Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh" (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 14.04.2023, 10:34 (vor 371 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 17.04.2023, 14:43

Wichtige Info für Auswärtsfahrer falls nicht bekannt: Morgen in Köln gibt es keine Abgabestelle für Rucksäcke am Stadion. Rein darf auch nicht die Stadiontasche!

Mein Ausblick auf das Spiel beim 1. FC Köln

Die Nullfünfer treten am 28.Spieltag beim 1. FC Köln an (Samstag, 15:30 Uhr). In Köln-Müngersdorf ist bekanntlich immer Karneval und Feststimmung, wenn der „Effzeh“ spielt.
Ein Heimspiel der Gastgeber ist ein Erlebnis für sich und auch am Samstag wollen deshalb wohl auch wieder viele Nullfünfer ihr Team auswärts unterstützen. Die Stehplätze waren binnen eines Tages vergriffen. Auch im Sitzplatzbereich werden einige Nullfünf-Fans das Team unterstützen so dass insgesamt 3.200 Gäste vor Ort sind. Die Partie ist bereits ausverkauft.

Die Nullfünf-Profis werden sich gerne an das Hinspiel erinnern, als Nullfünf mit dem ersten Heimsieg der Saison (im Oktober!) gleich fünf Mal traf und die Gäste „zu null“ heim ins Rheinland schicken konnte. Die Rote Karte für Ex-Nullfünf-Profi Luca Kilian bedeutete eine frühe Dezimierung und war ein Stück weit spielentscheidend, denn bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel.
Für die Partie am Samstag stehen lediglich Jonny Burkardt und Marlon Mustapha verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung. Youngster Nelson Weiper wird auch nach einem Einsatz am heutigen Freitag im Rückspiel der A-Junioren um den Einzug ins Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft (15:45 Uhr in Köln) am Folgetag im Profikader stehen.
Da ein Einsatz von Marcus Ingvartsen, der in der Woche nicht trainiert hat, noch nicht sicher ist, wird Nelson auf jeden Fall auf der Bank Platz nehmen, ungeachtet ob er am Vortag mit den A-Junioren im Einsatz ist und danach hoffentlich etwas zu Feiern hat.

Die Gastgeber müssen auf Ellyes Skhiri (5. Gelbe Karte) verzichten, ebenso fehlen Sebastian Andersson, Marc Uth und Fabian Thiel verletzungsbedingt. Das letzte Heimspiel gegen Nullfünf konnte der 1. FC Köln mit 3:2 gewinnen, die Tore für uns erzielten Jonny Burkardt und Karim Onisiwo. Der „Effzeh“ gab jedoch nicht auf und drehte die Partie zu unserem Leidwesen. Torschütze des Kölner Siegtreffers war ausgerechnet Luca Kilian. Sein überschwänglicher Jubel als damaliger Leih - Spieler sollte ihm jedoch Minuspunkte für sein Karma bescheren wie alle Nullfünfer heute wissen:-)

Nach der Last-Minute-Enttäuschung gegen Bremen wird Trainer Bo Svensson unsere Jungs wohl kaum noch extra motivieren müssen. Mit einer konzentrierten Leistung bis zum Schlusspfiff kann in Köln auch ein Sieg möglich sein. Hauptsache was Zählbares mit nach Mainz nehmen!

Tipp 1:2

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh": Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 14.04.2023, 11:03 (vor 371 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Benjamin Cortus (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Norbert Grudzinski (SR-A. 2)
Rafael Foltyn (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh": Die Schiris

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 14.04.2023, 12:39 (vor 371 Tagen) @ strombergbernd

Benjamin Cortus (SR)

Oh je, das kann ja wieder heiter werden, eine Pfeife an der Pfeife.

Florian Heft (SR-A. 1)
Norbert Grudzinski (SR-A. 2)
Rafael Foltyn (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Reppichauer, Dessau, Saturday, 15.04.2023, 13:30 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

So ein schöner Warmmachtext mal wieder - danke! - und dann bleibt alles so ruhig.

Keine Vorfreude? Keine Tipps? Etwa Angst vor der Wundertüte, die heute geöffnet wird?

Eins ist relativ sicher: Es wird gespielt.

Mein Tipp: Nach einer rumpeligen Anfangsphase werden unsere Jungs das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen und letztlich einen 1:3 -Auswärtssieg einspielen. Freue mich drauf.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Cosmopilot, Saturday, 15.04.2023, 13:39 (vor 370 Tagen) @ Reppichauer

So ein schöner Warmmachtext mal wieder - danke! - und dann bleibt alles so ruhig.

Keine Vorfreude? Keine Tipps? Etwa Angst vor der Wundertüte, die heute geöffnet wird?

Eins ist relativ sicher: Es wird gespielt.

Mein Tipp: Nach einer rumpeligen Anfangsphase werden unsere Jungs das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen und letztlich einen 1:3 -Auswärtssieg einspielen. Freue mich drauf.

Wir verlieren 3:1, leider 🤷‍♂️

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

pattymainz05, Saturday, 15.04.2023, 14:01 (vor 370 Tagen) @ Cosmopilot

+1

Zu lange zu gut, die Serie endet heute.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Graf P., Saturday, 15.04.2023, 15:21 (vor 370 Tagen) @ Cosmopilot

So ein schöner Warmmachtext mal wieder - danke! - und dann bleibt alles so ruhig.

Keine Vorfreude? Keine Tipps? Etwa Angst vor der Wundertüte, die heute geöffnet wird?

Eins ist relativ sicher: Es wird gespielt.

Mein Tipp: Nach einer rumpeligen Anfangsphase werden unsere Jungs das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen und letztlich einen 1:3 -Auswärtssieg einspielen. Freue mich drauf.


Wir verlieren 3:1, leider 🤷‍♂️

Was ja auch irgendwann ja auch nicht so schlimm wäre. Aber die Platte hän*16t*

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Saturday, 15.04.2023, 16:23 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gute erste zwanzig Minuten, sehr wach, aktiv, präsent. Völlig verdiente Führung.
Dann leider immer passiver, Köln plötzlich mutig und wir verlieren die Kontrolle.
Ausgleich wäre verdient gewesen.

Jetzt wieder aktiv sein!
In Köln weißt du nie. Siehe letzte Saison...

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

pattymainz05, Saturday, 15.04.2023, 16:24 (vor 370 Tagen) @ dadum

…hab ich immer noch ein Trauma von.
In diesem Sinne: Bitte net nochmal!

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Bruchwegteufel, Saturday, 15.04.2023, 16:24 (vor 370 Tagen) @ dadum

ein 0:7 wirds schon mal nicht mehr :-D

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Saturday, 15.04.2023, 16:27 (vor 370 Tagen) @ Bruchwegteufel

ein 0:7 wirds schon mal nicht mehr :-D

Warum?

Dreimal Karim, dreimal Weiper...
:fresse:

Was glauben Mainz 05?

04plus01er, Saturday, 15.04.2023, 16:43 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Flasche leer seit der 25. Minute.
Jetzt reisst Euch mal den Arsch auf verdammt nochmal !

Was glauben Mainz 05?

dadum, Saturday, 15.04.2023, 16:46 (vor 370 Tagen) @ 04plus01er

Flasche leer seit der 25. Minute.
Jetzt reisst Euch mal den Arsch auf verdammt nochmal !

Ja. Ich denke auch, dass keiner will...:facepalm:

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Saturday, 15.04.2023, 17:26 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Kaum auszuhalten, aber geiles Spiel.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, die Kölner Fans nicht.
Recht so! :fresse:

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

leboef, Saturday, 15.04.2023, 17:26 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Mehr war heute nicht.

Spannend wie die Bayern nächste Woche bei uns auftreten werden, eigentlich sollten sie uns mit Wut im Bauch ja weghauen. Obwohl Dortmund auch Federn lässt

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Bruchwegteufel, Saturday, 15.04.2023, 17:39 (vor 370 Tagen) @ leboef

war ne "lustige" Konferenz jedenfalls. Buschi total neben der Spur. :-D

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Udo, Saturday, 15.04.2023, 18:11 (vor 370 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ach ja, der nationale Vergleich..
Gegen Bremen so wie Dortmund heute - obwohl, da sahen wir besser aus.
Heute so wie die Bayern heute ...
obwohl wir sahen besser aus...

(Meine ich das ernst? Keine Ahnung, aber die Fakten sind nunmal so...)
:-P

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Graf P., Saturday, 15.04.2023, 18:21 (vor 370 Tagen) @ Bruchwegteufel

war ne "lustige" Konferenz jedenfalls. Buschi total neben der Spur. :-D

Normalzustand

Man darf zu frieden sein.

04plus01er, Saturday, 15.04.2023, 17:28 (vor 370 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nach dem unsere Buben zwischenzeitlich das Spielen eingestellt haben, war es die 2. Halbzeit wieder unser Mainz.
:dh:

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen…

kostemer, Saturday, 15.04.2023, 17:43 (vor 370 Tagen) @ 04plus01er

uuunsern FSV zu schlagen!

:autocorso:

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen…

04plus01er, Saturday, 15.04.2023, 17:49 (vor 370 Tagen) @ kostemer

:love: > uuunsern FSV zu schlagen!


:love: :happy_girl pink: :happy girl green: :tanzen::happy girl green: :happy_girl pink::love:

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen…

dadum, Saturday, 15.04.2023, 18:25 (vor 370 Tagen) @ 04plus01er

Macht minimum 48 Punkte, maximum 60.
Einigen wir uns auf 54.👍

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Schambes05 @, Sunday, 16.04.2023, 10:30 (vor 369 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wenn wir gestern gewonnen hätten und Frankfurt den Ausgleich nicht geschafft hätte, wären wir schön 3 Punkte vor Frankfurt und Wolfsburg gestanden und somit ein Polster gegen Bayern gehabt, wo ich tendenziell vom schlimmsten ausgehe. „Hätte, hätte Fahrradkette“ aber woran könnte es gelegen haben?

Klar in Köln vor vollem Haus 50.000 erzeugen Wirkung und Fußball kann Allaaf natürlich auch?

Hätten wir früher wechseln sollen, ich hatte den Eindruck Stach und Kohr haben nicht richtig gegriffen, vielleicht lag es ja auch an den Kölnern oder hätte man da Costa als Flügelflankenflitzer und Lee als Wirbelwind früher bringen sollen ???

Eure Einschätzung?

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Sunday, 16.04.2023, 11:26 (vor 369 Tagen) @ Schambes05

Wenn wir gestern gewonnen hätten und Frankfurt den Ausgleich nicht geschafft hätte, wären wir schön 3 Punkte vor Frankfurt und Wolfsburg gestanden und somit ein Polster gegen Bayern gehabt, wo ich tendenziell vom schlimmsten ausgehe. „Hätte, hätte Fahrradkette“ aber woran könnte es gelegen haben?

Klar in Köln vor vollem Haus 50.000 erzeugen Wirkung und Fußball kann Allaaf natürlich auch?

Hätten wir früher wechseln sollen, ich hatte den Eindruck Stach und Kohr haben nicht richtig gegriffen, vielleicht lag es ja auch an den Kölnern oder hätte man da Costa als Flügelflankenflitzer und Lee als Wirbelwind früher bringen sollen ???

Eure Einschätzung?

Wir waren nach dem 1:0 nicht mehr konsequent genug und Köln wurde mutiger.
In der Kombination haben die eine ganz schöne Wucht entwickelt, die uns dann offenbar beeindruckt hat.

Und ja, irgendwann hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld.
Dass Lee dann für Stach kommt, war folgerichtig und effektiv.
Noch effektiver war allerdings- und das mich in der Tat sehr beeindruckt - die Einwechslung von Inge!
Was der festgemacht, ballsicher weitergeleitet und frühzeitig unterbunden hat war wirklich stark.

Zur Tabelle: Um Frankfurt brauchen wir uns glaube ich keine großen Sorgen zu machen. Die kriegen keine Konstanz mehr rein. Wir sollten dort nicht verlieren, dann haben wir sie hinter uns. Leverkusen wird wohl vor uns landen. Wolfsburg wird ein wichtiges Spiel werden.
Und am nächsten Spieltag? Nun: die Bayern haben noch nicht gewonnen, die SGE spielt in Dortmund, Leverkusen gegen Leipzig, Wolfsburg in Bochum.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir bereits mit einem Unentschieden unsere Ausgangslage verbessern können...

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

leboef, Sunday, 16.04.2023, 11:42 (vor 369 Tagen) @ dadum

Wenn wir gestern gewonnen hätten und Frankfurt den Ausgleich nicht geschafft hätte, wären wir schön 3 Punkte vor Frankfurt und Wolfsburg gestanden und somit ein Polster gegen Bayern gehabt, wo ich tendenziell vom schlimmsten ausgehe. „Hätte, hätte Fahrradkette“ aber woran könnte es gelegen haben?

Klar in Köln vor vollem Haus 50.000 erzeugen Wirkung und Fußball kann Allaaf natürlich auch?

Hätten wir früher wechseln sollen, ich hatte den Eindruck Stach und Kohr haben nicht richtig gegriffen, vielleicht lag es ja auch an den Kölnern oder hätte man da Costa als Flügelflankenflitzer und Lee als Wirbelwind früher bringen sollen ???

Eure Einschätzung?


Wir waren nach dem 1:0 nicht mehr konsequent genug und Köln wurde mutiger.
In der Kombination haben die eine ganz schöne Wucht entwickelt, die uns dann offenbar beeindruckt hat.

Und ja, irgendwann hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld.
Dass Lee dann für Stach kommt, war folgerichtig und effektiv.
Noch effektiver war allerdings- und das mich in der Tat sehr beeindruckt - die Einwechslung von Inge!
Was der festgemacht, ballsicher weitergeleitet und frühzeitig unterbunden hat war wirklich stark.

Zur Tabelle: Um Frankfurt brauchen wir uns glaube ich keine großen Sorgen zu machen. Die kriegen keine Konstanz mehr rein. Wir sollten dort nicht verlieren, dann haben wir sie hinter uns. Leverkusen wird wohl vor uns landen. Wolfsburg wird ein wichtiges Spiel werden.
Und am nächsten Spieltag? Nun: die Bayern haben noch nicht gewonnen, die SGE spielt in Dortmund, Leverkusen gegen Leipzig, Wolfsburg in Bochum.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir bereits mit einem Unentschieden unsere Ausgangslage verbessern können...

Mich würde es nicht wundern, wenn die SGE den DFB Pokal holt, die sind ja eine Top Turniermannschaft. Dann dürfte Platz 7 nicht reichen, da ich Leverkusen, Freiburg und Union stärker einschätze als die Eintracht/uns. Aber abwarten, Europa wäre auch nur ein Bonus

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Sunday, 16.04.2023, 12:09 (vor 369 Tagen) @ leboef

Mich würde es nicht wundern, wenn die SGE den DFB Pokal holt, die sind ja eine Top Turniermannschaft. Dann dürfte Platz 7 nicht reichen, da ich Leverkusen, Freiburg und Union stärker einschätze als die Eintracht/uns. Aber abwarten, Europa wäre auch nur ein Bonus

Zumal sie den VfB gezogen haben...

Naja. Lass uns einfach in bester Mainzer Tradition 4. werden. Ist mir lieber als Fürther.:fresse:

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Schwan05, Sunday, 16.04.2023, 13:55 (vor 369 Tagen) @ leboef

den Pokalsieg befürchte ich auch.
Und machen wir uns nichts vor, bei der Eintracht werden wir wieder Angst haben und körperlos verlieren.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Sunday, 16.04.2023, 15:07 (vor 369 Tagen) @ Schwan05

den Pokalsieg befürchte ich auch.
Und machen wir uns nichts vor, bei der Eintracht werden wir wieder Angst haben und körperlos verlieren.

Häh?
Wann ist das zuletzt passiert?

Nicht unter Bo jedenfalls.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Bimbes, Sunday, 16.04.2023, 15:55 (vor 369 Tagen) @ dadum

Das letzte Spiel in Frankfurt haben wir nach sehr schwacher Leistung 0:1 verloren (mit Bo als Trainer).

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 16.04.2023, 16:03 (vor 369 Tagen) @ Bimbes

Das letzte Spiel in Frankfurt haben wir nach sehr schwacher Leistung 0:1 verloren (mit Bo als Trainer).

Aber nicht "körperlos".
Unser letztes "körperlose" Spiel war wohl das letzte gegen Schalke.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Udo, Sunday, 16.04.2023, 16:06 (vor 369 Tagen) @ Bimbes

Das letzte Spiel in Frankfurt haben wir nach sehr schwacher Leistung 0:1 verloren (mit Bo als Trainer).

Es ist zwar keine starke Leistung, wenn wir es zulassen, aber in dem Spiel hat vor allem die SGE alles richtig gemacht.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Sunday, 16.04.2023, 16:49 (vor 369 Tagen) @ Bimbes

Das letzte Spiel in Frankfurt haben wir nach sehr schwacher Leistung 0:1 verloren (mit Bo als Trainer).

Eine nicht so gute Leistung ist finde ich weit weg von Angst und körperlos. So habe ich das letzte Saison nicht erlebt.

Die zwei Klatschen unter Sandro innerhalb von ein paar Wochen.
Das war eher die Kategorie...

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Bimbes, Sunday, 16.04.2023, 17:04 (vor 369 Tagen) @ dadum

Da gebe ich dir Recht. Ich wollte dieses Spiel auch nicht mit den von dir genannten Auftritten vergleichen. Hatte aber noch im Kopf, dass Bo selbst sehr unzufrieden mit dem Auftritt war.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

dadum, Sunday, 16.04.2023, 17:33 (vor 369 Tagen) @ Bimbes

Da gebe ich dir Recht. Ich wollte dieses Spiel auch nicht mit den von dir genannten Auftritten vergleichen. Hatte aber noch im Kopf, dass Bo selbst sehr unzufrieden mit dem Auftritt war.

Und ich erinnere mich, dass ich über sein Urteil eher überrascht war und es als "strategische Watschn" interpretiert habe...;-)

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Seminator, Sunday, 16.04.2023, 19:34 (vor 369 Tagen) @ Schwan05

den Pokalsieg befürchte ich auch.
Und machen wir uns nichts vor, bei der Eintracht werden wir wieder Angst haben und körperlos verlieren.

Frankfurt ist uns von der Qualität überlegen und wenn sie einen guten Tag erwischen, kommen wir vermutlich unter die Räder. Wir haben schlechte Spiele, wie gestern z.B., aber körperlos sehe ich uns nicht. Ist klar, dass wir gestern an die vier Spielern hatten, die relativ weit weg von ihrer Leistungsgrenze waren und das kann eine Mannschaft wie Mainz nicht so gut kompensieren. Dass wir da noch einen Punkt holen, kann man als Erfolg buchen.

Gegen die Gummiadler hoffe ich auf ein rassiges Spiel mit einem guten Ausgang für uns. Das ist im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Die Bayern sollen ruhig noch zwei Wochen verunsichert bleiben :fresse:

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 16.04.2023, 15:27 (vor 369 Tagen) @ leboef

Wenn wir gestern gewonnen hätten und Frankfurt den Ausgleich nicht geschafft hätte, wären wir schön 3 Punkte vor Frankfurt und Wolfsburg gestanden und somit ein Polster gegen Bayern gehabt, wo ich tendenziell vom schlimmsten ausgehe. „Hätte, hätte Fahrradkette“ aber woran könnte es gelegen haben?

Klar in Köln vor vollem Haus 50.000 erzeugen Wirkung und Fußball kann Allaaf natürlich auch?

Hätten wir früher wechseln sollen, ich hatte den Eindruck Stach und Kohr haben nicht richtig gegriffen, vielleicht lag es ja auch an den Kölnern oder hätte man da Costa als Flügelflankenflitzer und Lee als Wirbelwind früher bringen sollen ???

Eure Einschätzung?


Wir waren nach dem 1:0 nicht mehr konsequent genug und Köln wurde mutiger.
In der Kombination haben die eine ganz schöne Wucht entwickelt, die uns dann offenbar beeindruckt hat.

Und ja, irgendwann hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld.
Dass Lee dann für Stach kommt, war folgerichtig und effektiv.
Noch effektiver war allerdings- und das mich in der Tat sehr beeindruckt - die Einwechslung von Inge!
Was der festgemacht, ballsicher weitergeleitet und frühzeitig unterbunden hat war wirklich stark.

Zur Tabelle: Um Frankfurt brauchen wir uns glaube ich keine großen Sorgen zu machen. Die kriegen keine Konstanz mehr rein. Wir sollten dort nicht verlieren, dann haben wir sie hinter uns. Leverkusen wird wohl vor uns landen. Wolfsburg wird ein wichtiges Spiel werden.
Und am nächsten Spieltag? Nun: die Bayern haben noch nicht gewonnen, die SGE spielt in Dortmund, Leverkusen gegen Leipzig, Wolfsburg in Bochum.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir bereits mit einem Unentschieden unsere Ausgangslage verbessern können...


Mich würde es nicht wundern, wenn die SGE den DFB Pokal holt, die sind ja eine Top Turniermannschaft. Dann dürfte Platz 7 nicht reichen, da ich Leverkusen, Freiburg und Union stärker einschätze als die Eintracht/uns. Aber abwarten, Europa wäre auch nur ein Bonus

Ich glaube sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit im Finale stehen.
Aber sowohl Leipzig als auch Freiburg sind dann schon richtige Brocken... Vorallem weil's bei der Eintracht seit Wochen alles andere als rund läuft.

Nebenbei: ich sehe auch alle 3 Mannschaften noch mal nen guten Ticken stärker als uns.
Aber gerade bei Leverkusen muss man mal abwarten... Die spielen heute auswärts in Wolfsburg, nicht einfach, und haben danach ein wirklich brutales Programm... leipzig, Union, Derby ggn Köln, in Stuttgart für die es um alles gehen wird, zuhause Gladbach und am 34. in Bochum (für die es ebenfalls um alles gehen wird). Das ist wirklich hart und wenn's "normal" läuft holen die vielleicht nur noch 5-7 Punkte.

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 16.04.2023, 15:22 (vor 369 Tagen) @ dadum

Wenn wir gestern gewonnen hätten und Frankfurt den Ausgleich nicht geschafft hätte, wären wir schön 3 Punkte vor Frankfurt und Wolfsburg gestanden und somit ein Polster gegen Bayern gehabt, wo ich tendenziell vom schlimmsten ausgehe. „Hätte, hätte Fahrradkette“ aber woran könnte es gelegen haben?

Klar in Köln vor vollem Haus 50.000 erzeugen Wirkung und Fußball kann Allaaf natürlich auch?

Hätten wir früher wechseln sollen, ich hatte den Eindruck Stach und Kohr haben nicht richtig gegriffen, vielleicht lag es ja auch an den Kölnern oder hätte man da Costa als Flügelflankenflitzer und Lee als Wirbelwind früher bringen sollen ???

Eure Einschätzung?


Wir waren nach dem 1:0 nicht mehr konsequent genug und Köln wurde mutiger.
In der Kombination haben die eine ganz schöne Wucht entwickelt, die uns dann offenbar beeindruckt hat.

Und ja, irgendwann hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld.
Dass Lee dann für Stach kommt, war folgerichtig und effektiv.
Noch effektiver war allerdings- und das mich in der Tat sehr beeindruckt - die Einwechslung von Inge!
Was der festgemacht, ballsicher weitergeleitet und frühzeitig unterbunden hat war wirklich stark.

Zur Tabelle: Um Frankfurt brauchen wir uns glaube ich keine großen Sorgen zu machen. Die kriegen keine Konstanz mehr rein. Wir sollten dort nicht verlieren, dann haben wir sie hinter uns. Leverkusen wird wohl vor uns landen. Wolfsburg wird ein wichtiges Spiel werden.
Und am nächsten Spieltag? Nun: die Bayern haben noch nicht gewonnen, die SGE spielt in Dortmund, Leverkusen gegen Leipzig, Wolfsburg in Bochum.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir bereits mit einem Unentschieden unsere Ausgangslage verbessern können...

Zu Ingvartsen: So unterschiedlich können Eindrücke sein...
Ich fand ihn bis auf 1 max. 2 Situationen in denen er tatsächlich den Ball gut behauptet und weitergeleitet hat total blass, hinzu kam dass er gleich mehrere gute Angriffsmöglichkeiten unmittelbar vor'm 16er durch Schlampereien zunichte gemacht hat (die eine Aktion mit dem misslungenen Hackentrick zb).

Die AZ zu seiner Leistung:

"Marcus Ingvartsen (74. für Onisiwo): War sichtlich bemüht, sich in den ihm zur Verfügung stehenden rund 20 Minuten zu beweisen. In einigen Situationen fehlte aber schlicht die Durchschlagskraft. Keine Note."

Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh"

Graf P., Sunday, 16.04.2023, 20:27 (vor 369 Tagen) @ elkinho

Ach Gottchen, AZ- Noten. Dass es das noch gibt...

Auswärtsspiel : Elf des Tages- Bello ist dabei

Udo, Sunday, 16.04.2023, 22:46 (vor 368 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bello in der kicker-
Elf, interessant, dass aus dem Spiel auch Hector dabei ist. Und dazu der Kölner Torschütze...
3 aus diesem Spiel, das spielerisch sicherlich kein Superspiel war (wenn auch nie langweilig) ist schon interessant.

Auswärtsspiel : Elf des Tages- Bello ist dabei

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 16.04.2023, 23:54 (vor 368 Tagen) @ Udo

Bello in der kicker-
Elf, interessant, dass aus dem Spiel auch Hector dabei ist. Und dazu der Kölner Torschütze...
3 aus diesem Spiel, das spielerisch sicherlich kein Superspiel war (wenn auch nie langweilig) ist schon interessant.

Bello vllt. auch für sein 250. Spiel ?

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Auswärtsspiel : Elf des Tages- Bello ist dabei

Udo, Monday, 17.04.2023, 13:29 (vor 368 Tagen) @ Alsodoch

Bello in der kicker-
Elf, interessant, dass aus dem Spiel auch Hector dabei ist. Und dazu der Kölner Torschütze...
3 aus diesem Spiel, das spielerisch sicherlich kein Superspiel war (wenn auch nie langweilig) ist schon interessant.


Bello vllt. auch für sein 250. Spiel ?

Die AZ hat das zwar angemerkt, ihm aber auch eines der besten Spiele attestiert.
Und in der Tat war das sehr stark und nahezu fehlerfrei.
Das gilt auch für Fernades, der allerdings sein Hoppala dabei hatte, was mit einem top-Torhüter aber nicht zum Tor geführt hätte Robin zu einer Topparade zwang.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum