Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 01.11.2022, 13:50 (vor 543 Tagen)

Auf seiner Jahreshauptversammlung präsentiert Mainz 05 am Montagabend erfreuliche Zahlen. Zudem wird vom Aufsichtsrat eine Wiederaufstockung des Vorstands inklusive einer Neuverteilung der Ressorts innerhalb der Klubführung angekündigt.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 01.11.2022, 14:23 (vor 543 Tagen) @ Alsodoch

Zudem, betonte Sportvorstand Christian Heidel, "ist Mainz 05 als einer der ganz, ganz wenigen Profivereine komplett schuldenfrei. Mainz 05 hat nicht einen einzigen Euro Bankverbindlichkeiten.

Eine weitere positive Nachricht: In spätestens drei Jahren werden sämtliche Kredite für die 2011 neu eröffnete Arena abbezahlt sein. Aktuell verhandeln die 05er mit der Stadt über eine noch frühere Tilgung.

Wenn ich komplett schuldenfrei wäre, müsste ich nicht über frühere Tilgungen verhandeln. Aber das ist jetzt auch Korinthendingens.
:wink:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

frodoNtour, Tuesday, 01.11.2022, 15:04 (vor 543 Tagen) @ strombergbernd

Zudem, betonte Sportvorstand Christian Heidel, "ist Mainz 05 als einer der ganz, ganz wenigen Profivereine komplett schuldenfrei. Mainz 05 hat nicht einen einzigen Euro Bankverbindlichkeiten.

Eine weitere positive Nachricht: In spätestens drei Jahren werden sämtliche Kredite für die 2011 neu eröffnete Arena abbezahlt sein. Aktuell verhandeln die 05er mit der Stadt über eine noch frühere Tilgung.

Wenn ich komplett schuldenfrei wäre, müsste ich nicht über frühere Tilgungen verhandeln. Aber das ist jetzt auch Korinthendingens.
:wink:

Korinthen kackend meine ich mich zu erinnern, dass die Stadt den Kredit aufgenommen hatte? Also hat die Stadt und nicht der Verein die Verbindlichkeiten.
(Was als Modell durchaus nicht ganz risikolos für die Stadt war, aber am Ende ja doch gut aufzugehen scheint.)


Bruchwegteufel, kannst du zu solchen Themen auch was beitragen? :fresse:

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Graf P., Tuesday, 01.11.2022, 16:14 (vor 543 Tagen) @ frodoNtour

Bruchwegteufel, kannst du zu solchen Themen auch was beitragen? :fresse:

Wenn schon kaum rote Laternen zu finden sind, gibts vielleicht hier mehr zu berichten.

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Bruchwegteufel, Tuesday, 01.11.2022, 16:18 (vor 543 Tagen) @ frodoNtour

ja

3. Liga ist Mist.

gez. Bruchwegteufel.

:-D

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Nope @, Tuesday, 01.11.2022, 21:49 (vor 543 Tagen) @ strombergbernd

Zudem, betonte Sportvorstand Christian Heidel, "ist Mainz 05 als einer der ganz, ganz wenigen Profivereine komplett schuldenfrei. Mainz 05 hat nicht einen einzigen Euro Bankverbindlichkeiten.

Eine weitere positive Nachricht: In spätestens drei Jahren werden sämtliche Kredite für die 2011 neu eröffnete Arena abbezahlt sein. Aktuell verhandeln die 05er mit der Stadt über eine noch frühere Tilgung.

Wenn ich komplett schuldenfrei wäre, müsste ich nicht über frühere Tilgungen verhandeln. Aber das ist jetzt auch Korinthendingens.
:wink:

Darüber bin ich auch gestolpert. Wenn man noch was tilgen muss, hat man noch Schulden. Daher die Spitzfindigkeit mit den „Bankkrediten“. Finde ich unsauber.

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

frodoNtour, Tuesday, 01.11.2022, 22:07 (vor 543 Tagen) @ Nope

Darüber bin ich auch gestolpert. Wenn man noch was tilgen muss, hat man noch Schulden. Daher die Spitzfindigkeit mit den „Bankkrediten“. Finde ich unsauber.

Wie gesagt: Sind wohl Kredite der Stadt.

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Rasenmäher, Wednesday, 02.11.2022, 06:57 (vor 542 Tagen) @ frodoNtour

Stimmt. Und Stadioneigentümer ist noch die Stadt über eine Beteiligungsgesellschaft.
Kann sich ja aber in Zukunft ändern.

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Bruchwegteufel, Wednesday, 02.11.2022, 07:45 (vor 542 Tagen) @ Rasenmäher

Zahlen wir da Pacht?
Frage für einen Freund.

:narrenknapp:

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Rasenmäher, Wednesday, 02.11.2022, 07:50 (vor 542 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ja. In der 1. Liga, glaube ich 3,5 Mio, in der 2. Liga 2,5 Mio.
Durch die Pacht erfolgt die Kreditzurückzahlung. Ich hoffe die Zahlen stimmen so.
Der Verein hat ein Vorkaufsrecht.
Ich denke zum bilanziellen Restwert.
Herr Blümlein hat dies nach meiner Erinnerung mal hier im Forum erläutert.

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 02.11.2022, 08:26 (vor 542 Tagen) @ Rasenmäher

Ja. In der 1. Liga, glaube ich 3,5 Mio, in der 2. Liga 2,5 Mio.


Die Stadt ist doch jetzt reich, die brauch das nicht. Wenn der Ugur die Krebsimpfstoffe raushaut übernehmen wir die Weltherrschaft! 2040 haben wir 12 CL-Titel. Könnt ihr bookmarken :happy_girl pink:

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 02.11.2022, 09:02 (vor 542 Tagen) @ Jammerlappe

Unsern Viering wird im Februar OB. Der regelt dass dann. Läuft für uns!:-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

frodoNtour, Wednesday, 02.11.2022, 09:25 (vor 542 Tagen) @ strombergbernd

Unsern Viering wird im Februar OB. Der regelt dass dann. Läuft für uns!:-)

Das wird spannend, wenn der Ex-OB dann die Kavallerie schickt und sein Nachfolger sich im Mundloch dazwischen wirft. :popcorn:

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Kroni05, Wednesday, 02.11.2022, 09:34 (vor 542 Tagen) @ frodoNtour

:yeah:

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

frodoNtour, Wednesday, 02.11.2022, 08:37 (vor 542 Tagen) @ Bruchwegteufel

Zahlen wir da Pacht?
Frage für einen Freund.

:narrenknapp:

Welches "wir" fragt da gerade? :-D :-D :-D

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

Udo, Wednesday, 02.11.2022, 13:01 (vor 542 Tagen) @ Bruchwegteufel

Zahlen wir da Pacht?
Frage für einen Freund.

Zahlen und zahlten.

Wir ja. Immer.

:-P

Kicker: Mainz macht Gewinn - und sucht neuen Vorstand

knightclub, Wednesday, 02.11.2022, 20:07 (vor 542 Tagen) @ strombergbernd

das sagt ja auch die Eigenkapitalquote von 60%

Das Umlaufvermögen von Mainz 05 ist also zu 40% irgendwie fremdfinanziert. Das sind gemeinhin Kredite, Anleihen oder ähnliche Finanzinstrumente.

Aber der Kicker ist ja auch ein *hust* Fussballfachblatt und kein Finanzfachblatt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum