Sommerpausen-Spekulatius (Rund um Fußball)

pattymainz05, Monday, 29.05.2023, 23:01 (vor 325 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 10.08.2023, 12:11

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*

Sommerpausen-Spekulatius

frodoNtour, Monday, 29.05.2023, 23:59 (vor 325 Tagen) @ pattymainz05

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*

Schöneres Trikot.

Sommerpausen-Spekulatius

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.05.2023, 01:05 (vor 325 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von elkinho, Tuesday, 30.05.2023, 01:13

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*

Ich schreibe hier mal runter, was ich mir persönlich erhoffe, nicht was ich erwarte.

Abgänge:
Lucoqui 0,5 Mio
Leitsch 2 Mio
P. Gabriel 1,5 Mio
Stachi 12 Mio +
Barkok 1 Mio
Lee 3 Mio
Burgzorg 1,5 Mio
Bobzien 0,5 Mio
Ingvartsen 4 Mio
Mustapha 1 Mio

Ich denke alleine hier lässt sich erahnen, dass ich mir doch eine gewisse Kaderveränderung wünsche. Ich glaube mit unserer Truppe ist erneut mindestens mal eine weitere sorgenfreie Saison möglich, ich glaube aber dass wir nach zwei mal 46 Punkten in Folge durch einzelne Veränderungen am Kader, vorallem in der Abwehr und im Mittelfeld, auch eine Saison spielen können, in der nochmal plusminus 10 Punkte mehr drin sind.
Ich würde mich wahrscheinlich auch von Stachi und Lee trennen wollen, wenn für die beiden ein passendes Angebot reinkommt (siehe oben), da ich sie einfach für zu unkonstant halte und der Meinung bin, mit den 17, 18 Mio die man für die beiden einnehmen könnte guter Ersatz finanzierbar wäre.
Das selbe gilt für Inge, er hat zwar mehrfach nachgewiesen, dass er einen Riecher hat, ich finde aber unabhängig davon hilft er unserem Spiel überhaupt nicht weiter und wenn die Ablöse stimmt dann trenne ich mich gern von ihm.
Die anderen oben aufgeführten Abgänge werden wahrscheinlich nicht die von ihnen gewünschten Einsatzzeiten bekommen und somit automatisch zu Verkaufskandidaten.

Zugänge:
1x LV
1x IV
1x DM
2x OM/ZM
1x ST

Ich denke im Sturm sind wir mit Oni, Ludo, Nelly und Jonny gut besetzt. Da unklar ist, ob wir Jonny nächste Saison "wieder haben" könnte es durchaus Sinn machen, einen abschlussstarken Tempodribber zu leihen (Fest verpflichten wird finanziell kaum machbar sein).
Im DM wünsche ich mir einen Backup für Dome und Leo, mir fällt da spontan Suat Serdar ein oder Ron Schallenberg von Paderborn.
Lee und Stachi zu ersetzen würde mit Sicherheit die schwerste Aufgabe werden.
Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass meine "Recherchen" hier nicht wirklich erfolgreich waren, bzw. besser gesagt sehr überschaubar. Meine absoluten Wunschtransfers hier wären Hyun-Seok Hong von Gent und Malik Tillman von den Bayern (war an die Rangers ausgeliehen).
In der IV könnten wir sehr gut einen Linksfuß gebrauchen, ansonsten seh ich uns da gut bestückt. Wie wäre es mit Udoukhai von Augsburg? Würde mit Sicherheit ein paar Milliönchen kosten, aber diesen "Luxus" sollten wir uns erlauben.
Zum Schluss noch einen Back up bzw Herausforderer für Caci und wir haben mMn einen Kader mit jeder Position doppelt stark besetzt, der bereit wäre für höhere Aufgaben! :)

Sommerpausen-Spekulatius

pattymainz05, Tuesday, 30.05.2023, 08:08 (vor 325 Tagen) @ elkinho

Ohne mir bisher selbst Gedanken gemacht zu haben: Klingt gut und plausibel, gehe ich mit. :daumen hoch:

Dadurch, dass für uns so früh klar war, auch nächstes Jahr erstklassig zu spielen, gehe ich eigentlich davon aus, dass der ein oder andere Transfer zeitnah eingetütet wird.
In dem Zusammenhang finde ich die Verlängerungen von Zentner, Karim und Silvan als „Achse“ sehr wichtig.
Spannend zu sehen wird sicherlich sein, ob Leo bereit ist, seinen Kontrakt ebenfalls zu verlängern, oder ob er dann doch auch schon in dieser Periode verscherbelt wird/werden muss.

Sommerpausen-Spekulatius

Milestone-Mainz, Tuesday, 30.05.2023, 10:28 (vor 325 Tagen) @ elkinho
bearbeitet von Milestone-Mainz, Tuesday, 30.05.2023, 10:31

Nur zum Verständnis: warum sollte im Moment jemand für Anton mehr als 12 Mios zahlen?

Sommerpausen-Spekulatius

pattymainz05, Tuesday, 30.05.2023, 10:33 (vor 325 Tagen) @ Milestone-Mainz

Weil es eine Wette auf die Zukunft ist.

Das Talent ist ja unbestritten vorhanden: Deutsch, Jung und auf einer „begehrten“ Position.

Sommerpausen-Spekulatius

Milestone-Mainz, Tuesday, 30.05.2023, 13:33 (vor 325 Tagen) @ pattymainz05

Weil es eine Wette auf die Zukunft ist.

Wette auf die Zukunft? Nur wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert und sich wieder deutlich steigert, sonst geht er im kommenden Jahr Ablösefrei.

Sommerpausen-Spekulatius

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.05.2023, 13:42 (vor 325 Tagen) @ Milestone-Mainz

Weil es eine Wette auf die Zukunft ist.


Wette auf die Zukunft? Nur wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert und sich wieder deutlich steigert, sonst geht er im kommenden Jahr Ablösefrei.

Mainz 05 hat eine vereinsseitige Option auf 1 jährige Vertragsverlängerung, er hat bei uns somit bis 2025 Vertrag.
12 Mio Ablöse wären übrigens 3 Mio unter seinem aktuell geschätzten Marktwert und bei 2 Jahren Restvertrag also mindestens drin.

Sommerpausen-Spekulatius

Milestone-Mainz, Tuesday, 30.05.2023, 14:15 (vor 325 Tagen) @ elkinho

12 Mio Ablöse wären übrigens 3 Mio unter seinem aktuell geschätzten Marktwert und bei 2 Jahren Restvertrag also mindestens drin.

Du meinst die 15 Mios bei Transfermarkt?

Sommerpausen-Spekulatius

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.05.2023, 17:05 (vor 325 Tagen) @ Milestone-Mainz

12 Mio Ablöse wären übrigens 3 Mio unter seinem aktuell geschätzten Marktwert und bei 2 Jahren Restvertrag also mindestens drin.


Du meinst die 15 Mios bei Transfermarkt?

Genau. Ist nun mal eben die verlässlichste Schätzung, die man so bekommt... Man schaue sich nur die letzten 3 Transfers an, die wir getätigt haben, Verkäufe und auch Käufe, ist schon jedes Mal sehr nah dran an der Community Schätzung.

Sommerpausen-Spekulatius

knightclub, Tuesday, 30.05.2023, 11:28 (vor 325 Tagen) @ elkinho

zum Großteil viel zu hoch angesetzt.

Bei einigen (Bobzien, Lucoqui) sollte man eher froh sein, wenn der Verein nicht für eine Vertragsauflösung noch Geld bezahlen muss.

Bei Pierre-Gabriel, derf noch vor Corona teuer in Gehalt und Ablöse von Schröder verpflichtet wurde, ist wohl auch eher eine schwarze Null zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass wir bei all den Leihen meistens auch noch einen Teil des Gehalts gestemmt haben, immerhin kam er - wenn auch als Nachwuchsspieler - von Neureich-Monaco.

Lee 3 Millionen? Der Mann wird 31, ja Einsatz und Technik ist fein, aber er hat keine Kondition für 90 Minuten, nach 60 Minuten ist der Akku leer. Der würde Ablöse bringen, aber 3 Millionen im letzten Vertragsjahr? glaube eher nicht. Und bei Leitsch is sicher auch wegen dessen Vita (Burnout / Depression - was auch immer) bei vielen Vereinen Vorsicht angesagt, die werden eher auf Leihe mit Kaufoption bzw Kaufpflicht nach bestimmten Kriterien anfragen. Und Inge 4 Millionen ist ebenfalls sportlich. Die Mängel in der Spieleinbindung sehen andere ja auch. Andererseits, wenn der Don etwas besonders gut kann, dann Spieler teuer verkaufen :D

Stach sollte aber schon zweistellig etwas bringen, auch wenn er vorletzte Saison sicher noch stärker performte. Barreiro ebenfalls, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Angebote reinflattern.

Sommerpausen-Spekulatius

undichsachnoch, Tuesday, 30.05.2023, 15:11 (vor 325 Tagen) @ elkinho

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*


Ich schreibe hier mal runter, was ich mir persönlich erhoffe, nicht was ich erwarte.

Abgänge:
Lucoqui 0,5 Mio
Leitsch 2 Mio
P. Gabriel 1,5 Mio
Stachi 12 Mio +
Barkok 1 Mio
Lee 3 Mio
Burgzorg 1,5 Mio
Bobzien 0,5 Mio
Ingvartsen 4 Mio
Mustapha 1 Mio

Ich denke alleine hier lässt sich erahnen, dass ich mir doch eine gewisse Kaderveränderung wünsche. Ich glaube mit unserer Truppe ist erneut mindestens mal eine weitere sorgenfreie Saison möglich, ich glaube aber dass wir nach zwei mal 46 Punkten in Folge durch einzelne Veränderungen am Kader, vorallem in der Abwehr und im Mittelfeld, auch eine Saison spielen können, in der nochmal plusminus 10 Punkte mehr drin sind.
Ich würde mich wahrscheinlich auch von Stachi und Lee trennen wollen, wenn für die beiden ein passendes Angebot reinkommt (siehe oben), da ich sie einfach für zu unkonstant halte und der Meinung bin, mit den 17, 18 Mio die man für die beiden einnehmen könnte guter Ersatz finanzierbar wäre.
Das selbe gilt für Inge, er hat zwar mehrfach nachgewiesen, dass er einen Riecher hat, ich finde aber unabhängig davon hilft er unserem Spiel überhaupt nicht weiter und wenn die Ablöse stimmt dann trenne ich mich gern von ihm.
Die anderen oben aufgeführten Abgänge werden wahrscheinlich nicht die von ihnen gewünschten Einsatzzeiten bekommen und somit automatisch zu Verkaufskandidaten.

Zugänge:
1x LV
1x IV
1x DM
2x OM/ZM
1x ST

Ich möchte Stach und Leitsch gerne behalten.
Stach hat (mit Einschränkungen) bei uns eine Seuchensaison hinter sich. Viel Verletzungspech.
Wenn er verletzungsfrei bleibt, werden wir noch viel Freude an ihm haben!
Bei Leitsch sehe ich es ähnlich, allerdings ein wenig anders gelagert.
Bis zu seinem 'Ausfall' war er gut, auch Stammspieler, und trainieren soll er ja mittlerweile auch wieder richtig gut. Zudem ist er erst 1 Jahr bei uns. Da würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Leo möge bitte schnell verlängern, den den berühmten nächsten Schritt sollte er besser bei uns machen. Wir wissen doch alle wie es denen so häufig ergangen ist, die gegangen sind. Da ist doch Suat Serdar das beste Beispiel: 2 X abgestiegen!
Auch Lee hätte ich gerne weiter bei uns. Was der uns schon geholfen hat!
Bei Inge bin ich zwiegespalten und sehe es ähnlich. Er macht ja seine Tore, aber sonst...
Ich bin gespannt, was sich bei uns tun wird. Unsere Verantwortlichen sind ja immer für Überraschungen gut.


NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :schal:

Laut Kicker steht Krauß kurz vor der Unterschrift

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 28.06.2023, 23:02 (vor 295 Tagen) @ elkinho

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*


https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-das-fordert-rb-leipzig-fuer-krauss/...

Und auch hier kamen die Gerüchte wohl nicht von ungefähr... Der Kicker meldet zumindest, dass es nur noch um die Höhe der Ablöse zwischen Red Bull und uns geht:

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe sich Tom Krauß (22) dem 1. FSV Mainz 05 anschließt. Nach kicker-Informationen hat sich der U-21-Nationalspieler auf die Rheinhessen als neuen Arbeitgeber festgelegt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/957552/artikel/u-21-nationalspieler-krauss-hat-sich-auf-mainz-05-...

Sehe das mit gemischten Gefühlen. Krauß ist zwar ein heiß gehandelter Spieler (Marktwert wird auf 7 Mio Eur geschätzt), aber da er ein klarer 6er/ZM ist, bedeutet das wohl, dass uns Leo verlassen könnte.
Persönlich weiß ich iwie nicht, was ich rein sportlich von ihm halten soll. Finde er hat bei Schalke selten positiv herausgestochen und in den u21 Spielen die letzten Tage hatte ich den Eindruck, dass er technisch doch arg limitiert ist.
Naja, mal abwarten...

Laut Kicker steht Krauß kurz vor der Unterschrift

knightclub, Wednesday, 28.06.2023, 23:13 (vor 295 Tagen) @ elkinho

Eine Super U21- EM hätte gerade bei dem Hype um ihn aber das Preisschild nach oben geschraubt. War vielleicht auch keine einsgespielte Truppe, mit viel Verunsicherung dabei. Dann mag das etwas "limitiert" ausgesehen haben.

Laut Kicker steht Krauß kurz vor der Unterschrift

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 28.06.2023, 23:23 (vor 295 Tagen) @ knightclub

Eine Super U21- EM hätte gerade bei dem Hype um ihn aber das Preisschild nach oben geschraubt. War vielleicht auch keine einsgespielte Truppe, mit viel Verunsicherung dabei. Dann mag das etwas "limitiert" ausgesehen haben.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Ganz unabhängig davon ist er auf jeden Fall ein Spieler, dem man vergangene Saison nie nachsagen konnte, er hätte nicht alles gegeben.
Und das ist ja bekanntermaßen nicht das schlechteste Bewerbungsschreiben...

Laut Kicker steht Krauß kurz vor der Unterschrift

Schöppsche, Thursday, 29.06.2023, 02:19 (vor 295 Tagen) @ elkinho

Da Stach kein wirklicher 6er ist, war's hinter Domme und Leo leider ziemlich eng.

Sommerpausen-Spekulatius

Schwan05, Tuesday, 30.05.2023, 15:48 (vor 325 Tagen) @ pattymainz05

LEO:
- Er verlängert seinen Vertrag nicht, also müssen wir ihn diesen Sommer verkaufen.

Hache Olsen:
- Da könnte ich mir Angebote vrostellen, hoffe aber das er schlau genug ist noch mindestens 1 Saison bei uns zu spielen. Bzw. wie lange geht sein Vertrag?

Stach:
- hängt sicher von Leo ab, aber denke mal er bleibt

Papela:
- als Leo Ersatz spielt er nächste Saison eine Rolle bei uns

da Costa:
- falls ein Angebot kommt wird er verkauft, zu unbeständig

Es kommt generell noch 1 IV (Leitsch geht, Hack zu unbeständig) und 1 LV (Aaron Ersatz).

Im Mittelfeld/Außen offensiv gehen Burgzorg auf jeden Fall, evtl. Lee, evtl. Barkok. Gruda rückt nach, aber ansonsten brauchen wir da auch noch jemanden

Sommerpausen-Spekulatius

Schambes05 @, Wednesday, 31.05.2023, 14:47 (vor 324 Tagen) @ Schwan05

LEO:
- Er verlängert seinen Vertrag nicht, also müssen wir ihn diesen Sommer verkaufen.

Hache Olsen:
- Da könnte ich mir Angebote vrostellen, hoffe aber das er schlau genug ist noch mindestens 1 Saison bei uns zu spielen. Bzw. wie lange geht sein Vertrag?

Leo : Woher weißt Du das er seinen Vertrag nicht verlängert, ist das schon sicher oder vermutest Du das nur ?

Hache Olsen: Warum sollte er weg, ist doch erst gekommen und einen wie er findest Du für unsere Abwehr so gut wie nicht mehr !

:-|

Sommerpausen-Spekulatius

Schwan05, Wednesday, 31.05.2023, 15:42 (vor 324 Tagen) @ Schambes05

LEO: na ja, er hat noch nicht verlängert und hat sich auch noch nicht in die Richtung geäußert
Vikinger: Kohle (England)

Sommerpausen-Spekulatius

Schambes05 @, Wednesday, 31.05.2023, 19:09 (vor 324 Tagen) @ Schwan05

das wäre ganz und gar nicht gut und richtig kacke für uns, bei beiden!

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 04.06.2023, 13:06 (vor 320 Tagen) @ elkinho

Diversen Kanälen auf Social Media zu entnehmen, u.A. "Fußball-News Saarland":

"Beim 1. FC Saarbrücken steht wohl der nächste Abgang fest. Wie gestern am Rande des Sparkassen-Pokal-Finales heiß diskutiert, wird Daniel Batz keinen weiteren Vertrag beim FCS unterzeichnen. Seine Wohnung in Saarbrücken wäre bereits gekündigt.
Wie Fußball-News Saarland erfuhr, steht eine Vertragsunterschrift beim Bundesligist FSV Mainz 05 unmittelbar bevor."

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

Schambes05 @, Tuesday, 06.06.2023, 13:04 (vor 318 Tagen) @ elkinho

ist das der Sohn vom alten Batz aus Mumbach im Batzelsgässien ? 😳

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

Captain Spaulding, Tuesday, 06.06.2023, 13:51 (vor 318 Tagen) @ Schambes05

ist das der Sohn vom alten Batz aus Mumbach im Batzelsgässien ? 😳

Selbst ein ganzer Batz ist nur die Hälfte von Babatz :(

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

Rasenmäher, Tuesday, 06.06.2023, 16:24 (vor 318 Tagen) @ Captain Spaulding

ist das der Sohn vom alten Batz aus Mumbach im Batzelsgässien ? 😳


Selbst ein ganzer Batz ist nur die Hälfte von Babatz :(

Trotzdem ein ganz schöner Batze, oder ein Batzekuche...

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

frodoNtour, Wednesday, 07.06.2023, 08:46 (vor 317 Tagen) @ Rasenmäher

ist das der Sohn vom alten Batz aus Mumbach im Batzelsgässien ? 😳


Selbst ein ganzer Batz ist nur die Hälfte von Babatz :(


Trotzdem ein ganz schöner Batze, oder ein Batzekuche...

Hauptsache, er wechselt nicht auf den Batzenberg.

Daniel Batz wird wohl zeitnah unterschreiben

Schambes05 @, Wednesday, 07.06.2023, 12:53 (vor 317 Tagen) @ frodoNtour

zu den Batzengesichtern ! :grins: :grins: :grins:

Ei, die Frau Batz!

Michael ⌂, Wednesday, 07.06.2023, 15:50 (vor 317 Tagen) @ frodoNtour

Hallo, hören Sie mich? Ei, des hört sich ja schlimm an...

Mainz hat nun auch Patrick Drewes von Sandhausen im Visier

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 07.06.2023, 16:30 (vor 317 Tagen) @ elkinho

"Der FSV Mainz 05 befindet sich auf der Suche nach einem Ersatz für Finn Dahmen (25), der die Rheinhessen ablösefrei in Richtung FC Augsburg verlässt. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist Patrick Drewes vom SV Sandhausen auf dem Radar des Erstligisten aufgetaucht. Als ein weiterer Kandidat auf Mainz‘ Liste gilt Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken."

https://www.fussballtransfers.com/a1364489487180646942-mainz-dahmen-ersatz-aus-sandhausen

Sommerpausen-Spekulatius

Immer05, Thursday, 01.06.2023, 17:28 (vor 323 Tagen) @ pattymainz05

Ich hoffe sehr, dass Leo bleibt!
Burgzorg, Barkok,Leitsch wären für mich neben den ausgeliehenen Spielern (außer Papela) Verkaufskandidaten.
Mustapha oder Ingvartsen würde ich auf jeden Fall behalten.
Mir gefällt Zalazar von Schalke 04 sehr gut, was haltet ihr von ihm?

Sommerpausen-Spekulatius: Zalazar & Pherai

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 01.06.2023, 17:55 (vor 323 Tagen) @ Immer05

Ich hoffe sehr, dass Leo bleibt!
Burgzorg, Barkok,Leitsch wären für mich neben den ausgeliehenen Spielern (außer Papela) Verkaufskandidaten.
Mustapha oder Ingvartsen würde ich auf jeden Fall behalten.
Mir gefällt Zalazar von Schalke 04 sehr gut, was haltet ihr von ihm?

Ich fand ihn diese Saison zu unkonstant... Aber naja, auf welchen Schalker trifft das nicht zu?
Mir persönlich wäre Immanuel Pherai von Braunschweig lieber. Er wurde auch vor ein paar Tagen mit uns in Verbindung gebracht. Er war wahrscheinlich der absolute top offensive Mittelfeldspieler der abgelaufenen 2. Liga Saison!

Sommerpausen-Spekulatius: Zalazar & Pherai

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 03.06.2023, 13:52 (vor 321 Tagen) @ elkinho

Ich hoffe sehr, dass Leo bleibt!
Burgzorg, Barkok,Leitsch wären für mich neben den ausgeliehenen Spielern (außer Papela) Verkaufskandidaten.
Mustapha oder Ingvartsen würde ich auf jeden Fall behalten.
Mir gefällt Zalazar von Schalke 04 sehr gut, was haltet ihr von ihm?


Ich fand ihn diese Saison zu unkonstant... Aber naja, auf welchen Schalker trifft das nicht zu?
Mir persönlich wäre Immanuel Pherai von Braunschweig lieber. Er wurde auch vor ein paar Tagen mit uns in Verbindung gebracht. Er war wahrscheinlich der absolute top offensive Mittelfeldspieler der abgelaufenen 2. Liga Saison!

Beides Tortentänzer, bei denen ich keine Bundestauglichkeit sehe. MM.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Sommerpausen-Spekulatius

Carlsche, Thursday, 01.06.2023, 20:58 (vor 323 Tagen) @ pattymainz05

Eins vorneweg - da ich keine anderen Vereine verfolge, kann ich bei Zugängen nicht mitspekulieren.

Mir ist nur zufällig aufgefallen, dass Augsburg neben Finn auch Patric Pfeiffer verpflichtet hat, der bei einigen hier ein Wunschkandidat war. Leider scheiben die dort einige gute Leute an Land zu ziehen. Und für Darmstadt natürlich eine Schwächung. Ohne Details zu kennen, klingt es für mich jetzt aber erstmal nicht so sympathisch, bei seinem Aufstiegsverein nicht zu verlängern und dann bei einem Mittelklasse-Club anzuheuern. Äh, wie war das damals nochmal bei Anton Stach und Fürth? ;-)

Mit Blick auf unseren Verein gehe ich von einem Abgang von Burgzorg aus. Die letzten Spiele, wo sein Einsatz durchaus Sinn gemacht hätte, blieb er ohne Spielminuten. Stattdessen Weiper und Mustapha. Das ist für mich sehr deutlich. Im Sturm könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal nichts macht und als Verstärkung auf Johnny baut.

Ich hatte auf die Rückkehr von Paul Nebel gehofft, der die vakante Position des Spielertyps Boetius wieder auffüllt. Da dies hinfällig ist, gehe ich davon aus, dass Barkok nochmal die Chance erhält. Ganz schwer zu sagen, ob er mit mehr Spielzeit den Durchbruch doch noch schaffen könnte oder ob er eher das ewige Talent bleibt.

Die Abwehr halte ich für die größte Baustelle. Letztlich hat das Ende der Saison die Probleme des Anfangs und die Zwischendurchhänger gut widergespiegelt. Es fehlte zum Teil die Geschwindigkeit, zum Teil das Eingespieltsein oder einfach ein gelernter Innenverteidiger. Rätselhaft bleibt für mich die Akte Leitsch. Bei der U23 mittwochs im Einsatz, am Wochenende bei den Profis nicht im Kader, mittwochs gut trainiert, Sonntags trotz größerer Personalnot wieder nicht dabei. Dazwischen auch mal zumindest auf der Bank. Aber ohne Einsatz in der Rückrunde oder täusche ich mich?
Ansonsten haben wir natürlich interessante Nachwuchsleute, aber an einem neuen möglichst schnellen, erfahrenen Innenverteidiger führt wohl kein Weg vorbei.
Wobei ich persönlich hoffe, dass Bello zu weiteren Einsätzen kommt. Und auch unseren Mann mit der Nummer 42, der zwar viele Kritiker in Fankreisen hat, möchte ich noch oft für uns auf dem Platz sehen.

Mein Fazit: punktuelle Verstärkung mit geringer Fluktuation, dabei auch gezielt den Nachwuchs einbauen.

Mainz 05 bringt sich bei Batista Mendy in Positon

Bruchwegteufel, Monday, 05.06.2023, 07:37 (vor 319 Tagen) @ deIngelheimer

frage mich ja warum der so gut sein soll wenn sein Team letzter wurde.... ;-) :-D

Mainz 05 bringt sich bei Batista Mendy in Positon

Schambes05 @, Tuesday, 06.06.2023, 19:10 (vor 318 Tagen) @ Bruchwegteufel

denn Batista lassen wir mal aber die Mendy nehmen wir gerne :grins:

Mainz 05 hat Interesse an Suat Serdar

dadum, Monday, 05.06.2023, 13:43 (vor 319 Tagen) @ elkinho

https://www.fussballtransfers.com/a1386911282247076564-hertha-serdar-winkt-bundesliga-v...

Frage an die Kigges Admins: wäre es möglich, diesen ganzen Thread oben anzuheften? Ich denke die nächsten Tage und Wochen sollte der ganze Sommer Spekulatius das interessanteste Thema hier im Forum sein...

Dann steigen wir ab! Seuchenvogel!

Im Ernst: Das ist gar nicht so schlecht, wenn er bereit ist sich auf die Bank zu setzen.
Oder Leos Abschied steht bevor.
Das wäre sehr schade...

Mainz 05 hat Interesse an Suat Serdar

Carvel, Monday, 05.06.2023, 13:51 (vor 319 Tagen) @ dadum

Oder Leos Abschied steht bevor.
Das wäre sehr schade...

Die Gerüchte der vergangenen Tage (Krauß, Mendy, Serdar) deuten zumindest in eine gewisse Richtung. Wäre sehr schade, wenn Leo und verlässt, er hat sich in den letzten Jahren brutal weiter entwickelt und war zuletzt in einer starken Phase.
Allerdings sind auch die Kandidaten aus der Gerüchteküche interessante Kicker :)

Serdar, Krauss, Mendy, Leo

Michael ⌂, Monday, 05.06.2023, 15:20 (vor 319 Tagen) @ Carvel

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Keiner der drei kommt nach Mainz.

Und bei Leo muss man es so sehen:
Er ist jetzt seit...7 (?) Jahren hier, kam für lau als 16-Jähriger, hat sich zu einem Stammspieler und gestandenen Bundesliga-Spieler entwickelt und das mit 23.
Wenn er jetzt für nen zweistelligen Mio-BEtrag nach England wechselt, ist das zwar schade, aber vor allem beste Werbung für Mainz 05.
Wir machen den Weg frei für Deine Profi-Karriere (könnte der Slogan lauten :-)).

Und man gibt ja den Jungs aus U17 und U19 nicht ohne Grund Profiverträge. Da kommen richtig spannende Jungs nach. Die sind mir weit lieber als so Leute wie Serdar, Krauss oder Mendy (der eher nach nem klassischen Schröder klingt)...

:-D

Serdar, Krauss, Mendy, Leo

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 05.06.2023, 21:48 (vor 319 Tagen) @ Michael

der Schröder hat auch gutes bewirkt ;-)
Beierlorzer, Pierre Gabriel, etc

und damit geht der DON i.d. Sommerpause einkaufen

Rasenmäher, Tuesday, 06.06.2023, 04:57 (vor 318 Tagen) @ PLANITZER

Ich hab geguckt.
Sogar 5 % Rabatt

und damit geht der DON i.d. Sommerpause einkaufen

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 06.06.2023, 09:04 (vor 318 Tagen) @ PLANITZER

Guckst du

Die EU will doch Bargeld abschaffen. Benutzen nur dubiose Gestalten!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

und damit geht der DON i.d. Sommerpause einkaufen

frodoNtour, Tuesday, 06.06.2023, 09:58 (vor 318 Tagen) @ Jammerlappe

Guckst du


Die EU will doch Bargeld abschaffen. Benutzen nur dubiose Gestalten!

Deswegen heißt der Koffer doch Heidel!. :fresse:

Sommerpausen-Spekulatius

OzzY, Tuesday, 06.06.2023, 21:35 (vor 318 Tagen) @ pattymainz05

Der Hollerbach von Wiesbaden wäre doch einer für uns. 👀😂

Sommerpausen-Spekulatius

Schambes05 @, Tuesday, 06.06.2023, 22:20 (vor 317 Tagen) @ OzzY

dachte ich auch gerade, auf jeden Fall bissig, arbeitet auch gut nach hinten, guter Spieler und macht seine Tore !

So wie es jetzt aussieht, Wiesbaden steigt in die 2. auf !

Mainzer "Streichliste": Auch Marcus Ingvartsen soll gehen

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 08.06.2023, 22:19 (vor 315 Tagen) @ pattymainz05

https://www.90min.de/posts/auch-ingvartsen-mainz-plant-mit-diversen-spieler-verkaufen

"Abseits von Ingvartsen: So sieht die Mainzer Streichliste aus
Neben Ingvartsen stehen allen voran Spieler auf der Mainzer Streichliste, die gar keine bis höchstens kleine Rollen spielen. So sollen auch Aymen Barkok, Marlon Mustapha, Delano Burgzorg, Anderson Lucoqui oder Maxim Leitsch den Verein zur neuen Saison verlassen.

Das gilt auch für Ronael Pierre-Gabriel. Die vergangene Saison war er an Espanol Barcelona ausgeliehen. Die ausgehandelte Kaufoption war allerdings kein Thema. Eine erneute Leihe - es wäre bereits die vierte - soll nicht folgen. Stattdessen wird Mainz auch bei ihm eine Trennung anvisieren."

Mainzer "Streichliste": Auch Marcus Ingvartsen soll gehen

madinman, Thursday, 08.06.2023, 22:53 (vor 315 Tagen) @ elkinho

Quelle Blöd, danke, tschüss

Mainzer "Streichliste": Auch Marcus Ingvartsen soll gehen

madinman, Thursday, 08.06.2023, 22:55 (vor 315 Tagen) @ madinman

das danke nehm ich zurück

Mainzer "Streichliste": Auch Marcus Ingvartsen soll gehen

Schambes05 @, Friday, 09.06.2023, 09:03 (vor 315 Tagen) @ madinman

es kommt wie es kommt und Spekulatius ist Spekulatius, egal wer wie tief seine Fühler drinnen hat !

Zieht es Inge in die Heimat ???

Bihne Maja, Thursday, 29.06.2023, 17:57 (vor 295 Tagen) @ elkinho
bearbeitet von Bihne Maja, Thursday, 29.06.2023, 18:01

https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/fcm-arbejder-paa-dansk-...

Mainz hat mit dem von einer Knieverletzung zurückgekehrten Jonathan Burkhardt, Winterzugang Ludovic Ajorque, U21-Nationalspieler Nelson Weiper sowie Karim Onisiwo und Marcus Ingvartsen ein klares Überangebot im Sturmzentrum. An Ingvartsen gibt es nun Interesse aus der dänischen Heimat. Wie die Zeitung Ekstra Bladet berichtet, befindet sich Midtjylland in Gesprächen mit dem 27-Jährigen und ist hinsichtlich einer Verpflichtung optimistisch. Allerdings muss der Klub aus Herning sich finanziell sehr strecken und auch noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Ingvartsen ist beim FSV noch bis 2025 gebunden.

Zieht es Inge in die Heimat ???

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 29.06.2023, 19:39 (vor 295 Tagen) @ Bihne Maja

https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/fcm-arbejder-paa-dansk-...

Mainz hat mit dem von einer Knieverletzung zurückgekehrten Jonathan Burkhardt, Winterzugang Ludovic Ajorque, U21-Nationalspieler Nelson Weiper sowie Karim Onisiwo und Marcus Ingvartsen ein klares Überangebot im Sturmzentrum. An Ingvartsen gibt es nun Interesse aus der dänischen Heimat. Wie die Zeitung Ekstra Bladet berichtet, befindet sich Midtjylland in Gesprächen mit dem 27-Jährigen und ist hinsichtlich einer Verpflichtung optimistisch. Allerdings muss der Klub aus Herning sich finanziell sehr strecken und auch noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Ingvartsen ist beim FSV noch bis 2025 gebunden.

Wäre für mich absolut in Ordnung, aber die Kohle muss auch stimmen.
Denke 3 bis 4 Mio sollten schon drin sein!

Inge heute nicht beim Training

Carlsche, Thursday, 06.07.2023, 12:03 (vor 288 Tagen) @ Bihne Maja

In Ermangelung echter Neuigkeiten diese Info. Es ist natürlich nur Spekulation aber so früh sollte er ja noch keine Belastungssteuerung notwendig haben und hoffentlich auch nicht verletzt sein.
Insofern liegt für mich ein anderer Termin nahe.

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 10.06.2023, 11:55 (vor 314 Tagen) @ pattymainz05

Neues aus der Gerüchteküche:
https://schalketotal.de/2023/06/09/mainz-05-an-van-den-berg-dran-kommt-fuer-die-innenve...

Sepp van den Berg bestritt zwar nur neun Bundesligaspiele für den FC Schalke 04, hinterließ dabei aber einen bleibenden Eindruck. Die Königsblauen würden den 21 Jahre alten Innenverteidiger gerne für ein weiteres Jahr vom FC Liverpool ausleihen. Ob dies gelingt, ist aber ungewiss. Nun meldete mit dem 1. FSV Mainz 05 ein weiterer Klub sein Interesse an.

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Schambes05 @, Saturday, 10.06.2023, 17:45 (vor 314 Tagen) @ elkinho

da dürften wir doch die besseren Karten und die besseren Beziehungen haben….sollte man meinen ?

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 10.06.2023, 21:52 (vor 314 Tagen) @ Schambes05

aber Hallo ,
Mister Juergen what do you think about it ?
Change my schulenglish please ;):-D

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

pattymainz05, Sunday, 23.07.2023, 18:42 (vor 271 Tagen) @ knightclub

Eines der größten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit.

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Nope @, Sunday, 23.07.2023, 23:05 (vor 270 Tagen) @ pattymainz05

Eines der größten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit.

Die Frage ist nur: Warum?

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Schöppsche, Monday, 24.07.2023, 07:24 (vor 270 Tagen) @ Nope

Die Frage geht einen halt manchmal auch nix an. Für mich war das eigentlich der beste Transfer seit langen, was dann passiert ist weiß keiner und vielleicht geht es uns auch nix an. Wenn jemand mentale Probleme entwickelt, kann das aus so vielen Gründen sein und muss ja am Ende nicht zwangsläufig mit dem Wechsel zu uns zu tun haben. Warum man so etwas entwickelt, liegt meist an mehr als einem Grund und ist komplex.
Ich finde man kann auch einfach Mal sagen, es hat bisher nicht sollen sein und man kann froh sein, wenn es ihm irgendwann wieder besser geht.

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Captain Spaulding, Monday, 24.07.2023, 08:31 (vor 270 Tagen) @ Schöppsche

Die Frage geht einen halt manchmal auch nix an. Für mich war das eigentlich der beste Transfer seit langen, was dann passiert ist weiß keiner und vielleicht geht es uns auch nix an. Wenn jemand mentale Probleme entwickelt, kann das aus so vielen Gründen sein und muss ja am Ende nicht zwangsläufig mit dem Wechsel zu uns zu tun haben. Warum man so etwas entwickelt, liegt meist an mehr als einem Grund und ist komplex.
Ich finde man kann auch einfach Mal sagen, es hat bisher nicht sollen sein und man kann froh sein, wenn es ihm irgendwann wieder besser geht.

Danke 👍🏻

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Hugonator, Monday, 24.07.2023, 09:43 (vor 270 Tagen) @ Schöppsche

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

undichsachnoch, Monday, 24.07.2023, 14:04 (vor 270 Tagen) @ Schöppsche

Die Frage geht einen halt manchmal auch nix an. Für mich war das eigentlich der beste Transfer seit langen, was dann passiert ist weiß keiner und vielleicht geht es uns auch nix an. Wenn jemand mentale Probleme entwickelt, kann das aus so vielen Gründen sein und muss ja am Ende nicht zwangsläufig mit dem Wechsel zu uns zu tun haben. Warum man so etwas entwickelt, liegt meist an mehr als einem Grund und ist komplex.
Ich finde man kann auch einfach Mal sagen, es hat bisher nicht sollen sein und man kann froh sein, wenn es ihm irgendwann wieder besser geht.

auch Danke! :daumen hoch:

Van den Berg -> Mainz, Leitschi -> Bochum ?

Graf P., Monday, 24.07.2023, 07:34 (vor 270 Tagen) @ Nope

Eines der größten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit.


Die Frage ist nur: Warum?

Faktor Mensch. Soll es in diesem Geschäft geben.

Jae-Sung Lee bis 2026?

Bimbes, Thursday, 15.06.2023, 22:06 (vor 309 Tagen) @ elkinho

Würde mich sehr freuen, wenn das stimmt. Mit seiner Mischung aus fußballerischer Klasse und Einsatzbereitschaft ist er einer meiner Lieblingsspieler. Er tut unserer Mannschaft richtig gut, deshalb wäre eine Verlängerung ein tolles Zeichen. :-)

Jae-Sung Lee bis 2026?

Seminator, Friday, 16.06.2023, 08:17 (vor 308 Tagen) @ elkinho

Wäre echt toll. Ich finde es gut, dass er sich über seine Leistung Gedanken gemacht hat. Er hat eine sehr kraftraubende Spielweise und das könnte der Grund sein. Ich denke aber auch, dass die langen Reisen zu seiner Nationalmannschaft sich auch nicht positiv ausgewirkt haben. Er hat aber das Problem erkannt und ich hoffe, dass er eine Balance finden wird.

Lee bleibt bis 2026!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 27.06.2023, 11:38 (vor 297 Tagen) @ elkinho

"Der Südkoreaner reflektiert emotional die vergangene Bundesliga-Spielzeit und blickt voraus. Warum der Offensivspieler nun doch länger bei den 05ern bleiben könnte."

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/lees-lehren-fuer-e...

Wie erwartet: Lee bleibt uns länger erhalten! :)

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fsv-mainz-05-spielmacher-lee-verlaengert-bis-2026...

Aaron zieht es nach Bella Italia

Schwan05, Wednesday, 21.06.2023, 23:24 (vor 302 Tagen) @ elkinho

da verbessert er sich sportlich aber nicht.
Wobei Genua bestimmt ganz nett zum Leben ist :-)

Aaron zieht es nach Bella Italia

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 22.06.2023, 08:57 (vor 302 Tagen) @ Schwan05

freut mich für Ihn. Hoffe er hat Spaß am Fussballspielen und "la dolce Vita" ;).

Ich finde das gejammere von "keine Ablösesumme erzielt" immer sehr schade,
bei dem einem macht man gewinn bei dem anderen verlust ,es ist kein Menschenhandel.

Die Politik aus der eigenen jugend Spieler zu "entwicklen" ist wesentlich spannender........

Aaron zieht es nach Bella Italia

Schambes05 @, Thursday, 22.06.2023, 10:11 (vor 302 Tagen) @ Schwan05

Genua sehr schön zum Leben, 2 Std. von Mailand und 3 Std. dauert die Abholung seines Ferraris in Maranello und dann ein Ausflug an der Küste entlang nach Nizza. Dazu kommt das er jetzt nicht so auf den Euro achten muss, also wird die Lage seiner Wohnung mit Blick auf Meer auch sehr schön sein, dann bekommt er einen 3 Jahresvertrag mit Verlängerungsoption, ein guter Fußball wird in Italien auch gespielt, also perfekt alles richtig gemacht ! :-D

Aaron zieht es nach Bella Italia

Handgottesseinvater, Thursday, 22.06.2023, 11:34 (vor 302 Tagen) @ Schambes05

und 3 Std. dauert die Abholung seines Ferraris in Maranello und dann ein Ausflug an der Küste entlang nach Nizza.

warum ferrari? In Italien gibts eine funktionierende bahninfrastruktur und die hoichgeschwindigkeitszüge kommen nicht nur, sondern sind auch pünktlich.... kann er seinen camparischoppen schon beim fahren trinken. SO geht dolce vita.

finde trotzdem schade, dass er nicht mehr hier ist. mit den ganzen aufs und abs hätte es in zwei, drei jahren (und weil wir ja jetzt titel holen) zur legende reichen können.

--
yeahyeayeah

wenn wir schon bei Exspielern sind:

knightclub, Thursday, 22.06.2023, 07:42 (vor 302 Tagen) @ elkinho

-Djanga Boetius hat seinen Vertrag bei Hertha aufgelöst

- Adam Szalai hatte das schon im Winter bei Basel vollzogen (nach Suspendierung, das kannte er ja schon von Schröder / Beierlorzer). Jetzt hat er seine Karriere beendet.

Viktor Fischer folgt Szalai

knightclub, Saturday, 01.07.2023, 08:51 (vor 293 Tagen) @ knightclub

... und beendet mit gerade mal 29 seine Fussballkarriere.

Irgendwie ein ewiges Talent geblieben. Hat bei uns aber auch kaum Chancen bekommen, sich zu beweisen, deutlich weniger als z.B. Barkok...

Aaron Nachfolger aus Frankreich?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 09.07.2023, 00:31 (vor 285 Tagen) @ knightclub

aus Lille.... wäre aber sicher kein Schnäppchen

Wäre dann mit Caci auf der Seite luxuriös besetzt. Außer Bo sieht Caci perspektivisch eher in der Innenverteidigung. Wobei er mir da zu viele Böcke geschossen hat mit falschem Stellungsspiei usw....

Halte ich für reines Namedropping. Viel zu teuer und darüber hinaus ein sehr defensivorientierter Verteidiger mit langer Verletzungshistorie. Auch nicht mehr der allerjüngste.
In aller Kürze: so ziemlich jede Eigenschaft ist das konkrete Gegenteil von dem, was wir eigentlich suchen (laut Maddin und co.)

Aaron Nachfolger aus Frankreich?

knightclub, Sunday, 09.07.2023, 01:56 (vor 285 Tagen) @ elkinho

aus Lille.... wäre aber sicher kein Schnäppchen

Wäre dann mit Caci auf der Seite luxuriös besetzt. Außer Bo sieht Caci perspektivisch eher in der Innenverteidigung. Wobei er mir da zu viele Böcke geschossen hat mit falschem Stellungsspiei usw....


Halte ich für reines Namedropping. Viel zu teuer und darüber hinaus ein sehr defensivorientierter Verteidiger mit langer Verletzungshistorie. Auch nicht mehr der allerjüngste.
In aller Kürze: so ziemlich jede Eigenschaft ist das konkrete Gegenteil von dem, was wir eigentlich suchen (laut Maddin und co.)

Ob da was dran ist, glaube ich auch erst mal weniger.

So extrem ist die Verletzungsgeschichte aber auch nicht, Elkin war z.B. auch in siner frühen Phase bei uns dauernd vangeschlagen / verletzt, gegen Ende seiner Zeit hier aber ziemlich stabil.
Mit 24 Jahren auch nicht alt und defensiv orientiert kann man nicht unbedingt sagen, wenn man youtube anschaut. Gerade die ersten Flügelangriffe sind schon recht dynamisch, wenn auch in einer schwächeren Liga.

https://www.youtube.com/watch?v=YHYqyUrgCwA

Allerdings kolportierte 5 Millionen Abwechslung sollten wir lieber mal wieder in einen quirliogen Flügelstürmer ausgeben als auf einer Position, die wir eigentlich gut besetzt haben. Dann könnten wir auch wieder mal ein anderes System spielen, sofern gewünscht. Und auch noch einen weiteren Innenverteidiger könnten wir gut gebrauchen (Burgzorg traue ich den Durchbruch nicht mehr zu...)=

$

Friedrich, Sunday, 09.07.2023, 21:44 (vor 285 Tagen) @ knightclub

"100 miljoner kronor" sind auch eher 8,5 mio €
Sollte er schon gut sein, dafür.

Der nächste Straßburg-Spieler?

knightclub, Thursday, 29.06.2023, 16:12 (vor 295 Tagen) @ pattymainz05

Angeblich dollen wir Djiku (IV Nationalspieler Ghanas) auf dem Zettel haben.

Wird aber wohl nur etwas, wenn Leitsch uns nach einem Jahr wieder verlässt.

Gerücht....

Mustapha nach Italien

Carlsche, Tuesday, 11.07.2023, 20:13 (vor 283 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von Carlsche, Tuesday, 11.07.2023, 20:16

https://www.mainz05.de/news/mustapha-wechselt-zu-como-1907-in-die-serie-b/

Dazu habe ich keine richtige Meinung. Ich fand er hatte gute Ansätze, aber auch wegen der Verletzung letzte Saison war nicht klar, ob er uns wirklich helfen kann.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute!!!

Krass ist aber, dass der für mich schon abgeschriebene Burgzorg damit bleiben dürfte. Oder dass man doch sehr auf Gruda und Weiper vertraut. Letzteres würde mich unglaublich freuen. Unsere Talente brauchen einfach Spielzeit.
Wobei diese zwei, Burgzorg und Mustapha doch sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Auch Inge war ganz anders. Somit wird es noch schwieriger, dass während eines Spiels ein Wechsel zwischen ähnlich veranlagten Spielern stattfindet. Vielleicht führt dies ja zu mehr taktischer Flexibilität. Ben Bobzien ist aktuell auch noch im Kader.

Ich bleibe dabei. Vorerst wird unser gesetzter Sturm aus Karim und Ludo bestehen. Aber alle anderen können je nach Gegner und Spielverlauf für Impulse sorgen.

Ps: laut ligainsider verpasst unser Kapitän den Saisonstart. Wäre eher ungünstig.

Mustapha nach Italien

Nope @, Tuesday, 11.07.2023, 22:00 (vor 283 Tagen) @ Carlsche

Ich hoffe, wir stehen am Ende nicht mit zu wenigen guten Stürmern da.
Inges Abgang reißt eine Lücke, Johnny ist bestenfalls im Aufbau. Nelly noch jung, …

Da darf bei Karim und Ludo nicht viel passieren.

Laux nach Sandhausen

Carlsche, Tuesday, 11.07.2023, 20:38 (vor 283 Tagen) @ pattymainz05

https://www.mainz05.de/news/laux-bis-saisonende-zum-sv-sandhausen/

Leute, Leute...
Unsere Spieler verlassen uns wie Fliegen und ihr beschäftigt euch mit alten Trikots aus Betzenhausen....!!!?ß?!1

Mit Laux nach Sandhausen MUSS sich noch etwas in der Abwehr tun. Sprich ein Innenverteidiger oder sogar zwei und ein Ersatz für unsere ehemalige Nummer 3.
Zusätzlich mache ich mir etwas Sorgen um die U23, wobei ich nicht sicher weiß, wie deren Kader aktuell aufgestellt ist.

Ich hatte nämlich gehofft, dass Laux zwischen der 1. Mannschaft und der U23 pendelt, ein bisschen das Modell Weiper mit der U19. Wobei das sicher für die persönliche Entwicklung nicht so optimal ist und stattdessen aus Sicht des Spielers ein hoffentlicher Stammplatz bei einem "ambitionierten Drittligisten" zu bevorzugen ist.

Unsere IVs

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 11.07.2023, 20:57 (vor 283 Tagen) @ Carlsche

https://www.mainz05.de/news/laux-bis-saisonende-zum-sv-sandhausen/

Leute, Leute...
Unsere Spieler verlassen uns wie Fliegen und ihr beschäftigt euch mit alten Trikots aus Betzenhausen....!!!?ß?!1

Mit Laux nach Sandhausen MUSS sich noch etwas in der Abwehr tun. Sprich ein Innenverteidiger oder sogar zwei und ein Ersatz für unsere ehemalige Nummer 3.
Zusätzlich mache ich mir etwas Sorgen um die U23, wobei ich nicht sicher weiß, wie deren Kader aktuell aufgestellt ist.

Ich hatte nämlich gehofft, dass Laux zwischen der 1. Mannschaft und der U23 pendelt, ein bisschen das Modell Weiper mit der U19. Wobei das sicher für die persönliche Entwicklung nicht so optimal ist und stattdessen aus Sicht des Spielers ein hoffentlicher Stammplatz bei einem "ambitionierten Drittligisten" zu bevorzugen ist.

Also.
Wir haben aktuell mit...

-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Leitsch
-Fernandes
-Schulz
-Caci
-(Dal)

... sieben (perspektivisch acht) Spieler im Kader, denen unsere sportlich Verantwortlichen, die in den letzten drei Jahren ja durchaus auch einiges ganz gut gemacht haben, zutrauen, auf Bundesliganiveau eine unserer drei (!) IV Positionen zu spielen.

Ja, auch ich wäre durchaus happy, wenn wir noch ON TOP einen schnellen Innenverteidiger, im Idealfall ein Linksfuß, transferieren würden, da dieses Profil bei uns "aktuell gefragt ist".
Sprich: es ist nicht safe, dass zB. Leitschi das nochmal ausfüllen kann oder zB. ob und wann Megatalent M. Dal soweit wäre.
Aber dass wir jetzt auf Teufel komm raus noch einen Spieler holen MÜSSTEN, mit mehreren AUSRUFEZEICHEN, weil sonst das Abendland in Mainz untergeht, seh ich nicht.
Vorallem bin ich tiefenentspannt, denn ich vertraue voll und ganz Maddin, Bo und dem Don, das alles im Blick zu haben und entsprechend beurteilen zu können.

Unsere IVs

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 13.07.2023, 14:38 (vor 281 Tagen) @ elkinho

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)

Unsere IVs

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.07.2023, 16:48 (vor 281 Tagen) @ Stingbo

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)

Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...

Unsere IVs

leboef, Thursday, 13.07.2023, 17:08 (vor 281 Tagen) @ elkinho

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)


Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...

Dal und Schulz kannst du rausnehmen. Die werden vermutlich eher in der Jugend bzw. Zweiten auflaufen.
Hack war jetzt auch länger draußen, Bell wird auch nicht jünger und bei Fernandes waren doch gegen Ende der Saison einige Querschläger drin. Zudem fällt Widmer erstmal als RV aus, vielleicht plant man da erstmal mit Fernandes als back up. Hinter Leitsch ist ein großes Fragezeichen. Eigentlich finde ich, dass nur Hanche Olsen gesetzt ist, da macht das mit VdB schon Sinn

Unsere IVs

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.07.2023, 17:13 (vor 281 Tagen) @ leboef
bearbeitet von elkinho, Thursday, 13.07.2023, 17:16

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)


Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...


Dal und Schulz kannst du rausnehmen. Die werden vermutlich eher in der Jugend bzw. Zweiten auflaufen.
Hack war jetzt auch länger draußen, Bell wird auch nicht jünger und bei Fernandes waren doch gegen Ende der Saison einige Querschläger drin. Zudem fällt Widmer erstmal als RV aus, vielleicht plant man da erstmal mit Fernandes als back up. Hinter Leitsch ist ein großes Fragezeichen. Eigentlich finde ich, dass nur Hanche Olsen gesetzt ist, da macht das mit VdB schon Sinn

Sehe ich auch so, mein Punkt war aber, dass wir auch ohne Neuzugang hätten starten können, ohne dass ich Panik bekommen hätte.
Mit Bello, Fernandes und Hanche Olsen in der IV, die über weite Teile der Rückrunde eine Bank waren, und mit Hacki, Caci, Leitsch und Dal als Einwechseloptionen/Ersatz.

Stimme dir bei Schulz zu, der wird wahrscheinlich kaum Spielzeit bekommen, bei Dal bin ich mir nicht so sicher. Habe jetzt schon mehrfach aus dem Vereinsumfeld gehört, dass der Junge wirklich hochtalentiert sein soll, also auf Nelson Weiper Niveau talentiert. Im Training fällt es kaum auf, dass er wirklich noch sehr sehr jung ist. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison ein paar Einsätze bekommt, so wie Nelson letzte Saison.
Der übrigens mMn nach diese Saison 1:1 den Kaderplatz von Inge einnehmen wird, sprich: immer 1. Einwechseloption vorne und auch einige Spiele, je nach Gegner oder Fitnessstand von Karim und Ludwisch, von Anfang an.

Unsere IVs

dadum, Thursday, 13.07.2023, 23:03 (vor 280 Tagen) @ elkinho

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)


Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...


Dal und Schulz kannst du rausnehmen. Die werden vermutlich eher in der Jugend bzw. Zweiten auflaufen.
Hack war jetzt auch länger draußen, Bell wird auch nicht jünger und bei Fernandes waren doch gegen Ende der Saison einige Querschläger drin. Zudem fällt Widmer erstmal als RV aus, vielleicht plant man da erstmal mit Fernandes als back up. Hinter Leitsch ist ein großes Fragezeichen. Eigentlich finde ich, dass nur Hanche Olsen gesetzt ist, da macht das mit VdB schon Sinn


Sehe ich auch so, mein Punkt war aber, dass wir auch ohne Neuzugang hätten starten können, ohne dass ich Panik bekommen hätte.
Mit Bello, Fernandes und Hanche Olsen in der IV, die über weite Teile der Rückrunde eine Bank waren, und mit Hacki, Caci, Leitsch und Dal als Einwechseloptionen/Ersatz.

Stimme dir bei Schulz zu, der wird wahrscheinlich kaum Spielzeit bekommen, bei Dal bin ich mir nicht so sicher. Habe jetzt schon mehrfach aus dem Vereinsumfeld gehört, dass der Junge wirklich hochtalentiert sein soll, also auf Nelson Weiper Niveau talentiert. Im Training fällt es kaum auf, dass er wirklich noch sehr sehr jung ist. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison ein paar Einsätze bekommt, so wie Nelson letzte Saison.


Puh.
Joa.
Immer langsam. Dal hat letzte Saison U19 gespielt, obwohl er eigentlich noch U17 war. Egal wie talentiert würde ich da mal noch ein zwei Jahre warten.
Zumal das bei Defensivspielern in der Regel auch etwas länger dauert als bei Offensiven.
Der ist mit Schulz ein sehr vernünftiges Backup.
Und so lange keiner weiß was mit Leitsch ist, haben wir 5 für 3 Positionen, von denen einer auch noch eigentlich "positionsfremd" ist.
Das passt schon.

Unsere IVs

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.07.2023, 23:29 (vor 280 Tagen) @ dadum

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)


Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...


Dal und Schulz kannst du rausnehmen. Die werden vermutlich eher in der Jugend bzw. Zweiten auflaufen.
Hack war jetzt auch länger draußen, Bell wird auch nicht jünger und bei Fernandes waren doch gegen Ende der Saison einige Querschläger drin. Zudem fällt Widmer erstmal als RV aus, vielleicht plant man da erstmal mit Fernandes als back up. Hinter Leitsch ist ein großes Fragezeichen. Eigentlich finde ich, dass nur Hanche Olsen gesetzt ist, da macht das mit VdB schon Sinn


Sehe ich auch so, mein Punkt war aber, dass wir auch ohne Neuzugang hätten starten können, ohne dass ich Panik bekommen hätte.
Mit Bello, Fernandes und Hanche Olsen in der IV, die über weite Teile der Rückrunde eine Bank waren, und mit Hacki, Caci, Leitsch und Dal als Einwechseloptionen/Ersatz.

Stimme dir bei Schulz zu, der wird wahrscheinlich kaum Spielzeit bekommen, bei Dal bin ich mir nicht so sicher. Habe jetzt schon mehrfach aus dem Vereinsumfeld gehört, dass der Junge wirklich hochtalentiert sein soll, also auf Nelson Weiper Niveau talentiert. Im Training fällt es kaum auf, dass er wirklich noch sehr sehr jung ist. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison ein paar Einsätze bekommt, so wie Nelson letzte Saison.

Puh.
Joa.
Immer langsam. Dal hat letzte Saison U19 gespielt, obwohl er eigentlich noch U17 war. Egal wie talentiert würde ich da mal noch ein zwei Jahre warten.
Zumal das bei Defensivspielern in der Regel auch etwas länger dauert als bei Offensiven.
Der ist mit Schulz ein sehr vernünftiges Backup.
Und so lange keiner weiß was mit Leitsch ist, haben wir 5 für 3 Positionen, von denen einer auch noch eigentlich "positionsfremd" ist.
Das passt schon.

Ja, auf jeden Fall.
Aber dein u17 Beispiel hinkt etwas.
Nelly Weiper hat in der abgelaufenen Saison ebenfalls u19 gespielt, obwohl u17 spielberechtigt.
Ganz zu schweigen von dem wenig ruhmreichen u21 Turnier, wo er mit 18 Jahren der jüngste war.
Klar, immer erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, und es ist ja auch nur meine ganz persönliche Prognose.
Aber meine Glaskugel sagt: Maxim Dal wird bereits diese Saison seine Bundesligaminuten bekommen! :)

Laux nach Sandhausen

Schwan05, Wednesday, 12.07.2023, 09:39 (vor 282 Tagen) @ Carlsche

heißt das nicht eher, das Dal vielleicht eher der Platz als "hoffnungsvolles" Talent in der IV eingeräumt wird?
Und da kann Laux doch in der 3.Liga besser Spielpraxis sammeln. Sehe ich eigentlich positiv

Laut Kicker: Sepp van den Berg

Michael ⌂, Thursday, 13.07.2023, 13:33 (vor 281 Tagen) @ pattymainz05

Finds schon lustig. Wir können mittlerweile die holen, die Sch*lke gerne behalten hätte.

Trotz der Verletzungshistorie: Fände ich ne spannende Sache.
Und im Zweifel, wenn's nur ne Leihe wird ohne KO, hat sich Laux in einem Jahr in der 3. Liga vielleicht dementsprechend entwickelt (oder Dal, oder beide?) - dass wir ihn dann wieder 1:1 ersetzen können.

Aber nen Käskopp im Kader zu haben, ist immer gut (und wenn er dann auch noch Sepp heißt)! :love:

Quelle: Sepp will!

Sepp vdB wird unsere Abwehr verstärken

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.07.2023, 16:35 (vor 281 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von elkinho, Thursday, 13.07.2023, 16:47

Nach Tom Krauß der nächste Neuzugang; Sepp Van den Berg von Liverpool (letzte Saison zu Schalke verliehen, allerdings lange verletzt) hat sich von Bo persönlich überzeugen lassen.
Interessanter Spieler, jung und talentiert, aber kein Linksfuß... War mir sicher, dass Bo da großen Wert drauf legen wird. Oder soll er der direkte Konkurrent für Bello werden??

https://www.fussballtransfers.com/a3071538619868706978-van-den-berg-kurz-vor-mainz-wechsel

Edit: Sorry, da war ich wohl "etwas" zu langsam!

Sepp vdB wird unsere Abwehr verstärken

pauli05, Friday, 14.07.2023, 14:56 (vor 280 Tagen) @ elkinho

allerdings lange verletzt...

genauer gesagt seit 2019 ca. 270 Tage aufgrund Verletzung und Krankheit nicht gespielt - und aktuell kuriert er einen Muskelbündelriss aus....gute Besserung....

Sepp vdB wird unsere Abwehr verstärken

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 14.07.2023, 16:45 (vor 280 Tagen) @ pauli05

allerdings lange verletzt...

genauer gesagt seit 2019 ca. 270 Tage aufgrund Verletzung und Krankheit nicht gespielt - und aktuell kuriert er einen Muskelbündelriss aus....gute Besserung....

Ich teile deine Bedenken, aber wenn er fit war, dann hat er gezeigt, dass er hochveranlagt ist! Ist in seinem Marktwert von plusminus 5 Mio auch offensichtlich eingepreist, dass er oft verletzt war.

Mainz interessiert sich fur Stürmer M. Baldé

Mainz05erneu, Thursday, 20.07.2023, 19:46 (vor 274 Tagen) @ elkinho

- Ablöse lt. diversen Foren bei 8 bis 10 Mio ? Die werden wir kaum bezahlen, wir sind doch im Sturm bereits gut besetzt?

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

bavaria05, Thursday, 20.07.2023, 17:04 (vor 274 Tagen) @ pattymainz05

Hat der Don nicht erst gesagt "wer sagt dass wir als LV jemanden suchen, vielleicht haben wir ja schon jemanden".
Vielleicht wird es ja Nico Schulz :-D

Ligainsider

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Mainz05erneu, Thursday, 20.07.2023, 19:42 (vor 274 Tagen) @ bavaria05

Dem Vernehmen nach hat er in Dortmund zwischen 5,5 und 8 Mio Jahresgehalt bekommen.. außerdem ist es fraglich in wie weit er sportlich, mit wenig Spielpraxis in den letzten Jahren und auch vom Typ her in das Team passt. Dann lieber ein junges Talent holen, meine Meinung zumindest.

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Stege90, Friday, 21.07.2023, 10:27 (vor 273 Tagen) @ bavaria05

Hat der Don nicht erst gesagt "wer sagt dass wir als LV jemanden suchen, vielleicht haben wir ja schon jemanden".
Vielleicht wird es ja Nico Schulz :-D

Ligainsider

Das kann man den Fans nicht verkaufen. Bei den Vorwürfen die gegen ihn erhoben wurden, will ich ihn hier nicht sehen.
Seine Anwälte haben das Thema danach ganz gut aus den Medien heraus bekommen, so dass keiner wirklich weiß wie es ausgegangen ist. Aber selbst beim bvb haben sie danach die Finger von ihm gelassen und man hat nie wieder etwas darüber gelesen, dass die Anschuldigungen falsch waren...

Meiner Meinung nach 0% Chance, dass Heidel so jemanden überhaupt in Betracht zieht.

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Schambes05 @, Friday, 21.07.2023, 14:47 (vor 273 Tagen) @ Stege90

Um welche Vorfälle genau ging es da noch mal?

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Richard, Mainz, Friday, 21.07.2023, 15:24 (vor 273 Tagen) @ Stege90

Hat der Don nicht erst gesagt "wer sagt dass wir als LV jemanden suchen, vielleicht haben wir ja schon jemanden".
Vielleicht wird es ja Nico Schulz :-D

Ligainsider


Das kann man den Fans nicht verkaufen. Bei den Vorwürfen die gegen ihn erhoben wurden, will ich ihn hier nicht sehen.
Seine Anwälte haben das Thema danach ganz gut aus den Medien heraus bekommen, so dass keiner wirklich weiß wie es ausgegangen ist. Aber selbst beim bvb haben sie danach die Finger von ihm gelassen und man hat nie wieder etwas darüber gelesen, dass die Anschuldigungen falsch waren...

Meiner Meinung nach 0% Chance, dass Heidel so jemanden überhaupt in Betracht zieht.

Solche Posts lassen mich fassungslos zurück.

Ich persönlich vertraue bei solchen Vorwürfen eher den Gerichten als den Ermittlungen und Berichten von Bild und Co.

Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, seien die Vorwürfe auch noch so schlimm!
Sollten die Vorwürfe aus der yellow press und den sozialen Medien sich als berechtigt herausstellen, bekommt er ja zu Recht seine Strafe. Nur finde ich dazu nix. Hab ich da was übersehen?

Und entgegen deiner Meinung muss ein Angeklagter halt nicht beweisen, dass er unschuldig ist, sondern das Gericht muss beweisen, dass er schuldig ist!

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Kiff-es, Friday, 21.07.2023, 17:14 (vor 273 Tagen) @ Richard
bearbeitet von Kiff-es, Friday, 21.07.2023, 17:32

Vielleicht könnte folgender Artikel etwas für dich sein.

„Frauen schildern alle Arten von Gewalt

Nach Angaben der CORRECTIV-Mitarbeiterin sprachen die Frauen von starker körperlicher sowie psychischer Gewalt, aber auch wirtschaftlicher Gewalt. „Immer wieder wurde ihnen klargemacht, dass sie sich nicht an irgendjemanden wenden sollen, der außerhalb dieser Fußballwelt steht. Also nicht zur Polizei gehen, natürlich nicht in Medien darüber reden. Am besten sollten sie, wenn es überhaupt passiert, sich dann innerhalb der Fußballwelt, also vielleicht an den Berater, vielleicht einen Spieler selber wenden und dort Gesprächspartner suchen“, weiß Keller.“

https://www.deutschlandfunk.de/machtmissbrauch-durch-profifussballer-100.html

Gewalt gegen Partnerinnen und allgemein sexualisierte Gewalt gegenüber Frauen Ist ein strukturelles Problem, nicht nur unter Fußballprofis.

Zum einen ist es für viele Frauen re-traumatisierend und erniedrigend, überhaupt zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten. Häufig wird ihnen dort z.B. bei sexualisierter Gewalt nicht geglaubt, oder es werden Fragen nach der Kleidung oder dem Alkohol-Pegel gestellt.
Wem wird wohl mehr geglaubt werden? Einem (deutschen) Nationalspieler, oder seiner Freundin. Auch vor Gericht?

Zum anderen gibt es in Beziehungen mit Fußball-Profis eine immense Macht-Ungleichheit.
Der Fußballprofi verdient, im Fall von Nico Schulz 8 Millionen pro Jahr. Die Partnerin sehr wahrscheinlich eklatant weniger.

Der Profi kann sich ohne weiteres eine Amada von Anwält*innen leisten, die der Frau mit Unterlassungsklage drohen oder sie dazu drängen, eine Verschwiegenheitsklausel zu unterzeichnen.
(Genau so passiert es ja momentan bei Frauen, die über Übergriffe durch diesen Rammstein-„Lyriker“ sprechen. Es hagelt Unterlassungsandrohungen und Jnterlassungsklagen; sie werden mundtot gemacht)

Oder es wird sich außergerichtlich geeinigt. „Ein paar Hundert k, und die Anzeige wird zurückgezogen, ansonsten nehmen wir dir alles“. Da wird enormer Druck ausgeübt. Wohin das führen kann, zeigt das Beispiel der Ex von Jérôme Boateng.

Aus diesen Gründen halte ich aussagen wie: „Ajo das Gericht wird schon regeln“ für zu kurz gedacht und realitätsfern.

Wie viele Fußballprofis misogyne Ansichten haben, zeigte sich ja erst letzte Woche, als der peinlich verharmlosende Social-Media Post von Memohis Depay, in welchem er Benjamin Mendy vor einer angeblichen „Hexenjagd“ verteidigte, von schockierend Vielen Profis geliked…

Schulz und BVB gehen getrennte Wege

Stege90, Friday, 21.07.2023, 23:32 (vor 272 Tagen) @ Kiff-es
bearbeitet von Stege90, Friday, 21.07.2023, 23:40

Danke, dass du mir die "Arbeit" abgenommen hast.

Ergänzend dazu noch: googled mal Nico Schulz Chatverlauf und schaut euch dann die Bilder dazu an. Dementsprechend bleibe ich bei meiner Meinung und hoffe ihn nie bei uns sehen zu müssen.

Edit:
Hier noch ein Link zum Tribünengespräch vom Rasenfunk zu dem Thema

R.P. Gabriel

knightclub, Thursday, 27.07.2023, 13:20 (vor 267 Tagen) @ Stingbo

Die Frage, ob es für ihn überhaupt noch Ablöse gibt oder ob wir für die Vertragsauflösung noch draufgezahlt haben?!


Eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte, zumal er ja von den bekanntlich nicht schlecht zahlenden Monegassen kam.

R.P. Gabriel

Michael ⌂, Thursday, 27.07.2023, 13:58 (vor 267 Tagen) @ Stingbo

typischer Schröder deal :-|

Wie Diallo?
Wie Gbamin?

R.P. Gabriel

Rasenmäher, Thursday, 27.07.2023, 14:07 (vor 267 Tagen) @ Michael

typischer Schröder deal :-|


Wie Diallo?
Wie Gbamin?

Alles in Allem sind wir bei Schröder mit 2 blauen Augen davongekommen,
er wurde ja rechtzeitig abgelöst

R.P. Gabriel

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 27.07.2023, 14:32 (vor 267 Tagen) @ Rasenmäher

typischer Schröder deal :-|


Wie Diallo?
Wie Gbamin?


Alles in Allem sind wir bei Schröder mit 2 blauen Augen davongekommen,
er wurde ja rechtzeitig abgelöst

Es ist lange her, und ich habe überhaupt keine Lust es heraus zu kramen, aber ich habe mal eine Auflistung aller Zugänge, die Schröder geholt hat, und für wie viel wir sie am Ende verkauft haben, erstellt. Entgegen der Meinung vieler Mitfans, dass unter Rouwen ja "wenigstens das finanzielle ein Erfolg war", ist es seine Transferbilanz schon mal nicht.

R.P. Gabriel

Michael ⌂, Thursday, 27.07.2023, 14:45 (vor 267 Tagen) @ elkinho

typischer Schröder deal :-|


Wie Diallo?
Wie Gbamin?


Alles in Allem sind wir bei Schröder mit 2 blauen Augen davongekommen,
er wurde ja rechtzeitig abgelöst


Es ist lange her, und ich habe überhaupt keine Lust es heraus zu kramen, aber ich habe mal eine Auflistung aller Zugänge, die Schröder geholt hat, und für wie viel wir sie am Ende verkauft haben, erstellt. Entgegen der Meinung vieler Mitfans, dass unter Rouwen ja "wenigstens das finanzielle ein Erfolg war", ist es seine Transferbilanz schon mal nicht.

Echt? Ohje... Na, so kann einen das Gedächtnis trügen... :-(

KORREKTUR!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 27.07.2023, 15:00 (vor 267 Tagen) @ Michael

Ich muss mich entschuldigen...
Habe es gerade gefunden und geupdated:

Spieler Saison Ablöse Erlös GuV
André Ramalho 16/17 0,5 0,0 -0,5
Christian Clemens 16/17 2,0 2,8 0,8
Gerrit Holtmann 16/17 3,0 0,0 -3,0
Jean-Philippe Gbamin 16/17 5,0 25,0 20,0
Jonas Lössl 16/17 2,5 2,5 0,0
José Rodriguez 16/17 2,2 0,0 -2,2
Levin Öztunali 16/17 5,0 0,0 -5,0
Robin Quaison 16/17 2,5 0,0 -2,5
Abdou Diallo 17/18 5,0 28,0 23,0
Alexandru Maxim 17/18 3,0 0,0 -3,0
Anthony Ujah 17/18 3,8 2,0 -1,8
Kenan Kodro 17/18 1,8 1,6 -0,2
Viktor Fischer 17/18 3,0 2,7 -0,3
Aaron Martin 18/19 10,0 0,0 -10,0
Issah Abass 18/19 2,0 0,0 -2,0
Jean-Paul Boetius 18/19 3,5 0,0 -3,5
Jean-Philippe Mateta 18/19 8,0 14,5 6,5
Moussa Niakhaté 18/19 6,0 10,0 4,0
Pierre Kunde 18/19 7,5 1,8 -5,7
Edimilson Fernandes 19/20 7,5 -7,5
Jeremiah St. Juste 19/20 8,0 9,5 1,5
Jonathan Meier 19/20 1,2 0,0 -1,2
Ronael Pierre-Gabriel 19/20 5,5 0,0 -5,5
Taiwo Awoniyi 19/20 0,5 0,0 -0,5
Luca Kilian 20/21 2,0 2,3 0,3

100,9 102,6 1,7

Unterm Strich: Die Bilanz ist tatsächlich positiv (+1,7 Mio).
Allerdings geht es hier nur um die reine Einkaufs/Verkaufsbilanz.
Dass hier einige Spieler dabei waren, deren Gehalt ziemlich ungesund war, ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem verblüffend, ich bleibe bei meiner Behauptung dass die allermeisten Fans der felsenfesten Überzeugung sind, dass bei allem, was nicht so gut lief, wenigstens die Transferbilanz ein fettes Plus aufweist.

Wie auch immer, ich wollte es trotzdem korrigieren, eine negative Transferbilanz von R.S. wären Fake News :)

KORREKTUR!

Markk, Thursday, 27.07.2023, 15:15 (vor 267 Tagen) @ elkinho

Das Spieler wie Quaison, Aaron Martin, Boetius oder Öztunali ablösefrei gegangen sind, kann man Schröder aber auch nicht anlasten.

Nachtrag: Corona verzerrt die Statistik sicher auch etwas.

KORREKTUR!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.07.2023, 15:18 (vor 267 Tagen) @ elkinho

Naja eine Umsatzrentabilät von knapp 1,65% ist aber auch nicht gerade der Burner.

Hat ck-africa dazu Vergleichswerte in seinem Tabellenschatz ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

KORREKTUR!

knightclub, Thursday, 27.07.2023, 15:18 (vor 267 Tagen) @ elkinho

Wobei ich Transfers wie Aaron, auch wenn da am Ende - 10M stehen, insgesamt positiv beurteile. Der Kerl hat bis auf sein Beierlorzer-Lustlosjahr und die mehr oder weniger mehrwertlose Ausleihzeit insgesamt performed. War teuer, aber hat unterm Strich auch weiter geholfen.

KORREKTUR!

cochin, Thursday, 27.07.2023, 16:49 (vor 267 Tagen) @ knightclub

Wobei ich Transfers wie Aaron, auch wenn da am Ende - 10M stehen, insgesamt positiv beurteile. Der Kerl hat bis auf sein Beierlorzer-Lustlosjahr und die mehr oder weniger mehrwertlose Ausleihzeit insgesamt performed. War teuer, aber hat unterm Strich auch weiter geholfen.

Absolut.
Ich hätte nie gedacht das er seinen Vertrag bei uns erfüllen würden.

KORREKTUR!

Fabfour, Thursday, 27.07.2023, 15:19 (vor 267 Tagen) @ elkinho

Hi,

du hast hier u.a. auch Edimilson Fernandes mit -7,5m EUR aufgelistet. Der ist aber noch bei uns.

Außerdem ist in der Liste auch Spieler wie Aaron Martin mit -10m EUR aufgeführt.


Beides Spieler, die eine - wenn auch nicht durchgängig - erfolgreiche Zeit bei uns haben / hatten. Da fällt es mir schwer, diese in Summe -17,5m EUR als so negativ zu sehen. Ohne die läge der Transferüberschuss bei 19,2m EUR. Das liest sich schon besser.

Aber nur um das klar zu stellen. Ich möchten R. Schröder definitiv nicht verteidigen und ich glaube, dass M. Schmidt und C. Heidel für uns die perfekte Besetzung sind. Aber so ganz blind war Schröder halt auch nicht als Manager.

Sein größter Bock war eben Beierlorzer. Der hat es versaut. Und leider hat Schröder eben nicht das Mainz 05 Gen gehabt. Das passte leider nicht. Ich frage mich nur, kann das überhaupt einer in einer (hoffentlich weit in der Zukunft liegenden) Nach-Heidel-Ära (was ich auch gerne dusk of the Don nenne) jemals schaffen.

Davor graut mir tatsächlich. Vor allem wegen der Erfahrung unter Schröder...

P.S. zur Schröders Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Probleme, die der Verein damals hatte, sicherlich nicht einzig und alleine mit ihm zu tun hatten

KORREKTUR!

dadum, Thursday, 27.07.2023, 16:38 (vor 267 Tagen) @ Fabfour

Hi,

du hast hier u.a. auch Edimilson Fernandes mit -7,5m EUR aufgelistet. Der ist aber noch bei uns.

Außerdem ist in der Liste auch Spieler wie Aaron Martin mit -10m EUR aufgeführt.

Ja eben.
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Zumal beide noch zwischendurch verliehen waren. Da haben wir Geld für bekommen...
Spieler werden ja nicht verpflichtet, um mit Weiterverkauf einen Mehrwert zu erzielen.
Der Mehrwert besteht ja schon durch die Leistung.

Man müsste also mindestens mal Einsatzzeiten mit entsprechenden Einnahmen des Vereins in der fraglichen Zeitspanne gegenrechnen.

Und die Transferbilanz von Heidel würde ich da gerne mal neben dran stellen.


Ändert aber alles nix daran, dass wir in der Summe jetzt besser fahren, als mit Schröder...

KORREKTUR!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 27.07.2023, 20:56 (vor 267 Tagen) @ dadum

Hi,

du hast hier u.a. auch Edimilson Fernandes mit -7,5m EUR aufgelistet. Der ist aber noch bei uns.

Außerdem ist in der Liste auch Spieler wie Aaron Martin mit -10m EUR aufgeführt.


Ja eben.
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Zumal beide noch zwischendurch verliehen waren. Da haben wir Geld für bekommen...
Spieler werden ja nicht verpflichtet, um mit Weiterverkauf einen Mehrwert zu erzielen.
Der Mehrwert besteht ja schon durch die Leistung.

Man müsste also mindestens mal Einsatzzeiten mit entsprechenden Einnahmen des Vereins in der fraglichen Zeitspanne gegenrechnen.

Und die Transferbilanz von Heidel würde ich da gerne mal neben dran stellen.


Ändert aber alles nix daran, dass wir in der Summe jetzt besser fahren, als mit Schröder...

Alle von euch aufgeführten Argumente haben absolut ihre Berechtigung- natürlich macht es wenig Sinn, einfach nur die nackten Zahlen zu betrachten und daraus ein abschließendes Urteil abzuleiten. Manche Spieler gingen bilanzbuchalterisch mit Verlust weg, haben aber sportlich einen mega Mehrwert gebracht und bei anderen Spielern was es andersrum.
Darum ging es aber auch nicht, sondern vielmehr darum, dass viele bis heute das Gefühl haben unter Schröder hat die Kasse sensationell geklingelt. Unterm Strich ist der absolute Transfergewinn aber halt wie oben zu sehen recht überschaubar.
Das alleine zu betrachten erlaubt kein fundiertes Urteil über die Zeit unter Schröder. Ich finde aber dass gerade wenn man alle anderen Faktoren noch hinzuzählt (Entfremdung, Trainerentscheidungen, Spielerstreik etc) dann zeichnet sich wirklich ein richtig düsteres Bild...

Und.. wie erwähnt, die teilweise viel zu hohen Gehälter wären auch mal eine Analyse wert...

KORREKTUR!

cochin, Thursday, 27.07.2023, 18:03 (vor 267 Tagen) @ Fabfour

Sein größter Bock war eben Beierlorzer. Der hat es versaut. Und leider hat Schröder eben nicht das Mainz 05 Gen gehabt. Das passte leider nicht...

Konkretisiert würde ich es als seinen großten Bock ansehen, dass es zu einem Spielerstreik gekommen ist.
Die Manschaft hat sicherlich nicht zu so einer Massnahme gegriffen, ohne vorher mit dem Sportvorstand über die Probleme gesprochen zu haben.

KORREKTUR!

scheisstribüne, Friday, 28.07.2023, 17:20 (vor 266 Tagen) @ Fabfour

P.S. zur Schröders Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Probleme, die der Verein damals hatte, sicherlich nicht einzig und alleine mit ihm zu tun hatten

Es war doch auch Essig dabei ;-)

KORREKTUR!

Richard, Mainz, Friday, 28.07.2023, 17:23 (vor 266 Tagen) @ scheisstribüne

P.S. zur Schröders Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Probleme, die der Verein damals hatte, sicherlich nicht einzig und alleine mit ihm zu tun hatten

Es war doch auch Essig dabei ;-)

Schröder war die ärmste Sau in diesem Chaos Laden damals. Ein Wunder, dass sich der Verein damals nicht selbst versenkt hat...

KORREKTUR!

dadum, Friday, 28.07.2023, 18:08 (vor 266 Tagen) @ scheisstribüne

P.S. zur Schröders Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Probleme, die der Verein damals hatte, sicherlich nicht einzig und alleine mit ihm zu tun hatten

Es war doch auch Essig dabei ;-)

Wenn den einer überm bestellten Feld auskippt.
Nicht auszudenken!!!

Mainz 05 schuftet, schwitzt [...] - DEIN FSV #73 | SWR Sport

Ich, Wednesday, 02.08.2023, 22:16 (vor 260 Tagen) @ pattymainz05

Mainz 05 schuftet, schwitzt und hat Spaß in Schladming - DEIN FSV #73 | SWR Sport:

Klick mich (YouTube)!


Nice!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum