Dampfablass Threat (Alles außer Fußball)

Schambes05 @, Friday, 02.12.2022, 18:16 (vor 508 Tagen)
bearbeitet von sjott, Friday, 02.12.2022, 19:00

da nicht wenige Fans zum Thema Nationalmannschaft und Drumherum doch mal Dampf ablassen möchten oder Ihre Meinung loswerden wollen, hier die Gelegenheit.

Ansonsten kann man den Thread auch gerne schließen, falls partout nicht gewünscht.

Ich denke das wiederholte Ausscheiden unser Nationalelf in der Vorrunde und das erfolglose Bemühen seit 2018,
haben in der Attraktivität der Nationalmannschaft und des Deutschen Fußballs allgemein, Ihre Spuren hinterlassen.

Ich sehe da nicht unerhebliche Probleme in Sachen der Akzeptanz von Fußball allgemein, ob für die Nationalmannschaft, für Bundesliga mit Mainz 05 oder auch alle anderen Regionalen Verein bis ins kleinste Glied auf uns zukommen.

Gerade wir als Mainz 05 mit unserer vergleichsweise überschaubaren Fangemeinde, müssen mal überlegen was passiert wenn dem Fußball hierzulande, Mittel und Langfristig die Fans weg brechen?

Keine gute Entwicklung wenn man auf jeden Fan angewiesen ist. Schließlich lebt auch der DFB von uns Fans und den Mitgliedern die Ihren Beitrag bezahlen. Wie kann von Vereinsseite, von Fanseite Einfluss auf den DFB genommen werden?

Dampfablass Threat

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 02.12.2022, 18:41 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

da nicht wenige Fans zum Thema Nationalmannschaft und Drumherum doch mal Dampf ablassen möchten oder Ihre Meinung loswerden wollen, hier die Gelegenheit.

Ansonsten kann man den Thread auch gerne schließen, falls partout nicht gewünscht.

Ich denke das wiederholte Ausscheiden unser Nationalelf in der Vorrunde und das erfolglose Bemühen seit 2018,
haben in der Attraktivität der Nationalmannschaft und des Deutschen Fußballs allgemein, Ihre Spuren hinterlassen.

Ich sehe da nicht unerhebliche Probleme in Sachen der Akzeptanz von Fußball allgemein, ob für die Nationalmannschaft, für Bundesliga mit Mainz 05 oder auch alle anderen Regionalen Verein bis ins kleinste Glied auf uns zukommen.

Gerade wir als Mainz 05 mit unserer vergleichsweise überschaubaren Fangemeinde, müssen mal überlegen was passiert wenn dem Fußball hierzulande, Mittel und Langfristig die Fans weg brechen?

Keine gute Entwicklung wenn man auf jeden Fan angewiesen ist. Schließlich lebt auch der DFB von uns Fans und den Mitgliedern die Ihren Beitrag bezahlen. Wie kann von Vereinsseite, von Fanseite Einfluss auf den DFB genommen werden?

Wenn ich das schnodderige "totaler Quatsch" von Flick gegenüber Schweinsteiger höre, kann ich die Leute verstehen, die meinen, dass es in unserem Land nur noch um die Haltungsnoten geht und nicht darum, ob man irgendwas leistet. Da stellt sich der Bundestrainer hin und raunzt einen an, der weiß von was er redet, wenn es um Biss und Brennen geht. Hauptsache er hat "Spaß" am Job. Aber bitte ohne dass jemand den Finger in die Wunden legt. Da wird dann abgekanzelt oder man zieht das allseits beliebte "Mir-gefällt-ihr-Ton-nicht"-Ticket. Khedira findet der Hansi ist "sehr selbstkritisch". Lachhaft nach der Nummer.

Strukturell meine ich, dass ein Teil der Wahrheit auch ist, dass wir gute Einzelspieler ausbilden, dabei aber so etwas wie Mannschaftsdienlichkeit in einem grundlegenden Sinn auf der Strecke bleibt.

Völlig versagt haben auch alle "Experten", die in grenzenloser Arroganz Japan allerhöchstens und mit viel Glück ein Unentschieden zugetraut haben, nachdem die gegen uns gewonnen haben!
Wir müssen schwer aufpassen, dass wir nicht zu einem Volk von Dampfplauderern verkommen, die glauben, die Dinge sind schon so, wie man sich das vorstellt, wenn man diese Vorstellung nur häufig genug artikuliert. Und das betrifft sehr viele Bereiche.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Dampfablass Threat

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 02.12.2022, 18:44 (vor 508 Tagen) @ Jammerlappe

da nicht wenige Fans zum Thema Nationalmannschaft und Drumherum doch mal Dampf ablassen möchten oder Ihre Meinung loswerden wollen, hier die Gelegenheit.

Ansonsten kann man den Thread auch gerne schließen, falls partout nicht gewünscht.

Ich denke das wiederholte Ausscheiden unser Nationalelf in der Vorrunde und das erfolglose Bemühen seit 2018,
haben in der Attraktivität der Nationalmannschaft und des Deutschen Fußballs allgemein, Ihre Spuren hinterlassen.

Ich sehe da nicht unerhebliche Probleme in Sachen der Akzeptanz von Fußball allgemein, ob für die Nationalmannschaft, für Bundesliga mit Mainz 05 oder auch alle anderen Regionalen Verein bis ins kleinste Glied auf uns zukommen.

Gerade wir als Mainz 05 mit unserer vergleichsweise überschaubaren Fangemeinde, müssen mal überlegen was passiert wenn dem Fußball hierzulande, Mittel und Langfristig die Fans weg brechen?

Keine gute Entwicklung wenn man auf jeden Fan angewiesen ist. Schließlich lebt auch der DFB von uns Fans und den Mitgliedern die Ihren Beitrag bezahlen. Wie kann von Vereinsseite, von Fanseite Einfluss auf den DFB genommen werden?


Wenn ich das schnodderige "totaler Quatsch" von Flick gegenüber Schweinsteiger höre, kann ich die Leute verstehen, die meinen, dass es in unserem Land nur noch um die Haltungsnoten geht und nicht darum, ob man irgendwas leistet. Da stellt sich der Bundestrainer hin und raunzt einen an, der weiß von was er redet, wenn es um Biss und Brennen geht. Hauptsache er hat "Spaß" am Job. Aber bitte ohne dass jemand den Finger in die Wunden legt. Da wird dann abgekanzelt oder man zieht das allseits beliebte "Mir-gefällt-ihr-Ton-nicht"-Ticket. Khedira findet der Hansi ist "sehr selbstkritisch". Lachhaft nach der Nummer.

Strukturell meine ich, dass ein Teil der Wahrheit auch ist, dass wir gute Einzelspieler ausbilden, dabei aber so etwas wie Mannschaftsdienlichkeit in einem grundlegenden Sinn auf der Strecke bleibt.

Völlig versagt haben auch alle "Experten", die in grenzenloser Arroganz Japan allerhöchstens und mit viel Glück ein Unentschieden zugetraut haben, nachdem die gegen uns gewonnen haben!
Wir müssen schwer aufpassen, dass wir nicht zu einem Volk von Dampfplauderern verkommen, die glauben, die Dinge sind schon so, wie man sich das vorstellt, wenn man diese Vorstellung nur häufig genug artikuliert. Und das betrifft sehr viele Bereiche.

Immerhin, wenn "wir" Dampfplauderer wären, würde wenigstens Dampf produziert, dass wäre ja schon mehr als das, was ich erwarte bzw. befürchte... :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Dampfablass Threat

dadum, Friday, 02.12.2022, 21:19 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

Schlaand ist scheißegal für 05.


Punkt.

Ich bin tiefenentspannt. Schwarz-Rot-Geil war noch nie meins und wird´s auch nicht.

Der deutsche Fußball leidet weniger am Abschneiden der DFB-Elf als an der erkauften und im vermeintlichen Interesse des deutschen Fußballs gehypten Dominaz der Bayern seit mehr als einem Jahrzehnt.


...

Dampfablass Threat

leboef, Saturday, 03.12.2022, 08:53 (vor 508 Tagen) @ dadum

Schlaand ist scheißegal für 05.


Punkt.

Ich bin tiefenentspannt. Schwarz-Rot-Geil war noch nie meins und wird´s auch nicht.

Der deutsche Fußball leidet weniger am Abschneiden der DFB-Elf als an der erkauften und im vermeintlichen Interesse des deutschen Fußballs gehypten Dominaz der Bayern seit mehr als einem Jahrzehnt.


...

100% Zustimmung. Ich habe den Deitschland Hype, mit Fähnchen, Malle-Party und 80 Millionen Bundestrainern, die alle zwei Jahre aus allen Ecken angegrochen kommen, nie verstanden. Dazu habe ich das Gefühl, dass wohl bei einigen Nationspielern Instagram-Klickzahlen und Modeaustattung wichtiger sind, als das was auf dem Platz passiert. Passend dazu die oberen, die den Herren der FIFA den Hof machen. Kloppo tut sich das hoffentlich niemals an.
Und: Nur der FSV ist das was zählt

Nachfolger für Flick und Bierhoff - eine Idee

gueldnerd, Friday, 02.12.2022, 23:06 (vor 508 Tagen) @ Schambes05

Wären nicht gerade Schröder und Beierlorzer frei.... :-P

Nachfolger für Flick und Bierhoff - eine Idee

knightclub, Tuesday, 06.12.2022, 16:37 (vor 504 Tagen) @ Alsodoch

Schröder kann schon mal auf einen Anruf vom DFB hoffen. Ich glaube aber, der Rangnick wird es... der DFB kauft ihn aus seinem Vertrag raus,

Nachfolger für Flick und Bierhoff - eine Idee

Dito, Tuesday, 06.12.2022, 23:03 (vor 504 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Dito, Tuesday, 06.12.2022, 23:11

Schröder kann schon mal auf einen Anruf vom DFB hoffen. Ich glaube aber, der Rangnick wird es... der DFB kauft ihn aus seinem Vertrag raus,

Das wäre allerdings sehr kontraproduktiv in Bezug auf "die Fans wieder mitnehmen" :-/
Klar, die Nati-Fans sind wohl nicht so drauf wie "unser eins"/Fußballromantiker. Ich persönlich finde: Hitzlsberger ist ein toller, empathischer und kompetenter Mensch. Die Stuttgarter waren mit ihm auf einem sehr guten Weg, dass sie gerade wieder alles einreißen, was sie die letzten Jahre recht gut aufgebaut haben, verstehe ich gar nicht (finde ich aber ganz gut ;).
Ob er der richtige Mann an dieser Position ist, kann ich nich wirklich beurteilen...
Wünschen würde ich mir einen klaren Menschen, der keine Probleme damit hat, dass man immer seine Haltung/Werte vor/über dem Fußballspiel stellt und gleichzeitig den sportlichen Erfolg sucht (egal was Twitter/Fratzebuch und Co-User schreiben). Es ist sicherlich schwierig, aber schauen wir mal ...
;)

Btw.: Ohne Widmer hat "Hopp Schwizz" (leider) keine Chance :(

Dampf(a)blas(s) Threat

frodoNtour, Saturday, 03.12.2022, 19:46 (vor 507 Tagen) @ Alsodoch

Wie ging das immer, WM, WM, ohne Holland zur WM... :fresse:
Naja, nun sind eben die im 8tel Finale :grins: :fresse: :-P und "wir" nicht :grins: :fresse:

Mainz ist auch noch dabei.

Dampf(a)blas(s) Threat

Bruchwegteufel, Saturday, 03.12.2022, 19:49 (vor 507 Tagen) @ frodoNtour

und es könnte sogar ein Mainzer Viertelfinale geben, aber ok eher unwahrscheinlich :-D

Dampf(a)blas(s) Threat

Udo, Saturday, 03.12.2022, 20:25 (vor 507 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mainz macht es nicht vor
dem Finale, dachte ich immer ...

Dampf(a)blas(s) Threat

Graf P., Sunday, 04.12.2022, 00:33 (vor 507 Tagen) @ Alsodoch

War ja in den letzten 30 Jahren nicht allzu häufig der Fall.

Dampf(a)blas(s) Threat

Graf P., Sunday, 04.12.2022, 10:43 (vor 507 Tagen) @ Alsodoch

War ja in den letzten 30 Jahren nicht allzu häufig der Fall.


Es gibt auch noch die EM Variante, ansonsten frag' Helmut aus Mallorca :grins:

EM 's habe ich berücksichtigt.
Was ist "Helmut aus Mallorca"!? Musik? Schlager!? Dein Geschmack!? Dein Ernst!?

Dampf(a)blas(s) Threat

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 04.12.2022, 10:45 (vor 507 Tagen) @ Graf P.

War ja in den letzten 30 Jahren nicht allzu häufig der Fall.


Es gibt auch noch die EM Variante, ansonsten frag' Helmut aus Mallorca :grins:


EM 's habe ich berücksichtigt.
Was ist "Helmut aus Mallorca"!? Musik? Schlager!? Dein Geschmack!? Dein Ernst!?

Nee, musste ich googeln...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Dampf(a)blas(s) Threat

Udo, Sunday, 04.12.2022, 10:37 (vor 507 Tagen) @ Graf P.

War ja in den letzten 30 Jahren nicht allzu häufig der Fall.

Wie bitte?
abgesehen davon, dass es absolut ausreichend für diese Gesänge war, dass die Niederlande 1982 und 1986 nicht dabei waren, haben sie es danach alle 16 Jahre nicht geschafft, so dass die Lieder nicht vergessen wurden.
Ausserdem: was haben solche Gesänge mit Realität zu tun?
Und wenn es zu peinlich wird im Vergleich mit Deutschland: Holland war noch nie dabei....

Dampf(a)blas(s) Threat

Graf P., Sunday, 04.12.2022, 10:55 (vor 507 Tagen) @ Udo

Der Deutschland - Holland - Schwanzvergleich ist peinlich. So.

Dampf(a)blas(s) Threat

Udo, Sunday, 04.12.2022, 12:03 (vor 507 Tagen) @ Graf P.

Der Deutschland - Holland - Schwanzvergleich ist peinlich. So.

Je ernster gemeint, desto peinlicher, klar.

Aber unübertroffen ist für mich unsere Anwendung im Frankfurter Waldstadion (voller Neid blicke ich ...")
als die mit Warnwesten ausgestatteten Ordner nach ganz kurzem "Orange trägt nur die Müllabfuhr" ein ausdauerndes "ohne Holland ..." abbekamen.

Dampf(a)blas(s) Threat

frodoNtour, Sunday, 04.12.2022, 20:50 (vor 506 Tagen) @ Alsodoch

Wie ging das immer, WM, WM, ohne Holland zur WM... :fresse:
Naja, nun sind eben die im 8tel Finale :grins: :fresse: :-P und "wir" nicht :grins: :fresse:

Die Holland-Gesänge sind doch so 90er...

Dampf(a)blas(s) Threat

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 07.12.2022, 08:04 (vor 504 Tagen) @ frodoNtour

Ist es schlimm nicht unter den "Besten" 16 zu sein ?
Man kann doch gegen Spanien , Japan ,Costa Rica nicht damit rechnen ohne Punktverlust durch zu marschieren.
Japan ist nicht so schlecht und Spanien sowieso nicht.

Aber Dampf ablassen warum ?
Beim nächsten mal klappt es vielleicht wieder mal sich fürs Achtelfinale oder Viertelfinale...

Dampf(a)blas(s) Threat

Schambes05 @, Friday, 09.12.2022, 14:11 (vor 501 Tagen) @ Stingbo

so einfach ist das alles in Deutschland nicht und im Fußball generell nicht, es ist ein
Milliarden Geschäft und keine Würstchenbuden Kommunikation!

Dampf(a)blas(s) Threat

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 09.12.2022, 23:31 (vor 501 Tagen) @ Schambes05

Würstchen Buden Kommunikation?
Oder Worschtbudegeschwaetz?
😁

Zum Glück...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 18.12.2022, 17:27 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

Di Maria unn de Paul spielen für Argentinien.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Zum Glück...

Graf P., Sunday, 18.12.2022, 19:01 (vor 492 Tagen) @ mainzzer

Unn de Messi werd heit heiliggesproche

Hat die Mafia doch eh schon.

Zum Glück...

frodoNtour, Sunday, 18.12.2022, 19:13 (vor 492 Tagen) @ mainzzer

Unn de Messi werd heit heiliggesproche

Vielleicht sollt en Messi erst emol uffräume?

Zum Glück...

frodoNtour, Sunday, 18.12.2022, 18:36 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

...ist die Farce heute vorbei :fresse:

France heißt das, nicht Farce.

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 18.12.2022, 19:02 (vor 492 Tagen) @ frodoNtour

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.

France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

Graf P., Sunday, 18.12.2022, 19:11 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.


France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:

Was fandest Du so attraktiv daran?

Zum Glück...

leboef, Sunday, 18.12.2022, 19:18 (vor 492 Tagen) @ Graf P.

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.


France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:


Was fandest Du so attraktiv daran?

Dass die Bayern 2.0 Nationalmannschaft so früh wie möglich dieses Turnier boykottiert hat

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 18.12.2022, 19:41 (vor 492 Tagen) @ Graf P.

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.


France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:


Was fandest Du so attraktiv daran?

Eben genau das :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

Graf P., Sunday, 18.12.2022, 20:07 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

Was genau? Du drückst Dich sehr schwammig und unpräzise aus.

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 18.12.2022, 23:12 (vor 492 Tagen) @ Graf P.

Keine weiteren Fragen...:facepalm:

Dennoch eine Antwort für Dein besseres oder auch überhaupt Verständnis,
eine simple Aussage wie die meine ist nicht immer mit einem tieferen Sinn versehen, sie steht einfach so für sich da und ist genau so und nicht anders gemeint.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

Graf P., Monday, 19.12.2022, 08:08 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

Du stellst eine sportlich attraktive Partie auf eine gleiche Stufe wie das weniger attraktive Auftreten der Nationalmannschaft. Macht keinen Sinn. Es sei denn, Du findest Grottenkicks geil.

Zum Glück...

Meenzer, Monday, 19.12.2022, 00:15 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.


France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:

Beider Unterstützung im eigenen Land, ist es kein Wunder dass man in der Vorrunde ausscheidet. Glückwunsch nachSrgentinien!

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Zum Glück...

dadum, Monday, 19.12.2022, 07:22 (vor 492 Tagen) @ Meenzer

...ist die Farce heute vorbei :fresse:


France heißt das, nicht Farce.


France ist auch vorbei, hab mir doch tatsächlich die Verlängerung noch angesehen, war wahrscheinlich das Beste an der WM außer das Deutschland-Aus in der Vorrunde :grins: :fresse: :grins: :fresse:


Beider Unterstützung im eigenen Land, ist es kein Wunder dass man in der Vorrunde ausscheidet. Glückwunsch nachSrgentinien!

Du meinst also, wenn die Schlaaandler ein bisschen heißer gewesen wären, hätte Spanien gegen Japan gewonnen?

Argentinien ist im Übrigen ein ziemlich verdienter Weltmeister, von dem was ich so mitgekriegt habe in den letzten Wochen.

Gut so.

Zum Glück...

frodoNtour, Monday, 19.12.2022, 10:11 (vor 492 Tagen) @ dadum

Argentinien ist im Übrigen ein ziemlich verdienter Weltmeister, von dem was ich so mitgekriegt habe in den letzten Wochen.

Gut so.

ich hatte den Franzosen die Daumen gedrückt. (Immerhin tragen die unsere Fastnachtsfarben. OK, das Gelb haben sie vergessen.) Mbappé, Griezmann, coole Typen. Bei Argentinien: Messi mit seiner Großkotzigkeit, der Tormann, der regelmäßig eine provokante Tour am Rande der Unsportlichkeit fährt... Aber wirklich vor allem: Eine Grundsympathie grundsätzlich Frankreich gegenüber.

Zum Glück...

Graf P., Monday, 19.12.2022, 13:44 (vor 491 Tagen) @ frodoNtour

Argentinien ist im Übrigen ein ziemlich verdienter Weltmeister, von dem was ich so mitgekriegt habe in den letzten Wochen.

Gut so.


ich hatte den Franzosen die Daumen gedrückt. (Immerhin tragen die unsere Fastnachtsfarben. OK, das Gelb haben sie vergessen.) Mbappé, Griezmann, coole Typen. Bei Argentinien: Messi mit seiner Großkotzigkeit, der Tormann, der regelmäßig eine provokante Tour am Rande der Unsportlichkeit fährt... Aber wirklich vor allem: Eine Grundsympathie grundsätzlich Frankreich gegenüber.

Same me. Dazu kommt, dass Argentinien sich auch zuvor unsportlich verhalten hat, zb nach dem Spiel gegen die Niederlande. Kennt man auch aus anderen Spielen, siehe Viertelfinale 2006.

Zum Glück...

dadum, Monday, 19.12.2022, 19:00 (vor 491 Tagen) @ Graf P.

Argentinien ist im Übrigen ein ziemlich verdienter Weltmeister, von dem was ich so mitgekriegt habe in den letzten Wochen.

Gut so.


ich hatte den Franzosen die Daumen gedrückt. (Immerhin tragen die unsere Fastnachtsfarben. OK, das Gelb haben sie vergessen.) Mbappé, Griezmann, coole Typen. Bei Argentinien: Messi mit seiner Großkotzigkeit, der Tormann, der regelmäßig eine provokante Tour am Rande der Unsportlichkeit fährt... Aber wirklich vor allem: Eine Grundsympathie grundsätzlich Frankreich gegenüber.


Same me. Dazu kommt, dass Argentinien sich auch zuvor unsportlich verhalten hat, zb nach dem Spiel gegen die Niederlande. Kennt man auch aus anderen Spielen, siehe Viertelfinale 2006.

Des liegt dene halt im Blut!.

Zum Glück...

mainzzer, Monday, 19.12.2022, 21:51 (vor 491 Tagen) @ Graf P.

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 19.12.2022, 22:11 (vor 491 Tagen) @ mainzzer

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.

Dann wird dich vllt. interssieren, dass beim 3:2 von Messi bereits Ersatzspieler auf dem Platz waren, rein von den Regeln her hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen :-P

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

mainzzer, Monday, 19.12.2022, 22:14 (vor 491 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.


Dann wird dich vllt. interssieren, dass beim 3:2 von Messi bereits Ersatzspieler auf dem Platz waren, rein von den Regeln her hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen :-P

Kleinkarierte Scheisse. Sorry.

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 19.12.2022, 22:20 (vor 491 Tagen) @ mainzzer

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.


Dann wird dich vllt. interssieren, dass beim 3:2 von Messi bereits Ersatzspieler auf dem Platz waren, rein von den Regeln her hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen :-P


Kleinkarierte Scheisse. Sorry.

Geb's nur wieder, mehr nicht. Die Franzosen regen sich halt mal auf, uU zurecht, aber ist eh gelaufen und der Zug aus dem Bahnhof...
Hat Messi echt cool hinbekommen die Bude :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

dadum, Monday, 19.12.2022, 22:29 (vor 491 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.


Dann wird dich vllt. interssieren, dass beim 3:2 von Messi bereits Ersatzspieler auf dem Platz waren, rein von den Regeln her hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen :-P

[image]

Wenn wegen sowas ein Tor nicht gegeben wird, dann ist der Fußball endgültig im Arsch!

Zum Glück...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 19.12.2022, 22:32 (vor 491 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Alsodoch, Monday, 19.12.2022, 22:50

Ich habe seit 1978 alle WMs bewusst verfolgt.
Argentinien war immer hässlich. Ruppig, viel zu hart einsteigend, häufig bis auf wenige Einzelspieler eher sogar technisch limitiert. Hier und da eine Hand Gottes.
Unsympathenhaufen.
Dieses Jahr im Wesentlichen eine sehr geil Fussball spielende Kampfsau-Einheit. Technisch und taktisch stark.
Meinen Respekt haben sie.


Dann wird dich vllt. interssieren, dass beim 3:2 von Messi bereits Ersatzspieler auf dem Platz waren, rein von den Regeln her hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen :-P

[image]


Wenn wegen sowas ein Tor nicht gegeben wird, dann ist der Fußball endgültig im Arsch!

Isser doch (VAR, winke winke) eh schon größtenteils.
Schiri hat's nicht gesehen (Voraussetzung für eine Aberkennung) , Käs gegessen, Drops gelutscht, punktum.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zum Glück...

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 20.12.2022, 07:47 (vor 491 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin froh das Frankreich nicht gewonnen hat.
Alle Spiele von F sind doch nah dem gleichen Muster,abwarten relativ defensiv stehen
und meistens aus dem nichts durch unsymphaten alla Grüzemann oder Mappe oder Giroud oder irgendwie Alle.... ein Tor aus dem nichts.
Danke Argentinien

Zum Glück...

ulis05, Tuesday, 20.12.2022, 17:37 (vor 490 Tagen) @ Stingbo

Ich bin froh das Frankreich nicht gewonnen hat.
Alle Spiele von F sind doch nah dem gleichen Muster,abwarten relativ defensiv stehen
und meistens aus dem nichts durch unsymphaten alla Grüzemann oder Mappe oder Giroud oder irgendwie Alle.... ein Tor aus dem nichts.
Danke Argentinien

Klingt ein wenig nach dem deutschen Rumpelfußballrezept der Vergangenheit. Hat ja auch oft für den zweiten Platz gereicht.

Fand Argentinien auch besser.

--
Ich geh (n)immer nuff

Zum Glück...

Heimschiri, Tuesday, 20.12.2022, 23:21 (vor 490 Tagen) @ Stingbo

Ich bin froh das Frankreich nicht gewonnen hat.
Alle Spiele von F sind doch nah dem gleichen Muster,abwarten relativ defensiv stehen
und meistens aus dem nichts durch unsymphaten alla Grüzemann oder Mappe oder Giroud oder irgendwie Alle.... ein Tor aus dem nichts.
Danke Argentinien

+1

Zum Glück...

mainzzer, Sunday, 18.12.2022, 19:45 (vor 492 Tagen) @ Alsodoch

Also ich als Mongo-Fussballfan, der irgendwann mal keinen Bock mehr auf das ganze Brimborium aussenrum hatte..
habe vgl mit vielen WMs vorher viel geilen Fussball und ein megageiles Endspiel gesehen.
Bin halt simpel strukturiert.
Schulterzuck und wegschlender.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum