Jeder Fan ist uns wichtig (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 22.12.2022, 11:56 (vor 462 Tagen)

Zum Abschluss des Jahres im Doppelinterview: Vereinsvorsitzender Stefan Hofmann und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Volker Baas reden über die Bundesliga-Pause, die WM in Katar mit ihren Begleiterscheinungen, die Konsequenzen für den Fußball und die Perspektiven von Mainz 05.

05er HP

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jeder Fan ist uns wichtig

knightclub, Thursday, 22.12.2022, 13:03 (vor 462 Tagen) @ Alsodoch

Schönes Interview.

Da merkt man doch, dass im Hintergrund einige Runden zur Identität und Weiterentwicklung des Vereins laufen, sonst kommen einem diese Formulierungen nicht spontan über die Lippen. Für einen so geführten Verein kann ich mich gerne identifizieren.

Unter Schröder (und da im Hintergrund Lehmann, der sich diesbezüglich aber nicht äußerte) hatte ich das Gefühl, die CI ist wie üblich in der Wirtschaft vor allem auf Wachstum und Gewinn ausgelegt. Das spürten auch viele Fans und haben sich schon bereits vor Corona kontinuierlich dem Verein abgewendet In dem Interview von Hofmann und Baas wird aber deutlich, dass eine stringente Vereinsphilosophie verfolgt wird, deren Werte (hoffentlich, wenn nicht nur schöne Worte) mehr bedeuten als schnöde Zahlen auf der Hauptversammlung.

Jeder Fan ist uns wichtig

Schöppsche, Thursday, 22.12.2022, 15:28 (vor 462 Tagen) @ knightclub

Gutes Interview, starke Worte und ne Menge Arbeit

Jeder Fan ist uns wichtig

Nope @, Thursday, 22.12.2022, 21:48 (vor 462 Tagen) @ Alsodoch

Bei allem Respekt. Das ist kein Interview. Das ist eine Verlautbarung in Frage-und-Antwort-Format.

Also PR.

Davon ab: die Content-Maschine des FSV wird immer professioneller. Hut ab!

AZ und Co können dann zu.

Was langfristig aber gefährlich wäre.

Jeder Fan ist uns wichtig

ulis05, Friday, 23.12.2022, 13:22 (vor 461 Tagen) @ Nope

Bei allem Respekt. Das ist kein Interview. Das ist eine Verlautbarung in Frage-und-Antwort-Format.

Also PR.

Davon ab: die Content-Maschine des FSV wird immer professioneller. Hut ab!


Selbst wenn es "nur" PR wäre, gefallen mir die meisten der Aussagen (wegen mir auch PR-Sprüche) sehr gut. Inhaltlich tut es gut zu lesen, dass mein Verein zumindest versucht (oder es aus Marketing-Gründen behauptet) uns mitzunehmen und Mainz 05 zu bleiben.
Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als immer nur zu meckern, auch wenn es vielleicht mal was zu loben gäbe.

Euch allen Schöne Feiertage !

--
Ich geh (n)immer nuff

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum