Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.05.2023, 09:29 (vor 350 Tagen) @ leboef

Könnten sich vielleicht auch mal einige bei uns zu Herzen nehmen.
Nachdem es in den letzten Heimspielen ja gefühlt immer zu einem Zwischenfall kam. Hatte ich vorher nie so extrem wahrgenommen

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2305/Artikel/schalke-04-oft-zu-besoff...

"[...]sondern hinterlässt bei mir eine viel größere Sorge: Was ist, wenn nun eine Person ernsthafte Probleme bekommt und der Rettungsdienst kann wegen solch vermeidbarer und teils einfach Selbstüberschätzungs-Fälle nicht sofort helfen? Was ist, wenn ich diese Person kenne, sie gar aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis ist?"

Soll sogar Leute geben, die ganz ohne suffbedingte Verhaltensauffälligkeiten (aber durchaus aus Selbstüberschätzung) solche Situationen herbeiführen. Mit Absicht. Hab ich gehört.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan

wirkommenwieder, Friday, 05.05.2023, 11:03 (vor 350 Tagen) @ Jammerlappe

...Ja!?
Das Thema ist aber eigentlich wirklich zu ernst, um es in eine andere Bahn zu lenken.
Nur meine bescheidene Meinung.

Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan

Handgottesseinvater, Friday, 05.05.2023, 11:30 (vor 350 Tagen) @ wirkommenwieder

...Ja!?
Das Thema ist aber eigentlich wirklich zu ernst, um es in eine andere Bahn zu lenken.
Nur meine bescheidene Meinung.

weiss nicht, ob das problem von den genannten ultras ausreichend analysiert wurde...

dass (einige) leute umkippen, wenn sie (viel) trinken ist halt so. dass beim fußball getrunken wird, ist auch so. alkoholverbot im und ums Stadion ist keine (von mir in betracht gezogene) lösung und ein aufruf zur mäßigung klingt m.E. saublöd nach selbstoptimierungszwang.

und ist auch nicht unbedingt von realitätssin gezeichnet. er so:" Du hast doch schon genug". du so (mit 1,7 promille): "stimmt, ich hör jetzt auf." – ein dialog, der erst noch gesprochen werden müsste, damit ich an ihn glaube...

m.E. reicht es an dieser stelle mal wieder, die bestehenden regeln anzuwenden: "verboten ist, (...) in ausübung eines gewerbes alkohoilische getränke an erkennbar betrunkene abzugeben", § 20 Nr. 2 gaststättengesetz. das gilt auch im und ums stadion. ich weiss aber nicht, ob dass zB allen cateringbeschäftigten überhaupt klar ist. (wäre ein vorwurf ans management, nicht an die beschäftigetn.)

das, was trotzdem passiert, ist gerade nicht vermeidbar, sondern (von der gemeinschaft inklusive explizit mir) in kauf genommener kollateralschaden, der von der gemeinschaft aufgefangen werden muss: durch bereitstellung von rettungskräften und zwar in ausreichender zahl.

--
yeahyeayeah

Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan

Markk, Friday, 05.05.2023, 11:28 (vor 350 Tagen) @ leboef

Gerade bei den Abendspielen am Wochenende ist uns das aufgefallen, dass vermehrt stark alkoholisierte Leute im Block sind, die mit rücksichtlosem Verhalten gegenüber ihrem Umfeld auffallen.

Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan

Handgottesseinvater, Friday, 05.05.2023, 11:32 (vor 350 Tagen) @ Markk

Gerade bei den Abendspielen am Wochenende ist uns das aufgefallen, dass vermehrt stark alkoholisierte Leute im Block sind, die mit rücksichtlosem Verhalten gegenüber ihrem Umfeld auffallen.

das ist ein anderes problem als das oben angespochene der rettungskräfte. wer unangemessen nervt, muss rausfliegen - besoffen oder nicht.

--
yeahyeayeah

"Oft zu aggresiv" - Normalos tadeln Ultras

Schwan05, Friday, 05.05.2023, 13:58 (vor 350 Tagen) @ leboef

;-)

"Oft zu aggresiv" - Normalos tadeln Ultras

55122 05-erJung', Friday, 05.05.2023, 16:40 (vor 350 Tagen) @ Schwan05

;-)

oft zu müde zum Mitmachen: Stehtribüne kritisiert Gegengerade ;-)
Heute alle zusammen, so wie zuletzt bei den A-Junioren.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum