Alles zum Spiel der Herzen (Rund um Fußball)

sjott, Thursday, 20.04.2023, 13:10 (vor 372 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 24.04.2023, 14:49

05er.tv: PK vorm Spiel

mainz05.de: Spiel der Herzen 2023
"[...] Gemeinsam mit dem Dachverband der Fans Supporters Mainz e. V. suchen wir auch wieder fleißige Helfende, die am Spieltag rund um und in der MEWA ARENA "Spiel der Herzen"-Pins - nachhaltig produziert bei in.betrieb - verkaufen bzw. Spenden sammeln. Interessierte sind herzlich eingeladen sich unter spielderherzen@supporters-mainz.de zu melden. [...] Zu gleichen Teilen von der rund um das Spiel generierten Spendensumme profitieren werden in diesem Jahr vier Institutionen, [...] die Juvente Stiftung (Reittherapie für Kinder), die Clowndoktoren (Kinderhospiz Bärenherz), die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard und die Mission Leben. Zwei weitere Projekte im Rahmen des 05ER Klassenzimmers werden ebenfalls unterstützt: Die 05ER Klimaverteidiger-Schule und eine Workshop-Serie zum Thema Selbstverteidigung und Empowerment [...]"

mainz05.de: Geänderte Zutrittsregelung für Q- und R-Block am Samstag
"Das Betreten der beiden Fanblöcke wird [...] nur mit gültiger Eintrittskarte und zusätzlichem Armband möglich sein [...]"

Tags:
Heimspiel, 29. Spieltag, Spiel der Herzen, Bundesliga 2022/23

Pfeiffe des Spieltags

Prophet, Thursday, 20.04.2023, 19:36 (vor 372 Tagen) @ sjott

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.... :kotz:

Pfeiffe des Spieltags

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 20.04.2023, 22:03 (vor 372 Tagen) @ Prophet

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.... :kotz:

Das ist Kommentar genug und deckt sich mit meiner Meinung, also wieder mal 11 gegen 12.
:kotz:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Pfeiffe des Spieltags

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.04.2023, 23:48 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.... :kotz:


Das ist Kommentar genug und deckt sich mit meiner Meinung, also wieder mal 11 gegen 12.
:kotz:

Ziehe meinen Kommentar hiermit zurück, es gab außer vllt. ein paar Kleinigkeiten nichts zu meckern :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Pfeiffe des Spieltags

Michael ⌂, Friday, 21.04.2023, 18:24 (vor 371 Tagen) @ Prophet

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.... :kotz:

Ist doch TOP! Da wird der Blinde an der Pfeife durch den Blinden im Keller super unterstützt.

Kann nur gut werden.

Pfeiffe des Spieltags

Graf P., Saturday, 22.04.2023, 10:17 (vor 371 Tagen) @ Michael

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ich erspare mir jeglichen Kommentar.... :kotz:


Ist doch TOP! Da wird der Blinde an der Pfeife durch den Blinden im Keller super unterstützt.

Kann nur gut werden.

Minus mal minus gibt plus. Die Konstellation kann nur spannend werden. Hier der unter Verfolgungswahn leidende, offen bekannte ex- Schieber vs. "Ich-lass-mich-von-Niederlechner- verarschen-und-verarsche-die-mainzer-das-komplette-spiel"-jöllenbeck. Tschuldigung, Dr. Jöllenbeck. Deli Lama ist besser wie Butter.

Pfeiffe des Spieltags

Renner, Saturday, 22.04.2023, 11:08 (vor 371 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von Renner, Saturday, 22.04.2023, 11:44

Vor allem bleibt abzuwarten, ob der Bayern Bonus nach derren extremer Kritik am Schiri nach dem Champions League Aus noch heftiger ausfällt -
Heißt im Umkehrschluss, dass Bo mal wieder im Fokus stehen dürfte. Quasi mit Ansage...
Und danach könnte Fußball "Expertin" K. Müller-Hohenstein wieder sagen :"...aber vielleicht lassen Sie das dann doch einfach..." ; wie im Sportstudio letzten Samstag.

Pfeiffe des Spieltags

Seminator, Saturday, 22.04.2023, 13:32 (vor 370 Tagen) @ Graf P.

Minus mal minus gibt plus.

Hier ist es eher Minus plus Minus und das ergibt ein größeres Minus. ;-)

Alles zum Spiel der Herzen

04plus01er, Thursday, 20.04.2023, 22:56 (vor 372 Tagen) @ sjott

Meine Hoffnung, Taktich lässt Bo unsere Jungs von Anfang an pressen, pressen und nochmals pressen.
Die Bayern Offensive dürfen gar nicht die Zeit bekommen auf unser Tor zu schauen.
Und.... die Hoffnung stirbt zu letzt! :happy_girl pink:

Alles zum Spiel der Herzen

Captain Spaulding, Friday, 21.04.2023, 08:42 (vor 372 Tagen) @ 04plus01er

Meine Hoffnung, Taktich lässt Bo unsere Jungs von Anfang an pressen, pressen und nochmals pressen.
Die Bayern Offensive dürfen gar nicht die Zeit bekommen auf unser Tor zu schauen.
Und.... die Hoffnung stirbt zu letzt! :happy_girl pink:

Einfach alles anders=besser machen, als im Pokal.

Alles zum Spiel der Herzen

undichsachnoch, Friday, 21.04.2023, 19:16 (vor 371 Tagen) @ Captain Spaulding

Meine Hoffnung, Taktich lässt Bo unsere Jungs von Anfang an pressen, pressen und nochmals pressen.
Die Bayern Offensive dürfen gar nicht die Zeit bekommen auf unser Tor zu schauen.
Und.... die Hoffnung stirbt zu letzt! :happy_girl pink:


Einfach alles anders=besser machen, als im Pokal.

Wenn ich an die 1. HZ im Pokal denke:facepalm: , dann könnte das zu machen sein.
Und es ist ein neues Spiel. Hauptsache keine Angst und keine Demut! Das mit dem pressen
, pressen, pressen hört sich gut an!:daumen hoch:


NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :schal:

Alles zum Spiel der Herzen

pz6j89, Saturday, 22.04.2023, 17:23 (vor 370 Tagen) @ 04plus01er

Meine Hoffnung, Taktich lässt Bo unsere Jungs von Anfang an pressen, pressen und nochmals pressen.
Die Bayern Offensive dürfen gar nicht die Zeit bekommen auf unser Tor zu schauen.
Und.... die Hoffnung stirbt zu letzt! :happy_girl pink:

Ich würde sagen: Hoffnung erfüllt.

Alles zum Spiel der Herzen

04plus01er, Saturday, 22.04.2023, 18:58 (vor 370 Tagen) @ pz6j89

Meine Hoffnung, Taktich lässt Bo unsere Jungs von Anfang an pressen, pressen und nochmals pressen.
Die Bayern Offensive dürfen gar nicht die Zeit bekommen auf unser Tor zu schauen.
Und.... die Hoffnung stirbt zu letzt! :happy_girl pink:


Ich würde sagen: Hoffnung erfüllt.

:love: :happy_girl pink: :happy girl green: :happy_girl pink:

Alles zum Spiel der Herzen

55122 05-erJung', Friday, 21.04.2023, 22:53 (vor 371 Tagen) @ sjott

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen den FC Bayern

Am morgigen Samstag (15:30 Uhr) treten unsere Nullfünfer gegen den „Krisenklub“ FC Bayern München an. Nicht nur, dass Nullfünf schon viel zu oft den Aufbaugegner gibt, dieses Mal ist das ausgerechnet das Star-Ensemble von der „Säbener Straße“, die nach Misserfolgen fast noch schwerer zu besiegen sind, als ohnehin –eben, weil man sich selbst und allen anderen beweisen muss, dass der FC Bayern immer noch liefern kann, wenn er unbedingt muss. Nach dem Trainerwechsel (Thomas Tuchel ersetzte den „glücklosen“ Julian Nagelsmann), provoziert durch die Gefahr, die Saisonziele nicht erreichen zu können, schied der neue, für uns Mainzer durchaus bekannte, Trainer Thomas Tuchel erst gegen Freiburg im Pokal und dann in der Champions-League gegen Manchester City aus. Nun bleibt nur noch die Titelchance. Dazu hat man das Glück, dass Borussia Dortmund eben genau das nicht kann, was die Bayern bis zu dieser Spielzeit zuverlässig konnten: liefern, wenn es drauf ankommt. Der BvB verspielte in der letzten Woche in der Nachspielzeit bekanntlich noch den sicher geglaubten Sieg beim VfB Stuttgart. Gegentore in der Nachspielzeit – kennen wir Mainzer ja leider auch.
So wird es für Nullfünf schon eine ziemlich schwere Aufgabe am Samstag, wenn der FC Bayern halbwegs in Normalform kommt. Nullfünf-Torwart Robin Zentner ist dennoch zuversichtlich, glaubt zu wissen, dass es für die Bayern am Wochenende sicherlich Gegner gäbe, gegen die man lieber spiele als den seit neun Spielen ungeschlagenen FSV. Für das Heimspiel gegen Bayern fällt lediglich Jonny Burkhardt aus, der wohl in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Youngster Nelson Weiper soll trotz „Doppelbelastung“ im Kader stehen und ggf. zum Einsatz kommen. Damit die Blöcke Q und R nicht wieder hoffnungslos überfüllt sind, gibt es dieses Mal am Blockzugang Bändchen um Blockwechsel zu vermeiden. Beim Pokalspiel war bekanntlich nicht nur das Ergebnis eine Katastrophe, sondern auch die Situation im Block.
Bei den Bayern fehlen übrigens neben Manuel Neuer auch Benjamin Pavard (5. Gelbe Karte) und Lucas Hernandez (Kreuzbandriss).
Ob die Nullfünfer tatsächlich ihre Serie fortführen können? Am Samstag gegen 17:30 Uhr wissen wir mehr.

Die letzten Gastspiele der Bayern gegen Nullfünf aus unserer Sicht:
01.02.2023 0:4 (DFB-Pokal)
30.04.2022 3:1 (BL)
24.04.2021 2:1 (BL)
01.02.2020 1:3 (BL)
27.10.2018 1:2 (BL)

Alles zum Spiel der Herzen

Schambes05 @, Saturday, 22.04.2023, 08:28 (vor 371 Tagen) @ 55122 05-erJung'

egal was geschrieben und wie es ist, ich habe heute ein gutes Gefühl, schließlich sind wir Mainz 05 ! :dh:

TOR! 1:1

knightclub, Saturday, 22.04.2023, 17:02 (vor 370 Tagen) @ sjott

Danke Yann Sommer,

Gegen uns oft übermenschlich gehalten. Jetzt endlich mal gepatzt.

TOR! 2:1

knightclub, Saturday, 22.04.2023, 17:37 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

jo, Ballfresser, Ballschlepper und jetzt auch noch Goalgetter.

TOR! 2:1

Dito, Saturday, 22.04.2023, 19:43 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

Barreiro!:schal:


Was der heute Bälle gewonnen hat, unglaublich, bester Spieler !!
:dh: :schal: :autocorso: :welle:

Das war echt großartig. Was er die 95 Minuten gerannt, gekämpft und Gas gegeben hat. Mehr 05 geht nicht :wiegeil:

Auch Bello hat wieder einmal eine bärenstarke Leistung gezeigt.
So wie die ganze Mannschaft ;]

TOR! 2:1

Schwan05, Saturday, 22.04.2023, 20:03 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

Hoffentlich verlängert er wäre super wichtig!!!
Hab aber eher das Gefühl, dass er im Sommer weg ist :-(

TOR! 2:1

pattymainz05, Saturday, 22.04.2023, 20:10 (vor 370 Tagen) @ Schwan05

Glaube ich net.
Schätze den Leo als „klore Kerl“ ein und sind wir mal ehrlich: Für den nächsten Stepp fehlt noch die Konstanz.
Hoffe, dass er uns noch erhalten bleibt.

TOOOR! 3:1

knightclub, Saturday, 22.04.2023, 17:11 (vor 370 Tagen) @ sjott

Tuchel noch im Spiel feuern. Der kann nichts.

TOOOR! 3:1

pz6j89, Saturday, 22.04.2023, 17:26 (vor 370 Tagen) @ Reppichauer

mindestens.

und eine statue neben den auch noch zu bauenden Statuen für Heidel, Klopp und Tuchel. Hmm und Noweski

TOOOR! 3:1

Schwan05, Saturday, 22.04.2023, 17:51 (vor 370 Tagen) @ pz6j89

vielleicht noch Elkin :-)


und der Barreiro soll mal schnell verlängern, vielleicht kann eine mögliche Statue das letzte Argument sein :-D

TOOOR! 3:1

pattymainz05, Saturday, 22.04.2023, 18:21 (vor 370 Tagen) @ pz6j89

Frank net vergessen.

Und Mo… (& wenn‘s nur für den Jubel beim 4:0 gegen die Drecksbauern ist)

TOOOR! 3:1

pattymainz05, Saturday, 22.04.2023, 21:49 (vor 370 Tagen) @ Dito

+1

Wäre auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal… :-D

TOOOR! 3:1

pz6j89, Monday, 24.04.2023, 15:11 (vor 368 Tagen) @ Dito

Ich glaub das brauchen wir tatsächlich nach den allesamt völlig zu Recht genannten Namen. Ich würde Wolfgang frank aber dann ins zentrum stellen, statt der säule

Gegen Mainzer

dadum, Saturday, 22.04.2023, 17:55 (vor 370 Tagen) @ sjott

kann man mal verlieren.

Passable zweite Hälfte.

CL! Jetzt!!!

leboef, Saturday, 22.04.2023, 19:06 (vor 370 Tagen) @ Lerche51

Wäre möglich mit der Ausbeute in der Rückrunde. Wenn es für Europa nicht reicht,, dann war es eher die „magere“ Ausbeute in der Hinrunde

Alles zum Spiel der Herzen

Bruchwegteufel, Saturday, 22.04.2023, 18:47 (vor 370 Tagen) @ sjott

was für ne geile 2. Häfte war das denn?!?

Alles zum Spiel der Herzen

55122 05-erJung', Saturday, 22.04.2023, 19:29 (vor 370 Tagen) @ Bruchwegteufel

Gute Besserung und baldige Genesung für den verletzten Fan im R- Block. Wenn es der Gästeblock rafft, dass da gerade jemand schwer verletzt behandelt werden muss, die eigenen Fans aber z.T. nicht, schränkt das meine Freude schon ein. Chapeau an die Bayern - Anhänger!

Alles zum Spiel der Herzen

MNF, Saturday, 22.04.2023, 19:31 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gute Besserung und baldige Genesung für den verletzten Fan im R- Block. Wenn es der Gästeblock rafft, dass da gerade jemand schwer verletzt behandelt werden muss, die eigenen Fans aber z.T. nicht, schränkt das meine Freude schon ein. Chapeau an die Bayern - Anhänger!

Bockius, dieser Volltrottel, kann vielleicht auch einfach mal eine Durchsage machen. Aber Hauptsache er brüllt 8x wie ein Geistesgestörter GUUUUUUDEEEEEEEEEEEEEEEE:doh:

Alles zum Spiel der Herzen

04plus01er, Saturday, 22.04.2023, 20:25 (vor 370 Tagen) @ MNF

Gute Besserung und baldige Genesung für den verletzten Fan im R- Block. Wenn es der Gästeblock rafft, dass da gerade jemand schwer verletzt behandelt werden muss, die eigenen Fans aber z.T. nicht, schränkt das meine Freude schon ein. Chapeau an die Bayern - Anhänger!


Bockius, dieser Volltrottel, kann vielleicht auch einfach mal eine Durchsage machen. Aber Hauptsache er brüllt 8x wie ein Geistesgestörter GUUUUUUDEEEEEEEEEEEEEEEE:doh:

Ich finde Herr Bockius sollte sich mal den Bart abrasieren lassen.
Sieht nicht schön aus.

Alles zum Spiel der Herzen

ulis05, Sunday, 23.04.2023, 09:40 (vor 370 Tagen) @ MNF

Gute Besserung und baldige Genesung für den verletzten Fan im R- Block. Wenn es der Gästeblock rafft, dass da gerade jemand schwer verletzt behandelt werden muss, die eigenen Fans aber z.T. nicht, schränkt das meine Freude schon ein. Chapeau an die Bayern - Anhänger!


Bockius, dieser Volltrottel, kann vielleicht auch einfach mal eine Durchsage machen. Aber Hauptsache er brüllt 8x wie ein Geistesgestörter GUUUUUUDEEEEEEEEEEEEEEEE:doh:

Finde diesen Beitrag nicht angemessen. Das eine (Guude brüllen) hat mit dem anderen (Durchsage machen) nichts zu tun und rechtfertigt meiner Meinung nach nicht ihn als "Volltrottel" zu bezeichnen. Vielleicht nur meine Meinung, ist aber so!

So, und jetzt auf zu der U 19, ich würde wieder Guude zurück brüllen!

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel der Herzen

Schambes05 @, Sunday, 23.04.2023, 10:09 (vor 370 Tagen) @ ulis05

seh ich auch so 👍

Guude

Alles zum Spiel der Herzen

ulis05, Sunday, 23.04.2023, 09:34 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gute Besserung und baldige Genesung für den verletzten Fan im R- Block. Wenn es der Gästeblock rafft, dass da gerade jemand schwer verletzt behandelt werden muss, die eigenen Fans aber z.T. nicht, schränkt das meine Freude schon ein. Chapeau an die Bayern - Anhänger!

Chapeau an die Bayern Fans kann ich bestätigen, die Kritik an Teilen der eigenen Fans eher nicht.

Stehe auf der Gegengerade und konzentriere mich überraschenderweise mehr auf das Spiel als auf andere Fans und deren Aktionen. Da kann es mitunter etwas dauern, bis man mitbekommt, daß da in R etwas passiert ist. Insbesondere dann, wenn man gerade die Bayern abfertigt. Ich glaube da war ich nicht alleine...

Alles Gute fürdie betroffene Person!

--
Ich geh (n)immer nuff

Weiß ich jetzt nicht, keine Ahnung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.04.2023, 22:56 (vor 370 Tagen) @ sjott

Manchmal sucht man als Texteschreiber länger nach einem guten Texteinstieg, um den Leser gleich zu fangen. Sie verstehen schon, etwas Lustiges oder Schauriges oder Spannendes. Irgendwas, das halt Lust macht, den hundertdreißigsten Text zum 2:0-Sieg oder zur 0:2-Niederlage auch noch zu lesen. Am Samstagabend war das anders, da machten es die Bayern dem Texteschreiber noch einfacher als vorher den Mainzern das Toreschießen.

Kommentar beim Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Weiß ich jetzt nicht, keine Ahnung

Bruchwegteufel, Saturday, 22.04.2023, 23:09 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

also ich könnte ihm eklären warum sie verloren haben :narrenknapp:

Weiß ich jetzt nicht, keine Ahnung

Bruchwegteufel, Saturday, 22.04.2023, 23:35 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

nee auch weil sie mit dem pressing nicht klarkamen. zu langsam in der birne :-D

Weiß ich jetzt nicht, keine Ahnung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.04.2023, 23:40 (vor 370 Tagen) @ Bruchwegteufel

nee auch weil sie mit dem pressing nicht klarkamen. zu langsam in der birne :-D

Ich denke schon, dass Tuchel sie da vorher gewarnt hat.
Wie dem auch sei, in der 1. Hz. haben wir sie in dem Glauben gelassen, bei uns kann mit einer ruhigen Kugel was holen. Das ging lt. Bo so bis zum Ausgleich, dann haben wir es ein Ticken besser gemacht :-D :daumen hoch: :fresse: :peace:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Das zeichnet diese Mannschaft aus

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 22.04.2023, 23:44 (vor 370 Tagen) @ Alsodoch

In einem "chancenlosen" ersten Abschnitt lag Mainz bereits 0:1 hinten, dann drehten die Nullfünfer aber auf - sehr zur Freude ihres Trainers Bo Svensson, der zudem auf den Spuren von Volker Finke ist.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.04.2023, 12:09 (vor 368 Tagen) @ sjott

...ist für die Bayern nichts als eine Katastrophe. Landauf und landab werden die Bayern betrachtet, als würde ein Tsunami die Säbener Straße heimgesucht haben, da werden Steine ohne Ende umgedreht, in den Krümeln gesucht, Spieler, Vorstände, sonstige Amts- und Würdenträger hinterfragt, Verantwortliche gesucht und letztendlich alles in Frage gestellt. Mia san mia war einmal, was ist passiert ?
Nun, Mainz 05 hat, einmal mehr, die Bayern mit 3:1 (0:1) nach Hause geschickt und bei TT ein großes, allumfassendes Fragezeichen hinterlassen - so ist Fußball, nicht Weltuntergang. :fresse:
Vllt. ist auch die Bajuvarische Selbsteinschätzung eine auf Dauer -überschätzung ? :fresse:

Wie schrieb ein Leipziger Forumsschreiber bei den Bayern sinngemäß ?
Gegen Mainz kann man mal verlieren, dabei seid ihr besser als wir, ihr habt wenigsten ein Tor geschossen, wir nicht. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Reppichauer, Dessau, Monday, 24.04.2023, 12:59 (vor 368 Tagen) @ Alsodoch

Die Bayern sind als Mannschaft, weil das eine oder andere nicht wie gewohnt lief, in den letzten ein, zwei Jahren langsam in ihre Superspieler-Einzelteile auseinandergefallen.
Und mit jedem Misserfolg kam das abhanden, was ihr fast einziger Kitt ist, der immer alles zusammengehalten hat: der erwartbare Erfolg. Und weil sie nichts haben (außer horrenden Einkünften vielleicht), das sie wirklich an den Verein bindet, geht die sowieso spröde Identifikation mit "Bayern", mit München, mit Fans und Umfeld immer mehr verloren.
Was macht so ein Star? Schauen, wo es sich vielleicht außerhalb Bayern Münchens lohnen könnte, Fußball zu spielen. Es gibt keinen inneren Halt, der dieses unbedingte Aufbäumen für die Mannschaft, für den Verein, das Tuchel bei seinen jetzigen Jungs fehlt, ermöglichen würde.

Soweit meine Küchen-Mannschaftspsychologie.

Da sind wir eine ganz andere Hausnummer.

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Seminator, Monday, 24.04.2023, 13:27 (vor 368 Tagen) @ Alsodoch

Ich kann das alles verstehen und kann auch zustimmen. Wenn man aber mit so einem Kader und in der Tabellensituation dann so die Grätsche macht, dann würde ich auch anfangen mich zu hinterfragen.
Es stimmt zwar, dass sie in der ersten Halbzeit überlegen waren, aber so richtige Torchancen waren für ihre Verhältnisse Mangelware. Sogar wir hatten gute Chancen, obwohl wir total unterlegen waren.

Was dann nach dem 1:1 mit dieser Truppe passiert ist, war erschreckend. Ich denke also schon, dass man da die Steine umdrehen sollte. Alleine Tuchel sprachlos zu erleben zeigt, dass da einiges im Argen liegt. Ich habe nie verstanden, wie man Bratzo mit so einem Job betrauen konnte. Der Anzug ist einige Größen zu weit.
Und nun kommen wir zu Kahn. Es steht nirgends geschrieben, dass ein Welttorhüter automatisch einen guten Vorstandsvorsitzenden geben soll.

Die Ich-AGs machen eben keine Mannschaft und sind sogar als Ich-AGs Samstag kläglich gescheitert.

Und ja, gegen MZ05 kann man mal verlieren. Wenn man die letzten Saisons nimmt, sogar einmal pro Saison.

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

800lbgorilla, Monday, 24.04.2023, 16:51 (vor 368 Tagen) @ Alsodoch

Noch ein anderer Aspekt zur Bayern-Krise...ich habe ein paar Bayern-Spiele angeschaut und natuerlich ist der Kader nicht so gut wie herausposaunt, die Unruhe hilft nicht, Mannschaft verunsichert etc... etc....

Aber es faellt auch auf, dass die nach 60 Minuten stark nachlassen - die sind total ueberspielt mit Champions League, Pokal, WM etc...(sieht man ja auch an der Form von Kimmich, Musiala, Goretzka...)

Wenn man dann sieht, dass UEFA die Champions League auf (gefuehlt) jede Woche ausdehnen will, die FIFA die Klub-WM mit 256 Teams in irgendeiner Wuestendiktatur plant und die WM auf 16 Gruppen ausgedehnt wird, dann wird der Sport nach und nach zerstoert - irgendwann wird Mainz oder Bochum Deutscher Meister weil all anderen zu erschoepft sind...

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Tezuka, Monday, 24.04.2023, 17:02 (vor 368 Tagen) @ 800lbgorilla

Das ist ja auch genau das, was TT nach dem Spiel in der PK relativ transparent gesagt hat. Ich bin kein Trainer oder Leistungssportler, aber für mich klingt das erstmal plausibel.

(Also, er hat natürlich nicht die UEFA kritisiert, aber Ihr wisst, was ich meine. Erschöpfungszustand und so.)

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Markk, Monday, 24.04.2023, 17:27 (vor 368 Tagen) @ 800lbgorilla

Noch ein anderer Aspekt zur Bayern-Krise...ich habe ein paar Bayern-Spiele angeschaut und natuerlich ist der Kader nicht so gut wie herausposaunt, die Unruhe hilft nicht, Mannschaft verunsichert etc... etc....

Aber es faellt auch auf, dass die nach 60 Minuten stark nachlassen - die sind total ueberspielt mit Champions League, Pokal, WM etc...(sieht man ja auch an der Form von Kimmich, Musiala, Goretzka...)

Wenn man dann sieht, dass UEFA die Champions League auf (gefuehlt) jede Woche ausdehnen will, die FIFA die Klub-WM mit 256 Teams in irgendeiner Wuestendiktatur plant und die WM auf 16 Gruppen ausgedehnt wird, dann wird der Sport nach und nach zerstoert - irgendwann wird Mainz oder Bochum Deutscher Meister weil all anderen zu erschoepft sind...

Bin ebenfalls gegen die Ausweitung der Spielpläne.
Im Vergleich zu anderen Ligen ist der aktuelle nationale Spielplan aber eigentlich noch human und besteht in der Form schon seit Jahren. Die nun fünf erlaubten Einwechslungen sollten eigentliche ebenfalls für Entlastung sorgen.

Ob es ein generelles Problem mit der Fitness bei den Bayern gibt, kann ich nicht beurteilen.
Es kommen wohl aber derzeit einfach einige Dinge zusammen die Mannschaft und Verein lähmen.
Zum einen gab es personelle Änderungen in der Führungsstruktur (kennen wir ja auch...). Zum Anderen stellt sich der Kader als nicht so gut besetzt dar wie erhofft. Vor allem fehlt ein Knipser. Dabei ist es ein Unding, dass man einem 20-jährigen Musiala so viel Verantwortung aufbürdet.
Mental muss die Mannschaft und das Umfeld nach 10 Jahren auch akzeptieren, dass die Bundesliga kein Selbstläufer ist. Ein Meisterschaftsrennen kennen viele ja gar nicht mehr. Die Medien spielen da sicher auch eine Rolle. Manchmal könnte man meinen, dass die Bayern gerade abgestiegen sind. Unter Hoeneß/Rummenige/Beckenbauer hat man auch nicht automatisch das Tripple in der Tasche gehabt. Sogar der zweite Platz war nicht immer drin.

Was bei uns das Spiel der Herzen war...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.04.2023, 19:27 (vor 368 Tagen) @ Alsodoch

Wie Bo nach dem Spiel sagte, waren wir in HZ 2 nur etwas besser als in der schlechten 1. HZ. (ich fand das von Bo angesicht des Ergebnis' eine coole Aussage ! Quasi eine kleine Backpfeife :fresse: )
Ich stelle mir gerade vor, wir hätten in HZ 2 so losgelegt wie gegen die Dosen und hätten unsere kompletten PS auf den Platz gebracht, wie das dann für die Lederhosen ausgegangen wäre und wir hätten sie mit 5 oder 6:1 vom Platz gefegt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz verkloppt Bayern - DEIN FSV #67 | SWR Sport

Schambes05 @, Tuesday, 25.04.2023, 09:10 (vor 368 Tagen) @ Ich

gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu sehen, hat jemand ein Tip ?
„Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung“

Mainz verkloppt Bayern - DEIN FSV #67 | SWR Sport

Hechtsheimer, Tuesday, 25.04.2023, 09:49 (vor 368 Tagen) @ Schambes05

Vielleicht must du auf Pfalz umstellen :grins:

Mainz verkloppt Bayern - DEIN FSV #67 | SWR Sport

Ich, Tuesday, 25.04.2023, 09:53 (vor 368 Tagen) @ Schambes05

In welchem Land lebst du? Falls du nicht in Deutschland bist (vermutlich ist es außerhalb gesperrt wegen Rechte und so), musst du dich via VPN nach Deutschland beamen...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum