Euro mehr als bei uns der Vollzahler Stehplatz. Weit über 30 Prozent mehr als bei uns! Wenn man dazu noch bedenkt, dass es bei uns sehr viele Stehplätze gibt, kommen wir in diesem was den sozialen Aspekt angeht wichtigen Segment im Vergleich sehr gut weg. Die Eintracht ist preislich mit 190 Euro für Vollzahler auf unserem Niveau (189).

Dauerkartenpreise in der Region

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 07.06.2023, 21:31 (vor 324 Tagen) @ Richard

Darmstadt 98 dazu:

"Die Einnahmen aus dem Ticketing sind eine wichtige Erlösquelle für unseren Verein. Dies gilt für den SV 98 in besonderer Form, da wir als klassischer, eigenständiger und eingetragener Mitgliederverein unabhängig von Investorengeldern agieren. Hier sind wir als Verein auf Eure Unterstützung angewiesen. Dies gilt unabhängig der Tatsache, dass beispielsweise die Einnahmen aus der medialen Vermarktung die Ticketeinnahmen um ein Vielfaches überschreiten.

Wir wissen, dass wir bei weitem nicht die günstigsten Tickets der Liga anbieten. Allerdings verbieten sich aus unserer Sicht eindimensionale Vergleiche. Die Vereinsstrukturen, finanziellen Hintergründe, Stadionkapazitäten und -strukturen der unterschiedlichen Klubs sind grundlegend unterschiedlich. Der SV 98 ist einer der Klubs, der sein Stadion maßgeblich eigenständig finanziert hat und nun auch betreibt – er hat auf grund der bekannten Situation am Böllenfalltor eines der kleinsten Stadien der Liga, dabei aber einen der größten Stehplatzanteile. Das heißt, dass die Anzahl der Stehplatztickets nahezu die Hälfte der Gesamtkapazität ausmachen. Dies mit Klubs zu vergleichen, die zwar günstigere Tickets anbieten, diese aber nur wenigen Prozent ihrer Fans zur Verfügung stellen können, kann einer Gesamtansicht nicht Genüge tragen. Ebenso lassen sich Sitzplätze im dritten Rang einer riesigen Arena auch schwerlich mit solchen in einem kleinen Stadion direkt am Feld messen."

Die ganze Mitteilung: D98 zur Dauerkarten-Thematik

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Dauerkartenpreise in der Region

fliesentischler, Monday, 12.06.2023, 11:53 (vor 319 Tagen) @ strombergbernd

Ehrlich gesagt find' ich die Argumentation von Darmstadt 98 vollkommen nachvollziehbar, bis es einen neuen Standort für ein neues Stadion geben wird.

Der soziale Aspekt tut dabei natürlich sehr weh, aber Darmstadt weiß auch, dass es sich aus TV-Geld Perspektive lohnt, so lange wie möglich in der Bundesliga zu bleiben. Vor allem, wenn man vorhat, sich in den TOP 20 in Deutschland festzusetzen. Ich finde, dass das ein ambitioniertes, aber gesundes Ziel ist, vor allem wenn das mal mit der Causa Alemannia Aachen im Jahre 2006 vergleicht. :)

Dauerkartenpreise in der Region

Richard, Mainz, Monday, 12.06.2023, 12:55 (vor 319 Tagen) @ fliesentischler

Ehrlich gesagt find' ich die Argumentation von Darmstadt 98 vollkommen nachvollziehbar, bis es einen neuen Standort für ein neues Stadion geben wird.

Der soziale Aspekt tut dabei natürlich sehr weh, aber Darmstadt weiß auch, dass es sich aus TV-Geld Perspektive lohnt, so lange wie möglich in der Bundesliga zu bleiben. Vor allem, wenn man vorhat, sich in den TOP 20 in Deutschland festzusetzen. Ich finde, dass das ein ambitioniertes, aber gesundes Ziel ist, vor allem wenn das mal mit der Causa Alemannia Aachen im Jahre 2006 vergleicht. :)


In Lautern kostet die Stehplatz DK sogar in der 2.Liga mit 220 Euro deutlich mehr als bei uns.


Wir bewegen uns also, was die vergleichsweise günstigen Stehplätze angeht, im regionalen Vergleich am unteren Rand. Da wir ja auch keine Mäzene oder Konzerne im Hintergrund haben, ist das aus meiner Sicht schon erwähnenswert.

Dauerkartenpreise in der Region

Poempel, Wednesday, 14.06.2023, 16:26 (vor 317 Tagen) @ Richard

Erwähnenswert finde ich zudem, dass der günstige Kartenpreis in Mainz durch Gauls Preispolitik bei Essen und insbesondere Getränke im Stadion vieles wieder wet(klo)t macht....
Es ist nicht anzunehmen, dass die Preise zum Saisonbeginn gleich teuer sein werden, sondern... :undtschuess:

Dauerkartenpreise in der Region

Schwan05, Wednesday, 14.06.2023, 17:06 (vor 317 Tagen) @ Poempel

Dann macht man es halt wie in allen anderen europäischen Ländern:
Druckbetankung vor dem Stadion (FH Stand, oder eigene Getränke), während dem Spiel ausnüchtern und danach wieder an den FH Stand :schal:

Dauerkartenpreise in der Region

Captain Spaulding, Wednesday, 14.06.2023, 17:49 (vor 317 Tagen) @ Schwan05

Dann macht man es halt wie in allen anderen europäischen Ländern:
Druckbetankung vor dem Stadion (FH Stand, oder eigene Getränke), während dem Spiel ausnüchtern und danach wieder an den FH Stand :schal:

Tausche: „FH Stand“ gegen „Fan-Container“.

Dauerkartenpreise in der Region

Richard, Mainz, Wednesday, 14.06.2023, 18:38 (vor 317 Tagen) @ Schwan05

Dann macht man es halt wie in allen anderen europäischen Ländern:
Druckbetankung vor dem Stadion (FH Stand, oder eigene Getränke), während dem Spiel ausnüchtern und danach wieder an den FH Stand :schal:

Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen. Rein rational würde ich das ja sogar verstehen, aber trotzdem wäre mir diese Gängelung und Bevormundung dann doch zu viel und ich wäre raus....

Dauerkartenpreise in der Region

Milestone-Mainz, Wednesday, 14.06.2023, 19:51 (vor 317 Tagen) @ Richard

Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen.

Wer sind denn bitte die üblichen Verdächtigen?

Dauerkartenpreise in der Region

dadum, Wednesday, 14.06.2023, 21:07 (vor 317 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen.


Wer sind denn bitte die üblichen Verdächtigen?

:silenced:

Dauerkartenpreise in der Region

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 15.06.2023, 09:06 (vor 316 Tagen) @ dadum

Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen.


Wer sind denn bitte die üblichen Verdächtigen?


:silenced:

Mein Name ist Haase?. :undtschuess:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Dauerkartenpreise in der Region

ulis05, Thursday, 15.06.2023, 10:46 (vor 316 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen.


Wer sind denn bitte die üblichen Verdächtigen?

Hier können eigentlich nur Ultras, Schiedsrichter oder DFB gemeint sein:-)

--
Ich geh (n)immer nuff

Dauerkartenpreise in der Region

grisue, Wednesday, 14.06.2023, 20:18 (vor 317 Tagen) @ Richard

Dann macht man es halt wie in allen anderen europäischen Ländern:
Druckbetankung vor dem Stadion (FH Stand, oder eigene Getränke), während dem Spiel ausnüchtern und danach wieder an den FH Stand :schal:


Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern und wir bekommen sowieso bald ein Alkoholverbot in den Stadien, wie in Frankreich. Alkoholismus ist ja ein ernstes Thema auch unter manchen Fußballfans und deshalb werden die üblichen Verdächtigen bestimmt ein gesetzliches Verbot durchsetzen. Rein rational würde ich das ja sogar verstehen, aber trotzdem wäre mir diese Gängelung und Bevormundung dann doch zu viel und ich wäre raus....

Hätte ich nichts dagegen. Die schlechte Stimmung beim Schalke Spiel in F und G war auch eine Folge davon, dass die alle voll wie eine Haubitze waren und völlig ausser Kontrolle.

Dauerkartenpreise in der Region

pattymainz05, Thursday, 15.06.2023, 12:52 (vor 316 Tagen) @ grisue

Und den Alkoholausschank im Stadion zu verbieten ändert an dem Umstand genau was?

Dauerkartenpreise in der Region

ulis05, Thursday, 15.06.2023, 10:53 (vor 316 Tagen) @ Richard

Rein rational würde ich das ja sogar verstehen, aber trotzdem wäre mir diese Gängelung und Bevormundung dann doch zu viel und ich wäre raus....

Darüber würde ich mir frühestens dann Gedanken machen, wenn es tatsächlich so kommt, vorher ist es für mich nur unnötige Schwarzmalerei, aber ich gehe ja auch wegen dem Fußball ins Stadion.

--
Ich geh (n)immer nuff

Dauerkartenpreise in der Region

Schwan05, Thursday, 15.06.2023, 11:01 (vor 316 Tagen) @ ulis05

Samstag, Halb 4, Fussball, Bratwurst, Bier

- Sa 15:30 immer seltener
- Bratwurst ist ungenießbar geworden

Da sollten sie nicht auch noch das Bier wegnehmen aus der Gleichung :prost:

Dauerkartenpreise in der Region

fliesentischler, Thursday, 15.06.2023, 15:45 (vor 316 Tagen) @ Schwan05

Bin auch großer Fürsprecher für Samstag 15:30 Uhr und am liebsten alle Spiele zu der Uhrzeit. Die Statistik zeigt für uns als Mainz 05 sogar ein eher positives Bild: Hier sind Statistiken von ntv

Die vergangene Saison hatten wir 21 Termine Samstags um 15:30 Uhr. Das hat dazu geführt, dass ich auch häufiger ins Stadion gehen konnte.

Begründung liegt wohl daran, dass unsere Quote kacke ist. Die packen alle Spiele von Vereinen, ohne große Strahlkraft in den SA 15:30 Slot zu packen und dann als Paket zu vermarkten. Wenn BVB, SGE, Bayern spielt, dann interessiert das halt viel mehr Menschen als wenn Augsburg, Hoffenheim, Wobu, Leverkusen, Hertha spielt.

Dauerkartenpreise in der Region

Handgottesseinvater, Thursday, 15.06.2023, 13:53 (vor 316 Tagen) @ ulis05

Rein rational würde ich das ja sogar verstehen, aber trotzdem wäre mir diese Gängelung und Bevormundung dann doch zu viel und ich wäre raus....


Darüber würde ich mir frühestens dann Gedanken machen, wenn es tatsächlich so kommt, vorher ist es für mich nur unnötige Schwarzmalerei, aber ich gehe ja auch wegen dem Fußball ins Stadion.

wird da auch gekickt?
kann mich immer nur bis zu diesem Song aus diesem Musical erinnern... Fussball kommt doch im TV.

--
yeahyeayeah

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum