UEFA will befristete Arbeitsverträge begrenzen (Rund um Fußball)

knightclub, Tuesday, 24.01.2023, 18:48 (vor 6 Tagen)

https://www.thetimes.co.uk/article/chelseas-long-term-deals-prompt-uefa-to-set-five-yea...


kein Vertrag mit Fussballern über mehr als 5 Jahre abzuschließen. Ich schätze mal, da werden sie vor jedem Arbeitsgericht krachend scheitern. Es ist ein freier Arbeitsmarkt. Bin kein Arbeitsrechtler, kann mir aber vorstellen, dass bei einem 8-9 jährigen Kontrakt eine eingebaute beidseitige Kündigungsklausel obligatorisch werden könnte (dann aber mit entsprechender Abfindung für beide Seiten...)

Generell ein spannendes Thema. Wie das OLG bei uns ja im Musterprozess gegen den Heinz aus Mainz entschieden hat, kann eine automatische Entfristung eines Fussballervertrags nicht eingeklgt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum