Teurer Spaß

Seminator, Tuesday, 28.03.2023, 15:38 (vor 388 Tagen) @ Tifosi

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.

Teurer Spaß

Captain Spaulding, Tuesday, 28.03.2023, 16:01 (vor 388 Tagen) @ Seminator

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

> Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.

Ja, bei einem fast ausverkauften Stadion bekämen die 30.000 Zuschauer einmalig jeweils 0,50 Euro Ticketpreis-Rabatt. Viel Rauch um nichts. Gnihihihihi

Teurer Spaß

willi05, Tuesday, 28.03.2023, 16:46 (vor 388 Tagen) @ Captain Spaulding

Diese Antwort war zu erwarten. Die Idioten welche Bengalos zünden sollte man identifizieren können und dann die Strafe zahlen lassen. Dann hat sich das mit "gnihihi".
Freundliche Grüße!

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 28.03.2023, 18:08 (vor 388 Tagen) @ Captain Spaulding

Ja, bei einem fast ausverkauften Stadion bekämen die 30.000 Zuschauer einmalig jeweils 0,50 Euro Ticketpreis-Rabatt. Viel Rauch um nichts. Gnihihihihi

Oh Vorsicht wenn jemand vom Verein mitliest. Die kommen noch auf die Idee das zu machen. Da sind die Transaktionskosten zwar höher als sonstwas, aber egal.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

55122 05-erJung', Tuesday, 28.03.2023, 18:14 (vor 388 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von 55122 05-erJung', Tuesday, 28.03.2023, 18:18

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

> Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.

Ja, bei einem fast ausverkauften Stadion bekämen die 30.000 Zuschauer einmalig jeweils 0,50 Euro Ticketpreis-Rabatt. Viel Rauch um nichts. Gnihihihihi


Tausend Mal kommentiert, tausend Mal nix kapiert! Erinnere mich lebhaft an die Aktion bei der hunderte Handys gezückt wurden für das nächste insta - Post und danach einige Fans bewusst die weiße Blockfahne in die Richtung der noch leuchtenden Bengalos runter gegeben haben. Mindestens genauso gefährlich wie die Aktion selbst wenn wir schon am meckern sind.

Teurer Spaß

benhur, Tuesday, 28.03.2023, 21:01 (vor 388 Tagen) @ Captain Spaulding

Du hast die Zinsen aber vergessen! Die sind mittlerweile ziemlich hoch...

Teurer Spaß

kostemer, Tuesday, 28.03.2023, 18:00 (vor 388 Tagen) @ Seminator

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.

Unpopular opinion: solange sie Geld für Pyro haben, brauchen sie auch nicht nach Spenden für Choreos zu fragen.

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 28.03.2023, 18:04 (vor 388 Tagen) @ kostemer

Jaja die Spendensammler kenn ich. Wer da so manchmal alles sagt, dass er Spenden für die Choreo sammelt...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

Captain Spaulding, Tuesday, 28.03.2023, 18:57 (vor 388 Tagen) @ strombergbernd

Jaja die Spendensammler kenn ich. Wer da so manchmal alles sagt, dass er Spenden für die Choreo sammelt...

Ich sammle immer nur Bierspenden und zwar nur für den Eigenbedarf, das kann doch nicht verboten sein!.

Teurer Spaß

Marmelator, Wednesday, 29.03.2023, 22:12 (vor 387 Tagen) @ Seminator

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.

Du nennst sie "diejenigen".
Ich nenne sie Pimmelgesichter.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 09:06 (vor 387 Tagen) @ Marmelator

Ich weiß nicht.
Klar klingt "Geldstrafe" nach Ahndung von etwas ganz Bösem, Verbrecherischem. ;-)

Vergleiche hinken. Trotzdem:
Wenn für ein Stadionevent eine Band gebucht wird, die auch nur einem Teil der Anwesenden gefällt, kostet die ebenfalls Geld, vielleicht mehr. Aber beides sind Mittel zur Atmosphäre, dafür, dass sich Leute gut unterhalten fühlen. Die einen findens gut, die andern nicht. Aber das eine wird fraglos bezahlt, das andere ist (noch) ein Rechtsbruch.

Nun könnte man längst rechtliche Voraussetzungen schaffen, die Fußballpyromantik ohne Kriminalisierung möglich machen würden. "Kalte", raucharme Pyros, genügend freier Platz fürs Abbrennen, Anwesenheut/Kontrolle durch Ordner, definierte Zeitfenster, ... klare Absprachen eben.
Die Leuchtfreunde müssten mitspielen, dass es nach Regeln abläuft, basta. Wo es Vereine mal mit vorherigen Absprachen zugelassen haben, haben sich doch hinterher auch die allermeisten derer, die es live erlebt oder sich nur Fotos davon angeschaut haben, eher begeistert geäußert. "Toll!" "Geil!" - Oder? Der Faszination kann sich doch kaum jemand entziehen.

Endlich entkriminalisieren das Ganze!

Und Ball flach halten.

Teurer Spaß

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 09:32 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Ich weiß nicht.
Klar klingt "Geldstrafe" nach Ahndung von etwas ganz Bösem, Verbrecherischem. ;-)

Vergleiche hinken. Trotzdem:
Wenn für ein Stadionevent eine Band gebucht wird, die auch nur einem Teil der Anwesenden gefällt, kostet die ebenfalls Geld, vielleicht mehr. Aber beides sind Mittel zur Atmosphäre, dafür, dass sich Leute gut unterhalten fühlen. Die einen findens gut, die andern nicht. Aber das eine wird fraglos bezahlt, das andere ist (noch) ein Rechtsbruch.

Nun könnte man längst rechtliche Voraussetzungen schaffen, die Fußballpyromantik ohne Kriminalisierung möglich machen würden. "Kalte", raucharme Pyros, genügend freier Platz fürs Abbrennen, Anwesenheut/Kontrolle durch Ordner, definierte Zeitfenster, ... klare Absprachen eben.
Die Leuchtfreunde müssten mitspielen, dass es nach Regeln abläuft, basta. Wo es Vereine mal mit vorherigen Absprachen zugelassen haben, haben sich doch hinterher auch die allermeisten derer, die es live erlebt oder sich nur Fotos davon angeschaut haben, eher begeistert geäußert. "Toll!" "Geil!" - Oder? Der Faszination kann sich doch kaum jemand entziehen.

Endlich entkriminalisieren das Ganze!

Und Ball flach halten.

Solange es eben verboten ist, wird geahndet, ob's Dir gefällt oder nicht.
Oder fährst Du bei Rot über die Ampel und meckerst über den berechtigten Knollen, weil Du gerade allein auf der Straße warst ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 30.03.2023, 09:46 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Und Ball flach halten.


Warum?

Weil!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 30.03.2023, 09:57 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Und Ball flach halten.


Warum?


Weil!


Echt?

Jo!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 30.03.2023, 13:19 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Und Ball flach halten.


Warum?


Weil!


Echt?


Jo!


Ach.

Gell.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 09:57 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Hallo ihr lieben Alsodoch und Milestone-Mainz.

Ball flachen halten, weil der Streit meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem isses 'n schöner Spruch irgendwie. Sprücheklopfen macht ja immer mal Spaß.

Und diese Nahezu-Unterstellung, ich würde im Verkehr eventuell die Regeln nicht einhalten, weil ich mich hier mit Argumenten pro Pyro - unter neuen rechtlichen Voraussetzungen! - ausspreche, finde ich an den Haaren herbei gezogen. Ich fahre immer noch recht nahe am Gesetz. Inklusive Geschwindigkeitsvorgaben, bestimmte Linien nicht überfahren, bei Gelb schon mal halten usw. Ich kenne kaum andere Leute, die das so ernst nehmen. Ich hatte wohl einfach zu oft mit der Polizei zu tun. Mein Vater war einer von denen.

Also noch mal: Wenn dieses und jenes rechtlich neu geregelt ist, bin ich nicht gegen Pyro im Stadion.
Im Gedränge heiße Fackeln zu zünden, halte ich für extrem fahrlässig und finde ordnungsrechtliches Eingreifen (das muss nicht gleich das Stadion-SEK sein!) für angebracht.

Teurer Spaß

Milestone-Mainz, Thursday, 30.03.2023, 10:03 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Ball flachen halten, weil der Streit meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem isses 'n schöner Spruch irgendwie. Sprücheklopfen macht ja immer mal Spaß.

Natürlich bringt die Diskussion nix, weil sich die Avantgarde der Fans eh nicht für einen Diskurs interessiert.

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 10:07 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Vielleicht ist denen das Durchschnittsalter hier bedrohlich zu hoch ...

Teurer Spaß

Dynamo, Thursday, 30.03.2023, 12:22 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ball flachen halten, weil der Streit meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem isses 'n schöner Spruch irgendwie. Sprücheklopfen macht ja immer mal Spaß.


Natürlich bringt die Diskussion nix, weil sich die Avantgarde der Fans eh nicht für einen Diskurs interessiert.

Wenn man diese und andere Diskussionen verfolgt, kommt man sehr schnell zu der Meinung, dass die Kigges-User die "Avantgarde" sind.

...und das schon seit langen laaaaaangen Jahren...

Teurer Spaß

Schöppsche, Thursday, 30.03.2023, 12:38 (vor 387 Tagen) @ Dynamo

Wie kommst du drauf? Die meisten, die hier so ausführlich meck.. äh schreiben, gehen doch regelmäßig zu Spielen!.

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 12:40 (vor 387 Tagen) @ Schöppsche

In der Spielothek?

Quatsch, war keine Unterstellung.
Nur ein unwissenschaftlicher Witz.

Teurer Spaß

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 10:10 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Hallo ihr lieben Alsodoch und Milestone-Mainz.

Ball flachen halten, weil der Streit meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem isses 'n schöner Spruch irgendwie. Sprücheklopfen macht ja immer mal Spaß.

Und diese Nahezu-Unterstellung, ich würde im Verkehr eventuell die Regeln nicht einhalten, weil ich mich hier mit Argumenten pro Pyro - unter neuen rechtlichen Voraussetzungen! - ausspreche, finde ich an den Haaren herbei gezogen. Ich fahre immer noch recht nahe am Gesetz. Inklusive Geschwindigkeitsvorgaben, bestimmte Linien nicht überfahren, bei Gelb schon mal halten usw. Ich kenne kaum andere Leute, die das so ernst nehmen. Ich hatte wohl einfach zu oft mit der Polizei zu tun. Mein Vater war einer von denen.

Also noch mal: Wenn dieses und jenes rechtlich neu geregelt ist, bin ich nicht gegen Pyro im Stadion.
Im Gedränge heiße Fackeln zu zünden, halte ich für extrem fahrlässig und finde ordnungsrechtliches Eingreifen (das muss nicht gleich das Stadion-SEK sein!) für angebracht.

Das war keine Unterstellung sondern ein Vergleich.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 10:15 (vor 387 Tagen) @ Alsodoch

"Nahezu-Unterstellung" habe ich geschrieben.

Aber wenn man solche Vergleiche hinschreibt, will man damit ja was ausdrücken. Oder?

Ich hoffe, du trennst zuhause den Müll auch so, wie es die moderne Gesellschaft und ihre staatlichen Organe erwarten.

Teurer Spaß

Milestone-Mainz, Thursday, 30.03.2023, 10:19 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Ich hoffe, du trennst zuhause den Müll auch so, wie es die moderne Gesellschaft und ihre staatlichen Organe erwarten.

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die den Müll trennen weil sie es für sinnvoll halten und nicht, weil es irgendjemand von ihnen erwartet.

Teurer Spaß

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 11:39 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

"Nahezu-Unterstellung" habe ich geschrieben.

Aber wenn man solche Vergleiche hinschreibt, will man damit ja was ausdrücken. Oder?

Eigentlich nicht, aber Du darfst Dich gerne gemeint fühlen bei diesem Beispiel.

Ich hoffe, du trennst zuhause den Müll auch so, wie es die moderne Gesellschaft und ihre staatlichen Organe erwarten.

Welche moderne Gesellschaft ? Wir sind derzeit postmodern und auf dem Weg ins Mittelalter.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 11:58 (vor 387 Tagen) @ Alsodoch

Oh GOTT!
Was habe ich getan?
Wo ist mein Büßergewand?
Wo ist Tetzel, ich möchte spenden!
Ein Helm! Ein Schwert! Ein Pferd!

Aber sind wir bei all dem Feuerzauber durch Mainzer Pyromanen nicht schon längst in der Steinzeit?

Teurer Spaß

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 30.03.2023, 13:19 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Aber sind wir bei all dem Feuerzauber durch Mainzer Pyromanen nicht schon längst in der Steinzeit?

Wo ist denn die Deutsche Umwelthilfe, wenn man sie mal braucht? Die klagt doch sonst gegen jeden Pups! :grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Teurer Spaß

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 13:36 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Oh GOTT!
Was habe ich getan?
Wo ist mein Büßergewand?
Wo ist Tetzel, ich möchte spenden!
Ein Helm! Ein Schwert! Ein Pferd!

Aber sind wir bei all dem Feuerzauber durch Mainzer Pyromanen nicht schon längst in der Steinzeit?

Wenn Dir das so lebenswichtig ist, brate doch Deine Wurst über einem Bengalo :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Teurer Spaß

Seminator, Thursday, 30.03.2023, 14:11 (vor 387 Tagen) @ Alsodoch

Welche moderne Gesellschaft ? Wir sind derzeit postmodern und auf dem Weg ins Mittelalter.

Du musst es nur als Fortschritt verkaufen und oft genug wiederholen, schon sind alle glücklich.

Teurer Spaß

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 14:34 (vor 387 Tagen) @ Seminator

Welche moderne Gesellschaft ? Wir sind derzeit postmodern und auf dem Weg ins Mittelalter.


Du musst es nur als Fortschritt verkaufen und oft genug wiederholen, schon sind alle glücklich.

Aher erst, wenn wir nichts mehr besitzen :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Teurer Spaß

Spielwitz, Thursday, 30.03.2023, 12:41 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Aber wenn man solche Vergleiche hinschreibt, will man damit ja was ausdrücken. Oder?

Meistens will man etwas verdeutlichen. Wer aus dem Geschreibsel von alsodoch eine "nahezu-Unterstellung" herausliest, sollte an seiner Leseverstehen-Kompetenz arbeiten...

Aber das nur am Rande!
Ich will die interessante und zielführende Diskussion nicht unterbrechen...:undtschuess:

Teurer Spaß

Reppichauer, Dessau, Thursday, 30.03.2023, 12:52 (vor 387 Tagen) @ Spielwitz

Ach, die Diskussion ist doch längst vorbei.
Danke für dein aufmerksames Mitdisutieren.

Teurer Spaß

Richard, Mainz, Thursday, 30.03.2023, 09:52 (vor 387 Tagen) @ Reppichauer

Ich weiß nicht.
Klar klingt "Geldstrafe" nach Ahndung von etwas ganz Bösem, Verbrecherischem. ;-)

Endlich entkriminalisieren das Ganze!

Und Ball flach halten.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mit meinem Sohn im Nachbarblock unter einer komplett über den ganzen Block ausgerollten Blockfahne gestanden, als die anfingen mit Pyro rumzufuchteln. Ich hab ein extrem beklemmendes Gefühl gehabt.

Nicht auszudenken, wenn die Choreo Feuer fängt, was ja bei 1000 Grad Celcius in unmittelbarer Nähe nicht ganz auszuschließen ist.

Also hör auf solche Dinge vom Sofa aus zu verharmlosen. Konkret diese Aktion war im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

Teurer Spaß

Seminator, Thursday, 30.03.2023, 14:15 (vor 387 Tagen) @ Marmelator

Ob diejenigen es auch so dufte finden würden, wenn sie selber die 15.000 Kröten lockermachen müssten und nicht der Verein?

Mit 15.000 Euro hätte man für einige Zuschauer die Ticketpreise für die nächste Saison stabil halten können. Nur als Beispiel.


Du nennst sie "diejenigen".
Ich nenne sie Pimmelgesichter.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Sie tragen ja Unterhosen, wie soll ich denn sehen, wie das Gesicht aussieht?

Teurer Spaß

Schwan05, Thursday, 30.03.2023, 15:05 (vor 386 Tagen) @ Seminator

da müsste man nochmal gegenrechnen, wie viel Impact Bilder mit Choreo / Pyro auf Marketingaktivitäten / Neu-Zuschauergewinnung hat.
Gibt ja schon auch Werbebilder von Mainz05 mit Pyro im Hintergrund...

Teurer Spaß

Seminator, Thursday, 30.03.2023, 17:31 (vor 386 Tagen) @ Schwan05

da müsste man nochmal gegenrechnen, wie viel Impact Bilder mit Choreo / Pyro auf Marketingaktivitäten / Neu-Zuschauergewinnung hat.
Gibt ja schon auch Werbebilder von Mainz05 mit Pyro im Hintergrund...

Dann haben wir Glück, dass der Verein so günstig Werbung für sich machen konnte. Es wäre nur fair, wenn der Verein als Dank diesen Wohltätern die DK-Kosten erlässt.

Doppelmoral

Bodenum05, Thursday, 30.03.2023, 09:44 (vor 387 Tagen) @ Tifosi
bearbeitet von Bodenum05, Thursday, 30.03.2023, 09:48

Diese ganzen ausgesprochenen Strafen an die Vereine bzgl Pyro sind doch ein Witz vom Verband.

Sobald Pyro gezündet wird, wird mittlerweile von den TV Sendern voll draufgehalten. Früher wurde das versucht nicht zu zeigen.
Man hat aber gemerkt, das sich eine solche Stimmung/Choreos/Pyros sehr gut auf den ausländischen TV Märkten verkaufen lassen. Genau das hebt uns z.b. von England ab. Mit der Stimmung, das Leben in den Kurven kann man Punkten.

Es wird auch mittlerweile kaum noch kritisch darüber berichtet. Gezündet wird soviel wie noch nie. Die Kritik darüber ist komplett verflacht.

Und dann kommt halt alle paar Monate der DFB, der die Strafen ausspricht. Darüber regen sich ein paar auf. Ein Tag drauf ist aber wieder alles vergessen. Und ob die Euros wirklich gezahlt werden müssen bezweifle ich mittlerweile stark.

Doppelmoral

willi05, Thursday, 30.03.2023, 09:51 (vor 387 Tagen) @ Bodenum05

Pyro stinkt, vernebelt die Sicht, bei den Pyromanen eventuell noch mehr und dient alleine der Selbstdarstellung selbiger! Was soll also der Schei...? Die Stimmung im Stadion hat sicher nix mit Pyro zu tun. Wer das braucht soll halt zündeln, sich nicht maskieren oder unter Fahnen verstecken und zahlen!

Doppelmoral

Milestone-Mainz, Thursday, 30.03.2023, 09:53 (vor 387 Tagen) @ willi05

Pyro stinkt, vernebelt die Sicht, bei den Pyromanen eventuell noch mehr und dient alleine der Selbstdarstellung selbiger! Was soll also der Schei...? Die Stimmung im Stadion hat sicher nix mit Pyro zu tun. Wer das braucht soll halt zündeln, sich nicht maskieren oder unter Fahnen verstecken und zahlen!

Und Leute mit Atemwegserkrankungen haben halt Pech gehabt. :grins:

Doppelmoral

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 30.03.2023, 09:56 (vor 387 Tagen) @ Milestone-Mainz

Pyro stinkt, vernebelt die Sicht, bei den Pyromanen eventuell noch mehr und dient alleine der Selbstdarstellung selbiger! Was soll also der Schei...? Die Stimmung im Stadion hat sicher nix mit Pyro zu tun. Wer das braucht soll halt zündeln, sich nicht maskieren oder unter Fahnen verstecken und zahlen!


Und Leute mit Atemwegserkrankungen haben halt Pech gehabt. :grins:

Dann sollen die halt weg bleiben und das Spiel zuhause im Fernsehn aus der Ferne sehen. :grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Doppelmoral

Milestone-Mainz, Thursday, 30.03.2023, 10:00 (vor 387 Tagen) @ strombergbernd

Pyro stinkt, vernebelt die Sicht, bei den Pyromanen eventuell noch mehr und dient alleine der Selbstdarstellung selbiger! Was soll also der Schei...? Die Stimmung im Stadion hat sicher nix mit Pyro zu tun. Wer das braucht soll halt zündeln, sich nicht maskieren oder unter Fahnen verstecken und zahlen!


Und Leute mit Atemwegserkrankungen haben halt Pech gehabt. :grins:


Dann sollen die halt weg bleiben und das Spiel zuhause im Fernsehn aus der Ferne sehen. :grins:

Klar logisch, hätte ich selber drauf kommen können.

Doppelmoral

Milestone-Mainz, Thursday, 30.03.2023, 09:54 (vor 387 Tagen) @ Bodenum05

Sobald Pyro gezündet wird, wird mittlerweile von den TV Sendern voll draufgehalten. Früher wurde das versucht nicht zu zeigen.

Echt, mach doch mal ein Beispiel aus der BuLi.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum