Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder (Rund um Fußball)

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 12:36 (vor 392 Tagen)

Die Ticketpreise sollen erhöht und das Preissystem soll vereinfacht werden laut AZ.

Ist ein Plus Artikel:
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-plant-mit...

Da wird es für Familien bestimmt einfacher ins Stadion zu gehen.

Die Catering Preise finde ich so schon heftig und dann noch mehr für die Karten zu verlangen?

Ich gehe mit zwei Kindern ins Stadion, wir haben Dauerkarten in O Support. Das sind mit die günstigsten Karten im Stadion, wenn man mit einem 8jährigen nicht auf die Stehtribüne will und das sind schon jetzt über 500 Euro im Jahr.

Wenn der Verein das Stadion voll hätte könnte ich das verstehen, weil man damit auch die Nachfrage steuern kann. Aber wenn es nicht voll wird und auch die ganzen Rabattschlachten bei den Karten dies nicht ändern, ist eine Verteuerung bestimmt hilfreich.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Richard, Mainz, Friday, 24.03.2023, 14:25 (vor 392 Tagen) @ raibars

Wenn der Verein das Stadion voll hätte könnte ich das verstehen, weil man damit auch die Nachfrage steuern kann. Aber wenn es nicht voll wird und auch die ganzen Rabattschlachten bei den Karten dies nicht ändern, ist eine Verteuerung bestimmt hilfreich.

Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich sehe das wie du, dass die bisherige sehr schwache Nachfrage eigentlich höhere Preise nicht zulässt. Andererseits werden an anderen Bundesliga Standorten auch höhere Preise akzeptiert und die Hütte ist voll. Aber unsere sehr kleine Fangemeinde ist da doch schon preissensibler. Aber jetzt erstmal abwarten, was das Ganze konkret bedeutet...

Die letzten Spiele diese Saison laufen übrigens bisher im Vorverkauf sehr gut. Werden wohl alle ausverkauft sein und nicht nur wegen vieler Gästefans.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 24.03.2023, 14:26 (vor 392 Tagen) @ raibars

In meinen Augen ein falsches Signal... Man hat doch jetzt schon ein Problem, das Stadion voll zu bekommen. Teurere Tickets werden das Problem eher verschlimmern.
Wäre es nicht sinnvoller, mit Aktionen o.ä. die Zuschaueranzahl um x% zu steigern als die Ticket-Preise um x% zu erhöhen?

Na mal sehen, die werden schon wissen, was sie tun...

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Schöppsche, Friday, 24.03.2023, 14:32 (vor 392 Tagen) @ smartie

Naja es lohnt sich ja null ne DK zu kaufen,gerade mit Kindern. Es gibt übers Jahr hinweg zig Spiele mit Gratis Tickets und Sonderaktionen. Hätte ich ne Sitzplatzdauerkarte , dann hätte man auf jeden Fall schon Mal Beschwerde einreichen können. Das ganze Ding ist von vorn bis hinten nicht durchdacht. Das muss man einfach sagen. Man weiß als 05 null , was man eigentlich will und wohin man will.

Nebenbei...gebt den Leuten auf der Ost endlich woanders Dauerkarten für den gleichen Preis und siedelt sie um. Macht den Gäste Bereich größer und verkauft für den Großteil der Saison dort hinten keine Tickets mehr, macht den Rest des Stadions voll und bei großer Nachfrage kann man dann da wieder verkaufen. Keinen Bock mehr auf das gegen Frankfurt , Köln und Bayern. Wird wohl auch gegen Schalke so sein. Waren in Augsburg über 10000.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Richard, Mainz, Friday, 24.03.2023, 14:45 (vor 392 Tagen) @ Schöppsche

Nebenbei...gebt den Leuten auf der Ost endlich woanders Dauerkarten für den gleichen Preis und siedelt sie um. Macht den Gäste Bereich größer und verkauft für den Großteil der Saison dort hinten keine Tickets mehr, macht den Rest des Stadions voll und bei großer Nachfrage kann man dann da wieder verkaufen. Keinen Bock mehr auf das gegen Frankfurt , Köln und Bayern. Wird wohl auch gegen Schalke so sein. Waren in Augsburg über 10000.

Die Situation auf der Ost gegen Vereine mit großem Anhang ist für die DK Inhaber blöd, keine Frage. Da arbeitet man ja wohl auch an einer Lösung.
Aber keine Tickets mehr verkaufen und die Tribüne leer lassen, weil sich nur Gästefans interessieren ist doch auch Quatsch. Den bundesweiten shitstorm würde der Verein nicht aushalten.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 24.03.2023, 15:13 (vor 392 Tagen) @ Richard

Man könnte eine Art Atmungsaktive Kapsel über die Gästefans auf der Ost bauen :-)

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 15:21 (vor 392 Tagen) @ Richard

Stadionordnung durchsetzen.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Richard, Mainz, Friday, 24.03.2023, 15:31 (vor 392 Tagen) @ raibars

Stadionordnung durchsetzen.


Was meinst du denn damit? Ich war gegen Gladbach zusammen mit Gladbach Fans auf der Ost. Wir in 05 Outfit, die mit Gladbach Schals. Dagegen ist doch nix einzuwenden. Sowas kann man außerhalb der Fankurve weder verbieten, noch könnte man so ein Verbot durchsetzen. Auf der West sieht das natürlich wieder anders aus.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Schöppsche, Friday, 24.03.2023, 16:20 (vor 392 Tagen) @ Richard

Macht Berlin auch. Machen andere europäische Ligen bzw. Vereine auch. So ein System hat mehrere Vorteile. Du hast die anderen Bereiche voller, schaffst ne bessere Atmosphäre, sieht besser aus und du hast hauptsächlich ne 05 Tribüne und du umgehst mögliche Konflikte. Wenn du Leute kennst, die dort öfter sind, dann bekommst du nicht nur die tollen Momente mit Gästefans mit.
Es ist essentiell, den Gästebereich offiziell zu erweitern, zumindest die Option für bestimmte Spiele zu schaffen. Du steigerst die Nachfrage für die anderen Bereiche und machst die Tribüne nur auf, wenn der Rest voll ist. Damit verhindert du Invasionen. Irgendwie muss man das in den Griff bekommen. So sind viel zu viele Leute angepisst

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 19:28 (vor 392 Tagen) @ Richard

Ich meine damit, das z.B. F und G Heimbereich sind und dort nur Dinge der Heimmannschaft getragen und genutzt werden dürfen.
Bei Zuwiderhandlung kann der Ordnerungsdienst handeln.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Richard, Mainz, Friday, 24.03.2023, 19:47 (vor 392 Tagen) @ raibars

Ich meine damit, das z.B. F und G Heimbereich sind und dort nur Dinge der Heimmannschaft getragen und genutzt werden dürfen.
Bei Zuwiderhandlung kann der Ordnerungsdienst handeln.

Ich verstehe ja das Problem, aber mit einer Kleiderordnung ändert sich daran nichts. Gegen Frankfurt säßen da trotzdem 80 Prozent Eintracht Fans. Und willst denen dann die Schals abnehmen. Das funktioniert vielleicht gegen Hoffenheim, bei der Eintracht, Köln usw. müsstest du mit dem SEK andrücken...;-)

Aber der Verein macht sich ja gerade Gedanke, bin mal gespannt, was da rauskommt.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 20:01 (vor 392 Tagen) @ Richard

Das stimmt schon mit den ganzen Gästefans, der Verein hat schon so manches versucht und gemacht.
Beispiel Familienblock in A verlegt. Es dürfen keine Erwachsene ohne Kinder rein, wird nicht durchgesetzt hab ich erlebt. Außerdem im Gegensatz zu F kein Heimbereich weil Haupttribüne, somit bist du bei oben genannten Fans auch da in der Unterzahl.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 15:19 (vor 392 Tagen) @ Schöppsche

Wo und wann gibt es denn Gratistickets?

Es gibt noch nicht mal irgendeine Vergünstigung für die Kinder oder Eltern, wenn eins der Kinder GdB von 70 mit KZ H hat.
Woanders kommt man als Begleitperson umsonst rein.
Der Verein hat auf Nachfrage mitgeteilt, daß Kinder somit auch behinderte Kinder sowieso einen Rabatt erhalten und dann ist es sinngemäß egal ob behindert oder nicht.
Erwachsene erhalten mit GdB 50 10% Rabatt.

Soviel zum Thema Gratis und Aktion.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Schöppsche, Friday, 24.03.2023, 16:11 (vor 392 Tagen) @ raibars

Die letzten Wochen nicht im Stadion gewesen? Glaubst du gegen Hoffenheim kommen freiwillig 28000?

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 24.03.2023, 19:47 (vor 392 Tagen) @ Schöppsche

Ich bin mir schon im klaren wie das läuft.
Wenn man aber mehrere zusammenhängende Plätze haben will und das auch noch im Heimbereich, bieten sich DK an.
Das man sich bei den Rabattschlachten schon manchmal verarscht vorkommt ist richtig.

Ich war mit den Kindern zuerst in F und ich weiß warum ich jetzt woanders bin.

Laut AZ sollen die Ticketpreise erhöht werder

Richard, Mainz, Friday, 24.03.2023, 21:40 (vor 392 Tagen) @ raibars

Ich war mit den Kindern zuerst in F und ich weiß warum ich jetzt woanders bin.

Ich hatte mit meinem Sohn früher auch in F ne DK. Ihm war es dann dort aber zu langweilig, mittlerweile ist er groß genug und wir stehen in der Regel in P. Das ist einfach viel stimmungsvoller.

Im neuen Familienblock waren wir auch schon einige Male. Dort herrscht -wie du ja auch schon geschrieben hast- ein sehr moderner Begriff der "Familie". Selbst fünf 50jährige Männer mit Bier und Bratwurst bewaffnet gehen da locker als Familie durch...;-)

Ist halt sehr günstig da....

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum