AMAZON-Prime (Rund um Fußball)

Herby, Wednesday, 12.04.2023, 18:55 (vor 352 Tagen)

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht:
Ich habe SKY-Bundesliga, DAZN und die öffentlichen Anstalten. Das habe ich gerne und bezahle auch die zusätzlichen TV-Gebühren.
Nur plötzlich gibt es für diese, für die deutsche Fußball-Gesellschaft sicherlich wichtige Begegnung der Bayern keine Möglichkeit mehr außer AMAZON??
Findet Ihr das toll?
Gibt es denn in der BRD außer Geld keine andere Bedeutung mehr?
OK! Vielleicht bin ich zu alt. Aber ich frage mich: Was hat das noch mit Fußball, Emotionen und Authenzität zu tun??

Wie seht Ihr das?

AMAZON-Prime

Schwan05, Wednesday, 12.04.2023, 20:01 (vor 352 Tagen) @ Herby

Ich habe DAZN (wegen Spanien und 2. Liga England). Sky/Premiere habe ich schon immer boykotiert (wegen dem Scheiß muss man doch Sonntags ins Stadion).
CL versuche ich auch weitestgehend zu boykottieren (trotz DAZN Abo), die hat ja zur bayrischen Dauermeisterschaft geführt.

Prime habe ich eh, von daher ist das theoretisch am Besten :-) und ich muss gestehen das ich gestern so 50min geschaut habe.

AMAZON-Prime

55122 05-erJung', Wednesday, 12.04.2023, 20:09 (vor 352 Tagen) @ Schwan05

Die Vermarktung der Spieltage ist wohl schon die "Schuld" von alle, die Fußball vor allem als Geschäft sehen. Und CL schaue ich mir nur an, wenn es sich nicht*vermeiden" lässt. ;-)

AMAZON-Prime

fliesentischler, Wednesday, 12.04.2023, 23:39 (vor 351 Tagen) @ Herby

Hab mein Sky und PRIME gekündigt. Seitdem bestelle ich weniger Zeugs und schaue weniger Fußball. Seit Mainz häufig Samstag 15:30 Uhr spielt, kann ich sogar ins Stadion gehen.

DAZN läuft leider noch 2 Jahre, aber nutze ich kaum.

Mittwoch, Freitag, Sonntag Amateurfußball. Muss sagen, dass ich entspannter geworden bin und es mich immer weniger stört, die Highlights erst Montags auf YouTube zu schauen.

AMAZON-Prime

Carvel, Wednesday, 12.04.2023, 23:49 (vor 351 Tagen) @ Herby

Am meisten stört mich im aktuellen Konstrukt, dass man für den für uns wichtigsten Wettbewerb, die Bundesliga, zwei Abos benötigt: Sky und DAZN. An der Stelle wurde im Namen der Konsumenten so stark an den Bedürfnissen der Konsumenten vorbei entschieden (es sollte verhindert werden, dass ein Sender das Monopol innehat), dass ich mich seit jeher darüber ärgere. Und das mittlerweile unverschämte Preismodell von DAZN killt für mich auch jegliche Sympathie für die an und für sich angenehmere Berichterstattung rund um die Spiele.
Da denke ich tatsächlich gerne an Liga Total von der Telekom zurück. Das kostete 15 Euro, war für T-Mobile-Kunden mobil ohne zusätzliches Datenvolumen streambar und dank des Receivers noch mit einigen Extras gespickt (persönliche Konferenz, Video on Demand, Aufnahme bzw. Rückspul-Funktion), die mir damals einen echten Mehrwert geboten haben. Und für alle, die es nicht so mit der Telekom hatten, gab es parallel das Angebot von Sky.

Das ganze Splitting der europäischen Wettbewerbe ist nicht schön, hat mich aber bisher noch nicht so sehr gestört. Wenn wir nächste Saison dann aber fünf verschiedene Abos brauchen, um unsere Jungs in der Conference League spielen zu sehen, könnte sich die Meinung aber auch schnell wieder ändern... :D

AMAZON-Prime

t0pazio, Thursday, 13.04.2023, 17:19 (vor 351 Tagen) @ Carvel

Die Wettbewerbshüter haben das schon richtig erkannt, dass nicht 1 alles haben sollte.
Jedoch muss die Lösung ein Wettbewerb unter gleichen, d.h. mehrere zeigen alles, sein und NICHT eine Zersplitterung der Berichterstattung, d.h. mehrere zeigen komplementäre Teile!
Nur wenn mehrere die gesamte Bundesliga oder die gesamte CL zeigen, gibt es einen echten Wettbewerb und je nach Berichterstattung kann man sich für 1 Anbieter entscheiden.

AMAZON-Prime

Poempel, Thursday, 13.04.2023, 08:42 (vor 351 Tagen) @ Herby

Nun, das einfachste ist gar keine Abos abzuschließen und schon kommen wieder die öffentlichen Anstalten zum Zug. Ich habe bei dem "Bezahlfußball vor der Glotze :kotz: " noch nie mitgemacht. An mir liegt es nicht ;-)

AMAZON-Prime

kostemer, Thursday, 13.04.2023, 09:10 (vor 351 Tagen) @ Herby

Völlig losgelöst davon dass es natürlich vollkommen bescheuert ist, dass man mehrere Abos braucht um die Spiele legal ;-) zu schauen: Prime hat mit Abstand die beste Bildqualität im Streaming (verglichen mit DAZN und Sky).

AMAZON-Prime

Schambes05 @, Thursday, 13.04.2023, 09:11 (vor 351 Tagen) @ Herby

außer Sky habe ich nichts und das nur weil ich pro Jahr mehrere Monate
im Ausland bin. In der Mehrheit spielen wir Samstag und da schaue ich dann unsere 05er auf Sky.
Ansonsten immer wenn möglich bin ich im Stadion. DAZN und der Rest darauf verzichte ich. Champions League oder Euro nur
wenn wir spielen!😜

Wenn man jedes Abo abschließen würde, mein Gott, irgendwann ist auch mal gut und teuer !

AMAZON-Prime

Handgottesseinvater, Thursday, 13.04.2023, 09:52 (vor 351 Tagen) @ Herby
bearbeitet von Handgottesseinvater, Thursday, 13.04.2023, 09:56

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht:
Ich habe SKY-Bundesliga, DAZN und die öffentlichen Anstalten. Das habe ich gerne und bezahle auch die zusätzlichen TV-Gebühren.

Wie seht Ihr das?

Sky/Dazn/Prime enteignen.

Information und Berichterstattung über gesellschaftlich relevante Ereignisse muss möglich sein. M.E. steuer- und nicht gebührenfinanziert. Da bin ich aber nicht fanatisch, im Zweifel für die GEZ. Im Gegenzug muss eine demokratische Kontrolle über die Berichterstattung erfolgen (über was wird wie berichtet?).

Da Fussball ein gesellschaftlich relevantes Thema aus dem Bereich Kultur und Sport ist, muss freie Berichterstattung möglich ein. dazu gehören auch Liveübertragungen.

Von mir aus können die Privaten dann noch Exklusivinterviews und Expertenkram vermarkten.

--
yeahyeayeah

AMAZON-Prime

Handgottesseinvater, Thursday, 13.04.2023, 09:57 (vor 351 Tagen) @ Bruchwegteufel

und wie teuer willst du dann Bitte die GEZ machen??

bleibt wie sie ist.

Klar, dann gibts nicht die Fernsehgelder wie in England/Spanien/Italien. Aber so isses dann halt.

--
yeahyeayeah

AMAZON-Prime

Bruchwegteufel, Thursday, 13.04.2023, 09:59 (vor 351 Tagen) @ Handgottesseinvater

dann werden wir in D halt auch nur noch Drittklassig sein und ob das so attraktiv ist..... kannste selber überlegen :-D

AMAZON-Prime

Richard, Mainz, Thursday, 13.04.2023, 10:15 (vor 351 Tagen) @ Handgottesseinvater

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht:
Ich habe SKY-Bundesliga, DAZN und die öffentlichen Anstalten. Das habe ich gerne und bezahle auch die zusätzlichen TV-Gebühren.

Wie seht Ihr das?


Sky/Dazn/Prime enteignen.

Information und Berichterstattung über gesellschaftlich relevante Ereignisse muss möglich sein. M.E. steuer- und nicht gebührenfinanziert. Da bin ich aber nicht fanatisch, im Zweifel für die GEZ. Im Gegenzug muss eine demokratische Kontrolle über die Berichterstattung erfolgen (über was wird wie berichtet?).

Da Fussball ein gesellschaftlich relevantes Thema aus dem Bereich Kultur und Sport ist, muss freie Berichterstattung möglich ein. dazu gehören auch Liveübertragungen.

Von mir aus können die Privaten dann noch Exklusivinterviews und Expertenkram vermarkten.


"Enteignung" und "Kontrolle über das was berichtet wird" gab's doch schon in einem Teil Deutschlands. Hat dann aber ja auch keine Mehrheiten gefunden...;-)

AMAZON-Prime

Milestone-Mainz, Thursday, 13.04.2023, 10:36 (vor 351 Tagen) @ Handgottesseinvater
bearbeitet von Milestone-Mainz, Thursday, 13.04.2023, 10:45

Im Gegenzug muss eine demokratische Kontrolle über die Berichterstattung erfolgen (über was wird wie berichtet?).

Wer soll da kontrollieren? Dachte immer. die Medien seien die 4. Gewalt und in ihrer Berichterstattung frei. ;-)

AMAZON-Prime

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 13.04.2023, 11:04 (vor 351 Tagen) @ Milestone-Mainz

Im Gegenzug muss eine demokratische Kontrolle über die Berichterstattung erfolgen (über was wird wie berichtet?).


Wer soll da kontrollieren? Dachte immer. die Medien seien die 4. Gewalt und in ihrer Berichterstattung frei. ;-)

Illusion.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AMAZON-Prime

cochin, Thursday, 13.04.2023, 11:29 (vor 351 Tagen) @ Alsodoch

Im Gegenzug muss eine demokratische Kontrolle über die Berichterstattung erfolgen (über was wird wie berichtet?).


Wer soll da kontrollieren? Dachte immer. die Medien seien die 4. Gewalt und in ihrer Berichterstattung frei. ;-)


Illusion.

Wieso? Es steht den Journalisten doch frei im Auftrag Ihrer Medienkonzerne zu berichten.

AMAZON-Prime

elmex, Monday, 17.04.2023, 10:56 (vor 347 Tagen) @ Handgottesseinvater

Warum muss ich eigentlich GEZ bezahlen? Hab ich auch kein Interesse dran. Die sollen sich, wie alle anderen auch, dem Wettbewerb stellen. Sky/DAZN/prime muss ich ja auch nicht zahlen, wenn ich nicht will.

AMAZON-Prime

fliesentischler, Monday, 17.04.2023, 16:23 (vor 347 Tagen) @ elmex

Von meinem Steuern werden auch Autobahnen gebaut, die ich nicht aktiv nutze oder Kindergärten finanziert, obwohl ich da gar nicht hingehe.

Deal with it!

AMAZON-Prime

Richard, Mainz, Monday, 17.04.2023, 17:35 (vor 347 Tagen) @ fliesentischler

Von meinem Steuern werden auch Autobahnen gebaut, die ich nicht aktiv nutze oder Kindergärten finanziert, obwohl ich da gar nicht hingehe.

Deal with it!

Der Vergleich hinkt ja schon deshalb, weil der öffentlich rechtliche Rundfunk gerade nicht aus Steuern finanziert wird.

Ich kenne auch niemanden, der ständig kritisiert, es gäbe zu viele Kitas oder die Leitung der Kitas sei überbezahlt oder erhalte ungerechtfertigt hohe Pensionen. Auch sind mir - anders als z.B. beim RBB - auch noch keine Berichte über Protzbauten von Kitas zu Ohren gekommen.

In Frankreich wird übrigens gerade auf ein steuerfinanziertes Modell umgestellt. Das belastet Leute, die viele Steuern zahlen und entlastet diejenigen, die wenig Steuern zahlen. Der Haken daran ist halt, dass dann auch das Thema permanent politisch diskutiert werden muss. Und das will halt nicht jeder...

AMAZON-Prime

fliesentischler, Tuesday, 18.04.2023, 13:08 (vor 346 Tagen) @ Richard

Okay, dann nehmen wir die Abwassergebühren. Kannst' dich auch entscheiden, kein Wasser zu verwenden. Die Abwassergebühren wirste dennoch bezahlen müssen. :)

AMAZON-Prime

dadum, Tuesday, 18.04.2023, 13:13 (vor 346 Tagen) @ fliesentischler

Okay, dann nehmen wir die Abwassergebühren. Kannst' dich auch entscheiden, kein Wasser zu verwenden. Die Abwassergebühren wirste dennoch bezahlen müssen. :)

Also in Mainz berechnet sich die Schmutzwassgebühr übrigens direkt aus dem Wasserverbrauch.
Völlig egal, ob du alles trinkst und irgendwo in Feld pinkelst.

Das ist schon mittelmäßig unverschämt.:whistle:

AMAZON-Prime

Rasenmäher, Wednesday, 19.04.2023, 09:24 (vor 345 Tagen) @ dadum

Manche Gewerbe (zB Bäcker) zahlen deshalb sehr hohe Schmutzwassergebühren, obwohl beim Toilettenspühlen der Verbraucher dann doppelt belastet wird. Zahlemann und Söhne, aber alles legal, aber wer wählt denn diese Leute immer wieder ? Wir sind selber schuld

AMAZON-Prime

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 19.04.2023, 09:31 (vor 345 Tagen) @ Rasenmäher

Manche Gewerbe (zB Bäcker) zahlen deshalb sehr hohe Schmutzwassergebühren, obwohl beim Toilettenspühlen der Verbraucher dann doppelt belastet wird. Zahlemann und Söhne, aber alles legal, aber wer wählt denn diese Leute immer wieder ? Wir sind selber schuld

Mein Name ist Haase. Ich mach alles, ich kann alles, ich weiß alles besser!:-P

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AMAZON-Prime

leboef, Tuesday, 18.04.2023, 14:32 (vor 346 Tagen) @ fliesentischler

Oder die Kirche. Auch wenn du austrittst bekommst du die kirchlichen Feiertage frei, die kostenlosen freien Tage sollten doch die GEZ Gebühren wieder aufheben :-)

AMAZON-Prime

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 18.04.2023, 14:41 (vor 346 Tagen) @ leboef

Oder die Kirche. Auch wenn du austrittst bekommst du die kirchlichen Feiertage frei, die kostenlosen freien Tage sollten doch die GEZ Gebühren wieder aufheben :-)

Halleluja! :boing:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AMAZON-Prime

elmex, Wednesday, 19.04.2023, 11:41 (vor 345 Tagen) @ fliesentischler

Steuern und Zwangsgebühren sind schon ein Unterschied. ;-)

Rundfunkgebühren

Michael ⌂, Monday, 17.04.2023, 17:27 (vor 347 Tagen) @ elmex

Warum muss ich eigentlich GEZ bezahlen? Hab ich auch kein Interesse dran. Die sollen sich, wie alle anderen auch, dem Wettbewerb stellen. Sky/DAZN/prime muss ich ja auch nicht zahlen, wenn ich nicht will.

Sorry, aber das ist so dumm, da fällt mir nix ein. Bitte mal dringend mit dem Sinn hinter den Rundfunkgebühren und dem Rundfunkstaatsvertrag befassen. Du kannst natürlich gerne bei Deiner Meinung bleiben, wenn Du es super findest, dass Leute wie der Döpfner die Medienlandschaft in Deutschland dominieren...

Rundfunkgebühren

undichsachnoch, Tuesday, 18.04.2023, 14:16 (vor 346 Tagen) @ Michael

Warum muss ich eigentlich GEZ bezahlen? Hab ich auch kein Interesse dran. Die sollen sich, wie alle anderen auch, dem Wettbewerb stellen. Sky/DAZN/prime muss ich ja auch nicht zahlen, wenn ich nicht will.


Sorry, aber das ist so dumm, da fällt mir nix ein. Bitte mal dringend mit dem Sinn hinter den Rundfunkgebühren und dem Rundfunkstaatsvertrag befassen. Du kannst natürlich gerne bei Deiner Meinung bleiben, wenn Du es super findest, dass Leute wie der Döpfner die Medienlandschaft in Deutschland dominieren...

:daumen hoch:

Rundfunkgebühren

giallorossi, Tuesday, 18.04.2023, 19:50 (vor 346 Tagen) @ Alsodoch

Sehr „geistreich“ von der Funke Mediengruppe. An vielen Stellen leider schlicht falsch oder schlecht recherchiert.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum