Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Tuesday, 28.02.2023, 18:35 (vor 395 Tagen)

Kicker

Freut mich für unseren Verein und für den Bub.


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 01.03.2023, 12:06 (vor 394 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von elkinho, Wednesday, 01.03.2023, 12:10

Kicker

Freut mich für unseren Verein und für den Bub.


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:


Wird momentan etwas sehr gehypt, der Junge muß auf dem Boden bleiben.

Believe the Hype!
37 Einsätze für Profis, Römisch Zwo, u17 und u19, insg. 40 Tore.
Alle 67 Minuten ein Tor.
Wenn auch hauptsächlich Jugendbereich, eine wirklich unfassbare Quote bei ausreichend großer Stichprobe.
Der Junge ist technisch stark, für seine Größe erstaunlich wendig und flott im Antritt und zudem mental für sein Alter unfassbar abgewichst (siehe Torjubel ggn Gladbach oder sein Mut in den 3 Kurzeinsätzen, gegen gestandene Bundesligaverteidiger auch mal per Dribbling in den 16er zu ziehen).
Ganz zu schweigen von seinen Abschlussqualitäten mit dem Fuß und Kopf.
Keine Frage, das mit Abstand größte Talent, das unser NLZ je hervorgebracht hat, und um an deinen Beitrag anzuschließen: JA! Auf dem Boden, fleißig und gierig bleiben ist jetzt das A und O. Ich finde Bo's Aussagen zu seinen bisherigen Auftritten schlagen auch in genau diese Kerbe. Wenn er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt und seinen Fokus in der Reihe hält werden wir an "Nelly" sportlich noch eine Menge Freude haben. Und er könnte uns finanziell in ein höheres Regal befördern, denn für abschlussstarke, junge, deutsche Mittelstürmer ist "der Markt" durchaus bereit, mittlere zweistellige Millionenbeträge zu bezahlen.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Sebastian, Wednesday, 01.03.2023, 12:24 (vor 394 Tagen) @ elkinho

Kicker

Freut mich für unseren Verein und für den Bub.


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:


Wird momentan etwas sehr gehypt, der Junge muß auf dem Boden bleiben.


Believe the Hype!
37 Einsätze für Profis, Römisch Zwo, u17 und u19, insg. 40 Tore.
Alle 67 Minuten ein Tor.
Wenn auch hauptsächlich Jugendbereich, eine wirklich unfassbare Quote bei ausreichend großer Stichprobe.
Der Junge ist technisch stark, für seine Größe erstaunlich wendig und flott im Antritt und zudem mental für sein Alter unfassbar abgewichst (siehe Torjubel ggn Gladbach oder sein Mut in den 3 Kurzeinsätzen, gegen gestandene Bundesligaverteidiger auch mal per Dribbling in den 16er zu ziehen).
Ganz zu schweigen von seinen Abschlussqualitäten mit dem Fuß und Kopf.
Keine Frage, das mit Abstand größte Talent, das unser NLZ je hervorgebracht hat, und um an deinen Beitrag anzuschließen: JA! Auf dem Boden, fleißig und gierig bleiben ist jetzt das A und O. Ich finde Bo's Aussagen zu seinen bisherigen Auftritten schlagen auch in genau diese Kerbe. Wenn er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt und seinen Fokus in der Reihe hält werden wir an "Nelly" sportlich noch eine Menge Freude haben. Und er könnte uns finanziell in ein höheres Regal befördern, denn für abschlussstarke, junge, deutsche Mittelstürmer ist "der Markt" durchaus bereit, mittlere zweistellige Millionenbeträge zu bezahlen.

Mir ist Weiper Weiper bisher auch mehr durch Berichte über seine Quote aufgefallen. Selbst habe ich ihn bisher kaum spielen gesehen, bisher waren das bei den Profis ja nur Kurzeinsätze. Was mir aber bei ihm aufgefallen ist, waren durchweg die Reaktionen der Verantwortlichen. Auch wenn Bo die Erwartungshaltung wie immer ein wenig bremst klang das im Vergleich zu dem ein oder anderen Eigengewächs der letzten Zeit schon fast forsch und Schmidt war ja nun gar nicht zu bremsen.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

leboef, Wednesday, 01.03.2023, 13:17 (vor 394 Tagen) @ Sebastian

Ich wäre nach 10 Bundesligaminuten vorsichtig mit Aussagen wie „mit Abstand größtes Talent, dass wir je im NLZ hatten“. Wieviele angepriesene Talente gab es schon die später (bei uns) in der Versenkung verschwunden sind, Pflücke, Vrancic, Parker lassen grüßen. Es gehört schon mehr dazu, als nur ein gutes Talent zu haben um in der BL nachhaltig zu überzeugen. Ist mir gerade etwas zuviel Hype um den Jungen, den die meisten nur 10 Minuten haben spielen sehen.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 01.03.2023, 13:54 (vor 394 Tagen) @ leboef
bearbeitet von elkinho, Wednesday, 01.03.2023, 13:58

Ich wäre nach 10 Bundesligaminuten vorsichtig mit Aussagen wie „mit Abstand größtes Talent, dass wir je im NLZ hatten“. Wieviele angepriesene Talente gab es schon die später (bei uns) in der Versenkung verschwunden sind, Pflücke, Vrancic, Parker lassen grüßen. Es gehört schon mehr dazu, als nur ein gutes Talent zu haben um in der BL nachhaltig zu überzeugen. Ist mir gerade etwas zuviel Hype um den Jungen, den die meisten nur 10 Minuten haben spielen sehen.

Ich persönlich verfolge ihn (so wie die gesamte A & B Jugend sowieso) seit gut zwei Jahren und habe einige gute Freunde und Bekannte, die bei Mainz 05 arbeiten.
Dass er das größte Talent unseres NLZs ist das sage nicht nur ich, sondern alle sportlich Verantwortlichen in unserem Verein.
Dass das nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er eine steile Profikarriere hinlegt, ist vollkommen klar, und welche Faktoren hier reinspielen habe ich ja bereits aufgeführt.
Aber dass er keine steile Profikarriere hinlegt, das ist eher unwahrscheinlich.

Nelson Weiper, Florian Wirtz, Karim Adeyemi, Youssufa Moukoko, Timo Werner, Leon Goretzka, Mario Götze, Emre Can... Um mal ein paar Gewinner der Fritz Medaille in Gold im Jahrgang u17 aus den letzten Jahren aufzuzählen.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Kiff-es, Wednesday, 01.03.2023, 14:25 (vor 394 Tagen) @ elkinho

Nelson Weiper, Florian Wirtz, Karim Adeyemi, Youssufa Moukoko, Timo Werner, Leon Goretzka, Mario Götze, Emre Can... Um mal ein paar Gewinner der Fritz Medaille in Gold im Jahrgang u17 aus den letzten Jahren aufzuzählen.

Benedikt Gimber, Felix Passlack, Luca Itter, Fiete Arp(!!!!!), Noah Katterbach etc. haben die Fritz-Walther-Medaille U17 in Gold ebenfalls gewonnen, um die Aufzählung mal zu ergänzen.

Ich denke auch, dass Viper alles mitbringt, um sich in der Bundesliga durchzusetzen, es sollten ihm aber jetzt bloß keine Rucksäcke ala "Doitsche Sturmhoffung" etc. aufgesetzt werden.

Step by Step. Denke aber, hier in Mainz ist er genau am richtigen Ort, um sich langsam weiterzuentwickeln.

Vertrag läuft auch "nur" noch knapp zwei Jahre, bitte verlängern.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 01.03.2023, 16:53 (vor 394 Tagen) @ Kiff-es

Nelson Weiper, Florian Wirtz, Karim Adeyemi, Youssufa Moukoko, Timo Werner, Leon Goretzka, Mario Götze, Emre Can... Um mal ein paar Gewinner der Fritz Medaille in Gold im Jahrgang u17 aus den letzten Jahren aufzuzählen.


Benedikt Gimber, Felix Passlack, Luca Itter, Fiete Arp(!!!!!), Noah Katterbach etc. haben die Fritz-Walther-Medaille U17 in Gold ebenfalls gewonnen, um die Aufzählung mal zu ergänzen.

Ich denke auch, dass Viper alles mitbringt, um sich in der Bundesliga durchzusetzen, es sollten ihm aber jetzt bloß keine Rucksäcke ala "Doitsche Sturmhoffung" etc. aufgesetzt werden.

Step by Step. Denke aber, hier in Mainz ist er genau am richtigen Ort, um sich langsam weiterzuentwickeln.

Vertrag läuft auch "nur" noch knapp zwei Jahre, bitte verlängern.

Ja, stimme dir in beiden Punkten zu. Vorzeitig verlängern, so schnell wie möglich und keine Rucksäcke.
Ich denke allerdings, dass meine Einschätzung seines Talents und welche Karriere er vor sich haben könnte, hier vorgetragen im Kigges Forum, dem guten Nelson ziemlich elegant an seinem hochtalentierten Hintern vorbeigehen wird! :D

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

knightclub, Wednesday, 01.03.2023, 17:40 (vor 394 Tagen) @ leboef

brauchst gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen.

Letzte Saison haben hier auch einige den Paul Nebel immer wieder in die Mannschaft schreiben wollen, inzwischen hat er auch beim KSC seinen Stammplatz verloren, zuletzt ist er dann offenbar auf einer anderen Position eingesetzt worden.

Auch der wurde als Riesentalent umjubelt, aber dürfte schwer für ihn werden, wenn er sich nicht malin der 2. Liga beim KSC durchsetzt (ok, Bell wurde von der Eintracht ja auch in der 2. Liga als überflüssig befunden, sind halt die Hühner).

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 01.03.2023, 22:48 (vor 393 Tagen) @ knightclub

brauchst gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen.

Letzte Saison haben hier auch einige den Paul Nebel immer wieder in die Mannschaft schreiben wollen, inzwischen hat er auch beim KSC seinen Stammplatz verloren, zuletzt ist er dann offenbar auf einer anderen Position eingesetzt worden.

Auch der wurde als Riesentalent umjubelt, aber dürfte schwer für ihn werden, wenn er sich nicht malin der 2. Liga beim KSC durchsetzt (ok, Bell wurde von der Eintracht ja auch in der 2. Liga als überflüssig befunden, sind halt die Hühner).

Interessant, das jetzt hier regelrecht gewetteifert wird, welche Talente den finalen Durchbruch nie gepackt haben...

Nochmal: der Umstand, als junger Kicker hochtalentiert zu sein, befähigt einen nicht automatisch und ohne Ausnahme irgendwann zu einem erfolgreichen Profifussballer.
Aber das ist doch eine absolute Binse und gerade Fussballfans des FSV absolut bewusst?!?

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 02.03.2023, 07:57 (vor 393 Tagen) @ elkinho

Tobi Damm is besser als der Thurk! :-D

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Schambes05 @, Thursday, 02.03.2023, 17:49 (vor 393 Tagen) @ knightclub

……. sind halt die Hühner).

Bloß kein Antifeminismus

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Schwan05, Wednesday, 01.03.2023, 20:11 (vor 393 Tagen) @ leboef

Der Pflücke spielt ja zumindest jetzt recht konstant in der Schweiz (S Genf glaube ich)

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 01.03.2023, 12:34 (vor 394 Tagen) @ elkinho

Kicker

Freut mich für unseren Verein und für den Bub.


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:


Wird momentan etwas sehr gehypt, der Junge muß auf dem Boden bleiben.


Believe the Hype!
37 Einsätze für Profis, Römisch Zwo, u17 und u19, insg. 40 Tore.
Alle 67 Minuten ein Tor.
Wenn auch hauptsächlich Jugendbereich, eine wirklich unfassbare Quote bei ausreichend großer Stichprobe.
Der Junge ist technisch stark, für seine Größe erstaunlich wendig und flott im Antritt und zudem mental für sein Alter unfassbar abgewichst (siehe Torjubel ggn Gladbach oder sein Mut in den 3 Kurzeinsätzen, gegen gestandene Bundesligaverteidiger auch mal per Dribbling in den 16er zu ziehen).
Ganz zu schweigen von seinen Abschlussqualitäten mit dem Fuß und Kopf.
Keine Frage, das mit Abstand größte Talent, das unser NLZ je hervorgebracht hat, und um an deinen Beitrag anzuschließen: JA! Auf dem Boden, fleißig und gierig bleiben ist jetzt das A und O. Ich finde Bo's Aussagen zu seinen bisherigen Auftritten schlagen auch in genau diese Kerbe. Wenn er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt und seinen Fokus in der Reihe hält werden wir an "Nelly" sportlich noch eine Menge Freude haben. Und er könnte uns finanziell in ein höheres Regal befördern, denn für abschlussstarke, junge, deutsche Mittelstürmer ist "der Markt" durchaus bereit, mittlere zweistellige Millionenbeträge zu bezahlen.

Wir hatten schon mal einen U23 Spieler mit einer irren Torquote, Petar Sliskovic, der dann leider in der Versenkung verschwand, allerdings gab's um ihn nicht so einen Hype.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 01.03.2023, 13:12 (vor 394 Tagen) @ Alsodoch

Kicker

Freut mich für unseren Verein und für den Bub.


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:


Wird momentan etwas sehr gehypt, der Junge muß auf dem Boden bleiben.


Believe the Hype!
37 Einsätze für Profis, Römisch Zwo, u17 und u19, insg. 40 Tore.
Alle 67 Minuten ein Tor.
Wenn auch hauptsächlich Jugendbereich, eine wirklich unfassbare Quote bei ausreichend großer Stichprobe.
Der Junge ist technisch stark, für seine Größe erstaunlich wendig und flott im Antritt und zudem mental für sein Alter unfassbar abgewichst (siehe Torjubel ggn Gladbach oder sein Mut in den 3 Kurzeinsätzen, gegen gestandene Bundesligaverteidiger auch mal per Dribbling in den 16er zu ziehen).
Ganz zu schweigen von seinen Abschlussqualitäten mit dem Fuß und Kopf.
Keine Frage, das mit Abstand größte Talent, das unser NLZ je hervorgebracht hat, und um an deinen Beitrag anzuschließen: JA! Auf dem Boden, fleißig und gierig bleiben ist jetzt das A und O. Ich finde Bo's Aussagen zu seinen bisherigen Auftritten schlagen auch in genau diese Kerbe. Wenn er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt und seinen Fokus in der Reihe hält werden wir an "Nelly" sportlich noch eine Menge Freude haben. Und er könnte uns finanziell in ein höheres Regal befördern, denn für abschlussstarke, junge, deutsche Mittelstürmer ist "der Markt" durchaus bereit, mittlere zweistellige Millionenbeträge zu bezahlen.


Wir hatten schon mal einen U23 Spieler mit einer irren Torquote, Petar Sliskovic, der dann leider in der Versenkung verschwand, allerdings gab's um ihn nicht so einen Hype.

Ich sehe natürlich deinen Punkt, aber ich glaube Sliskovic ist hier kein gutes Beispiel. Denn weder für unsere A Jugend, noch für die Zweite Mannschaft hatte er eine ansatzweise so starke Torquote, mit 117 Min pro Tor sogar fast doppelt so viele Minuten wie Nelson Viper.
Das macht ihn ja so außergewöhnlich, dass da eben kein Stürmer iwie rankam.

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Marmelator, Wednesday, 01.03.2023, 11:03 (vor 394 Tagen) @ undichsachnoch

Kaufe ein t


Hochachtungsvoll
Marmelator

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

undichsachnoch, Wednesday, 01.03.2023, 13:30 (vor 394 Tagen) @ Marmelator

Kaufe ein t


Hochachtungsvoll
Marmelator

Das 't' war bereits gekauft, passte aber nicht mehr in die Titelzeile. Hatte extra schon vor und nach dem ':' keine Leerstelle gelassen.;-)

Kicker:Mainzer Ausnahmetalent Weiper winkt eine große Zukunf

Handgottesseinvater, Saturday, 04.03.2023, 10:54 (vor 391 Tagen) @ undichsachnoch

alle weipers haben ihre zukunft lange hinter sich und man schreibt sie wipers

--
yeahyeayeah

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum