Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 04.03.2023, 08:59 (vor 509 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 06.03.2023, 11:49

Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Guido Kleve (VA-A)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Heute bitte mal nicht …

Captain Spaulding, Saturday, 04.03.2023, 09:12 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

… Mainz 05 hilft, sondern einfach so weitermachen wie‘s die letzten Spiele lief!

Weiper, Weiper, treff‘ weiter, weiter *sing*

Heute bitte mal nicht …

Nope @, Saturday, 04.03.2023, 09:15 (vor 509 Tagen) @ Captain Spaulding

… Mainz 05 hilft, sondern einfach so weitermachen wie‘s die letzten Spiele lief!

Genau! Ganz meine Gedanken.

Heute bitte mal nicht …

Richard, Mainz, Saturday, 04.03.2023, 09:25 (vor 509 Tagen) @ Nope

… Mainz 05 hilft, sondern einfach so weitermachen wie‘s die letzten Spiele lief!

Genau! Ganz meine Gedanken.

Was das Fußballspiel ja so unberechenbar macht, ist die Anwesenheit eines Gegners. Und der hat es trotz schlechtem Tabellenstand rein sportlich durchaus in sich. Ich wünsch mir heute einfach nur einen großen Fight und eine realistische Erwartungshaltung bei den Fans....:-)

@Cosmo: Dein Einsatz

Cosmopilot, Saturday, 04.03.2023, 11:59 (vor 509 Tagen) @ Graf P.

Wie hoch verlieren wir denn heute schon wieder?.

Wir verlieren 1:2 leider….

@Cosmo: Dein Einsatz

Graf P., Saturday, 04.03.2023, 13:46 (vor 509 Tagen) @ Cosmopilot

Wie hoch verlieren wir denn heute schon wieder?.


Wir verlieren 1:2 leider….

Danke. Ich dacht schon... Wir brauchen mehr Schwarzmaler!.

Heute bitte mal nicht …

Renner, Saturday, 04.03.2023, 09:52 (vor 509 Tagen) @ Captain Spaulding

… Mainz 05 hilft, sondern einfach so weitermachen wie‘s die letzten Spiele lief!

Unbedingt!
Und vor allem gerne gegen den Retortenclub aus Sinsheim die Serie von zuletzt drei Siegen ausbauen!

05ER Klimaverteidiger-Spieltag

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 04.03.2023, 09:16 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

- Der 05ER Klimaverteidiger-Spieltag am Samstag, 04. März gegen die TSG Hoffenheim markiert den Höhepunkt der Woche. Die 05ER Fans erwartet ein besonderes Angebot an vegetarischen und veganen Speisen vor und im Stadion, der traditionelle Fahrrad-Check für klimafreundlich anreisende Radlerinnen und Radler, Stände der 05ER Klimaverteidiger-Partner auf der Freifläche vor der MEWA ARENA, ein großes Nachhaltigkeitsquiz mit tollen Gewinnen und vieles mehr.

- Zum Abschluss der 05ER Klimaverteidiger-Woche werden noch einmal gemeinschaftlich die Ärmel hochgekrempelt: Gemeinsam mit engagierten Fans wird am Sonntag, 05. März Müll auf dem Stadiongelände und den Zuwegungen zur MEWA ARENA gesammelt.

MZ05 HP

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

05ER Klimaverteidiger-Spieltag

Schambes05 @, Saturday, 04.03.2023, 11:08 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

Erst essen wir klimafreundlich eine Fleischwoscht, dann trinken wir klimafreundlich ein paar Schobbe,
dann fahren wir mit unserem roten 1972 Mercedes Diesel mit klimafreundlichen Aufkleber ins Stadion und
zum Schluss lassen wir Klimafeindlich einen schönen Furtz ! :narrenknapp:

Vorprogramm bei der A Jugend

Richard, Mainz, Saturday, 04.03.2023, 10:05 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

Die A Jugend spielt heute als Tabellenführer am vorletzten Spieltag gegen den 1 Punkt (bei einem Spiel mehr) dahinter liegenden KSC. Bei einem Sieg sind sie Staffelsieger und im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.

12:30 Uhr Bruchwegstadion!

Vorprogramm bei der A Jugend

Eif, Bernburg, Saturday, 04.03.2023, 12:26 (vor 509 Tagen) @ Richard

Gibt's irgendwo nen Live- Stream? Bin leider nicht in der alten Heimat.

Vorprogramm bei der A Jugend

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.03.2023, 13:02 (vor 509 Tagen) @ Eif

Oder zumindest einen Ticker?

Würde mich auch interessieren... Weiß jemand ob Weiper spielt (wenn nicht weiß man ja, was er heute sonst noch so vor hat ;-).

Vorprogramm bei der A Jugend

dadum, Saturday, 04.03.2023, 13:52 (vor 509 Tagen) @ Alsodoch

0:1. 60. Minute.:-|

Vorprogramm bei der A Jugend

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.03.2023, 14:25 (vor 509 Tagen) @ dadum

0:1. 60. Minute.:-|

Ist leider auch der Endstand... Na hoffentlich lohnt es sich, dass Weiper im Kader fürs BL-Spiel ist.

Vorprogramm bei der A Jugend

Poempel, Sunday, 05.03.2023, 13:22 (vor 508 Tagen) @ smartie

Tatsächlich hätte Weiper gestern den Unterschied ausmachen können. Wenn ich es richtig gesehen habe ist Gruda verletzt raus. Erste Halbzeit war die Dominanz auf Mainzer Seite.
In der 2. Hälfte kam Karlsruhe stärker zum Zug. Nach Umstellung von 4 4 2 auf 343 auf mainzer Seite war es nur noch schlimmer. Keine Anbindung Mittelfeld zur Spitze.
Keine Meisterschaft (noch nicht).
Aber dann ein geiles Spiel der 1.. Sahnehäubchen für Leo. Ein Fest.

Vorprogramm bei der A Jugend

Richard, Mainz, Sunday, 05.03.2023, 14:11 (vor 508 Tagen) @ Poempel

Tatsächlich hätte Weiper gestern den Unterschied ausmachen können. Wenn ich es richtig gesehen habe ist Gruda verletzt raus. Erste Halbzeit war die Dominanz auf Mainzer Seite.
In der 2. Hälfte kam Karlsruhe stärker zum Zug. Nach Umstellung von 4 4 2 auf 343 auf mainzer Seite war es nur noch schlimmer. Keine Anbindung Mittelfeld zur Spitze.
Keine Meisterschaft (noch nicht).

Dafür hat die B-Jugend gestern mit einem sensationellen 3:0 beim bisherigen Tabellenführer Bayern München den Klassenerhalt klar gemacht. :daumen hoch:

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.03.2023, 16:43 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

Das Spiel der Jungs ist klasse, aber der Sky-Kommentator geht mir echt auf den Sack… 1000x Vulkano-Bomber..

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.03.2023, 17:28 (vor 509 Tagen) @ smartie

Kampfsieg, sehr geil… Klasse wie die Truppe im Moment zusammenhält und für einander kämpft.

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.03.2023, 18:38 (vor 509 Tagen) @ smartie

Kampfsieg, sehr geil… Klasse wie die Truppe im Moment zusammenhält und für einander kämpft.

Sehr, sehr befriedigender Sieg. Die Dinger sind mindestens genau so schön wie so was gegen Gladbach.

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Renner, Saturday, 04.03.2023, 18:43 (vor 509 Tagen) @ smartie

Kampfsieg, sehr geil… Klasse wie die Truppe im Moment zusammenhält und für einander kämpft.

Das Spiel hat Nerven gekostet; wahlweise zerfahren, vogelwild, intensiv...
Aber dieser Einsatz und Kampf waren der Schlüssel.
Sinnbildlich dafür ein Leo in Bestform in seinem 100.Bundesligaspiel und noch mit dem goldenen Tor, den Ball technisch fein genommen.

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Schambes05 @, Saturday, 04.03.2023, 20:57 (vor 509 Tagen) @ smartie

ja gut gekämpft, jeder kämpf für jeden und ist sich für nichts zu schade. Aber natürlich war Hoffenheim heute ein anderer Gegner als Gladbach, die haben ganz anders dagegen gehalten. Und trotzdem waren deren Chancen am Ende des Spiels nur sehr begrenzt. Mit etwas mehr Fortune hätten wir eins, zwei Buden mehr gemacht, unser Abseitstor war auch im Fernseh eher sehr sehr knapp.

Alles in allem, guter Sieg mit wichtigen 3 Punkten in einem Spiel dass wir insgesamt vor 29.000 Zuschauer dominiert haben !

Sehr sehr gut Jungs ! :dh:

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

dadum, Saturday, 04.03.2023, 21:34 (vor 509 Tagen) @ Schambes05

ja gut gekämpft, jeder kämpf für jeden und ist sich für nichts zu schade. Aber natürlich war Hoffenheim heute ein anderer Gegner als Gladbach, die haben ganz anders dagegen gehalten. Und trotzdem waren deren Chancen am Ende des Spiels nur sehr begrenzt. Mit etwas mehr Fortune hätten wir eins, zwei Buden mehr gemacht, unser Abseitstor war auch im Fernseh eher sehr sehr knapp.

Die Gladbacher hatten aber auch gerade deswegen weniger dagegen gehalten, weil wir deutlich stabiler und mit "Spielglück" gesegnet waren.

Auch wenn wir fast nichts zugelassen haben und ohne Frage die bessere Mannschaft waren, war das heute im Vergleich zu den letzten Spielen irgendwie wackliger. Mehr unsaubere Bälle, mehr komische Abpraller, die nicht bei uns landen usw.

Alles in allem aber eine ansehnliche Leistung und verdiente 3 Punkte.
Die Rückrundentabelle kann man sich einrahmen...

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Schambes05 @, Saturday, 04.03.2023, 21:47 (vor 509 Tagen) @ dadum


Auch wenn wir fast nichts zugelassen haben und ohne Frage die bessere Mannschaft waren, war das heute im Vergleich zu den letzten Spielen irgendwie wackliger. Mehr unsaubere Bälle, mehr komische Abpraller, die nicht bei uns landen usw.

ja absolut in der Häufigkeit mehr als die letzten male, das war auffällig !!

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

undichsachnoch, Sunday, 05.03.2023, 13:35 (vor 508 Tagen) @ smartie

...aber der Sky-Kommentator geht mir echt auf den Sack… 1000x Vulkano-Bomber..


Ich empfehle den Stadionton. Wirklich! (Meistens ist auch schon nach wenigen Sätzen klar, wie der Kommentator tickt) Und dann deutlich lauter stellen, und du hast eine schöne (na ja) Stadionathmosphäre zu Hause.;-)

Davon ab, war der klassische Arbeitssieg gestern. Muss man aber auch erst mal hinkriegen. Es ging nämlich bei uns auch schon anders.:-(
Und bei 16 Punkten Abstand nach unten, brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
Ich denke auch, dass wir mit dem Abstieg diese Saison nix mehr zu tun haben werden. Da ist ja sogar der 1. Platz punktemäßig näher.:-D


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :pyro doppel: :megafon: :schal:

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

benhur, Saturday, 04.03.2023, 17:34 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage: das war der Klassenerhalt!

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

800lbgorilla, Saturday, 04.03.2023, 17:38 (vor 509 Tagen) @ benhur

Unglaublich dass das die 15. Saison in Folge wird - das muss man sich mal ueberlegen

Weiper gefaellt mir wirklich gut - 1.92m gross, sehr mobil, technisch stark

Barkok's Verzoegerung des Passes bei dem 4-gg-2 Konter war kriminell - mein lieber Scholli...da wir gewonnen haben, koennen wir die Haftstrafe auf Bewaehrung aussetzen, aber das war schon katastrophal...

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

madinman, Saturday, 04.03.2023, 17:45 (vor 509 Tagen) @ 800lbgorilla

dei mudder is kriminell

Aymen Barkok

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.03.2023, 17:50 (vor 509 Tagen) @ 800lbgorilla

Unglaublich dass das die 15. Saison in Folge wird - das muss man sich mal ueberlegen

Weiper gefaellt mir wirklich gut - 1.92m gross, sehr mobil, technisch stark

Barkok's Verzoegerung des Passes bei dem 4-gg-2 Konter war kriminell - mein lieber Scholli...da wir gewonnen haben, koennen wir die Haftstrafe auf Bewaehrung aussetzen, aber das war schon katastrophal...

Habe mich vor ein paar Wochen direkt nachm Spiel schon mal sehr heftig geäußert hinsichtlich Aymens Auftritt und mir vorgenommen, das besser zu lassen, vorallem wenn wir das 4. Spiel in Folge gewinnen und keine Not herrscht.
Aber... Auch heute bin ich fast geplatzt innerlich... Keine Worte.

Aymen Barkok

mainzzer, Saturday, 04.03.2023, 20:14 (vor 509 Tagen) @ elkinho

Unglaublich dass das die 15. Saison in Folge wird - das muss man sich mal ueberlegen

Weiper gefaellt mir wirklich gut - 1.92m gross, sehr mobil, technisch stark

Barkok's Verzoegerung des Passes bei dem 4-gg-2 Konter war kriminell - mein lieber Scholli...da wir gewonnen haben, koennen wir die Haftstrafe auf Bewaehrung aussetzen, aber das war schon katastrophal...


Habe mich vor ein paar Wochen direkt nachm Spiel schon mal sehr heftig geäußert hinsichtlich Aymens Auftritt und mir vorgenommen, das besser zu lassen, vorallem wenn wir das 4. Spiel in Folge gewinnen und keine Not herrscht.
Aber... Auch heute bin ich fast geplatzt innerlich... Keine Worte.

Ich bin total beseelt von unserer Truppe.
Das war eine großartige Mannschaftsleistung
Was Kollege B. In Bo`s Augen mitbringt erschließt sich meinen Augen nicht
Jmtp

Aymen Barkok

gueldnerd, Sunday, 05.03.2023, 08:49 (vor 508 Tagen) @ mainzzer

1 zu 1 Ersatz für Öztunali. In jeder Hinsicht….

Aymen Barkok

Lerche51, Sunday, 05.03.2023, 12:21 (vor 508 Tagen) @ gueldnerd

1 zu 1 Ersatz für Öztunali. In jeder Hinsicht….

Alles viel zu negativ hier. Der Junge hat IMO einiges drauf, zeigt immer wieder gute Ansätze, trifft aber auch oft die falsche Entscheidung. Ihm würde ich auch mal ein Tor wünschen, damit mal der Knoten platzt.

So, jetzt freut Euch mal über die klasse Serie unserer Buben!

Aymen Barkok

Schambes05 @, Sunday, 05.03.2023, 13:58 (vor 508 Tagen) @ Lerche51

da stimme ich Dir zu, obwohl ich ansonsten auch gerne pessimistisch bin aber so negativ sehe ich den Bub bei weitem nicht.
Bei seiner Entwicklung würden eins oder zwei Tore gegen die ewig Überheblichen Berliner sehr gut tun ! 😀

Aymen Barkok

Nope @, Sunday, 05.03.2023, 09:29 (vor 508 Tagen) @ mainzzer

Bo hat normalerweise ein guter Näschen.

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.03.2023, 17:52 (vor 509 Tagen) @ benhur

Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage: das war der Klassenerhalt!

Mutig!!! :D

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Bruchwegteufel, Saturday, 04.03.2023, 18:26 (vor 509 Tagen) @ strombergbernd

krass, wann hatten wir zuletzt vier Siege in Folge?

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

giallorossi, Saturday, 04.03.2023, 18:40 (vor 509 Tagen) @ Bruchwegteufel

2010/2011 mit dem Startrekord 7 Siege

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Bruchwegteufel, Saturday, 04.03.2023, 18:43 (vor 509 Tagen) @ giallorossi

der Startrekord war mir klar, aber hätte ja auch zwischendrin nochmal was sein können. Aber selbst in der Wunder Rückrunde 21 hatten wir das wohl nicht.

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Milestone-Mainz, Saturday, 04.03.2023, 19:21 (vor 509 Tagen) @ Bruchwegteufel

krass, wann hatten wir zuletzt vier Siege in Folge?

Als Schü noch bei uns gespielt hat...war übrigens heute im Stadion. :-)

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim: Die Schiris

Schambes05 @, Saturday, 04.03.2023, 20:48 (vor 509 Tagen) @ Milestone-Mainz

ja war schön das er da war, im Gang zum Spielfeld dann auf der Leinwand groß eingeblendet wurde !

Schließlich hat der Weltmeister mit seinen zwei Toren beim legendären 7:1 im Mineirão in Belo Horizonte in Mainz „laufen“ gelernt !

Schmerzhaftes Jubiläum für Barreiro in Mainz

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 05.03.2023, 17:04 (vor 508 Tagen) @ strombergbernd

Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle erlebte Leandro Barreiro bei seinem Jubiläum im Trikot von Mainz 05. Neben dem Siegtor und dem Bad in der Menge gab es auch Nasenbluten, ein geschwollenes Auge und Schmerzen von der Hüfte an abwärts.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

Schambes05 @, Sunday, 05.03.2023, 20:06 (vor 508 Tagen) @ strombergbernd

holla die Waldfee, also ich kann mich mit der Klassifizierung „Derby“ nicht anfreunden ? ?
Ich weiß nicht welcher Redakteur so was schreibt und da er im SWR in Mainz hocken muss, hat er keine Ahnung wie der Mainzer Fan und die Stadt tickt !

SWR hinsetzen 6 !

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

Bruchwegteufel, Sunday, 05.03.2023, 20:10 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

laufen beide beim swr also südwestderby :narrenknapp:
also eher "swr sport derby" :narrenknapp:

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

Schambes05 @, Sunday, 05.03.2023, 20:46 (vor 508 Tagen) @ Bruchwegteufel

genau, man oh man…diese Nichtskönner.
Wenigstens hat ein Mainzer Ultra die OB Wahl gewonnen :-D

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

dadum, Sunday, 05.03.2023, 20:52 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

genau, man oh man…diese Nichtskönner.
Wenigstens hat ein Mainzer Ultra die OB Wahl gewonnen :-D

Häh?

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

Schambes05 @, Sunday, 05.03.2023, 21:13 (vor 508 Tagen) @ dadum

und Schlag den Raab Gewinner 😎😎

Heute Abend das Südwestderby im Rückblick …

dadum, Sunday, 05.03.2023, 21:46 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

und Schlag den Raab Gewinner 😎😎

Es haben beide gewonnen?
Cool.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum