WM-Auftakt Katar vor halb leeren Stadion (Alles außer Fußball)

Schambes05 @, Monday, 21.11.2022, 09:42 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von sjott, Sunday, 27.11.2022, 22:13

Ich kann mir vorstellen das es viele nicht mehr hören können, doch wollte ich
trotzdem ein paar subjektive Eindrücke von mir schildern, gerade weil hier im Forum eh nix los ist.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich hatte das Eröffnungsspiel da im Vergleich bei einem Besuch in einem Gruselkabinett noch mehr Unterhaltung.

Es war ein Grottenkick und ich hatte den Eindruck Ecuador hätte sich aus Dank für einen gesponserten Zuschuss in die Vereinskasse, noch wesentlich zurückgehalten. Die Mannschaft von Katar hatte das Niveau einer Kreisligamannschaft, da hätte wahrscheinlich auch der VFB Ginsheim gewonnen. Ein schöner Gedanke dazu der mir spontan dazu einfiel, es wäre schön zu sehen gewesen wenn unsere Deutschen Frauen Nationalmannschaft gespielt hätten, es wäre mir nicht schwer gefallen im Wettbüro 100,-€ auf Sieg unserer Frauen zu setzen.

Eine positive Erinnerung hatte das Eröffnungsspiel dann doch noch für mich, ich weiß nicht mehr genau welches Jahr, es war ein schöner Tag und ich saß im alt ehrenwerten Stadion „Bruchweg“ und wir spielten gegen die Bämbelschubbser. Die Stimmung war hervorragend und das war nicht alleine unseren
4-5 Bierchen geschuldet. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit und die Fans des Gegners verließen Fluchtartig das Stadion, anschließend waren die Ränge fast halb leer…… so wie gestern! 😊😊😊

WM-Auftakt Katar vor halb leeren Stadion

Bruchwegteufel, Monday, 21.11.2022, 09:45 (vor 7 Tagen) @ Schambes05

also die ersten 30 Minuten waren echt unterhaltsam und der Kopfball zum 2:0 war schön.... der Rest war dann aber mehr auf dem Niveau von K'Lautern so vor 2 Jahren. :-D
Katarische "Abwehr" unfassbar schlecht wie sind die Bitte Asienmeister geworden?

WM-Auftakt Katar vor halb leeren Stadion

Loth, Monday, 21.11.2022, 19:55 (vor 7 Tagen) @ Bruchwegteufel

Katarische "Abwehr" unfassbar schlecht wie sind die Bitte Asienmeister geworden?

Wie sind die WM-Ausrichter geworden?

:-D

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

WM-Auftakt Katar vor halb leeren Stadion

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 21.11.2022, 20:18 (vor 7 Tagen) @ Loth

Bela Rethy hatte ein paar Kommentare bei dem Spiel: Die Qatarer kannten die Tarife. Die Marokaner nicht.

--
La Pera Limonera. Olé!

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

pz6j89, Monday, 21.11.2022, 14:04 (vor 7 Tagen) @ Renner
bearbeitet von pz6j89, Monday, 21.11.2022, 14:09

Und das wundert dich? Ich hab mit nichts anderem gerechnet dass das passiert. Imme rnur leere Worte, ist doch schon Standard. Kein Rückgrat, keine Integrität.

Im fussball gehts nur ums Business.

Den Spielern werfe ich da nichts vor. Für Profis ist die WM und EM nunmal DER Wettbewerb. Ist wie bei den Olympischen Spielen. Die Verbände sinds. Mafiaorganisationen und Arschkriecherverbände, die keine Eier haben. Nur Geld, Geld, Geld und ja nicht anecken.

Jeder muss für sich entscheiden welche konsequenzen er daraus zieht. Ich schaue schon seit Corona kein einziges Fussballspiel mehr. Weder nationale LIgen noch die deutsche Nationalmannschaft. Auch wenn ich gerne mal wieder die Nationalmannschaft sehen möchte, aber es muss sein. Ist wie bei Wahlen, jeder einzelne kann seinen Teil dazu beitragen. Jede Stimme zählt. Ich bin mir sicher dass was passieren würde wenn die Quote einbricht.

Mein "Boykott" richtet sich da ausschliesslich gegen die Verbände. Allen voran die FIFA mit ihrem capo de tutti capi.

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

Kroni05, Monday, 21.11.2022, 15:31 (vor 7 Tagen) @ pz6j89

Gehörst Du zu den 5.000 Haushalten, die von der AGF mit einem speziellen Messgerät ausgestattet wurden? Sonst ist es nämlich völlig Banane, ob Du Deinen Fernseher einschaltest oder nicht! :undtschuess:

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

Tezuka, Monday, 21.11.2022, 16:11 (vor 7 Tagen) @ Kroni05

Gehörst Du zu den 5.000 Haushalten, die von der AGF mit einem speziellen Messgerät ausgestattet wurden? Sonst ist es nämlich völlig Banane, ob Du Deinen Fernseher einschaltest oder nicht! :undtschuess:

Am Ende des Tages geht es aber doch tatsächlich darum, wie jede*r für sich Integrität und konsequentes Verhalten interpretiert und umsetzt. Ich bin bei der WM komplett raus. Fernsehprogramm streame ich momentan meistens über die Mediatheken und verabschiede mich bei der WM-Berichterstattung auch aus den Nachrichten. Kann sein, dass meine Klicks zählen, kann auch sein, dass nicht. Spielt für meine Entscheidung letztlich keine Rolle.

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

pz6j89, Monday, 21.11.2022, 16:26 (vor 7 Tagen) @ Tezuka

Danke. Muss zugeben, wesentlich besser geantwortet als ich es getan habe. Auf den Punkt gebracht.

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.11.2022, 17:33 (vor 7 Tagen) @ Tezuka

Gehörst Du zu den 5.000 Haushalten, die von der AGF mit einem speziellen Messgerät ausgestattet wurden? Sonst ist es nämlich völlig Banane, ob Du Deinen Fernseher einschaltest oder nicht! :undtschuess:


Am Ende des Tages geht es aber doch tatsächlich darum, wie jede*r für sich Integrität und konsequentes Verhalten interpretiert und umsetzt. Ich bin bei der WM komplett raus. Fernsehprogramm streame ich momentan meistens über die Mediatheken und verabschiede mich bei der WM-Berichterstattung auch aus den Nachrichten. Kann sein, dass meine Klicks zählen, kann auch sein, dass nicht. Spielt für meine Entscheidung letztlich keine Rolle.

Das Helsinki Syndrom kommt gerade ganz gut :-D - ARTE und ARD Mediathek :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

gordischer Knoten

Poempel, Thursday, 24.11.2022, 15:56 (vor 4 Tagen) @ Tezuka

Genau das ist auch meine Motivation zum Handeln.
Vor einem Jahr dachte ich noch: Auweia - das wird schwer. Aber jetzt bestätigt sich täglich das es schlimmer wurde als erwartet.

Wäre mal Zeit eine andere Instition als die (jetzige) Fifa zu installieren.
Wenn es aber dazu führt, dass es wie bei den Boxweltmeisterschaften verschiedene Verbände gibt wäre es auch über das Ziel hinausgeschossen.

Schwer den gordischen Knoten zu lösen. Ich sehe noch keinen "Alexander" der den "geldgeilen korrupten Infantinoclub" zerlegen und alles auf ein erträgliches Niveau bringen könnte.

Das omnipräsente Bild der Nationalmannschaft mit der Hand vor dem Mund (auch bei Vermeindung aller Fußballnachrichten schwer zu übersehen) war für mich auch eher ein Zeichen im Sinne von: "Wir halten weiterhin brav die Klappe"

Traurig

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

pz6j89, Monday, 21.11.2022, 16:23 (vor 7 Tagen) @ Kroni05

Oh man, super Kerl. Nee ist nicht Banane. Nur weil es erstmal keiner mitbekommt ist es trotzdem nicht egal dass zu boykottieren. hier geht es ums prinzip und vielleicht überzeugt man den ein oder anderen mitzumachen. und vielleicht ist da auch ein Hansel dabei der eine Box von der AFG bzw genauer gesagt der GfK hat (die AFG ist nämlich nur Auftraggeber). und dann wird es relevant.

Wenn die gesamte Menschheit mit so einer Einstellung (übertragunsfähig auf alle Lebensbereiche) durchs Leben gehen würde könnten wir uns alle sofort begraben. Stichwort: Ändert sich ja eh nix.

:facepalm:

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

Kroni05, Monday, 21.11.2022, 17:12 (vor 7 Tagen) @ pz6j89

Tja, war klar, dass ironische Denkanstöße gerade denjenigen, die sich selbst zu wichtig nehmen, böse aufstößt...:undtschuess:

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

pz6j89, Monday, 21.11.2022, 17:40 (vor 7 Tagen) @ Kroni05

Ich verweise auf den Beitrag von Tezuka. Er/Sie hats besser formuliert. Hat nix mit Nabel der Welt o.ä. zu tun.

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

pz6j89, Thursday, 24.11.2022, 17:15 (vor 4 Tagen) @ Kroni05

Dazu nun aktuelle offizielle Zahlen:

Kein Spiel über 10 Mio Zuschauer. Massiver Einbruch gegenüber den letzten Weltmeisterschaften. Smoit sehen dass doch eine ganze Menge Menschen ähnlich wie ich und auch andere. Und ich hoffe dass das bei den VErbänden zumindest mal kurz zum Nachdenken anregt (uch wenn meine Hoffnung nciht gross ist).

FIFA verbietet auch die Pseudo Binde

dadum, Thursday, 24.11.2022, 18:33 (vor 4 Tagen) @ pz6j89

Dazu nun aktuelle offizielle Zahlen:

Kein Spiel über 10 Mio Zuschauer. Massiver Einbruch gegenüber den letzten Weltmeisterschaften. Smoit sehen dass doch eine ganze Menge Menschen ähnlich wie ich und auch andere. Und ich hoffe dass das bei den VErbänden zumindest mal kurz zum Nachdenken anregt (uch wenn meine Hoffnung nciht gross ist).

Tja, so schön so indirekt:

Die Gelder für die Rechte sind ja geflossen. Den Schaden hat also zunächst mal der öffentlich rechtliche Rundfunk bei uns...

WM-Auftakt Katar vor halb leeren Stadion

Lerche51, Monday, 21.11.2022, 13:59 (vor 7 Tagen) @ Schambes05

Eine positive Erinnerung hatte das Eröffnungsspiel dann doch noch für mich, ich weiß nicht mehr genau welches Jahr, es war ein schöner Tag und ich saß im alt ehrenwerten Stadion „Bruchweg“ und wir spielten gegen die Bämbelschubbser. Die Stimmung war hervorragend und das war nicht alleine unseren
4-5 Bierchen geschuldet. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit und die Fans des Gegners verließen Fluchtartig das Stadion, anschließend waren die Ränge fast halb leer…… so wie gestern! 😊😊😊

Das war in deren Abstiegssaison unter Daum, oder? Stand zur Pause schon 3:0 für unsere Buben, mein‘ ich. Das waren noch Zeiten, und die SGE noch keine „Könige von Europa“…

Eintrachtfans als Vorbild für Katarfans

Richard, Mainz, Monday, 21.11.2022, 16:43 (vor 7 Tagen) @ Lerche51

Eine positive Erinnerung hatte das Eröffnungsspiel dann doch noch für mich, ich weiß nicht mehr genau welches Jahr, es war ein schöner Tag und ich saß im alt ehrenwerten Stadion „Bruchweg“ und wir spielten gegen die Bämbelschubbser. Die Stimmung war hervorragend und das war nicht alleine unseren
4-5 Bierchen geschuldet. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit und die Fans des Gegners verließen Fluchtartig das Stadion, anschließend waren die Ränge fast halb leer…… so wie gestern! 😊😊😊


Das war in deren Abstiegssaison unter Daum, oder? Stand zur Pause schon 3:0 für unsere Buben, mein‘ ich. Das waren noch Zeiten, und die SGE noch keine „Könige von Europa“…

Und Christoph Daum wurde frenetisch gefeiert ("Du bist der beste Mann").
:-D :-D

Diese Szenen sollte man diesen selbstbesoffenen Erfolgsfans der Eintracht mal zeigen. Ich fand die extrem nervig am Sonntag, ständig sich selbst oder die eigene Fankurve am bewundern und filmen. Schrecklich! So nervig waren wir wohl aber auch 2004 für manchen oldschool Fan.
:-)

Eintrachtfans als Vorbild für Katarfans

Schambes05 @, Monday, 21.11.2022, 20:34 (vor 7 Tagen) @ Richard

Und Christoph Daum wurde frenetisch gefeiert ("Du bist der beste Mann")

genial und punktgenau
Thema Stimmung und Ultras etc. genau so etwas meine ich, wer war zu der Zeit Vorsänger auf dem Zaun ????

Eintrachtfans als Vorbild für Katarfans

ulis05, Monday, 21.11.2022, 23:26 (vor 7 Tagen) @ Schambes05

Und Christoph Daum wurde frenetisch gefeiert ("Du bist der beste Mann")


genial und punktgenau
Thema Stimmung und Ultras etc. genau so etwas meine ich, wer war zu der Zeit Vorsänger auf dem Zaun ????

Ja, danach sehne ich mich auch. Diese (solche) Gesänge waren für mich ein Teil Mainz 05

--
Ich geh (n)immer nuff

Eintrachtfans als Vorbild für Katarfans

undichsachnoch, Tuesday, 22.11.2022, 13:06 (vor 6 Tagen) @ Richard

Diese Szenen sollte man diesen selbstbesoffenen Erfolgsfans der Eintracht mal zeigen. Ich fand die extrem nervig am Sonntag, ständig sich selbst oder die eigene Fankurve am bewundern und filmen.

Und im Umgang kam man sich vor wie beim Auswärtsspiel und musste sich zudem auch dort permanent 'verreck, verreck mainzer Dreck' anhören.:facepalm: Ja, die fanden sich schon ganz schön toll.
Es geht doch nix über eine ordentliche Selbstbeweihräucherung.:furz:

Sing an: Ihr könnt nach Hause fahr'n.....

Bruchwegteufel, Wednesday, 23.11.2022, 16:44 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Boykott halt :-D

hab bis jetzt erstaunlicherweise doch einige Spiele gesehen (Abends)
Nun hab auch ich aber erstmal kein Bock mehr auf die Scheichs äääh den shice und schalte frühestens zu ARG - MEX Samstag Abend wieder ein:-D

Sing an: Ihr könnt nach Hause fahr'n.....

Udo, Wednesday, 23.11.2022, 18:32 (vor 5 Tagen) @ Bruchwegteufel

ARGH! MECKS! Pöbelrentner?

:-P

Sing an: Ihr könnt nach Hause fahr'n.....

Bruchwegteufel, Wednesday, 23.11.2022, 18:52 (vor 5 Tagen) @ Udo

altes Betze Gen da kannste nix machen :-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum