Eure Wünsche für den Rest der Saison (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 17.02.2023, 09:03 (vor 431 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

es sind nur noch 14 Spiele zu absolvieren und sollten wir dabei 3 Siege einfahren, ist das Thema Klassenerhalt erledigt.
Nach oben, sprich auf Rang 7, sind es aktuell 4 Punkte.
Es fällt schwer zu glauben, dass wir nochmal tief unten rein rutschen sollten. Wenn man sich allerdings anschaut, wer voraussichtlich um Platz 6&7 konkurrieren wird (Freiburg, Eintracht, Leverkusen, Wolfsburg), dann fehlt mir auch ein wenig die Phantasie wie wir da ernsthaft iwie mitpupsen wollen.
Kurz zusammengefasst scheint es also auf eine Saison hinauszulaufen, bei der es für uns in den letzten 5-10 Spielen um die goldene Ananas, sprich Rang 9-13 gehen wird.
Was ich allerdings gerne von euch wissen möchte, ist nicht was ihr für den Restverlauf erwartet, sondern was ihr euch wünschen würdet.
Meine Wünsche lauten:
1. In den nächsten 5 Spielen mal so etwas wie einen Lauf generieren, von Spiel zu Spiel stabil stehen und Punkte einfahren um danach mal zu sehen, ob nicht vielleicht doch was nach oben geht
2. Nochmal ein richtiges Kracherspiel für alle Fans, ein Highlightspiel auf das wir dann am Ende der Saison gerne zurückschauen. Wird zB mal längst wieder Zeit für einen Sieg in Frankfurt!
3. Am Allerwichtigsten wäre mir jedoch, dass die relativ komfortable Tabellensituation genutzt wird, um die großen Talente, die wir in der Pipeline haben, ranzuführen an die erste 11.
Wenn wir am Ende auf Rang 12 einlaufen, ohne uns gesamtheitlich und auch nur vereinzelt aus Spielersicht einen Schritt nach vorne bewegt zu haben im Vgl zu letzter Saison, dann ist das unter'm Strich in Ordnung, denn das Primärziel ist immer der Klassenerhalt. Aber ich erwarte dann dass wir Jungs aus unserem NLZ auch mal wirklich in die Profimannschaft integrieren, und wir nicht die nächsten Papela, Nebel, Bobzien in Liga 2 und 3 verleihen und dann nie wieder sehen...

Um den Beitrag nicht mit einem negativen Touch zu beenden: Alles in allem stimmt mich diese Saison eher positiv als negativ, meine Ansprüche sind hoch, die Leistungen der Jungs, vorallem Einsatz, allerdings überwiegend auch. Von daher alles im Lot! :)

Eure Wünsche für den Rest der Saison

55122 05-erJung', Friday, 17.02.2023, 10:53 (vor 430 Tagen) @ elkinho

Viel Unterstützung für das Fanprojekt Mainz und neue Mitglieder für den Förderverein "Freunde des Fanprojekts".

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Schwan05, Friday, 17.02.2023, 11:29 (vor 430 Tagen) @ elkinho

1.) Klassenerhalt (siehe Werder Bremen vor 2-3 Jahren)
2.) wenn Klassenerhalt gesichert, Nachwuchsspieler mehr Minuten geben
3.) auch bei goldener Ananas, 101% Einsatz zeigen
4.) Früh mit der Kaderplanung für 2024 beginnen (bei frühem Klassenerhalt den Vorsprung nutzen)
5.) einen Dialog mit und zwischen den verschiedenen Fangruppen initiieren (Ultras, Aktive Fans aber nicht Ultras und "passive" Fans)

Eure Wünsche für den Rest der Saison

800lbgorilla, Friday, 17.02.2023, 15:10 (vor 430 Tagen) @ Schwan05

- Intensitaet in jedem Spiel
- junge Talente heranfuehren
- klarere Spielidee im Spiel mit Ball (nicht nur "lang auf Ludo" & 2.Baelle)

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 17.02.2023, 15:49 (vor 430 Tagen) @ 800lbgorilla

junge Talente Spielpraxis geben
und Freibier für Alle :-D

Eure Wünsche für den Rest der Saison

MNF, Friday, 17.02.2023, 19:33 (vor 430 Tagen) @ Schwan05

5.) einen Dialog mit und zwischen den verschiedenen Fangruppen initiieren (Ultras, Aktive Fans aber nicht Ultras und "passive" Fans)

Wichtig wärs. Mir fehlt nur der Glaube an 3 Dinge.

Die USM organisiert das
„NICHT-Ultras“ nehmen sich in ausreichender Anzahl die Zeit dafür
Es bliebe konstruktiv

Eure Wünsche für den Rest der Saison

mainzzer, Friday, 17.02.2023, 16:07 (vor 430 Tagen) @ elkinho

1 Punkt in Lev
Geiles Flutlichtspiel gegen Gladbach
Erste Runde Chisinau, zweite Runde Bern....singen, demnächst:-D
Bo bleibt noch > 5 J Trainer bei uns

Eure Wünsche für den Rest der Saison

cochin, Friday, 17.02.2023, 16:55 (vor 430 Tagen) @ elkinho

Keine neuen Verletzten.
Schnelle Genesung der Verletzten.
Einen platzenden Knoten bei allen die durch Ihn eingeschränkt spielen.
So ein Knallerspiel an das man sich lange erinnert, wäre schon was geiles!

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Reppichauer, Dessau, Friday, 17.02.2023, 21:14 (vor 430 Tagen) @ cochin

- am Sonntag ein 2 : 11

- überhaupt geile Spiele

- dass Klotzi endlich seinen Reizhusten los wird und er wieder kongeniale Studio-Gesprächspartner*innen zur Seite bekommt

- dass ich mich fürs Hertha-Spiel verdoppeln kann (hab leider einen Termin)

- dass alle gesund werden / bleiben

- einen Kantersieg in Leipzsch

- irgend einen Platz über dem zehnten

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Marmelator, Saturday, 18.02.2023, 00:18 (vor 430 Tagen) @ elkinho

1. Die Eintracht im Waldstadion zweistellig schlagen
2. Den Chaos Boyz die Fahne wegnehmen. Die verdeckt mir im R-Block immer die Sicht.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Ruebennase @, Saturday, 18.02.2023, 01:16 (vor 430 Tagen) @ elkinho

Ich wünsche mir, das die Gesänge der Ultras, die ja leider immer noch das Stadionfeeling dominieren, wieder zurückkehren zu 05er-Gesängen:
Was ich, bereits seit längerer Zeit, im Stadion zu hören bekomme, wirkt auf mich einschläfernd - vielleicht auch - unterbewusst - auf unserer Jungs.

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Anton_S, Saturday, 18.02.2023, 12:34 (vor 429 Tagen) @ elkinho

Vor allem nicht übermütig werden, es fehlen zum Klassenerhalt noch ein paar Punkte.
Und mal wieder ein großes Spiel gewinnen: FCB, BvB oder gegen die Dosen, am besten gegen alle.

Eure Wünsche für den Rest der Saison

Schambes05 @, Saturday, 18.02.2023, 18:38 (vor 429 Tagen) @ Anton_S

- das wir nicht die Nerven verlieren auch wenn es eng wird und die Konkurrenz punktet
- Aufbau einer besseren Fankultur mit Live Action im Stadion, Brainstorming verschiedener Verantwortlicher des Vereins und der Fan Gruppen
- bessere Infrastruktur auf dem Acker, nähere Bushaltestellen, Foottrucks etc.
- Gesundheit und kein Verletzungspech
- schnelle Genesung von Jonny
- mehr Selbstvertrauen und Stolz auf unseren kleinen Verein

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum