Fußball Abo Magenta + TV oder Sky (Alles außer Fußball)

Schambes05 @, Sunday, 14.05.2023, 12:35 (vor 347 Tagen)

wäre nett wenn mir jemand hier im Forum einen Tip bzw. persönliche Erfahrung geben könnte, ich habe gerade etwas Sondierungsprobleme.

Im Moment bin ich Telekomkunde, habe einen normalen Telekom Internet Anschluss plus Telefon auch Handy Vertrag. Dazu habe ich ein SKY Abo das zum Jahresende ausläuft. Preislich liege ich bei Telekom+SKY und Netflix bei rund 103,-€ mtl.

Jetzt ist Telekom an mich herangetreten Glasfaser Hausanschluss, ich bin noch kein Magenta Kunde. Jetzt haben die mir ein Glasfaserangebot gemacht zusätzlich 3,-mtl., mit der Möglichkeit Magenta zu buchen, evtl. mit WoW Paket und Sportpaket, für mich wichtig nur wegen Bundesliga Samstag (Mainz 05 ) als Ersatz für SKY (würde ich kündigen). Preislich Magenta + Glasfaser ca. 39,-€ + WoW Paket (Filme und Serien) 14,-€ + Sport Paket (Bundesliga 1&2 Samstag) 30,-€ also alles ca. 87,-€.

Oder ich lasse mir ein Satelittenschüssel installieren und buche evtl Sport dazu ?

Was habt Ihr für Erfahrungen oder eine günstigere Variante, welche Möglichkeit gibt es als Alternative mit welcher fahre ich finanziell am besser. Ich weiß es hat alles seinen Preis aber vielleicht kann doch noch etwas gespart werden?

Danke

Fußball Abo Magenta + TV oder Sky

fliesentischler, Sunday, 14.05.2023, 22:37 (vor 347 Tagen) @ Schambes05

Die 39 Euro für Glasfaser klingen fishy. Das gilt für wie lange?

Wenn's tatsächlich bei den Kosten bliebe, geht's wohl kaum besser, was natürlich hart ist. Sky Bundesliga und Sport kosten regulär 39 Euro mtl. aber nur im ersten Jahr. Danach sind's mehr.

Mit WOW habe ich persönlich eher positive Erfahrungen gemacht und die modernen Smart TVs haben das integriert. Alternativ Spielkonsole bei Affinität oder ggf. ein Fire TV Stick bzw. das von Magenta.

Trotzdem habe ich gekündigt und bin mit der Entscheidung happy. Die Zeit nutze ich beim Amateurfußball oder wenn's passt in der Kneipe, was wahnwitzigerweise günstiger ist. 4x15 Euro im Monat. :D

Insbesondere zum ominösen Black Friday kann man Glück haben mit Sonderangeboten. Kannst auch gerne hier mal schauen https://www.sky-angebote.info/dazn-sky/ (hab hiermit nix zu tun)

Fußball Abo Magenta + TV oder Sky

Schambes05 @, Monday, 15.05.2023, 10:15 (vor 346 Tagen) @ fliesentischler

Vielen Dank mein Lieber, bin ja für jeden Antwort dankbar 👍

Fußball Abo Magenta + TV oder Sky

Kefir, Monday, 15.05.2023, 16:45 (vor 346 Tagen) @ fliesentischler

Die 39 Euro für Glasfaser klingen fishy. Das gilt für wie lange?

Das ist der normale Preis für MagentaZuhause M über Glasfaser. Zahle ich auch nach Wegfall der Neukundenvorteile. Glasfaser-Modem ist dabei und daran kann ein beliebiger WLAN-Router angeschlossen werden.

Günstigster Preis für Wow Bundesliga bei Jahresvertrag ist wahrscheinlich 14,99 Euro. Zumindest letzten Herbst wurde das als letzter Preis angeboten, wenn man alles andere bei der Kündigung abgelehnt hat. Keine Ahnung ob man das noch so günstig bekommt, vielleicht sind es jetzt auch 19,99.

Fußball Abo Magenta + TV oder Sky

Schambes05 @, Monday, 15.05.2023, 18:26 (vor 346 Tagen) @ Kefir

danke und ja sind noch 14,99 €

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum