Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Schambes05 @, Tuesday, 24.01.2023, 11:47 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

erinnert mich ein bisschen an Bancé, nur mit anderer Frise.
Eine Kante mit grimmiger Mimik, wenn er so erfolgreich ist wie
Aristide wären wir glaube ich alle sehr zufrieden 😀

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Bihne Maja, Tuesday, 24.01.2023, 12:10 (vor 429 Tagen) @ Schambes05

Letzte Saison war er wie das ganze Racing Team Bärenstark mit vielen Toren und Vorlagen

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 29.01.2023, 02:54 (vor 424 Tagen) @ Schambes05

...und hoffentlich auf´em Parkplatz am Stadion keine zusätzliche Security nötig

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Lerche51, Tuesday, 24.01.2023, 12:02 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

1,97?! Wand-Spieler? Brecher? Kopfballungeheuer? Wäre nicht verkehrt. So einen Typ Spieler haben wir nicht, könnte Burkardt, Onisiwo etc. gut ergänzen.

Bienvenue!

knightclub, Tuesday, 24.01.2023, 13:16 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

gerade bestätigt

hat eine gute Quote bis auf diesse Saison, laut Bo der Wunschtransfer

Bienvenue!

Marmelator, Tuesday, 24.01.2023, 13:24 (vor 429 Tagen) @ knightclub

Was ein Tier. Gegen den sieht sogar Bancé harmlos aus.

Er scheint aber nicht günstig zu sein und ob unsere Kassen nach Corona wirklich so voll sind?
Daher mein Tipp: wir stehen kurz vor einem Tauschgeschäft mit Pizza Fulghini.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Bienvenue!

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 24.01.2023, 13:39 (vor 429 Tagen) @ Marmelator

Was ein Tier. Gegen den sieht sogar Bancé harmlos aus.

Er scheint aber nicht günstig zu sein und ob unsere Kassen nach Corona wirklich so voll sind?
Daher mein Tipp: wir stehen kurz vor einem Tauschgeschäft mit Pizza Fulghini.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Lt. Bo wird kein Spieler abgegeben.
Medizincheck ist gerade am Laufen, absoluter Wunschspieler seit längerer Zeit und er war der einzige, den sie im Visier hatten.
Quelle Spieltags-PK

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bienvenue!

Meenzer, Tuesday, 24.01.2023, 15:30 (vor 429 Tagen) @ Marmelator

Daher mein Tipp: wir stehen kurz vor einem Tauschgeschäft mit Pizza Fulghini.

Ds wird sogar rheinaufwärts spekuliert, aber es gab doch die Aussage von Bo "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn schon wieder gehen lassen."

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Puzzlestück?

tomo, Tuesday, 24.01.2023, 14:11 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

Hab mir mal eben ein paar Highlights von ihm auf YouTube angeschaut und muss sagen, dass ich gut verstehen kann warum er Wunschspieler war. Er ist halt echt ein geborener Wandspieler, der trotzdem recht beweglich und erstaunlich antrittstark ist. Eigentlich recht ähnlich wie ein Haller… Dazu anscheinend auch ganz ordentliches Kopfballspiel – so ein Typ hat uns seit Ádam weg ist gefehlt. Eine Doppelspitze mit ihm könnte tatsächlich eine Waffe sein.

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Meenzer, Tuesday, 24.01.2023, 15:27 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

Ich hahbe ihn im Sommer in Colmar gegen Freiburg spielen sehen. Auf jeden Fall ein Kämpfer und entsprechend beliebt bei den Fans. in der aktuellen Saison ging er allerdings in der allgemeinen Schäche der Mannschaft unter. Bleibt zu hoffen, dass es in Mainz auch persönlich für ihn wieder bergauf geht. Die Persönlichkeit und die spielerischen Fähigkeiten hat er auf jeden Fall dafür.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Carvel, Tuesday, 24.01.2023, 18:29 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

Sehr gut, was für ne Kante. Willkommen an Bord und allzeit eine Handbreit Schoppe im Glas!

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Friedrich, Tuesday, 24.01.2023, 20:32 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

Letzten Sommer noch mit rund 10 Mio gehandelt.

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Tifosi, Tuesday, 24.01.2023, 20:56 (vor 429 Tagen) @ Bihne Maja

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Weisenauer, Tuesday, 24.01.2023, 21:29 (vor 429 Tagen) @ Tifosi

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅

Oh Mann, da muss ich mein Enkel garantiert erklären, dass da nicht alle Arschloch gerufen haben😉

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

kiwi, Thursday, 26.01.2023, 21:06 (vor 427 Tagen) @ Weisenauer

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅


Oh Mann, da muss ich mein Enkel garantiert erklären, dass da nicht alle Arschloch gerufen haben😉

Enkel und schon im Stadion? Ich war wohl länger nicht da....

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Marmelator, Tuesday, 24.01.2023, 22:05 (vor 429 Tagen) @ Tifosi

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅

Der ist keine drei Wochen bei uns, dann sagt er in einwandfreiem Meenzerisch:
"Gude, isch bin de Lude."

Hochachtungsvoll
Marmelator

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Nope @, Tuesday, 24.01.2023, 22:11 (vor 429 Tagen) @ Marmelator

Die Frage ist: wer muss im Sommer weichen?

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 25.01.2023, 00:45 (vor 428 Tagen) @ Nope

Das Transferfenster ist aktuell noch offen.

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Schambes05 @, Wednesday, 25.01.2023, 08:56 (vor 428 Tagen) @ Tifosi

egal aus was für einem Land…..hier wird das Ludwig ausgesprochen..der LUDWIG ! 😁

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

holger, Wednesday, 25.01.2023, 09:19 (vor 428 Tagen) @ Schambes05

Du meinst wohl LUDWISCH...

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Graf P., Wednesday, 25.01.2023, 09:44 (vor 428 Tagen) @ Tifosi

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅

Das "sch" ein wenig weicher ausgesprochen, das "r" hinter dem "o" darf auch angedeutet werden. Dann passt's und wir sind so was von woke...

Hafner hat doch eh nur den Vornamen gerufen!? Dafür war's mit Srdjan Baljak immer ein Spaß;-)

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Schambes05 @, Wednesday, 25.01.2023, 14:06 (vor 428 Tagen) @ Graf P.

tschuldigung und natürlich Ludwisch ! 😅

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

undichsachnoch, Wednesday, 25.01.2023, 17:54 (vor 428 Tagen) @ Graf P.

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅


Das "sch" ein wenig weicher ausgesprochen, das "r" hinter dem "o" darf auch angedeutet werden. Dann passt's und wir sind so was von woke...

Eben - man spricht das 'j' weich wie beim Rosé d'Anjou bzw. wie das 'g' in Manege.
Das mit dem 'r' hinterm 'o' stimmt auch, und man sollte auch das 'e' am Ende noch leicht anstimmen.

Also gottseidank vom 'Arschloch' doch etwas weiter entfernt.:-)

Aber ich befürchte, es geht so aus wie beim Gladbacher Bensebaini. Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll. Sie sprechen es stumpf komplett deutsch aus! :facepalm: :doh: :kopfwand:
Ich finde, da könnten sich zumindest die Kommentatoren im Radio und TV mal schlau machen.

Oder Arndt Zeigler übernimmt. Bei Grischa Prömel hat's ja auch geklappt.

NUR DER FSV!!! :autocorso: :welle: :dh:

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 25.01.2023, 18:01 (vor 428 Tagen) @ undichsachnoch

Wird wohl Lüdovic Aschok ausgesprochen. Schade das de Haffner Klaus kein Stadionsprecher mehr ist 😅


Das "sch" ein wenig weicher ausgesprochen, das "r" hinter dem "o" darf auch angedeutet werden. Dann passt's und wir sind so was von woke...

Eben - man spricht das 'j' weich wie beim Rosé d'Anjou bzw. wie das 'g' in Manege.
Das mit dem 'r' hinterm 'o' stimmt auch, und man sollte auch das 'e' am Ende noch leicht anstimmen.

Also gottseidank vom 'Arschloch' doch etwas weiter entfernt.:-)

Aber ich befürchte, es geht so aus wie beim Gladbacher Bensebaini. Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll. Sie sprechen es stumpf komplett deutsch aus! :facepalm: :doh: :kopfwand:
Ich finde, da könnten sich zumindest die Kommentatoren im Radio und TV mal schlau machen.

Oder Arndt Zeigler übernimmt. Bei Grischa Prömel hat's ja auch geklappt.

NUR DER FSV!!! :autocorso: :welle: :dh:

Andrööösen heißt er, Andröööösen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Meenzer, Sunday, 29.01.2023, 14:19 (vor 424 Tagen) @ undichsachnoch

Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll.

Es ist aber auch sehr deutsch, fremdsprachige Namen immer hundertprozentig korrekt aussprechen zu wollen. Im französischen Fernsehen wird eigentlich jeder name französisiert.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Richard, Mainz, Sunday, 29.01.2023, 14:33 (vor 424 Tagen) @ Meenzer

Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll.


Es ist aber auch sehr deutsch, fremdsprachige Namen immer hundertprozentig korrekt aussprechen zu wollen. Im französischen Fernsehen wird eigentlich jeder name französisiert.

So sieht's aus. Dass die falsche Ausprache typisch deutsch sei, ist totaler Blödsinn. In Amerika oder Frankreich juckt die deutsche Aussprache eines deutschen Namens keine Sau.

Dass wir uns in der Regel zumindest Mühe geben (wenn auch manchmal vergeblich ;-)) finde ich aber trotzdem gut.

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

dadum, Sunday, 29.01.2023, 15:21 (vor 424 Tagen) @ Richard

Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll.


Es ist aber auch sehr deutsch, fremdsprachige Namen immer hundertprozentig korrekt aussprechen zu wollen. Im französischen Fernsehen wird eigentlich jeder name französisiert.


So sieht's aus. Dass die falsche Ausprache typisch deutsch sei, ist totaler Blödsinn. In Amerika oder Frankreich juckt die deutsche Aussprache eines deutschen Namens keine Sau.

Dass wir uns in der Regel zumindest Mühe geben (wenn auch manchmal vergeblich ;-)) finde ich aber trotzdem gut.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen Namen einfach bewusst oder ignorant "deutsch" ausspricht, oder ob man versucht, ihn "richtig" auszusprechen und sich dabei sehr dämlich anstellt. # källidschurrri

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

mainzzer, Sunday, 29.01.2023, 15:44 (vor 424 Tagen) @ dadum

Genao.
Der Mann hieß einfach Dschäbbämäng unn der Neie heeßt Ludwisch Ahjoo.;-)

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

dadum, Sunday, 29.01.2023, 16:33 (vor 424 Tagen) @ mainzzer

Guck ihn dir mal genau an.

Der Mann heißt natürlich Azog!

Der Schänder.

Angeblich haben wir einen neuen Stürmer..

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 29.01.2023, 14:50 (vor 424 Tagen) @ Meenzer

Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll.


Es ist aber auch sehr deutsch, fremdsprachige Namen immer hundertprozentig korrekt aussprechen zu wollen. Im französischen Fernsehen wird eigentlich jeder name französisiert.

Als ich nach längerer Zeit aus Frankreich zurück kam, hatte ich auch Probleme Deutsche Namen korrekt auszusprechen, gab sich aber nach 2 Tagen, wieder in's Deutsche zurück zu finden.
Unsere Intonation im Deutschen ist "simpler" und neutraler als die Französische, daher für sie komplizierter das Deutsche korrekt umzusetzen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum