Niklas Tauer zu S04 ?

Kiff-es, Monday, 19.12.2022, 14:56 (vor 40 Tagen) @ Tifosi

hoffentlich wird er dort zum Tauerbrenner...

Niklas Tauer zu S04 ?

Schambes05 @, Monday, 19.12.2022, 23:09 (vor 40 Tagen) @ Kiff-es

und hoffentlich nicht zur Tauerbinde ?

Niklas Tauer zu S04 ?

Schwan05, Tuesday, 20.12.2022, 10:27 (vor 39 Tagen) @ Tifosi

mit Kaufoption fände ich ja falsch. Sehe beim ihm schon ein großes Potenzial, zumindest auf der 6 - nicht in der 3er Kette.
Barreiro scheint ja nicht ganz happy zu sein wg Einsatzzeiten und könnte abspringen (stand in einem der AZ Artikel). Stach spielt vermutlich auch nicht mehr lange bei uns und schwupps sind die 6er weg.

Niklas Tauer zu S04 ?

pattymainz05, Tuesday, 20.12.2022, 10:42 (vor 39 Tagen) @ Schwan05

Und? Meinst du nicht, dass die Verantwortlichen nicht mindest die gleichen Gedankengänge haben?
Offensichtlich ist Tauer (noch?) nicht so stark, wie in manch Einer gerne hätte.

Mir sind eigene Talente auch lieber, als Transfers, aber wenn’s leistungstechnisch nicht reicht, reicht‘s nicht.

Niklas Tauer zu S04 ?

Schwan05, Tuesday, 20.12.2022, 19:31 (vor 39 Tagen) @ pattymainz05

du meinst die gleichen Gedankengänge die uns mit 3er Kette und 3 IV im Kader in die Saison haben gehen lassen :-D :thihi:
Ich mag es generell nicht wenn Spieler fachfremd eingesetzt werden auch wenn das bei Edi gut klappt, bei Tauer eben nicht und das gibt dem Jungen auch vermutlich nicht unbedingt die Stärke / das Vertrauen.
Ich sag ja auch nicht das eine Leihe das Falsche wäre, ganz im Gegenteil, aber bitte ohne Kaufoption.
Von den verliehenen Jungsters (Nebel, Papela, evtl. Tauer) sehe ich Tauer eigentlich mit dem größten Stammspielerpotenzial.
Papela scheint zwar auch gut zu spielen, aber halt in den Niederungen der 2. Liga. Nebel wird fürchte ich nicht bei uns glänzen.

Niklas Tauer zu S04 ?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 20.12.2022, 22:55 (vor 39 Tagen) @ Schwan05

Kannst du das begründen, von Silvan Widmer und Niki Tauer mal abgesehen...
Gibt ja ausreichend Beispiele an Spielern, die im Laufe ihrer Karriere erst auf einer anderen Position ihre volle Stärke entfaltet haben.
Basti Schweinsteiger, Cristiano Ronaldo, David Alaba...
Bei uns fallen mir spontan Edi Fernandes, Elkin Soto, St. Juste und Karim Onisiwo ein.

Niklas Tauer zu S04 ?

Schwan05, Wednesday, 21.12.2022, 10:21 (vor 38 Tagen) @ elkinho

Na ja es ist was anderes, dass man im Laufe seines Fussballerlebens Positionen wechselt (Soto, Schweini) da evtl. Explosivität nachlässt und dafür strategische Eigenschaften dazukommen.

Bei uns würden mir Kirchhof (IV und kein 6er), Fathi (AV, kein 6er), Jovanovic (Mittelstürmer, kein Flügelstürmer) spontan einfallen. Finde auch Stach auf der 6 stärker als auf der 10 (oder 8 bis 10 wo er teilweise in 1. Pressingfront gespielt hat). Lee ist das Gegenbeispiel dazu.

Süle als RV bei der Nationalmannschaft (wobei da Höwedes 2014 das Gegenbeispiel ist). Weltmeister sind wir auch nur geworden, weil Lahm wieder von der 6 auf die AV gerückt ist.

Fernandez bin ich auch noch nicht final überzeugt. Der bringt natürlich eine Passkomponente rein, die Hacki+Bell nicht haben, dafür fehlt ihm allerdings auch einiges an Zweikampfverhalten in der letzten Reihe - was auch was anderes ist als im zentralen MF.
Tauer hat für mich, außer der Passkomponente, eigentlich keine Veranlagung um in der Dreierkette dauerhaft zu spielen. Was glaube ich auch Bo und er so sehen, weswegen er ja unbedingt auf der 6 Spielpraxis haben will und er auch nicht mehr zum Einsatz kam. (Barreiro, Stach, Kohr sind klar vor ihm, 3er Kette hat nicht überzeugend funktioniert).

Niklas Tauer zu S04 ?

Schöppsche, Tuesday, 20.12.2022, 10:48 (vor 39 Tagen) @ Schwan05

Stand jetzt wäre ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten Blödsinn, finde ich. Außerdem ist null gewährleistet, dass er auch mehr spielt. Es hat auch einen Grund, weshalb er so selten bei uns spielt. Jetzt nicht falsch verstehen, ich würde mich riesig freuen, wenn er in Fahrt kommen würde, bei dem Potential.
Ich glaube 2. Liga , zu einer Mannschaft mit Konstanz auf der Trainerposition, der ihn auch wirklich haben will, macht mehr Sinn.
Also zu dem Barreiro Artikel, also Mal im Ernst...wie seriös ist der Artikel, wenn man einem als "Journalist" langweilig ist, dann wird viel interpretiert und spekuliert... Leo hat nen erfreulichen Sprung nach vorn gemacht diese Saison und trotzdem fehlt ihm neben Konstanz vor allem auch Pass Sicherheit und Ruhe und ich sage jetzt Mal so...er ist hier gut aufgehoben, weil auch Bo sieht, dass er sich deutlich verbessert hat.

Niklas Tauer zu S04 ?

Kroni05, Wednesday, 21.12.2022, 15:19 (vor 38 Tagen) @ Tifosi

Ist bestätigt, allerdings ohne Kaufoption!:dh:

MZ05: Tauer auf Leihbasis nach Schalke

knightclub, Wednesday, 21.12.2022, 16:33 (vor 38 Tagen) @ holger

Dann weiß ich ja schon, wer von denen gegen uns ein Tor schießen wird.

MZ05: Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 21.12.2022, 17:04 (vor 38 Tagen) @ knightclub

Wieso? Spielt der Geis noch da?

--
„Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht [schaffen] kann. Das ist das große Wagnis, das er, um der Freiheit willen, eingegangen ist.“

Ernst-Wolfgang Böckenförde

MZ05: Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Kiff-es, Wednesday, 21.12.2022, 19:43 (vor 38 Tagen) @ Jammerlappe

Zeiten ändern sich. Früher hat Schalke unsere Topspieler gekauft ( Azaouagh, Geis, Szalai etc) und wir haben Ergänzungsspieler von denen geholt ( Hoogland, Gavranovic). Heute leiht sich Schalke Jugendspieler von uns.

MZ05: Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Schambes05 @, Wednesday, 21.12.2022, 22:53 (vor 38 Tagen) @ Kiff-es

ich denke das sollte man nicht überbewerten und kommt auch durch den guten Kontakt Zustande.
Im übrigen ist Nicklas Tauer auch ein Entwicklungsträchtiger Jungspieler.
Schalke wird alles in allem uns gegenüber weiterhin Finanziell überlegen sein !

MZ05: Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Milestone-Mainz, Wednesday, 21.12.2022, 23:11 (vor 38 Tagen) @ Schambes05

Schalke wird alles in allem uns gegenüber weiterhin Finanziell überlegen sein !

Deswegen müssen wir den besseren Job machen. :autocorso:

Niklas Tauer zu S04 ?

leboef, Wednesday, 21.12.2022, 17:31 (vor 38 Tagen) @ Tifosi

Schon kurios. Vor Jahren hatten wir Holtby ohne KO von Schalke ausgeliehen, gebettelt und gehofft, dass er doch irgendwie bleibt. Jetzt leihen die von uns einen Spieler ohne KO, der hier kaum zum Zuge kam. Wie sich die Zeiten ändern.

Niklas Tauer zu S04 ?

Schwan05, Wednesday, 21.12.2022, 18:33 (vor 38 Tagen) @ leboef

das hatte ich auch gedacht :-)
ok, wohl doch ohne Kaufoption ...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum