M05 : S04 (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.05.2023, 15:05 (vor 36 Tagen)
bearbeitet von sjott, Friday, 05.05.2023, 22:33

Schiedsrichter
Jöllenbeck, Matthias (Freiburg)

Assistenten
Gittelmann, Christian (Gauersheim)
Weickenmeier, Jonas (Frankfurt)

Vierter Offizieller
Heft, Florian (Neuenkirchen)

Video-Assistent
Perl, Günter (Pullach)

VAR-Assistent
Henschel, Holger (Braunschweig)


Und es sieht nach Regen aus...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Carlsche, Friday, 05.05.2023, 16:19 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Es ist angerichtet - genug intrinsische Motivation sollte bei unseren Jungs vorhanden sein. Denn wir können noch etwas erreichen, ohne den ganz großen Druck zu haben.
Bin gespannt wie sich der große Absteigskampf-Druck gegen unseren leichten positiven auswirkt.

Insgesamt denke ich, dass eine europäische Qualifikation nur mit mindestens 7, besser 10 Punkten realistisch ist. Also am besten heute anfangen, diese Punkte zu sammeln.
Des Weiteren hoffe ich auf Wiedergutmachung für den bisher schlechtesten Saisonauftritt (zumindest was ich gesehen habe) im Hinspiel und dass wir nicht helfend in den Absteigskampf eingreifen.

Alle drei der abschließenden Spiele bergen ebenfalls zusätzliche Reize für uns:
Gegen den ganz sicheren Pokalsieger in Spe steht dann dringend der erste Sieg unter Bo auf dem Programm, gegen Stuttgart ein erfreulicher Heimspiel-Abschluss und in Dortmund sollten wir an das unglücklich verlorene Hinspiel denken sowieso unsere Nerven und Neutralität im Meisterkampf bewahren.

Auf gehts!

M05 : S04

55122 05-erJung', Friday, 05.05.2023, 16:37 (vor 36 Tagen) @ Carlsche

Mein Ausblick auf das heutige Spiel gegen Schalke 04

Auf den Tag genau 21 Jahre nach dem tragischen 1:3 bei Union Berlin, das den Traum von der
Bundesliga für Nullfünf vorerst beendete, tritt unser FSV heute Abend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 an. Der Konkurrent um Platz 7, der VfL Wolfsburg, gastiert am Sonntag um 17:30 Uhr bei Borussia Dortmund so dass die Nullfünfer im Optimalfall wieder an den „Wölfen“ vorbeiziehen könnten.

Die Gäste vom FC Schalke haben nach einer desaströsen Hinrunde (als Aufsteiger) in der Rückrunde wieder Anschluss gefunden zur Nichtabstiegszone. Nach dem 2:1 gegen Bremen am vergangenen Wochenende trifft Nullfünf damit auf einen absolut hochmotivierten Gegner, der seine Chance sieht, ähnlich wie Nullfünf 2020/2021, den Klassenverbleib entgegen allen Unkenrufen, noch schaffen zu können. Der Glauben ist in der Schalke-Fangemeinde zurück und unabhängig vom Saisonverlauf ist mit vielen Schalke-Fans im Stadion am Europakreisel zu rechnen, das wie gegen Bayern München ausverkauft ist.

Beim Gastspiel in Mainz müssen die „Königsblauen“ dabei auf Ralf Fährmann (Tor) verzichten, der von Alexander Schwolow vertreten wird. Ein Wiedersehen gibt es für einige Nullfünf-Spieler mit Danny Latza (07/2015-06/2021 bei Nullfünf). Der an Schalke 04 ausgeliehene Niklas Tauer spielte bisher keine wichtige Rolle und musste auf Grund einiger Verletzungen weitere Rückschläge hinnehmen, ist zumindest im Kader für das Mainz-Spiel. Bei Nullfünf fehlen Jonny Burkardt und Silvan Widmer verletzungsbedingt für die restlichen Saisonspiele.
Wenn es gelingt, die schwache Leistung in Wolfsburg mit einer guten gegen Schalke vergessen zu machen, ist ein Heimsieg für Nullfünf auch gegen wiedererstarkte Schalker möglich. Nullfünf hat in der Rückrunde auch in der Offensive viel Qualität. Winterneuzugang Ludovic Ajorque wurde zudem für sein Tor gegen Leipzig in die Auswahl zum „Tor des Monats April“ ausgewählt – alle Nullfünfer also JETZT für ihn abstimmen auf dem Portal der „Sportschau“.
Eine etwas heikle Statistik: gleich fünf Spieler (D. Kohr, L. Barreiro, A. Hanche-Olsen, K.Onisiwo undA.Stach) droht mit der fünften Gelben Karte eine Sperre im Nachbarschaftsduell bei Eintracht Frankfurt in der nächsten Woche (13.05.2023, 15.30 Uhr im Waldstadion Frankfurt). Dominik Kohr droht sogar schon der zweite Ausfall wegen Gelbsperre, gerade in der aufgeheizten Atmosphäre bei der Eintr8 wäre sein Mittun wichtig.

Heimspiel-Tipp 2:0

M05 : S04

Cosmopilot, Friday, 05.05.2023, 17:39 (vor 36 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Heimspiel-Tipp 2:0

Maximal ein Unentschieden, mehr ist nicht drin…☹️☹️

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.05.2023, 19:56 (vor 36 Tagen) @ Cosmopilot

Heimspiel-Tipp 2:0


Maximal ein Unentschieden, mehr ist nicht drin…☹️☹️

:daumen hoch:
Eindeutig zu viele Schalker überall im Stadion verteilt.
Gibt für die ein beinahe Heimspiel.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 05.05.2023, 20:00 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Soviel zum Thema kein freier Verkauf.

M05 : S04

Richard, Mainz, Friday, 05.05.2023, 20:16 (vor 36 Tagen) @ raibars

Soviel zum Thema kein freier Verkauf.

Einfach nur krass, nur Mitgliederverkauf und das Stadion ist zur Hälfte blau.

M05 : S04

P-Block Meenzer, Saturday, 06.05.2023, 13:37 (vor 35 Tagen) @ Richard

Und genau da liegt scheinbar das Problem, auch bei anderen Spielen gegen die Vereine mit großem Anhang. Mainz 05 schränkt den Verkauf auf ein minimum ein und kann sich in dem Fall eigentlich wenig vorwerfen lassen.
Aber scheinbar ist es vielen Mitgliedern und Dauerkarten Besitzern egal oder sie verstehen nicht, wo es hinführen kann. Der 05-Fan, der seine VVK-Karten weitergegeben hat, hat dem Verein und der Mannschaft schon vor dem Spiel in so vielen Punkten geschadet...

Und die Befürchtung, dass es sowohl daheim gegen Stuttgart, als auch in Dortmund so weiter geht, liegt aktuell auf der Hand.

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 14:11 (vor 35 Tagen) @ P-Block Meenzer

F und G sind z.B. Heimbereich, da muss der Verein das Tragen von Gästekleidung unterbinden!
Man kann feststellen wem die Karten gehören und dann fragt man mal nach, was das soll.
Ich mußte auch Auskunft geben wie alt meine Kinder sind wegen der Preise.
Den Schwarzhandel vorm Stadion hat auch keinen interessiert.

Wenn ich dann an die Mail der Fanabteilung wegen der Ticketpreise denke bin ich etwas erregt.

M05 : S04 Gästefans

Richard, Mainz, Saturday, 06.05.2023, 14:55 (vor 35 Tagen) @ raibars

F und G sind z.B. Heimbereich, da muss der Verein das Tragen von Gästekleidung unterbinden!


Wie willst du das denn durchsetzen, wenn 90 Prozent der Zuschauer in diesem Block Gästefans sind. Dafür bräuchte es schon die Bereitschaftspolizei und ein SEK...;-)

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 16:18 (vor 35 Tagen) @ Richard

Stadionordnung ist Stadionordnung.
Wenn der Verein nicht gewillt oder in der Lage ist diese durchzusetzen, muß da was geändert werden.

War gestern Hochrisikospiel oder warum war da soviel Polizei?

M05 : S04 Gästefans

Bimbes, Saturday, 06.05.2023, 16:35 (vor 35 Tagen) @ raibars

Stadionordnung schön und gut, du musst aber auch schauen, dass die Situation nicht eskaliert und die Sicherheit gewährleistet ist. Wenn man allen Schalkern, die gestern nicht im Gästeblock waren, die Fanartikel abgenommen hätte, hätte das zu unschönen Szenen führen können. Logistisch ist das wahrscheinlich auch gar nicht möglich.

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 18:03 (vor 35 Tagen) @ Bimbes

Natürlich ist es annähernd unmöglich das durchzusetzen.
Dann kann der Verein sich ja mal was überlegen.

M05 : S04 Gästefans

Bimbes, Saturday, 06.05.2023, 18:17 (vor 35 Tagen) @ raibars

Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich fand es auch kacke, dass Schalke gestern quasi ein Heimspiel bei uns hatte. Ich frage mich nur, ob man das als Heimteam komplett unterbinden kann.

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 19:47 (vor 35 Tagen) @ Bimbes

Ich verstehe das schon, aus meiner Sicht ist der Verein gefordert. Der Verein muss das aber auch wollen.

M05 : S04 Gästefans

Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 20:29 (vor 35 Tagen) @ raibars

Ich verstehe das schon, aus meiner Sicht ist der Verein gefordert. Der Verein muss das aber auch wollen.

Ein Teil der Einnahmen kommt halt auch vom Kartenverkauf und die Niederlage gegen S04 gestern hängt ganz sicher nicht an Gästefans in Heimblöcken.

M05 : S04 Gästefans

Seminator, Saturday, 06.05.2023, 20:51 (vor 35 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich verstehe das schon, aus meiner Sicht ist der Verein gefordert. Der Verein muss das aber auch wollen.


Ein Teil der Einnahmen kommt halt auch vom Kartenverkauf und die Niederlage gegen S04 gestern hängt ganz sicher nicht an Gästefans in Heimblöcken.

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?

M05 : S04 Gästefans

Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 21:24 (vor 35 Tagen) @ Seminator
bearbeitet von Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 21:46

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?

Warum sollten wir das tun? In den ersten zwanzig Minuten hatte man den Eindruck, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und hätte Robin während des gesamten Spiels nicht einige sehr großartige Aktionen hatte, hätten wir mit mehr als einen Tor Unterschied verloren.
Andererseits, hätten wir den Elfer bekommen, aber warum, hätte man von der Rückkehrmentalität unserer Buben gesprochen, hätte aber dem Spielverlauf nicht entsprochen.
Es haben halt, zumindest im Unterbewusstsein mal wieder die ominösen 5% gefehlt und dann reicht das halt nicht aus gegen ein Team, das alles was sie haben raushaut.

M05 : S04 Gästefans

Cosmopilot, Saturday, 06.05.2023, 22:06 (vor 35 Tagen) @ Milestone-Mainz

Warum sollten wir das nicht tun, nur die Situation des Elfmeter zu diskutieren, das Spiel davor danach mal ausblenden.
Ob Thomas Reiss auch so eindeutig die Aussage trifft ? Denke eher nein.
Vorhin in der Sportschau gesehen, Caci ist vor Bülter, Bülter zieht Caci nach hinten danach zieht Caci ihn
und er lässt sich fallen.
Das erste ziehen ist kein Foul ? Aber das zweite gleiche ist eins ? Unverständlich !!
Hätte Caci alleine in der Situation gezogen ohne vorher selbst gezogen zu werden, wäre das anders zu bewerten.
Erst durch das ziehen was auch ein Foul ist wenn das zweite eins ist, hat Bülter sich den Vorteil geschaffen.
Wie Bo auch gesagt hat, diese Entscheidung zu treffen nach einer Minute Video anschauen ist erst recht nicht zu
verstehen.

M05 : S04 Gästefans

Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 23:02 (vor 35 Tagen) @ Cosmopilot

Warum sollten wir das nicht tun, nur die Situation des Elfmeter zu diskutieren, das Spiel davor danach mal ausblenden.

Lass uns lieber darüber reden, warum wir in Halbzeit I gefühlt jedes Kopfballduell und fast jeden zweiten Ball verloren haben.

M05 : S04 Gästefans

Cosmopilot, Sunday, 07.05.2023, 11:51 (vor 34 Tagen) @ Milestone-Mainz

Warum sollten wir das nicht tun, nur die Situation des Elfmeter zu diskutieren, das Spiel davor danach mal ausblenden.


Lass uns lieber darüber reden, warum wir in Halbzeit I gefühlt jedes Kopfballduell und fast jeden zweiten Ball verloren haben.

Da brauchen wir nicht diskutieren das Schalke besser war, das hat nichts mit der Bewertung der
Elfer Szene zu tun.
Nochmal
Bülter hat sich durch Ziehen ein Vorteil erzogen und nur dadurch ist er in die Situation gekommen.
Das erste halt war zu kurz um ein Foul zu sein ??

Hätte Caci nur als einziger gezogen in der Szene, keine Frage ist das Elfmeter.

M05 : S04 Gästefans

Captain Spaulding, Sunday, 07.05.2023, 09:54 (vor 34 Tagen) @ Cosmopilot

Warum sollten wir das nicht tun, nur die Situation des Elfmeter zu diskutieren, das Spiel davor danach mal ausblenden.
Ob Thomas Reiss auch so eindeutig die Aussage trifft ? Denke eher nein.
Vorhin in der Sportschau gesehen, Caci ist vor Bülter, Bülter zieht Caci nach hinten danach zieht Caci ihn
und er lässt sich fallen.
Das erste ziehen ist kein Foul ? Aber das zweite gleiche ist eins ? Unverständlich !!
Hätte Caci alleine in der Situation gezogen ohne vorher selbst gezogen zu werden, wäre das anders zu bewerten.
Erst durch das ziehen was auch ein Foul ist wenn das zweite eins ist, hat Bülter sich den Vorteil geschaffen.
Wie Bo auch gesagt hat, diese Entscheidung zu treffen nach einer Minute Video anschauen ist erst recht nicht zu
verstehen.

Genau des!

Ich kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, ich versteh‘s net :(

M05 : S04 Gästefans

Seminator, Sunday, 07.05.2023, 10:22 (vor 34 Tagen) @ Milestone-Mainz

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?


Warum sollten wir das tun? In den ersten zwanzig Minuten hatte man den Eindruck, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und hätte Robin während des gesamten Spiels nicht einige sehr großartige Aktionen hatte, hätten wir mit mehr als einen Tor Unterschied verloren.
Andererseits, hätten wir den Elfer bekommen, aber warum, hätte man von der Rückkehrmentalität unserer Buben gesprochen, hätte aber dem Spielverlauf nicht entsprochen.
Es haben halt, zumindest im Unterbewusstsein mal wieder die ominösen 5% gefehlt und dann reicht das halt nicht aus gegen ein Team, das alles was sie haben raushaut.

Mir ging es nur darum, was in den von Schalke besetzten Heimblocks passiert wäre, wenn wir in der 102. Minute durch einen Elfmeter gewonnen hätten. Gästefans haben, vor allem in der Stärke, in unseren Blocks nichts zu suchen.

M05 : S04 Gästefans

TuS-FSV, Monday, 08.05.2023, 23:21 (vor 33 Tagen) @ Seminator

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?


Warum sollten wir das tun? In den ersten zwanzig Minuten hatte man den Eindruck, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und hätte Robin während des gesamten Spiels nicht einige sehr großartige Aktionen hatte, hätten wir mit mehr als einen Tor Unterschied verloren.
Andererseits, hätten wir den Elfer bekommen, aber warum, hätte man von der Rückkehrmentalität unserer Buben gesprochen, hätte aber dem Spielverlauf nicht entsprochen.
Es haben halt, zumindest im Unterbewusstsein mal wieder die ominösen 5% gefehlt und dann reicht das halt nicht aus gegen ein Team, das alles was sie haben raushaut.


Mir ging es nur darum, was in den von Schalke besetzten Heimblocks passiert wäre, wenn wir in der 102. Minute durch einen Elfmeter gewonnen hätten. Gästefans haben, vor allem in der Stärke, in unseren Blocks nichts zu suchen.

Ich habe in Block E gesessen in dem es von den Fans ziemlich gemischt war. Mein Eindruck war nicht, dass die Schalke-Fans jetzt aggressiv waren, dass es da zu Problemen gekommen wäre. War auch bei unseren jeweiligen Ausgleichstreffern m. E. friedlich geblieben.

M05 : S04 Gästefans

grisue, Tuesday, 09.05.2023, 10:17 (vor 32 Tagen) @ TuS-FSV

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?


Warum sollten wir das tun? In den ersten zwanzig Minuten hatte man den Eindruck, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und hätte Robin während des gesamten Spiels nicht einige sehr großartige Aktionen hatte, hätten wir mit mehr als einen Tor Unterschied verloren.
Andererseits, hätten wir den Elfer bekommen, aber warum, hätte man von der Rückkehrmentalität unserer Buben gesprochen, hätte aber dem Spielverlauf nicht entsprochen.
Es haben halt, zumindest im Unterbewusstsein mal wieder die ominösen 5% gefehlt und dann reicht das halt nicht aus gegen ein Team, das alles was sie haben raushaut.


Mir ging es nur darum, was in den von Schalke besetzten Heimblocks passiert wäre, wenn wir in der 102. Minute durch einen Elfmeter gewonnen hätten. Gästefans haben, vor allem in der Stärke, in unseren Blocks nichts zu suchen.


Ich habe in Block E gesessen in dem es von den Fans ziemlich gemischt war. Mein Eindruck war nicht, dass die Schalke-Fans jetzt aggressiv waren, dass es da zu Problemen gekommen wäre. War auch bei unseren jeweiligen Ausgleichstreffern m. E. friedlich geblieben.

Ich habe von meinem Platz in F einen recht guten Blick auf E und ja, da wirkte tatsächlich alles recht friedlich. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Karten dort etwas teurer sind und sich deswegen dort von vorneherein etwas zivilisiertere Gäste aufhalten :-D

M05 : S04 Gästefans

Richard, Mainz, Tuesday, 09.05.2023, 11:47 (vor 32 Tagen) @ grisue

Spinnen wir uns mal was zusammen. Und wenn wir gestern den Elfer in der 102. Minute zugesprochen bekommen hätten?


Warum sollten wir das tun? In den ersten zwanzig Minuten hatte man den Eindruck, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und hätte Robin während des gesamten Spiels nicht einige sehr großartige Aktionen hatte, hätten wir mit mehr als einen Tor Unterschied verloren.
Andererseits, hätten wir den Elfer bekommen, aber warum, hätte man von der Rückkehrmentalität unserer Buben gesprochen, hätte aber dem Spielverlauf nicht entsprochen.
Es haben halt, zumindest im Unterbewusstsein mal wieder die ominösen 5% gefehlt und dann reicht das halt nicht aus gegen ein Team, das alles was sie haben raushaut.


Mir ging es nur darum, was in den von Schalke besetzten Heimblocks passiert wäre, wenn wir in der 102. Minute durch einen Elfmeter gewonnen hätten. Gästefans haben, vor allem in der Stärke, in unseren Blocks nichts zu suchen.


Ich habe in Block E gesessen in dem es von den Fans ziemlich gemischt war. Mein Eindruck war nicht, dass die Schalke-Fans jetzt aggressiv waren, dass es da zu Problemen gekommen wäre. War auch bei unseren jeweiligen Ausgleichstreffern m. E. friedlich geblieben.


Ich habe von meinem Platz in F einen recht guten Blick auf E und ja, da wirkte tatsächlich alles recht friedlich. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Karten dort etwas teurer sind und sich deswegen dort von vorneherein etwas zivilisiertere Gäste aufhalten :-D

Also für den Familienblock kann ich das auch bestätigen. Ich würde im Zusammenhang mit Schalker Familien (die zum Teil nur aus erwachsenen Männern bestanden...) zwar nicht von zivilisiert sprechen, aber uns gegenüber körperlich aggressiv waren die nicht.:-)

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 07.05.2023, 08:39 (vor 34 Tagen) @ leboef

Wir sprechen hier doch davon das ohne freien Verkauf, außerhalb des Gästeblocks massenhaft Schalker saßen. Auch und vor allem in Bereichen wo Gästekleidung nicht erlaubt sind und das ist Aufgabe des Vereins das zu steuern.

Der Verein hat doch in Hoffenheim versucht den Gästeblock voll zu machen und nicht das Stadion.

M05 : S04 Gästefans

leboef, Sunday, 07.05.2023, 09:10 (vor 34 Tagen) @ raibars

Wir sprechen hier doch davon das ohne freien Verkauf, außerhalb des Gästeblocks massenhaft Schalker saßen. Auch und vor allem in Bereichen wo Gästekleidung nicht erlaubt sind und das ist Aufgabe des Vereins das zu steuern.

Der Verein hat doch in Hoffenheim versucht den Gästeblock voll zu machen und nicht das Stadion.

Naja, wenn ich zu einem „Heimspiel in Hoffenheim“ Aufrufe, kann ich das schon so deuten, dass soviel wie möglich mitfahren sollen um in einer Überzahl da aufkreuzen zu können. Und damit ist dann mehr als nur der Gästeblock gemeint. Ist ja sowieso krachend in die Hose gegangen und jetzt hat man eben mal gesehen „wie es richtig geht“ ganz ohne „großtönigen“ Aufruf ;-)

M05 : S04 Gästefans

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 07.05.2023, 09:38 (vor 34 Tagen) @ leboef

Kann man so sehen.

M05 : S04 Gästefans

Schöppsche, Saturday, 06.05.2023, 18:56 (vor 35 Tagen) @ raibars

In England wird das strikt durchgesetzt. Es geht tatsächlich.

M05 : S04 Gästefans

grisue, Sunday, 07.05.2023, 14:50 (vor 34 Tagen) @ raibars

F und G sind z.B. Heimbereich, da muss der Verein das Tragen von Gästekleidung unterbinden!
Man kann feststellen wem die Karten gehören und dann fragt man mal nach, was das soll.
Ich mußte auch Auskunft geben wie alt meine Kinder sind wegen der Preise.
Den Schwarzhandel vorm Stadion hat auch keinen interessiert.

Wenn ich dann an die Mail der Fanabteilung wegen der Ticketpreise denke bin ich etwas erregt.

Ich fand es am Freitag auch uneträglich in F, lauter Schalker Prolls um uns herum, Bierduschen inklusive. Da war sogar die Frankfurter noch angenehmer.
Ich hoffe der Verein bietet den DK-Inhabern in diesem Bereich bald eine gleichwertige Alternative, so kann es nicht mehr weitergehen.

M05 : S04 Gästefans AZ Plus

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 08.05.2023, 18:26 (vor 33 Tagen) @ raibars

Es gibt jetzt einen schönen Plus-Artikel in der AZ zu den Gästefans und deren Verhalten am Freitag.
Ich weiß warum ich mit meinen Söhnen nicht mehr in F sitze.
Wenn ich dann lese das man im Dialog ist, top.
Die Situation, das es auf der Mewa-Tribüne einen Überhang an Gästefans gibt,kenne ich solange ich in die Mewa-Arena gehe.
Spielzeit 18/19 erster Spieltag gegen Stuttgart, ich dachte ich hätte Karten in Stuttgart gekauft und da galten die selben Beschränkungen wie heute.

Wenn die Berichterstattung stimmt, frage ich mich wirklich wo die Polizei war?
Ich kann mich auf Anhieb kaum an Spiele erinnern, wo soviel Polizei vorm Stadion war.

M05 : S04 Gästefans AZ Plus

grisue, Monday, 08.05.2023, 19:14 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Was mir negativ auffiel, so nebenbei, war das Aufwärmen der 04ér neben unserem Tor in HZ 2.

So asozial wie die Schalker Prolls drauf waren, hätte ich unseren Auswechselspielern nicht zumuten wollen, sich unter deren Nase aufzuwärmen

Alter Schwede... da MUSS WAS PASSIEREN

Bruchwegteufel, Monday, 08.05.2023, 19:14 (vor 33 Tagen) @ raibars

hab jetzt extra mal plus geholt für den Artikel.
Ist ja unfassbar, auch das Verhalten der Ordner
Skandalös und da wird immer gefaselt vom "familiären Verein"

ja nee ist klar :-|

Sorry Herr Hoffmann aber hier ist mal ne fette und grosse Aufarbeitung fällig!!!!!

Alter Schwede... da MUSS WAS PASSIEREN

Carlsche, Monday, 08.05.2023, 20:31 (vor 33 Tagen) @ Bruchwegteufel

Könnte jemand ein paar Stichpunkte schreiben?
Ging es um grundsätzliche Prolligkeit und die Menge oder gab es konkrete Vorfälle?

Alter Schwede... da MUSS WAS PASSIEREN

Bruchwegteufel, Monday, 08.05.2023, 20:45 (vor 33 Tagen) @ Carlsche

schon konkrete Vorfälle, es werden explizit 2 erwähnt mit dem Hinweis das es noch viel mehr Zuschriften an die AZ gab.
Tenor: Schalke Fans hatten sozusagen "Narrenfreiheit"...

M05 : S04

Richard, Mainz, Saturday, 06.05.2023, 14:47 (vor 35 Tagen) @ P-Block Meenzer
bearbeitet von Richard, Saturday, 06.05.2023, 14:51

Und genau da liegt scheinbar das Problem, auch bei anderen Spielen gegen die Vereine mit großem Anhang. Mainz 05 schränkt den Verkauf auf ein minimum ein und kann sich in dem Fall eigentlich wenig vorwerfen lassen.
Aber scheinbar ist es vielen Mitgliedern und Dauerkarten Besitzern egal oder sie verstehen nicht, wo es hinführen kann. Der 05-Fan, der seine VVK-Karten weitergegeben hat, hat dem Verein und der Mannschaft schon vor dem Spiel in so vielen Punkten geschadet...

Und die Befürchtung, dass es sowohl daheim gegen Stuttgart, als auch in Dortmund so weiter geht, liegt aktuell auf der Hand.

Das eigentliche Problem ist halt, dass unsere Fanszene, also Leute die auf den Stadionbesuch hinfiebern, viel zu klein für dieses Stadion ist. Und der Rest freut sich, wenn viele Gäste da sind.... Das ist dann leider ein Teufelskreislauf, denn wer hat als Fan schon Lust, bei einem Heimspiel nur unter Gästefans zu sitzen..
Ich seh da auch keine Möglichkeiten für den Verein kurzfristig groß gegenzusteuern.

M05 : S04

Carlsche, Saturday, 06.05.2023, 18:36 (vor 35 Tagen) @ Richard

Ich frage mich auch, wie bei den Verkaufsmodalitäten so viele in Blau im ganzen Stadion inklusive Support-Bereich sein konnten.

Es stimmt, unsere Fan-Szene ist klein, aber auch für unsere Durchschnitts-Fans sollten doch die sportlichen Leistungen der letzten Spiele, dass es sowohl für uns als für den Gegner noch um etwas geht und das Flutlichtspiel ein Anreiz sein.

Insofern kann ich nicht verstehen, dass sich so wenige Mainzer für gestern eine Karte besorgt haben und dass scheinbar so viel Dauerkartenbesitzer diese auf den Zweitmarkt gegeben haben oder für den "netten Schalke Kollegen" eine zusätzliche Karte besorgt haben.

Jeder der das tut, sollte mal über die möglichen Konsequenzen nachdenken: Bei einer angespannten Grundstimmung, bei einem emotionalen Spiel können gemischte Blöcke durchaus für Konflikte sorgen. Ich selbst muss im Support-Bereich mittlerweile jedes Mal ängstlich schräg hinter mich schauen, welche Art von Gäste-Fans da wohl sein werden. Da reicht dann die Palette von offensiv singenden Dortmundern, über euphorisch jubelnden Bremern bis hin zu eher ruhigen Schalkern, die mich aufgrund des großkotzigen Auftretens zahlreicher anderer Fan-Gruppen und des Spielverlaufs doch gestört haben.

Ich möchte solche Sprüche nicht überbewerten, aber es passt dazu, dass gemischte Blöcke Probleme bringen. Ich habe beim Rückweg von Stadion von zwei Schalker Gruppen per Wortfetzen ähnliche Geschichten mitbekommen: Man war amüsiert über weinende Mainzer Kinder neben sich, über vermisste Schals, die im Dreck lagen, hat sich nachträglich daran erfreut, dass man Mainzern etwas ins Ohr gebrüllt hat.

M05 : S04

Bruchwegteufel, Saturday, 06.05.2023, 18:47 (vor 35 Tagen) @ Carlsche

ja ich find auch das sich Schalke in den letzten Jahren immer mehr zum nervigsten Heimspiel entwickelt, auch auf dem Rückweg durch die Felder immer am vollsten und unentspannsten...

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 18:52 (vor 35 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja ich find auch das sich Schalke in den letzten Jahren immer mehr zum nervigsten Heimspiel entwickelt, auch auf dem Rückweg durch die Felder immer am vollsten und unentspannsten...

Unter den 04 Fans waren etliche Kostemer und Wiesbadener, habe ich realisiert, als ich vom Bahnhof mit der 6 heim fuhr.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Carlsche, Monday, 08.05.2023, 20:34 (vor 33 Tagen) @ Bruchwegteufel

Danke für die Bestätigung, dass ich nicht alleine war mit meiner Einschätzung am Freitag.
Außer dass es mir bisher bei Schalke noch nie so aufgefallen ist.
Ticken die nur im Erfolgsfall so aus?

M05 : S04

pattymainz05, Sunday, 07.05.2023, 05:42 (vor 34 Tagen) @ Carlsche

Die wären bei mir genau richtig gewesen.
Aber in Kuschelwuschel-Mainz kann man ja bekanntermaßen machen, was man möchte.

Bestandskunden

Markk, Sunday, 07.05.2023, 23:08 (vor 34 Tagen) @ P-Block Meenzer

....weiß hier jemand wie sich der Bestandskunde in unserem Ticketshop definiert?
Die haben ja auch Vorkaufsrecht, auch für Schalke.
Muss ich da einfach mal im Ticketshop ein Ticket gekauft haben um den Status zu erlangen?
Würde im Umkehrschluss auch den "analogen" Ticketkäufer benachteiligen, der fünf mal im Jahr in den Fanshop geht.

Bestandskunden

Captain Spaulding, Monday, 08.05.2023, 06:42 (vor 33 Tagen) @ Markk

Hoffentlich nicht, sonst hätten ja auch alle Auswärtsfans die irgendwann mal offiziell an ein Ticket gekommen sind als Bestandskunden (was für ein furchtbares Wort) immer die Chance in Zukunft offiziell per VVK an Tickets zu kommen.

Kenne mich da aber auch net so genau aus.

Bestandskunden

Markk, Monday, 08.05.2023, 12:06 (vor 33 Tagen) @ Captain Spaulding

Danke für die Klarstellung.

Laut Kommentaren in Facebook gab es in den vergangenen Wochen eine erhöhte Zahl von Mitgliedsanträgen, die kurzfristig auch widerrufen worden sind. Gehört zunächst aber wohl eher in die Kategorie "Gerüchteküche"

Bestandskunden

cochin, Monday, 08.05.2023, 09:32 (vor 33 Tagen) @ Markk

....weiß hier jemand wie sich der Bestandskunde in unserem Ticketshop definiert?
Die haben ja auch Vorkaufsrecht, auch für Schalke.
Muss ich da einfach mal im Ticketshop ein Ticket gekauft haben um den Status zu erlangen?
Würde im Umkehrschluss auch den "analogen" Ticketkäufer benachteiligen, der fünf mal im Jahr in den Fanshop geht.

Bei Mainz 05 gilt als Bestandskunde, wer in den zwei letzen Saisons mindestens 3 x Tickets über seinen Account gekauft hat. (Ob Pokalspiele mitzählen weiß ich nicht, denke aber schon.)
Für den Ticketkäufer im Fanshop könnte man ja, analog zu Pizzerien, ein Stempelkärtchen einführen ;)

M05 : S04

TuS-FSV, Monday, 08.05.2023, 23:33 (vor 33 Tagen) @ P-Block Meenzer

Und genau da liegt scheinbar das Problem, auch bei anderen Spielen gegen die Vereine mit großem Anhang. Mainz 05 schränkt den Verkauf auf ein minimum ein und kann sich in dem Fall eigentlich wenig vorwerfen lassen.
Aber scheinbar ist es vielen Mitgliedern und Dauerkarten Besitzern egal oder sie verstehen nicht, wo es hinführen kann. Der 05-Fan, der seine VVK-Karten weitergegeben hat, hat dem Verein und der Mannschaft schon vor dem Spiel in so vielen Punkten geschadet...

Und die Befürchtung, dass es sowohl daheim gegen Stuttgart, als auch in Dortmund so weiter geht, liegt aktuell auf der Hand.

Ich oute mich: Schuldig im Sinne der Anklage, aber ich bereue nichts. Als Mitglied war es bei mir aus familiären und sonstigen privaten Gründen der erste Stadionbesuch seit Dezember 2020. Da mein 13jähriger Stiefsohn Schalke-Fan ist habe ich ihn und einen eigentlich neutralen Freund von ihm (der dann doch leider Schalke zugehalten hat) mit uns Stadion genommen und uns zusammen Tickets für den E-Block genommen. Nach langem Überlegen haben wir uns für den E-Block entschieden, da ich die Supportbereiche (K-O) dann doch den 05ern komplett überlassen wollte.
Ich finde, so ein gemischter Besuch unter Verwandten, Freunden etc. mit verschiedener Fanzugehörigkeit muss auch möglich sein in einzelnen Bereichen. Natürlich hätte ich es mir gewünscht, weniger Schalke und mehr 05erSuppoet zu hören. Aber letztlich muss man anerkennen: Die Schalker haben ihre Mannschaft lautstark und fair unterstützt. Achmähgesänge oder ähnliches gegen unser Team habe ich bewusst nicht wahrgenommen. Auch vor und nach dem Spiel fand ich es positiv friedlich von beiden Seiten.

M05 : S04

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 09.05.2023, 08:25 (vor 32 Tagen) @ TuS-FSV

Die Haupttribüne ist neutral weder Heim noch Gastbereich.

Es geht wohl eher um die Bereiche F,G und die Supportbereiche außer K. Da ist der Zutritt für Fans in Gästekleidung nicht erlaubt.

M05 : S04

dadum, Friday, 05.05.2023, 20:02 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Heimspiel-Tipp 2:0


Maximal ein Unentschieden, mehr ist nicht drin…☹️☹️

:daumen hoch:
Eindeutig zu viele Schalker überall im Stadion verteilt.
Gibt für die ein beinahe Heimspiel.

Schalke ist in der Heimtabelle 15.
Wir auswärts 7.

:cool:

M05 : S04

Bruchwegteufel, Friday, 05.05.2023, 16:39 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

ja aber wohl nur so die nächsten ca. 3 Stunden also zum Anpfiff eher wieder trocken

Aufstellung

Dito, Friday, 05.05.2023, 20:17 (vor 36 Tagen) @ sjott

Wenn ich mir unsere Bank anschaue: Wir haben definitiv zu wenig Stürmer!. :-D

Aufstellung

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 20:29 (vor 36 Tagen) @ Dito

Wenn ich mir unsere Bank anschaue: Wir haben definitiv zu wenig Stürmer!. :-D

Weiper in der Startelf ist heute mein Wunsch gewesen :-(

M05 : S04

leboef, Friday, 05.05.2023, 20:44 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Respekt an die Schalke Fans, das ist bisher schon das beste von der Stimmung was im neuen Stadion bei uns war (bis jetzt) Und unsere Mannschaft scheint auch irgendwie eingeschüchtert zu sein?

Zentner

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 21:18 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

sorry, den muss er halten.

Deine Abschläge sind eine echte Katastrophe!

Zentner

Tezuka, Friday, 05.05.2023, 21:42 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

sorry, den muss er halten.


Deine Abschläge sind eine echte Katastrophe!

Scheißegal. Sehr wichtige und tolle Parade eben. Danke, Robin.

Zentner

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 21:43 (vor 36 Tagen) @ Tezuka

sorry, den muss er halten.


Deine Abschläge sind eine echte Katastrophe!


Scheißegal. Sehr wichtige und tolle Parade eben. Danke, Robin.

stimmt !!!

Zentner

Tezuka, Friday, 05.05.2023, 21:43 (vor 36 Tagen) @ Tezuka

Und danke, Leo. Und jetzt weiter so. 😍

Zentner

TuS-FSV, Monday, 08.05.2023, 23:37 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

sorry, den muss er halten.

Beim Gegentor konnte ich jetzt keinen Fehler bei ihm ausmachen. War eher schwach von Hanche-Olsen verteidigt. Letztendlich war Zentner für mich einer der besten 05er auf dem Platz. Viele Situationen entschärft wo ein Schalker frei im 16er zu. Abschluss kam. Dafür aber Wackler / Unsicherheiten beim rauskommen (Die Klärungen mit einer Faust fand ich sehr gewagt. Das kann ins Auge gehen.

M05 : S04

Reppichauer, Dessau, Friday, 05.05.2023, 20:57 (vor 36 Tagen) @ leboef

Jetzt bin ich mir sicher.
Wir gewinnen!

:megafon:

Leider genauso grottenschlecht

pattymainz05, Friday, 05.05.2023, 21:08 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

wie erwartet.

Europa erledigt, bevor man sich überhaupt wirklich darauf einschiessen kann.
Man, man, man, ey.

Was ist mit unseren Buben los?

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.05.2023, 21:33 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Bin fast sprachlos!

Wollen körperlos spielen. Falsche Veranstaltung.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Leider genauso grottenschlecht

pattymainz05, Friday, 05.05.2023, 21:20 (vor 36 Tagen) @ Cosmopilot

Vorsichtig formuliert.

Das passt gar nix, bei niemandem.

Leider genauso grottenschlecht

Lerche51, Friday, 05.05.2023, 21:24 (vor 36 Tagen) @ pattymainz05

Vorsichtig formuliert.

Das passt gar nix, bei niemandem.

Hatte sowas schon vorm Anpfiff befürchtet. Kuschelwuschel-Stimmung im Stadion, Schulterklopfer hier, Schulterklopfer da. Die Schalker sind gekommen um zu spielen, wir bisher nicht.

Leider genauso grottenschlecht

dadum, Friday, 05.05.2023, 21:29 (vor 36 Tagen) @ Lerche51

Vorsichtig formuliert.

Das passt gar nix, bei niemandem.


Hatte sowas schon vorm Anpfiff befürchtet. Kuschelwuschel-Stimmung im Stadion, Schulterklopfer hier, Schulterklopfer da. Die Schalker sind gekommen um zu spielen, wir bisher nicht.

Pff.
Mal langsam.
Schalke ist ultra giftig.
Damit kommen wir nicht gut klar.

Wir sind nicht viel schlechter als in vielen anderen Spielen, aber so wie Schalke sind nicht viele aufgetreten.
Absolut limitiert, aber hot as fuck. Wir sind immer einen Tick hinten dran.

Völlig verdientes Halbzeit-Ergebnis.

Trotzdem geht noch was, weil Schalke halt tatsächlich auch nur vom Kampf lebt.

Bis jetzt reicht das, aber der Zahn ist zu ziehen!


Auf geht's!!!

Leider genauso grottenschlecht

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 01:38 (vor 35 Tagen) @ dadum

Vorsichtig formuliert.

Das passt gar nix, bei niemandem.


Hatte sowas schon vorm Anpfiff befürchtet. Kuschelwuschel-Stimmung im Stadion, Schulterklopfer hier, Schulterklopfer da. Die Schalker sind gekommen um zu spielen, wir bisher nicht.


Pff.
Mal langsam.
Schalke ist ultra giftig.
Damit kommen wir nicht gut klar.

Wir sind nicht viel schlechter als in vielen anderen Spielen, aber so wie Schalke sind nicht viele aufgetreten.
Absolut limitiert, aber hot as fuck. Wir sind immer einen Tick hinten dran.

Völlig verdientes Halbzeit-Ergebnis.

Trotzdem geht noch was, weil Schalke halt tatsächlich auch nur vom Kampf lebt.

Bis jetzt reicht das, aber der Zahn ist zu ziehen!


Auf geht's!!!

Wer gewinnen will muss kämpfen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gääähn…

Lerche51, Friday, 05.05.2023, 21:19 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Haben sich schön einschläfern lassen, unsere Buben.

Beim U19-Finale war die Stimmung deutlich besser…

Warum ist die Stimmungsmache unserer Ultras so schlecht?

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 21:28 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Habt Ihr echt keine Antwort auf die Stimmung der Schlacken Fans?
Das ist ein echter mega Witz mit Eurem Singsang.
Man iss dat ein Shice!
Ne echt jetzt, ich bin richtig sauer auf Euch!
Wie oft bin ich sonst stolz auf Euch.

Warum ist die Stimmungsmache im Kigges so schlecht?

Graf P., Saturday, 06.05.2023, 00:29 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

F!

M05 : S04

Tezuka, Friday, 05.05.2023, 22:04 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Drei Fakten kann man festhalten:

Geile Paraden, Robin!

Geiles Tor, Aaron!

Und der Schlri hat die Händ am Sack.

M05 : S04

Loth, Friday, 05.05.2023, 22:08 (vor 36 Tagen) @ Tezuka

Und der Schlri hat die Händ am Sack.

[image]

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 01:40 (vor 35 Tagen) @ Tezuka

Drei Fakten kann man festhalten:

Geile Paraden, Robin!

Geiles Tor, Aaron!

Und der Schlri hat die Händ am Sack.

Zweikampfbewertung: setzen, 6 - sowas von miserabel, unfassbar, was man heute so an Schiris auf die Plätze lässt. Der hat dsich von den Schlacke Fans mega beeindrucken lassen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

leboef, Friday, 05.05.2023, 22:30 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Wieso zieht Caci da auch? Super Dämlich. Zentner hat den Ball doch schon so gut wie sicher…Naja, gebrauchter Tag

M05 : S04

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 05.05.2023, 22:31 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Saturday, 06.05.2023, 06:22

Was für eine Scheisse. Die ziehen beide… und als die Situation vorbei ist, lässt sich der Schalker fallen. Und sowas wird vom VAR als Elfer gegeben… unglaublich.

M05 : S04

knightclub, Friday, 05.05.2023, 22:37 (vor 36 Tagen) @ smartie

Das Fallen war natürlich Show, aber das Trikotziehen war leider heftig, zu lang und intensiv.

Diesen Elfer kann man geben. Eher mehr als weniger....

M05 : S04

Tifosi, Friday, 05.05.2023, 22:49 (vor 36 Tagen) @ knightclub

Seh ich genauso, nix im Kopf der Caci, war total unnötig, war doch zu sehen das Robin den Ball abgreift.

M05 : S04

Graf P., Saturday, 06.05.2023, 00:31 (vor 36 Tagen) @ Tifosi

Seh ich genauso, nix im Kopf der Caci, war total unnötig, war doch zu sehen das Robin den Ball abgreift.

Bitte auch mal persönlich ins Gesicht sagen, sofern Du der französischen Sprache mächtig bist!

In meinen Augen ist das Betrug

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:36 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

und der Schiri ist ein mega arrogantes Arschloch!!!

In meinen Augen ist das Betrug

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:41 (vor 36 Tagen) @ knightclub

Unsinn

Und es waren immer noch mindestens 3 Minuten zu spielen!!!

Ganz klar falsche Entscheidung des Schiri

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:45 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Unsinn


Und es waren immer noch mindestens 3 Minuten zu spielen!!!

Und ich bleibe dabei, erst hat der Schalker gezogen!!!
Den muss und den darf man nicht pfeifen!!!

In meinen Augen ist das Betrug

knightclub, Friday, 05.05.2023, 23:55 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Da hast du recht... nach dem Elfer wurde zu früh nach Verletzung und VAR abgepfiffen....

In meinen Augen ist das Betrug

Meenzer1990, Friday, 05.05.2023, 22:42 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Der Schiri ist nicht arrogant, der hat einfach nur brutal Schiss gehabt von den Schalkern ein paar auf die 12 zu bekommen …

In meinen Augen ist das Betrug

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:45 (vor 36 Tagen) @ Meenzer1990

Der Schiri ist nicht arrogant, der hat einfach nur brutal Schiss gehabt von den Schalkern ein paar auf die 12 zu bekommen …

oder so, pfui!!!

In meinen Augen ist das Betrug

dadum, Friday, 05.05.2023, 22:58 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

und der Schiri ist ein mega arrogantes Arschloch!!!

Ich weiß nicht, warum wir jetzt ausbaden sollen, dass letzte Woche in Bochum gepennt wurde.

Das ist wirklich ein schlechter Witz.
Caci kann sich da klüger verhalten, aber in der 94. Minute, das per VAR zu entscheiden ist absolut pervers.
Der Schalker zieht an Caci und als er rum ist umgekehrt .

Das hat m.E. mit Fußball gar nichts mehr zu tun.
Ich bin mega angepisst.

In meinen Augen ist das Betrug

Cosmopilot, Friday, 05.05.2023, 23:02 (vor 36 Tagen) @ dadum

und der Schiri ist ein mega arrogantes Arschloch!!!


Ich weiß nicht, warum wir jetzt ausbaden sollen, dass letzte Woche in Bochum gepennt wurde.

Das ist wirklich ein schlechter Witz.
Caci kann sich da klüger verhalten, aber in der 94. Minute, das per VAR zu entscheiden ist absolut pervers.
Der Schalker zieht an Caci und als er rum ist umgekehrt .

Das hat m.E. mit Fußball gar nichts mehr zu tun.
Ich bin mega angepisst.

Ob wir den Elfer auch bekommen hätten ich denke eher nicht
Letztendlich durch diesen Elfmeter, eine unglückliche Niederlage, aber nicht vollkommen unverdient
Dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen mit so einer schwachen ersten Halbzeit zweite Halbzeit etwas besser, aber Schalke hat sich das zum Ende hin verdient

In meinen Augen ist das Betrug

dadum, Friday, 05.05.2023, 23:11 (vor 36 Tagen) @ Cosmopilot

Dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen mit so einer schwachen ersten Halbzeit zweite Halbzeit etwas besser,


An die eigene Nase fassen müssen uns immer.

aber Schalke hat sich das zum Ende hin verdient

Das finde ich tatsächlich nicht.
Wenn man das vergleichen will war Schalke vielleicht in der ersten Hälfte "mehr besser" als wir in der zweiten, aber das war ein absolutes Unentschieden -Spiel am Ende.

Wenn Schalke ein Tor schießt, kannst du nichts sagen, wenn wir eines schießen auch nicht
Aber dieser Elfmeter ist eine Frechheit.

Wo ist da die klare Fehlentscheidung, wo ist da da eindeutige Foul von Caci?

Null.

In meinen Augen ist das Betrug

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 23:13 (vor 36 Tagen) @ dadum

Dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen mit so einer schwachen ersten Halbzeit zweite Halbzeit etwas besser,

An die eigene Nase fassen müssen uns immer.

aber Schalke hat sich das zum Ende hin verdient


Das finde ich tatsächlich nicht.
Wenn man das vergleichen will war Schalke vielleicht in der ersten Hälfte "mehr besser" als wir in der zweiten, aber das war ein absolutes Unentschieden -Spiel am Ende.

Wenn Schalke ein Tor schießt, kannst du nichts sagen, wenn wir eines schießen auch nicht
Aber dieser Elfmeter ist eine Frechheit.

Wo ist da die klare Fehlentscheidung, wo ist da da eindeutige Foul von Caci?

Null.

Danke!!!

In meinen Augen ist das Betrug

Cosmopilot, Friday, 05.05.2023, 23:16 (vor 36 Tagen) @ dadum

Dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen mit so einer schwachen ersten Halbzeit zweite Halbzeit etwas besser,

An die eigene Nase fassen müssen uns immer.

aber Schalke hat sich das zum Ende hin verdient


Das finde ich tatsächlich nicht.
Wenn man das vergleichen will war Schalke vielleicht in der ersten Hälfte "mehr besser" als wir in der zweiten, aber das war ein absolutes Unentschieden -Spiel am Ende.

Wenn Schalke ein Tor schießt, kannst du nichts sagen, wenn wir eines schießen auch nicht
Aber dieser Elfmeter ist eine Frechheit.

Wo ist da die klare Fehlentscheidung, wo ist da da eindeutige Foul von Caci?

Null.

Ich gebe dir absolut recht, dass das mit dem Elfmeter eine Fehl Entscheidung war aber letztendlich hatte Schalke vorher mehr Chancen, als wir das Spiel zu entscheiden. Wir haben es heute einfach nicht auf den Platz gebracht.
Ja, wir haben zu viele Bälle verloren. Zu viele zwei Kämpfe verloren, kaum ein Kopfballduell gewonnen zu viele, lange Bälle gespielt.

In meinen Augen ist das Betrug

Lerche51, Friday, 05.05.2023, 23:20 (vor 36 Tagen) @ dadum

Dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen mit so einer schwachen ersten Halbzeit zweite Halbzeit etwas besser,

An die eigene Nase fassen müssen uns immer.

aber Schalke hat sich das zum Ende hin verdient


Das finde ich tatsächlich nicht.
Wenn man das vergleichen will war Schalke vielleicht in der ersten Hälfte "mehr besser" als wir in der zweiten, aber das war ein absolutes Unentschieden -Spiel am Ende.

Wenn Schalke ein Tor schießt, kannst du nichts sagen, wenn wir eines schießen auch nicht
Aber dieser Elfmeter ist eine Frechheit.

Wo ist da die klare Fehlentscheidung, wo ist da da eindeutige Foul von Caci?

Null.

Na ja, Foul von Caci war‘s, ziemlich deutlich dazu. ABER: Bülter zieht Caci zuerst. Das hatte offensichtlich keinen Einfluss auf die Bewertung. Im Zweifel wurde nur das Halten von Caci gecheckt, das Halten von Bülter vorher wohl nicht? Das hatte Bo auch angemerkt, und auf DAZN interviewen sie den Schiri und konfrontieren ihn nur mit Bos Aussage, dass er so lange gebraucht hat für den Check, kein Wort von Bülters Ziehen. :facepalm:

In meinen Augen ist das Betrug

dadum, Friday, 05.05.2023, 23:36 (vor 36 Tagen) @ Lerche51

Na ja, Foul von Caci war‘s, ziemlich deutlich dazu.

Ja klar.Caci zieht nicht nur vehement, sondern auch dumm weil sinnlos- das schrieb ich auch schon- aber:

ABER: Bülter zieht Caci zuerst.

Das ist doch der Punkt.
Wenn das aus dem Spiel gepfiffen wird, ist das ärgerlich, aber irgendwie ein bisschen nachvollziehbar.
Aber per VAR?

Lächerlich. Ich seh's wie Bo.

In meinen Augen ist das Betrug

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 23:05 (vor 36 Tagen) @ dadum

und der Schiri ist ein mega arrogantes Arschloch!!!


Ich weiß nicht, warum wir jetzt ausbaden sollen, dass letzte Woche in Bochum gepennt wurde.

Das ist wirklich ein schlechter Witz.
Caci kann sich da klüger verhalten, aber in der 94. Minute, das per VAR zu entscheiden ist absolut pervers.
Der Schalker zieht an Caci und als er rum ist umgekehrt .

Das hat m.E. mit Fußball gar nichts mehr zu tun.
Ich bin mega angepisst.

Ja ich auch und das erste Foul war nicht das von Caci.
Fast in jedem Spiel entscheidet mittlerweile der Köllner Höllenkeller, fuck!!!

In meinen Augen ist das Betrug

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 00:37 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Ist ja auch der Augsburg Schiri.
Der hat die ganze Zeit bei Schalke die lange Leine benutzt und dann zum Schluß so eine Entscheidung.

DAZN und Schlacke:Mainz05

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:51 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Was für ein shice Sender.
Sind ja ganz begeistert vom Schlacke Sieg, ekelhaft.

DAZN und Schlacke:Mainz05

leboef, Friday, 05.05.2023, 22:56 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Naja, Schalke hat das heute schon gut gemacht und war vor dem Elfer auch wesentlich näher am 3:2. Das war schon eine schwache Leistung von unseren Herren heute, mit oder ohne Elfer.

DAZN und Schlacke:Mainz05

Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 00:48 (vor 36 Tagen) @ leboef

Naja, Schalke hat das heute schon gut gemacht und war vor dem Elfer auch wesentlich näher am 3:2. Das war schon eine schwache Leistung von unseren Herren heute, mit oder ohne Elfer.

So schaut's aus,

DAZN und Schlacke:Mainz05

55122 05-erJung', Tuesday, 09.05.2023, 17:46 (vor 32 Tagen) @ leboef

Naja, Schalke hat das heute schon gut gemacht und war vor dem Elfer auch wesentlich näher am 3:2. Das war schon eine schwache Leistung von unseren Herren heute, mit oder ohne Elfer.

Das ist offensichtlich die Schalker Legitimation für den Pfiff...dann müsste jedes Team, das zuvor dominiert, zur Belohnung einen Elfmeter bekommen. Bayern Serienmeister.

Bo hat vollkommen recht!

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 22:57 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

Erst zieht der Schalker und das ist Foul, ich habe jetzt fertig!
Und ich bleibe dabei, das ist eine absolute Fehlentscheidung!!!

Bo hat vollkommen recht!

Spielwitz, Friday, 05.05.2023, 23:06 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Dumm von Caci, weil das ein klarer Torwartball ist. Aber ich bin auch bei Bo, dass man, wenn man ziehen pfeift, erst das Ziehen des Schalkers pfeifen muss.

Bo hat vollkommen recht!

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 23:09 (vor 36 Tagen) @ Spielwitz

Dumm von Caci, weil das ein klarer Torwartball ist. Aber ich bin auch bei Bo, dass man, wenn man ziehen pfeift, erst das Ziehen des Schalkers pfeifen muss.

DANKE !!!

Bo hat vollkommen recht!

Bimbes, Friday, 05.05.2023, 23:39 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

Twitter

Alter, was für eine Verarsche. Bülter zieht Caci eindeutig zuerst, wodurch er überhaupt erst vor ihn in Richtung Ball kommt. Wieso da der VAR überhaupt eingreift, ist mir völlig schleierhaft. Hat bestimmt mit Adeyemi letzten Freitag zu tun und dass 10000 Schalker da waren. War einfach nur ein Riesengeschenk für S04, die damit wohl in der Liga bleiben.
Zum Spiel: 1. HZ wieder unterirdisch, 2. verbessert, aber hinten immer anfällig. Glaube den Traum von Europa müssen wir begraben. 😔 Durch ihre gelben Karten wegen Meckerns sind Leandro und Kohr auch noch nächste Woche in Frankfurt gesperrt.

Bo hat vollkommen recht!

Lerche51, Friday, 05.05.2023, 23:45 (vor 36 Tagen) @ Bimbes

Durch ihre gelben Karten wegen Meckerns sind Leandro und Kohr auch noch nächste Woche in Frankfurt gesperrt.

Das kommt tollerweise noch dazu! Fehlt uns bei der SGE komplett unser aggressives Mittelfeld. Ganz toll…:-(

Bo hat vollkommen recht!

pattymainz05, Friday, 05.05.2023, 23:46 (vor 36 Tagen) @ Bimbes

Und der minderbemittelte Bülter lässt sich vor dem Schlümpfe-Anhang feiern, als hätte er gerade den Henkelpott nach Hartzhausen geholt.

Ich bin so bedient.
Da hilft nur: Ins Bett gehen und morgen auf dem Markt einen reinstellen.

Bo hat vollkommen recht!

dadum, Friday, 05.05.2023, 23:52 (vor 36 Tagen) @ pattymainz05

Und der minderbemittelte Bülter lässt sich vor dem Schlümpfe-Anhang feiern, als hätte er gerade den Henkelpott nach Hartzhausen geholt.

Ich bin so bedient.
Da hilft nur: Ins Bett gehen und morgen auf dem Markt einen reinstellen.

Durch die Leverkusener Niederlage, die kommende Wolfsburger und das Eintracht-Unentschieden ist ja tatsächlich nicht so viel passiert.

Ein verdienter Punkt hätte aber unsere Lage doch aufgepäppelt...

Bo hat vollkommen recht!

Lerche51, Saturday, 06.05.2023, 00:03 (vor 36 Tagen) @ dadum

Und der minderbemittelte Bülter lässt sich vor dem Schlümpfe-Anhang feiern, als hätte er gerade den Henkelpott nach Hartzhausen geholt.

Ich bin so bedient.
Da hilft nur: Ins Bett gehen und morgen auf dem Markt einen reinstellen.


Durch die Leverkusener Niederlage, die kommende Wolfsburger und das Eintracht-Unentschieden ist ja tatsächlich nicht so viel passiert.

Ein verdienter Punkt hätte aber unsere Lage doch aufgepäppelt...

Ohne Kohr und Barreiro wird’s nächste Woche in Frankfurt eher schwer, schätze ich.

Bo hat vollkommen recht!

knightclub, Saturday, 06.05.2023, 00:08 (vor 36 Tagen) @ Bimbes
bearbeitet von knightclub, Saturday, 06.05.2023, 00:13

Naja, hier bei 10 Min 20

https://www.youtube.com/watch?v=Xcud04IVXIM

Also, erst normales Gerangel und dann das Trikotziehen von Caci. Den Elfer kann man leider geben, Caci muss sich da mehr - Wortspiel - im Griff haben

EDIT: .... ah, sehe jetzt die Twitter-Einstellung, ok - Ist dann Fehler des VAR, so was nicht zu sichten. Wie ich schon mehrfach schrieb, Abseits checken und sonst kein VAR, es bringt einfach nichts.

Und das gesamte deutsche Fernsehen

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 23:08 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

freut sich wie Bolle über den Sieg der tollen Schalker. :puke fight:

Und das gesamte deutsche Fernsehen

dadum, Friday, 05.05.2023, 23:13 (vor 36 Tagen) @ 04plus01er

freut sich wie Bolle über den Sieg der tollen Schalker. :puke fight:

Na ist doch schön.
Dann hat ja das gesamte deutsche Fernsehen heute die Erlaubnis, sich zu ficken!

Immerhin.

Und das gesamte deutsche Fernsehen

04plus01er, Friday, 05.05.2023, 23:16 (vor 36 Tagen) @ dadum

freut sich wie Bolle über den Sieg der tollen Schalker. :puke fight:


Na ist doch schön.
Dann hat ja das gesamte deutsche Fernsehen heute die Erlaubnis, sich zu ficken!

Immerhin.

Was ist das eigentlich für ein Dummschwätzer mit goldener Brille auf der Nase bei Sky gerade?

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Schambes05 @, Saturday, 06.05.2023, 08:00 (vor 35 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von Schambes05, Saturday, 06.05.2023, 08:15

tja, wir sind auch nur das kleine Mainz05 mit 257 Fans und haben im Vergleich zu Schalke noch nichts erreicht!

Das die Wühlmäuse in den letzten 15 Jahren fast nur hinter uns rum eiern, interessiert die in Nostalgie verliebte Presse nicht (siehe SWR und F.CK)

Zum Schluss muss man aber immer wieder sagen, wir hätten es besser machen müssen und sind selbst dran schuld :schal:

Jetzt geht es für uns um nix mehr, man könnte die kommenden Spiele auch dafür nutzen um verstärkt die Spieler einzusetzen die aussichtsreich sind und bei denen Bo bist jetzt aufgrund der Tabelle und Euro Teilnahme gezögert hat. Sie könnten frei aufspielen und zeigen was Sie können aber könnte dann natürlich auch nicht so positiv ausfallen aber das wäre ein kleines Risiko, dazu muss man dann auch stehen !

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Hechtsheimer, Saturday, 06.05.2023, 08:23 (vor 35 Tagen) @ Schambes05

Zum Schluss muss man aber immer wieder sagen, wir hätten es besser machen müssen und sind selbst dran schuld :schal:

So sieht's aus!


Jetzt geht es für uns um nix mehr, man könnte die kommenden Spiele auch dafür nutzen um verstärkt die Spieler einzusetzen die aussichtsreich sind und bei denen Bo bist jetzt aufgrund der Tabelle und Euro Teilnahme gezögert hat. Sie könnten frei aufspielen und zeigen was Sie können aber könnte dann natürlich auch nicht so positiv ausfallen aber das wäre ein kleines Risiko, dazu muss man dann auch stehen !

Och, wir haben noch ne Menge Geschenke zu verteilen: Europa für die Hühner, weitere BL Zugehörigkeit für Stuttgart und selbstverständlich die Meisterschaft für Dortmund. So ist halt das kleine Meinz 05: nett :grins:

Ehrlich gesagt, als ich die Aufstellung gestern gesehen hab, war mir es klar wie's läuft. Ich glaub inzwischen nicht mehr, dass Bo große Experimente macht. Aber alles prima, war ne gute Saison.

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Schambes05 @, Saturday, 06.05.2023, 08:38 (vor 35 Tagen) @ Hechtsheimer

man muss auch mal Mut „zur Lücke“ haben, für etwas überraschendes, neues und dadurch ergeben sich Dimensionen an die man vorher gar nicht gedacht hat!

Das hat Bo doch sicher von Kloppo und Tuchel gelernt ? Das sind doch die besten Beispiele und Ergebnisse dafür, so was muss auch mal sein, sonst wird’s langweilig und eingefahren. Auch für die die sich „sicher“ wähnen, ist es ein guter Reiz !

Also Bo, beim nächsten Spiel mal den „Magic Stick“ rausholen, durch Gelb fehlen ja sowieso schon welche !

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Bimbes, Saturday, 06.05.2023, 08:41 (vor 35 Tagen) @ Schambes05

Also, dass es für uns um nix mehr geht würde ich so nicht unterschreiben (auch wenn ich es gestern nach dem Spiel auch so gesehen habe). Es sind noch 9 Punkte zu vergeben und die Chance auf Platz 7 ist immer noch da.

Nächste Woche in Frankfurt ohne Leo und Dome wird schwer, aber ich gehe davon aus, dass Edi dann auf die 6 geht und Hack dafür in die IV rotiert. Da unsere Konkurrenten auch kein leichtes Restprogramm haben, sollten wir bis zum Schluss um Platz 7 kämpfen.

Und das gesamte deutsche Fernsehen

dadum, Saturday, 06.05.2023, 09:06 (vor 35 Tagen) @ Bimbes

Da unsere Konkurrenten auch kein leichtes Restprogramm haben, sollten wir bis zum Schluss um Platz 7 kämpfen.

Dank Davie Selke sogar um Platz 6.

Warum nicht?

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 09:14 (vor 35 Tagen) @ dadum

Da unsere Konkurrenten auch kein leichtes Restprogramm haben, sollten wir bis zum Schluss um Platz 7 kämpfen.


Dank Davie Selke sogar um Platz 6.

Erklär das bitte mal einem Laien...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Bimbes, Saturday, 06.05.2023, 09:52 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

Weil Leverkusen wegen ihm gestern verloren hat.

Und das gesamte deutsche Fernsehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 09:10 (vor 35 Tagen) @ Schambes05

tja, wir sind auch nur das kleine Mainz05 mit 257 Fans und haben im Vergleich zu Schalke noch nichts erreicht!

Das die Wühlmäuse in den letzten 15 Jahren fast nur hinter uns rum eiern, interessiert die in Nostalgie verliebte Presse nicht (siehe SWR und F.CK)

Zum Schluss muss man aber immer wieder sagen, wir hätten es besser machen müssen und sind selbst dran schuld :schal:

Jetzt geht es für uns um nix mehr, man könnte die kommenden Spiele auch dafür nutzen um verstärkt die Spieler einzusetzen die aussichtsreich sind und bei denen Bo bist jetzt aufgrund der Tabelle und Euro Teilnahme gezögert hat. Sie könnten frei aufspielen und zeigen was Sie können aber könnte dann natürlich auch nicht so positiv ausfallen aber das wäre ein kleines Risiko, dazu muss man dann auch stehen !

Das wir gestern verloren haben lag am Pfeifengespann, das wir nicht gewonnen haben an denen, die gestern auf dem Platz standen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

...und wir haben gestern wieder mal Geschichte geschrieben!

Hechtsheimer, Saturday, 06.05.2023, 09:41 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

Schalke besiegt Mainz durch das späteste Tor der Bundesliga-Geschichte, ist doch auch was, gell :fresse:

...und wir haben gestern wieder mal Geschichte geschrieben!

Carvel, Saturday, 06.05.2023, 09:56 (vor 35 Tagen) @ Hechtsheimer

Schalke besiegt Mainz durch das späteste Tor der Bundesliga-Geschichte, ist doch auch was, gell :fresse:

Weiß jetzt nicht, ob sich spät auf die Uhr- oder auf die Spielzeit bezieht, aber immerhin haben wir zum Ausgleich noch den Rekord für das früheste Tor der Bundesliga-Geschichte...

M05 : S04

Bruchwegteufel, Friday, 05.05.2023, 23:32 (vor 36 Tagen) @ Alsodoch

puh.

Geiles Spiel, 2:2 wär voll ok und dann schon wieder so ein doofes Ende :-|

macht langsam kein Bock mehr....

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 01:51 (vor 35 Tagen) @ Bruchwegteufel

puh.

Geiles Spiel, 2:2 wär voll ok und dann schon wieder so ein doofes Ende :-|

macht langsam kein Bock mehr....

VAR ist nur zuständig zu entscheiden, wer (nicht) absteigt und wer (nicht) Meister wird. Ich habe die Bande von Kellerkindern sowas von satt, aber wer macht den VAR bei uns ? PERL(e), die sollte man nicht vor die Säue werfen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was ist eigentlich

Dito, Saturday, 06.05.2023, 01:58 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

mit dem 3:2?.

Klar, es war schon abgepfiffen. Aber der Schlacker rutscht nur über seine eigenen Füße/den Rasen und das Tor wäre für uns gefallen?!

Die Aktion von Caci war ... dämlich. Wobei er kurz zuvor nach hinten gerissen wird :-| Alles andere danach wäre eigentlich egal :-/

Schafft btte diesen dämlichen Kölner Keller ab. Null Transparentz und dann entscheiden die über Abstieg und Meisterschaft; wir Fussi-Fans sind nur die Deppen, die das ganze bezahlen :-|

M05 : S04+Jölle

sjott, Saturday, 06.05.2023, 10:14 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

Schiedsrichter
Jöllenbeck, Matthias (Freiburg)

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

M05 : S04+Jölle

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 06.05.2023, 10:41 (vor 35 Tagen) @ sjott

Das beschreibt es sehr gut.

Geile Wettbewerbsverzerrung.

In seinem Hauptberuf nennt man das glaube ich Kunstfehler.

:motz:

M05 : S04

Tezuka, Saturday, 06.05.2023, 12:50 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

Im Nachhinein hätte ich gerne vor dem Spiel die Strafräume trockengeföhnt. Die Szene, in der Kohr und Ajorque wegen Rumrutschen nicht zum Abschluss kommen, hätte ich gerne mit anderem Ausgang und würde den Rest des Spiels gerne nochmal unter anderen Voraussetzungen gucken.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Schiri-Interview / VAR

Lerche51, Saturday, 06.05.2023, 13:32 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch

Was mich im Nachgang total ärgert: Da wird der Schiri im Anschluss interviewt, aber nicht gefragt, ob er auch die Aktion Bülter gegen Caci mitgecheckt hat. So konnte er erklären, warum Cacis Ziehen 11er war, fertig. Keine Nachfrage. Nicht mal zum „zu früh reinlaufen“ beim 11er, obwohl die Szene (in Slow Motion) gezeigt wurde, während er interviewt wurde. Dann hätte er erklären müssen, ob Bülters Ziehen auch geprüft wurde oder der VAR ihm nur Cacis Ziehen gezeigt hat. So bleibt das - mal wieder - völlig intransparent und man kann nur spekulieren, was genau geprüft wurde. Wäre mal sehr interessant gewesen zu hören, was der Schiri zu Bülters Ziehen gesagt hätte. So bleibt ein Nachgeschmack.

Schiri-Interview / VAR

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.05.2023, 13:41 (vor 35 Tagen) @ Lerche51

Was mich im Nachgang total ärgert: Da wird der Schiri im Anschluss interviewt, aber nicht gefragt, ob er auch die Aktion Bülter gegen Caci mitgecheckt hat. So konnte er erklären, warum Cacis Ziehen 11er war, fertig. Keine Nachfrage. Nicht mal zum „zu früh reinlaufen“ beim 11er, obwohl die Szene (in Slow Motion) gezeigt wurde, während er interviewt wurde. Dann hätte er erklären müssen, ob Bülters Ziehen auch geprüft wurde oder der VAR ihm nur Cacis Ziehen gezeigt hat. So bleibt das - mal wieder - völlig intransparent und man kann nur spekulieren, was genau geprüft wurde. Wäre mal sehr interessant gewesen zu hören, was der Schiri zu Bülters Ziehen gesagt hätte. So bleibt ein Nachgeschmack.

Übler Nachgeschmack bei VAR Entscheidungen ist kein Bug sondern ein Feature. :kotz:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiri-Interview / VAR

Seminator, Saturday, 06.05.2023, 14:18 (vor 35 Tagen) @ Lerche51

Es ist echt ärgerlich und nach Sicht der Bilder um so mehr. Trotzdem sollte diese Szene nicht vergessen lassen, dass wir nach Wolfsburg wieder mal schlecht gespielt haben.

Dass Schalke so hier auflaufen würde, dürfte der Mannschaft nicht unbekannt gewesen sein. Immerhin waren, und in meinen Augen sind sie es weiterhin, mit einem Bein in der 2.BL.

Wir haben zehn Spiele hintereinander nicht verloren. Nicht alle Spiele waren gut, aber richtig schlecht waren sie nicht. Zumindest waren wir mindestens auf Augenhöhe.

Die letzten zwei Spieltage waren eher Magerkost. Gestern war es etwas besser als in Wolfsburg, aber trotzdem nicht genug.

Einige unserer Spieler wirken etwas ausgepowert und der Rest ist auch nicht richtig spritzig.
Irgendwie scheint es so, als würden wir auf der Felge fahren.
Ich mag mich täuschen und die nächsten Wochen werden vielleicht eine Antwort liefern. Ich hatte gehofft, dass die Möglichkeit den 6. oder 7. Platz zu erreichen ein bisschen Kraft freisetzen würde. Das sieht aber gar nicht so aus.

Ich kann Bo verstehen und ich ärgere mich auch sehr über den Elfmeter. Trotzdem würde ich es besser finden, wenn wir etwas mehr über unsere schlechte Leistung sprechen würden, denn die war maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir gestern verloren haben.

Ich hoffe dennoch, dass Schalke und Hertha Hand in Hand direkt in die 2.BL marschieren.

Schiri-Interview / VAR

Bodenum05, Saturday, 06.05.2023, 14:27 (vor 35 Tagen) @ Seminator

Endlich Mal ein vernünftiger Beitrag hier nach den ganzen der Schiri ist Schuld Beiträgen.

Ich hab mir gestern das Spiel in Ruhe zu Hause angeschaut. Und ja der Elfer darf eigentlich so nicht gegeben werden, da das erste ziehen vom Schalker ausgeht.

Aber über die gesamte 90 Minuten war uns Schalke klar überlegen. Vom Einsatz her und was ich viel schlimmer fand auch Spielerisch und Taktisch. Wir müssen Zentner danken nicht die Bude voll bekommen zu haben.

Die Umstellung zur Halbzeit auf 442 hat nur kurz geholfen.

Wir stehen meiner Meinung nach auch 2-3 Plätze zu gut da. In vielen Spielen der Serie hatten wir das Glück auf unserer Seite. Das fehlt jetzt. Spielerisch ist das momentan wirklich sehr mau.

Schiri-Interview / VAR

Milestone-Mainz, Saturday, 06.05.2023, 14:54 (vor 35 Tagen) @ Seminator

Ich hoffe dennoch, dass Schalke und Hertha Hand in Hand direkt in die 2.BL marschieren.

Ich bin da eher für Hertha und Hoffenheim. :-D

Schiri-Interview / VAR

Schambes05 @, Sunday, 07.05.2023, 09:22 (vor 34 Tagen) @ Milestone-Mainz

ich wäre auch eher für Schalke und „meine Lieblingsmöchtegernehauptstadt :kotz:

Schiri-Interview / VAR

sjott, Sunday, 07.05.2023, 10:06 (vor 34 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich hoffe dennoch, dass Schalke und Hertha Hand in Hand direkt in die 2.BL marschieren.


Ich bin da eher für Hertha und Hoffenheim. :-D


:lieb: Schalke + Schaugsburg + Schtuttgart :lieb:

Schiri-Interview / VAR

Carvel, Sunday, 07.05.2023, 10:42 (vor 34 Tagen) @ Lerche51

Peter Warzelhahn hat übrigens genau danach gefragt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/audio-schiedsrichter-joellenbeck-ist-nich...

Die Antwort ist nicht wirklich befriedigend... Das Ziehen des Schalkers reichte für ihn nicht, Cacis hingegen schon. So einfach ist das. Dass sich der Schalker Spieler durch sein Ziehen "keinen Positionsvorteil" verschafft, halte ich angesichts der Live-Bilder allerdings für eine gewagte Aussage.

Bringt jetzt alles nix mehr, wir haben es in den 90 Minuten zuvor verpasst, das Spiel an uns zu reißen. Nächstes mal besser machen und gut is...

Schiri-Interview / VAR

Lerche51, Sunday, 07.05.2023, 20:26 (vor 34 Tagen) @ Carvel

Solange die Schiris immer erst hinterher in Interviews ihre Entscheidungen begründen, wird es immer wieder unnötige Diskussionen geben. Sinnvoll wäre - wie bspw. in der NFL - eine transparente Erläuterung auf dem Platz vor und nach der Überprüfung, was genau überprüft wird/wurde, und warum man so oder so entschieden hat.

Schiri-Interview / VAR

Dito, Monday, 08.05.2023, 00:04 (vor 34 Tagen) @ Lerche51

Solange die Schiris immer erst hinterher in Interviews ihre Entscheidungen begründen, wird es immer wieder unnötige Diskussionen geben. Sinnvoll wäre - wie bspw. in der NFL - eine transparente Erläuterung auf dem Platz vor und nach der Überprüfung, was genau überprüft wird/wurde, und warum man so oder so entschieden hat.

Ok, es ist jetzt 2/3 Tage her und gegessen. Ich denke, dass wir wohl alle wissen: Schalke hat den Sieg nicht so unverdient eingefahren :-/
Trotzdem verlinke ich jetzt nochmal Manuel Gräfes Einschätzung: https://twitter.com/graefe_manuel/status/1654649422322565121/video/3

Warum tue ich das? Weil es einmal mehr zeigt: Bei unklarer Situation hat der Kölner Keller zu schweigen! Und diese Intransparenz entscheidet über Wohl und Weh von Buli-Vereinen. Ich denke ein Unentschieden (der eine Punkt) wäre für uns wahrscheinlich gar nicht sooo wichtig. Für die Mannschaften im Abstiegskampf (2 Punkte mehr für Schalke) um so "ärgerlicher"! Und da geht mir die blackbox aus Köln mächtig auf den Senkel. Entscheidet der Schiri auf dem Platz pro oder contra Elfer , kann ich es akzeptieren. Aber nicht, wenn dem Schiri wohl die Situation ohne dem Foul (eine Sekunde vorher) des Schalkers an Caci gezeigt wird, bzw. nur Cacis Zupfen vor und zurück gespult wird.
Wie bei so vielen "Handspielen" im Sechzehner, die mal so, mal so bewertet werden (reine Glücksache). Weg mit dem VAR!

"Wenn man Schalke halt in der Liga halten will..."

Schiri-Interview / VAR

Nahetal-05er, Monday, 08.05.2023, 09:02 (vor 33 Tagen) @ Dito

Dann muss es bei jeder Ecke mindestens einen Elfmeter geben, wenn man das jetzt so auslegen will. Wenn der Videohannes noch ein bisschen gesucht hätte, dann hätte er wahrscheinlich noch zwei vergleichbare Vergehen rund um Zentner gefunden. Nur, dass sich da keiner hat theatralisch fallen lassen und die komplette Bank zum vierten Offiziellen rennt.

Schiri-Interview / VAR

Seminator, Sunday, 07.05.2023, 10:53 (vor 34 Tagen) @ Lerche51

Ich schaue mir auf Sky manchmal die PL. Es gibt auch dort hin und wieder mal Probleme, aber im Großen und Ganzen läuft es gut. Bei internationalen Turnieren läuft es auch besser mit dem VAR, also warum bekommen wir es in Deutschland nicht hin?

Schiri-Interview / VAR

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.05.2023, 11:02 (vor 34 Tagen) @ Seminator

Ich schaue mir auf Sky manchmal die PL. Es gibt auch dort hin und wieder mal Probleme, aber im Großen und Ganzen läuft es gut. Bei internationalen Turnieren läuft es auch besser mit dem VAR, also warum bekommen wir es in Deutschland nicht hin?

Die s.g. Deutsche Gründlichkeit...
:fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiri-Interview / VAR

Captain Spaulding, Sunday, 07.05.2023, 11:01 (vor 34 Tagen) @ Lerche51

Jetzt gleich Schiri Jöllenbeck im dsf-Doppelpass zugeschaltet …

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

MNF, Sunday, 07.05.2023, 11:58 (vor 34 Tagen) @ Captain Spaulding

Beim 11m, ist der Anlauf vom Schalker noch korrekt oder darf man hier auch nochmal drüber diskutieren?
Der Anlauf hatte, im Gegensatz zu den zu früh reinlaufenden Spielern, einen direkten Einfluss auf den Ausgang des 11m.

Also man kann den 11er wirklich geben, richtig dumm verteidigt, wenn man ihn gibt, dann muss man aber auch alle anderen konsequent umsetzen.

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Udo, Sunday, 07.05.2023, 12:31 (vor 34 Tagen) @ MNF

Beim 11m, ist der Anlauf vom Schalker noch korrekt oder darf man hier auch nochmal drüber diskutieren?
Der Anlauf hatte, im Gegensatz zu den zu früh reinlaufenden Spielern, einen direkten Einfluss auf den Ausgang des 11m.

Also man kann den 11er wirklich geben, richtig dumm verteidigt, wenn man ihn gibt, dann muss man aber auch alle anderen konsequent umsetzen.

Der Anlauf als solcher ist nicht reglementiert. Strafbar ist ein Antäuschen oder Unterbrechen der eigentlichen Schussbewegung.

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.05.2023, 13:14 (vor 34 Tagen) @ Udo

Beim 11m, ist der Anlauf vom Schalker noch korrekt oder darf man hier auch nochmal drüber diskutieren?
Der Anlauf hatte, im Gegensatz zu den zu früh reinlaufenden Spielern, einen direkten Einfluss auf den Ausgang des 11m.

Also man kann den 11er wirklich geben, richtig dumm verteidigt, wenn man ihn gibt, dann muss man aber auch alle anderen konsequent umsetzen.

Der Anlauf als solcher ist nicht reglementiert. Strafbar ist ein Antäuschen oder Unterbrechen der eigentlichen Schussbewegung.

Er darf verzögern, heißt beim Anlauf langsamer werden, aber nicht unterbrechen, das lag aber vor.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Udo, Sunday, 07.05.2023, 13:34 (vor 34 Tagen) @ Alsodoch

Er darf verzögern, heißt beim Anlauf langsamer werden, aber nicht unterbrechen, das lag aber vor

Der Schütze täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an "Finte" (eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.

Das steht im Regelwerk, das und nichts anderes

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

kostemer, Monday, 08.05.2023, 16:29 (vor 33 Tagen) @ MNF

Abgesehen vom 11er gabs ja auch noch die Szene in der Weiper ein vermeintliche Stürmerfoul abgepfiffen wird. Danach war er durch, legte ein Mal quer und der Ball war drin. Das ist der 2. krasse Fehler von Jöllenbeck. Vor allem weil er hier direkt pfeift und sich somit die Möglichkeit nimmt nachträglich zu korrigieren:

https://twitter.com/n0ahfsv/status/1655540747255390210?s=46&t=kTIuxuvAYYGRMZnEL66hlg


Ich bin seit Freitag Abend so sauer wie selten.

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.05.2023, 16:42 (vor 33 Tagen) @ kostemer

Abgesehen vom 11er gabs ja auch noch die Szene in der Weiper ein vermeintliche Stürmerfoul abgepfiffen wird. Danach war er durch, legte ein Mal quer und der Ball war drin. Das ist der 2. krasse Fehler von Jöllenbeck. Vor allem weil er hier direkt pfeift und sich somit die Möglichkeit nimmt nachträglich zu korrigieren:

https://twitter.com/n0ahfsv/status/1655540747255390210?s=46&t=kTIuxuvAYYGRMZnEL66hlg


Ich bin seit Freitag Abend so sauer wie selten.

Danke für diesen Link, der, mit allem Anderen zeigt, dass der Schiri null Ahnung von 2 Kampfen hat und dass wir von einem Ahnungslosen nach Strich und Faden verpfiffen wurden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Seminator, Monday, 08.05.2023, 18:38 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Danke für diesen Link, der, mit allem Anderen zeigt, dass der Schiri null Ahnung von 2 Kampfen hat und dass wir von einem Ahnungslosen nach Strich und Faden verpfiffen wurden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wäre es das 3:2 gewesen. Ein paar Minuten nach dem 2:2. Das hätte mit den Schalker-Köpfen auch was gemacht.

Leider bleibt nach diesem rassigen Spiel, in dem wir wirklich nicht so toll waren, einen faden Beigeschmack, da der Schiedsrichter das Ergebnis und den Spielverlauf gravierend beeinflusst hat.
Ich glaube nicht, dass die Schalker die zwei Tore in 5 Minuten so leicht weg geschüttelt hätten.

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.05.2023, 18:52 (vor 33 Tagen) @ Seminator

Danke für diesen Link, der, mit allem Anderen zeigt, dass der Schiri null Ahnung von 2 Kampfen hat und dass wir von einem Ahnungslosen nach Strich und Faden verpfiffen wurden.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wäre es das 3:2 gewesen. Ein paar Minuten nach dem 2:2. Das hätte mit den Schalker-Köpfen auch was gemacht.

Leider bleibt nach diesem rassigen Spiel, in dem wir wirklich nicht so toll waren, einen faden Beigeschmack, da der Schiedsrichter das Ergebnis und den Spielverlauf gravierend beeinflusst hat.
Ich glaube nicht, dass die Schalker die zwei Tore in 5 Minuten so leicht weg geschüttelt hätten.

Sehe ich genauso, übrigens, vor etwas mehr als einem Jahr war es doch mit dem selben Schiri gegen Augsburg dasselbe, mit seiner Fehlentscheidung (Hahnebüchener Elfer (Kicker)) genauso, da hat er ebenfalls aktiv in den Abstiegskampf zugunsten Augsburg eingegriffen, die durch den Sieg auf Platz 16 kamen. Von daher war es OK. dass Bo das erwähnt hat um das in Erinnerung zu rufen. Dass er das dann "zurück genommen hat" ist insofern auch ok, aber es war dann mal gesagt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 08.05.2023, 19:56 (vor 33 Tagen) @ Seminator

alles "Kindergeburstag" gegen mindestens 3 zweifelhafte bis falsche Entscheidungen "hier" bei meinen neuen NUllfünfer:

Uru-TV

Zudem fehlt noch!! in der 90+3 läuft ein Konter Defensors in der gegn. Hälfte mit 3 gg. 1.
Der Schiri pfeift vorher ab, weil ein Gegner von Nacional ein taktisches Foul begehen wollte (klappte nicht, deshalb die vielversprechende 3 gg 1 Überzahl) gibt Freistoß. Und klar, der Gegner kann sich neu positionieren - es bleibt beim 2:2.

Anm. Das 3:2 für Defensor war angeblich abseits. Die Linien, die hier der VAR nutzt sind aber "dicker als ne halben Meter".
Dann gab es keine Rote/ und oder Elfer beim Ellenbogencheck im 16er, weil es vorher Abseits gewesen sein sollte.
Deshalb griff der VAR nicht ein - so die Begründung
Der Schiri (gut positionert) ahndete weder den Ellenbogencheck, noch hob der Assistent zuvor an der Linie die Fahne und ließ die Aktion weiterlaufen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es einen Elfer für f*`ing Nacional, als der Angreifer im Gesicht berührt wurde, der Ball jedoch schon 15m weg war.

Also: Weltweit sollte der VAR eingestampft werden. Funzt nicht. Und, wie schon öfters von mir erwähnt ist es lediglich ein "TV-System". Der Stadionzuschauer steht im "Dunkeln".
Irgendwann krieg ich nach nem Torjubel in der 90 zum wichtigen 2 zu 1 nen Herzkapser. Und wenn ich dann "oben anklopfen" sollte, teilt mir Petrus mit: "Umsonst! Der VAR anullierte das Tor!

--

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Kroni05, Monday, 08.05.2023, 22:01 (vor 33 Tagen) @ Seminator

+1

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen aber …

Kroni05, Monday, 08.05.2023, 21:58 (vor 33 Tagen) @ kostemer

+1

Videobeweis abschaffen!

Schwan05, Sunday, 07.05.2023, 12:17 (vor 34 Tagen) @ Lerche51

ist die einzige Lösung. Mich kotzt an, warum das nicht auch mal Spieler / Offizielle sagen. Haben die von der DFL alle einen Maulkorb bekommen? Das Spiel wird nicht gerechter, es wird nur ent-emotionalisiert. Und das kann doch weder den Spieler, noch Trainern, noch (Stadion-)Fans gefallen.

Torlinientechnik und von mir aus der Nachweis von Tätlichkeiten. Dazu Abseits, wenn man es mit dem "bloßen" Auge sieht. Also nicht 10min lang irgendwelche Linien ziehen muss und am Ende die Länge des Fußnagels entscheidet ob Abseits oder nicht.

Schiri-Interview / VAR

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.05.2023, 00:25 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Was mich im Nachgang total ärgert: Da wird der Schiri im Anschluss interviewt, aber nicht gefragt, ob er auch die Aktion Bülter gegen Caci mitgecheckt hat. So konnte er erklären, warum Cacis Ziehen 11er war, fertig. Keine Nachfrage. Nicht mal zum „zu früh reinlaufen“ beim 11er, obwohl die Szene (in Slow Motion) gezeigt wurde, während er interviewt wurde. Dann hätte er erklären müssen, ob Bülters Ziehen auch geprüft wurde oder der VAR ihm nur Cacis Ziehen gezeigt hat. So bleibt das - mal wieder - völlig intransparent und man kann nur spekulieren, was genau geprüft wurde. Wäre mal sehr interessant gewesen zu hören, was der Schiri zu Bülters Ziehen gesagt hätte. So bleibt ein Nachgeschmack.

Interessant finde ich, das bei WT im Sinne von Mainz mit 5:2 entschieden wurde, dass der Elfer ungerechtfertigt war. 50,x zu 49,y % der User ebenfalls pro Mainz.
Also sind unsere Proteste entgegen vieler Schalker die uns Mi Mi Mi vorwerfen und wir einen 100%igen Elfer leugnen durchaus korrekt und ich find's absolut OK, das sich auch die Offiziellen da nicht mit ihrer Meinung zurückhalten.
:daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiri-Interview / VAR

Hugonator, Tuesday, 09.05.2023, 10:09 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Für mich ist nach den ganzen Wiederholungen und speziell der unteren Einstellung bei folgender Verlinkung

Zweikampf Caci-Bülter
ohnehin komplett unverständlich, wie man da überhaupt noch "pro Elfmeter" tendieren kann :doh:

Die Intensität von Bülters Einsatz gegen Caci ist ganz klar erkennbar - er zieht ihn äußerst massiv um einen guten Meter zurück...
...und Caci revanchiert sich (dämlich), worauf Bülter sich recht einfach fallen lässt, reklamiert und somit Aufmerksamkeit auf die ganze Sache zieht!
(und dabei hat ihn Caci nicht, wie vielfach behauptet 3-5 Sekunden gehalten - da geben sich beide Situationen zeitlich gesehen nicht wirklich viel)

Diese Entstehungsgeschichte aber NICHT in die Bewertung des Vorfalls einzubeziehen bzw. als nicht relevant einzustufen halte ich dann in der Tat schon fast ähnlich wie Bo für einen "Skandal"!
...und je öfter ich mir das ansehe, umso fassungsloser lässt mich das zurück :kopfwand:

Man mag einwenden, dass Bülter das clever eingefädelt hat und Caci drauf angesprungen/reingefallen ist...
...aber das darf nichts an den reinen Fakten der Szene ändern, wenn man die Möglichkeit der verschiedenen Ansichten hat und den wahren Verlauf nachvollziehen kann (bzw. könnte, wenn man es denn wirklich wollte)!

Hier wird aber der Täter zum Opfer deklariert und wird für seinen (theatralischen) Einsatz auch noch belohnt...
Das Ganze würde nur noch darin gipfeln, dass man Caci dafür tadelt bzw. verantwortlich macht, dass er selbst nicht mehr aus der ersten Aktion gemacht und sich scheinbar schwerverletzt auf dem Rasen gewälzt hat!

Sorry - aber so macht mir dieser Sport, den ich eigentlich sooo gerne mag, keinen Spaß mehr...

PS:
Ich würde auch einen Spieler unseres Teams für ein solch linkes Verhalten (logischerweise unterstützt von Schwarzkittel & Co KG) verurteilen - das hat im Sport nichts zu suchen!
...und gibt's wohl leider auch nur im Fußball.

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Schiri-Interview / VAR

Öschi, Tuesday, 09.05.2023, 11:45 (vor 32 Tagen) @ Hugonator

Da bin ich bei dir.
Und zu allem Überfluss wird dann der Bülter vom Kicker auch noch zum Spieler des Spieltags ernannt. Bravo :kopfwand:

Hat eigentlich irgendjemand von den Leuten, die da von einem "Halten von 4-5 Sekunden" schreiben, das Spiel gesehen? Vielleicht sollte man denen mal das System einer "slow motion" Ansicht erklären...

Schiri-Interview / VAR

Cosmopilot, Tuesday, 09.05.2023, 13:06 (vor 32 Tagen) @ Hugonator

Für mich ist nach den ganzen Wiederholungen und speziell der unteren Einstellung bei folgender Verlinkung

Zweikampf Caci-Bülter
ohnehin komplett unverständlich, wie man da überhaupt noch "pro Elfmeter" tendieren kann :doh:

Die Intensität von Bülters Einsatz gegen Caci ist ganz klar erkennbar - er zieht ihn äußerst massiv um einen guten Meter zurück...
...und Caci revanchiert sich (dämlich), worauf Bülter sich recht einfach fallen lässt, reklamiert und somit Aufmerksamkeit auf die ganze Sache zieht!
(und dabei hat ihn Caci nicht, wie vielfach behauptet 3-5 Sekunden gehalten - da geben sich beide Situationen zeitlich gesehen nicht wirklich viel)

Diese Entstehungsgeschichte aber NICHT in die Bewertung des Vorfalls einzubeziehen bzw. als nicht relevant einzustufen halte ich dann in der Tat schon fast ähnlich wie Bo für einen "Skandal"!
...und je öfter ich mir das ansehe, umso fassungsloser lässt mich das zurück :kopfwand:

Man mag einwenden, dass Bülter das clever eingefädelt hat und Caci drauf angesprungen/reingefallen ist...
...aber das darf nichts an den reinen Fakten der Szene ändern, wenn man die Möglichkeit der verschiedenen Ansichten hat und den wahren Verlauf nachvollziehen kann (bzw. könnte, wenn man es denn wirklich wollte)!

Hier wird aber der Täter zum Opfer deklariert und wird für seinen (theatralischen) Einsatz auch noch belohnt...
Das Ganze würde nur noch darin gipfeln, dass man Caci dafür tadelt bzw. verantwortlich macht, dass er selbst nicht mehr aus der ersten Aktion gemacht und sich scheinbar schwerverletzt auf dem Rasen gewälzt hat!

Sorry - aber so macht mir dieser Sport, den ich eigentlich sooo gerne mag, keinen Spaß mehr...

PS:
Ich würde auch einen Spieler unseres Teams für ein solch linkes Verhalten (logischerweise unterstützt von Schwarzkittel & Co KG) verurteilen - das hat im Sport nichts zu suchen!
...und gibt's wohl leider auch nur im Fußball

100% Zustimmung 👍
Das habe ich auch schon geschrieben, aber die ganze Szene wird leider nicht oft kpl. gezeigt
speziell die aus der Hintertorkamera da ist genau das zu sehen was du beschreibst.
Es wird meistens nur die Szene gezeigt wo Caci zieht und nur mit dieser Szene ist es klar Elfer..

So wird Stimmung gemacht und wir als Mimosen dargestellt.
Ich möchte mir nicht vorstellen was los gewesen wäre wenn wir den Elfmeter bekommen hätten.

M05 : S04

Carlsche, Saturday, 06.05.2023, 19:01 (vor 35 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 06.05.2023, 19:27

Wir hätten einer der großen Gewinner des Spieltags werden können. Woran lag es, dass wir es nicht sind?

Es wurde glaube ich an anderer Stelle schon geschrieben: Wir wirkten nicht frisch, fast schon tuchel-esk ausgelaugt und kamen überhaupt nicht mit dem giftigen, kämpferischen aber sehr limitierten Spiel der Schalker zurecht. Wobei diese Spielweise hoffentlich niemand überrrascht hat.

Ich kann mich kaum an gelungene Kombinationen über mehrere Stationen erinnern, gefühlt wurde der Ball zwei, dreimal hin und hergeschoben und dann der lange Ball geschlagen, den entweder Ludo nicht festmachen oder Karim nicht erlaufen konnte.

Für mich die Schlüsselszene als in unserer einzigen guten Phase nach dem Ausgleich Dominikohr die Führung liegen lässt. Von meinem Platz sah es aus, als wolle er zu Ludo passen, mittlerweile las ich, dass ich "Chip" geplant gewesen sei. Da hatten wir kurz Oberwasser und es lief. Die Führung wäre keine Garantie gewesen, aber wenn wir dann dran geblieben wären...

Mitte, Ende der zweiten Halbzeit ging es für Schalke dann teils wieder viel zu leicht in Richtung unseres Straufraums, begünstigt auch dadurch, dass wir nie längere Ballbesitz-Phasen hatten.
Kritik an der Abwehr wurde ja schon geäußert, aber auch das Mittelfeld lief dann meistens hinterher.

Bringt mich zu der Frage: Weiß jemand was mit Anton Stach war?

Das Gesamtpaket rund um den dubiosen Elfmeter rundete dann für mich einen sportlich ernüchternden Abend ab.

Ausblick kommende Woche: Kader und Aufstellung werden interessant. Einige Spieler wirken, als ob sie eine Pause brauchen, andere sind verletzt oder gesperrt. Es wäre sehr wichtig, dass DDC nicht schwerer verletzt ist, ansonsten wird es in Abwehr und Mittelfeld richtig eng.
Habe Leitzsch bei der U23 gegen Hoffenheim gesehen. Persönlich wirkt er sehr sympathisch, sportlich jedoch nicht so, als ob er der ersten Mannschaft bald helfen könnte. Gestern dann noch nicht mal im Kader, heute nicht bei der U23 gespielt ;-(
Dass Mustapha gestern dabei war, hat mich überrrascht, er hat gegen U23 Hoffenheim auch gespielt und sich ebenso wenig aufgedrängt.

M05 : S04

pattymainz05, Sunday, 07.05.2023, 12:01 (vor 34 Tagen) @ Carlsche

Gut und richtig zusammengefasst.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Situation, in der sich Weiper durchsetzt und wir das vermeintliche 3:2 machen.
Dann sieht’s auch anders aus.
Und das war beileibe kein Foul von Nelson…

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.05.2023, 13:19 (vor 34 Tagen) @ pattymainz05

Gut und richtig zusammengefasst.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Situation, in der sich Weiper durchsetzt und wir das vermeintliche 3:2 machen.
Dann sieht’s auch anders aus.
Und das war beileibe kein Foul von Nelson…

Rückschließend aus dem Ort des anschließenden Freistoß', kann da evtl. Abseits vorgelegen haben ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

pattymainz05, Sunday, 07.05.2023, 13:32 (vor 34 Tagen) @ Alsodoch

Hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

Es gilt sowieso: Wäre, wäre, Fahrradkette.

M05 : S04

Udo, Sunday, 07.05.2023, 13:43 (vor 34 Tagen) @ Alsodoch

Gut und richtig zusammengefasst.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Situation, in der sich Weiper durchsetzt und wir das vermeintliche 3:2 machen.
Dann sieht’s auch anders aus.
Und das war beileibe kein Foul von Nelson…


Rückschließend aus dem Ort des anschließenden Freistoß', kann da evtl. Abseits vorgelegen haben ?

Ich habe keinen Arm des SR oben gesehen

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.05.2023, 12:35 (vor 32 Tagen) @ Udo

Gut und richtig zusammengefasst.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Situation, in der sich Weiper durchsetzt und wir das vermeintliche 3:2 machen.
Dann sieht’s auch anders aus.
Und das war beileibe kein Foul von Nelson…


Rückschließend aus dem Ort des anschließenden Freistoß', kann da evtl. Abseits vorgelegen haben ?

Ich habe keinen Arm des SR oben gesehen



@1FSVMainz05
·
5. Mai
Puuuuuuuuuuuuh! Nelly setzt sich auf rechts durch, der Assistent hebt seine Fahne. Der Ball ist drin! Warte doch und check das Ding, ey. Da war nicht viel Kontakt!

https://twitter.com/1FSVMainz05

Ist mir bis vorhin entgangen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Lerche51, Tuesday, 09.05.2023, 13:34 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

@1FSVMainz05
·
5. Mai
Puuuuuuuuuuuuh! Nelly setzt sich auf rechts durch, der Assistent hebt seine Fahne. Der Ball ist drin! Warte doch und check das Ding, ey. Da war nicht viel Kontakt! [/i][/b]

https://twitter.com/1FSVMainz05

Ist mir bis vorhin entgangen...

Wir standen im S-Block quasi genau davor, hatten beste Sicht auf die Szene, und konnten nicht fassen, dass Weiper zurückgepfiffen wurde. Da war nämlich nichts, gar nichts. Der Schiri hatte übrigens auf Anzeigen des Schiri-Assistenten gepfiffen, nur der Vollständigkeit halber…

M05 : S04

Seminator, Tuesday, 09.05.2023, 13:47 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

@1FSVMainz05
·
5. Mai
Puuuuuuuuuuuuh! Nelly setzt sich auf rechts durch, der Assistent hebt seine Fahne. Der Ball ist drin! Warte doch und check das Ding, ey. Da war nicht viel Kontakt! [/i][/b]

https://twitter.com/1FSVMainz05

Ist mir bis vorhin entgangen...


Wir standen im S-Block quasi genau davor, hatten beste Sicht auf die Szene, und konnten nicht fassen, dass Weiper zurückgepfiffen wurde. Da war nämlich nichts, gar nichts. Der Schiri hatte übrigens auf Anzeigen des Schiri-Assistenten gepfiffen, nur der Vollständigkeit halber…

Ich vermute, dass der VAR sich gemeldet hätte und das Tor eh aberkannt worden wäre. Nelly hat zu stark geatmet und so den Gegenspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. :grins: Das hätte die Menschen noch mehr frustriert. In dieser Häufung kann es nur gewollt sein oder die Qualität des Personals ist halt mangelhaft.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.05.2023, 13:57 (vor 32 Tagen) @ Seminator

@1FSVMainz05
·
5. Mai
Puuuuuuuuuuuuh! Nelly setzt sich auf rechts durch, der Assistent hebt seine Fahne. Der Ball ist drin! Warte doch und check das Ding, ey. Da war nicht viel Kontakt! [/i][/b]

https://twitter.com/1FSVMainz05

Ist mir bis vorhin entgangen...


Wir standen im S-Block quasi genau davor, hatten beste Sicht auf die Szene, und konnten nicht fassen, dass Weiper zurückgepfiffen wurde. Da war nämlich nichts, gar nichts. Der Schiri hatte übrigens auf Anzeigen des Schiri-Assistenten gepfiffen, nur der Vollständigkeit halber…


Ich vermute, dass der VAR sich gemeldet hätte und das Tor eh aberkannt worden wäre. Nelly hat zu stark geatmet und so den Gegenspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. :grins: Das hätte die Menschen noch mehr frustriert. In dieser Häufung kann es nur gewollt sein oder die Qualität des Personals ist halt mangelhaft.

Und heißt das !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

dinmohammadi, Nemberch, Tuesday, 09.05.2023, 14:46 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Ich frage mich immer noch, ob der Jöllenbeck diese Einstellung überhaupt gesehen hat:

[image]

M05 : S04

haadruffwienix, Tuesday, 09.05.2023, 14:57 (vor 32 Tagen) @ dinmohammadi

Ich sag's mal vorsichtig:

In MEINER Wahrnehmung funktioniert das mit dem VAR und den Schiedsrichterentscheidungen so, dass immer eine Argumentation gefunden wird, warum die getroffene Entscheidung richtig, oder zumindest "nicht falsch" ist.

Eine wirklich klare Linie ist doch schon ewig nicht mehr zu erkennen.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.05.2023, 14:59 (vor 32 Tagen) @ haadruffwienix
bearbeitet von Alsodoch, Tuesday, 09.05.2023, 15:07

Ich sag's mal vorsichtig:

In MEINER Wahrnehmung funktioniert das mit dem VAR und den Schiedsrichterentscheidungen so, dass immer eine Argumentation gefunden wird, warum die getroffene Entscheidung richtig, oder zumindest "nicht falsch" ist.

Eine wirklich klare Linie ist doch schon ewig nicht mehr zu erkennen.

Eine klare Linie war bisher nie zu erkennen, dazu waren zu viele Entscheidungen zweifelhaft bis falsch und zu oft auch widersprüchlich und zwar von Anfang an.
Über Intransparenz will ich nicht auch noch anfangen.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Hugonator, Tuesday, 09.05.2023, 16:59 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Ich würde ihn nur zu gerne mit dieser (sicherlich auch schon während des Spiels verfügbaren) Szene konfrontieren...

...und dann könnte es eigentlich auch nur eine Entschuldigung seinerseits geben - alles andere wäre nicht nachvollziehbar!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

M05 : S04

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 09.05.2023, 14:59 (vor 32 Tagen) @ dinmohammadi

So was gehört auf die Videoleinwand im Stadion, dann ist richtig Stimmung. ;-)

Warum werden die Szenen nicht gezeigt, wenn der SR am Monitor steht? Dann wüßten wenigstens alle, wie er dazu kommt die Entscheidung zu treffen. Unabhängig vom Ergebnis.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.05.2023, 15:08 (vor 32 Tagen) @ raibars

So was gehört auf die Videoleinwand im Stadion, dann ist richtig Stimmung. ;-)

Warum werden die Szenen nicht gezeigt, wenn der SR am Monitor steht? Dann wüßten wenigstens alle, wie er dazu kommt die Entscheidung zu treffen. Unabhängig vom Ergebnis.

Der Unmut könnte sich Bahn verschaffen.... :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Lerche51, Tuesday, 09.05.2023, 20:13 (vor 32 Tagen) @ raibars

So was gehört auf die Videoleinwand im Stadion, dann ist richtig Stimmung. ;-)

Warum werden die Szenen nicht gezeigt, wenn der SR am Monitor steht? Dann wüßten wenigstens alle, wie er dazu kommt die Entscheidung zu treffen. Unabhängig vom Ergebnis.

Rhetorische Frage, oder? So darf das Fußballvolk spekulieren und diskutieren, was denn nun Gegenstand der Überprüfung war, und die Schiris haben alle Argumentationsmöglichkeiten. Null Transparenz. Könnte man leicht ändern, wenn man wollte…

Edit: In anderen Sportarten wird das gemacht + Erklärung. Geht alles.

M05 : S04

Lerche51, Tuesday, 09.05.2023, 20:08 (vor 32 Tagen) @ dinmohammadi

Ich frage mich immer noch, ob der Jöllenbeck diese Einstellung überhaupt gesehen hat:

[image]

Sinngemäß hat der Schiri gesagt, dass die Aktion Bülter gegen Caci handelsübliches Gerangel war, die Aktion Caci gegen Bülter aber 11er. Wie man darauf kommt, ist mir ein Rätsel.

M05 : S04

Dito, Tuesday, 09.05.2023, 22:58 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

Ich frage mich immer noch, ob der Jöllenbeck diese Einstellung überhaupt gesehen hat:

[image]


Sinngemäß hat der Schiri gesagt, dass die Aktion Bülter gegen Caci handelsübliches Gerangel war, die Aktion Caci gegen Bülter aber 11er. Wie man darauf kommt, ist mir ein Rätsel.

Danke für diese Videoeinstellung. Hier sieht man das kräftige Ziehen des Schalkers (reisst Caci direkt mal 2m nach hinten) während der 04er durch Cacis (dummen) Zupfer 2m nach vorne fliegt ;O

M05 : S04

Al76, Wednesday, 10.05.2023, 09:06 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

Sinngemäß hat der Schiri gesagt, dass die Aktion Bülter gegen Caci handelsübliches Gerangel war, die Aktion Caci gegen Bülter aber 11er. Wie man darauf kommt, ist mir ein Rätsel.

Naja, am Anfang ziehen beide. Die Aktion ist einfach nur dämlich von Caci.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 10.05.2023, 09:39 (vor 31 Tagen) @ Al76

Sinngemäß hat der Schiri gesagt, dass die Aktion Bülter gegen Caci handelsübliches Gerangel war, die Aktion Caci gegen Bülter aber 11er. Wie man darauf kommt, ist mir ein Rätsel.


Naja, am Anfang ziehen beide. Die Aktion ist einfach nur dämlich von Caci.

Das ist es, aber wer reißt wen 1m nach hinten ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Al76, Wednesday, 10.05.2023, 10:07 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

Caci hat zuerst die Hand am Trikot des Schalkers und zieht während der gesamten Szene. Da brauch sich dann keiner über einen Elfmeterpfiff wundern. Lässt er da die Hände weg, passiert da gar nix in der Szene. Aber man braucht ja einen Schuldigen für die eigene Dummheit.

M05 : S04

Carvel, Wednesday, 10.05.2023, 10:58 (vor 31 Tagen) @ Al76

Nach der Überprüfung am Monitor hat Jöllenbeck der Spielertraube um sich herum mit eindeutiger Gestik "Einmal, zweimal, dreimal..." zu verstehen gegeben (die Worte konnte ich natürlich nicht hören, aber er hat mit den Fingern aufgezählt). Ich denke, er hat die gesamte Situation damit bewertet.
Bin aber auch der Meinung, dass er Bülters ruppiges Ziehen falsch bewertet hat - und leider auch, dass Caci sich da ungeschickt angestellt hat, insbesondere im Vergleich mit dem Stürmerfoul von Weiper vorm anderen Kasten.

M05 : S04

Al76, Wednesday, 10.05.2023, 12:00 (vor 31 Tagen) @ Carvel

Da geht die Meinung halt auseinander. Für mich ist das Ziehen des Schalkers noch zu wenig. Und wie gesagt, zieht der Schalker erst nachdem Caci schon festhält.

Das mit Weiper war eine Fehlentscheidung. Das hätte er vermutlich auch anders entschieden, wenn er die Wiederholung gesehen hätte. Das ist aber keine Szene für den VAR.

M05 : S04

Lerche51, Wednesday, 10.05.2023, 13:21 (vor 31 Tagen) @ Al76

Da geht die Meinung halt auseinander. Für mich ist das Ziehen des Schalkers noch zu wenig. Und wie gesagt, zieht der Schalker erst nachdem Caci schon festhält.

Das mit Weiper war eine Fehlentscheidung. Das hätte er vermutlich auch anders entschieden, wenn er die Wiederholung gesehen hätte. Das ist aber keine Szene für den VAR.

Weil er vorher abgepfiffen hat. Sonst hätte es überprüft werden können, wäre ein Tor gefallen.

M05 : S04

Al76, Wednesday, 10.05.2023, 13:34 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

Weil er vorher abgepfiffen hat. Sonst hätte es überprüft werden können, wäre ein Tor gefallen.

Genau, und dann stellt sich raus, dass es doch ein Foul ist und das Tor nicht zählt. Da kommen dann die gleichen an und meckern, warum sich der VAR da einschaltet.

M05 : S04

dadum, Wednesday, 10.05.2023, 13:45 (vor 31 Tagen) @ Al76

Also ich bin inhaltlich überhaupt nicht Deiner Meinung, was diese Szenen angeht.

Wenn Dein Ansinnen aber ist, das Jammern und Hadern zu beenden, dann bin ich bei Dir.

Es ist Mittwoch Leute!

Samstag die Eintracht putzen!


Auf geht´s!!!

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 10.05.2023, 14:14 (vor 31 Tagen) @ dadum

Also ich bin inhaltlich überhaupt nicht Deiner Meinung, was diese Szenen angeht.

Wenn Dein Ansinnen aber ist, das Jammern und Hadern zu beenden, dann bin ich bei Dir.

Es ist Mittwoch Leute!

Samstag die Eintracht putzen!


Auf geht´s!!!

Der neue Spieltag fängt mit der entsprechenden PK morgen an :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

pattymainz05, Wednesday, 10.05.2023, 16:18 (vor 31 Tagen) @ Al76

Herr Jöllenbeck, Sie können sich jetzt outen.
Erst an die Medien wenden bzgl. Bo & jetzt auch noch in Fanforen rechtfertigen wollen!.

M05 : S04

Graf P., Wednesday, 10.05.2023, 22:04 (vor 31 Tagen) @ pattymainz05

Herr Jöllenbeck, Sie können sich jetzt outen.
Erst an die Medien wenden bzgl. Bo & jetzt auch noch in Fanforen rechtfertigen wollen!.

Das heißt immer noch Herr Dr. Jöllenbeck!.

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 07:28 (vor 30 Tagen) @ pattymainz05

Wenn du meinst. Wenn halt einer unserer Spieler der Meinung ist er müsste mal einen fast viersekündigen Stretchtest machen während des Spiels, darf man sich halt nicht über einen Elfmeter wundern.

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet. Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 11.05.2023, 08:40 (vor 30 Tagen) @ Al76

Wenn du meinst. Wenn halt einer unserer Spieler der Meinung ist er müsste mal einen fast viersekündigen Stretchtest machen während des Spiels, darf man sich halt nicht über einen Elfmeter wundern.

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet.

Du meinst den "Zupfer", der Caci rund einen Meter nach hinten gerissen hat ? :kopfwand:

Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.

Den Vergleich hatten wir schon weiter oben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 09:37 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

Wenn du meinst. Wenn halt einer unserer Spieler der Meinung ist er müsste mal einen fast viersekündigen Stretchtest machen während des Spiels, darf man sich halt nicht über einen Elfmeter wundern.

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet.


Du meinst den "Zupfer", der Caci rund einen Meter nach hinten gerissen hat ? :kopfwand:


Für mich ist das ein normales Gerangel und zu wenig für ein Foul. Und wie gesagt, Caci ist der erste der am Trikot hängt.

Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Den Vergleich hatten wir schon weiter oben.

Also ich würde mich da tierisch aufregen, wenn wir wegen so einem Zupfer einen Elfmeter gegen uns bekommen würden.

M05 : S04

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 11.05.2023, 10:53 (vor 30 Tagen) @ Al76
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 11.05.2023, 11:00

Wenn du meinst. Wenn halt einer unserer Spieler der Meinung ist er müsste mal einen fast viersekündigen Stretchtest machen während des Spiels, darf man sich halt nicht über einen Elfmeter wundern.

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet.


Du meinst den "Zupfer", der Caci rund einen Meter nach hinten gerissen hat ? :kopfwand:

Für mich ist das ein normales Gerangel und zu wenig für ein Foul. Und wie gesagt, Caci ist der erste der am Trikot hängt.

Caci hält das Trikot, Bülter widerum hat Cacis Schulter fest im Griff.

Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Den Vergleich hatten wir schon weiter oben.


Also ich würde mich da tierisch aufregen, wenn wir wegen so einem Zupfer einen Elfmeter gegen uns bekommen würden.

Ich stelle fest, zupfen und reißen ist für Dich dasselbe, quasi synonym, muss dann auch so in den Duden.:fresse:

Warum prolst Du eigentlich nicht im Schalker Forum ?

Wenn ich AI, Dein Kürzel betrachte, soll das für die Deutsche KI stehen ? :fresse: Oh je...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 11:56 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

Caci hält das Trikot, Bülter widerum hat Cacis Schulter fest im Griff.

Er hält das Trikot? Der ist gut. Deswegen befindet sich auch die Rückennummer auf der Seite :facepalm: Und der Schalker hat die Schulter fest im Griff? Da ist die Brille aber extrem rot gefärbt.

Genau genommen zieht erst Caci damit sich der Schalker hinter ihm nicht wegbewegen kann, dann zieht der Schalker um sich in eine bessere Position zu bringen und das letzte Ziehen dürfte eigentlich unstrittig sein. Ok, bei Hallenhalma könnte man die ersten zwei Aktionen auch pfeifen.


Ich stelle fest, zupfen und reißen ist für Dich dasselbe, quasi synonym, muss dann auch so in den Duden.:fresse:

Warum prolst Du eigentlich nicht im Schalker Forum ?

Wenn ich AI, Dein Kürzel betrachte, soll das für die Deutsche KI stehen ? :fresse: Oh je...

Ach, werden wir jetzt persönlich. Und wenn wir schon beim Duden sind, dann sollte man aber zumindest den Unterschied zwischen einem kleinen "L" und einem großen "I" unterscheiden können. Ich kann übrigens Schalke spätestens seit der Aktion mit Mimoun und Assauer überhaupt nicht ab.

M05 : S04

Lerche51, Thursday, 11.05.2023, 12:03 (vor 30 Tagen) @ Al76

Interessant wäre ja gewesen, wenn Bülter nach seinem Einsatz / Wegziehen von Caci ein Tor erzielt hätte (vor dem Ziehen von Caci). Könnte mir gut vorstellen, dass das einkassiert worden wäre.

Aber vielleicht ist’s jetzt auch mal gut. Eigentlich kann hier zu.

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 12:10 (vor 30 Tagen) @ Lerche51

Interessant wäre ja gewesen, wenn Bülter nach seinem Einsatz / Wegziehen von Caci ein Tor erzielt hätte (vor dem Ziehen von Caci). Könnte mir gut vorstellen, dass das einkassiert worden wäre.

Stimmt, vermutlich wäre es aberkannt worden. Da fehlt mir auch die klare Linie der Schiedsrichter, wenn man sieht wegen was für Kleinigkeiten Tore aberkannt werden.

Aber vielleicht ist’s jetzt auch mal gut. Eigentlich kann hier zu.

Ja kann es. Mir war aber etwas langweilig :-D

M05 : S04

dadum, Thursday, 11.05.2023, 13:46 (vor 30 Tagen) @ Al76

Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Den Vergleich hatten wir schon weiter oben.


Also ich würde mich da tierisch aufregen, wenn wir wegen so einem Zupfer einen Elfmeter gegen uns bekommen würden.

Muha. Genau mein Humor. Wenn Du Dir jetzt noch vorstellst das passiert in der 90.+12 und dadurch verlieren wir das Spiel 3:2.

Nicht auszudenken!

M05 : S04

Kiff-es, Thursday, 11.05.2023, 14:31 (vor 30 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Kiff-es, Thursday, 11.05.2023, 14:36

Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Den Vergleich hatten wir schon weiter oben.


Also ich würde mich da tierisch aufregen, wenn wir wegen so einem Zupfer einen Elfmeter gegen uns bekommen würden.


Muha. Genau mein Humor. Wenn Du Dir jetzt noch vorstellst das passiert in der 90.+12 und dadurch verlieren wir das Spiel 3:2.

Nicht auszudenken!

Danke! Genau das!

Bin kein Mensch, dem Fußballspiele lange nachhängen, aber diese Elfmeterentscheidung macht mich auch 6 Tage nach Abpfiff noch wütend und fassungslos.

Vor allem wieder dieser Jöllenbeck. Hat der das Prinzip von Konzessionsentscheidungen nicht begriffen? Eigentlich schuldet er uns noch n Elfer aus A*******. . Stattdessen würgt er uns in der 102 Minuten den nächsten Witz-Elfer rein.
Fällt mir persönlich sehr schwer, dass nicht mit einer persönlichen Abneigung uns bzw. Bo gegenüber zu rechtfertigen.

Bo macht das einzig richtige, ruft an und sichert den (Schein-)Frieden… große Geste, danke Bo ich hätte das nicht gekonnt.

M05 : S04

Seminator, Thursday, 11.05.2023, 14:45 (vor 30 Tagen) @ Kiff-es

Vor allem wieder dieser Jöllenbeck. Hat der das Prinzip von Konzessionsentscheidungen nicht begriffen? Eigentlich schuldet er uns noch n Elfer aus A*******. . Stattdessen würgt er uns in der 102 Minuten den nächsten Witz-Elfer rein.

Er dachte sich vermutlich, dass er das Augsburg Spiel noch toppen kann. Er verhindert das fast sichere 3:2 und macht in der 102. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter einen 2:3 draus.
Dann beschwert er sich, dass man ihm das übelnimmt.

Ich wiederhole mich mal. Europa ist zwar schön, aber nicht so schlimm. Für die Teams am Ende der Tabelle ist es eine absolute Frechheit. Ich mag einige dieser Teams auch nicht besonders, aber trotzdem sollte es sportlich entschieden werden und nicht so.

M05 : S04

Hugonator, Thursday, 11.05.2023, 14:47 (vor 30 Tagen) @ Seminator

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 14:35 (vor 30 Tagen) @ dadum

Ok, ich präzisiere. Ich würde mich dann tierisch über den Schiedsrichter aufregen, wenn er sowas pfeifen würde.

So wie es jetzt gelaufen ist rege ich mich tierisch über unseren Spieler auf :-D

M05 : S04

dadum, Thursday, 11.05.2023, 15:53 (vor 30 Tagen) @ Al76

Ok, ich präzisiere. Ich würde mich dann tierisch über den Schiedsrichter aufregen, wenn er sowas pfeifen würde.

So wie es jetzt gelaufen ist rege ich mich tierisch über unseren Spieler auf :-D

Siehste, und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dein "Gedankenexperiment" gar nicht so abwegig ist, sondern vielmehr genau das beschreibt, was passiert ist.

Ich glaube aber, die Absicht war eine andere....

M05 : S04

Tezuka, Thursday, 11.05.2023, 11:27 (vor 30 Tagen) @ Al76

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet. Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.

Jetzt wird es mir hier zu theoretisch. Darum geht es doch überhaupt nicht, ob das auf der anderen Seite elfmeterwürdig wäre. Sondern: Wenn das, was der Schalker macht, keinen Pfiff wert ist, dann kann man auch laufen lassen, was Caci macht, ob er sich dabei ungeschickt verhält oder nicht. Und diese Entscheidung wäre nicht so krass falsch, dass ein VAR sich einschalten müsste.

Und ja, darüber darf man sich auch eine Woche später noch sehr wundern oder ärgern, finde ich, je nach Fassong. Und je nachdem, wie man es mit Bochum, Stuttgart oder der Hertha hält.

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 12:06 (vor 30 Tagen) @ Tezuka

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet. Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Jetzt wird es mir hier zu theoretisch. Darum geht es doch überhaupt nicht, ob das auf der anderen Seite elfmeterwürdig wäre. Sondern: Wenn das, was der Schalker macht, keinen Pfiff wert ist, dann kann man auch laufen lassen, was Caci macht, ob er sich dabei ungeschickt verhält oder nicht. Und diese Entscheidung wäre nicht so krass falsch, dass ein VAR sich einschalten müsste.

Und ja, darüber darf man sich auch eine Woche später noch sehr wundern oder ärgern, finde ich, je nach Fassong. Und je nachdem, wie man es mit Bochum, Stuttgart oder der Hertha hält.

Ich sag doch, dass die Aktion vom Schalker kein Pfiff wert ist. Daher ist das für mich ein ganz normaler Elfmeter. Ich versteh halt nicht, wie man sich da so aufregen kann. Ich hab mich da mehr über unseren Spieler aufgeregt, dass er in der Situation nicht seine Griffel bei sich behalten kann.

M05 : S04

Hugonator, Thursday, 11.05.2023, 14:42 (vor 30 Tagen) @ Al76
bearbeitet von Hugonator, Thursday, 11.05.2023, 14:59

Ich sag doch, dass die Aktion vom Schalker kein Pfiff wert ist.


Angebot zur Güte - extra für Dich:

Laß uns mal auf einem entsprechenden Gelände (Sportplatz) treffen, dann zeige ich Dir mal im realen Leben & somit am lebenden Objekt, wie "wenig die Aktion vom Schalker einen Pfiff wert ist"!


...und ein paar weitere "Kiggesianer" bezeugen das Ganze und anschließend gibt's "Weck, Worscht & Woi" (abber ned vum Gaul !!!) !

:megafon:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 15:10 (vor 30 Tagen) @ Hugonator

Da hab ich mir ja was eingebrockt :-D Ich hab demnächst Urlaub, vielleicht kann ich es da sogar einrichten, auch wenn ich jetzt schon ewig nicht mehr gespielt habe :undtschuess:

Nur noch eine kurze Gegenfrage, würdest du bei so einem ziehen, wie das des Schalkers, Elfmeter pfeifen?

M05 : S04

Seminator, Thursday, 11.05.2023, 15:19 (vor 30 Tagen) @ Al76

Nur noch eine kurze Gegenfrage, würdest du bei so einem ziehen, wie das des Schalkers, Elfmeter pfeifen?

Hätte Bülter nach seinem Ziehen ein Tor geschossen, wäre es regulär gewesen?

M05 : S04

Hugonator, Thursday, 11.05.2023, 15:23 (vor 30 Tagen) @ Seminator

Hier ein ganz klares NEIN !

...aber die "Schwarzkittel-Armada" von Freitag hätte das sicherlich durchgewunken :kopfwand:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

M05 : S04

Al76, Thursday, 11.05.2023, 15:46 (vor 30 Tagen) @ Seminator

Ich bin halt ein Freund davon lieber etwas mehr laufen zu lassen, als jede Berührung zu pfeifen. Ich würde daher ein Tor zählen lassen. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab, gefällt mir die Linie der Schiedsrichter auch nicht wirklich. Bei einem Treffer hätten die das Tor eventuell aberkannt.

M05 : S04

Seminator, Thursday, 11.05.2023, 16:22 (vor 30 Tagen) @ Al76

Ich bin halt ein Freund davon lieber etwas mehr laufen zu lassen, als jede Berührung zu pfeifen. Ich würde daher ein Tor zählen lassen. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab, gefällt mir die Linie der Schiedsrichter auch nicht wirklich. Bei einem Treffer hätten die das Tor eventuell aberkannt.

Ich glaube nicht, dass sie es aberkannt hätten. Vermutlich hätte sich der VAR gar nicht gemeldet.
Wir werden es aber nie erfahren. Der DFB wird eh eine Ausrede für alles finden, damit es am Ende passt.

M05 : S04

Hugonator, Thursday, 11.05.2023, 15:21 (vor 30 Tagen) @ Al76

Gemessen an der reinen, einzelnen Aktion - ein ganz klares JA !

Mit entsprechender Begründung/Fallunterscheidung...

Im normalen Rahmen noch bewegen würde sich in meinen Augen das grundsätzliche Gerangel, mit angelegten Armen (passiert 100fach während des Spiels)!

Im vorliegenden Fall ist der Arm aber komplett ausgestreckt, greift an Schulter/Oberarm zu und zieht über die Hebelwirkung den Gegenspieler massiv nach hinten.

...und darum geht's im Endeffekt - er bringt damit den Kontrahenten entscheidend aus dem Gleichgewicht und verschafft sich einen Vorteil!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

M05 : S04

Seminator, Thursday, 11.05.2023, 15:03 (vor 30 Tagen) @ Al76

Ich hab mich da mehr über unseren Spieler aufgeregt, dass er in der Situation nicht seine Griffel bei sich behalten kann.

Ich verstehe es vollkommen. Ich kann bis heute Leo nicht verzeihen, dass er vor dem Rückspiel bei der Hertha sich nicht die Fingernägel geschnitten hat.

M05 : S04

Kroni05, Wednesday, 10.05.2023, 11:26 (vor 31 Tagen) @ Al76

Naja, das Kompetenzteam der Wahren Tabelle hat 5:2 für uns entschieden, sprich das Spiel 2:2 gewertet. Von den Mainzern hat der Schiri die Note 5,7 erhalten...

M05 : S04

Al76, Wednesday, 10.05.2023, 12:02 (vor 31 Tagen) @ Kroni05

Naja, wenn ich mir die Begründung vom Düsseldorfer Fan anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob man da von Kompetenz sprechen kann.

M05 : S04

Schöppsche, Wednesday, 10.05.2023, 13:15 (vor 31 Tagen) @ Al76

Dämlich ist einzig dieser scheiß VAR

Mainz stinksauer nach Elfer [...] DEIN FSV #69 | SWR Sport

Ich, Monday, 08.05.2023, 18:00 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Mainz stinksauer nach Elfer für Schalke DEIN FSV #69 | SWR Sport

Klick Mich (YouTube)!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum