BVB - 05 Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 26.05.2023, 12:35 (vor 307 Tagen) @ sjott
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 26.05.2023, 12:43

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Dr. Justus Zorn (VA-A)


"Unser" Schiri vom letzten Sonntag, Sven Jablonski, ist bei FC Köln gegen FC Bayern aktiv.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

BVB - 05 Die Schiris

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 26.05.2023, 15:01 (vor 307 Tagen) @ strombergbernd

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Dr. Justus Zorn (VA-A)


"Unser" Schiri vom letzten Sonntag, Sven Jablonski, ist bei FC Köln gegen FC Bayern aktiv.

Kann ja heiter werden :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Stefan Bell - Rede nach Spielende

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Sunday, 28.05.2023, 09:13 (vor 305 Tagen) @ strombergbernd

Wir standen gestern im Block 60 und konnten leider nicht verstehen, was Stefan Bell auf dem Podest nach Spielende gesagt hat. Kann das jemand, der näher dran stand, vielleicht in 2-3 Sätzen zusammen fassen? :)

PK vor dem BVB-Spiel

Herby, Friday, 26.05.2023, 13:15 (vor 307 Tagen) @ sjott

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfunden habt:
Aber ich habe unseren geliebten Bo noch nie so deprimiert auf einer PK erlebt , wie gestern. Da war keine Spannung oder Enthusiasmus für das BVB-Spiel zu erkennen. Sein Verhalten war in keiner Weise mit der früherer PK's zu vergleichen..:facepalm: Gott sei Dank war das Thema "KI" noch eine willkommene Aufheiterung in einer nur ca. 15 Minuten KURZEN PK.

Wie seht Ihr das? Gibt es da noch andere Gründe für BO's Stimmungslage?

Auf jeden Fall drücke ich unsren Buben alle mir zur Verfügung stehen Daumen für einen Super-Abgang in dieser Saison.:-P :megafon: :autocorso:

PK vor dem BVB-Spiel

MNF, Friday, 26.05.2023, 14:18 (vor 307 Tagen) @ Herby

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfunden habt:
Aber ich habe unseren geliebten Bo noch nie so deprimiert auf einer PK erlebt , wie gestern. Da war keine Spannung oder Enthusiasmus für das BVB-Spiel zu erkennen. Sein Verhalten war in keiner Weise mit der früherer PK's zu vergleichen..:facepalm: Gott sei Dank war das Thema "KI" noch eine willkommene Aufheiterung in einer nur ca. 15 Minuten KURZEN PK.

Wie seht Ihr das? Gibt es da noch andere Gründe für BO's Stimmungslage?

Auf jeden Fall drücke ich unsren Buben alle mir zur Verfügung stehen Daumen für einen Super-Abgang in dieser Saison.:-P :megafon: :autocorso:

Ist denke ich zurückzuführen auf die schwachen Auftritte, schlechten Ergebnisse, dummen sich wiederholende Reporterfragen. Evtl sogar noch der Sache mit Johnny B, mal gespannt was der Verein da kommunizieren will, ich Ahne Böses…

PK vor dem BVB-Spiel

frodoNtour, Saturday, 27.05.2023, 14:35 (vor 306 Tagen) @ MNF

Evtl sogar noch der Sache mit Johnny B, mal gespannt was der Verein da kommunizieren will, ich Ahne Böses…

Weiß zwar nicht, was das mit Fußball zu tun haben soll, aber sloop John(ny) B lässt sich mit wenigen einfachen Akkorden spielen!. Ich glaube schon, dass Bo das hinbekommt!.

PK vor dem BVB-Spiel

pauli05, Friday, 26.05.2023, 16:26 (vor 307 Tagen) @ Herby

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfunden habt:
Aber ich habe unseren geliebten Bo noch nie so deprimiert auf einer PK erlebt , wie gestern. Da war keine Spannung oder Enthusiasmus für das BVB-Spiel zu erkennen. Sein Verhalten war in keiner Weise mit der früherer PK's zu vergleichen..:facepalm: Gott sei Dank war das Thema "KI" noch eine willkommene Aufheiterung in einer nur ca. 15 Minuten KURZEN PK.

Wie seht Ihr das? Gibt es da noch andere Gründe für BO's Stimmungslage?

Er wird zur Einsicht gekommen sein, daß seine Aufstellung gegen Stuttgart halt Scheisse war...


Auf jeden Fall drücke ich unsren Buben alle mir zur Verfügung stehen Daumen für einen Super-Abgang in dieser Saison.:-P :megafon: :autocorso:

Kämpfen und siegen..ferdisch...die Bayern spielen eh nur 1:1 in Köln...

PK vor dem BVB-Spiel

Carvel, Friday, 26.05.2023, 20:16 (vor 307 Tagen) @ pauli05

Kämpfen und siegen..ferdisch...die Bayern spielen eh nur 1:1 in Köln...

So isses, ist schon gebookmarked. Obwohl Schwatzgelb früh in Führung gehen wird, aber nach dem Ausgleich durch Elfmeter bekommen sie das Zittern. Köln geht in Führung, die Spannung fällt ab, unsere Jungs schließen noch einen späten Konter zum 2:1 ab und Dortmund verliert sich zur Meisterschaft.

PK vor dem BVB-Spiel

undichsachnoch, Saturday, 27.05.2023, 11:50 (vor 306 Tagen) @ Herby

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfunden habt:
Aber ich habe unseren geliebten Bo noch nie so deprimiert auf einer PK erlebt , wie gestern. Da war keine Spannung oder Enthusiasmus für das BVB-Spiel zu erkennen. Sein Verhalten war in keiner Weise mit der früherer PK's zu vergleichen..:facepalm: Gott sei Dank war das Thema "KI" noch eine willkommene Aufheiterung in einer nur ca. 15 Minuten KURZEN PK.

Wie seht Ihr das? Gibt es da noch andere Gründe für BO's Stimmungslage?

Bo wurde bestimmt von Kloppo angerufen, mit der Bitte zu verlieren.
Kloppo fiebert nämlich mit Dortmund mit und hätte nix dagegen, wenn wir beim BVB verlören. Für Mainz 05 gings ja um nichts mehr.
Hat er jedenfalls vor einigen Tagen so im Kickerinterview gesagt;-) .

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Reppichauer, Dessau, Saturday, 27.05.2023, 06:46 (vor 306 Tagen) @ Alsodoch

Bayern gewinnt sein Spiel, wir ringen Dortmund ein 1:1 ab,
dann wird Bayern nur aufgrund des besseren Verhältnisses
Meister, was total unter deren Würde ist, niemand will unter
diesen Bedingungen die Schüssel anfassen, das Ding bleibt
auf dem Rasen stehen und wird erst nachts von ein paar
Clantöchtern geklaut, die den Materialwert gegoogelt haben.
So wird’s kommen.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Captain Spaulding, Saturday, 27.05.2023, 12:23 (vor 306 Tagen) @ Reppichauer

Bayern gewinnt sein Spiel, wir ringen Dortmund ein 1:1 ab,
dann wird Bayern nur aufgrund des besseren Verhältnisses
Meister, was total unter deren Würde ist, niemand will unter
diesen Bedingungen die Schüssel anfassen, das Ding bleibt
auf dem Rasen stehen und wird erst nachts von ein paar
Clantöchtern geklaut, die den Materialwert gegoogelt haben.
So wird’s kommen.

:)

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Udo, Saturday, 27.05.2023, 13:58 (vor 306 Tagen) @ Reppichauer

Bayern gewinnt sein Spiel, wir ringen Dortmund ein 1:1 ab,
dann wird Bayern nur aufgrund des besseren Verhältnisses
Meister, was total unter deren Würde ist, niemand will unter
diesen Bedingungen die Schüssel anfassen, das Ding bleibt
auf dem Rasen stehen und wird erst nachts von ein paar
Clantöchtern geklaut, die den Materialwert gegoogelt haben.
So wird’s kommen.

Aber damit geht das richtige Drama los, derAufkäufer kapiert als erster, das es ja die Kopie ist. Handgemenge

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 14:02 (vor 306 Tagen) @ Udo

dann steigt man gemeinsam in den Zug und fährt nach München, weil "Leute, da im Museum steht noch viiiiel mehr krasses Zeugs rum!!!"

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund Aufstellung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.05.2023, 15:29 (vor 306 Tagen) @ Stingbo

Glückwunsch an Bello. Rekordspieler! Irgendwelche Einwände? :-D

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund Aufstellung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.05.2023, 15:34 (vor 306 Tagen) @ Stingbo

Aufstellungen

Borussia Dortmund
Kobel - M. Wolf, Süle, Hummels, Ryerson - Can, Brandt, Guerreiro, Malen, Adeyemi - Haller

Reservebank
33 A. Meyer (Tor), 4 N. Schlotterbeck, 22 Bellingham, 6 Özcan, 11 Reus, 7 Reyna, 16 Duranville, 20 Modeste, 18 Moukoko

1. FSV Mainz 05
Dahmen - Hanche-Olsen, Bell, Fernandes - Caci, Barreiro, Kohr, Aaron, Stach, J.-S. Lee - Onisiwo

Reservebank
32 Rieß (Tor), 34 Laux, 4 Barkok, 37 Burgzorg, 43 Gruda, 11 Ingvartsen, 36 Mustapha, 44 Weiper

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 27.05.2023, 15:19 (vor 306 Tagen) @ sjott

Aus dem Liveticker:

"Kurios: Im Signal-Iduna-Park muss die Feuerwehr anrücken, weil sich ein Bienenschwarm auf einem Scheinwerfer niedergelassen hat. Zwei Einsatzkräfte tragen diesen nun aus dem Innenraum. BVB-Maskottchen Emma scheint Verstärkung mitgebracht zu haben."

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

2 Karnevalsvereine entscheiden die Meisterschaft

04plus01er, Saturday, 27.05.2023, 15:30 (vor 306 Tagen) @ sjott

Mein Tipp:

Kölle:Bayern 1:3
BvB:05er 4:2

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Tezuka, Saturday, 27.05.2023, 16:00 (vor 306 Tagen) @ sjott

Ganz schön geil, was die Jungs da spielen. Ich bin inzwischen auch entspannt wegen der Schützenhilfe für die Bayern. Wenn es so bleibt, hat Dortmund es halt im Lauf der Saison verkackt und heute Köln.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 16:01 (vor 306 Tagen) @ sjott

muss schon sagen geile Leistung bis jetzt. Respekt!

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

dadum, Saturday, 27.05.2023, 16:20 (vor 306 Tagen) @ Bruchwegteufel

muss schon sagen geile Leistung bis jetzt. Respekt!

Ja.
Wären wir mal in WOB und/oder Frankfurt so aufgetreten...

Naja.

Jetzt noch Köln ein Tor und Stuttgart, dann ist das ein ziemlich perfekter Spieltag!:fresse:

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

dadum, Saturday, 27.05.2023, 16:23 (vor 306 Tagen) @ dadum

muss schon sagen geile Leistung bis jetzt. Respekt!


Ja.
Wären wir mal in WOB und/oder Frankfurt so aufgetreten...

Naja.

Jetzt noch Köln ein Tor und Stuttgart, dann ist das ein ziemlich perfekter Spieltag!:fresse:

Was labert der Kommentator eigentlich von "kann / fast muss - Elfmeter" bei dem kleinen Templer von Aaron.
Das ist niemals ein Elfmeter.
Der von Dome hingegen sehr klar ...

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Tezuka, Saturday, 27.05.2023, 16:31 (vor 306 Tagen) @ dadum

Was labert der Kommentator eigentlich von "kann / fast muss - Elfmeter" bei dem kleinen Templer von Aaron.
Das ist niemals ein Elfmeter.

Den Kommentator, der mit zitternder Stimme vom „Flankengott Hummels“ gesprochen hat? Den hab ich seitdem abgeschrieben.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Udo, Saturday, 27.05.2023, 16:41 (vor 306 Tagen) @ Tezuka

Was labert der Kommentator eigentlich von "kann / fast muss - Elfmeter" bei dem kleinen Templer von Aaron.
Das ist niemals ein Elfmeter.

Den Kommentator, der mit zitternder Stimme vom „Flankengott Hummels“ gesprochen hat? Den hab ich seitdem abgeschrieben.

Na komm, er hat sofort das Nicht! nachgeschoben. Der weiß schon, was da gerade passiert.
Den zweiten Elfer ernsthaft als Kommentator zu fordern, war natürlich Blödsinn.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Tezuka, Saturday, 27.05.2023, 16:43 (vor 306 Tagen) @ Udo

Was labert der Kommentator eigentlich von "kann / fast muss - Elfmeter" bei dem kleinen Templer von Aaron.
Das ist niemals ein Elfmeter.

Den Kommentator, der mit zitternder Stimme vom „Flankengott Hummels“ gesprochen hat? Den hab ich seitdem abgeschrieben.


Na komm, er hat sofort das Nicht! nachgeschoben. Der weiß schon, was da gerade passiert.
Den zweiten Elfer ernsthaft als Kommentator zu fordern, war natürlich Blödsinn.

Ah, danke. Das hatte ich tatsächlich überhört. Da war ich schon auf 180. 😄

Geiles Spiel unserer Bube

04plus01er, Saturday, 27.05.2023, 16:24 (vor 306 Tagen) @ dadum

Gegen die "Großen" iss ja auch einfach :yeah:
Ernsthaft, mega was unsere Bube da auf den Platz bringen :dh:

Geiles Spiel unserer Bube

Schambes05 @, Saturday, 27.05.2023, 16:28 (vor 306 Tagen) @ 04plus01er

bis jetzt unfassbar hoffentlich bleibt es so auch in Hz 2, wünsche auch Finn das noch er ein Tor schießt, vielleicht schaffen wir die Sensation! :schal:

Geiles Spiel unserer Bube

WienUllFünfer, Saturday, 27.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Schambes05

den ausgleich haben wir dem schiedsrichter zu verdanken. wofür 5 minuten nachspielzeit - die er dann noch um 2 minuten überzieht ???

Geiles Spiel unserer Bube

Handgottesseinvater, Sunday, 28.05.2023, 10:28 (vor 305 Tagen) @ WienUllFünfer

den ausgleich haben wir dem schiedsrichter zu verdanken. wofür 5 minuten nachspielzeit - die er dann noch um 2 minuten überzieht ???

Finde ich auch ziemlich krass. Nur weils im Ergebnis keinen Unterschied macht, sollte sowas trotzdem angesprochen werden. Allerdings ist es dann halt noch peinlicher für Dortmund, dass sie es trotz Unterstützung aus dem keller und auf dem Platz nicht hinbekommen haben.
Das Elfmeterroulette geht mir auf den Sack.

--
yeahyeayeah

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

dadum, Saturday, 27.05.2023, 17:11 (vor 306 Tagen) @ dadum

Stuttgart dumm Hertha gut.
Köln perfekt!!!!

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

dadum, Saturday, 27.05.2023, 17:32 (vor 306 Tagen) @ dadum

Scheiß Süle, scheiß Musiala, scheiß Stuttgart, scheiß Eintracht.

Aber: geiles Spiel, super Saison.

:clap:

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Renner, Saturday, 27.05.2023, 17:36 (vor 306 Tagen) @ dadum

Scheiß Süle, scheiß Musiala, scheiß Stuttgart, scheiß Eintracht.

Aber: geiles Spiel, super Saison.

:clap:

Besser kann man es nicht zusammenfassen! :daumen hoch:

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Reppichauer, Dessau, Saturday, 27.05.2023, 17:37 (vor 306 Tagen) @ dadum

WATZKE AUF DER FLUCHT!

Rekorde, Rekorde...

Carvel, Saturday, 27.05.2023, 16:32 (vor 306 Tagen) @ sjott

Bello jetzt unser Spieler mit den meisten Bulli-Einsätzen, Karim der Spieler mit den meisten BuLi-Toren für uns. Glückwunsch, Jungs :)

Jetzt dem BVB den Stachel ziehen (und dann meinetwegen den Kölnern die Daumen drücken...)

Großes Lob an die Mannschaft

Dito, Saturday, 27.05.2023, 17:36 (vor 306 Tagen) @ sjott

Eine tolle Leistung!
Bellloooo! ;)

Aber die Nachspielzeit von 5 Minuten war schon unverschämt (wahrscheinlich mit dem Spiel in Köln abgesprochen). Dann nochmal drauf zu legen, war mies. Die Buben hätten den Sieg verdient :-/

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 17:57 (vor 306 Tagen) @ sjott

na ja.
Geile Konferenz, blöder Ausgang :-D Aber ich bin leider auch nicht so überrascht.... wir waren halt die unbekannte im Spiel. Das wir auf einmal wieder gut waren damit konnte Doofmund nicht umgehen...

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Fabfour, Saturday, 27.05.2023, 18:23 (vor 306 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ich find es geil. Doofmund hat es einfach nicht verdient.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 18:25 (vor 306 Tagen) @ Fabfour

Aber Buyern nach so ner Rückrunde oder wie??

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Fabfour, Saturday, 27.05.2023, 18:29 (vor 306 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wenn die anderen sich soooo doof anstellen, dann schon...

Die Bayern haben sich alle Mühe gegeben, zweiter zu werden. Wenn dann keiner will...:grins:

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Schambes05 @, Saturday, 27.05.2023, 19:28 (vor 306 Tagen) @ Bruchwegteufel

für Dortmund tut es mir etwas leid aber ich hab auch keine Lust die Saison mit einer Niederlage abzuschließen und zu verschenken habender nichts! Im Grund hätten wir die vorletzten beiden Spiele gewinnen müssen, dann wäre eine Niederlage heute verkraften können, aber so nicht.

Die Bayern sind einfach nur gruselig und haben eine Scheiss Aura, 5 min nach Spielende Kahn und Salihamicitovic entlassen, schlimmer geht nimmer und Meisterschaft nicht verdient !

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Sebastian, Saturday, 27.05.2023, 19:01 (vor 306 Tagen) @ Fabfour

Ich find es geil. Doofmund hat es einfach nicht verdient.

Mir ehrlich gesagt auch völlig Wumpe ob jetzt der mit Abstand reichste gegen den ebenfalls mit großem Abstand zweitreichste Club der Bundesliga die Meisterschaft holt. Beides langweilig.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

04plus01er, Saturday, 27.05.2023, 19:08 (vor 306 Tagen) @ Sebastian

Ich find es geil. Doofmund hat es einfach nicht verdient.


Mir ehrlich gesagt auch völlig Wumpe ob jetzt der mit Abstand reichste gegen den ebenfalls mit großem Abstand zweitreichste Club der Bundesliga die Meisterschaft holt. Beides langweilig.

Genau so ist es Sebastian :peace:

Wir hatten unter dem Strich eine megageile Saison, ich bin sehr stolz auf unsere Jungs :autocorso:

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

florifo, Saturday, 27.05.2023, 18:08 (vor 306 Tagen) @ sjott

Na? Wie feiert es sich so in Dortmund gerade?

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

LuschiMZ, Saturday, 27.05.2023, 18:14 (vor 306 Tagen) @ florifo

Hoffentlich kommen alle Fans gesund nach Hause, wenn die Dortmunder gerade so frustriert sind…

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Dito, Saturday, 27.05.2023, 18:22 (vor 306 Tagen) @ LuschiMZ

Hoffentlich kommen alle Fans gesund nach Hause, wenn die Dortmunder gerade so frustriert sind…

So soll es sein.
Da braucht es aber keinen Deppen (gerade im WDR gehört), der den Borussen ein "Deutschermeister wird nur der FCB" entgegen grölt :-/

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

florifo, Saturday, 27.05.2023, 20:27 (vor 306 Tagen) @ Dito

Ganz schlimm auch die eine die sie dauernd in der Konferenz gezeigt haben die im BVB-Trikot in Köln sitzt.
Was ist das für ein Kink, sich so zum Affen zu machen?

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

pattymainz05, Sunday, 28.05.2023, 01:29 (vor 306 Tagen) @ florifo

Hahahaha +1

Ich hab mich gefreut, dass es der BVB noch verkackt.
Die ganze Woche gefeiert, wie die Bayern zu besten Zeiten - leider vergessen, dass noch ein Spiel ansteht.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Graf P., Sunday, 28.05.2023, 09:03 (vor 305 Tagen) @ pattymainz05

Hahahaha +1

Ich hab mich gefreut, dass es der BVB noch verkackt.
Die ganze Woche gefeiert, wie die Bayern zu besten Zeiten - leider vergessen, dass noch ein Spiel ansteht.

Ja, der BVB gibt sich gerne als der kleine Verein, der sich berufen fühlt mit kleinem Geld Fußballdeutschland dem Imperium die Meisterschaft zu klauen. Dass sie allerdings auch die Nase sowas von oben haben und realitätsfern sind, steht auf einem anderen Blatt. Unsympathischer Verein halt. Aber geht noch...

Wir haben gestern nicht gewonnen und überziehen den BVB mit Häme!? Das hat sowas von Braunschweig, Union,...

Ich bin stolz auf das eigene Team! Stolz darauf, wie das letzte Spiel die ganze starke Saison bestätigt hat. Dass wir ernst zu nehmen und keine Laufkundschaft sind.

Achso: solche Aktionen wie Freibier und Würstchen aus dem Freistaat gibt's wohl nicht mehr!? Her damit!

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Udo, Sunday, 28.05.2023, 15:46 (vor 305 Tagen) @ pattymainz05

Ich hab mich gefreut, dass es der BVB noch verkackt.
Die ganze Woche gefeiert, wie die Bayern zu besten Zeiten - leider vergessen, dass noch ein Spiel ansteht.

Gefreut hab ich mich über unser Spiel. Darüber, dass wir im Kopf auf genau dieses Spiel und diesen Gegner vorbereitet waren.
Gefreut hab ich mich über den Rekord für Karim, sowas ist nicht alles für einen Platz in den Geschichtsbüchern, aber stört auch nicht.
Gewundert über den BVB hab ich mich auch nicht, ich habe ja schließlich unsere letzten 4 Spiele auch gesehen.
Das alles relativiert nicht die Bewertung unserer Spiele, vielleicht aber den Verriss des einen oder anderen.
Gewundert hab ich mich über die Situation im Stadion, als wir in Führung gingen und die sogar ausbauen.
Ich rede nicht vom (Nicht-)Geräusch mit dem Abfiff. Das kann ich gut verstehen.
Aber so zu reagieren, wo nichts wirklich passiert war ...
Schadenfreude habe ich vllt. ein klein wenig in Bezug auf die Leute, die bei allem Verständnis für den Wunsch dabei zu sein, sich mit einer Selbstverständlichkeit in voller Montur im Gastbereich rumtrieben.
Aber auch daran denke ich nur, wenn ich mal eine kleine Pause mache, beim Freuen über unsere Leistung.
Und was die Meisterschaft angeht:
Beide Aspiranten hatten etwas zu meistern, was ihnen in der Saison schon begegnet war: Dortmund war nicht vorbereitet auf aus ihrer Sicht unverhofft Spielverläufe und die Bayern mussten mit einem 1:1 nach Führung umgehen.
BVB hatte keine Lösung, die Bayern hatten sie, mit einem Move, der Tuchel mächtig auf die Füße gefallen wäre, wenn es nicht geklappt hätte.
Ärgern über die erneute Meisterschaft der Bayern muss ich mich auch nicht lange, den Eindruck davon versauen die mit ihrem desolaten Auftritt als Verein selbst.
Punkt.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

euroeddie, Sunday, 28.05.2023, 17:11 (vor 305 Tagen) @ Udo

100% agree!

Danke Jungs!

Dito, Saturday, 27.05.2023, 23:01 (vor 306 Tagen) @ sjott

Ihr hab maßgeblich zu einem richtig spannenden Saisonfinale beigetragen!
Ein wenig finde ich es schade, dass Bayern wiedermal die Salatschüssel holt. Aber zu aller erst zählt 05!

Schön fand ich auch, dass in der ARD Sportschau mal erwähnt wurde, dass eine Führung von Meenz mit 4-5 Toren gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen wäre.

Top Leistung, Ihr habt Eure Aufgabe mustergültig erledigt. Gerne hätte Köln Unentschieden spielen können und die Schüssel in den Pott gehen können. Aber so ist Fussi ... :-|

Mein realistisches Gefühl sagte mir, dass wir mit 0:3 / 0:4 in die Pause gehen (auch wegen der BVB-Heimstärke). Das Bauchgefühl seit vier/fünf Tage tippte 2:2 ;O Der Fussi-Gott hat ja immer etwas parat, mit dem man nicht rechnet ... ;]

Finn Dahmen

Schambes05 @, Sunday, 28.05.2023, 09:43 (vor 305 Tagen) @ sjott

Da ist ja vielleicht sein letztes Spiel für Mainz war, muss ich mal sagen er hat ein geiles Spiel gemacht. Ich fand ihn immer gut und mit dem Spiel. Gestern hat er sich natürlich auch noch mal für andere Vereine empfohlen obwohl ich Ihn gerne weiter bei uns sehen würde.

Weiß man denn oder hat man schon etwas gehört, wo es Ihn hinzieht ?

Finn Dahmen

Friedrich, Sunday, 28.05.2023, 13:21 (vor 305 Tagen) @ Schambes05

Weiß man denn oder hat man schon etwas gehört, wo es Ihn hinzieht?

Ja, das ist doch bekannt. Dir doch auch. (?)

Finn Dahmen

Schambes05 @, Sunday, 28.05.2023, 13:45 (vor 305 Tagen) @ Friedrich

ganz ehrlich nein, muss mir durchgegangen sein, liegt vielleicht daran das ich nicht in Schland bin 😳

Wenn’s nicht zu viel ist, wo geht er hin ? 😳😳

VAR

Schwan05, Sunday, 28.05.2023, 11:14 (vor 305 Tagen) @ sjott

der hat doch gestern auch wieder gezeigt, dass er komplett für den Arsch ist. Ein Kontakt im Fussball ist nicht zwangsläufig ein Foul.
Oder warum der VAR bei uns auf Elfer entscheidet, bei F**K Bull gg Schalke aber nicht. Der macht das Spiel null gerechter sondern schadet ihm nur. Ich raff einfach nicht, warum die Spieler, Trainer, Vereine da nicht viel deutlicher gegen meckern. Ob es da so eine Art Maulkorb gibt?!

VAR

knightclub, Sunday, 28.05.2023, 16:01 (vor 305 Tagen) @ Schwan05

macht er auch nicht.

Und warum Kohrs Einsteigen Elfer war, aber Aarons Rempler kurz darauf nicht, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Beide Situationen waren ziemlich ähnlich, Domes Aktion nur noch etwas plumper, da der Kontakt da von ihm bewusst gesucht wurde. Aber Absicht spielt bei Foul nur bedingt eine Rolle.

VAR

dadum, Sunday, 28.05.2023, 16:25 (vor 305 Tagen) @ knightclub

macht er auch nicht.

Und warum Kohrs Einsteigen Elfer war, aber Aarons Rempler kurz darauf nicht, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Beide Situationen waren ziemlich ähnlich, Domes Aktion nur noch etwas plumper, da der Kontakt da von ihm bewusst gesucht wurde. Aber Absicht spielt bei Foul nur bedingt eine Rolle.

Huh?

Dome tritt dem Dortmunder deutlich auf den Fuß. Da gab es keine Chance, als umzufallen. Deshalb ist das schon ein klarer Elfer. Aarons Rempler war ein Allerweltszweikampf. Da kann man schon mal Foul pfeifen, aber so was geht doch relativ oft durch.

Der Dortmunder hat da auch ein bisschen Pech, wie er in der Luft steht und macht dann viel draus.


Ebenfalls völlig okehe Entscheidung.

VAR

knightclub, Sunday, 28.05.2023, 17:02 (vor 305 Tagen) @ dadum

Das Treten auf den Fuß habe ich nicht wahrgenommen, nur den Kontakt auf Oberschenkelhöhe, die Stene nur einmal später gesehen- und du sagst ja selbst, bei Aaron kann man durchaus Elfer geben, wír haben da schon für deutlich weniger in dieser Saison ein paar Elfer kassieren müssen.

Btw, das mag ich aber an Fritz so wie früher bei Stark, dass er im Zweifel Dinge durchgehen lässt und nicht alles kleinlich zerpfeift - und dennoch das Spiel im Griff behält.

VAR

Udo, Sunday, 28.05.2023, 17:18 (vor 305 Tagen) @ knightclub

Das Treten auf den Fuß habe ich nicht wahrgenommen, nur den Kontakt auf Oberschenkelhöhe, die Stene nur einmal später gesehen- und du sagst ja selbst, bei Aaron kann man durchaus Elfer geben, wír haben da schon für deutlich weniger in dieser Saison ein paar Elfer kassieren müssen.

Mein Eindruck bei der ersten Situation war, dass Kohr mit dem Knie in die Kniekehle des Gegners geht.Ich habe dann zwar auch noch eine Ballberührung von Kohr gesehen, aber halt später.
Wenn der VAR Fritz die Berührung zeigt, die der sicher nicht gesehen hat ist formal alles i.O.
Klar, man kann auch noch rauslesen, dass der Gegner seinen Fuß für die Berührung zurückstellen, aber ...
Für mich: kann man geben ... kann man dann aber auch halten.

Btw, das mag ich aber an Fritz so wie früher bei Stark, dass er im Zweifel Dinge durchgehen lässt und nicht alles kleinlich zerpfeift - und dennoch das Spiel im Griff behält.

Das stimmt, und so ordne ich die zweite Situation ein. Sowas pfeift Fritz nicht und zwar weil er gesehen hat, was da war.
Das pfeift er nirgendwo.

zum Saisonabschluss unter der Gürtellinie - und nun die 2.

Udo, Sunday, 28.05.2023, 17:44 (vor 305 Tagen) @ frodoNtour

Die asozialen Medien dreschen laut Don auf die Meenzer ein

Was da an Kommentaren kommt, will ich gar nicht wissen, aber auch hier die Gegner der Kontrahenten ohne Vorwurf und das wrenbeides sichere Absteiger.
Aber hier haben es beide Kontrahenten geschafft obwohl es nicht leicht war.

zum Saisonabschluss unter der Gürtellinie

Schambes05 @, Sunday, 28.05.2023, 18:27 (vor 305 Tagen) @ frodoNtour

die können uns mal ganz gepflegt am ungewaschenen Arsch lecken ! :05halter:

Catering Gästeblock

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 28.05.2023, 16:31 (vor 305 Tagen) @ sjott

Waren gestern zum ersten mal auswärts in Dortmund. Das Catering im Stadion war wirklich schlecht.
Da ist Gauls richtig top gegen und von denen halte ich eigentlich garnichts.
Behandeln wir unsere Gäste im Gästeblock genauso?

Catering Gästeblock

Schöppsche, Sunday, 28.05.2023, 17:13 (vor 305 Tagen) @ raibars

Leider auswärts oft alles deutlich zu mau. Wolfsburg gabs früher auch Fischbrötchen, hatte mich da echt drauf gefreut. Fischbrötchen gibt's immer noch, leider nur nicht im Gästeblock, stattdessen ekelhafte Currywurst mit der schlechtesten Soße, die ich je gegessen habe. Ich muss einfach sagen, kulinarisch kann man sich überall bei der Eintracht viele Scheiben abschneiden, auch, dass es keinen Unterschied macht, ob Gast oder nicht, weil man drum rum laufen kann.
Naja was interessieren uns die Gäste, werden ja nicht Mal mehr Tageskassen geöffnet.
Beschissener Trend.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund Sportschau

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.05.2023, 16:59 (vor 305 Tagen) @ sjott

Ich finde diese "sensationsheischende" Präsentation des letzten Spieltags in der Sportschau einfach zum :kotz:
Mit einem vernünftigen Spielbericht kann ich definitiv mehr anfangen als mit dieser Stolperei ohne Sinn und Verstand, jeder Interessierte weiß um 18:00 wie es in der Liga ausschaut.
Als würde Fußball Deutschland deswegen auf die Sportschau warten, ziemlich vermessen das Ganze. :kopfwand:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund Sportschau

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.05.2023, 17:30 (vor 305 Tagen) @ Alsodoch

Ich finde diese "sensationsheischende" Präsentation des letzten Spieltags in der Sportschau einfach zum :kotz:
Mit einem vernünftigen Spielbericht kann ich definitiv mehr anfangen als mit dieser Stolperei ohne Sinn und Verstand, jeder Interessierte weiß um 18:00 wie es in der Liga ausschaut.
Als würde Fußball Deutschland deswegen auf die Sportschau warten, ziemlich vermessen das Ganze. :kopfwand:

Hier die ZDF Zusammenfassung, passt, geiles Spiel der Mainzer

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund - NSZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 28.05.2023, 18:05 (vor 305 Tagen) @ sjott

Kann man das so festhalten, wäre Karim nicht in der NSZ ausgewechselt worden (um Zeit von der Uhr zu nehmen ?) hätten wir mit 2:1 gewonnen ?!?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund - NSZ

Udo, Sunday, 28.05.2023, 18:09 (vor 305 Tagen) @ Alsodoch

Kann man das so festhalten, wäre Karim nicht in der NSZ ausgewechselt worden (um Zeit von der Uhr zu nehmen ?) hätten wir mit 2:1 gewonnen ?!?

Nein, die Aussage, dass dann Dortmund es geschafft hätte, wäre genauso viel oder wenig valid

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 29.05.2023, 09:47 (vor 304 Tagen) @ sjott

Hat der Verein die Instagram Seite zugemacht?
Über die Vereinsseite kommt man nicht drauf.

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

Kroni05, Monday, 29.05.2023, 10:06 (vor 304 Tagen) @ raibars

Kann ich mir gut vorstellen, nach all den unterirdischen Anfeindungen...

Alles zum Saisonabschluss in Dortmund

grisue, Monday, 29.05.2023, 10:17 (vor 304 Tagen) @ raibars

Hat der Verein die Instagram Seite zugemacht?
Über die Vereinsseite kommt man nicht drauf.

Vielleicht haben sie die Verlinkung auf der Homepage rausgenommen.
Über Instagram kommt man immer noch drauf. Man kann auch wieder kommentieren, das wurde zwischenzeitlich deaktiviert

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Schambes05 @, Monday, 29.05.2023, 10:34 (vor 304 Tagen) @ sjott

Überwiegend Dortmunder Fans die mit fast 4000 Kommentaren Mainz 05 auf Ihrer Instagram Seite beschimpfen.

Beispiel gefällig? „Bitte steigt ab und kommt nicht mehr hoch ihr Luschen, löst euch auf oder sonst was – euch braucht keiner!“
So eine von den noch harmlosen Beschimpfungen, die ein sogenannter Fan auf Twitter loslässt.

Dabei sind die Dortmunder nicht in der Lage Ihre eigene Unfähigkeit zu akzeptieren,

Hassbotschaften gegen Mainz 05

holger, Monday, 29.05.2023, 10:50 (vor 304 Tagen) @ Schambes05

Dabei sind einige Dortmunder nicht in der Lage Ihre eigene Unfähigkeit zu akzeptieren,

Wir sind am Samstag durch einige 1000 Fans zum Bahnhof in DO gelaufen. Der überwiegenden Mehrzahl war schon klar, was Schiefgelaufen ist.
Ich würde (wie bei allen Themen) nicht verallgemeinern….

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Friedrich, Monday, 29.05.2023, 10:59 (vor 304 Tagen) @ holger

Dabei sind einige Dortmunder nicht in der Lage Ihre eigene Unfähigkeit zu akzeptieren,


Wir sind am Samstag durch einige 1000 Fans zum Bahnhof in DO gelaufen. Der überwiegenden Mehrzahl war schon klar, was Schiefgelaufen ist.
Ich würde (wie bei allen Themen) nicht verallgemeinern….

Das ist der Schlüssel.

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Schöppsche, Monday, 29.05.2023, 10:59 (vor 304 Tagen) @ holger

Wollt grad sagen...was "unsere" regelmäßig online loslassen ist doch genau so. Dieses Internet gehört halt abgeschafft

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Schambes05 @, Monday, 29.05.2023, 12:35 (vor 304 Tagen) @ Schöppsche

Heidel sieht das nicht so entspannt und die Anzahl derer sind nicht = 30

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Udo, Monday, 29.05.2023, 17:35 (vor 304 Tagen) @ Schambes05

Heidel sieht das nicht so entspannt und die Anzahl derer sind nicht = 30

Heidel benennt das Problem so, wie es zu benennen ist sagt aber auch völlug zu Recht, dass wir damit umgehen können.

Wäre es anders, wäre die Situation viel schlimmer.

Leider ist nicht jeder Adressat (inhaltlich, oft gar nicht mengenmäßig) vergleichbarer Angriffe in der Lage so damit umzugehen. Das ist keine Kritik an den Adressaten.

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Dynamo, Monday, 29.05.2023, 14:23 (vor 304 Tagen) @ Schambes05

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich die "Kommentare" anschaut, dann stellt sich heraus, dass die wenigsten von denen wirklich BVB-Fans sind.
MMn ist dass das normale Internet-Dummvolk, das nur selten ein Stadion von innen sieht und einfach nur ihr eigenes zerrütetes Dasein im tollen Internet auslebt.
Dieses verkommene Pack springt doch auf jeden fahrenden Zug auf, der grade vorbeikommt.

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Tifosi, Monday, 29.05.2023, 14:29 (vor 304 Tagen) @ Dynamo

Genauso isses.

Twitter <> Echte Welt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 29.05.2023, 16:24 (vor 304 Tagen) @ Dynamo
bearbeitet von elkinho, Monday, 29.05.2023, 16:27

Twitter ist nicht das wahre Leben.
War selbst nicht in Dortmund aber kenne einige die dort waren, beschimpft wurde keiner.
Leider machen "wir" viel zu oft den Fehler, zu denken dass was sich auf Twitter abspielt wäre für die gesellschaftliche Diskursfindung wahnsinnig relevant.
Gendersprechzwang und -verbot, kulturelle Aneignung, unzählige Impftote... Alles Twitter Top Themen von morgens früh bis abends spät, für das echte Leben aber unfassbar irrelevant und realitätsfern. Aber Hass und Hetze klickt sich eben gut* und wenn nur genug "Journalisten" den ganzen Käse medial hochwichsen, dann haben wir schöne schwarzweiß Scheißhausparolen und gefühlte Wahrheiten, über die wir uns alle gemeinsam aufregen können... Wunderbar, dann muss sich keiner ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir tatsächlich riesen große Probleme vor der Brust haben!
Ich glaube unser Don Heidel ist lange genug dabei, um das alles einschätzen zu können...

*https://www.google.com/amp/s/www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra20170-amp.html

Twitter <> Echte Welt

giallorossi, Monday, 29.05.2023, 20:43 (vor 304 Tagen) @ elkinho

Also ich weiß ja nicht wo die Leute, die Du kennst, waren, aber es gab schon zahlreiche Anfeindungen. Im Gästeblock die Dortmunder, die sich massiv aufgeregt haben, als wir das 2:0 gefeiert haben, nach dem Spiel Leute, die sich mit Mainzer Ordnern gerne ein Handgemenge geliefert hätten, am Bahnhof, wo dann die Polizei und DB Sicherheitskräfte sich mit Dortmundern geschlagen haben, weil die in den Sonderzug wollten (sind sogar welche durchs Gleisbett gerannt) und in Essen am Bahnhof ging es auch noch mal deftiger zu Sache. 90% der Dortmunder i.O. Viele die gesagt haben „das haben wir selbst vermasselt“, aber auch genug, mit blankem Hass und überschäumenden Aggressionen.

Twitter <> Echte Welt

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.05.2023, 00:23 (vor 304 Tagen) @ giallorossi

Also ich weiß ja nicht wo die Leute, die Du kennst, waren, aber es gab schon zahlreiche Anfeindungen. Im Gästeblock die Dortmunder, die sich massiv aufgeregt haben, als wir das 2:0 gefeiert haben, nach dem Spiel Leute, die sich mit Mainzer Ordnern gerne ein Handgemenge geliefert hätten, am Bahnhof, wo dann die Polizei und DB Sicherheitskräfte sich mit Dortmundern geschlagen haben, weil die in den Sonderzug wollten (sind sogar welche durchs Gleisbett gerannt) und in Essen am Bahnhof ging es auch noch mal deftiger zu Sache. 90% der Dortmunder i.O. Viele die gesagt haben „das haben wir selbst vermasselt“, aber auch genug, mit blankem Hass und überschäumenden Aggressionen.

Krass, das höre ich wirklich so zum ersten Mal. Bei allem Verständnis für ihre Enttäuschung, das ist unter aller Sau und verwundert umso mehr, da es soweit ich weiß ja eigtl freundschaftliche Verbindungen zwischen Mainzer Ultraszene und Dortmund gibt.

Twitter <> Echte Welt

dadum, Tuesday, 30.05.2023, 08:28 (vor 303 Tagen) @ elkinho

Krass, das höre ich wirklich so zum ersten Mal. Bei allem Verständnis für ihre Enttäuschung, das ist unter aller Sau und verwundert umso mehr, da es soweit ich weiß ja eigtl freundschaftliche Verbindungen zwischen Mainzer Ultraszene und Dortmund gibt.

OK, ich bin weit weg, aber das wäre mir absolut neu.
Auch aus politischen Gründen...

Twitter <> Echte Welt

Markk, Tuesday, 30.05.2023, 12:36 (vor 303 Tagen) @ giallorossi

Nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz mussten wir uns auch ein paar "Anschuldigungen" von einigen wenigen BVB-Fans anhören. Am Besten hilft da immer einfach ignorieren und weitergehen.

Ein 05er hatte sich vor dem Stadion eine gefangen und hatte ein blutige Lippe. Soweit wir das mitbekommen hatten, hatte er zuvor aber auch verbal ausgeteilt.

Über das Fanverhalten im Gästeblock kann sich der BVB nicht beschweren. Das lief soweit alles ohne Häme ab. Da hätten andere Vereine sicherlich ganz anders ausgeteilt.
Eigentlich waren im Gästeblock ja BVB-Fanutensilien verboten. Das hatte die Ordner aber nicht interessiert. Bei anderen Gastvereinen hätte das sicherlich auch anders ausgehen können.

Twitter <> Echte Welt

undichsachnoch, Tuesday, 30.05.2023, 15:23 (vor 303 Tagen) @ elkinho

Twitter ist nicht das wahre Leben.
War selbst nicht in Dortmund aber kenne einige die dort waren, beschimpft wurde keiner.
Leider machen "wir" viel zu oft den Fehler, zu denken dass was sich auf Twitter abspielt wäre für die gesellschaftliche Diskursfindung wahnsinnig relevant.
Gendersprechzwang und -verbot, kulturelle Aneignung, unzählige Impftote... Alles Twitter Top Themen von morgens früh bis abends spät, für das echte Leben aber unfassbar irrelevant und realitätsfern. Aber Hass und Hetze klickt sich eben gut* und wenn nur genug "Journalisten" den ganzen Käse medial hochwichsen, dann haben wir schöne schwarzweiß Scheißhausparolen und gefühlte Wahrheiten, über die wir uns alle gemeinsam aufregen können... Wunderbar, dann muss sich keiner ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir tatsächlich riesen große Probleme vor der Brust haben!
Ich glaube unser Don Heidel ist lange genug dabei, um das alles einschätzen zu können...

*https://www.google.com/amp/s/www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra20170-amp.html

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

So viele Daumen, wie ich da hochrecken möchte gibt's gar nicht!;-)

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Sebastian, Monday, 29.05.2023, 20:07 (vor 304 Tagen) @ Dynamo

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich die "Kommentare" anschaut, dann stellt sich heraus, dass die wenigsten von denen wirklich BVB-Fans sind.
MMn ist dass das normale Internet-Dummvolk, das nur selten ein Stadion von innen sieht und einfach nur ihr eigenes zerrütetes Dasein im tollen Internet auslebt.
Dieses verkommene Pack springt doch auf jeden fahrenden Zug auf, der grade vorbeikommt.


Ich weiß zwar, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber ab und an melde ich mal Bots oder User bei krasseren Beleidigungen - aber sowohl Twitter, Instagram oder Facebook interessieren sich nicht die Bohne dafür. "Wir haben den Kommentar geprüft und keinen Verstoß feststellen können". Für das miese Niveau sind die entscheidend mitverantwortlich.

Hassbotschaften gegen Mainz 05

Marmelator, Monday, 29.05.2023, 22:53 (vor 304 Tagen) @ Schambes05

Die Internet-Pöbler sind meist nur Vollhonks im schulpflichtigen Alter (oder Ältere ohne jegliche Schulbildung), die noch nie im Stadion gestanden haben.

Ich persönlich fand die BVB-Fans klasse. Das ging schon vorm Spiel los, als wir von wildfremden Fans angesprochen wurden und dann bei denen in der Privatwohnung mit 30 bis 40 BVB Fans vorgeglüht haben. Ohne ein dummes Wort von denen. Und nach dem Spiel haben wir auch nicht auf die Fresse bekommen, wie es in Köln, Schalke, Frankfurt oder auch vielen anderen Stadien der Republik sicherlich der Fall gewesen wäre. Die meisten haben völlig entspannt reagiert, was die Mainzer betrifft. Nur vereinzelt kamen ein paar blöde Kommentare oder es ist auch mal ne Bierflasche geflogen....aber das waren absolute Ausnahmen bei der Masse an Menschen.

Im Übrigen hat der Bo nach dem Schlußpfiff deeskalierend auf seine Spieler eingewirkt, die nicht mehr in die Mainzer Kurve kommen durften. Hierdurch wollte er wohl vermeiden, dass sich die Dortmunder Fans provoziert bzw. verhöhnt vorkommen.
Ganz anders als damals die Vollspacken von Union oder Braunschweig vor 20 bzw. 19 Jahren....
Dafür hasse ich die noch heute.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Hassbotschaften gegen Mainz 05

pattymainz05, Monday, 29.05.2023, 22:59 (vor 304 Tagen) @ Marmelator

Klingt nach ner gelungenen Auswärtsfahrt - danke für den „Bericht“! :-)

Mainz 05 schießt BVB [...] - DEIN FSV #72 | SWR Sport

Ich, Monday, 29.05.2023, 18:45 (vor 304 Tagen) @ sjott

Mainz 05 schießt BVB ins Tal der Tränen - DEIN FSV #72 | SWR Sport

Klick mich (YouTube)!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum