Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Monday, 23.01.2023, 18:31 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 26.01.2023, 20:23

Die Schiris stehen bereits fest:

Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA)
Marco Achmüller (VA-A)


NUR DER FSV!!! :megafon: :dh: :megafon:

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Nope @, Tuesday, 24.01.2023, 08:34 (vor 7 Tagen) @ undichsachnoch

Im Grunde ein Spiel, bei dem man befreit aufspielen kann. Unter normalen Umständen verlieren wir deutlich. Alles andere ist eine positive Sache.

Uni-Parkplätze morgen

Anton_S, Tuesday, 24.01.2023, 13:28 (vor 6 Tagen) @ Nope

Sind die Uni-Parkplätze morgen verfügbar?
Frage wegen der frühen Anstoßzeit. Weiß jemand von euch etwas?

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

55122 05-erJung', Tuesday, 24.01.2023, 20:45 (vor 6 Tagen) @ Nope
bearbeitet von 55122 05-erJung', Tuesday, 24.01.2023, 21:09

Mein Senf (Vorbericht) zum Spiel

Am Mittwoch (18:30 Uhr) muss unser Fußballsportverein gegen Borussia Dortmund ran. Die Westfalen konnten am letzten Wochenende mit 4:3 einen spektakulären Heimsieg gegen Augsburg feiern. Dabei zeigte sich zum einen die Stärke in der Offensive, dafür wurden auch in der Defensive einige Schwächen offenbar gegen ein Team aus den unteren Tabellenregionen.
Für die Partie in Mainz muss Gästetrainer Edin Terzic auf Jude Bellingham (gesperrt, fünfte Gelbe Karte) und, zumindest in der Startelf, noch auf Marco Reus verzichten. Der gebürtige Dortmunder könnte jedoch kurzfristig noch zum Einsatz kommen. Weiterhin fehlt Thomas Meunier. Bei Nullfünf könnte Finn Dahmen sein zweites Pflichtspiel in Folge in dieser Saison bestreiten. Für die Offensive bleibt es bei den bekannten Ausfällen von Marlon Mustapha, Delano Burgzorg und Jonny Burkardt. Im Mittelfeld fehlt Dominik Kohr wegen der fünften Gelben Karte (gesperrt).

Über die Konkurrenz im Gästeblock muss man bei einem Gegner wie Borussia Dortmund nicht viel sagen: die Gäste werden sicherlich über ihr Kontingent hinaus wieder für jede Menge "gelbe Farbklekse" im Stadion sorgen. Nach dem Stuttgart-Warm-up mit Luft nach oben gilt es gegen eine etablierte Bundesliga-Fanszene der 12. Mann für unser Team zu sein.

Letzte Saison: 0:1 in Mainz; 1:3 beim BvB. Bilanz ausbaufähig.
Na, erstmal wollen wir auf eine gute Leistung hoffen und das Team ordentlich unterstützen!

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

knightclub, Tuesday, 24.01.2023, 21:24 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

..... was machen die anderen?

Köln düpiert gerade die Bayern (zur Halbzeit) - und Hertha geht daheim gegen Wolfsburg unter. Sandros Stuhl dürfte danach gehörig wackeln (oder bereits umstürzen)

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

knightclub, Tuesday, 24.01.2023, 22:35 (vor 6 Tagen) @ knightclub

0:5

das war es wohl für Sandro in Berlin....

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Bruchwegteufel, Tuesday, 24.01.2023, 22:45 (vor 6 Tagen) @ knightclub

und Stuttgart kassierte noch den Ausgleich, auch nicht so schlecht...

am Samstag ein Sieg wäre ganz praktisch jetzt. :-D

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Meenzer, Tuesday, 24.01.2023, 22:55 (vor 6 Tagen) @ knightclub

0:5

das war es wohl für Sandro in Berlin....

Noch etwas durchhalten, dann wird was in Schalke frei.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

knightclub, Tuesday, 24.01.2023, 23:01 (vor 6 Tagen) @ Meenzer

letzte Plätze Schalke, Hertha, Augsburg - passt. Hoffenheim darf da auch gerne noch mit in die Verlosung.

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

bavaria05, Wednesday, 25.01.2023, 15:08 (vor 5 Tagen) @ knightclub

letzte Plätze Schalke, Hertha, Augsburg - passt. Hoffenheim darf da auch gerne noch mit in die Verlosung.

Puh, so weit weg sind wir noch nicht..... mir egal wer runter geht - Hauptsache wir haben damit nichts am Hut

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

bavaria05, Wednesday, 25.01.2023, 15:06 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Würde mich so sehr freuen wenn Ben heute mal ne Chance bekommt.
Hatte fest am WE mit ihm gerechnet.
Es wird ja wieder enger im Sturm.

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Carvel, Wednesday, 25.01.2023, 18:02 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

Ätzende Anstoßzeit... Die Straßen sind dicht, die Busse hängen fest. Mal sehen, ob ich's bis Abpfiff ins Stadion schaffe...

Verkehrskonzept Arena

Markk, Wednesday, 25.01.2023, 23:59 (vor 5 Tagen) @ Carvel

Ätzende Anstoßzeit... Die Straßen sind dicht, die Busse hängen fest. Mal sehen, ob ich's bis Abpfiff ins Stadion schaffe...

Sind heute auch 10 Minuten nach Anpfiff erst im Stadion gewesen und waren bei weitem nicht die Einzigen, denen es so ergangen ist.
Normalerweise ist die Anfahrt für uns recht entspannt. Bei Spielen wie heute kommt das Verkehrskonzept dann aber doch an seine Grenzen.

Hier mal ein paar Gedanken, was man vielleicht verbessern könnte:
Ein Großteil der mit dem Auto anreisenden Fans möchte an der Uni parken. Ist die voll, erfährt man das erst an der gesperrten Einfahrt. Gut beschildert ist die Messe als Ausweichort dann aber auch nicht. Als Ortsfremder ist man dann erst mal verloren. Viele fahren ziellos umher und parken wild. Abhilfe könnten vielleicht Matritzen-Tafeln an der A60 schaffen (die gibt es noch nicht, oder?). Mit entsprechenden Hinweisen könnte man insbesondere Auswärtsfans frühzeitig zur Messe führen.

Auf dem Unigelände könnten die Parkplatzranger den Autos auch aktiver Parkplätze zuweisen, was den Suchverkehr dort verringern würde. Den Aufpasser am Großparkplatz am Dalheimer Weg hatte es heute irgendwie auch nicht interessiert, dass dieser komplett belegt war und so hatten seine Kollegen fröhlich weiter Autos dorthin geschickt. Dank Gegenverkehr ging dann auf dem Dalheimer Weg irgendwann gar nichts mehr. Wäre auch ein Beispiel für mangelhafte Kommunikation untereinander.

Verkehrskonzept Arena

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 26.01.2023, 06:59 (vor 5 Tagen) @ Markk

Von der Uni wegzukommen ist auch immer ein Graus.
Das man nur über eine Ausfahrt rauskommt ist eigentlich ein Scherz und müßte mal geändert werden. Zumindest sollte die Aufsicht dann den Verkehr leiten und nicht nur ohne erkennbare Konzept handeln.
Besonders toll war gestern aber auch die Baustelle auf der A60. :kopfwand:
Wenn man vom Hunsrück kommt ist ÖPNV keine Alternative.

Verkehrskonzept Arena

Sebastian, Thursday, 26.01.2023, 07:40 (vor 5 Tagen) @ raibars

Von der Uni wegzukommen ist auch immer ein Graus.
Das man nur über eine Ausfahrt rauskommt ist eigentlich ein Scherz und müßte mal geändert werden. Zumindest sollte die Aufsicht dann den Verkehr leiten und nicht nur ohne erkennbare Konzept handeln.

Ist die Ausfahrt Richtung Bruchweg gesperrt worden? Gab sonst immer wenigstens zwei Ausfahrten. Ansonsten weiß ich nicht wen du mit Aufsicht meinst - die Polizei hat den Verkehr noch geregelt als ich raus bin.

Verkehrskonzept Arena

Milestone-Mainz, Thursday, 26.01.2023, 07:44 (vor 5 Tagen) @ Sebastian

Ist die Ausfahrt Richtung Bruchweg gesperrt worden? Gab sonst immer wenigstens zwei Ausfahrten. Ansonsten weiß ich nicht wen du mit Aufsicht meinst - die Polizei hat den Verkehr noch geregelt als ich raus bin.

Eigentlich sollte es drei Ausfahrten geben: Koblenzer Straße, Albert-Schweitzer-Straße und Dalheimer Weg.

Verkehrskonzept Arena

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 26.01.2023, 08:23 (vor 5 Tagen) @ Milestone-Mainz

Da kommt dann wieder das Problem mit der Ortskunde.
Wenn ich am Max Planck parken wird mir nur die Koblenzer Straße offeriert,
Richtung Albert Schweizer will nicht wirklich, die Ausfahrt ist ohne Regelung und man braucht noch länger als über die Koblenzer.
Dalheimer Weg kommt man nur wenn man auf dem Parkplatz am Dalheimer Weg parkt.
Vielleicht gibt es noch andere Wege von den Parkplätzen an der Uni wegzukommen aber als auswärtiger kann man das vergessen.

Zum Thema Polizei, wenn auf der Kreuzung Koblenzer 3 Polizisten stehen und sich keiner dafür interessiert wieviele noch auf dem Parkplatz sind, hat das in meinen Augen nichts damit zu tun den Verkehr zu leiten. Und dieses Parkplatzpersonal lasse ich jetzt unkommentiert.
Habe mal gelernt, das für den fließenden Verkehr die Polizei zuständig ist und nur die.

Verkehrskonzept Arena

Milestone-Mainz, Thursday, 26.01.2023, 08:53 (vor 5 Tagen) @ raibars

Dalheimer Weg kommt man nur wenn man auf dem Parkplatz am Dalheimer Weg parkt.

Wenn man vom Unigelände aus gesehen nahe an die Schranke fährt, geht dieselbige auf. :-D

Verkehrskonzept Arena

Marmelator, Thursday, 26.01.2023, 08:55 (vor 5 Tagen) @ Markk

Verkehrskonzept?
Im Dezernat 5 der Stadt Mainz (u.a. auch zuständig für den Verkehr) sitzen anscheinend nur Dilettanten. Sonst würde das besser laufen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Verkehrskonzept Arena

kostemer, Thursday, 26.01.2023, 09:51 (vor 5 Tagen) @ Markk

Mit dem Fahrrad war's absolut kein Problem ;-) gut, die Handschuhe hat man schon gebraucht :grins:

Was ein Drecksgegentor

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 25.01.2023, 18:44 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

:kopfwand:

--
„Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht [schaffen] kann. Das ist das große Wagnis, das er, um der Freiheit willen, eingegangen ist.“

Ernst-Wolfgang Böckenförde

Vögelwild die Zweite

04plus01er, Wednesday, 25.01.2023, 19:47 (vor 5 Tagen) @ Jammerlappe

Unsere Abwehr schon wieder Vögelwild.
Spielaufbau sauschlecht, Abschlüsse quasi bei 1.
Und dann noch unser selbstverliebter Ultra Männer und Frauen Chor :facepalm:
Und wer mir jetzt erzählt gegen den BvB wäre es schwer, die spielen ja nun auch nicht den großen Kick, oder?

Sorry mega Shicespiel :thumb down:

Vögelwild die Zweite

04plus01er, Wednesday, 25.01.2023, 19:49 (vor 5 Tagen) @ 04plus01er

Hoffe in den letzten 30 Minuten ist das was ich eben geschrieben habe alles quatsch und wir gewinnen das Spiel.
Egal auch wie :megafon:

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 25.01.2023, 20:22 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

Also Ajorque gefällt mir schon richtig gut, ich glaube das war ein sehr guter Transfer!

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

pattymainz05, Wednesday, 25.01.2023, 20:35 (vor 5 Tagen) @ smartie

Geiler Typ auf jeden Fall.

Unterm Strich haben wir uns selbst geschlagen: Mal wieder eine unterirdische Passquote, gepaart mit den mittlerweile üblichen unorthodoxen Defensivmethoden - da verliert man eben selbst gegen den BVB.
Die letzten 25 Minuten waren ironischerweise die besten.

Positiv: Stach, Ajorque und mit Abstrichen Barkok

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 25.01.2023, 20:24 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

Was
für
eine
Scheisse!!!

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

leboef, Wednesday, 25.01.2023, 20:30 (vor 5 Tagen) @ smartie

Tja, so ist das, mal gewinnt man, mal verliert man. Gegen Hertha hatten wir den Dusel in der letzten Minute, heute der BVB. Samstag gegen Bochum ist wichtiger zu Punkten, die zweite Hälfte macht doch zumindest etwas Mut

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 25.01.2023, 20:33 (vor 5 Tagen) @ leboef

Absolut, darum ist es ja so ärgerlich. Gegen Ende des Spiels waren wir gefühlt dem Siegtreffer näher als der BVB und dann so ein blödes. bitteres Gegentor in der Nachspielzeit… :-(

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 25.01.2023, 20:46 (vor 5 Tagen) @ smartie

Absolut, darum ist es ja so ärgerlich. Gegen Ende des Spiels waren wir gefühlt dem Siegtreffer näher als der BVB und dann so ein blödes. bitteres Gegentor in der Nachspielzeit… :-(

Die gehört abgeschafft :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

04plus01er, Wednesday, 25.01.2023, 20:33 (vor 5 Tagen) @ leboef

Tja, so ist das, mal gewinnt man, mal verliert man. Gegen Hertha hatten wir den Dusel in der letzten Minute, heute der BVB. Samstag gegen Bochum ist wichtiger zu Punkten, die zweite Hälfte macht doch zumindest etwas Mut

Du meinst die letzten Minuten nach der richtigen Einwechselung !!!

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

knightclub, Wednesday, 25.01.2023, 20:34 (vor 5 Tagen) @ leboef

unverdienter Sieg des BVB. Früher war sowas der Bayerndusel.

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Reppichauer, Dessau, Wednesday, 25.01.2023, 20:39 (vor 5 Tagen) @ knightclub

Ich weine selten nach Fußballspielen,
obwohl mir der FSV viele schöne Gelegenheiten dafür gibt.
Aber heute musste es einfach sein.

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Schambes05 @, Wednesday, 25.01.2023, 21:22 (vor 5 Tagen) @ Reppichauer

Ich sage jetzt nix, da ich nur die erste Halbzeit gesehen habe und ich mir insgeheim gewünscht hätte wir halten das 1:1 trotz unserer überragenden Fehlpass Quote, aber Pustekuchen bei dem das Haltbarkeitsdatum der Sahne abgelaufen ist.

Egal, vielleicht kann mir jemand sagen, sofern mitgezählt, wieviel mal wir in HZ 2 auf des Gegners Tor geschossen haben ?

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

dadum, Wednesday, 25.01.2023, 21:32 (vor 5 Tagen) @ Schambes05

Ich sage jetzt nix, da ich nur die erste Halbzeit gesehen habe und ich mir insgeheim gewünscht hätte wir halten das 1:1 trotz unserer überragenden Fehlpass Quote, aber Pustekuchen bei dem das Haltbarkeitsdatum der Sahne abgelaufen ist.

Egal, vielleicht kann mir jemand sagen, sofern mitgezählt, wieviel mal wir in HZ 2 auf des Gegners Tor geschossen haben ?

Öfters als der BvB.

Eine Bewertung der 2.Halbzeit daraus abzuleiten wäre allerdings auch nicht wirklich redlich...

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

knightclub, Wednesday, 25.01.2023, 21:39 (vor 5 Tagen) @ dadum

Sie haben sich aber wunderbar in das Spiel reingekämpft und den BVB auf Ihr Niveau gezwungen. Von Minute zu Minute kippte das Spiel mehr in unsere Richtung - bis zur 93. Minute

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

dadum, Wednesday, 25.01.2023, 21:49 (vor 5 Tagen) @ knightclub

Sie haben sich aber wunderbar in das Spiel reingekämpft und den BVB auf Ihr Niveau gezwungen. Von Minute zu Minute kippte das Spiel mehr in unsere Richtung - bis zur 93. Minute

Ja.
Es war ein extrem komisches Spiel.
Selbst als die Dortmunder zwei Klassen besser wären hatten sie keine vernünftigen Chancen.
Aber wir waren durchgehend schlampig.

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 25.01.2023, 22:48 (vor 5 Tagen) @ knightclub

Sie haben sich aber wunderbar in das Spiel reingekämpft und den BVB auf Ihr Niveau gezwungen. Von Minute zu Minute kippte das Spiel mehr in unsere Richtung - bis zur 93. Minute

Finde ich auch. Die Schlussphase war gut. Leider ist unsere Abschlussqualität zu niedrig. In der 87. kann Stachi das Ding für uns auch gewinnen. Fulgini hatte auch eine sehr gute Schusschance, aber viel zu harmlos. Gleiches bei Barreiro. Ein Unentschieden wäre völlig verdient gewesen. Mal sehen, wie die Buben damit jetzt umgehen.

--
„Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht [schaffen] kann. Das ist das große Wagnis, das er, um der Freiheit willen, eingegangen ist.“

Ernst-Wolfgang Böckenförde

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

pattymainz05, Wednesday, 25.01.2023, 22:52 (vor 5 Tagen) @ Jammerlappe

Liegt doch auf der Hand: Keine Ideen zu haben, wie man den Ballbesitz am Samstag gewinnbringend verwer*16tons*

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Cosmopilot, Wednesday, 25.01.2023, 21:42 (vor 5 Tagen) @ Schambes05

Ich sage jetzt nix, da ich nur die erste Halbzeit gesehen habe und ich mir insgeheim gewünscht hätte wir halten das 1:1 trotz unserer überragenden Fehlpass Quote, aber Pustekuchen bei dem das Haltbarkeitsdatum der Sahne abgelaufen ist.

Egal, vielleicht kann mir jemand sagen, sofern mitgezählt, wieviel mal wir in HZ 2 auf des Gegners Tor geschossen haben ?

Nach vorne in den Strafraum ist das alles leider momentan nicht gut.
Zu langsam, zu ungenau und oft zu durchsichtig.
Wenn es mal zum Abschluss kommt sind auch diese zu harmlos…
In der Abwehr zu viele Fehler und die vielen Fehlpässe oft ohne das Druck auf den Spieler ausgeübt wird…
Wirkt alles ziemlich planlos.
Samstag sind wir dann wohl unten angekommen…

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

dinmohammadi, Nemberch, Thursday, 26.01.2023, 10:55 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Fand ich auch, der Höhepunkt war als er beim Gegntor gejubelt hat, als ob hier die Meisterschaft klar gemacht wurde: "jjaaaaa geht doch endlich jaaa "

:fluch:

Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB

Eif, Bernburg, Thursday, 26.01.2023, 11:09 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Der Sky Quatscher schäft garantiert in BVB Bettwäsche, was für eine Nervensäge

Unter anderem aus diesem Grund habe ich SKY gekündigt. Bei unserem Auswärtssieg 2021 in Bremen hat der Reporter auch nur geheult dass Bremen absteigt und wie schlimm das doch für den Deutschen Fußball wäre Bla Bla Bla Bla...
Dann die ganzen Lobhudeleien auf Red Bull, ständige Berichte über den FCB.

Stadion oder 05er FM, alles andere geht gar nicht mehr.

Stimmen zum Spiel und allgemeine Beobachtungen

Carlsche, Thursday, 26.01.2023, 09:39 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

https://www.mainz05.de/news/stimmen-bvb-wir-haetten-heute-etwas-verdient-gehabt/

Mir persönlich fallen die offiziellen Reaktionen zum Spiel zu positiv aus. Allseits ist die Rede von einem gutem Spiel und dass man vieles davon für Samstag mitnehmen könne.

Absolut erfreulich war, dass man sich in das Spiel reingebissen hat und Chancen erarbeitet hat. Mit Abstrichen vielleicht noch, dass uns der bvb zwar phasenweise schwindelig gespielt hat, dies aber am Strafraum sein Ende fand und wir wenige Chancen zugelassen haben.
Da aber Bochum sicher anders auftreten wird, lassen sich diese Aspekte schwer übertragen.

Was am Samstag dringend abgestellt werden muss, sind die vielen auch leichten Fehlpässe, die generelle Schlampigkeit, fehlende Ideen und Struktur in der Offensive und die Chancenverwertung.

Teilweise habe ich mich gefragt, ob diese "Handballtaktik" so geplant war. Auf mich wirkte das Anlaufen zum Teil sehr verhalten. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht, dass Onisiwo den massigen Süle viel häufiger unter Druck setzt und auch mal einen Fehler erzwingt. Bin sonst großer Karim-Fan aber gestern hat mir seine Körpersprache gar nicht gefallen. Letztlich zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison, dass neben strukturellen Problemen einzelne Spieler immer wieder Leistungstiefs haben. Lee ist auch so ein Fall. Trotz des Tores für mich gestern nicht mal annähernd auf dem Niveau der vergangenen Saison.

Stimmen zum Spiel und allgemeine Beobachtungen

mainzzer, Thursday, 26.01.2023, 12:26 (vor 4 Tagen) @ Carlsche

https://www.mainz05.de/news/stimmen-bvb-wir-haetten-heute-etwas-verdient-gehabt/

Mir persönlich fallen die offiziellen Reaktionen zum Spiel zu positiv aus. Allseits ist die Rede von einem gutem Spiel und dass man vieles davon für Samstag mitnehmen könne.

Absolut erfreulich war, dass man sich in das Spiel reingebissen hat und Chancen erarbeitet hat. Mit Abstrichen vielleicht noch, dass uns der bvb zwar phasenweise schwindelig gespielt hat, dies aber am Strafraum sein Ende fand und wir wenige Chancen zugelassen haben.
Da aber Bochum sicher anders auftreten wird, lassen sich diese Aspekte schwer übertragen.

Was am Samstag dringend abgestellt werden muss, sind die vielen auch leichten Fehlpässe, die generelle Schlampigkeit, fehlende Ideen und Struktur in der Offensive und die Chancenverwertung.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Stimmen zum Spiel und allgemeine Beobachtungen

Schwan05, Thursday, 26.01.2023, 13:28 (vor 4 Tagen) @ Carlsche

Diese Ungenauigkeiten im Passspiel waren wirklich nicht zu übersehen. Einige auch der Nervosität unseres Neuzugangs geschuldet, aber über alle Spieler / Mannschaftsteile auffällig.
Frag mich nur wo das herkommt, war in der Hinrunde so nicht zu beobachten.

Stimmen zum Spiel und allgemeine Beobachtungen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 26.01.2023, 13:51 (vor 4 Tagen) @ Schwan05

Diese Ungenauigkeiten im Passspiel waren wirklich nicht zu übersehen. Einige auch der Nervosität unseres Neuzugangs geschuldet, aber über alle Spieler / Mannschaftsteile auffällig.
Frag mich nur wo das herkommt, war in der Hinrunde so nicht zu beobachten.

Es gab keine Fehlpässe, die Spieler, die den Ball kriegen sollten standen nur am falschen Platz. /sarc
:fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Stimmen zum Spiel und allgemeine Beobachtungen

Schöppsche, Thursday, 26.01.2023, 14:58 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

Stimmt alles. Keine Frage. Die Fehlpässe waren schon heftig und sind seit mehreren Spielen unser größtes Problem. Onisiwo fehlt aktuell die Spritzigkeit, finde man erkennt ihn gerade kaum wieder, aber natürlich liegt das am mangelnden Training. Irgendwie wirkt das gerade so, als wenn man aufm Zahnfleisch läuft oder nicht 100% Wettkampffrische hat. Viele Spieler wirken nicht bei voller Power. Barreiro und Barkok gefallen mir aber aktuell wirklich gut.
Davon aber ab, die Mannschaft kämpft und ackert, das kann man ihr nicht vorwerfen und scheint gerade auch etwas Überzeugung/Selbstvertrauen zu fehlen. Am Samstag alles raus hauen, man hat keine Zeit groß zu überlegen, rausgehen und Feuer frei. Brauchen die Punkte dringend.

Was am Samstag dringend abgestellt…….

Schambes05 @, Thursday, 26.01.2023, 13:36 (vor 4 Tagen) @ Carlsche

Was am Samstag dringend abgestellt werden muss, sind die vielen auch leichten und nicht leichtenFehlpässe, die generelle Schlampigkeit, fehlende Ideen und Struktur in der Offensive und die Chancenverwertung.


Ob es jedem Spieler bewusst ist vermag ich nicht zu beurteilen aber eins sagt mir mein Gefühl und
da stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da, wenn wir am Samstag das Spiel gegen Bochum Zuhause nicht gewinnen,
befürchte ich Schlimmes. Ich kann es nicht erklären, habe aber das Gefühl das unser nach unten Bonus komplett aufgebraucht ist.

Vielleicht liegt es aber auch am Wetter 😎🌞

Was am Samstag dringend abgestellt…….

Nope @, Thursday, 26.01.2023, 21:55 (vor 4 Tagen) @ Schambes05

Sehe ich genauso

Mainz kassiert Last-Second-Niederlage - DEIN FSV #54 | SWR

Ich, Thursday, 26.01.2023, 19:26 (vor 4 Tagen) @ undichsachnoch

Mainz kassiert Last-Second-Niederlage gegen Borussia Dortmund - DEIN FSV #54 | SWR Sport

Klick Mich (YouTube)!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum