Lederhosen : Karnevalsverein (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 28.10.2022, 13:37 (vor 546 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 31.10.2022, 11:05

Ich will mal nicht unken:

SCHIEDSRICHTER-TEAM
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Achmüller, Marco (Bad Füssing)
Gorniak, Thomas (Bremen)

Vierter Offizieller
Petersen, Martin (Stuttgart)

Video-Assistent
Schmidt, Markus (Stuttgart)

VAR-Assistent
Dietz, Christian (Kronach)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lederhosen : Karnevalsverein

leboef, Friday, 28.10.2022, 14:56 (vor 546 Tagen) @ Alsodoch

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage morgen gibt es für uns auch eine schöne Klatsche. Im Umfeld ist gerade wieder zuviel Euphorie :-)

Lederhosen : Karnevalsverein

frodoNtour, Friday, 28.10.2022, 16:19 (vor 546 Tagen) @ leboef

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage morgen gibt es für die Bayern eine schöne Klatsche. Im Umfeld ist gerade wieder zuviel Euphorie :-)

Habe mal korrigiert :undtschuess:

Lederhosen : Karnevalsverein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 28.10.2022, 16:34 (vor 546 Tagen) @ frodoNtour

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage morgen gibt es für die Bayern eine schöne Klatsche. Im Umfeld ist gerade wieder zuviel Euphorie :-)


Habe mal korrigiert :undtschuess:

War schon korrekt mit den zu hohen Erwartungen ob der Euphorie :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lederhosen : Karnevalsverein

Bruchwegteufel, Friday, 28.10.2022, 16:36 (vor 546 Tagen) @ Alsodoch

ach komm diese Dorftruppe gewinnt ja sogar in Barca nur noch mit 3:0!

Lederhosen : Karnevalsverein

frodoNtour, Friday, 28.10.2022, 18:51 (vor 546 Tagen) @ Bruchwegteufel

ach komm diese Dorftruppe gewinnt ja sogar in Barca nur noch mit 3:0!

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen! :-P

Lederhosen : Karnevalsverein

Dito, Saturday, 29.10.2022, 01:13 (vor 546 Tagen) @ Bruchwegteufel

ach komm diese Dorftruppe gewinnt ja sogar in Barca nur noch mit 3:0!

Bei diesem Choupo hat Heidel mal wieder gepennt!. Oder war es das Fax?.

Lederhosen : Karnevalsverein

Schambes05 @, Saturday, 29.10.2022, 08:50 (vor 545 Tagen) @ Dito

Coupo hin, Neuer her, gegen Bayern haben wir schon immer gut gespielt und dann haben wir da ja auch Bo ! 🫶

Lederhosen : Karnevalsverein

Hechtsheimer, Friday, 28.10.2022, 16:49 (vor 546 Tagen) @ leboef

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage morgen gibt es für uns auch eine schöne Klatsche. Im Umfeld ist gerade wieder zuviel Euphorie :-)

Seh ich genauso. Dass hier im Forum dicke Hose gemacht, was soll‘s. Aber außerhalb unserer Welt ist mir das zu viel gehypt.

Nachher heißt es dann wieder: keine 100% gegeben, die Lederhosen hatten nen Sahnetag, haben aus Barcelona die Motivation mitgebracht, usw. Das 05er Leben wird weitergehen.

Und wenn wir morgen gewinnen sollten, verlieren wir halt im Pokal :fresse:

Lederhosen : Karnevalsverein

frodoNtour, Friday, 28.10.2022, 17:13 (vor 546 Tagen) @ Bruchwegteufel

und bei 0:0? :-D

Ein Spiel gegen Mainz ist für jeden Verein ein Feiertag. Klar sind die Gegner hochmotiviert im Spiel des Jahres. Da passiert es schon mal, dass Mainz torlos rausgeht. So ein Spiel ändert aber nichts an unseren Ambitionen.

Lederhosen : Karnevalsverein

Hechtsheimer, Friday, 28.10.2022, 18:04 (vor 546 Tagen) @ Bruchwegteufel

Da bin ich jetzt verwirrt, passt nicht in mein Weltbild.

Lederhosen : Karnevalsverein

Immer05, Friday, 28.10.2022, 20:58 (vor 546 Tagen) @ Hechtsheimer

Bayern nicht immer beständig und nach 2-3 guten Spielen folgt ein schlechtes - also gegen uns.
Und nach Sieg in Barcelona nehmen die uns eh auf die leichte Schulter!
Und danach spricht wieder jeder über eine schlechte Leistung der Bayern und nicht über
eine gute Leistung der 05er.

Lederhosen : Karnevalsverein

Hechtsheimer, Friday, 28.10.2022, 21:03 (vor 546 Tagen) @ Immer05

Oder so, soll mir auch recht sein :grins:

Lederhosen : Karnevalsverein

leboef, Saturday, 29.10.2022, 16:00 (vor 545 Tagen) @ leboef

Alles vorhersehbar….Hier kann dann zu.!

Lederhosen : Karnevalsverein

Kiff-es, Saturday, 29.10.2022, 16:02 (vor 545 Tagen) @ leboef

die Meisterschaft können die haben, den Pokal holen aber wir uns aber.

Lederhosen : Karnevalsverein

frodoNtour, Friday, 28.10.2022, 19:04 (vor 546 Tagen) @ Alsodoch

Die leiden doch alle an Lederzirrhose.

Lederhosen : Karnevalsverein

frodoNtour, Saturday, 29.10.2022, 10:23 (vor 545 Tagen) @ Schambes05

oder Weißwurstekzem !

Bei solchen Kommentaren unter der Gürtellinie fühlen sich manche Bayern auf den Sch.... äh, Schlips getreten!.

Lederhosen : Karnevalsverein

Weizen05, Saturday, 29.10.2022, 10:25 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

Ich will mal nicht unken:

SCHIEDSRICHTER-TEAM
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Achmüller, Marco (Bad Füssing)
Gorniak, Thomas (Bremen)

Vierter Offizieller
Petersen, Martin (Stuttgart)

Video-Assistent
Schmidt, Markus (Stuttgart)

VAR-Assistent
Dietz, Christian (Kronach)

Da kann man ruhig mal klatschen.

Lederhosen : Karnevalsverein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.10.2022, 11:18 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

Ich will mal nicht unken:

SCHIEDSRICHTER-TEAM
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Achmüller, Marco (Bad Füssing)
Gorniak, Thomas (Bremen)

Vierter Offizieller
Petersen, Martin (Stuttgart)

Video-Assistent
Schmidt, Markus (Stuttgart)

VAR-Assistent
Dietz, Christian (Kronach)

Es gab da noch eine Änderung,

Benjamin Cortus (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA)
Christian Dietz (VA)

Hatte da jemand ein Einsehen ? :fresse:

https://datencenter.dfb.de/global_referee_schedule

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lederhosen : Karnevalsverein

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 13:34 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

Jeder Schiri ist besser als Zwayer... von daher eine gute Nachricht! :happy girl green: :tanzen:

Lederhosen : Karnevalsverein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.10.2022, 14:21 (vor 545 Tagen) @ smartie

Jeder Schiri ist besser als Zwayer... von daher eine gute Nachricht! :happy girl green: :tanzen:

Ich frage mich, ob bzw. wer da womöglich Widerspruch eingelegt hat :fresse:
Mir ist es jedenfalls recht so.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 14:44 (vor 545 Tagen) @ Milestone-Mainz

Was ist denn mit Dome?

Magen-Darm (laut offiziellem Twitter)

Aufstellung

Milestone-Mainz, Saturday, 29.10.2022, 15:04 (vor 545 Tagen) @ smartie

Was ist denn mit Dome?

Magen-Darm (laut offiziellem Twitter)

Thx. :-)

Zu passiv, zu ängstlich, zu behäbig...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.10.2022, 16:02 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

... und die Bayern sind die Bayern.
Folgerichtig 2:0 nach ner knappen halben Stunde. Schade, hätte uns einen deutlich mutigeren Auftritt dort zugetraut.

Zu passiv, zu ängstlich, zu behäbig...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 16:13 (vor 545 Tagen) @ elkinho

Ich finde eigentlich waren wir ganz gut im Spiel, aber die Aktion von Hack eben war ja total dämlich…

Zu passiv, zu ängstlich, zu behäbig...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.10.2022, 16:22 (vor 545 Tagen) @ smartie

Ich finde eigentlich waren wir ganz gut im Spiel, aber die Aktion von Hack eben war ja total dämlich…

Ich finde vorallem, dass in den kurzen Phasen, in denen wir mal ordentlich gepresst haben, es direkt ein ganz anderes Spiel war (mit Strafraumszenen für uns). Und dann müssen wir uns fragen: warum nicht gleich so?

Zu passiv, zu ängstlich, zu behäbig...

Bimbes, Saturday, 29.10.2022, 16:25 (vor 545 Tagen) @ elkinho

Leider haben wir damit aber erst nach dem 0:2 angefangen. Immerhin jetzt mit 1:3 in die Pause. Hoffe einfach jetzt auf eine zweite Halbzeit ohne Gegentor. Bisher war das größtenteils zu ängstlich und passiv, was die Bayern dankbar ausgenutzt haben.

"War er noch dran?"

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.10.2022, 16:29 (vor 545 Tagen) @ Bimbes

Leider haben wir damit aber erst nach dem 0:2 angefangen. Immerhin jetzt mit 1:3 in die Pause. Hoffe einfach jetzt auf eine zweite Halbzeit ohne Gegentor. Bisher war das größtenteils zu ängstlich und passiv, was die Bayern dankbar ausgenutzt haben.

Auch der Don sieht das so im Halbzeitinterview.

Frage an die Regelkundler hier: dass die Flachpfeiffen bei Sky immer noch denken, dass "den Ball berühren" gleichbedeutend mit "den Ball kontrolliert spielen" sei, verwundert nicht. Aber beim Thema Torhüter bin ich mir auch nicht sicher... Reicht hier der minimalste Touch schon aus und der TW ist fein raus?

"War er noch dran?"

Lerche51, Saturday, 29.10.2022, 16:33 (vor 545 Tagen) @ elkinho

Leider haben wir damit aber erst nach dem 0:2 angefangen. Immerhin jetzt mit 1:3 in die Pause. Hoffe einfach jetzt auf eine zweite Halbzeit ohne Gegentor. Bisher war das größtenteils zu ängstlich und passiv, was die Bayern dankbar ausgenutzt haben.


Auch der Don sieht das so im Halbzeitinterview.

Frage an die Regelkundler hier: dass die Flachpfeiffen bei Sky immer noch denken, dass "den Ball berühren" gleichbedeutend mit "den Ball kontrolliert spielen" sei, verwundert nicht. Aber beim Thema Torhüter bin ich mir auch nicht sicher... Reicht hier der minimalste Touch schon aus und der TW ist fein raus?

Scheinbar schon. Wundert mich aber auch immer wieder. Man erinnere sich ans WM-Finale, als Neuer den Ball etwas erwischt, dabei aber den Stürmer krass abräumt. Da hatte ich damals auch geschluckt, weil’s für mich ein klarer 11er war.

"War er noch dran?"

dadum, Saturday, 29.10.2022, 16:35 (vor 545 Tagen) @ Lerche51

Leider haben wir damit aber erst nach dem 0:2 angefangen. Immerhin jetzt mit 1:3 in die Pause. Hoffe einfach jetzt auf eine zweite Halbzeit ohne Gegentor. Bisher war das größtenteils zu ängstlich und passiv, was die Bayern dankbar ausgenutzt haben.


Auch der Don sieht das so im Halbzeitinterview.

Frage an die Regelkundler hier: dass die Flachpfeiffen bei Sky immer noch denken, dass "den Ball berühren" gleichbedeutend mit "den Ball kontrolliert spielen" sei, verwundert nicht. Aber beim Thema Torhüter bin ich mir auch nicht sicher... Reicht hier der minimalste Touch schon aus und der TW ist fein raus?


Scheinbar schon. Wundert mich aber auch immer wieder. Man erinnere sich ans WM-Finale, als Neuer den Ball etwas erwischt, dabei aber den Stürmer krass abräumt. Da hatte ich damals auch geschluckt, weil’s für mich ein klarer 11er war.

Sagen wir Mal so: Wenn Hacki dem Mane so mit dem Ellenbogen ins Gesicht springt, wie Davies hier Johnny dann wird das auch gepfiffen...

"War er noch dran?"

Nahetal-05er, Saturday, 29.10.2022, 18:04 (vor 545 Tagen) @ dadum

Genauso sah ich es auch. Weiss nicht, warum die sich so auf Ulreich versteifen. Johnny bekommt klar den Ellenbogen ins Gesicht und kann nicht Richtung Ball. Ulreich tut dann noch s in übriges.

"War er noch dran?"

Udo, Saturday, 29.10.2022, 18:24 (vor 545 Tagen) @ Nahetal-05er

Genauso sah ich es auch. Weiss nicht, warum die sich so auf Ulreich versteifen. Johnny bekommt klar den Ellenbogen ins Gesicht und kann nicht Richtung Ball. Ulreich tut dann noch s in übriges.

hier würde mich auch die Frage interessieren, die der VAR aufgerufen hat. Die Nichtberührung des Balles hätte der SR nicht zwingend selbst am Bildschirm entscheiden müssen.

Die Frage könnte den Verteidiger betreffen oder die Härte des Einsteigens des TW unabhängig von der Ballberührung. Letzteres wäre allerdings eher ungewöhnlich. aber nicht komplett falsch, wenn er Jonny im Gesicht trifft.
Absicht ist hier nicht das Thema (sonst wären Karten in der Diskussion)

"War er noch dran?"

Udo, Sunday, 30.10.2022, 22:06 (vor 544 Tagen) @ Udo

Absicht ist hier nicht das Thema (sonst wären Karten in der Diskussion)

Wie zur Vervollständigung der Illustrationen zum Regelkundebuch gibt es heute bei Union beim natürlich viel deutlicheren "nicht dran sein" Gelb für den TW. (und klar, hätte 11er gegeben, wenn der Ball nicht im Tor gelandet wäre).
Hat sich keiner gross gewundert oder die Möglichkeiten des TW-Spiels in Gefahr gesehen ...

Zu passiv, zu ängstlich, zu behäbig...

Schambes05 @, Saturday, 29.10.2022, 19:55 (vor 545 Tagen) @ elkinho

ist auch meine Meinung nach ca. 20 min gewesen.
Was wäre wenn und was wäre hätte aber gegen Bayern erfolgreich waren wir immer wenn wir aggressiv und gallig waren.
Das waren wir heute nicht aber dafür brauchst Du gegen die derzeitigen Bayern auch brutale Power und das für 90 min ++ !
Schade ☹️ ich hätte mir ein Unentschieden gewünscht!! ☹️

Lederhosen : Karnevalsverein

Bruchwegteufel, Saturday, 29.10.2022, 16:22 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

Elfer verschiessen um nach der folgenden Ecke zu treffen.
Das ist wieder mein Mainz 05!

:narrenknapp:

Lederhosen : Karnevalsverein

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 16:23 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

unberechtigten Elfer verschiessen um nach der folgenden Ecke zu treffen.
Das ist wieder mein Mainz 05!

:narrenknapp:

ich hab’s mal ergänzt ;-)

Lederhosen : Karnevalsverein

04plus01er, Saturday, 29.10.2022, 16:25 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

Elfer verschiessen um nach der folgenden Ecke zu treffen.
Das ist wieder mein Mainz 05!

:narrenknapp:

Wat iss nur mit dem armen Jonny los?

Spiel macht richtig Spaß seit der 30 Minute.
Weiter so :dh:

Oh Jonny…

Lerche51, Saturday, 29.10.2022, 16:23 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

Was hat der Junge aktuell die Sch*** am Fuß! Hätt‘s ihm sehr gegönnt, den 11er reinzumachen.

Oh Jonny…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 16:25 (vor 545 Tagen) @ Lerche51

Was hat der Junge aktuell die Sch*** am Fuß! Hätt‘s ihm sehr gegönnt, den 11er reinzumachen.

1. hätte besser ein anderer geschossen
2. lieber das Tor nach der Ecke machen, da der Elfer ein Witz war

Oh Jonny…

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.10.2022, 16:26 (vor 545 Tagen) @ smartie

Was hat der Junge aktuell die Sch*** am Fuß! Hätt‘s ihm sehr gegönnt, den 11er reinzumachen.


1. hätte besser ein anderer geschossen
2. lieber das Tor nach der Ecke machen, da der Elfer ein Witz war

3. Lieber in Halbzeit zwei einen Doppelpack machen als in Halbzeit 1 nur eins :)

Oh Jonny…

Lerche51, Saturday, 29.10.2022, 16:30 (vor 545 Tagen) @ smartie

Was hat der Junge aktuell die Sch*** am Fuß! Hätt‘s ihm sehr gegönnt, den 11er reinzumachen.


1. hätte besser ein anderer geschossen
2. lieber das Tor nach der Ecke machen, da der Elfer ein Witz war

Den kann man schon geben. Aber sei‘s drum…

Schon kurios: Latte/Pfosten, 11er-Geschenk von Hack, gehaltener 11er, Nachschuss drin, selber nen 11er komplett verballert, Ecke danach reingeköpft. Könnte auch 2:2 oder 2:3 stehen. Seltsames Spiel.

Oh Jonny…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 16:37 (vor 545 Tagen) @ Lerche51

Den kann man schon geben. Aber sei‘s drum…

Wenn er ihn direkt gibt, vielleicht, dann ist es keine klare Fehlentscheidung. Aber wenn man nach 20 Wiederholungen immer ich nicht 100%ig sicher sagen kann, ob Ulreich am Ball war, dann sollte der VAR nicht eingreifen. Abgesehen davon, finde ich es gab mindestens eine Perspektive, in der man die Berührung recht deutlich erkennen kann.
Solche Szenen bei denen der TW einen Stürmer trifft, gibt es rech häufig und so gut wie nie Elfer…

Schon kurios: Latte/Pfosten, 11er-Geschenk von Hack, gehaltener 11er, Nachschuss drin, selber nen 11er komplett verballert, Ecke danach reingeköpft. Könnte auch 2:2 oder 2:3 stehen. Seltsames Spiel.

Ja, mit guter Chancenverwertung sähe es anders aus, aber Jonny ist leider weit von Bestform entfernt…

Oh Jonny…

Bimbes, Saturday, 29.10.2022, 16:32 (vor 545 Tagen) @ smartie

Naja, ein Witz ist schon sehr übertrieben. Wenn Ulreich den Ball nicht berührt ist es ein Elfer, weil er Johnny mit der Hand ins Gesicht haut. Ob er den Ball berührt hat, ist aber nur schwer zu sagen. Am Ende fehlt Johnny leider die Leichtigkeit, die ihn letzte Saison ausgemacht hat. Ich würde ihm ein Tor sehr gönnen, vllt, klappt es ja noch in Hälfte 2.

Oh Jonny…

Kiff-es, Saturday, 29.10.2022, 17:31 (vor 545 Tagen) @ Lerche51

11 Rekord haben wir ja schon, jetzt ist der 11-Rekord für die am meisten in Serie nicht verwandelten 11 Meter fällig!.

Oh Jonny…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 30.10.2022, 12:17 (vor 544 Tagen) @ Lerche51

Was hat der Junge aktuell die Sch*** am Fuß! Hätt‘s ihm sehr gegönnt, den 11er reinzumachen.

Ulreich "wusste", dass Jonny gerne in die Mitte schießt...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Update: Inge's irre Torquote

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.10.2022, 17:17 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

Marcus Højriis Ingvartsen #11 hat für Mainz 05 in
1.096 Pflichtspielminuten
13 Tore erzielt.
Daraus ergibt sich eine *Goal Rate per 90 Mins* von 1,068.
Bei einer Saison mit 34 Spielen über volle 90 Minuten würde das eine
36 Tore Saison
bedeuten! 🇩🇰⚽🔥

Update: Inge's irre Torquote

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.10.2022, 17:20 (vor 545 Tagen) @ elkinho

Es hätte vermutlich nichts geändert, aber ich denke inzwischen wird auch Bo seine Entscheidung Jonny für Marcus in die Startelf kritisch sehen…

Aber verloren haben wir das Spiel eher in der Defensive.

Update: Inge's irre Torquote

Captain Spaulding, Saturday, 29.10.2022, 17:26 (vor 545 Tagen) @ elkinho

Marcus Højriis Ingvartsen #11 hat für Mainz 05 in
1.096 Pflichtspielminuten
13 Tore erzielt.
Daraus ergibt sich eine *Goal Rate per 90 Mins* von 1,068.
Bei einer Saison mit 34 Spielen über volle 90 Minuten würde das eine
36 Tore Saison
bedeuten! 🇩🇰⚽🔥

Also werden wir doch noch Meister?

Update: Inge's irre Torquote

Handgottesseinvater, Sunday, 30.10.2022, 06:43 (vor 545 Tagen) @ Captain Spaulding

...

36 Tore Saison
bedeuten! 🇩🇰⚽🔥


Also werden wir doch noch Meister?

KILLERINGE!!!

--
yeahyeayeah

Lederhosen : Karnevalsverein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 29.10.2022, 17:28 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

Inge 5. Tor im 5. Spiel :-D

Rest egal.....

Nicht so ganz, Abwehr hat etwas zu sehr gepennt, aber dennoch nicht anders zu erwarten gegen gut aufgelegte Bayern. Aber nicht zu null, wie Barca ... :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lederhosen : Karnevalsverein

Udo, Saturday, 29.10.2022, 17:32 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

Inge 5. Tor im 5. Spiel :-D

Rest egal.....

Er zieht den Choupo diesbezüglich mit, der hat auch erstmals in seiner Karriere erst 4 Tore in 4 Pflichtspielen am Stück gemacht heute nun 5 in 5 ...

An die Regelkundigen

Milestone-Mainz, Saturday, 29.10.2022, 17:47 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

...vielleicht habe ich da ja etwas übersehen, wenn nicht, hätte Hack nach seinem Foul nicht eine Gelbe bekommen müssen?

An die Regelkundigen

Udo, Saturday, 29.10.2022, 18:15 (vor 545 Tagen) @ Milestone-Mainz

...vielleicht habe ich da ja etwas übersehen, wenn nicht, hätte Hack nach seinem Foul nicht eine Gelbe bekommen müssen?

naja ... wofür genau? Die Aktion war ballorientiert. Die Aktion war von der Seite, nicht von hinten. Es war schon gar keine Verhinderung einer klaren Torchance.

Der SR hätte gar nichts gemacht. Die Frage ist, ob er dachte, da hätte es eine Ballberührung von Hack gegeben und deshalb nicht gepfiffen hat. Die Korrektur betrift dann genau die fehlende Berührung des Balles durch Hack.

Die Frage der Bewertung der Härte des Fouls ist natürlich immer so eine Sache, klar.

In Leipzig gab es Freistoß und gelb bei einer Aktion, wo der SR offenbar wusste, dass es eine Ballberührung durch den Verteidiger gab. Ob man die Szenen vergleichen kann ist immer schwer zu sagen -also ob der SR ,der in Leipzig war, den Hack-Elfer mit Gelb ohne VAR gepfiffen gepfiffen hätte, egal ob Hack den Ball berührt hätte oder nicht. (oder ob Cortius in Leizig weder gelb noch Freistoß entschieden hätte)

An die Regelkundigen

Milestone-Mainz, Saturday, 29.10.2022, 23:17 (vor 545 Tagen) @ Udo

naja ... wofür genau? Die Aktion war ballorientiert. Die Aktion war von der Seite, nicht von hinten. Es war schon gar keine Verhinderung einer klaren Torchance.

Foul im Sechzehner, hat den Ball gar nicht getroffen, und bei Verhinderung einer klaren Torchance hätte es eh rot geben müssen...oder?

An die Regelkundigen

Udo, Saturday, 29.10.2022, 23:51 (vor 545 Tagen) @ Milestone-Mainz
bearbeitet von Udo, Sunday, 30.10.2022, 00:10

naja ... wofür genau? Die Aktion war ballorientiert. Die Aktion war von der Seite, nicht von hinten. Es war schon gar keine Verhinderung einer klaren Torchance.


Foul im Sechzehner, hat den Ball gar nicht getroffen, und bei Verhinderung einer klaren Torchance hätte es eh rot geben müssen...oder?

Foul im Sechszehner verschärft Strafen nicht. Hat den Ball nicht getroffen macht es zum Foul, sagt aber an sich nichts über die persönliche Strafe. Verhinderung einer klaren Torchance gibt Rot, ja - aber nicht im Strafraum - wenn es eine Orientierung zum Ball gab. (fälschlicherweise Abschaffen der Doppelbestrafung genannt - es gibt Elfmeter und kein Rot wenn es zwar Verhinderung einer klaren Torchance war, aber eine Ballorientierung da war)

An die Regelkundigen

Milestone-Mainz, Sunday, 30.10.2022, 00:01 (vor 545 Tagen) @ Udo

naja ... wofür genau? Die Aktion war ballorientiert. Die Aktion war von der Seite, nicht von hinten. Es war schon gar keine Verhinderung einer klaren Torchance.


Foul im Sechzehner, hat den Ball gar nicht getroffen, und bei Verhinderung einer klaren Torchance hätte es eh rot geben müssen...oder?


Foul im Sechszehner verschärft Strafen. Hat den Ball nicht getroffen macht es zum Foul, sagt aber an sich nichts über die persönliche Strafe. Verhinderung einer klaren Torchance gibt Rot, ja - aber nicht im Strafraum - wenn es eine Orientierung zum Ball gab. (fälschlicherweise Abschaffen der Doppelbestrafung genannt - es gibt Elfmeter und kein Rot wenn es zwar Verhinderung einer klaren Torchance war, aber eine Ballorientierung da war)

Natürlich kein Rot...aber gut.

Positiv betrachet...

Carlsche, Saturday, 29.10.2022, 21:08 (vor 545 Tagen) @ Alsodoch

...brauchen die Bayern die Punkte dringender als wir, um zum 11. (!) Mal in Folge Meister zu werden.
Bei uns ist es doch egal, ob wir 9. oder 12. werden!.

Positiv betrachet...

Nope @, Saturday, 29.10.2022, 21:44 (vor 545 Tagen) @ Carlsche

...brauchen die Bayern die Punkte dringender als wir, um zum 11. (!) Mal in Folge Meister zu werden.
Bei uns ist es doch egal, ob wir 9. oder 12. werden!.

Positiv betrachtet hat die Mannschaft nie aufgesteckt. Gegen die Bayern in dieser Form haben wir keine echte Chance.

Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Positiv betrachet...

55122 05-erJung', Saturday, 29.10.2022, 21:52 (vor 545 Tagen) @ Nope

...brauchen die Bayern die Punkte dringender als wir, um zum 11. (!) Mal in Folge Meister zu werden.
Bei uns ist es doch egal, ob wir 9. oder 12. werden!.


Positiv betrachtet hat die Mannschaft nie aufgesteckt. Gegen die Bayern in dieser Form haben wir keine echte Chance.

Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

So sieht es aus. Man muss auch einfach mal sagen die Bayern in normaler oder Superform sind dann auch nicht zu knacken - egal ob Hacki oder sonst einer unserer Jungs einen Fehler macht oder nicht.
..und wenn wir einmal fallen dann stehen wir wieder auf!

Positiv betrachet...

04plus01er, Saturday, 29.10.2022, 22:25 (vor 545 Tagen) @ 55122 05-erJung'

...brauchen die Bayern die Punkte dringender als wir, um zum 11. (!) Mal in Folge Meister zu werden.
Bei uns ist es doch egal, ob wir 9. oder 12. werden!.


Positiv betrachtet hat die Mannschaft nie aufgesteckt. Gegen die Bayern in dieser Form haben wir keine echte Chance.

Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

So sieht es aus. Man muss auch einfach mal sagen die Bayern in normaler oder Superform sind dann auch nicht zu knacken - egal ob Hacki oder sonst einer unserer Jungs einen Fehler macht oder nicht.
..und wenn wir einmal fallen dann stehen wir wieder auf!

Ich stimme 100 % zu.

Mainz 05 geht [...] unter - Dein FSV #48 | SWR Sport

Ich, Tuesday, 01.11.2022, 13:15 (vor 542 Tagen) @ Alsodoch

Mainz 05 geht bei den Bayern unter - Dein FSV #48 | SWR Sport

Klick mich (YouTube)!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum