MZ05 - VfB Stuttgart (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 20.05.2023, 13:09 (vor 395 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 22.05.2023, 09:37

Buntes Programm rund um das letzte Heimspiel

Bevor sich die Bundesliga in die Sommerpause verabschiedet, bietet Mainz 05 zusammen mit seinen Partnern Spiel und Spaß rund um das letzte Heimspiel der Saison in der MEWA ARENA. Vor und nach der Partie gegen den VfB Stuttgart am kommenden Sonntag (15:30 Uhr, live auf DAZN & 05ER.fm) gibt es ein breites Unterhaltungsprogramm für große und kleine Fans.

"Genussspieltag" gegen den VfB

Unter dem Motto "Genussspieltag" gibt es beim Heim-Finale gegen den VfB Stuttgart neben der passenden Verpflegung auch Gewinnspiele und Charity-Aktionen. Winade versorgt die anwesenden Fans mit alkoholfreien Produktproben. Am Platinum-Stand wartet ein Glücksrad auf die Stadionbesucher, beim Weingut Kühn gibt es Weinschorle zu erwerben und auch Deheck ist mit einem Stand vertreten.

MZ05HP

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 20.05.2023, 13:10 (vor 395 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von strombergbernd, Saturday, 20.05.2023, 13:14

Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Mike Pickel (VA-A)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

Schambes05 @, Saturday, 20.05.2023, 21:14 (vor 395 Tagen) @ strombergbernd

habe mir eben die Tabelle und den nächsten Spieltag angeschaut, Stuttgart steht brutal unter Druck, wenn wir morgen gegen Stuttgart nicht 90 min hochkonzentriert, athletisch und aggressiv zu Werke gehen…..ich drücke es mal so aus, holen wir keine 3 Punkte !

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

grisue, Saturday, 20.05.2023, 22:04 (vor 395 Tagen) @ Bruchwegteufel

gibt ne Klatsche

Meinetwegen- die prolligen und arschigen Schalker Fans vom letzten Heimspiel, können gerne in der 2. Liga verschwinden :-P

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

Dito, Saturday, 20.05.2023, 22:07 (vor 395 Tagen) @ grisue

gibt ne Klatsche


Meinetwegen- die prolligen und arschigen Schalker Fans vom letzten Heimspiel, können gerne in der 2. Liga verschwinden :-P

Wir könnten auch noch unsere Freunde aus Auxburg ... ;]

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

sjott, Sunday, 21.05.2023, 12:08 (vor 394 Tagen) @ Dito

gibt ne Klatsche


Meinetwegen- die prolligen und arschigen Schalker Fans vom letzten Heimspiel, können gerne in der 2. Liga verschwinden :-P


Wir könnten auch noch unsere Freunde aus Auxburg ... ;]

Iregendwie schon win-win ... :sofa:

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

Schambes05 @, Saturday, 20.05.2023, 22:26 (vor 395 Tagen) @ grisue

ja, die können sich gerne mit „Lautere“ rumschlagen!

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

Schöppsche, Sunday, 21.05.2023, 08:38 (vor 394 Tagen) @ Schambes05

Ich weiß schon, was ihr meint. Aber mich interessiert nur die Entwicklung von Mainz 05. Wer hoch oder runter geht, auch wenn ich auch so meine Favoriten hätte 😜, ist mir am Ende scheiß egal. Für nächste Saison könnten die letzten Auftritte echt wichtig sein. Noch 2x so aufzutreten wie die letzten Spiele kann vieles kaputt machen, was man in Ner wirklich guten Saison aufgebaut hat.
Wird zwar eh einige Veränderungen im Team wieder geben, aber ich will einfach nicht so ne Runde am Ende herschenken.

MZ05 - VfB Stuttgart: Schiedsrichter

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 21.05.2023, 17:11 (vor 394 Tagen) @ Schöppsche

Wir spielen schlecht.
Aber der Schiri hat eine interessante Auslegung der Regeln.

Ich tippe mal auf ein ...

pz6j89, Sunday, 21.05.2023, 08:53 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

... Mainz 05 hilft e.V.

Auch wenn ich auf anderes Ergebnis hoffen möchte.

Ich tippe mal auf ein ...

leboef, Sunday, 21.05.2023, 09:23 (vor 394 Tagen) @ pz6j89

... Mainz 05 hilft e.V.

Auch wenn ich auf anderes Ergebnis hoffen möchte.

Heute bitte mal nicht. Ich will Kampf, Einsatz und den absoluten Willen zum Sieg sehen. Nach den letzten drei Spielen hoffe ich auf eine Antwort vom Team. Alles raushauen, wenn es am Ende nicht reicht ok, aber 120% Powerfussball will ich schon sehen. Bitte kein Luschi Autritt und Angsthasenfussball wie gegen Wolfsburg, Schalke und die Eintracht. Das wäre schon eine herbe Enttäuschung im letzten Heimspiel

Ich tippe mal auf ein ...

Reppichauer, Dessau, Sunday, 21.05.2023, 11:19 (vor 394 Tagen) @ leboef

Stuttgart wird kommen müssen.
Also sollten unsere Jungs Gelegenheit zu der einen oder anderen Attacke bekommen.
Ich glaube, dass die Ausgangssituation uns in die Karten spielt.

Größere Kamera erlaubt?

Carlsche @, Sunday, 21.05.2023, 09:14 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Ich finde auf der Homepage gerade nichts dazu. Ist es möglich größere Kameras mit ins Stadion zu nehmen? Es geht um eine "Bridge" Kamera, die deutlich größer als eine kompakte ist. Aber auch nix mit Teleobjektiv oder so.
Vielen Dank für Hinweise!

Größere Kamera erlaubt?

pz6j89, Sunday, 21.05.2023, 09:22 (vor 394 Tagen) @ Carlsche

Auszug 05 HP - STadionordnung §9 Punkt 1.Q:
Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200 mm Brennweite und keine weiteren Wechselobjektive;

Bridgekameras haben ein fest eingebautes Objektiv und gehören sogar noch zu den Kompaktkameras. Sollte also kein Problem sein.

MZ05 - VfB Stuttgart

55122 05-erJung', Sunday, 21.05.2023, 11:37 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Heute treten die Nullfünfer gegen den VfB Stuttgart an, Anpfiff um 15:30 Uhr. Für Kaffee und
Kuchen daheim ist an den kommenden Sonntagen noch genug Gelegenheit. Die Gäste aus Baden-
Württemberg kommen akut abstiegsgefährdet und damit sind die Voraussetzungen ähnlich wie beim
Heimspiel gegen Schalke 04. Viele VfB-Fans werden ihr Team vor Ort unterstützen was sicher auch
unserer Kurve wieder Motivation sein wird, die Saison auf den Rängen positiv abzuschließen.

Für die Partie gegen die Schwaben stehen mit Dominik Kohr und Leandro Barreiro zwei wichtige
Spieler wieder in unserem Kader wenngleich Kohrs Einsatz noch ungewiss ist. Auch Robin Zentner
könnte möglicherweise ausfallen so dass Finn Dahmen für ein letztes Heimspiel ins Tor zurückkehren dürfte. Wenn das Team noch einmal alles raushauen kann, sollten die Punkte in Mainz bleiben. Den letzten Sieg gegen den VfB gab es im August 2018 (1:0), den Anthony Ujah mit seinem Tor in der 76.Minute ermöglichte, der die meisten Tore übrigens gegen den VfB erzielte und mittlerweile für Eintracht Braunschweig aktiv ist.

Das Hinspiel gegen den VfB endete 1:1 und gehörte nicht eben zu den Glanzlichtern dieser Saison.Die Stuttgarter Führung durch Guirassy (36. Minute) glich Marcus Ingvartsen (40.Minute ) vom Elfmeterpunkt aus.

Wer mag, mein Rückblick auf das gestrige Heimspiel der Handballdamen ist in der Rubrik "Rund um Handball" zu lesen.

MZ05 - VfB Stuttgart: Aufstellung

Nope @, Sunday, 21.05.2023, 14:56 (vor 394 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Ludo auf der Bank....
Soll heute wohl spielerisch gelöst werden.

Lee vielleicht schon weg?

Sieht nach Stabilität aus, weniger nach Attacke.

Viele junge Spieler auf der Bank.

MZ05 - VfB Stuttgart: Aufstellung

dadum, Sunday, 21.05.2023, 15:12 (vor 394 Tagen) @ Nope

[image]

Ludo auf der Bank....
Soll heute wohl spielerisch gelöst werden.


Lee vielleicht schon weg?

Sieht nach Stabilität aus, weniger nach Attacke.

Viele junge Spieler auf der Bank.

Interessanter die Frage: Viererkette?
Oder Dome hinten drin?

MZ05 - VfB Stuttgart: Aufstellung

dadum, Sunday, 21.05.2023, 15:17 (vor 394 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Ludo auf der Bank....
Soll heute wohl spielerisch gelöst werden.


Lee vielleicht schon weg?

Guck mal auf die Bank :fresse:

Ich kann die von meinem Platz aus sehr gut sehen: Lee sehe ich nicht...:fresse:

MZ05 - VfB Stuttgart

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 15:53 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Ist das übel heute… da kommt ja kaum ein Pass an…

MZ05 - VfB Stuttgart

Lerche51, Sunday, 21.05.2023, 15:58 (vor 394 Tagen) @ smartie

1:0 :)

Und der VfB ziemlich passiv dafür, dass DIE eigentlich müssen…

MZ05 - VfB Stuttgart

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 16:11 (vor 394 Tagen) @ Lerche51

Das 1:0 aus dem Nichts… und danach kam auch (fast) nix mehr.

Aber ja, Stuttgart bemüht aber harmlos…

MZ05 - VfB Stuttgart

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 16:13 (vor 394 Tagen) @ smartie

Ne jetzt doch das 1:1… nach eigener Ecke so ausgekontert, ganz schön blöd…

MZ05 - VfB Stuttgart

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 16:15 (vor 394 Tagen) @ smartie

Ne jetzt doch das 1:1… nach eigener Ecke so ausgekontert, ganz schön blöd…

Unsere Jungs spielen nicht wirklich gut.
Wollte es jetzt mal liebevoll sagen.

MZ05 - VfB Stuttgart

Cosmopilot, Sunday, 21.05.2023, 16:23 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Das ist einfach zu wenig, auch gerade nach dem Führungstreffer
wir geben Stuttgart die Zeit sich zu erholen.
Die waren erstmal geschockt, und wir warten ab und lassen die Stuttgarter sich sortieren.
Zu Barkok sag ich lieber nix 🤦‍♂️

MZ05 - VfB Stuttgart

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 16:28 (vor 394 Tagen) @ Cosmopilot

Zu Barkok sag ich lieber nix 🤦‍♂️

Ich frage mich, was Bo bei Barkok sieht, was ich nicht sehe. Ich fand ihn schon bei diversen Einwechselungen überhaupt nicht überzeugend und heute in der Startelf wieder nicht.

MZ05 - VfB Stuttgart

Cosmopilot, Sunday, 21.05.2023, 16:32 (vor 394 Tagen) @ smartie

Zu Barkok sag ich lieber nix 🤦‍♂️


Ich frage mich, was Bo bei Barkok sieht, was ich nicht sehe. Ich fand ihn schon bei diversen Einwechselungen überhaupt nicht überzeugend und heute in der Startelf wieder nicht.

Besser kann man es nicht sagen!!

MZ05 - VfB Stuttgart

tomo, Monday, 22.05.2023, 11:13 (vor 393 Tagen) @ smartie

Lee ist leider einfach noch formschwächer im Moment…

MZ05 - VfB Stuttgart

dadum, Monday, 22.05.2023, 11:47 (vor 393 Tagen) @ smartie

Zu Barkok sag ich lieber nix 🤦‍♂️


Ich frage mich, was Bo bei Barkok sieht, was ich nicht sehe. Ich fand ihn schon bei diversen Einwechselungen überhaupt nicht überzeugend und heute in der Startelf wieder nicht.

Aymen hatte gestern Geburtstag. Da kann man schon mal einen Einsatz bekommen.

Ich habe auch bald und ich wünsche mir, dass er irgendwo den Schalter findet, eine echte Alternative zu sein. Bislang war das nämlich fast immer fast gar nix....

MZ05 - VfB Stuttgart

Richard, Mainz, Sunday, 21.05.2023, 16:24 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Ne jetzt doch das 1:1… nach eigener Ecke so ausgekontert, ganz schön blöd…


Unsere Jungs spielen nicht wirklich gut.
Wollte es jetzt mal liebevoll sagen.

Wie ein 2. Liga Team im Abstiegskampf, nur mit weniger Einsatz. Nicht mehr wiederzuerkennen die Mannschaft...:-|

MZ05 - VfB Stuttgart

sjott, Sunday, 21.05.2023, 16:13 (vor 394 Tagen) @ smartie

aber harmlos…

hmpf.

MZ05 - VfB Stuttgart

knightclub, Sunday, 21.05.2023, 16:15 (vor 394 Tagen) @ sjott
bearbeitet von knightclub, Sunday, 21.05.2023, 16:20

Was machen Barkok? Todesgrätsche in den Rasen....selbst mit Grätsche langsamer als der Gegenspieler mit Ball.

Ach ja, und die Kommentatorin als VfB Groupie nervt.

MZ05 - VfB Stuttgart

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 16:22 (vor 394 Tagen) @ knightclub

Was machen Barkok? Todesgrätsche in den Rasen....selbst mit Grätsche langsamer als der Gegenspieler mit Ball.

Würde mich über einen Wechsel Barkok/Weiper freuen.
Ist das jetzt böse und gemein?

MZ05 - VfB Stuttgart

dadum, Sunday, 21.05.2023, 16:33 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Was machen Barkok? Todesgrätsche in den Rasen....selbst mit Grätsche langsamer als der Gegenspieler mit Ball.


Würde mich über einen Wechsel Barkok/Weiper freuen.
Ist das jetzt böse und gemein?

Gut, über Barkok schreibe ich nichts mehr, aber er und Stach gehören raus.Da kommt kein wichtiger Ball an...

Ansonsten ist das natürlich eher dünn, auch wenn ich finde, dass es phasenweise schon deutlich besser war , als die letzten 3 Spiele. Und gegen diesen VfB hatte das eigentlich gereicht. Der Ausgleich ist ja mehr als glücklich.

Wenn man das mal mit Schalke vergleicht, wie limitiert auch immer die waren: Bei Stuttgart sieht man absolut nicht, worum es für die eigentlich geht...

MZ05 - VfB Stuttgart

dadum, Sunday, 21.05.2023, 17:52 (vor 394 Tagen) @ dadum

Was für eine lächerliche 2.Halbzeit.


Ich bin mehr als bedient.

Stuttgart hat mit dieser Leistung mit 3 Toren Unterschied gewonnen.
Das sagt alles über unseren Auftritt nach der Pause.

Eine tolle Rückrunde einfach so in die Tonne getreten.
Unfassbar.

MZ05 - VfB Stuttgart

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 21.05.2023, 16:37 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Was machen Barkok? Todesgrätsche in den Rasen....selbst mit Grätsche langsamer als der Gegenspieler mit Ball.


Würde mich über einen Wechsel Barkok/Weiper freuen.
Ist das jetzt böse und gemein?

Nein. Einmal mehr überfordert.

MZ05 - VfB Stuttgart

knightclub, Sunday, 21.05.2023, 16:52 (vor 394 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von knightclub, Sunday, 21.05.2023, 16:57

Kohr eben gegen Silas Konter, abgezockter Männerfussball.

Eben aber im Glück, nicht vom Platz zu müssen.

MZ05 - VfB Stuttgart

Lerche51, Sunday, 21.05.2023, 16:57 (vor 394 Tagen) @ knightclub

Kohr eben gegen Silas Konter, abgezockter Männerfussball,

Und wahrscheinlich noch eine kleine Aktion, dann mit Gelbrot runter. Dabei ist er heute mit der einzige, der voll dagegen hält.

Dahmen

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 21.05.2023, 16:06 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

weiß man da schon mehr? Dass Augsburg nicht mit Gikiewicz verlängert hat, könnte ja auf die hindeuten. Was ich maximal kacke fände.

Dahmen

knightclub, Sunday, 21.05.2023, 16:22 (vor 394 Tagen) @ Jammerlappe

VfB ist auch in der Verlosung, sollten sie die Liga halten, Köln auch, wenn sie Transfers tätigen dürfen.

Dahmen

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 16:25 (vor 394 Tagen) @ knightclub

VfB ist auch in der Verlosung, sollten sie die Liga halten, Köln auch, wenn sie Transfers tätigen dürfen.

Falls er die Auswahl hat, Köln, denn Kölle ist ne schöne Stadt zum feiern und Leute kennenlernen :happy girl green:

MZ05 - VfB Stuttgart

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 16:55 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Läuft wie erwartet…

Aber mir ist Stuttgart sowieso lieber in der 1. Liga als die Gelsenkirchener…

Fange an mich zu ärgern

Lerche51, Sunday, 21.05.2023, 16:58 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Und ich glaube vollkommen zu recht :rolleyes:

Wir behandeln eben alle Abstiegskandidaten gleich.

Beste Nachricht: Onisiwo verlängert bis 2026

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 17:06 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Das Spiel ist (bisher) komplett zum Vergessen…

Wahnsinn, wie die Mannschaft nach der Rekordserie eingebrochen ist.

Beste Nachricht: Onisiwo verlängert bis 2026

Reppichauer, Dessau, Sunday, 21.05.2023, 17:08 (vor 394 Tagen) @ smartie

Murmeltierspiele ...

Beste Nachricht: Saison bald zu Ende

knightclub, Sunday, 21.05.2023, 17:13 (vor 394 Tagen) @ smartie
bearbeitet von knightclub, Sunday, 21.05.2023, 17:17

Mit dem Bayernspiel das Pulver verschossen.

Mich ärgert aber, dass man jedesmal nach einem Punch des Gegners einbricht. Nur Schalke war zumindest vogelwild. Frankfurt, Wolfsburg und das Spiel heute war kein Bundesliganiveau.

Buntes Programm

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 17:11 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Buntes Programm rund um das letzte Heimspiel

Ein buntes Programm mit schlechtem Fußball und einem Tag der so vieles was so schön war in der Saison
kaputt macht.
Mega Schade!!!

Buntes Programm

Graf P., Sunday, 21.05.2023, 19:22 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Buntes Programm rund um das letzte Heimspiel

Ein buntes Programm mit schlechtem Fußball und einem Tag der so vieles was so schön war in der Saison
kaputt macht.
Mega Schade!!!

Nö. Einzelne User machen keine Saison kaputt. Bleib ich dabei, was für eine geile Saison!

Buntes Programm

04plus01er, Monday, 22.05.2023, 00:03 (vor 394 Tagen) @ Graf P.

Buntes Programm rund um das letzte Heimspiel

Ein buntes Programm mit schlechtem Fußball und einem Tag der so vieles was so schön war in der Saison
kaputt macht.
Mega Schade!!!


Nö. Einzelne User machen keine Saison kaputt. Bleib ich dabei, was für eine geile Saison!

Du meckerst über User und das die ganze Saison, also bist du kein Deut besser :fresse:

Zentner!.

Dito, Monday, 22.05.2023, 00:26 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Buntes Programm rund um das letzte Heimspiel

Ein buntes Programm mit schlechtem Fußball und einem Tag der so vieles was so schön war in der Saison
kaputt macht.
Mega Schade!!!


Nö. Einzelne User machen keine Saison kaputt. Bleib ich dabei, was für eine geile Saison!


Du meckerst über User und das die ganze Saison, also bist du kein Deut besser :fresse:

Nfu. Mir fehlt Dein Post, dass Robin bei zwei der 4 Gegentore falsch gestanden hat, bzw. halten hätte müssen ;]]

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

leboef, Sunday, 21.05.2023, 17:16 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Bin ja selten enttäuscht von unserer Elf, aber das Auftreten heute und in den letzten 3 Spielen hat nichts mehr mit Bundesligafussball zu tun. Scheiss auf den Sieg gegen Bayern und die 10 Spiele ohne Niederlage. Wie kann man die Saison so abschließen? Bin maßlos enttäuscht. Dazu noch so in den Wettbewerb einzugreifen. Das hat gerade viel kaputt gemacht

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 17:18 (vor 394 Tagen) @ leboef

Das ist doch beste Werbung für die Erhöhung der Ticket-Preise…

Bei solchen Leistungen zum Saisonende und teureren Tickets, wird das Stadion nächste Saison bestimmt voller!.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

haadruffwienix, Sunday, 21.05.2023, 17:20 (vor 394 Tagen) @ smartie

Ganz ehrlich: Wenn das nicht mit Ansage war.... Wer hier die letzen beiden Spiele nicht mit nem ordentlichen Tipico-Gewinn rausgegangen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Luft war/ist einfach raus. Leider. Keine Ahnung wieso - Was nach dem Bayern-Spiel passiert ist, aber irgendwie ist einfach der Wurm drin :-(

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Cosmopilot, Sunday, 21.05.2023, 17:21 (vor 394 Tagen) @ haadruffwienix

Peinlicher geht es nicht
Ich schäme mich

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Graf P., Sunday, 21.05.2023, 17:28 (vor 394 Tagen) @ Cosmopilot

Mach mal. Aber mal so generell.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Cosmopilot, Sunday, 21.05.2023, 17:41 (vor 394 Tagen) @ Graf P.

Mach mal. Aber mal so generell.

Du verstehst es nicht.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Graf P., Sunday, 21.05.2023, 18:49 (vor 394 Tagen) @ Cosmopilot

Ich verstehe es sehr gut. Jammern von den immer gleichen Usern gehört hier nun mal dazu.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Cosmopilot, Sunday, 21.05.2023, 20:10 (vor 394 Tagen) @ Graf P.

Ich verstehe es sehr gut. Jammern von den immer gleichen Usern gehört hier nun mal dazu.

Ja ja immer wieder diese jammernde User die einfach zu doof sind,
das auftreten der Mannschaft zu bewerten.
Das war der vierte Auftritt in Folge wo es leidenschaftslos, emotionslos, kampflos war.
Kein Mut, kein Aufbäumen, kein Wille, wir können auch mehrere Spiele verlieren das ist
mir klar, aber bitte nicht so wie in den letzten Wochen.
Das kann nicht der Anspruch von Mainz sein.

Mir geht es gar nicht um Europa, das Auftreten der Mannschaft macht mir einfach nur wütend, auch immer mit den
Versprechungen vor den Spielen.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 21.05.2023, 20:15 (vor 394 Tagen) @ Cosmopilot

+1

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Graf P., Sunday, 21.05.2023, 17:27 (vor 394 Tagen) @ leboef

Nö, da scheiß ich nicht drauf. Netter Versuch, aber die Saison war Bombe! Erklär mal wegen eingreifen in den Wettbewerb!

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

leboef, Sunday, 21.05.2023, 17:55 (vor 394 Tagen) @ Graf P.

Die Saison war Bombe? Bitte, die Saison war gut, aber sicher keine Bombe.
Und bzgl Wettbewerb, frag mal in Bochum nach, die freuen sich. Du kannst ja einmal verlieren wie gegen Schalke. Aber wenn ich zwei Wochen später, im letzten Heimspiel, wo ich genau weiß was auf einen zu kommt, den gleichen Murks spiele, fällt mir nichts mehr ein.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Spielwitz, Sunday, 21.05.2023, 18:01 (vor 394 Tagen) @ leboef

Hör dir die PK mit Glasner an. Und dann akzeptier einfach, dass du leider keine Ahnung von Leistungssport hast. Persönliche Betroffenheit ist schlimm, aber akzeptier einfach, dass es immer 2 Mannschaften auf dem Platz gibt, die gewinnen wollen. Eine Erkenntnis, die aktuell sogar Bayern Fans schmerzvoll erfahren müssen!

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

dadum, Sunday, 21.05.2023, 18:06 (vor 394 Tagen) @ Spielwitz

Hör dir die PK mit Glasner an. Und dann akzeptier einfach, dass du leider keine Ahnung von Leistungssport hast. Persönliche Betroffenheit ist schlimm, aber akzeptier einfach, dass es immer 2 Mannschaften auf dem Platz gibt, die gewinnen wollen. Eine Erkenntnis, die aktuell sogar Bayern Fans schmerzvoll erfahren müssen!

Pf.
Um zu sehen, dass Stuttgart gewinnen wollte, müsste man aber sehr genau hinschauen.

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

leboef, Sunday, 21.05.2023, 18:17 (vor 394 Tagen) @ Spielwitz

Hör dir die PK mit Glasner an. Und dann akzeptier einfach, dass du leider keine Ahnung von Leistungssport hast. Persönliche Betroffenheit ist schlimm, aber akzeptier einfach, dass es immer 2 Mannschaften auf dem Platz gibt, die gewinnen wollen. Eine Erkenntnis, die aktuell sogar Bayern Fans schmerzvoll erfahren müssen!

Du solltest dir vielleicht nochmal die PK von Glasner anschauen. Er spricht davon, dass seine Spieler über 40 Spiele hatten mit CL und Pokal. Dass Hasebe Blut im Pipi hatte. War das bei uns auch der Fall? Zudem hat die Eintracht doch die Antwort letzte Woche auf dem Platz gezeigt. Nochmal, die letzten 3 Spiele waren schon Flasche leer. Geschenkt. Aber heute zum Heimspielabschluss kann ich doch schon etwas mehr erwarten und mich nicht von einem Abstiegskandidat abschlachten lassen, wo ich genau im letzten Heimspiel gesehen habe, was auf mich zukommt

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Spielwitz, Sunday, 21.05.2023, 20:08 (vor 394 Tagen) @ leboef

Stimmt, wir haben keine CL gespielt, da sind die Spieler am Ende der Saison ja sicher topfit!
Das sind halt alles verwöhnte Jüngelchen, die einfach mal wieder nicht wollten!
Mein Sohn spielt in einer Jugend bei M05 und das Training dort ist schon so unfassbar intensiv.
Zu denken, dass Profis alleine schon im Training nicht alles reinhauen, ist mehr als naiv.
Und letztlich versucht Glasner genau das am Beispiel von Hasebe klar zu machen.
Kann man verstehen, auch wenn’s im Frust der Niederlage dem ein oder anderen schwer fällt.

+1

Dito, Sunday, 21.05.2023, 22:39 (vor 394 Tagen) @ Spielwitz

Stimmt, wir haben keine CL gespielt, da sind die Spieler am Ende der Saison ja sicher topfit!
Das sind halt alles verwöhnte Jüngelchen, die einfach mal wieder nicht wollten!
Mein Sohn spielt in einer Jugend bei M05 und das Training dort ist schon so unfassbar intensiv.
Zu denken, dass Profis alleine schon im Training nicht alles reinhauen, ist mehr als naiv.
Und letztlich versucht Glasner genau das am Beispiel von Hasebe klar zu machen.
Kann man verstehen, auch wenn’s im Frust der Niederlage dem ein oder anderen schwer fällt.

Den Buben abzusprechen alles gegeben zu haben, finde ich unfair. Unser Spiel lebt von großer Körperlichkeit (Sprints, Pressing, Laufwegen). Da kann zum Ende der Saison mal die Luft rausgehen und darunter leidet dann auch die Passgenauigkeit. Wenn ich die letzten Spiele unsere Reservebank betrachte, dann hatten wir (gefühlt oder tatsächlich) zwei Drittel Offensivspieler da hocken. Bei Verletzung oder Gelbsperren von beispielsweise Barreiro, Kohr, Bello oder Anke haben wir dann nicht diese Qualität in der Reserve, um nachzulegen. Ich bin gespannt, wie unsere Häuptlinge zur nächsten Saison darauf reagieren. Mein Vertrauen ist ungebrochen :] Und wenn die Bayern mal für uns spielen und wenigstens unentschieden in Köln spielen, dann beenden wir die Saison auf einen hervoragenden einstelligen Platz ;]

(Hammer wäre natürlich, wenn wir das selbst in Dortmund regeln. ;)

Sorry, Was ist das für eine Frechheit?

Remlo05, Sunday, 21.05.2023, 19:23 (vor 394 Tagen) @ leboef

FCA - BVB 0:2,
Dann bitte noch mal so in 1 Woche ohne Motivation...., obwohl, denke Köln gewinnt....

Gewagte These

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 17:18 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Weiper statt Barkok in der Startelf und wir hätten heut nicht verloren.
Ich sach ja, eine gewagte These :doh:

Gewagte These

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 17:22 (vor 394 Tagen) @ 04plus01er

Weiper statt Barkok in der Startelf und wir hätten heut nicht verloren.
Ich sach ja, eine gewagte These :doh:

Ach hör doch auf… ja, ich fand Barkok unaufhaltsam schwach, aber die Niederlage an einem Spieler festzumachen ist einfach nur populistisch. Die ganze Mannschaft hat heute nahezu Null-Leistung gebracht.

Gewagte These

haadruffwienix, Sunday, 21.05.2023, 17:26 (vor 394 Tagen) @ smartie

100% agree. Er wirkt leider wie ein Fremdkörper im Spiel und ihm gelingt wirklich sehr sehr wenig. Aber selbst, wenn stattdessen jemand anders gespielt hätte, wäre das Ergebnis nicht großartig anders gewesen.

Erinnert mich ein bisschen an Onisiwo in seiner Anfangszeit - Und bei ihm habe ich mich wirklich komplett getäuscht. Also: Daumen drücken für die nächste Saison.

Barkok

Seppl, Sunday, 21.05.2023, 17:27 (vor 394 Tagen) @ smartie

Hat Barkok eigentlich schon irgendwann mal ein halbwegs vernünftiges Spiel
für Mainz gemacht? Für mich absolut nicht Buli-tauglich
Bei uns im Freundeskreis nennen wir ihn Ötztunali 2

Gewagte These

04plus01er, Sunday, 21.05.2023, 17:27 (vor 394 Tagen) @ smartie

Weiper statt Barkok in der Startelf und wir hätten heut nicht verloren.
Ich sach ja, eine gewagte These :doh:


Ach hör doch auf… ja, ich fand Barkok unaufhaltsam schwach, aber die Niederlage an einem Spieler festzumachen ist einfach nur populistisch. Die ganze Mannschaft hat heute nahezu Null-Leistung gebracht.

Das war auch nicht ernst gemeint von mir !
Siehe :doh:

Also DAS ärgert mich jetzt richtig…

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 17:27 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Wie DUMM kann man sein, sich in einem entschiedenen Spiel in der letzten Minute im Mittelfeld mit so einem Einsatz eine gelbe Karte und damit eine Sperre zu holen? Dafür würde ich Ajorque wegen Dummheit gleich noch ein Spiel sperren!

Also DAS ärgert mich jetzt richtig…

Dito, Sunday, 21.05.2023, 17:53 (vor 394 Tagen) @ smartie

Wie DUMM kann man sein, sich in einem entschiedenen Spiel in der letzten Minute im Mittelfeld mit so einem Einsatz eine gelbe Karte und damit eine Sperre zu holen? Dafür würde ich Ajorque wegen Dummheit gleich noch ein Spiel sperren!

Hatte das Leon und Hardcore nicht in der 90+14. Minute gegen Schalke vorgemacht?

MZ05 - VfB Stuttgart

Tezuka, Sunday, 21.05.2023, 17:27 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Tut mir wirklich leid für Finn.
Jetzt brauche ich auch keinen Punkt aus Dortmund mehr, es sei denn, die verkacken heute selber gegen Augsburg. Wenn alles, was wir noch zustande kriegen, finale Schützenhilfe für die Bayern ist, habe ich erstmal ein Identifikationsproblem.

Und am letzten Spieltag...

Dito, Sunday, 21.05.2023, 17:34 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

zieht Köln in der Tabelle an uns vorbei :-/

Und am letzten Spieltag...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 21.05.2023, 17:44 (vor 394 Tagen) @ Dito

zieht Köln in der Tabelle an uns vorbei :-/

Nö… wirst sehen, wir machen am Ende noch die Bayern zum Meister… allein schon, weil es uns niemand (mehr) zutraut…

Und am letzten Spieltag...

Dito, Sunday, 21.05.2023, 17:50 (vor 394 Tagen) @ smartie

zieht Köln in der Tabelle an uns vorbei :-/


Nö… wirst sehen, wir machen am Ende noch die Bayern zum Meister… allein schon, weil es uns niemand (mehr) zutraut…

Ich gehe davon aus, dass Köln die(se) Bayern schlägt :O

Na Mal schau'n, was der BVB heute leistet.

Und am letzten Spieltag...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 28.05.2023, 07:57 (vor 387 Tagen) @ smartie

zieht Köln in der Tabelle an uns vorbei :-/


Nö… wirst sehen, wir machen am Ende noch die Bayern zum Meister… allein schon, weil es uns niemand (mehr) zutraut…

q.e.d.

Und am letzten Spieltag...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 28.05.2023, 08:36 (vor 387 Tagen) @ smartie

n. e. b.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

MZ05 - VfB Stuttgart

mainzzer, Sunday, 21.05.2023, 17:47 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von mainzzer, Sunday, 21.05.2023, 18:15

Mut-, Kraft-, Ideenlos und am Ende auch noch kampflos.
Was ist aus der Mannschaft geworden, die in der Rückrunde so geil gekämpft und gespielt hat.
Schön,dass Dahmen und Martin mit Sprechchören verabschiedet worden . Hatte Stil.
Bin jetzt aber froh, dieser Truppe erst mal nicht mehr zugucken zu müssen .
Fussballpause bis August, dann Neustart.

MZ05 - VfB Stuttgart

undichsachnoch, Sunday, 21.05.2023, 19:38 (vor 394 Tagen) @ mainzzer

Mut-, Kraft-, Ideenlos und am Ende auch noch kampflos.
Was ist aus der Mannschaft geworden, die in der Rückrunde so geil gekämpft und gespielt hat.
Schön,dass Dahmen und Martin mit Sprechchören verabschiedet worden . Hatte Stil.
Bin jetzt aber froh, dieser Truppe erst mal nicht mehr zugucken zu müssen .
Fussballpause bis August, dann Neustart.

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Mehr gibt es heute nicht mehr dazu zu sagen!:facepalm: :kopfwand: :-( :fluch: :wirr:

MZ05 - VfB Stuttgart

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 21.05.2023, 18:10 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Wir haben im Prinzip die ganze Rückrunde am oberen Limit und teilweise auch drüber gespielt, schlecht gespielt, aber noch unentschieden geholt oder die Bayern geschlagen und auch Leipzig. Von daher kann ch, da wir nicht FCB oder BVB sind zumindest ansatzweise nachvollziehen, das bei uns jetzt leider die Luft vollkommen raus ist, ist schade, aber wir sind eben "nur" mal Mainz 05. Dessen ist sich auch Bo bewusst, wie er es in der PK formuliert hat.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

MZ05 - VfB Stuttgart

Richard, Mainz, Sunday, 21.05.2023, 19:07 (vor 394 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ich bin ja selten sauer aufs Team aber heute schon. Standfussball! :-|

Besonders bitter war zu sehen, mit welchem Tempo im Vollsprint die Stuttgarter im Umschaltspiel auf unsere Abwehr zugelaufen sind. So wie wir in Leipzig. Bei unseren Jungs hat man immer gesehen, dass sie erstmal ne halbe Sekunde überlegt haben. Da ist einfach die Luft raus, um die "högschte" Intensität zu erreichen.

Und dann reichts leider einfach nicht.

Vercoacht die II.

Schwan05, Sunday, 21.05.2023, 18:47 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Mal unabhängig von der kompletten Arbeitsverweigerung aller Spieler, dass 2. Spiel in Folge wo Bo sich vercoacht hat.
Kohr in der 5er Kette, hat v.a. für Verunsicherung geführt und er hat mega im Zentrum gefehlt. Stach erneut bewiesen das er kein Mittelfeldchef ist, der der Mannschaft Stabilität und Balance gibt. Barkoks (angeblichen) Qualitäten bleiben erneut verborgen. Gegen Do einfach 11mal durchwechseln. Der Rest des Kaders kann es auch nicht schlechter machen als die 11 von heute (oder von Ffm, oder von WOB oder von Schalke)

MZ05 - VfB Stuttgart Karim bis 2026

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 21.05.2023, 19:17 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Hatten wir das schon thematisiert?

Zusammen mit der Choreografie war das das beste am Spiel.

Choreo

Renner, Monday, 22.05.2023, 20:27 (vor 393 Tagen) @ raibars

Hatten wir das schon thematisiert?

Zusammen mit der Choreografie war das das beste am Spiel.

Die Choreo war definitiv einer der Höhepunkte der Saison!
Mega das Banner "Liebe meines Lebens"; für mich ohnehin eines der besten 05 Lieder -
Hut ab allen Beteiligten!

Choreo

Bruchwegteufel, Monday, 22.05.2023, 21:33 (vor 393 Tagen) @ Renner

beste Choreo seit Jahren für mich (auch mit der Musik), schade das sie durch das Spiel dann so verpufft ist :-|

MZ05 - VfB Stuttgart

Kiff-es, Sunday, 21.05.2023, 19:19 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Der Kommentator vom ARD-Audiostream hat uns gerade als Freikarte für den BVB bezeichnet, wir würden diese Saison gar nichts mehr zustande bringen und das Resultat vom BVB heute wäre eine vorgezogene Party am Borsigplatz, der Sekt könne kalt gestellt werden.

Schaun mer mal...

MZ05 - VfB Stuttgart

Bruchwegteufel, Sunday, 21.05.2023, 19:36 (vor 394 Tagen) @ Kiff-es

nachdem ich heute im Stadion war hat er leider Recht :-|

MZ05 - VfB Stuttgart

Weizen05, Sunday, 21.05.2023, 19:55 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Jetzt schon zwei Punkte mehr als in der kompletten Saison 04/05.
Da kann man ruhig mal klatschen.

MZ05 - VfB Stuttgart

Schambes05 @, Sunday, 21.05.2023, 20:15 (vor 394 Tagen) @ Weizen05

ich habe leider das Spiel nicht sehen können. Erst eben in der ARD Sportschau, zuerst kam Paul Nebel der den FCK mit seinem 2:0 für den KSC den Todesstoß gegeben hat, da hatte ich mich noch gefreut, dann kam der Hammer und ein Schock als das Ergebnis eingeblendet wurde und für Dahmen tut es mir sehr leid…..na gut trinke dafür noch einen oder zwei Rotwein und schaue mir die Olivenbäume an :schal:

MZ05 - VfB Stuttgart

Carlsche @, Sunday, 21.05.2023, 21:12 (vor 394 Tagen) @ strombergbernd

Nachdem sich der akute Frust bei mir etwas gelegt hat, finde ich am erschreckendsten, dass Stuttgart noch nicht mal so bissig wie Schalke sein musste, um uns verdient zu besiegen.
Die waren bis auf ihre Effizienz und ihre Konter eher mau, wir waren mauer.

Es gab kaum strukturiertes Spiel bei uns, so gut wie kein klares Spiel nach vorne, mehrere Ballkontakte gab es fast nur in der eigenen Hälfte. Und dann letztlich der weite Pass nach vorne, dem Karim hinterhergelaufen ist. Die zufällig wirkende Führung hat keine Sicherheit verliehen. Seltsam lethargisch hat man danach den VFB wieder ins Spiel kommen lassen, statt nachzusetzen.
Auch wenn es für Stuttgart um alles ging, mussten sie unsere Passivitäts-Einladung noch nicht mal annehmen, sondern konnten uns nach Ecke auskontern. Mehrfach hätten wir den Konter unterbinden können, mehrfach wurden falsche/unglückliche Entscheidungen getroffen, passend dazu der Abwehrversuch der Flanke in den Fuß des Torschützen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit fand ich ganz hoffnungsvoll, aber mit dem 1-2 hatte ich nicht das Gefühl, dass da noch was gehen könnte.

Zum Schiri: am ihm lag es sicher nicht, trotzdem wieder einige ungünstige Entscheidungen. Ich frage mich wirklich, ob es nur an der Vereinsbrille liegt, dass ich uns regelmäßig (latent) benachteiligt sehe. Zwei Beispiele: Zweikampf mit Da Costa außen auf Höhe des Stuttgarter Strafraums, der Stuttgarter stolpert ohne Einwirkung Da Costas, dieser wäre durch gewesen. Aber. Freistoß Stuttgart.
Dann kurz vor dem 3-1: Der Gegner springt in der eigenen Hälfte in Ludo rein und hängt sich mit beiden Händen an dessen Schultern, für mich ein klares Foul, Spielt läuft aber weiter, Tor VFB.

In der aktuellen mentalen und körperlichen Verfassung glaube ich leider nicht daran, dass die Mannschaft dem massiven Druck am kommenden Samstag in Dortmund standhalten kann. Man weiß ja auch, dass Bo nicht gerade dazu neigt, leichtfertig frische Kräfte einzusetzen. Grundsätzlich müsste meiner Meinung nach aber irgend etwas passieren, um sich wenigstens nicht zu blamieren. Wobei man zum Beispiel einem Lucas Laux in so einem Spiel vielleicht wirklich keinen Gefallen tun würde.
Apropos: Maxim Leitzsch hat mir am Mittwoch im Training sehr gut gefallen, seltsam, dass er erneut noch nicht mal im Kader war.

Ansonsten, falls der nette Vater von der Fußballschule hier mitliest:
Es tut mir leid, dass ich dir für dieses Spiel noch zwei Karten abgegeben habe!

MZ05 - VfB Stuttgart

Schambes05 @, Sunday, 21.05.2023, 21:56 (vor 394 Tagen) @ Carlsche

danke für Deine Beschreibung, auch wenn die sehr beängstigend für mich ist.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die kommende Saison und unsere Trainer und Verantwortlichen nutzen dieses Katastrophale Phase um sich Gedanken für die Zusammenstellung und damit eine bessere neue Stufe für unsere nächste Saison zu machen??

Bilder von der Choreo

55122 05-erJung', Tuesday, 23.05.2023, 15:42 (vor 392 Tagen) @ Renner

Choreobilder sind schön, aber ein paar Euro als Spende sicher gerne gesehen.

Bilder von der Choreo

Schwan05, Wednesday, 24.05.2023, 08:58 (vor 391 Tagen) @ Renner

wichtiger als die Choreo fand ich eigentlich die Spruchbänder.
Bei so Choreos frage ich mich mittlerweile wie ökologisch sinnvoll / nachhaltig das ist. War ja auch irgendwie ein komisches Material diese "Pappdinger"

Bilder von der Choreo

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 24.05.2023, 09:34 (vor 391 Tagen) @ Schwan05

Weniger nachhaltig als jedes Jahr per Post alle Dauerkarten auszutauschen, ist das auch nicht.
Nachhaltigkeit ist nur eine Horthülse.

Bilder von der Choreo

Schöppsche, Wednesday, 24.05.2023, 11:19 (vor 391 Tagen) @ Schwan05

Das liegt daran, dass die Auflagen für Choreos erhöht wurden wegen Brandgefahr. Es wurde übrigens von der Szene aufgeräumt, auch nach dem Spiel.
Über ökologische Sinnhaftigkeit kannste mittlerweile in allen Bereichen diskutieren. Fangen wir vielleicht damit an, dass nach dem Produzieren von Müll zumindest selber wieder gescheit entsorgt wird und nicht liegen gelassen wird. Wenn das überall so wäre, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum