BVB (Rund um Fußball)

Nope @, Sunday, 21.05.2023, 22:19 (vor 313 Tagen)

Bin nächste Woche im Stadion.

Ich will den BVB feiern sehen.

So isses nun mal.

Ich würde kotzen, wenn Kahn feixen dürfte.

BVB

Dito, Sunday, 21.05.2023, 22:49 (vor 313 Tagen) @ Nope

Bin nächste Woche im Stadion.

Ich will den BVB feiern sehen.

So isses nun mal.

Ich würde kotzen, wenn Kahn feixen dürfte.

Wie wäre es, wenn der BVB und Bayern verliert?. :grins:
Bei dem Schneckenrennen um die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison, würde ich das garnicht mal für sooo unwahrscheinlich halten ... ok, vielleicht 20% Wahrscheinlichkeit :whistle:

BVB

frodoNtour, Monday, 22.05.2023, 08:55 (vor 312 Tagen) @ Dito

Wie wäre es, wenn der BVB und Bayern verliert?. :grins:
Bei dem Schneckenrennen um die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison, würde ich das garnicht mal für sooo unwahrscheinlich halten ... ok, vielleicht 20% Wahrscheinlichkeit :whistle:

20%???? Bitte nur nüchtern posten!

BVB

Dito, Monday, 22.05.2023, 11:43 (vor 312 Tagen) @ frodoNtour

Wie wäre es, wenn der BVB und Bayern verliert?. :grins:
Bei dem Schneckenrennen um die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison, würde ich das garnicht mal für sooo unwahrscheinlich halten ... ok, vielleicht 20% Wahrscheinlichkeit :whistle:


20%???? Bitte nur nüchtern posten!

Ok, vielleicht auch 25%!.

BVB

Eif, Bernburg, Monday, 22.05.2023, 01:52 (vor 313 Tagen) @ Nope

:kotz:
Du fährst mit deinem Verein auswärts um den Gegner feiern zu sehen???
Ich hoffe mal das liegt an zuviel Kokain oder Alkohol

BVB

Nope @, Monday, 22.05.2023, 16:37 (vor 312 Tagen) @ Eif

Wäre ich Spieler, würde ich dafür sorgen, dass der BVB Meister wird.

Das kann ich gut mit meiner Leidenschaft für den FSV in Einklang bringen.

Aber gut. Wäre unprofessionell

BVB

Bruchwegteufel, Monday, 22.05.2023, 17:17 (vor 312 Tagen) @ Nope

"huch wo ist denn der Ball? Ach das ist ja der Elferpunkt! Wie blöd...."

:narrenknapp:

BVB

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 23.05.2023, 08:45 (vor 311 Tagen) @ Bruchwegteufel

"huch wo ist denn der Ball? Ach das ist ja der Elferpunkt! Wie blöd...."

:narrenknapp:

Der VV (Veranstaltungsvollster) auf der Lautrermeisterfeier soll ja Roy Präger (Wolfsburg) gewesen sein. Das geht also schon :-D

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

BVB

Schwan05, Monday, 22.05.2023, 14:01 (vor 312 Tagen) @ Nope

genau deswegen fahr ich am Sa nicht zum Spiel. Am Ende 05 "Fans" zu sehen die die eigene Niederlage / die Meisterschaft von BvB feiern :kotz:

BVB

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 22.05.2023, 15:01 (vor 312 Tagen) @ Schwan05

Och, ich fahre hin, weil ich das Stadion sehen will und um mal ne Auswährsfahrt mitzumachen.

Wenn wir gewinnen gut, wenn die anderen gewinnen ist so, aber Fan bin ich mit Sicherheit.

BVB

Schwan05, Monday, 22.05.2023, 19:30 (vor 312 Tagen) @ raibars

"ist so" und für den Gegner jubeln sind ja auch 2 Paar Schuhe

BVB

holger, Monday, 22.05.2023, 19:52 (vor 312 Tagen) @ raibars

Und nachdem wir gegen die Teams da oben, diese Saison mindestens einmal gewonnen haben, ist da noch was zu erledigen. Einfach die aktuellen Presseberichte in der Kabine auslegen. Wird dann schon…

BVB

Richard, Mainz, Tuesday, 23.05.2023, 13:55 (vor 311 Tagen) @ Schwan05

genau deswegen fahr ich am Sa nicht zum Spiel. Am Ende 05 "Fans" zu sehen die die eigene Niederlage / die Meisterschaft von BvB feiern :kotz:

Deshalb gehören wir mit solchen Fans auch nicht nach Europa. Wer weiß, wem da so alles ungefragt zugejubelt würde. Da sind ja selbst die Wolfsburger leidenschaftlicher bei ihrem Verein.

Die Dortmunder wollen auch nicht von gegnerischen Fans zwangsbejubelt werden, sondern sich auf faire Weise gegen einen sich wehrenden Gegner den Titel holen. Alles andere ist nicht nur peinlich für 05, sondern lässt auch den BVB schlecht aussehen. :kotz:

BVB

MNF, Tuesday, 23.05.2023, 18:19 (vor 311 Tagen) @ Richard

genau deswegen fahr ich am Sa nicht zum Spiel. Am Ende 05 "Fans" zu sehen die die eigene Niederlage / die Meisterschaft von BvB feiern :kotz:


Deshalb gehören wir mit solchen Fans auch nicht nach Europa. Wer weiß, wem da so alles ungefragt zugejubelt würde. Da sind ja selbst die Wolfsburger leidenschaftlicher bei ihrem Verein.

Korrekt. In Mainz gibt es eben keine Fußball-Fankultur und das wird immer deutlicher. Damit muss man sich abfinden, ist schließlich auch nicht anders gewollt. Wer mein durch sportlichen Erfolg alleine das Stadion füllen zu können, dem ist eben auch nicht anders zu helfen.

BVB

dadum, Tuesday, 23.05.2023, 19:25 (vor 311 Tagen) @ MNF

genau deswegen fahr ich am Sa nicht zum Spiel. Am Ende 05 "Fans" zu sehen die die eigene Niederlage / die Meisterschaft von BvB feiern :kotz:


Deshalb gehören wir mit solchen Fans auch nicht nach Europa. Wer weiß, wem da so alles ungefragt zugejubelt würde. Da sind ja selbst die Wolfsburger leidenschaftlicher bei ihrem Verein.


Korrekt. In Mainz gibt es eben keine Fußball-Fankultur und das wird immer deutlicher. Damit muss man sich abfinden, ist schließlich auch nicht anders gewollt. Wer mein durch sportlichen Erfolg alleine das Stadion füllen zu können, dem ist eben auch nicht anders zu helfen.

, aber außer Mutti!

BVB

mainzzer, Tuesday, 23.05.2023, 22:39 (vor 311 Tagen) @ MNF

Häh.
Ich verstehe Deinen Beitrag und den Post, worauf Du Dich beziehst nicht??
Erklär mal, was so scheisse bei uns ist. Bitte.
Danke.

BVB

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 23.05.2023, 23:10 (vor 311 Tagen) @ mainzzer

Häh.
Ich verstehe Deinen Beitrag und den Post, worauf Du Dich beziehst nicht??
Erklär mal, was so scheisse bei uns ist. Bitte.
Danke.

Er will wohl sagen, Mainz 05 ist kein Traditionsverein. :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

BVB

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 24.05.2023, 09:30 (vor 310 Tagen) @ Alsodoch

Häh.
Ich verstehe Deinen Beitrag und den Post, worauf Du Dich beziehst nicht??
Erklär mal, was so scheisse bei uns ist. Bitte.
Danke.


Er will wohl sagen, Mainz 05 ist kein Traditionsverein. :undtschuess:

Lescherlisch!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

BVB

pauli05, Friday, 26.05.2023, 00:20 (vor 309 Tagen) @ Schwan05

genau deswegen fahr ich am Sa nicht zum Spiel. Am Ende 05 "Fans" zu sehen die die eigene Niederlage / die Meisterschaft von BvB feiern :kotz:

Also ich bin wahrscheinlich hier der "Dienstälteste Bruchwegpilger" und deswegen will ich unsere Buben immer siegen sehen. Ich finde es sehr bedenklich, wie viele Anhänger von unserem Verein wollen, dass wir am Samstag verlieren. Natürlich will ich auch nicht, dass Bayern Meister wird, aber ich will, dass wir am Samstag alles raushauen - und zwar mit der stärksten Besetzung und absoluter Gier nach Erfolg. Das ist auch mMn Bo uns schuldig, da ich die Aufstellung gegen Stuttgart immer noch nicht verstehen kann.
Also folgendes Szenario um die Spannung bis in letzter Sekunde aufrecht zu erhalten:
Nelson schießt uns in der 93 Minute zum Sieg und Köln bekommt beim Stande von 0:1 in der hitzigen Partie einen Elfmeter nach Überprüfung durch den VAR und gleicht in der 97 Minute zum 1:1 aus...

Ich glaube damit könnten alle gut leben...
In diesem Sinne..genießt euer Leben auch ohne Fussball die nächsten Wochen..wir haben nämlich nur das Eine..

PS: Mei Dauerkadd iss billischer worn...werd Zeit, dass ich wieder nuff kann...

BVB

dadum, Friday, 26.05.2023, 07:23 (vor 308 Tagen) @ pauli05

Also folgendes Szenario um die Spannung bis in letzter Sekunde aufrecht zu erhalten:
Nelson schießt uns in der 93 Minute zum Sieg und Köln bekommt beim Stande von 0:0 in der hitzigen Partie einen Elfmeter nach Überprüfung durch den VAR und trifft in der 97 Minute zum 1:0.

Ich glaube damit könnten alle gut leben...

Alles außer die Bayern.:fresse:

BVB

pauli05, Friday, 26.05.2023, 16:19 (vor 308 Tagen) @ dadum

Also folgendes Szenario um die Spannung bis in letzter Sekunde aufrecht zu erhalten:
Nelson schießt uns in der 93 Minute zum Sieg und Köln bekommt beim Stande von 0:0 in der hitzigen Partie einen Elfmeter nach Überprüfung durch den VAR und trifft in der 97 Minute zum 1:0.

Ich glaube damit könnten alle gut leben...


Alles außer die Bayern.:fresse:

Mach mein schönes Szenario nicht kaputt...1:1 in Köln reicht doch für den BVB...

BVB

dadum, Saturday, 27.05.2023, 07:36 (vor 307 Tagen) @ pauli05

Also folgendes Szenario um die Spannung bis in letzter Sekunde aufrecht zu erhalten:
Nelson schießt uns in der 93 Minute zum Sieg und Köln bekommt beim Stande von 0:0 in der hitzigen Partie einen Elfmeter nach Überprüfung durch den VAR und trifft in der 97 Minute zum 1:0.

Ich glaube damit könnten alle gut leben...


Alles außer die Bayern.:fresse:


Mach mein schönes Szenario nicht kaputt...1:1 in Köln reicht doch für den BVB...

Na gut. Ich habe einen Denkfehler gemacht.
Aber sicher ist sicher...

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Markk, Friday, 26.05.2023, 11:49 (vor 308 Tagen) @ Schwan05

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Captain Spaulding, Friday, 26.05.2023, 12:34 (vor 308 Tagen) @ Markk

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.

Sicher kein Einzelfall...und das wird Stefan Hofmann vermutlich sehr enttäuschen, dass die "rasant gestiegene Mitgliederzahl auf 16.200 Mitglieder" nicht alle echte 05er sind

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Richard, Mainz, Friday, 26.05.2023, 16:33 (vor 308 Tagen) @ Captain Spaulding

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.


Sicher kein Einzelfall...und das wird Stefan Hofmann vermutlich sehr enttäuschen, dass die "rasant gestiegene Mitgliederzahl auf 16.200 Mitglieder" nicht alle echte 05er sind

Wenn die Schalker wollten, könnten sie auf unserer nächsten Mitgliederversammlung einen Schalke Ultra zu unserem Vereinsvorsitzenden wählen...;-)

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Kroni05, Friday, 26.05.2023, 17:00 (vor 308 Tagen) @ Richard

Genau solche Überlegungen kamen mir auch schon in den Sinn! Dringender Handlungsbedarf: Don, Maddin bitte übernehmen! :kopfwand:

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

holger, Friday, 26.05.2023, 20:23 (vor 308 Tagen) @ Richard

Deshalb gibt es ja eine Wahlkommission….

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Richard, Mainz, Friday, 26.05.2023, 20:33 (vor 308 Tagen) @ holger

Deshalb gibt es ja eine Wahlkommission….

Die von wem gewählt wird...? ;-)

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

holger, Friday, 26.05.2023, 20:39 (vor 308 Tagen) @ Richard

Egal, da keiner von den „Schalkern“ mindestens 8 Jahre im Verein ist.
Abgesehen vom dem „Sachverstand“ ;-)

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

grisue, Saturday, 27.05.2023, 12:13 (vor 307 Tagen) @ Captain Spaulding

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.


Sicher kein Einzelfall...und das wird Stefan Hofmann vermutlich sehr enttäuschen, dass die "rasant gestiegene Mitgliederzahl auf 16.200 Mitglieder" nicht alle echte 05er sind

In der Antwort des Vereines auf meine Beschwerdemail bezüglich der Vorfälle in Block F/G während des Schalke-Spiels, bestreitet der Verein übrigens, dass Schalker über eine Neu-Mitgliedschaft an Karten für das Spiel gekommen sind: "Zusätzlich konnten kurzfristig gestellte Mitgliedschaftsanträge, welche ein Ticket-Vorkaufsrecht beinhalten, im Hinblick auf die Kartenvorverkäufe für die Spiele im Saisonfinale noch nicht berücksichtigt werden. Somit konnten beispielsweise die Schalke-Fans auch über diesen Weg nicht an Tickets gelangen."

Kann man glauben oder auch nicht:grins:

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Schöppsche, Saturday, 27.05.2023, 13:22 (vor 307 Tagen) @ grisue

Vielleicht auch kein Wunder, wenn der eine, der hauptsächlich für Tickets usw zuständig ist, Schalke Fan ist...

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

t0pazio, Saturday, 27.05.2023, 15:51 (vor 307 Tagen) @ grisue

Ich habe einen neuen Mitgliedsantrag gestellt bzw meine Mitgliedschaft wieder aktiviert und konnte lediglich für Stuttgart kaufen. Also ich bezweifel, dass so viele sooooo weit im Voraus geplant haben.

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Guckste05, Friday, 26.05.2023, 14:05 (vor 308 Tagen) @ Markk

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.

Normalerweise bin ich hier ja nur stiller Leser, aber das ganze Thema Mitglieder und Vorverkauf läuft ja spätestens damit komplett aus dem Ruder.

Vielleicht sollte man sich überlegen den Vorverkauf auf Mitglieder die auch eine Dauerkarte haben zu beschränken. Dann meinetwegen auch die Begrenzung von 4 karten pro Person ein wenig hoch setzen. Denn ich würde mal behaupten, ein Dauerkarteninhaber überlegt sich mittlerweile mindestens 2 mal ob er dem Schalker Arbeitskollegen Tickets holt.
Wenn das Ding dann nicht voll ist, ists eben so und echte Mainzer die eine Tageskarte benötigen würden sicher im Zeitalter von sozialen Medien auch einen Weg finden ins Stadion zu kommen.

Schalker verkaufen Karten für Gästeblock

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 26.05.2023, 15:07 (vor 308 Tagen) @ Guckste05

War gerade in einer Telko und habe von meinen Wochenendplänen erzählt.

Ein Kollege aus Essen meinte, dass Schalker mit ihrer 05-Mitgliedschaft für das vergangene Heimspiel offenbar auch Tickets für das BVB-Spiel erworben haben und diese für bis zu €1.500 anbieten.


Normalerweise bin ich hier ja nur stiller Leser, aber das ganze Thema Mitglieder und Vorverkauf läuft ja spätestens damit komplett aus dem Ruder.

Vielleicht sollte man sich überlegen den Vorverkauf auf Mitglieder die auch eine Dauerkarte haben zu beschränken. Dann meinetwegen auch die Begrenzung von 4 karten pro Person ein wenig hoch setzen. Denn ich würde mal behaupten, ein Dauerkarteninhaber überlegt sich mittlerweile mindestens 2 mal ob er dem Schalker Arbeitskollegen Tickets holt.
Wenn das Ding dann nicht voll ist, ists eben so und echte Mainzer die eine Tageskarte benötigen würden sicher im Zeitalter von sozialen Medien auch einen Weg finden ins Stadion zu kommen.

Mitgliedschaft sollte wenigstens 3 Monate bestehen, dann Vorverkauf zulassen, es gibt sicher genug Mitglieder ohne DK, die Spontan zu Spielen wollen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

BVB

florifo, Monday, 22.05.2023, 20:10 (vor 312 Tagen) @ Nope

Ich fahre nach Dortmund um zu sehen wie Dortmund die Meisterschaft vergeigt.

Wieso? Es würde bedeuten das meine Mannschaft gegen die Mannschaft gewonnen hat, deren Fans als einzige mir gegenüber „handgreiflich“ wurden.

BVB

Milestone-Mainz, Monday, 22.05.2023, 23:29 (vor 312 Tagen) @ Nope
bearbeitet von Milestone-Mainz, Monday, 22.05.2023, 23:33

Bin nächste Woche im Stadion.

Ich will den BVB feiern sehen.

Ich will, dass unsere Buben alles raushauen was sie haben….und wozu das dann reicht oder wohin das denn führt ist mir ziemlich Worscht…

BVB

tachzusammen, Wednesday, 24.05.2023, 20:14 (vor 310 Tagen) @ Milestone-Mainz

Für einen Spieler von Mainz 05 gibt es kaum eine Möglichkeit, sich vor einem größeren Publikum zu präsentieren. Daher bin ich hoffnungsfroh!

BVB

Carlsche, Tuesday, 23.05.2023, 11:30 (vor 311 Tagen) @ Nope

Anti-Bayern Haltung trifft auf den Wunsch nach Abwechslung. Wobei ich den zweitgrößten Verein als neuen Meister auch nicht sooo spannend finde.

Da ich aber immer wenn Mainz 05 spielt, Mainz 05 siegen sehen möchte, ist mir alles andere erstmal egal.
Zumal es noch um etwas geht. Versöhnlicher Abschluss und 9. Platz sind möglich.
Eine peinliche Serie und Platz 10 aber leider wahrscheinlich. Wenn wir schnell und deutlich zurückliegen, wird bei Bayern auch nichts mehr gehen. Und Köln hat sowieso den moralischen Vorteil, dass sie die bitterbösen Bayern ärgern können, während wir den supertollen Dortmundern die Meisterschaft verderben würden.

Also, schon rein aus Egoismus, müssten wir gut dagegen halten, damit Bayern gegen Köln bis zum Schluss alles gibt.

BVB

Captain Spaulding, Tuesday, 23.05.2023, 13:33 (vor 311 Tagen) @ Nope

Bin nächste Woche im Stadion.

> Ich will den BVB feiern sehen.


So isses nun mal.

Ich würde kotzen, wenn Kahn feixen dürfte.

Einige schwarz-gelbe auch...die decken sich gerade für 500-600 Euro pro Ticket in unseren Gästeblöcken ein.

Die schwarz-gelbe Wand im eigentlich rot-weissen Block :(

BVB

Marmelator, Wednesday, 24.05.2023, 07:25 (vor 310 Tagen) @ Captain Spaulding

1. Es gibt eine Stadionordnung, nach der im Auswärtsblock Heimtrikots verboten sind. Steht auch auf jeder Karte drauf.
2. Sollten die Ordner die Hausordnung nicht durchsetzen, muss man die Schwarzgelben eben in Eigenregie rauskomplementieren (notfalls rausprügeln) oder ihnen zumindest die Trikots vom Leib reißen.
3. Den Verkäufern gehört in den Arsch getreten. Zudem gehören sie für weitere Käufe gesperrt.
4.Mein Tipp fürs Spiel: 2: 2. Und Bayern verkackt es in Köln

Hochachtungsvoll
Marmelator

BVB

Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 12:33 (vor 307 Tagen) @ Nope
bearbeitet von Bruchwegteufel, Saturday, 27.05.2023, 12:46

ehrlich gesagt bin ich emotional mit der Saison schon durch, erst der Auftritt im letzten Heimspiel, dann das Interview unseres Präsi wegen der Investoren Abstimmung, hat mir etwas den Rest gegeben. Naja. Wäre mir insofern auch egal wenn sie heute verlieren. Bin da mal ehrlich.

Trotzdem war natürlich der größte Teil der Rückrunde grandios.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum