Kicker: VAR-Zahlen: Einer von vielen Schiri-Brennpunkten (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 07.12.2022, 22:27 (vor 505 Tagen)

Für die Bundesliga-Schiedsrichter war es bisher keine erfreuliche Saison. Es gibt einige Brennpunkte und grundsätzliche Probleme, die der kicker in einem großen Report (Donnerstagsausgabe) beleuchtet. Ein Hauptärgernis bleibt der VAR.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: VAR-Zahlen: Einer von vielen Schiri-Brennpunkten

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 08.12.2022, 21:17 (vor 504 Tagen) @ Alsodoch

LUSTIG, eigentlich eher FRÖHLICH;) finde ich, dass seit Einführung "Lutz-MIchael" als Chef der Schiris die eigene Statistik (Evaluation) verkünden darf.
Keine Sau weiß, welche Maßstäbe er anlegt:
Zitat: "Laut Fröhlich fehlten in der Bundesliga 10 VAR-Eingriffe, 5 waren falsch. Zusammen mit 56 Fehlern, die korrigiert werden mussten...

ich wiederhole mich, aber der VAR-System wird niemals von den Schiris selbst in Zweifel gezogen werden, da jedes WE damit eine Schweinegeld verdient werden kann.

HAbe in diesem Zusammenhang schonmal erwähnt, dass der Oberfuzzi dieses System aus Münster-Sarmsheim eine Arztpraxis aufgeben konnte, um sich lediglich als "VAR-Supervisor" gütlich zu halten.

Kann er machen, denke aber, dass die ganze Kohle für das VAR-System an anderer Stelle besser aufgehoben wären.

Um gleich weiterzumachen: ... ich kann auch die ewige Mär von "wir haben keine Profischiedsrichter" nicht mehr hören.
Aytekin und Co (kommen mit FIFA, UEFA- Einsätzen) auf ca. 300.000 €. Damit sind sie für mich "Profis". Sie könnten sofort aufhören ihren Normalberuf auszuüben.

Haben jedoch zudem meistens noch nen "offiziellen Job" in Teilzeit, wo auch noch was abfällt.

Und wenn das nicht reicht geben Deniz und Co noch einige Vorträge.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Kicker: VAR-Zahlen: Einer von vielen Schiri-Brennpunkten

Schöppsche, Thursday, 08.12.2022, 22:02 (vor 504 Tagen) @ PLANITZER

Dazu ein wirklicher Unsympath!
Die Scheiße hat den Fußball wirklich negativ verändert.

Kicker: VAR-Zahlen: Einer von vielen Schiri-Brennpunkten

Sebastian, Friday, 09.12.2022, 12:19 (vor 503 Tagen) @ Schöppsche

Dazu ein wirklicher Unsympath!
Die Scheiße hat den Fußball wirklich negativ verändert.

Für mich ist der VAR eigentlich nur noch eine Bestätigung was vorher schon falsch lief. Viel Graubereich, viel einfach nur nach Gefühl und nach dem Gusto des jeweiligen Schiedsrichters. Ich hatte die kleine Hoffnung, dass man es schafft wirklich bessere, objekjtivere Entscheidungen zu treffen. Aber ob auf dem Platz oder im Kölner Keller es wird genau so viel übersehen und unausgewogen gehandelt wie eh und je, oftmals wirklich zum Haarre raufen schlecht. Oftmals erinnern die mich an mich selbst, als ich mich extra blöd beim Bügeln angestellt habe, damit ich es nicht machen muss.

Kicker: VAR-Zahlen: Einer von vielen Schiri-Brennpunkten

Schwan05, Friday, 09.12.2022, 14:08 (vor 503 Tagen) @ Schöppsche

Das war sicherlich die einschneidenste und schlimmste Veränderung des Sports für alle Fans im Stadion. Der VAR verbietet / zerstört jegliche Emotionen und führt damit unweigerlich zu einer weiteren Entfremdung der Fans vom Sport (bzw hat er das schon)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum