Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 07.02.2023, 16:37 (vor 444 Tagen)

Bis zu seinem 18. Lebensjahr spielte der neue Mainzer Stürmer auf der Insel La Réunion nur unter Amateurbedingungen. Den Weg nach oben hat er sich gegen diverse Widerstände hart erarbeitet.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Immer05, Tuesday, 07.02.2023, 22:34 (vor 444 Tagen) @ Alsodoch

Das beste Spiel von ihm war wohl gleich das gegen Bochum. Gegen Bayern ohne Sturmpartner und in Berlin …naja!
Aber ohne Training kann auch kaum Spielverständnis und Laufwege einstudiert oder trainiert werden.

Bin aber total begeistert von dem Darmstädter Stürmer Mathis Honsak, macht ein saustarkes Spiel gegen die Eintracht.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

pattymainz05, Tuesday, 07.02.2023, 23:01 (vor 444 Tagen) @ Immer05

Generell.. klar, waren da auf beiden Seiten einige Fehler dabei, aber gefühlt (!) hat selbst Darmstadt eine bessere Passquote als wir.
Auch die Tore gegen die Eintracht.. ganz simpel rausgespielt.

Bin mal gespannt, ob Bo da für den Rest der Saison noch was einfällt….

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Schöppsche, Tuesday, 07.02.2023, 23:40 (vor 444 Tagen) @ pattymainz05

Hab nur drauf gewartet....überall ist es besser!.
1. Die spielen mit Selbstvertrauen
2. Mit Selbstverständnis
3. War's ein Derby
4. Pokal
5. Sich in der Liga so lange am Stück zu halten ist sau schwer als wir und Punkt 1 und 2 zu erhalten ist mit die größte Hürde.

Es nervt nur noch hier zu lesen. Die wenigen sachlichen Kommentare retten den Laden hier.
Auch, wenn ihr alle irgendwo Recht haben mögt, nervt diese Miesepeterei einfach nur. Fürchterlich.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Hugonator, Wednesday, 08.02.2023, 06:58 (vor 444 Tagen) @ Schöppsche

:welle:

"2 Dolle - 1 Gedanke"

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

pattymainz05, Wednesday, 08.02.2023, 07:48 (vor 444 Tagen) @ Schöppsche

Warum war mir klar, dass so ein Feedback kommt?

Deine „Argumentation“ unterstreicht doch nur, dass wir AKTUELL ein strukturelles Problem in unserem Spiel haben.
Wenn du unsere Ideenlosigkeit und Fehlpassquote damit beschönigen willst, dass Darmstadt gestern ein Derby gespielt hat und sowieso auf der Erfolgswelle surft, dann kannst du das ja gerne tun.
Ich für meinen Teil finde es bedenklich.

Und ja, ich bin auch lange genug 05er, um zu wissen, dass das nicht die erste Phase dieser Art ist.
Ein Forum ist - denke ich - aber auch ein Medium, in dem solche Dinge ausdiskutiert werden können und sollen.

Sollte dir der kigges-Totentanz der letzten Wochen lieber sein und du hier lieber gar keine als kritische Beiträge liest, tut es mir leid für dich.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Schöppsche, Wednesday, 08.02.2023, 08:42 (vor 444 Tagen) @ pattymainz05

Nö, darum geht's nicht. Die Probleme sieht doch jeder. Glaubst du ernsthaft die wissen das nicht? Bei Passquoten um die 60%. Hier gibt's ja auch ne Handvoll Leute, die ihre berechtigten Bedenken äußern, es gibt aber halt Unterschiede wie man das macht.
Was soll denn die Konsequenz aus dem ganzen Dauergemecker sein? Bo weg? 🤷
Wir können keinen fitten Stach ersetzen, keinen fitten Burkhardt. Keinen gewechselten Niakathe eben Mal so. Wie viel Pech kann man mit Leitsch haben?
Unterschätzt das Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit auf dem Platz nicht. Wir sollten mit Bello und Hacki im Sommer reden, es wird Zeit. Lasst sie im Verein, macht was mit ihnen, aber fußballerisch ist's schwer. Das alles bringt uns aber nix jetzt. Und wenn man es 1000x wiederholt das alles scheiße ist ändert doch jetzt auch nix. Und ja die Lilienschweine haben gut gespielt und haben Struktur, sah diese Saison aber auch schon ganz anders aus. Sie konnten sich eben Selbstvertrauen erspielen und in ihrer Struktur wachsen und wenn man das hat und hat man nix zu verlieren und kann so spielen, wie sie gespielt haben.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

undichsachnoch, Wednesday, 08.02.2023, 14:16 (vor 443 Tagen) @ Schöppsche

"Wir sollten mit Bello und Hacki im Sommer reden, es wird Zeit. Lasst sie im Verein, macht was mit ihnen, aber fußballerisch ist's schwer."

Halt! Bello spielt eine gute Saison, und gegen Bochum ging's erst kurz etwas bergab, als er draußen war.
Hacki hat gerade 'ne Schwächephase (na gut, die hat er ab und an), aber das Kind mit dem Bade auszuschütten halte ich für die falsche Maßnahme, und schon mal gar nicht geht es, die momentane Situation der Mannschaft doch sehr an den beiden festzumachen.
Diese konstante Inkonstanz wohnt unserer Mannschaft doch schon seit Jahren inne.
Ich hätte es auch gerne anders, und ich frage mich auch so oft warum das gerade bei den 05ern so ist!? Mmmh! Grr!

NUR DER FSV!!!:schal: :facepalm: :schal:

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Lerche51, Wednesday, 08.02.2023, 10:27 (vor 444 Tagen) @ pattymainz05

Was Selbstbewusstsein ausmacht, hat man gestern an D98 gesehen.

Nach einer Serie von x nicht gewonnenen Spielen (Ausnahme Bochum) und ständigen (erzwungenen) Wechseln in der Aufstellung ist bei unseren Jungs wohl nicht grade viel davon vorhanden. Im Spiel gegen Bochum hat man das ja gut beobachten können: Nach dem 2:0/3:0 lief‘s wie am Schnürchen, da gelang fast alles. Nach den beiden Toren der Bochumer fiel die Mannschaft fast in sich zusammen.

Ich glaube, das nötige Selbstbewusstsein holt man sich durch kleine Erfolgserlebnisse, die dann hoffentlich in größeren (Siege) münden. Wenn‘s aber so läuft wie bei uns aktuell, ist‘s zäh. Da hilft nur harte Arbeit an den Basics und Erarbeiten de genannten Erfolgserlebnisse. Ich bin mir sicher, Bo und Co sehen und wissen das auch.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Schambes05 @, Wednesday, 08.02.2023, 14:19 (vor 443 Tagen) @ Lerche51

Freiburg hatte auch nicht immer nur Erfolgserlebnisse fürs Selbstbewusstsein und spielt trotzdem
eine sehr gute Linie in den letzten Jahren ?

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 08.02.2023, 12:23 (vor 443 Tagen) @ pattymainz05

Warum war mir klar, dass so ein Feedback kommt?

Deine „Argumentation“ unterstreicht doch nur, dass wir AKTUELL ein strukturelles Problem in unserem Spiel haben.
Wenn du unsere Ideenlosigkeit und Fehlpassquote damit beschönigen willst, dass Darmstadt gestern ein Derby gespielt hat und sowieso auf der Erfolgswelle surft, dann kannst du das ja gerne tun.
Ich für meinen Teil finde es bedenklich.

Und ja, ich bin auch lange genug 05er, um zu wissen, dass das nicht die erste Phase dieser Art ist.
Ein Forum ist - denke ich - aber auch ein Medium, in dem solche Dinge ausdiskutiert werden können und sollen.

Sollte dir der kigges-Totentanz der letzten Wochen lieber sein und du hier lieber gar keine als kritische Beiträge liest, tut es mir leid für dich.

Ich schließe ich mich hier voll und ganz an.
In einem Fanforum von Mainz 05 zu motzen, dass sich Mainz 05 Fans über Mainz 05 Fussball kritisch äußern ist wirklich hanebüchen.
Ja, der Ton macht die Musik, aber gerade pattymainz05s Beitrag war doch durch und durch sachlich und inhaltlich komplett stichhaltig.

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Schambes05 @, Wednesday, 08.02.2023, 14:16 (vor 443 Tagen) @ Schöppsche

ob sachlich oder nicht sachlich, schlecht oder nicht gut bleibt auch schlecht oder nicht gut!
Mein Gott, darf man denn nirgends wo mehr die Wahrheit sagen, was ist denn nur aus uns geworden?
Bloß keine klaren Worte mehr, denn wir sind es nicht mehr gewohnt die Wahrheit zu hören, wehe wenn man dann noch daraus eine Konsequenz zieht !

Nur noch Schönredner gewünscht, Fußball ist Emotion auch manchmal die, die nicht jedem gefällt! 😡

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

dadum, Wednesday, 08.02.2023, 17:41 (vor 443 Tagen) @ Schambes05

ob sachlich oder nicht sachlich, schlecht oder nicht gut bleibt auch schlecht oder nicht gut!
Mein Gott, darf man denn nirgends wo mehr die Wahrheit sagen, was ist denn nur aus uns geworden?
Bloß keine klaren Worte mehr, denn wir sind es nicht mehr gewohnt die Wahrheit zu hören, wehe wenn man dann noch daraus eine Konsequenz zieht !

Nur noch Schönredner gewünscht, Fußball ist Emotion auch manchmal die, die nicht jedem gefällt! 😡

Ernsthaft?
Aus dem kigges der letzten Tage ziehst du einen Anlass heraus für das?

"Wahrheit".

Herrlich.


:popcorn:

Kicker: Der ungewöhnliche Weg des Ludovic Ajorque

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 08.02.2023, 10:32 (vor 444 Tagen) @ pattymainz05

Generell.. klar, waren da auf beiden Seiten einige Fehler dabei, aber gefühlt (!) hat selbst Darmstadt eine bessere Passquote als wir.
Auch die Tore gegen die Eintracht.. ganz simpel rausgespielt.

Bin mal gespannt, ob Bo da für den Rest der Saison noch was einfällt….

Falscher Thread, wie auch alles darunter.
Wenn hier jemand Darmstadt huldigen will, einfach den passenden Thread eröffnen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum