Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale (Rund um Fußball)

aquarius, Wednesday, 02.11.2022, 18:49 (vor 541 Tagen)

Ich wollte grade meinen Dauerkartenplatz für das DFB-Pokal Achtelfinale gegen die Bayern kaufen - M Support für € 42,—, uups, mehr als das Doppelte des Normalpreises der DK, ist da die Karte für‘s Viertelfinale gleich mit drin?

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Bruchwegteufel, Wednesday, 02.11.2022, 19:02 (vor 541 Tagen) @ aquarius

puuuuh bei mir 36€... also das überleg ich mir aber noch mal :-D

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Seminator, Wednesday, 02.11.2022, 19:03 (vor 541 Tagen) @ aquarius

Im L-Support sind es 36 Euro und auch ein schöner Happen. Irgendwie muss die Tilgung des Stadions finanziert werden. ;-)

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Richard, Mainz, Wednesday, 02.11.2022, 19:14 (vor 541 Tagen) @ aquarius

Ich wollte grade meinen Dauerkartenplatz für das DFB-Pokal Achtelfinale gegen die Bayern kaufen - M Support für € 42,—, uups, mehr als das Doppelte des Normalpreises der DK, ist da die Karte für‘s Viertelfinale gleich mit drin?

Bei den Spielen in der BL gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt usw. sind das ja die üblichen Preise. Da kommt man als 05 DK Inhaber in der BL sehr günstig weg.

Die Support Plätze sind aus meiner Sicht in der ganzen BL die Plätze mit dem besten Preis- Leistungs Verhältnis. In Dortmund sitzt man für den Preis in der letzten Ecke.

Ich verstehe, wenn einem das zu viel ist, aber das sind ganz normale BL Preise, zumindest für attraktive Gegner. Woanders sind die Stadien ja trotzdem ausverkauft.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Bruchwegteufel, Wednesday, 02.11.2022, 19:18 (vor 541 Tagen) @ Richard

also ich kann mich nicht erinnern hier je mehr als 25€ für eine Pokalkarte gezehlt zu haben

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Richard, Mainz, Wednesday, 02.11.2022, 19:26 (vor 541 Tagen) @ Bruchwegteufel

also ich kann mich nicht erinnern hier je mehr als 25€ für eine Pokalkarte gezehlt zu haben

Früher hat ja auch in der Bl oder bei uns 2. Liga jedes Spiel gleich viel gekostet. Heute zahlst du gegen Bayern oder Dortmund locker das doppelte wie gegen Wolfsburg. Deshalb lässt sich das Achtelfinale gegen Bayern schlecht mit dem Spiel gegen Bielefeld oder Bochum vergleichen. Ich will das gar nicht groß verteidigen, aber so ist das ja (leider) üblich.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Bruchwegteufel, Wednesday, 02.11.2022, 19:32 (vor 541 Tagen) @ Richard

gut können sie gerne machen aber dann ohne mich. hab ja auch so genug Heimspiele die ich sehen kann. :-D

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

benhur, Thursday, 03.11.2022, 04:37 (vor 541 Tagen) @ Bruchwegteufel

Kannst ja Pokal auf dem Betzenberg gucken.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

dadum, Wednesday, 02.11.2022, 23:51 (vor 541 Tagen) @ Bruchwegteufel

also ich kann mich nicht erinnern hier je mehr als 25€ für eine Pokalkarte gezehlt zu haben

So sieht's aus.
Alles andere ist unverschämt.
Und ziemlich dumm.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

frodoNtour, Thursday, 03.11.2022, 00:30 (vor 541 Tagen) @ dadum

also ich kann mich nicht erinnern hier je mehr als 25€ für eine Pokalkarte gezehlt zu haben


So sieht's aus.
Alles andere ist unverschämt.
Und ziemlich dumm.

Ach Gott, die Bayern-Fans werden es zahlen und dann sehen 14 000 Mainzer und 20 000 Bayern, wie wir weiter kommen.

Grmpf.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

aquarius, Wednesday, 02.11.2022, 19:37 (vor 541 Tagen) @ Richard

Ich war halt überrascht, weil ich leider zur Gala gegen Köln nicht ins Stadion konnte und mein Ticket über den Verein weiterverkauft habe, die regulären Preise hatte ich nicht auf‘m Schirm. Und ja, ich hab nen tollen Platz zu nem mehr als fairen Preis mit meiner Dauerkarte…

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

tachzusammen, Thursday, 03.11.2022, 22:10 (vor 540 Tagen) @ aquarius

Die Einnahmen werden im Pokal doch geteilt.
Die Bayern brauchen halt auch etwas Kohle...

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

dadum, Thursday, 03.11.2022, 23:45 (vor 540 Tagen) @ tachzusammen

Die Einnahmen werden im Pokal doch geteilt.
Die Bayern brauchen halt auch etwas Kohle...

Die Bayern können mich mal.
Ein Grund mehr den Scheiß nicht mitzumachen...

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Schwan05, Wednesday, 02.11.2022, 19:42 (vor 541 Tagen) @ Richard

Preisstaffelungen nach Gegner sind einfach assozial, insbesondere wenn sie auch für die Gästetickets gelten.
Hab noch gar nicht geguckt, was kostet denn der Steher?

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Kroni05, Wednesday, 02.11.2022, 20:25 (vor 541 Tagen) @ Schwan05

Ohne Ermäßigung 17 Euro!

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Bruchwegteufel, Wednesday, 02.11.2022, 20:47 (vor 541 Tagen) @ Kroni05

Durchaus fair. Schliesslich kriegt man neben Fussball sogar auch Boxen zu sehen. :-)

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

florifo, Thursday, 03.11.2022, 03:49 (vor 541 Tagen) @ Bruchwegteufel

Und die Augen gewürzt und danach gewaschen!.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Schwan05, Friday, 04.11.2022, 14:09 (vor 540 Tagen) @ Bruchwegteufel

und super tolles Bier zu unschlagbaren Preisen und eine Grillwurst die auf den Punkt im Fett geschwommen ist!

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

frodoNtour, Friday, 04.11.2022, 14:35 (vor 540 Tagen) @ Schwan05

und super tolles Bier zu unschlagbaren Preisen und eine Grillwurst die auf den Punkt im Fett geschwommen ist!

Ach ok, dieser Thread. Nicht Qatar und die Jubelfans.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 03.11.2022, 10:55 (vor 541 Tagen) @ aquarius

O-Support Erwachsene 30,- Kinder 15,-

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

giallorossi, Friday, 04.11.2022, 15:05 (vor 540 Tagen) @ aquarius

Hatte 05 am Dienstag mal angeschrieben, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an Mainz 05.

wir verstehen Ihren Ärger, möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass die Spiele des DFB-Pokals nicht unter den Bundesliga-Wettbewerb fallen. Die von Ihnen erworbene Dauerkarte ist gültig für die Heimspiele der Bundesliga, daher gelten die Vorteile auch nur für diese Spiele.
Der Topspielzuschlag für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München im April ist daher in Ihrem Dauerkartenpreis inkludiert, dies gilt jedoch nicht für den separaten Wettbewerb des DFB-Pokals. Die Preise werden hier gemeinsam mit dem Gastverein vereinbart und repräsentieren, dass es sich nicht nur um ein Topspiel, sondern auch um ein Spiel im K.O.-Verfahren mit potenziell höherer Spannung handelt.
Wir hoffen, dass Sie die Preiserhöhung so nun besser nachvollziehen können.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Seminator, Friday, 04.11.2022, 15:16 (vor 540 Tagen) @ giallorossi

Die Preise werden hier gemeinsam mit dem Gastverein vereinbart und repräsentieren, dass es sich nicht nur um ein Topspiel, sondern auch um ein Spiel im K.O.-Verfahren mit potenziell höherer Spannung handelt.
Wir hoffen, dass Sie die Preiserhöhung so nun besser nachvollziehen können. [/i]

Kann ich nicht. Nach dem oben genannten Satz kann ich es sogar noch weniger akzeptieren.

Ich hatte mich richtig auf ein Pokal-Heimspiel gefreut, noch dazu unter Flutlicht, aber unter diesen Umständen werde ich verzichten.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

pattymainz05, Friday, 04.11.2022, 15:38 (vor 539 Tagen) @ Seminator

Also mal ganz davon abgesehen, dass der Preis für mich kein Kriterium wäre, um dem Spiel fernzubleiben (sofern es im Rahmen bleibt), verstehe ich nicht, wieso man - gerade jetzt, wo man ja scheinbar um jeden Zuschauer buhlt - nur weil es im Achtelfinale (!) gegen Bayern geht, preislich auf die Kacke hauen muss.

Ich stelle mal die These auf, dass Zuschauereinnahmen mittlerweile nur noch Peanuts sind, im Vergleich zu den anderen diversen Geldquellen.
Wieso schafft man diesen unsäglichen Topspiel-Zuschlag nicht ab?

Wie gesagt: Gerade 05 biedert sich ja förmlich an, um die Bude halbwegs vollzubekommen (Vereinspartnerschafen, Studiabende, Familienspieltag, etc.)
Warum zur Hölle fängt man an, auch die Treuen zu melken, sobald der Gegner namhaft ist und es um Etwas geht?

Die Argumentation in der Mail, ist so dämlich, dass man am Besten gar nicht hätte antworten sollen.
Kriegt man Geld zurück, wenn wir aus dem Stadion geballert werden und die versprochene Spannung nie aufgekommen ist?

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Carlsche, Friday, 04.11.2022, 18:37 (vor 539 Tagen) @ pattymainz05

Kann mich grade nicht mehr an die genauen Zahlen erinnern, aber die Anteile am Umsatz und bei den Einnahmen und Ausgaben waren gerade Thema auf der Mitgliederversammlung. Für mich schockierend, welchen geringen Anteil die Einnahmen an Zuschauern noch ausmachen (war durch die Beschränkungen natürlich nochmal dramatischer) im Vergleich zu Fernsehgeldern und Sponsoren.


Ansonsten zum Thema Preise: Ich habe Verständnis für den Ärger und das Unverständnis, sehe sie aber als eine Art Schutzgebühr gegen Auswärtsfans. Zusätzlich ist gegen bestimmte Gegner sowieso klar, dass wir von Auswärtsfans überrant werden, dann können sie wenigstens ordentlich zahlen. Ob man so natürlich zusätzliche Heimfans gewinnt, ist fraglich.

Ich wollte gegen die naheliegende Weltmetropole zusätzliche Karten kaufen und dann an (potenzielle) Mainzer geben, habe aber wegen den Zuschlägen darauf verzichtet.

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

dadum, Friday, 04.11.2022, 20:15 (vor 539 Tagen) @ pattymainz05

Also mal ganz davon abgesehen, dass der Preis für mich kein Kriterium wäre, um dem Spiel fernzubleiben (sofern es im Rahmen bleibt), verstehe ich nicht, wieso man - gerade jetzt, wo man ja scheinbar um jeden Zuschauer buhlt - nur weil es im Achtelfinale (!) gegen Bayern geht, preislich auf die Kacke hauen muss.

Zusätzlich könnte man auch auf die Idee kommen, dass in der aktuellen wirtschaftlichen Lage, viele Leute doch eher mal den ein oder anderen Penny umdrehen. Dass man da so gar nicht drauf kommt finde ich gelinde gesagt frech.

Ich will gar nicht mit den Corona-Läuterungs-Sprüchen von vor 2,5 Jahren kommen. Auch ohne das bin ich da tatsächlich sprachlos.

Ich mache mir ja eh schon wenig Illusionen über das Business, aber da wird eine ziemliche Distaz deutlich...

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Bruchwegteufel, Friday, 04.11.2022, 18:31 (vor 539 Tagen) @ aquarius

haben wir kurzfristig entschieden, den Ticketpreis für die Stammplätze unserer treuen Dauerkarteninhaber um 19,05 % zu reduzieren!


Hm. Schaunmermal. :-D

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Seminator, Friday, 04.11.2022, 18:58 (vor 539 Tagen) @ Bruchwegteufel

haben wir kurzfristig entschieden, den Ticketpreis für die Stammplätze unserer treuen Dauerkarteninhaber um 19,05 % zu reduzieren!

Hm. Schaunmermal. :-D

Es scheinen sich einige wohl beschwert zu haben.

Irgendwie ist die Reservierung aber verschwunden. :-)

Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale

Seminator, Friday, 04.11.2022, 19:04 (vor 539 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja, ausgesetzt bis Morgen Vormittag :-D

Danke für die Information.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum