Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten (Rund um Fußball)

sjott, Friday, 03.02.2023, 13:15 (vor 441 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 06.02.2023, 13:43

Mal wieder kein Pokalfinale in Berlin in Sicht? Wir fahren trotzdem nach Berlin. Zum Small City Club. Oder so.

05er.tv:
Die PK vor dem Spiel gegen Union | #05ertv | #FCUM05 | Saison 2022/23

mainz05.de:
Faninfos zum Gastspiel an der Alten Försterei

dfb.de:
Schiedsrichter Florian Badstübner (Nürnberg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Markus Schüller (Korschenbroich)
Schiedsrichter-Assistent 2 Philipp Hüwe (Köln)
4. Offizieller Florian Exner (Münster)
Video Assistent Benjamin Brand (Unterspiesheim)
VA-Assistent Thomas Stein (Aschaffenburg)

Und nachm Spiel, wie immer in Berlin: https://forum.kigges.de/index.php?id=42570
[image]

Tags:
Auswärtsspiel, 19. Spieltag, Bundesliga 2022/23, FCUM05

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 03.02.2023, 13:55 (vor 441 Tagen) @ sjott

Widmer steht wegen Oberschenkelproblemen nicht zur Verfügung.
Bei der Aktion die nicht zur 2. Gelben führte hat er sich wohl den Muskel überdehnt, wobei ich die Vermutung hatte, er würde eine
Verletzung simulieren um ausgewechselt zu werden, da er beim Schiri im Focus stand und er echt Probleme mit seinem Gegenüber der Bayern hatte.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 03.02.2023, 17:13 (vor 441 Tagen) @ Alsodoch

ist halt kein Italiener :-)

Alles zum Spiel Union vs. Mainz 05

undichsachnoch, Friday, 03.02.2023, 16:09 (vor 441 Tagen) @ sjott

Die Schiris sind:

Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)

NUR DER FSV!!! :megafon: :autocorso: :megafon:


AUSWÄRTSSIEG ! (endlich auch da mal - BITTE !!!)

Alles zum Spiel Union vs. Mainz 05

undichsachnoch, Friday, 03.02.2023, 16:11 (vor 441 Tagen) @ undichsachnoch

Die Schiris sind:

Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)

NUR DER FSV!!! :megafon: :autocorso: :megafon:


AUSWÄRTSSIEG ! (endlich auch da mal - BITTE !!!)

Sorry, hab nicht gesehen, dass da schon eine Thread gibt.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

55122 05-erJung', Friday, 03.02.2023, 18:25 (vor 441 Tagen) @ sjott

Zuletzt in der Alten Försterei gewonnen haben wir 2002 im August, erinnere mich gut. Hätte den Sieg allerdings gerne gegen einen Punkt im Mai eingetauscht.
Neutral betrachtet hat Union schon einen richtig erfolgreichen Weg hingelegt. Mit Urs Fischer als Trainer haben sie wohl einen echten Glücksgriff getan.
Als Mainzer kann ich allerdings mit Union wenig bis gar nix positives verbinden.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 10:34 (vor 440 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Also deshalb, mehr als ne beschissene Klatsche ist nicht drin!

Die Fans die in die Bundesverschissenen Hauptstadt mitgereist sind, können
sich da vor lauter Elend nur gefächtsmäßig volllaufen lassen und die da Hause gebliebenen ein Glas Woischorle nach der anderen saufen !

Helau :narrenknapp:

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Bruchwegteufel, Saturday, 04.02.2023, 12:17 (vor 440 Tagen) @ 55122 05-erJung'

da war ich sogar dabei, erinnere mich noch sehr gut an den äääähm "Gästeblock".:-D

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dadum, Saturday, 04.02.2023, 15:12 (vor 440 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Zuletzt in der Alten Försterei gewonnen haben wir 2002 im August, erinnere mich gut. Hätte den Sieg allerdings gerne gegen einen Punkt im Mai eingetauscht.
Neutral betrachtet hat Union schon einen richtig erfolgreichen Weg hingelegt. Mit Urs Fischer als Trainer haben sie wohl einen echten Glücksgriff getan.
Als Mainzer kann ich allerdings mit Union wenig bis gar nix positives verbinden.

Höhö.
Die Frage auf der PK ging ja auch in die Richtung:
" Seit 20 Jahren nicht bei Union gewonnen. Was macht es dort so schwierig?"

Eine gute Antwort wäre gewesen: " Seit dem Sieg haben wir dort gerade mal 4 Spiele gemacht."

Das ist schon fast unfreiwillig komisch.

Wir gewinnen einfach heute...

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

55122 05-erJung', Saturday, 04.02.2023, 20:10 (vor 439 Tagen) @ dadum

Zuletzt in der Alten Försterei gewonnen haben wir 2002 im August, erinnere mich gut. Hätte den Sieg allerdings gerne gegen einen Punkt im Mai eingetauscht.
Neutral betrachtet hat Union schon einen richtig erfolgreichen Weg hingelegt. Mit Urs Fischer als Trainer haben sie wohl einen echten Glücksgriff getan.
Als Mainzer kann ich allerdings mit Union wenig bis gar nix positives verbinden.


Höhö.
Die Frage auf der PK ging ja auch in die Richtung:
" Seit 20 Jahren nicht bei Union gewonnen. Was macht es dort so schwierig?"

Eine gute Antwort wäre gewesen: " Seit dem Sieg haben wir dort gerade mal 4 Spiele gemacht."

Das ist mir bekannt. Die Frage bei der PK fand ich auch unfreiwillig komisch...naja da könnten wir Fans teilweise wahrscheinlich bessere Fragen stellen.

Das ist schon fast unfreiwillig komisch.

Wir gewinnen einfach heute...

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Richard, Mainz, Saturday, 04.02.2023, 10:44 (vor 440 Tagen) @ sjott

Mal wieder kein Pokalfinale in Berlin in Sicht? Wir fahren trotzdem nach Berlin. Zum Small City Club. Oder so.

05er.tv:
Die PK vor dem Spiel gegen Union | #05ertv | #FCUM05 | Saison 2022/23

mainz05.de:
Faninfos zum Gastspiel an der Alten Försterei

dfb.de:
Schiedsrichter Florian Badstübner (Nürnberg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Markus Schüller (Korschenbroich)
Schiedsrichter-Assistent 2 Philipp Hüwe (Köln)
4. Offizieller Florian Exner (Münster)
Video Assistent Benjamin Brand (Unterspiesheim)
VA-Assistent Thomas Stein (Aschaffenburg)

Und nachm Spiel, wie immer in Berlin: https://forum.kigges.de/index.php?id=42570
[image]

Hab gestern mal kurz in deren PK reingeschaut. Als unser alter Freund Bunkus dann gefragt hat, wie Union als Tabellenzweiter es denn jetzt schafft, "sich auf das kleine Mainz 05 zu fokusieren" hatte ich dann genug gehört.

Zu schade, dass sich Urs Fischer und seine Mannschaft von dem Größenwahn der Berliner Boulevard Presse nicht anstecken lassen... Fischer hätte den Fragesteller am liebsten mit seinen Blicken getötet, aber in seiner Schweizer Höflichkeit hat er dann ganz freundlich geantwortet...

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 15:39 (vor 440 Tagen) @ sjott

Bisher sieht das nicht schlecht aus :dh:

Kommentator...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.02.2023, 15:43 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Ich fang gleich an zu Kotzen, der Kommentator ist ganz kurz davor live auf Union zu masturbieren...

Technische Fehler

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.02.2023, 16:01 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Wieviele Technische Fehler können einem in 30min Fussball unterlaufen?

Ajorque: Ja.

Technische Fehler

Cosmopilot, Saturday, 04.02.2023, 16:11 (vor 440 Tagen) @ elkinho

Lächerlich das Tor… wir können die Flanken einfach verteidigen…
Wenn die Flanken kommen von Union dann sind die immer gefährlich.
Offensiv von uns zu harmlos.

Technische Fehler

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 16:13 (vor 440 Tagen) @ elkinho

wieviel technische Fehler? Das ist leicht zu beantworten, schau die letzten Spiele an und zähle zusammen!!!!

Technische Fehler

Cosmopilot, Saturday, 04.02.2023, 16:20 (vor 440 Tagen) @ Schambes05

wieviel technische Fehler? Das ist leicht zu beantworten, schau die letzten Spiele an und zähle zusammen!!!!

So richtig hat mich Ludo noch nicht überzeugt, hat eine enorme Präsenz auf dem
Platz, aber zu viele technische Fehler.

Technische Fehler

Lerche51, Saturday, 04.02.2023, 16:30 (vor 440 Tagen) @ Cosmopilot

wieviel technische Fehler? Das ist leicht zu beantworten, schau die letzten Spiele an und zähle zusammen!!!!


So richtig hat mich Ludo noch nicht überzeugt, hat eine enorme Präsenz auf dem
Platz, aber zu viele technische Fehler.

Was mir in seinen bisherigen Spielen für uns aufgefallen ist, dass er bei hohen Bällen selten bis nie zum Kopfball hochsteigt. Er scheint sich da sehr auf seine Größe zu verlassen, verliert dadurch aber auch ne Menge Duelle.

Aber generell ist es doch etwas zu durchsichtig, nur hohe Bälle auf ihn zu schlagen und auf gute Weiterleitungen zu hoffen.

Mainz fehlt nur ein Tick ……

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 16:31 (vor 440 Tagen) @ Cosmopilot

ein Tick mehr technische Sicherheit, ein Tick mehr beim Abspiel, ein Tick mehr beim Zweikampf, ein Tick mehr bei den Torschüssen und ein Tick mehr von allem ?? 😞

Technische Fehler

Marmelator, Saturday, 04.02.2023, 16:59 (vor 440 Tagen) @ elkinho

Ein weiterer Grottenkick bisher.
Fußball zum Wegschauen auf beiden Seiten.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Technische Fehler 2:1

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 17:16 (vor 440 Tagen) @ dadum

ich könnte kotzen, jedesmal das ich nehm an aber nicht so richtig, wird schon gutgehen wenn der Ball 1 Meter weg tropft und beim Zweikampf wollen wir mal nicht grob sein und kein Fehler machen…. man ohhh Man !!

1:1

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 17:09 (vor 440 Tagen) @ Marmelator

Ein weiterer Grottenkick bisher.
Fußball zum Wegschauen auf beiden Seiten.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Es macht mich sprachlos, soviel Nichts von unseren Buben.
Und wir bekommen ein Elfmeter zum 1:1 :dh:

Einfach nur dumm.

Lerche51, Saturday, 04.02.2023, 17:15 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Wie kann man den Ball ca. 5 mal da hinten nicht rauskriegen?!? Ein sowas von saudummes Gegentor. Und das, nachdem man glücklich das 1:1 macht. Unfassbar.:kopfwand:

Einfach nur dumm.

Cosmopilot, Saturday, 04.02.2023, 17:18 (vor 440 Tagen) @ Lerche51

Wie kann man den Ball ca. 5 mal da hinten nicht rauskriegen?!? Ein sowas von saudummes Gegentor. Und das, nachdem man glücklich das 1:1 macht. Unfassbar.:kopfwand:

Hühnerhaufen die Abwehr, die können Flanken wie sie wollen..
Kein Druck auf den Flankengeber

Einfach nur dumm.

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 17:18 (vor 440 Tagen) @ Lerche51

ganz ehrlich, das haben wir in den letzten Spielen dutzendfach, dutzendfach 😩😩

Einfach nur dumm.

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ Schambes05

Ich habe echt die Schnauze voll.
Was soll das sein was die da auf dem Platz zeigen.
Und die Krönung ist der eingewechselte Stürmer der 2 Ballkontakte hat und 2 Mal den Ball gefühlte 100 Meter am Tor vorbei drischt!!!!!!!!
Ich habe keinen Bock mehr auf so einen Fußball.
Da schaue ich mir lieber kommunalen Fußball an.
Ein gutes hat es dann schon, habe schon längere Zeit darüber nachgedacht Sky und DAZN zu kündigen.
Jetzt ist es soweit :kopfwand:

Einfach nur dumm.

dadum, Saturday, 04.02.2023, 17:40 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Ich habe echt die Schnauze voll.
Was soll das sein was die da auf dem Platz zeigen.
Und die Krönung ist der eingewechselte Stürmer der 2 Ballkontakte hat und 2 Mal den Ball gefühlte 100 Meter am Tor vorbei drischt!!!!!!!!
Ich habe keinen Bock mehr auf so einen Fußball.
Da schaue ich mir lieber kommunalen Fußball an.
Ein gutes hat es dann schon, habe schon längere Zeit darüber nachgedacht Sky und DAZN zu kündigen.
Jetzt ist es soweit :kopfwand:

Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen, herrjeh?

Einfach nur dumm.

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 17:42 (vor 440 Tagen) @ dadum

Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen, herrjeh?

Durchschnittliche Mannschaft:Unterdurchschnittliche Mannschaft

Einfach nur dumm.

dadum, Saturday, 04.02.2023, 17:45 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen, herrjeh?


Durchschnittliche Mannschaft:Unterdurchschnittliche Mannschaft

So laufen lle Spiele von Union ab.

Wenn das der Maßstab ist, gibt es nur durchschnittliche Mannschaften in der Bundesliga.

Und wie gesagt: Man kann sicher Punkte finden, in denen Union das besser gemacht hat als wir.

Eine besonders lange Liste wird das aber nicht...

Klarstellung

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 18:09 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Ich finde nicht nur das Spielniveau unserer Mannschaft bei 3-.
Nein, insgesamt gab es in den Jahren zuvor bessere Spieler und auch eine Menge mehr Individualität im Taktikbereich.
Will sagen, der Profi-Fußball als solches wurde in den letzten Jahren Medienwirksam nach oben gepeitscht.
Leider mit viel zu wenig Substanz.
Und durch die immer höher getriebenen Preise der unzähligen Paysender, bleibt eben vieles auf der Strecke,
vor Allem unser so lieb gewonnener schöner und spannender Fußball :-(

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 16:00 (vor 440 Tagen) @ sjott

Für mich war das eben eine Tätlichkeit von Kedira.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dadum, Saturday, 04.02.2023, 16:09 (vor 440 Tagen) @ 04plus01er

Für mich war das eben eine Tätlichkeit von Kedira.

Zumindest war es eine bewusste Bewegung, ja...

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.02.2023, 16:24 (vor 440 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter wieder mal, um nicht zu sagen wie immer, sehr einseitig. Ajorque trifft den Gegner gar nicht, der hält sich den Fuß und schindet eine gelbe Karte. Umgekehrt wird er abgeräumt, keine Karte für den Gegner. Gerade bei ihm kommt mir das vor wie früher bei Bancé, so eine Kante bekommt viel mehr abgepfiffen als umgekehrt…

Und die Szene von Khedira gegen da Costa was mindestens gelb, so weit abseits des Balls nahe an rot.

Bis auf das blöde Tor ausgeglichenes Spiel, bei uns leider vorne zu viele Ungenauigkeiten/Fehler… Ajorque trifft leider häufig die falsche Entscheidung, die Abstimmung mit Onisiwo muss unbedingt noch besser werden.

Na hoffen wir mal, dass wir in der 2.HZ ein bisschen mehr Matchglück haben…

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Seminator, Saturday, 04.02.2023, 19:10 (vor 439 Tagen) @ smartie

Schiedsrichter wieder mal, um nicht zu sagen wie immer, sehr einseitig. Ajorque trifft den Gegner gar nicht, der hält sich den Fuß und schindet eine gelbe Karte. Umgekehrt wird er abgeräumt, keine Karte für den Gegner. Gerade bei ihm kommt mir das vor wie früher bei Bancé, so eine Kante bekommt viel mehr abgepfiffen als umgekehrt…

Und die Szene von Khedira gegen da Costa was mindestens gelb, so weit abseits des Balls nahe an rot.

Bis auf das blöde Tor ausgeglichenes Spiel, bei uns leider vorne zu viele Ungenauigkeiten/Fehler… Ajorque trifft leider häufig die falsche Entscheidung, die Abstimmung mit Onisiwo muss unbedingt noch besser werden.

Na hoffen wir mal, dass wir in der 2.HZ ein bisschen mehr Matchglück haben…

Sehe ich es falsch, oder war es bei Kohr auch ein Faul, der sogar mit Gelb hätte bestraft werden sollen? Ich dachte immer, dass Unterbauen ein Foul sei und Kohr hätte sich wirklich schwer verletzen können. Es sah bei jeder Wiederholung schlimmer aus.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

TuS-FSV, Saturday, 04.02.2023, 16:27 (vor 440 Tagen) @ sjott

In HZ 2 ist noch alles drin. Mein Tipp auf einen 1:2 Auswärtssieg steht. Union wird vllt. sekbstgefällig (gegen Mainz reicht es am Ende mit halber Kraft) und wir können eigentlich nur noch überraschen und siegen.

Auf geht's!

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 16:33 (vor 440 Tagen) @ TuS-FSV

die sind schon selbstgefällig, habe ich soeben im HZ Interview deutlich gesehen. Ich glaub nicht dran aber denen müssten wir mal den Arsch aufreißen, ekelhafter Verein

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 17:25 (vor 440 Tagen) @ Schambes05

Das ist schon ein krass unterirdisches Spiel von Mainz. 2 Torschüsse, davon 1 Elfmeter und Union ist heute auch nicht gerade eine Wucht.

Aber findet ihr nicht, dass das 1:0 nicht hätte zählen dürfen? Der Spieler räumt Dahmen mit beiden ausgestreckten Beinen voll ab?

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 04.02.2023, 17:30 (vor 440 Tagen) @ OzzY

Interessante Frage.
Ich dachte auch das man für absichtliches Handspiel die gelbe bekommt.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 04.02.2023, 17:26 (vor 440 Tagen) @ sjott

Barkok würde ich dringend Torschusstrsining empfehlen… der hat ja eine Streuung wie in der Kreisliga…

Aymen Barkok

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.02.2023, 17:29 (vor 440 Tagen) @ smartie
bearbeitet von elkinho, Saturday, 04.02.2023, 18:20

Auf einzelne draufhauen, wenn die ganze Mannschaft Käse spielt, ja unnötig ich weiß... Aber was der Kerl sich da heute erlaubt hat macht mich wirklich sprachlos...

Edit: bitte streicht das "erlaubt" und denkt euch ein "zusammengespielt".
Die Formulierung oben ist in der Tat... Unschön und unfair.

Aymen Barkok

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 17:33 (vor 440 Tagen) @ elkinho

Ja, das ist echt brutal. Der hat nicht nur heute so eine Streuung in seinen Schüssen. Der bringt keinen Ball aufs Tor. Offensiv sind wir echt eklig schwach, Bochum und Augsburg gewinnen jetzt auch regelmäßig ihre Spiele, das wird noch spannend unten.

Aymen Barkok

dinmohammadi, Nemberch, Saturday, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ elkinho

Dann lass es doch einfach...wer von den anderen hat den besser performt, dass man einen Barkok der die letzte Minuten kam, wo es alles verloren war, kam hier rauspicken muss. Barkok hat die letzten spielen versucht Dampf zu machen und Mal Schüsse versucht, also genau das was man seit Jahren fordert. Jetzt trifft er nicht, ja passiert, aber er kämpft und ackert. Hat nunmal noch kein Championsleague Niveau

Aymen Barkok

dadum, Saturday, 04.02.2023, 17:39 (vor 440 Tagen) @ dinmohammadi

Dann lass es doch einfach...wer von den anderen hat den besser performt, dass man einen Barkok der die letzte Minuten kam, wo es alles verloren war, kam hier rauspicken muss.


Er kam nicht als alles "verloren" war und er auch nicht insgesamt schlecht performt, wie übrigens die ganze Mannschaft nicht.In den entscheidenden Schüssen hat er halt - naja- schlecht ausgesehen. Am Mittwoch war es auch unglücklich. Hat halt eine unglückliche Phase. Offenbar.

Aymen Barkok

dadum, Saturday, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ elkinho

Auf einzelne draufhauen, wenn die ganze Mannschaft Käse spielt, ja unnötig ich weiß... Aber was der Kerl sich da heute erlaubt hat macht mich wirklich sprachlos...

Also jetzt mal langsam.

Es ist weder so, dass die ganze Mannschaft Käse gespielt hätte, noch dass Barkok sich irgendetwas "erlaubt" hätte.

Der Sieg für Union ist aufgrund der zweiten Hälfte zwar nicht unverdient, ein Unentschieden wäre das aber auch nicht gewesen.

Union hat einfach eine unfassbare Konsequenz. Dass der Jordan genau da ist beim 2:1 und der Ball genau da hinfliegt ist schon nicht in jedem Spiel zu erwarten. Ich finde das beeindruckend, dass das bei Union so läuft. Ich verstehe nicht so ganz, wie das funktioniert, weil mit dem Ansatz ja auch schon andere Mannschaften gute Saisons gespielt haben, aber in der Konstanz...

Union war nur halb so gut, wie der Kommentator sie geredet hat und wir nur halb so schlecht.
Dass das trotzdem irgendwie so ausgeht ist halt die aktuelle Saison von Union.

Aymen Barkok

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.02.2023, 17:40 (vor 440 Tagen) @ dadum

Auf einzelne draufhauen, wenn die ganze Mannschaft Käse spielt, ja unnötig ich weiß... Aber was der Kerl sich da heute erlaubt hat macht mich wirklich sprachlos...


Also jetzt mal langsam.

Es ist weder so, dass die ganze Mannschaft Käse gespielt hätte, noch dass Barkok sich irgendetwas "erlaubt" hätte.

Der Sieg für Union ist aufgrund der zweiten Hälfte zwar nicht unverdient, ein Unentschieden wäre das aber auch nicht gewesen.

Union hat einfach eine unfassbare Konsequenz. Dass der Jordan genau da ist beim 2:1 und der Ball genau da hinfliegt ist schon nicht in jedem Spiel zu erwarten. Ich finde das beeindruckend, dass das bei Union so läuft. Ich verstehe nicht so ganz, wie das funktioniert, weil mit dem Ansatz ja auch schon andere Mannschaften gute Saisons gespielt haben, aber in der Konstanz...

Union war nur halb so gut, wie der Kommentator sie geredet hat und wir nur halb so schlecht.
Dass das trotzdem irgendwie so ausgeht ist halt die aktuelle Saison von Union.

Danke für diese Betrachtungen ohne schnittfesten Schaum vorm Mund.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Aymen Barkok

Reli, Mainz, Saturday, 04.02.2023, 17:46 (vor 440 Tagen) @ Jammerlappe

jo, finde auch, dass diese Charakterisierung das Ganze recht gut trifft. Bei unserer Mannschaft ist es in dieser Spielzeit eher so, dass viele auf ihrem Normalniveau spielen, einige etwas oder aus unterschiedlichsten und auch aus gesundheitlicxhen Gründen auch deutlich darunter bleiben (Johnny)und kaum einer dauerhaft über seinem Niveau spielt. Das reicht dann (vermutlich oder hoffentlich) in der Summe, um am Ende nicht in große Abstiegsnot zu kommen, ist aber sonst auch nicht wirklich schön anzuschauen.

Aymen Barkok

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 04.02.2023, 17:51 (vor 440 Tagen) @ Reli
bearbeitet von elkinho, Saturday, 04.02.2023, 17:57

jo, finde auch, dass diese Charakterisierung das Ganze recht gut trifft. Bei unserer Mannschaft ist es in dieser Spielzeit eher so, dass viele auf ihrem Normalniveau spielen, einige etwas oder aus unterschiedlichsten und auch aus gesundheitlicxhen Gründen auch deutlich darunter bleiben (Johnny)und kaum einer dauerhaft über seinem Niveau spielt. Das reicht dann (vermutlich oder hoffentlich) in der Summe, um am Ende nicht in große Abstiegsnot zu kommen, ist aber sonst auch nicht wirklich schön anzuschauen.

Das ist noch sehr diplomatisch formuliert.
Meiner Meinung nach haben wir diese Saison bis auf einzelne Ausnahmen in keinem Spiel wirkich überzeugen können, stehen aber überm Strich und noch ist keine Abstiegsnot in direkter Sicht. Wenn Stuttgart morgen sein Heimspiel gewinnt und wir nächste Woche gegen Augsburg erneut eine so verkorkste Leistung zeigen, sind wir mittendrin. Und wir können die Uhr danach stellen, dass dann auf einmal das große Geschrei hier anfängt.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, es schon "vorher gewusst zu haben, haha!", da kann ich mir auch nix von kaufen.
Ich bin nur sehr darüber verwundert, dass ihr alle so entspannt seid. Denn unser großes Probleme, die fehlende Konstanz, wird uns definitiv noch ganz unten reintreiben, könnt ihr bookmarken...

Aymen Barkok

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 18:15 (vor 440 Tagen) @ elkinho

ja das habe ich aber auch schon angemerkt, mich wundert es und wir können froh sein, mit dieser sichtbaren Leistung da zu stehen wo wir stehen…..“noch“ !

Aymen Barkok

dadum, Saturday, 04.02.2023, 18:38 (vor 440 Tagen) @ Schambes05

ja das habe ich aber auch schon angemerkt, mich wundert es und wir können froh sein, mit dieser sichtbaren Leistung da zu stehen wo wir stehen…..“noch“ !

Ach schambes, du bist schon goldisch.

Unser "Problem" ist - und das hat ja auch Bo mehrfach benannt, dass wir zu unkonstant sind.
Sowohl in den Spielen, als auch von spiel zu Spiel.

Das gilt aber nunmal in beide Richtugnen und so gilt, was auch der Kommentator bei dem Spiel heute festgestellt hat (auch wenn er sonst tatsächlich hauptächlich auf sein Unionleibchen gewixxt hat): Für unten zu gut, für oben fehlt was.

Und so banal es klingt: Ja, wenn wir unserer schlechten Phasen verstetigen kriegen wir richtig Probleme. Wenn wir unsere guten Phasen auf Dauer zeigen, ist eine Menge möglich.

Ich wüsste nicht, dass die eine oder andere Version wahscheinlicher wäre. Vermutlich geht es genau so weiter und wir werden am Ende 9.-13....:-|

Aymen Barkok

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 19:02 (vor 439 Tagen) @ dadum

wir reden nach Augsburg, unsere Spieler betteln ja förmlich um solche Schlüsselspiele wie gegen Bochum, am besten ohne Entspannungsphase, sondern im 14 tägigen Rhythmus!

Fragt sich nur wie lange das noch gut geht ??

Aymen Barkok

dadum, Saturday, 04.02.2023, 19:33 (vor 439 Tagen) @ Schambes05

wir reden nach Augsburg, unsere Spieler betteln ja förmlich um solche Schlüsselspiele wie gegen Bochum, am besten ohne Entspannungsphase, sondern im 14 tägigen Rhythmus!

Fragt sich nur wie lange das noch gut geht ??

Ach.
Ich mache den Scheiß schon zu lange mit und unken war in der Mehrheit de Fälle weder angebracht noch hilfreich.
Wieso sollten wir nach Augsburg reden können.
Klar, wenn wir nicht gewinnen wirst du Dich bestätigt fühlen und wenn wir gewinnen wirst du vor der Eintagsfliege warnen.

Das hat ehrlich gesagt gar keinen Mehrwert für mich.
Ich finde, wir stehen aktuell so ziemlich da, was wir in der Summe geleistet haben...

Aymen Barkok

Seminator, Saturday, 04.02.2023, 18:55 (vor 439 Tagen) @ dadum

Ich finde auch, dass man sich nicht einen Spieler rauspicken darf, wobei schon auffällig ist, dass er schon eine riesige Streuung hat.

Ich sehe aber schon recht düster in die Zukunft, weil unsere Abwehr schon extremst anfällig ist und ich mich wirklich frage, ob man auch nicht bei Mainz 05 verlangen kann, dass man Pässe spielen können muss. Es ist ja Bundesliga und da kann man solche Basics schon verlangen. Die Anzahl an Fehlpässen finde ich enorm. Mit so einer Abwehrleistung gibt es wirklich nichts zu gewinnen und sogar Unentschieden sind schwer zu holen.
Union hat wirklich nicht so viel machen müssen, um zu gewinnen. So gut wie man sie bei Sky gesehen hat, waren sie nicht. Wenn unsere Abwehr aber so performt, dann kannst du dir den Punkt abschminken.

In meinen Augen wird unsere Mannschaft qualitativ schlechter. Nach der famosen Rückrunde hatte ich mich auf Mainz05 Fußball gefreut. Mittlerweile erinnern mich die Spiele eher an unsere Zeit unter Rouven Schröder. Die Spielweise und die Leistung gefallen mir gar nicht, wie damals halt.

Aymen Barkok

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 18:57 (vor 439 Tagen) @ Seminator

Naja, die Abwehr habe ich jetzt nicht so schlecht gesehen. Die 2 Schüsse, die Union hatte, waren halt drin. Wir haben aber offensiv so gut wie gar nicht statt gefunden.

Aymen Barkok

Seminator, Saturday, 04.02.2023, 19:04 (vor 439 Tagen) @ OzzY

Naja, die Abwehr habe ich jetzt nicht so schlecht gesehen. Die 2 Schüsse, die Union hatte, waren halt drin. Wir haben aber offensiv so gut wie gar nicht statt gefunden.

Da gehe ich mit. In der Abwehr holst du aber die Punkte. Sicher haben sie nur die zwei Schüsse gehabt, aber da haben wir uns wirklich schlecht angestellt. In beiden Fällen hatten wir mehrere Spieler gehabt, die den Ball auf die Tribüne schießen können. Man könnte sagen, dass es Pech ist, aber es passiert uns jede Woche.

Aymen Barkok

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 19:09 (vor 439 Tagen) @ Seminator

Ja klar, aber es kommen ja aber auch keine Entlastungsangriffe. Es ist halt echt komisch, dass wir keine richtigen Chancen kreieren können. Das Bochumspiel jetzt mal ausgenommen.

Aymen Barkok

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 04.02.2023, 19:18 (vor 439 Tagen) @ OzzY

Ja klar, aber es kommen ja aber auch keine Entlastungsangriffe. Es ist halt echt komisch, dass wir keine richtigen Chancen kreieren können. Das Bochumspiel jetzt mal ausgenommen.

Da hat Bochum die Chancen kreiert...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aymen Barkok

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 19:30 (vor 439 Tagen) @ Alsodoch

Ja, aber da wurden die Chancen wenigstens eiskalt genutzt und gut zu Ende gespielt.

Aymen Barkok

Cosmopilot, Saturday, 04.02.2023, 19:34 (vor 439 Tagen) @ Alsodoch

Ja klar, aber es kommen ja aber auch keine Entlastungsangriffe. Es ist halt echt komisch, dass wir keine richtigen Chancen kreieren können. Das Bochumspiel jetzt mal ausgenommen.


Da hat Bochum die Chancen kreiert...

Wir bekommen Chancen nur dann, wenn der Gegner Fehler macht.
Wir erspielen/erkämpfen uns so gut wie keine.

Aymen Barkok

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 19:37 (vor 439 Tagen) @ Cosmopilot

Ja klar, aber es kommen ja aber auch keine Entlastungsangriffe. Es ist halt echt komisch, dass wir keine richtigen Chancen kreieren können. Das Bochumspiel jetzt mal ausgenommen.


Da hat Bochum die Chancen kreiert...


Wir bekommen Chancen nur dann, wenn der Gegner Fehler macht.
Wir erspielen/erkämpfen uns so gut wie keine.

Ja !

Aymen Barkok

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 04.02.2023, 19:40 (vor 439 Tagen) @ Cosmopilot

Ja klar, aber es kommen ja aber auch keine Entlastungsangriffe. Es ist halt echt komisch, dass wir keine richtigen Chancen kreieren können. Das Bochumspiel jetzt mal ausgenommen.


Da hat Bochum die Chancen kreiert...


Wir bekommen Chancen nur dann, wenn der Gegner Fehler macht.
Wir erspielen/erkämpfen uns so gut wie keine.

Ist im Prinzip das, was ich gesagt abe.
Und macht der Gegner wenig Fehler, haben wir keine Chance(n).

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dadum, Saturday, 04.02.2023, 17:29 (vor 440 Tagen) @ smartie

Barkok würde ich dringend Torschusstrsining empfehlen… der hat ja eine Streuung wie in der Kreisliga…

:silenced:

Robin Zentner

Immer05, Saturday, 04.02.2023, 20:07 (vor 439 Tagen) @ smartie

Irgendwie freue ich mich wenn Robin wieder im Tor steht. Finn hat bestimmt seine Vorzüge, aber Robin hat meiner Meinung doch mehr Ausstrahlung und Präsenz.
Fand auch das 2.Tor nicht ganz unhaltbar.
Was meint ihr dazu?

Jede Woche mit neuen Vorderleuten dürfte unseren Torhütern auch nicht unbedingt entgegen kommen

Robin Zentner

madinman, Saturday, 04.02.2023, 20:10 (vor 439 Tagen) @ Immer05

und er hält gelegentlich ma nen Ball, der gar nich so einfach zu halten is

Robin Zentner

OzzY, Saturday, 04.02.2023, 20:15 (vor 439 Tagen) @ Immer05

Naja, der Ball kam schon mit Schmackes an. Glaube nicht, dass den Ball viele gehalten hätten.

Robin Zentner

madinman, Saturday, 04.02.2023, 20:28 (vor 439 Tagen) @ OzzY

Jo, bin halt einfach nur aweng genervt davon, dass alle RZ als fussballerischen Krummfuss abstelpeln und dabei völlig vergessen, wieviele Punkte er uns schon festgehalten hat

Robin Zentner

Seminator, Saturday, 04.02.2023, 20:45 (vor 439 Tagen) @ madinman

Jo, bin halt einfach nur aweng genervt davon, dass alle RZ als fussballerischen Krummfuss abstelpeln und dabei völlig vergessen, wieviele Punkte er uns schon festgehalten hat

A weng weng oder nur a weng? :grins:

Robin Zentner

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 20:58 (vor 439 Tagen) @ Seminator

Was für ein falsches Fass wird denn jetzt hier gerade aufgemacht.
Wir sind also nur gut oder schlecht wegen unserer Torhüter.
Ernsthaft, seid Ihr deppert? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Robin Zentner

Seminator, Saturday, 04.02.2023, 21:17 (vor 439 Tagen) @ 04plus01er

Was für ein falsches Fass wird denn jetzt hier gerade aufgemacht.
Wir sind also nur gut oder schlecht wegen unserer Torhüter.
Ernsthaft, seid Ihr deppert? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Die Torwartposition ist in meinen Augen keine Baustelle.

Robin Zentner

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 21:33 (vor 439 Tagen) @ Seminator

Was für ein falsches Fass wird denn jetzt hier gerade aufgemacht.
Wir sind also nur gut oder schlecht wegen unserer Torhüter.
Ernsthaft, seid Ihr deppert? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


Die Torwartposition ist in meinen Augen keine Baustelle.

DANKE !

Robin Zentner

Dito, Saturday, 04.02.2023, 21:29 (vor 439 Tagen) @ Immer05

Irgendwie freue ich mich wenn Robin wieder im Tor steht. Finn hat bestimmt seine Vorzüge, aber Robin hat meiner Meinung doch mehr Ausstrahlung und Präsenz.
Fand auch das 2.Tor nicht ganz unhaltbar.
Was meint ihr dazu?

Jede Woche mit neuen Vorderleuten dürfte unseren Torhütern auch nicht unbedingt entgegen kommen

Ohne jetzt was gegen Finn (oder Silvaner) zu schreiben. Ich freue mich auch, wenn Robin wieder auf dem Platz steht. Für mich hat er neben seiner Torwart-Qualität eine herausstechende Kapitäns-/Leader-Fähigkeit.

Heute hoffe ich vorallem, dass Dom & Danny das Spiel gut überstanden haben. Das sah in beiden Fällen übel aus. Insbesondere bei Danny: als er rückwärts Richtung dem kleinen Mäuerchen am Ersatzbankgraben gefallen ist. Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können. Da sollte unbedingt drüber nachgedacht werden. :-/

Robin Zentner

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 21:34 (vor 439 Tagen) @ Dito

Heute hoffe ich vorallem, dass Dom & Danny das Spiel gut überstanden haben. Das sah in beiden Fällen übel aus. Insbesondere bei Danny: als er rückwärts Richtung dem kleinen Mäuerchen am Ersatzbankgraben gefallen ist. Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können. Da sollte unbedingt drüber nachgedacht werden. :-/

Dachte genau das gleiche. Gefahr in Verzug!

Robin Zentner

Anton_S, Sunday, 05.02.2023, 10:39 (vor 439 Tagen) @ Dito

Das mit Kohr sah in meinen Augen schlimm aus, hoffentlich kein Halswirbel angeknackst.
Bei Da Costa hatte ich auch Schlimmes vermutet. Ist da wirklich eine kleine Mauer?
Die Berliner können es nicht lassen!

Robin Zentner

Hugonator, Sunday, 05.02.2023, 12:59 (vor 439 Tagen) @ Anton_S

Der Spruch mit der Mauer -> unbezahlbar :narrenknapp:

...und zu Kohr:
Wenn man sich wiederholt die Bilder beim/vom Aufschlag auf den Rasen anschaut, dann kann man nur 1.000 Gebete gen Himmel schicken, dass er sich da nicht das Genick gebrochen hat!
Das sieht schon extrem übel aus :facepalm:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Das Mäuerchen

Tifosi, Sunday, 05.02.2023, 14:25 (vor 439 Tagen) @ Anton_S

In der PK wurde der Pressesprecher auf den Vorfall angesprochen, die lapidare Antwort war, da ist noch nie was passiert.
Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Aber gerade in Ostberlin müssten die doch wissen wie man eine Mauer abbaut. :kopfwand:

Das Mäuerchen

knightclub, Sunday, 05.02.2023, 18:16 (vor 439 Tagen) @ Tifosi

In der PK wurde der Pressesprecher auf den Vorfall angesprochen, die lapidare Antwort war, da ist noch nie was passiert.
Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Aber gerade in Ostberlin müssten die doch wissen wie man eine Mauer abbaut. :kopfwand:

Was soll der Pressesprecher auch antworten, selbst wenn er weiß, dass die dort nicht hingehört.....

Das Mäuerchen

dadum, Sunday, 05.02.2023, 18:53 (vor 438 Tagen) @ knightclub

In der PK wurde der Pressesprecher auf den Vorfall angesprochen, die lapidare Antwort war, da ist noch nie was passiert.
Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Aber gerade in Ostberlin müssten die doch wissen wie man eine Mauer abbaut. :kopfwand:


Was soll der Pressesprecher auch antworten, selbst wenn er weiß, dass die dort nicht hingehört.....

Naja. Ich fand das auch eher unsensibel. Man könnte auch sagen: Bislang is nichts passiert, aber das sah übel aus. Wir hoffen, ihm geht es gut.

Er muss ja nicht gleich sagen:
Möglicherweise kann man sich da was einfallen lassen.

Aber auch der Tonfall war eher so nach dem Motto "Kritik unerwünscht".

Das Mäuerchen

Poempel, Monday, 06.02.2023, 09:23 (vor 438 Tagen) @ dadum

Vielleicht einfach der Hinweis, dass das Stadion ab Sommer neu gebaut wird?????
Wäre zu einfach

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Bruchwegteufel, Saturday, 04.02.2023, 17:27 (vor 440 Tagen) @ sjott

ohje und jetzt auch noch AUX :-|

am Aschermittwoch ist alles vorbei !

Schambes05 @, Saturday, 04.02.2023, 17:27 (vor 440 Tagen) @ sjott

Helau

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 04.02.2023, 18:47 (vor 440 Tagen) @ sjott

Ich habe befürchtet, dass es kommt, wie es gekommen ist.
Wir haben es daher vorgezogen, als die Sonne Mittags raus kam, uns in Kastel an den Rheinstrand zu setzen und das eine und das andere Weinchen zu genießen.
Daher zum Spiel direkt kein Kommentar von mir. aber die gelesenen Kritiken geben mir doch zu denken. So kann es auf Dauer nicht weiter gehen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 18:53 (vor 439 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe befürchtet, dass es kommt, wie es gekommen ist.
Wir haben es daher vorgezogen, als die Sonne Mittags raus kam, uns in Kastel an den Rheinstrand zu setzen und das eine und das andere Weinchen zu genießen.
Daher zum Spiel direkt kein Kommentar von mir. aber die gelesenen Kritiken geben mir doch zu denken. So kann es auf Dauer nicht weiter gehen.

Heurigen würde ich jetzt auch trinken, so ca. 5 Liter zum schön sehen ;-)

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 04.02.2023, 18:55 (vor 439 Tagen) @ 04plus01er

Ich habe befürchtet, dass es kommt, wie es gekommen ist.
Wir haben es daher vorgezogen, als die Sonne Mittags raus kam, uns in Kastel an den Rheinstrand zu setzen und das eine und das andere Weinchen zu genießen.
Daher zum Spiel direkt kein Kommentar von mir. aber die gelesenen Kritiken geben mir doch zu denken. So kann es auf Dauer nicht weiter gehen.


Heurigen würde ich jetzt auch trinken, so ca. 5 Liter zum schön sehen ;-)

Ich dachte, aus Eimern wird Sangria getrunken..... :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Cosmopilot, Saturday, 04.02.2023, 18:58 (vor 439 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe befürchtet, dass es kommt, wie es gekommen ist.
Wir haben es daher vorgezogen, als die Sonne Mittags raus kam, uns in Kastel an den Rheinstrand zu setzen und das eine und das andere Weinchen zu genießen.
Daher zum Spiel direkt kein Kommentar von mir. aber die gelesenen Kritiken geben mir doch zu denken. So kann es auf Dauer nicht weiter gehen.

Wenn wir uns mit den anderen da unten vergleichen
Bochum, Augsburg, Stuttgart, Köln, Bremen
sind wir und momentan Hoffenheim die spielerisch/technisch die schlechteste.
Hertha und Schalke lasse ich mal da raus, glaube nicht das da noch viel kommen wird.
Obwohl, könnte mir vorstellen wo Schalke seine Auswärtsschwäche beendet.

Ich weiß ist alles ziemlich negativ/ pessimistisch bin aber momentan
extrem enttäuscht…

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dingodil, Saturday, 04.02.2023, 19:47 (vor 439 Tagen) @ Cosmopilot

Weiß nicht...bin normalerweise auch eher mit einer ordentlichen Portion Zweckpessimismus ausgestattet was 05 angeht aber so schlecht fand ich unser Spiel nicht.
Hatte daher eigentlich ein für ein Auswärtsspiel bei Union typisch trostloses Spiel und eine sang- und klanglose Niederlage erwartet.
Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung...da hab ich schon wesentlich mieseres erlebt.
Ja, vieles läuft noch nicht rund aber in meinen Augen ist die Richtung nicht so verkehrt. Sehe mehr Sicherheit im Team als noch in Stuttgart oder über Strecken in der Hinrunde. Dazu kommen einzelne Spieler immer besser in Form, wie Onisiwo, Barreiro, Kohr, Caci...
Ich seh das jedenfalls alles nicht so schwarz. Allerdings kann das Match gegen Augsburg natürlich richtungsweisend sein. So wie das gegen Bochum.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

madinman, Saturday, 04.02.2023, 19:54 (vor 439 Tagen) @ dingodil

FD is halt leider n Fliegenfänger, hab den leider noch nie nen Ball halten sehn, den er nich zwingend halten musste.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dadum, Saturday, 04.02.2023, 19:55 (vor 439 Tagen) @ madinman

FD is halt leider n Fliegenfänger, hab den leider noch nie nen Ball halten sehn, den er nich zwingend halten musste.

Muha!
Ebe komme se von übberall!

Klopp raus.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

madinman, Saturday, 04.02.2023, 20:17 (vor 439 Tagen) @ dadum

Völliger Quatsch, verstehe einfach besser, warum eigentlich RZ spielt, obwohl FD eindeutig fussballerrisch besser is

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

madinman, Saturday, 04.02.2023, 20:44 (vor 439 Tagen) @ dadum

Jo, war drübber, tut mir leid

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 20:51 (vor 439 Tagen) @ dingodil

Weiß nicht...bin normalerweise auch eher mit einer ordentlichen Portion Zweckpessimismus ausgestattet was 05 angeht aber so schlecht fand ich unser Spiel nicht.
Hatte daher eigentlich ein für ein Auswärtsspiel bei Union typisch trostloses Spiel und eine sang- und klanglose Niederlage erwartet.
Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung...da hab ich schon wesentlich mieseres erlebt.
Ja, vieles läuft noch nicht rund aber in meinen Augen ist die Richtung nicht so verkehrt. Sehe mehr Sicherheit im Team als noch in Stuttgart oder über Strecken in der Hinrunde. Dazu kommen einzelne Spieler immer besser in Form, wie Onisiwo, Barreiro, Kohr, Caci...
Ich seh das jedenfalls alles nicht so schwarz. Allerdings kann das Match gegen Augsburg natürlich richtungsweisend sein. So wie das gegen Bochum.

Bin da bei 20 % bei dir, denn Rest von 80 % bin ich nicht bei dir:
"Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung..."
Absolut nicht!!!

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dingodil, Saturday, 04.02.2023, 22:26 (vor 439 Tagen) @ 04plus01er

Bin da bei 20 % bei dir, denn Rest von 80 % bin ich nicht bei dir:
"Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung..."
Absolut nicht!!!

hm da scheinen die fünf Mon Cheri® zum Kaffee wohl meinen Blick verklärt zu haben.
Sollte ich mir zur Gewohnheit machen :grins:
(unbezahlte Werbung)

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

04plus01er, Saturday, 04.02.2023, 22:47 (vor 439 Tagen) @ dingodil

Bin da bei 20 % bei dir, denn Rest von 80 % bin ich nicht bei dir:
"Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung..."
Absolut nicht!!!


hm da scheinen die fünf Mon Cheri® zum Kaffee wohl meinen Blick verklärt zu haben.
Sollte ich mir zur Gewohnheit machen :grins:
(unbezahlte Werbung)

Der war gut :-D

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Milestone-Mainz, Sunday, 05.02.2023, 10:10 (vor 439 Tagen) @ 04plus01er

Bin da bei 20 % bei dir, denn Rest von 80 % bin ich nicht bei dir:
"Find die Mannschaft war insgesamt wach und hatte eine gute Grundeinstellung/ Körperspannung..."

Absolut nicht!!!

Doch, wie so oft halt nur nicht in den Torgefährlichen Räumen...leider.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Graf P., Saturday, 04.02.2023, 20:21 (vor 439 Tagen) @ Alsodoch

Gnihi, sich einen Eindruck vom Spiel über's heutige kigges holen... Genau mein Humor.

bin bedient, allerdings

haadruffwienix, Saturday, 04.02.2023, 20:45 (vor 439 Tagen) @ sjott

muss man sich die Tabelle mal anschauen. Das nächste Spiel dürfte richtungsweisend sein. Mit nem Sieg gegen die Puppenkiste kannste Dich in ne andere Region schieben. Verlierst Du das Ding, dürfte der Rest der Saison richtig weh tun.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Al76, Monday, 06.02.2023, 09:36 (vor 438 Tagen) @ sjott

Hier herrscht ja wieder mal eine Untergangsstimmung :facepalm:

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Hechtsheimer, Monday, 06.02.2023, 10:10 (vor 438 Tagen) @ Al76

Hier herrscht ja wieder mal eine Untergangsstimmung :facepalm:

...und es is noch net amol Aschermittwoch :fresse:

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

kostemer, Monday, 06.02.2023, 10:25 (vor 438 Tagen) @ Hechtsheimer

An Fastnacht gibt’s ja fast Traditionell einen Wechsel des Tr…!.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Hechtsheimer, Monday, 06.02.2023, 10:40 (vor 438 Tagen) @ kostemer

Trikots? :-D

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Al76, Monday, 06.02.2023, 12:55 (vor 438 Tagen) @ Hechtsheimer

Bei manchen könnte man meinen, die wären noch nicht lange Fan von 05. Also für mich ist, für Mainzer Verhältnisse, die Saison noch richtig entspannend :-D

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

mainzzer, Monday, 06.02.2023, 15:31 (vor 438 Tagen) @ Al76

Also für mich ist, für Mainzer Verhältnisse, die Saison noch richtig entspannend :-D

Wir sind nicht ganz tief im Sumpf, aber unser Fußballspiel ist ganz schön unansehnlich.
Wir waren da die ersten 1,5 Saisons unter Bo schon mal viel weiter.
Mir machts aktuell keinen Spaß
jmtp

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Lerche51, Monday, 06.02.2023, 16:02 (vor 438 Tagen) @ mainzzer

Also für mich ist, für Mainzer Verhältnisse, die Saison noch richtig entspannend :-D


Wir sind nicht ganz tief im Sumpf, aber unser Fußballspiel ist ganz schön unansehnlich.
Wir waren da die ersten 1,5 Saisons unter Bo schon mal viel weiter.
Mir machts aktuell keinen Spaß
jmtp

Wie‘s schon andere geschrieben haben, gibt’s dafür aber gute Gründe. Die, die letzte Saison brilliert haben, sind/waren verletzt (insbesondere Burkardt, Stach) oder sogar weg (Niakhaté) oder der ein oder andere außer Form. Wegen Ausfällen aus vielerlei Gründen hat unsere Verteidigung fast in jedem Spiel ein anderes Gesicht, ist quasi eine Dauerbaustelle. Da können die Abläufe kaum stimmen. Vorne sind wir durch den Ausfall von Burkhardt sehr abhängig von Onisiwo, der aber auch nicht immer einen Bochum-Tag erwischt. Ajorque hat das Potential, ein wichtiger Baustein zu werden, braucht aber offensichtlich noch Zeit mit den anderen, damit die Abstimmung, Laufwege, Pressing etc. klappen. Ganz schön viel auf einmal für eine Mannschaft, bei der nahezu alles passen muss, um konkurrenzfähig zu sein. So heißt‘s wohl noch eine Weile: Durchbeißen, Einspielen, auf die Rückkehr der Verletzten hoffen und keine neuen Verletzten dazubekommen. Und dabei das Polster nach unten verteidigen. Am besten gleich gegen die allseits beliebten Augsburger…

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

pattymainz05, Monday, 06.02.2023, 16:58 (vor 438 Tagen) @ Lerche51

Hast schon recht, muss aber zumindest teilweise auch deinem Vorredner zustimmen.
Mir macht das derzeit auch wenig Spaß: Ich war am Samstag auch angefressener als sonst nach Niederlagen.

Nicht, weil wir die Ersten waren, die in Köpenick mit leeren Händen dastanden, sondern weil die Art und Weise wieder komplett unnötig war.
Deine Punkte spielen sicherlich eine Rolle, aber sind meiner Meinung nach keine Ausrede dafür, dass es oftmals schon an den Basics hapert.

Mir fällt da manchmal der letzte Biss, die Murmel vorne reinzukloppen oder eben hinten raus zu ballern.
Union war da das beste Gegenbeispiel: Einfach mal unkonventionell wegbolzen die Pille, wenn du sie nicht „schön“ geklärt bekommst.

Was machen wir? Bekommen das 1:1 auf dem Silbertablett serviert und sind dann zu Dämlich, trotz 83 Möglichkeiten den beschissenen Ball zu klären - rehsch isch mich grad schon widder uff!

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Lerche51, Monday, 06.02.2023, 17:16 (vor 438 Tagen) @ pattymainz05

Angefressen war ich auch. Ich versuche nur, Erklärungen für die aktuellen Leistungen zu finden. Denn eines ist auch klar: Für den Rest der Saison ist das nicht ausreichend, was die Jungs grade spielen. Aber Bo und Co werden das auch wissen und ihr Möglichstes tun.

Bei Union ist das ja wirklich komisch. Die spielen ja nicht gerade die Sterne vom Himmel oder brutal attraktiven Fußball, aber das, was sie spielen, hat eben jede Menge Struktur und funktioniert. Da entsteht, glaube ich, bei vielen der Eindruck, dass man Union doch schlagen kann/muss, am Ende steht man dann doch ohne Punkte da.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Seminator, Monday, 06.02.2023, 17:59 (vor 438 Tagen) @ Lerche51

Wir waren mal schlechter, aber eben auch mal besser. Ich möchte nicht sagen, dass wir. wie unter Martin, sehr viel Wert auf Athletik legen sollten, aber die Geschwindigkeit geht uns in allen Mannschaftsteilen etwas ab.

Ich finde auch, dass mit der Passqualität, die wir schon seit Jahren an den Tag legen, uns das Leben viel zu schwer machen. Ich glaube, dass es nicht vermessen ist, wenn man von einem Bundesligaspieler verlangt, dass er einen Pass spielen kann. Wir haben sicher weniger Geld als andere, aber für die Summen, die auch wir zahlen, kann man schon erwarten, dass man die Basics des Fußballspielens beherrscht. Wenn wir weiterhin so schlecht im Passspiel bleiben, braucht man sich kaum mit System, Taktik und dergleichen befassen.

Durch die Fehlpässe müssen wir mehr laufen, kommen in Konter rein und vereitel viele unserer möglichen Chancen auf Tore. Durch die Fehlpässe und die Karenz an Geschwindigkeiten berauben wir uns auch mal selber Konter spielen zu können, was z.B. gegen Bayern ein Mittel wäre.

Ich weiß, dass wir Mainz05 sind und ich weiß auch, woher wir kommen. Ich weiß aber auch, dass wir in der BL spielen und da erwarte ich da schon etwas von meiner Mannschaft. Mit der Mannschaft von 2010/2011 hätten wir Union gestern vermutlich weggeputzt.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

dadum, Monday, 06.02.2023, 18:14 (vor 438 Tagen) @ Seminator

Mit der Mannschaft von 2010/2011 hätten wir Union gestern vermutlich weggeputzt.

Tja.
Vielleicht auch mit der Mannschaft von Eintracht-Heimspiel oder vom Köln-Spiel....

Es ist doch nicht so, dass wir konstant Grütze spielen. Wir sind halt super unbeständig.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Udo, Monday, 06.02.2023, 19:38 (vor 437 Tagen) @ Seminator

Mit der Mannschaft von 2010/2011 hätten wir Union gestern vermutlich weggeputzt.

Ach du meinst so, wie am 19. Spieltag damals, als wir am Bruchweg den Wolfsburgern ihre Negativserie haben beenden lassen.Oder am WE davor, um ein Auswärtsspiel zu nehmen, wo Labbadia mit seinen Stuttgarten feiern durfte. Oder am Wochenende mit dem 4.2., wo wir Pizarro uns noch den Sieg haben klauen lassen. oder, um wieder bei Auswärtsspielen zu bleiben, wo wir die Woche drauf in Köln ein kaum schönes 2:4 kassiert haben?

(wie wirklich ernst ich es meine, kannst du selber rausbekommen, wenn du das Auswärtsspiel zwischen diesen sieglosen Spielen raussuchst, obwohl der Sieg auf dem Betze fußballerisch auch nicht überragend war und uns noch dazu Adam gekostet hat.)

Ernsthaft kommt dazu aber, dass Union eben in einer Rolle ist wie wir damals insbesondere am Saisonstert mit dem Unterschied, dass sie in dieser Rolle erstaunlich konstanter auftreten ... auch wenn unser Start damals dann wirklich schöner anzusehen war ...

Übrigens: wir können einiges besser machen... ja.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

800lbgorilla, Monday, 06.02.2023, 23:23 (vor 437 Tagen) @ Udo

Ich glaube, man muss langsam einige grundlegende Ueberlegungen anstellen

* Schalke, Stuttgart (Guirassy-Ausfall) und Hertha sind so schwach dass wir uns hoechstwahrscheinlich auf eine weitere Bundesliga-Saison vorbereiten koennen

* Mit dem Tabellenibild bin ich zufrieden - wenn mir vor der Saison jemand gesagt hatte dass wir Niakhate & Jer abgeben und Jonny & Stach sind Totalausfaelle fuer die Saison (leider), dann haette ich einen 15. Platz sofort unterschrieben

* Ich bin auch der Meinung, dass der Saisonverlauf durch recht glueckliche Auswaertssiege in Bochum, Augsburg (94.) und Gladbach (Kohr-Graetsche) und den 95. Minute-Ausgleich gegen Hertha etwas kaschiert wird.

* Was aber bedenklich ist, dass wir nach wie vor mit dem Ball nichts anfangen koennen - gegen Schalke haben wir in 75 Minuten nach Rueckstand nix auf die Beine gestellt, bei verunischerten Stuttgartern auch nichts (gluecklicher Elfmeter) und bei Union auch nix (gluecklicher Elfmeter)

* Leute, die mit Ball was koennen (Malli, Boetius, Fulgini) wurden oft nicht eingesetzt und/oder vom Hof gejagt

* Es stellt sich die Frage, ob wir uns irgendwann weiterentwickeln wollen oder koennen - das ist riskant (in der Umstellung koennten Ergebnisse ausbleiben) aber das momentane Systeme bietet wenig Perspektiven fuer einen Tabellenplatz ueber 14. Jungtalente passen nicht rein, Leute mit technischen Skills auch nicht und es ist keine Entwicklung erkennbar - man sollte zumindest in der Lage sein, auf Viererkette umstellen zu koennen und mit einer Doppel-Sechs zu versuchen, mehr Ballbesitz zu bekommen

Glaube da man muss eine Perspektiv-Diskussion fuehren

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

TuS-FSV, Tuesday, 07.02.2023, 00:54 (vor 437 Tagen) @ 800lbgorilla

Ich glaube, man muss langsam einige grundlegende Ueberlegungen anstellen

* Schalke, Stuttgart (Guirassy-Ausfall) und Hertha sind so schwach dass wir uns hoechstwahrscheinlich auf eine weitere Bundesliga-Saison vorbereiten koennen

Ich würde nie jemanden anschreiben. Ich traue prinzipiell allen auch einen Turn-Around zu. Anfang November war für mich noch Bochum Abstiegskandidat Nr. 1.

* Mit dem Tabellenibild bin ich zufrieden - wenn mir vor der Saison jemand gesagt hatte dass wir Niakhate & Jer abgeben und Jonny & Stach sind Totalausfaelle fuer die Saison (leider), dann haette ich einen 15. Platz sofort unterschrieben

Hätte ich auch im Hinblick auf die Konkurrenz ohne die aufgezeigten Abgänge / verletzungsbedingten Ausfälle getan.
Insbesondere durch den Aufstieg von Bremen und Schalke hatte ich zwei starke Aufsteiger erwartet. Sonst wären so Teams wie Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart etc. oft dankbare Gegner, da wir für die immer noch prinzipiell die kleinen Mainzer waren. Durch den Abstieg vor 2 Jahre sind die geläutert und gehen mental anders an Spiele gegen uns heran. Zudem hatte ich Stuttgart stärker erwartet (Euphorie durch Klassenerhalt in letzter Minute, Probleme in der Vorsaison wegen Verletzungen). Ebenso Hertha wegen Sandro. Dafür hatte ich gehofft, dass vllt. einer oder zwei aus dem Kreis der eher ungewöhnlichen internationalen Teilnehmer (Union, Freiburg, Köln, SGE) ins Schleudern kommt und neben Augsburg, Bochum und uns unten mit drinhängt. Das ist bisher nur in Ansätzen bei Köln so.

* Ich bin auch der Meinung, dass der Saisonverlauf durch recht glueckliche Auswaertssiege in Bochum, Augsburg (94.) und Gladbach (Kohr-Graetsche) und den 95. Minute-Ausgleich gegen Hertha etwas kaschiert wird.

Kann man so sehen. Andererseits haben wir auch unglücklich Punkte gelassen (BVB, WOB, Union).

* Was aber bedenklich ist, dass wir nach wie vor mit dem Ball nichts anfangen koennen - gegen Schalke haben wir in 75 Minuten nach Rueckstand nix auf die Beine gestellt, bei verunischerten Stuttgartern auch nichts (gluecklicher Elfmeter) und bei Union auch nix (gluecklicher Elfmeter)

Stuttgart war nicht verunsichert. Da war es mir wichtig, nicht verloren zu haben und verhindert zu haben, dass die durch den Trainerwechsel direkt auf einer Erfolgswelle sind.
Unsere Hammer-Rückrunde haben wir auch nicht wegen Hurra-Fußball vor 2 Jahren so geschafft, sondern durch eine Stabilisierung der Defensive und vielen Siegen in Chancenarmen Spielen (1:0 jeweils gegen Union, Freiburg und Bremen) vergleichbar zu dem vom Samstag gegen Union.

* Leute, die mit Ball was koennen (Malli, Boetius, Fulgini) wurden oft nicht eingesetzt und/oder vom Hof gejagt

Auch ein Onisiwo, Stach oder Lee kann was mit dem Ball. Alle genannten Spieler hätten ihre Einsatzzeiten, und gerade Boetius und Fulgini blieben zu oft blass. Malli wollte weg. Boetius wollte wohl nicht verlängern.

* Es stellt sich die Frage, ob wir uns irgendwann weiterentwickeln wollen oder koennen - das ist riskant (in der Umstellung koennten Ergebnisse ausbleiben) aber das momentane Systeme bietet wenig Perspektiven fuer einen Tabellenplatz ueber 14. Jungtalente passen nicht rein, Leute mit technischen Skills auch nicht und es ist keine Entwicklung erkennbar - man sollte zumindest in der Lage sein, auf Viererkette umstellen zu koennen und mit einer Doppel-Sechs zu versuchen, mehr Ballbesitz zu bekommen

Glaube da man muss eine Perspektiv-Diskussion fuehren

Schwierig. Kann gehörig schiefgehen. Man sollte schon flexibler werden, aber den Kern weiterhin beherrschen.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Seminator, Tuesday, 07.02.2023, 10:34 (vor 437 Tagen) @ Udo

Natürlich erinnere ich mich auch an die schlechten Spiele. Ich weiß auch, dass wir schon sehr lange die Konstanz vermissen lassen. Sogar die Bayern sind ja nicht konstant. Ich möchte aber behaupten, dass unser Spiel damals variabler war und die Qualität der Spieler schon besser. Ich halte Tuchel schon als den besseren Trainer, aber ich denke, dass die Qualität des Kaders besser war und wir mehr Möglichkeiten hatten. Kann mich erinnern, dass wir mit zwei oder drei Ballkontakten ein Tor erzielt haben und sehr gute Konter gefahren haben. Das ist mit unserer schon fast katastrophalen Passqualität und dem Mangel an Geschwindigkeit heute nicht so möglich.
Wir spielen mittlerweile für unsere Verhältnisse lange 1.BL und ich würde es begrüßen, wenn wir uns ein wenig verbessern würden. Wie oft laufen wir in einen Konter rein, weil wir den Ball schlecht abspielen? Wie viele Meter müssen wir deswegen mehr laufen? Wir berauben uns schon fast konstant unserer Torchancen, weil der Pass falsch ist.

Ok, Bo ist der Meinung, dass Tore in der Mitte erzielt werden. Auch da ist die Passqualität aber entscheidend. Wir können nicht immer hoffen, dass die gegnerische Abwehrreihe einen Bock nach dem nächsten spielt. Lange ist es her, dass ein Pospech bis zur Grundlinie gelaufen ist und Choupo den rein geköpft hat. Ben Ball kann man auch flach in den Rückraum spielen. So etwas ist in unserem Spiel anscheinend nicht mehr gewünscht. Ich behaupte mal, dass kaum ein Spieler bei uns aus dem Lauf heraus eine passable Flanke treten kann.

Ich bin kein Trainer und maße mir auch nicht an, einer zu werden. Langholz auf gut Glück, wobei die Laufwege dann auch nicht passen, ist keine Strategie, die Erfolg haben wird. Ich merke auch, dass die Passqualität ohne Druck schon teilweise unpräzise ist, wie soll es denn besser werden, wenn der Gegner dann anläuft oder zustellt?

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Reppichauer, Dessau, Monday, 06.02.2023, 11:55 (vor 438 Tagen) @ Al76

Ich habe das Spiel live mit denkbar schlechtem Blick aufs Feld erlebt - ganz hinten/oben, immer mal einen Spielzug zwischen zwei Köpfen erhaschend.

Hingefahren bin ich mit der Erwartung, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit unter die Räder kommen.
Das relativ lang gehaltene Null-null und der Ausgleich haben mich da eines Besseren belehrt.

Mit sehr ähnlichem Spiel haben sich die beiden Mannschaften im Großen und Ganzen neutralisiert. Beiden fehlte ein erfolgversprechendes Durchsetzungsvermögen in den Strafräumen. Beiderseits also wenige hochprozentige Torchancen.

Was uns seit Jahren fast duchgängig fehlt, ist das Auftreten als gut geölte / eingespielte Maschinerie. Abstimmungsprobleme, Fehlpässe, überhaupt oft viel unpräzises Spiel. Darüber können die Unioner sich weniger beklagen. Man sieht üblicherweise ein recht gut eingespieltes Team. Einfache, aber effektive Spielzüge.

Trotz dieses Unterschiedes sind wir nicht unter die Räder gekommen, sondern haben durch Kampf das Ergebnis bis wenige Minuten vor Ende offen halten können. Ein Unentschieden wäre voll gerechtfertigt gewesen. Als Gast bei einer Mannschaft, die ernsthaft um den Titel kämpft.

Mit fällt da wenig zum Meckern ein.

Es gibt noch viel zu verbessern in Bos Truppe, klar. Aber wenn gerade mal wieder einer (Lüdo) als wichtige Schaltposition eingebaut werden soll, kann ich keine Wunder erwarten. Wenn er und Onisiwo lang genug zusammen bleiben, sind andere Ergebnisse drin, glaube ich. Auch bei solchen Gastgebern.

Meine laienhafte Sicht aufs Spiel und die Situation. ;-)

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Hugonator, Monday, 06.02.2023, 12:45 (vor 438 Tagen) @ Reppichauer

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

undichsachnoch, Monday, 06.02.2023, 13:31 (vor 438 Tagen) @ Reppichauer

Ich habe das Spiel live mit denkbar schlechtem Blick aufs Feld erlebt - ganz hinten/oben, immer mal einen Spielzug zwischen zwei Köpfen erhaschend.

Hingefahren bin ich mit der Erwartung, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit unter die Räder kommen.
Das relativ lang gehaltene Null-null und der Ausgleich haben mich da eines Besseren belehrt.

Mit sehr ähnlichem Spiel haben sich die beiden Mannschaften im Großen und Ganzen neutralisiert. Beiden fehlte ein erfolgversprechendes Durchsetzungsvermögen in den Strafräumen. Beiderseits also wenige hochprozentige Torchancen.

Was uns seit Jahren fast duchgängig fehlt, ist das Auftreten als gut geölte / eingespielte Maschinerie. Abstimmungsprobleme, Fehlpässe, überhaupt oft viel unpräzises Spiel. Darüber können die Unioner sich weniger beklagen. Man sieht üblicherweise ein recht gut eingespieltes Team. Einfache, aber effektive Spielzüge.

Trotz dieses Unterschiedes sind wir nicht unter die Räder gekommen, sondern haben durch Kampf das Ergebnis bis wenige Minuten vor Ende offen halten können. Ein Unentschieden wäre voll gerechtfertigt gewesen. Als Gast bei einer Mannschaft, die ernsthaft um den Titel kämpft.

Mit fällt da wenig zum Meckern ein.

Es gibt noch viel zu verbessern in Bos Truppe, klar. Aber wenn gerade mal wieder einer (Lüdo) als wichtige Schaltposition eingebaut werden soll, kann ich keine Wunder erwarten. Wenn er und Onisiwo lang genug zusammen bleiben, sind andere Ergebnisse drin, glaube ich. Auch bei solchen Gastgebern.

Meine laienhafte Sicht aufs Spiel und die Situation. ;-)

Du hast in fast allem recht, nur unsere (fast) totale Harmlosigkeit vorm gegnerischen Tor gibt mir schon zu denken.:-(
Da kann durchaus mehr kommen!
Ich frage mich manchmal, wie wir es geschafft haben in 2 Spielen jeweils 5 Tore zu schießen, um in den nächsten Spielen dann vorne wieder völlig abzukacken. (Sorry für das Wort 'völlig')


NUR DER FSV!!!:schal: :dh: :schal:

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Schambes05 @, Monday, 06.02.2023, 16:50 (vor 438 Tagen) @ undichsachnoch

und täglich grüßt das Murmeltier, mal grüßt es aus der Abwehr und mal im Sturm, immer schön konstant im Wechsel 🥱🥱🥱🥱

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Schwan05, Monday, 06.02.2023, 13:51 (vor 438 Tagen) @ Reppichauer

Hab das Spiel komplett nicht gesehen, nur Fanradio die 1.HZ und dann ab zu einer Sitzung :-)

Das Ergebnis war sicherlich nicht überraschend. Nüchtern betrachtet sind halt 4 Pkt aus 4 Spielen (gegen 2 Konkurrenten und 2 Spitzenteams) nicht Fisch nicht Fleisch.

Wir haben es selbst in der Hand, die nächsten beiden Heimspiele (FCA, Ho$$enheim) müssen allerdings gewonnen werden.
Gegen Teams vor uns fehlt mir momentan ein wenig der Grundglaube, dass wir da viele Punkte holen werden (v.a. da viel auswärts). Eigentlich hat die Mannschaft die Qualität die Teams hinten dran alle zu schlagen. Eigentlich ist aber halt das entscheidende Wort.

Mal gucken ob uns der FCA am Sa durch Kampf, Foulspiel und Theatralik den Schneid abkauft, oder ob wir davon unbeeindruckt ein typisches Heimspiel hinlegen werden.

Alles zum Spiel gegen den Tabellenzwoten

Schöppsche, Monday, 06.02.2023, 14:34 (vor 438 Tagen) @ Reppichauer

Danke, so geht Einschätzung und Kritik auf Niveau.
Ich denke diese Saison kommen viele komische Dinge zusammen. Im Grunde sind unsere besten Spieler die Saison zu oft ausgefallen und somit ohne Rhythmus. Burkhardt und Stach. Dazu kommt, dass wir Niakathe nicht ersetzen konnten und ich hatte da vor der Saison schon echt Bammel. Unser Spiel steht und fällt mit der Passqualität/-quote und die ist echt schlecht. Da gibt's auch wenig schönzureden. Aus der zentralen Abwehr heraus ist das keine gute Qualität, dadurch ist das gesamte Spiel von uns gestört. Denke es ist eine Mischung aus Qualität und Selbstverständlichkeit. Sobald wir angelaufen werden sieht man Angst und weg ist der Ball. Das sieht sich dann von hinten nach vorn. Ich glaube wir sollten nach der Saison einen Umbruch einläuten, so blöd ich das auch für 2 gestandene, echte Mainzer finde.
Ansonsten müssen wir halt irgendwie schauen, dass wir bissel Selbstverständlichkeit und Selbstvertrauen rein bekommen. Die insgesamte Qualität sollte ja wohl wirklich für die Bundesliga langen

Mainz geht in Berlin leer aus - DEIN FSV #57 | SWR Sport

Ich, Tuesday, 07.02.2023, 08:03 (vor 437 Tagen) @ sjott

Mainz geht in Berlin leer aus - DEIN FSV #57 | SWR Sport

Klick mich (YouTube)!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum