Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden (Rund um Fußball)

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 17.03.2023, 07:51 (vor 397 Tagen)

Es sind nur 2 Teams aus der Bundesliga weitergekommen.
Bayern und Bayer 04 .
Relativ schwaches Abschneiden für die Bundesliga.
Hoffe nächstes Jahr mit unserer Teilnahme ändert sich das ;-)

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Dynamo, Friday, 17.03.2023, 08:42 (vor 397 Tagen) @ Stingbo

Du kennst aber schon unsere europäische Historie oder?

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Schwan05, Friday, 17.03.2023, 09:03 (vor 397 Tagen) @ Stingbo

ist doch Top. Je weniger Teams europäisch spielen, desto gleicher die Einnahmen der Bundesligisten.
Hoffentlich verlieren wir bald einen der 4 CL Plätze um die Liga weiter ausgeglichen zu machen

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Graf P., Friday, 17.03.2023, 09:15 (vor 397 Tagen) @ Stingbo

Es sind nur 2 Teams aus der Bundesliga weitergekommen.
Bayern und Bayer 04 .
Relativ schwaches Abschneiden für die Bundesliga.
Hoffe nächstes Jahr mit unserer Teilnahme ändert sich das ;-)

Erstmal zählen und dann auswerten:

Italien 6
England 4
Spanien 2
Deutschland 2
Frankreich 1
Portugal 2
Niederlande 2
Belgien 3
Schweiz 1
Polen 1

Die Seria-A Teams performen natürlich gut. Wo sie sich früher eher in der EL durchgesetzt haben, machen sie das gleiche in der CL. Die Bundesliga ist hier eher durchschnittlich,ja. Die Belgier sind recht stark dieses Jahr.

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 17.03.2023, 09:56 (vor 397 Tagen) @ Graf P.

Reihenfolge update:

Italien 6
England 4
Belgien 3
Portugal 2
Niederlande 2
Deutschland 2
Spanien 2
Frankreich 1
Schweiz 1
Polen 1

stehen 3 Länder vor Deutschland und Länder wie "P" und "NL" sind gleich.

sehe ich eher negativ gerade bei den eher schwächeren Ligen.

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Graf P., Friday, 17.03.2023, 11:02 (vor 397 Tagen) @ Stingbo

War auch nicht meine Absicht, ein Ranking zu erstellen.

Ich würde sehr gerne mal Finalteilnehmer aus den "schwächeren" Ligen sehen. Allein die Bezeichnung "schwächer" ist mit einer gewissen Arroganz verbunden. Das, was den finanziellen Unterschied ausmacht (gerade im Vergleich zu den deutschen Mannschaften), machen diese Mannschaften über ihr Einstellung zum Wettbewerb wieder wett.

Vom Papier her musste zB also Mainz 05 Asteras Tripolis und GAz Metan Medias überstehen. Hammer abber net. Warum aber nicht?

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 17.03.2023, 11:43 (vor 397 Tagen) @ Graf P.

weil Asterias Triopolis ungefähr 13 Spieler von momentanen Weltmeister hatte ; )

Champions / Europa /Europaconference -League abschneiden

Graf P., Friday, 17.03.2023, 12:29 (vor 397 Tagen) @ Stingbo

weil Asterias Triopolis ungefähr 13 Spieler von momentanen Weltmeister hatte ; )

Mmmh, *blätter* wie viele hatten wir vom 2014er Weltmeister drin?.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum