Jonny wird länger ausfallen (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 05.01.2023, 17:53 (vor 474 Tagen)

Was ist denn hier los? Forum völlig eingeschlafen...

Nach übereinstimmmenden Medienberichten wird uns Jonny länger als zunächst angenommen fehlen. Er wird auch das 2. Trainingslager nicht dabei sein und über den Zeitpunkt seiner Rückkehr kann man nur spekulieren.
Schöne Scheiße!
Achja.. Frohes Neues euch allen :)

Jonny wird länger ausfallen

benhur, Thursday, 05.01.2023, 18:36 (vor 474 Tagen) @ elkinho

Gab halt seit c.a. zwei Monaten keinen richtigen Fußball und Bock auf mehr habe ich eigentlich auch nicht gerade. WM war anstrengend.

Tut mir aber trotzdem sehr leid mit Johnny. Hoffentlich kommt er bald wieder in Form.

Jonny wird länger ausfallen

Carlsche, Thursday, 05.01.2023, 18:36 (vor 474 Tagen) @ elkinho

Ich mache mir aktuell auch Sorgen, was den Kader betrifft.
Bisher vor allem die Abwehr, mit dieser Meldung auch der Sturm.

Ich war am Dienstag beim Training. Leitsch war nicht dabei und braucht nach der langen Wettkampfpause sicher noch eine ganze Zeit, um wieder ernsthaft ins Geschehen einzugreifen. Die Nachwuchsleute Lucas Laux und Lasse Wilhelm haben einen guten Eindruck hinterlassen, wirkten aber schon recht jugendlich.
Ich habe gesehen, dass einige aus der Führungsriege das Training von der Tribüne aus verfolgt haben. Keine Ahnung, ob das Standard ist, aber es könnte schon darauf hindeuten, dass man genauer hinschauen wollte, um evtl. zu reagieren.

Leider wurde nichts daraus, einen neuen Abwehrspieler mit ins Trainingslager zu nehmen, zumal Bell gelbgesperrt gegen Stuttgart ausfällt und das Problem bei etwaigen weiteren Verletzungen weiter verschärft wird.

Ich verfolge das Geschehen bei anderen Vereinen nicht, habe aber registriert, dass Bochum mit Schlotterbeck und potenziell Kunde nachlegt. Mit dem Abgang vom Tauer haben wir einen Konkurrenten verstärkt. Insofern ist bei mir im Vergleich mit diesen Vereinen aktuell das Gefühl da, dass es unrund läuft und der Eindruck, dass diese etwas tun. Klar, blinder Aktionismus bringt nichts, aber wir sind definitiv sehr dünn besetzt in der Abwehr.

Insofern würde es mich beruhigen, wenn wir doch noch einen "kann sofort helfen" Transfer tätigen, gerne auch in Kombination mit jungen Spielern, die sich aufdrängen. (Wobei die U23 tabellarisch noch nicht so gesichert ist, dass sie auf viele Leistungsträger verzichten kann).

Jonny wird länger ausfallen

Graf P., Friday, 06.01.2023, 08:19 (vor 473 Tagen) @ Carlsche

Mit Schlotterbeck hat Bochum sicherlich einen guten Fang gemacht. Der wird allerdings ausgeglichen durch Kunde, der mMn keine Verstärkung darstellt.
Und Schalke hat sich mMn mit Tauer ergänzt, nicht verstärkt.

Jonny wird länger ausfallen

Schwan05, Friday, 06.01.2023, 13:26 (vor 473 Tagen) @ Carlsche

prinzipiell sehe ich das auch so. Vor allem in der IV.
Beim Sturm - joa. Wäre da auch ein Freund davon einfach mal den Wieper reinzuwerfen oder halt die anderen Kandidaten mit den Bs im Namen :-)

Ist ja schon auch ein Thema, dass neue Spieler dem Nachwuchs ein Stück weit im Weg stehen.
Bzw ist das ein Trade-off - kurzfristiger Erfolg (Nicht Abstieg) vs. Entwicklungserfolge

Jonny wird länger ausfallen

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 06.01.2023, 14:05 (vor 473 Tagen) @ Schwan05

prinzipiell sehe ich das auch so. Vor allem in der IV.
Beim Sturm - joa. Wäre da auch ein Freund davon einfach mal den Wieper reinzuwerfen oder halt die anderen Kandidaten mit den Bs im Namen :-)

Ist ja schon auch ein Thema, dass neue Spieler dem Nachwuchs ein Stück weit im Weg stehen.
Bzw ist das ein Trade-off - kurzfristiger Erfolg (Nicht Abstieg) vs. Entwicklungserfolge

Stimme zu.
Oder anders formuliert: Das Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt. I-Tüpfelchen ist der Klassenerhalt, ohne dabei ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten zu sein, in Tuchfühlung zu den Plätzen 5-7.
Aber das alleine reicht mir persönlich nicht. Da nicht nur unsere Vereinsverantwortlichen Bo für einen außergewöhnlich guten Trainer halten, erwarte ich entweder eine spielerische Entwicklung des Teams bzw. dass einzelne Spieler besser geworden sind als in der Vorsaison oder alternativ dass wir Spieler aus der eigenen Jugend in den Profifussball "überführt" haben.
Wenn wir einfach nur die Klasse halten, dabei aber keine Jungs aus unserem NLZ vorangebracht haben und auch von der gesamten Spielanlage des Teams keine Weiterentwicklung zu beobachten ist (Stand jetzt ist beides der Fall), dann bin ich enttäuscht.

Allerdings ist mein Vertrauen in die sportliche Führung plus Trainerteam nach wie vor unerschütterlich...

Jonny wird länger ausfallen

Schöppsche, Friday, 06.01.2023, 17:19 (vor 473 Tagen) @ elkinho

Ich geh weiter und sage IV, echten 6er und Stürmer! Was, wenn kohr wegfällt? Alle anderen sind 6er

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum