Alles zum Spiel gegen die Eintracht (Rund um Fußball)

florifo @, Dienstag, 18.12.2018, 09:54 (vor 272 Tagen)
bearbeitet von sjott, Donnerstag, 20.12.2018, 16:00

Die Offiziellen sind:
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)

FKW:
Felix Zwayer (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 18.12.2018, 10:19 (vor 272 Tagen) @ florifo

Die Offiziellen sind:
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)

FKW:
Felix Zwayer (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Oh je, wird eh schon schwer genug, ohne dieses Gespann...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Hechtsheimer, Dienstag, 18.12.2018, 10:46 (vor 272 Tagen) @ Alsodoch

Zum sammeln für sjott:

Wieder nur Adler statt Weihnachtsgans?

Egal, unser Traum lebt!

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

sjott @, Dienstag, 18.12.2018, 10:54 (vor 272 Tagen) @ Hechtsheimer

Zum sammeln für sjott:

Wieder nur Adler statt Weihnachtsgans?

Egal, unser Traum lebt!

Danke Dir![image]
(Gerade dieses Motto habe ich zwar sogar von der Zeitungsanzeige abfotografiert erhalten, aber ich mag's schon lieber doppelt als gar nicht!)

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

strombergbernd, Mittwoch, 19.12.2018, 10:58 (vor 271 Tagen) @ Alsodoch

Die Offiziellen sind:
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)

FKW:
Felix Zwayer (VA)
Tobias Reichel (VA-A)


Oh je, wird eh schon schwer genug, ohne dieses Gespann...

Lasse machen. Blos nicht schon vorher in die Hose machen. Vielleicht reichelts ja für 3 Punkte...

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Nope @, Dienstag, 18.12.2018, 10:51 (vor 272 Tagen) @ florifo

Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen wäre schon wünschenswert.

Die SGE ist im Moment aber ein echtes Brett.

PK vorm Spiel

sjott @, Dienstag, 18.12.2018, 12:00 (vor 272 Tagen) @ florifo

Kicker: Hütter: "Wir haben die Kritiker Lügen gestraft"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 11:49 (vor 271 Tagen) @ florifo

Noch nie hat Eintracht Frankfurt in der Bundesliga oder in der 2. Liga in Mainz gewonnen. 14-mal traten die Hessen beim kleinen Nachbarn an, sechsmal gingen sie als Verlierer vom Feld, acht Partien endeten mit einem Remis. Adi Hütter ist bereits der elfte Eintracht-Trainer, der einen Versuch unternimmt, in Mainz zu gewinnen. Eine Negativ-Serie hat er in dieser Saison bereits gebrochen.

Weiter lesen:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Eintracht - Die Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:28 (vor 270 Tagen) @ florifo

[image]
Gut !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Eintracht - Die Aufstellung

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 19:46 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

[image]
Gut !

Klassiker der Saison

Und grandios, dass Baku wieder an Bord ist.

Jaaaaa! Tor! 1:0 Quaison '10

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 20:40 (vor 270 Tagen) @ florifo

:party:

Jaaaaa! Tor! 1:0 Quaison '10

eberennterwiederlos @, Mittwoch, 19.12.2018, 20:55 (vor 270 Tagen) @ sjott

Sehr geil eingeschweißt und die einzige Lücke gefunden...

Bell braucht sowas von ne Pause

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:03 (vor 270 Tagen) @ eberennterwiederlos

1-1

Bell braucht sowas von ne Pause

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 21:04 (vor 270 Tagen) @ Nope

1-1

Zentner hat ihm ordentlich was gesagt !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bell braucht sowas von ne Pause

Spielwitz, Donnerstag, 20.12.2018, 12:49 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

Er sagte " hau ihn doch um". Und genau das gleiche habe ich im Stadion auch gedacht. Wenn Bell diesen Zweikampf führt, muss er den Ball haben oder er muss foulen.
Diese Art der Konterunterbindung wird von Frankfurt übrigens sehr konsequent betrieben. Wir haben da gestern allerdings gut gegen gehalten. Bis auf diese eine Ausnahme.
Aus meiner Sicht, müssten hier eigentlich viel mehr gelbe Karten gezeigt werden...

Bell braucht sowas von ne Pause

grisue, Donnerstag, 20.12.2018, 13:16 (vor 270 Tagen) @ Spielwitz

Diese Art der Konterunterbindung wird von Frankfurt übrigens sehr konsequent betrieben. Wir haben da gestern allerdings gut gegen gehalten. Bis auf diese eine Ausnahme.

Ja das war schön wie Boetius nach der Pause mal den halben Platz mit einem Frankfurter an seinem Arm zurücklegte :-D

Bell braucht sowas von ne Pause

MSGA, Donnerstag, 20.12.2018, 13:20 (vor 270 Tagen) @ grisue

Der Gummiadler wollte selbst mit ausgeworfenem Anker nicht stehenbleiben :-D

Bell braucht sowas von ne Pause

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 14:00 (vor 270 Tagen) @ grisue

Boetius hat ihn nur Gassi geführt, konnte man doch klar sehen. Warum es da eine gelbe Karte für gab? :-D

Bell braucht sowas von ne Pause

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 19.12.2018, 21:05 (vor 270 Tagen) @ Nope

1-1

War doch Niakhate der den Jovic aus den Augen verloren hat... oh geil 2:1!

Bell braucht sowas von ne Pause

Lerche51, Mittwoch, 19.12.2018, 21:22 (vor 270 Tagen) @ Jammerlappe

1-1


War doch Niakhate der den Jovic aus den Augen verloren hat... oh geil 2:1!

Und beim 2:2 hat Bell eher nur zugeguckt. Sooo ärgerlich! Auch wenn die ganze Situation nur entsteht, weil Zentner die Kugel unkontrolliert in die Füße eines Frankfurters haut.

Bell braucht sowas von ne Pause

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 14:03 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Aaron war beim 2:2 der Überltäter. Der geht weder hoch, noch konsequent mit dem Mann. Vielleicht sollte man doch mal wieder einen Spieler an den langen Pfosten stellen? Wobei es erst das zweite Gegentor nach einem Standrad war, diese Saison. Da haben wir uns sehr gut entwickelt. Aber in den letzten beiden Spielen quasi 1/4 der gesamten Gegentore gefangen.

Bell braucht sowas von ne Pause

Spielwitz, Mittwoch, 19.12.2018, 21:28 (vor 270 Tagen) @ Jammerlappe

Nee, Bell führt an der Mittellinie einen Zweikampf den er gewinnen muss oder er muss foulen. Danach ist das extrem schwer zu verteidigen...

1:1 Jovic

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 21:04 (vor 270 Tagen) @ florifo

hmm starker Konter, Ausgleich. Gbamin erneut "unglücklich"

2:1 Robin!!!!

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 21:07 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

die Flanke von Boetius...:love:

2-1 - Q

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:07 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

.

2-1 - Q

eberennterwiederlos @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:08 (vor 270 Tagen) @ Nope

.

Geht doch...

TOR! Quaison 2:1 '36

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:06 (vor 270 Tagen) @ florifo

:dh:

TOR! Quaison 2:1 '36

eberennterwiederlos @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:11 (vor 270 Tagen) @ sjott

:dh:

Gepflegt gekontert...

2:1 - Det war mal ne schnelle Antwort. Wa?

pz6j89, Mittwoch, 19.12.2018, 21:07 (vor 270 Tagen) @ florifo

kt

Dit war ma so richtich jut! (k.w.T.)

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 21:09 (vor 270 Tagen) @ pz6j89

.

Dit war ma so richtich jut! (k.w.T.) nö 2:2

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 21:18 (vor 270 Tagen) @ sjott

,

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Klingt nach einem geilen, schnellen, intensivem spiel (kwt)

pz6j89, Mittwoch, 19.12.2018, 21:19 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

kt

Dit war ma eher nich' so richtich jut jetze wa...

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 21:20 (vor 270 Tagen) @ sjott

mit de Gedanken schon inne Kabine die Primelköppe... Na weiter jets, war ne richtig knorke erste Halbzeit gewesen...

Wenn Bell weiter ohne Not

04plus01er, Mittwoch, 19.12.2018, 21:21 (vor 270 Tagen) @ florifo

in der Anfangself spielen darf, werd ich noch bekloppt.
Es würden jetzt schon 2 Treffer auf seine Kappe gehen, wenn nicht das erste Tor sein Spieler im Abseits gestanden hätte.
Wobei, der Rest genauso beschissen in unserer Abwehr steht.
Ach was sage ich, wir spielen heute ja ohne Abwehr.
Vorne so geil, hinten so schlecht.
Schade, so schade :-(

Wenn Bell weiter ohne Not

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 21:22 (vor 270 Tagen) @ 04plus01er

mimimi ist doch ein geiles Spiel, was erwartest du? Frankfurt hat richtig Offensiv-Power

Wenn Bell weiter ohne Not

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 19.12.2018, 21:25 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

mimimi ist doch ein geiles Spiel, was erwartest du? Frankfurt hat richtig Offensiv-Power

Jo. Aber zum wiederholten Male in den letzten Sekunden der 1. Halbzeit einen Standard zu fressen, ist halt so...Mainz 05

Wenn Bell weiter ohne Not

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 21:29 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

mimimi ist doch ein geiles Spiel, was erwartest du? Frankfurt hat richtig Offensiv-Power

Ja, aber Ecke, Kopfball, Tor ist schon blöd...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wenn Bell weiter ohne Not

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 21:35 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

ja sehe ich genauso. Zumal in der entstehung vermeidbar und zum denkbar unglücklichstem Zeitpunkt. Vielleicht pusht das Tor aber auch für die zweite HZ... auf geeeehts...

Wenn Bell weiter ohne Not

Cosmopilot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:38 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

Kostic bekommen sie nicht in den Griff, der macht was er will

Wenn Bell weiter ohne Not

MPO @, Fürth, Mittwoch, 19.12.2018, 23:09 (vor 270 Tagen) @ 04plus01er

Kann man mal aufhören, sich einzelne Spieler rauszupicken und sinnlos zu bashen? Jedes Spiel "Meh, der Bell", "Meh, der Gbamin". Es nervt massiv.

Wenn Bell weiter ohne Not

Lerche51, Mittwoch, 19.12.2018, 23:16 (vor 270 Tagen) @ MPO

Kann man mal aufhören, sich einzelne Spieler rauszupicken und sinnlos zu bashen? Jedes Spiel "Meh, der Bell", "Meh, der Gbamin". Es nervt massiv.

Bashen sollte auch nicht sein. Aber IMO ist schon auffällig, dass Bell aktuell zumindest unglücklich spielt. Ich frage mich da schon, warum Hack da keine Chance bekommt. Vielleicht trainiert er nicht gut, vielleicht will Schwarz den Kapitän nicht rausnehmen. Wer weiß...

Wenn Bell weiter ohne Not

Hechtsheimer, Donnerstag, 20.12.2018, 09:06 (vor 270 Tagen) @ MPO

Ich könnt ja auch wieder mit Onisiwo anfangen!? :-D

Wenn Bell weiter ohne Not

Milestone-Mainz, Donnerstag, 20.12.2018, 10:11 (vor 270 Tagen) @ MPO

Kann man mal aufhören, sich einzelne Spieler rauszupicken und sinnlos zu bashen? Jedes Spiel "Meh, der Bell", "Meh, der Gbamin". Es nervt massiv.

Man könnte ja auch mal anmerken, dass Bell in Halbzeit 2 ein bemerkenswert gutes Spiel nach vorne gemacht hat, inkl. Anspiele. Für mich das beste in der Offensive, was er in dieser Saison gespielt hat.
Aber vielleicht ist das ja auch nur im Stadion deutlich sichtbar gewesen. :-D

Wenn Bell weiter ohne Not

Hechtsheimer, Donnerstag, 20.12.2018, 10:13 (vor 270 Tagen) @ Milestone-Mainz

Für mich das beste in der Offensive, was er in dieser Saison gespielt hat.

Meiner Meinung nach hat er diese Saison seit bestes Spiel gegen Dortmund gemacht.

Aber vielleicht ist das ja auch nur im Stadion deutlich sichtbar gewesen. :-D

:-D :-D :-D

Wenn Bell weiter ohne Not

grisue, Donnerstag, 20.12.2018, 10:35 (vor 270 Tagen) @ Hechtsheimer

Für mich das beste in der Offensive, was er in dieser Saison gespielt hat.


Meiner Meinung nach hat er diese Saison seit bestes Spiel gegen Dortmund gemacht.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Was er da gegen Dortmund aufs Feld gezaubert hat war sensationell. An dem Spiel muss er sich messen lassen.

Wenn Bell weiter ohne Not

Hechtsheimer, Donnerstag, 20.12.2018, 10:57 (vor 270 Tagen) @ grisue

Das wollte ich auch gerade schreiben. Was er da gegen Dortmund aufs Feld gezaubert hat war sensationell. An dem Spiel muss er sich messen lassen.

War das eigentlich "unser" Bell?

Wenn Bell weiter ohne Not

Milestone-Mainz, Donnerstag, 20.12.2018, 11:48 (vor 270 Tagen) @ Hechtsheimer

Meiner Meinung nach hat er diese Saison seit bestes Spiel gegen Dortmund gemacht.

Das einzige Heimspiel, dass ich nicht gesehen habe... :-(

Wenn Bell weiter ohne Not

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 14:06 (vor 270 Tagen) @ Milestone-Mainz

Hannover war Offensiv noch besser von ihm.

Wenn Bell weiter ohne Not

Rapunzel, Mainz, Mittwoch, 19.12.2018, 23:59 (vor 270 Tagen) @ 04plus01er

Lasst doch mal den Bell in ruhe

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 22:06 (vor 270 Tagen) @ florifo

76' war das nicht Hand ???

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Loth, Mittwoch, 19.12.2018, 22:07 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

76' war das nicht Hand ???

Aber sowas von! Ich kotz im Strahl! :kotz:

Alles zum Spiel gegen die Eintracht

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 22:15 (vor 270 Tagen) @ Loth

Auch für Markus Merk ein Elfer... Vlt gibt es ja noch nen Konzessionselfmeter. Gute Chance eben von Boetius, sah so aus ( vom Sofa aus) als hätte er in der Situation lieber den Torwart umdribbelt. Nice, Ridle is back, bringt gleich frischen Wind. Eintracht ist ko da muss doch noch was gehen...

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Kiff-es, Mittwoch, 19.12.2018, 22:23 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.

Derby Standardergebnis

Bruchwegteufel, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

2:2 haddemerschon :-D

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.

Ja. Aber letzte Saison hätten wir das verloren. Also Glas halb voll.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 19.12.2018, 22:28 (vor 270 Tagen) @ Kiff-es

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.

Adler können in Mainz nicht gewinnen, perfekt, nur die Fehlpässe zum Schluß und liegengelassene Chancen, schade

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

04plus01er, Mittwoch, 19.12.2018, 22:33 (vor 270 Tagen) @ Alsodoch

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.


Adler können in Mainz nicht gewinnen, perfekt, nur die Fehlpässe zum Schluß und liegengelassene Chancen, schade

Und ne schlechte Abwehr !

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 22:39 (vor 270 Tagen) @ 04plus01er

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.


Adler können in Mainz nicht gewinnen, perfekt, nur die Fehlpässe zum Schluß und liegengelassene Chancen, schade


Und ne schlechte Abwehr !

Ich hatte in der 2. HZ den Eindruck, beide Seiten konnten mit der Punkteteilung leben.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

aquarius, Mittwoch, 19.12.2018, 22:42 (vor 270 Tagen) @ Nope

Ich hatte schon den Eindruck, dass Rebic das Siegtor schiessen wollte..., Top Parade!

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 14:08 (vor 270 Tagen) @ aquarius

Und ich das Boetius unbedingt noch eine Bude machen wollte.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 19.12.2018, 22:42 (vor 270 Tagen) @ Nope

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.


Adler können in Mainz nicht gewinnen, perfekt, nur die Fehlpässe zum Schluß und liegengelassene Chancen, schade


Und ne schlechte Abwehr !


Ich hatte in der 2. HZ den Eindruck, beide Seiten konnten mit der Punkteteilung leben.

Ich gar nicht. Fand es richtig stark, wie unsere das nochmal an sich gerissen haben. RB und Onisiwo haben ordentlich Schwung gegeben.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Lerche51, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 270 Tagen) @ 04plus01er

mal wieder : da war mehr drin. Diese Phrase zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.


Adler können in Mainz nicht gewinnen, perfekt, nur die Fehlpässe zum Schluß und liegengelassene Chancen, schade


Und ne schlechte Abwehr !

In der zweiten HZ ging‘s doch. Da wurde aber auch nicht mehr so offen nach vorn gespielt, von beiden Mannschaften nicht. Aber sehen wir doch mal das Positive: Wir haben gegen eine diese Saison bockstarke SGE ein Unentschieden geholt, waren sogar einen Tick besser. Und mit 20 Punkten sind wir im Soll. Vielleicht geht ja auch noch was zum BL-Kehraus in Sinsheim. Auf jeden Fall eine gute Basis für die Rückrunde.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Stingbo, Mittwoch, 19.12.2018, 22:51 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Sehen wir es so
Aber leider war heute mehr drin
Nach vorne recht gut (besser als der Gegner) aber nach hinten etwas Fehlerhaft.hätte auch locker 2.0 Ausgehen können.
Mit Elfer gar 3.0

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Handgottesseinvater, Donnerstag, 20.12.2018, 01:37 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Auf jeden Fall eine gute Basis für die Rückrunde.

So siehts aus. Und Mannschaft sowie Trainer haben gezeigt, dass es noch Potential nach oben gibt. Und ein paar Spiele waren unverdient verloren (u.a. Dortmund), andere mit wenigen Aktionen leichtfertig hergeschenkt (wie auch heute die Tore). Für ersteres haben wir uns mittlerweile auch mal ein bisschen Glück verdient, Zweitens lässt sich mit etwas mehr Konzentration abstellen.

Wenn in der Winterpause der Feinschliff kommt, sind wir unschlagbar.

--
yeahyeayeah

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Hechtsheimer, Donnerstag, 20.12.2018, 09:13 (vor 270 Tagen) @ Handgottesseinvater

Leute, das ist doch alles Gejammere auf hohem Niveau. Die SGE hat im Moment einen Lauf und wir hätten da auch echt unter die Räder kommen können (so wie in Gladbach oder Leipzig). Dem war nicht so. Ja, unsere Abwehrleistung ist im Moment verbesserungswürdig, aber was soll's. War ein geiler Abend, für den es sich gelohnt hat ins Stadion zu gehen. Allein das Gebrülle und Geschimpfe der Eintracht Fans, genial, wie in alten Zeiten. Und durch das Gepfeife der Gegner wurde unsere Hymne seit langem wieder mal richtig laut gesungen. Einen Dank also an die Eintracht Fans, die wieder viele, viele Mainzer aus der Agonie gerissen haben. Oder war es doch unsere Mannschaft? ;-)

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 14:10 (vor 270 Tagen) @ Hechtsheimer

Wann sind wir bitte das letzte mal zuhause unter die Räder gekommen? Da war wohl Kloppo noch Trainer und wir haben am Bruchweg gekickt.

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

grisue, Donnerstag, 20.12.2018, 14:33 (vor 270 Tagen) @ elmex

Wann sind wir bitte das letzte mal zuhause unter die Räder gekommen? Da war wohl Kloppo noch Trainer und wir haben am Bruchweg gekickt.

hier z.B. :-D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/5/1143326/s...

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Hechtsheimer, Donnerstag, 20.12.2018, 15:28 (vor 270 Tagen) @ grisue

...und das war nicht mehr am Bruchweg, gell?

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.12.2018, 16:47 (vor 270 Tagen) @ Hechtsheimer

...und das war nicht mehr am Bruchweg, gell?

Musste mir das in der Coface Arena über mich ergehen lassen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Da war mehr drin? Egal, unser Traum lebt

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 17:23 (vor 270 Tagen) @ Hechtsheimer

Naja, mit nem vernünftigen Schiri wäre da wohl eher nichts passiert. Trotz allem ist das doch schon paar Tage her.

Kein 11er?

Lerche51, Mittwoch, 19.12.2018, 22:07 (vor 270 Tagen) @ florifo

Salcedo hat den Arm angelegt, geht mit diesem aber deutlich zum Ball. Für mich ein 11er!

Kein 11er?

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 22:09 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Die Offiziellen sind:

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)

FKW:
Felix Zwayer (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Kein 11er?

Nope @, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das war Hand.

Kein 11er?

Spielwitz, Mittwoch, 19.12.2018, 23:13 (vor 270 Tagen) @ Nope

Und dann faselt der Merk in Sky was von Auslegungssache. Wenn der Arm angelegt ist, darf man damit dann also den Ball spielen? Oder der eine Schiri legt es so aus, der andere dann anders?
Zum Glück hat es Hahmann auf den Punkt gebracht.

Kein 11er?

MSGA, Donnerstag, 20.12.2018, 13:22 (vor 270 Tagen) @ Spielwitz

Und dann faselt der Merk in Sky was von Auslegungssache. Wenn der Arm angelegt ist, darf man damit dann also den Ball spielen? Oder der eine Schiri legt es so aus, der andere dann anders?
Zum Glück hat es Hahmann auf den Punkt gebracht.

Da stimme ich voll zu.

Kein 11er?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.12.2018, 14:55 (vor 270 Tagen) @ MSGA

Und dann faselt der Merk in Sky was von Auslegungssache. Wenn der Arm angelegt ist, darf man damit dann also den Ball spielen? Oder der eine Schiri legt es so aus, der andere dann anders?
Zum Glück hat es Hahmann auf den Punkt gebracht.


Da stimme ich voll zu.

Was hat er denn gesagt ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein 11er?

Spielwitz, Donnerstag, 20.12.2018, 21:25 (vor 269 Tagen) @ Alsodoch

Merk hat in etwa gesagt, dass es nach mehrmaligen Betrachtens aus seiner Sicht hätte Elfmeter geben müssen, aber dass es richtig gewesen sei, dass der VAR nicht eingegriffen habe, weil es eine "Auslegeungssache sei".
Hahmmann, der sich von Anfang an auf Fehlentscheidung und Fehler des VAR wegen Nichteingreifens festgelegt hatte, insistiert dann nochmals vehement, woraufhin Merk nur antwortet, er sei ja auch der Meinung, es hätte Elfmeter geben müssen.
Irgendwann grätscht dann der Moderator dazwischen...

Kein 11er?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.12.2018, 21:31 (vor 269 Tagen) @ Spielwitz

Merk hat in etwa gesagt, dass es nach mehrmaligen Betrachtens aus seiner Sicht hätte Elfmeter geben müssen, aber dass es richtig gewesen sei, dass der VAR nicht eingegriffen habe, weil es eine "Auslegeungssache sei".
Hahmmann, der sich von Anfang an auf Fehlentscheidung und Fehler des VAR wegen Nichteingreifens festgelegt hatte, insistiert dann nochmals vehement, woraufhin Merk nur antwortet, er sei ja auch der Meinung, es hätte Elfmeter geben müssen.
Irgendwann grätscht dann der Moderator dazwischen...

Danke für den Nachtrag, wenn der Schiri auf den Oberschenkel gezeigt haben soll, dann hätte der VAR eingreifen müssen, weil 100 % Fehlentscheidung.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein 11er?

eberennterwiederlos @, Donnerstag, 20.12.2018, 21:32 (vor 269 Tagen) @ Spielwitz
bearbeitet von eberennterwiederlos, Donnerstag, 20.12.2018, 21:36

Merk hat in etwa gesagt, dass es nach mehrmaligen Betrachtens aus seiner Sicht hätte Elfmeter geben müssen, aber dass es richtig gewesen sei, dass der VAR nicht eingegriffen habe, weil es eine "Auslegeungssache sei".
Hahmmann, der sich von Anfang an auf Fehlentscheidung und Fehler des VAR wegen Nichteingreifens festgelegt hatte, insistiert dann nochmals vehement, woraufhin Merk nur antwortet, er sei ja auch der Meinung, es hätte Elfmeter geben müssen.
Irgendwann grätscht dann der Moderator dazwischen...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es eine Regel gibt wie die Sache aussieht wenn sich jemand mit angelegtem Arm in einen Schuss reinwirft und diesen dann damit blockt.

Eine Sichtweise: Wenn es dafür noch eine weitere Regel gibt wird das Ganze immer undurchschaubarer wer was wie auslegt. Ist es ja jetzt schon, Sandro hatte ja auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren.

Andererseits: Ja klar, da absichtlich mit einem nicht erlaubten Körperteil blockiert.

Mein Wunsch wäre: Keep it simple, denn sonst blickt ja keiner mehr durch. Die Spieler und Trainer nicht, und offensichtlich die Schiris auch nicht mehr...

Kein 11er?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.12.2018, 22:08 (vor 269 Tagen) @ eberennterwiederlos

Merk hat in etwa gesagt, dass es nach mehrmaligen Betrachtens aus seiner Sicht hätte Elfmeter geben müssen, aber dass es richtig gewesen sei, dass der VAR nicht eingegriffen habe, weil es eine "Auslegeungssache sei".
Hahmmann, der sich von Anfang an auf Fehlentscheidung und Fehler des VAR wegen Nichteingreifens festgelegt hatte, insistiert dann nochmals vehement, woraufhin Merk nur antwortet, er sei ja auch der Meinung, es hätte Elfmeter geben müssen.
Irgendwann grätscht dann der Moderator dazwischen...


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es eine Regel gibt wie die Sache aussieht wenn sich jemand mit angelegtem Arm in einen Schuss reinwirft und diesen dann damit blockt.

Eine Sichtweise: Wenn es dafür noch eine weitere Regel gibt wird das Ganze immer undurchschaubarer wer was wie auslegt. Ist es ja jetzt schon, Sandro hatte ja auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren.

Andererseits: Ja klar, da absichtlich mit einem nicht erlaubten Körperteil blockiert.

Mein Wunsch wäre: Keep it simple, denn sonst blickt ja keiner mehr durch. Die Spieler und Trainer nicht, und offensichtlich die Schiris auch nicht mehr...

Wirklich das Einfachste wäre, Hand ist Hand, egal wie, wo, warum - unterhalb der Schulter - und gut ist's.
Keine Diskussion ob Absicht oder nicht, Körperfläche, angeschossen, wurscht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein 11er?

Graf P., Donnerstag, 20.12.2018, 23:10 (vor 269 Tagen) @ Spielwitz

Ich sehe es mal so: je weniger Videobeweis, desto besser. Auch wenn es denn mal uns betrifft. Wenn die Schiris in Zukunft wieder mehr selbst entscheiden statt ein nervöser uberkorrekter Oberlehrer aus dem Keller geht das grundsätzlich in die richtige Richtung.

Kein 11er?

Nahetal-05er, Mittwoch, 19.12.2018, 22:43 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Für mich auch ein glasklarer Elfer. Der Frankfurter blockt nen Torschuss in dem er sich absichtlich Richtung Ball fallen lässt. Er blockt nicht mit seiner Brust sondern ganz klar mit dem Arm! Also Handelfmeter... Dass der Hampelmann das nicht mal aufm Fernseher anschaut macht mich sprachlos. Für so etwas haben die eigentlich den Scheiss eingeführt, unglaublich!

Kein 11er?

Stingbo, Mittwoch, 19.12.2018, 22:46 (vor 270 Tagen) @ Nahetal-05er

Da winkt die Commerzbank halt mit em
Grosse blanco Check
So löuft das bei denen A.

Kein 11er?

knightclub @, Freitag, 21.12.2018, 00:23 (vor 269 Tagen) @ Nahetal-05er

Trotz freier Sicht. Der Siebert war sich wohl nicht ganz sicher...

Schuld hat hier wieder einmal der größte Blindgänger in der 1. Liga, der Felix Zwayer. Der gehörte längst in die Niederungen der Oberliga degradiert. Gibt garantiert in den unteren Ligen deutlich kompetentere Pfeifenmänner (und -frauen). Der hätte einfach nur sagen müssen, schau es dir mal an.

Kein 11er?

Loth, Freitag, 21.12.2018, 01:29 (vor 269 Tagen) @ knightclub

Trotz freier Sicht. Der Siebert war sich wohl nicht ganz sicher...

Schuld hat hier wieder einmal der größte Blindgänger in der 1. Liga, der Felix Zwayer. Der gehörte längst in die Niederungen der Oberliga degradiert. Gibt garantiert in den unteren Ligen deutlich kompetentere Pfeifenmänner (und -frauen). Der hätte einfach nur sagen müssen, schau es dir mal an.

Bei dem frag ich mich schon seit Jahren was wir ihm mal getan haben müssen das er so ne Scheiße pfeift...

Abgesehen davon, frag ich mich wie man den Typen als Tatbeteiligten bei den Wettbetrügen überhaupt noch pfeifen lassen kann...

Kein 11er?

Loth, Freitag, 21.12.2018, 01:34 (vor 269 Tagen) @ Loth

Trotz freier Sicht. Der Siebert war sich wohl nicht ganz sicher...

Schuld hat hier wieder einmal der größte Blindgänger in der 1. Liga, der Felix Zwayer. Der gehörte längst in die Niederungen der Oberliga degradiert. Gibt garantiert in den unteren Ligen deutlich kompetentere Pfeifenmänner (und -frauen). Der hätte einfach nur sagen müssen, schau es dir mal an.


Bei dem frag ich mich schon seit Jahren was wir ihm mal getan haben müssen das er so ne Scheiße pfeift...

Abgesehen davon, frag ich mich wie man den Typen als Tatbeteiligten bei den Wettbetrügen überhaupt noch pfeifen lassen kann...

Nachtrag: Hier der Link zum Artikel der Zeit

Kein 11er?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 21.12.2018, 09:28 (vor 269 Tagen) @ Loth

Trotz freier Sicht. Der Siebert war sich wohl nicht ganz sicher...

Schuld hat hier wieder einmal der größte Blindgänger in der 1. Liga, der Felix Zwayer. Der gehörte längst in die Niederungen der Oberliga degradiert. Gibt garantiert in den unteren Ligen deutlich kompetentere Pfeifenmänner (und -frauen). Der hätte einfach nur sagen müssen, schau es dir mal an.


Bei dem frag ich mich schon seit Jahren was wir ihm mal getan haben müssen das er so ne Scheiße pfeift...

Abgesehen davon, frag ich mich wie man den Typen als Tatbeteiligten bei den Wettbetrügen überhaupt noch pfeifen lassen kann...


Nachtrag: Hier der Link zum Artikel der Zeit

DFB und Schiri Mafia, zum :kotz:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein 11er?

Nope @, Freitag, 21.12.2018, 10:10 (vor 269 Tagen) @ Alsodoch

Ich denke, wir sollten das Thema beerdigen.

Kein 11er?

Stingbo, Freitag, 21.12.2018, 11:19 (vor 269 Tagen) @ Nope

Hätte der Zwayer nicht im Keller gesessen wer weiß ?
Klarer Elfer, der Spieler geht absichtlich mit dem Arm zu dem Ball,
auch wenn angelegt ist dies nicht erlaubt.

Vielleicht sollte man eine Software entwickeln die "unabhängig" (also keine z.B. SAP Software)
die diese Szenen erkennen kann, sollte eigentlich mittlerweile funktionieren, mit der künstlichen Intelligenz :wink:

Kein 11er?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 21.12.2018, 13:17 (vor 269 Tagen) @ Stingbo

Hgehö Zwayer nicht im Keller gesessen wer weiß ?
Klarer Elfer, der Spieler geht absichtlich mit dem Arm zu dem Ball,
auch wenn angelegt ist dies nicht erlaubt.

Vielleicht sollte man eine Software entwickeln die "unabhängig" (also keine z.B. SAP Software)
die diese Szenen erkennen kann, sollte eigentlich mittlerweile funktionieren, mit der künstlichen Intelligenz :wink:

Da gehört bei unseren Schiris ja nicht viel dazu...:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein 11er?

elmex, Donnerstag, 20.12.2018, 13:58 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

Die "Bibel" findet es vertretbar hier nicht auf Elfer zu entscheiden. Gut zu wissen. Dann können Bello und Co ja zukünftig die Bälle mit leicht abgespreizten Arm abwehren. Ist ja kein aktives Handspiel. :prost2:

Collinas Erben dazu...

holger @, Donnerstag, 20.12.2018, 15:15 (vor 270 Tagen) @ Lerche51

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Die-begrenzte-Macht-des-Video-Assiste...

"Im Unterschied dazu hatte Schiedsrichter Daniel Siebert in der Begegnung des 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt (2:2) freie Sicht, als der Mainzer Caricol Aaron in der 75. Minute den Ball aufs Tor der Gäste schoss und Carlos Salcedo ihn im eigenen Strafraum mit dem Oberarm abwehrte. Den Arm hatte der Frankfurter Verteidiger dabei zwar am Körper angelegt, doch seine Bewegung ging klar zum Ball. Trotzdem stufte der Referee dieses Handspiel nicht als strafbar ein. Auch der Video-Assistent sah nach der Prüfung der Bilder keine Veranlassung zu intervenieren. Zwar ist seine Eingriffsschwelle hoch, wenn der Unparteiische kommuniziert, dass er den Ablauf einer Szene vollständig erfasst hat. Doch hier sprach sehr viel dafür, dass der Referee einen klaren und offensichtlichen Fehler begangen hatte, weshalb die Empfehlung eines On-Field-Reviews notwendig und gerechtfertigt gewesen wäre. Warum sie nicht erfolgte, ist schwer nachzuvollziehen."

mainz05.de Spielbericht

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 23:08 (vor 270 Tagen) @ florifo

Bundesliga 2018/2019 16. Spieltag
Remis in packendem Rhein-Main-Derby

PK nachm Spiel

sjott @, Mittwoch, 19.12.2018, 23:53 (vor 270 Tagen) @ florifo

Stimmen nachm Spiel

sjott @, Donnerstag, 20.12.2018, 00:19 (vor 270 Tagen) @ florifo

mainz05.de Profis 19.12.2018 — 23:34 Uhr
Im Video: Stimmen von Baku & Schröder | Ein Comeback & ein zufriedener Sportvorstand
Stimmen nach #M05SGE

mainz05.de Profis 19.12.2018 — 23:10 Uhr
Trainerstimmen nach dem Rhein-Main-Derby
"Schwarz: 30 herausragende Minuten"

Kicker: Spieler des 16. Spieltages Robin Quaison

sjott @, Donnerstag, 20.12.2018, 13:42 (vor 270 Tagen) @ florifo

SPON: SPON11 des 16. Spieltags mit Robin Quaison

sjott @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:09 (vor 270 Tagen) @ florifo

11Freunde: Die 11 des Spieltags (16) mit Robin Quaison

sjott @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:33 (vor 270 Tagen) @ florifo

11freunde.de Stephan Reich 20.12.2018
Die 11 des Spieltags (16)

Watt'ne coole Truppe !

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.12.2018, 16:02 (vor 270 Tagen) @ florifo

Ich muss sagen, was da derzeit auf dem Platz steht ist ausgesprochen klasse, selbst wenn der Eine oder Andere derzeit seiner Form hinterher läuft.
Da passt irgendwie alles, zudem von unserem zu Unrecht oft gescholtenen Sandro top eingestellt.
05er Herz, was willst du mehr ?? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Da es noch keiner geschrieben hat...

knightclub @, Freitag, 21.12.2018, 08:28 (vor 269 Tagen) @ florifo

... bislang ist mir die letzten 20 Jahre die Eintracht-11 immer als theatralisch auftretende Ekeltruppe aufgefallen. Zeitschinden, versteckte Fouls, Tretercharakter, ewiges Lamentieren, Rudelbildungen etc...

Das am Mittwoch war echt ein sauberer Auftritt, auf das Sportliche beschränkt und ohne besondere negativen Randerscheinungen.

Mag sein, dass sie bei eigener Führung wieder ihr "altes" Gesicht gezeigt hätten, aber das ist ja nur hypothetisch. Ich muss sagen, die Spieler kamen mir so fast sympathisch rüber (wenn sie nicht weiterhin ihre alte Fanbasis hätten...)

Da es noch keiner geschrieben hat...

Hechtsheimer, Freitag, 21.12.2018, 09:27 (vor 269 Tagen) @ knightclub

... bislang ist mir die letzten 20 Jahre die Eintracht-11 immer als theatralisch auftretende Ekeltruppe aufgefallen. Zeitschinden, versteckte Fouls, Tretercharakter, ewiges Lamentieren, Rudelbildungen etc...

Das am Mittwoch war echt ein sauberer Auftritt, auf das Sportliche beschränkt und ohne besondere negativen Randerscheinungen.

Danke für deine Anmerkung, sehe ich absolut genau so. Auch wir im Block waren überrascht, dass es sich diesmal zu 99% auf Fussball konzentriert hat. Vielleicht werden wir inzwischen ja auch als "richtiger" Gegner anerkannt, dem man Respekt zollt. Mein ja nur so...

Mag sein, dass sie bei eigener Führung wieder ihr "altes" Gesicht gezeigt hätten, aber das ist ja nur hypothetisch. Ich muss sagen, die Spieler kamen mir so fast sympathisch rüber (wenn sie nicht weiterhin ihre alte Fanbasis hätten...)

Na ja, die alte Fanbasis fand ich (wieder mal) ganz erfrischend. Hatte das schon geschrieben, da mussten mal einige Mainzer wieder den Arsch hochkriegen um Gesangstechnisch mithalten zu können. Da sind mir die Bayern Fans inzwischen deutlich unsympathischer (von den Bauern ganz zu schweigen).

Da es noch keiner geschrieben hat...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 21.12.2018, 09:32 (vor 269 Tagen) @ knightclub

... bislang ist mir die letzten 20 Jahre die Eintracht-11 immer als theatralisch auftretende Ekeltruppe aufgefallen. Zeitschinden, versteckte Fouls, Tretercharakter, ewiges Lamentieren, Rudelbildungen etc...

Das am Mittwoch war echt ein sauberer Auftritt, auf das Sportliche beschränkt und ohne besondere negativen Randerscheinungen.

Mag sein, dass sie bei eigener Führung wieder ihr "altes" Gesicht gezeigt hätten, aber das ist ja nur hypothetisch. Ich muss sagen, die Spieler kamen mir so fast sympathisch rüber (wenn sie nicht weiterhin ihre alte Fanbasis hätten...)

Stimmt, der Verein hat sich positiv entwickelt. Hängt sicher auch mit am derzeitigen Trainer, denn letzte Saison gehörten sie noch zu den Ekel Truppen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Da es noch keiner geschrieben hat...

Hechtsheimer, Freitag, 21.12.2018, 09:52 (vor 269 Tagen) @ Alsodoch

Meinst du etwa damit dass das "Ekelige" jetzt bei den Bayern ist?

Da es noch keiner geschrieben hat...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 21.12.2018, 10:25 (vor 269 Tagen) @ Hechtsheimer

Meinst du etwa damit dass das "Ekelige" jetzt bei den Bayern ist?

Nun, ein Bayern Fan war ich nie.
Und dass sie ihren "Bonus" ausnutzen ist ja nun nicht neu.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 22.12.2018, 00:07 (vor 268 Tagen) @ florifo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum