Sonntagsspiele (Rund um Fußball)

mainzzer, Sunday, 23.10.2022, 17:54 (vor 522 Tagen)

Bei all den Problemen, die wir heute hier diskutieren...
Finde ich es erfreulich, daß Eisern Union verloren und der VFL Unabsteigbar gewonnen hat.
Und auch, das das Wetter gut war und unser Verein am Freitag hoch gewonnen hat.;-)

Sonntagsspiele

Reppichauer, Dessau, Sunday, 23.10.2022, 17:59 (vor 522 Tagen) @ mainzzer

Genau!
Nun ist die gut alte Bayern-wird-Herbstmeister-und-wird-Meister-Langeweile
wieder greifbar nahe, wie schön!
Hauptsache, kein Ossi-Assi-Verein mit Kuttenfans und Sparbudget stellt die
Liga auf den Kopf.

Sonntagsspiele

Captain Spaulding, Sunday, 23.10.2022, 18:06 (vor 522 Tagen) @ Reppichauer

Genau!
Nun ist die gut alte Bayern-wird-Herbstmeister-und-wird-Meister-Langeweile
wieder greifbar nahe, wie schön!
Hauptsache, kein Ossi-Assi-Verein mit Kuttenfans und Sparbudget stellt die
Liga auf den Kopf.

Spar…was? Leben weit über ihrem Limit…und fallen hoffentlich bald bös auf die Fratz!

Sonntagsspiele

Reppichauer, Dessau, Sunday, 23.10.2022, 18:12 (vor 522 Tagen) @ Schöppsche

Ich meinte: Ein Budget, mit dem sie besser sparsam umgehen sollten, als das allseits bekannte "mit Schulden um sich werfen".
Der Kern meines Posts ist aber ein anderer. Bloß dafür bräuchte es mehr Empathie und die Fähigkeit, den Blickwinkel etwas zu verschieben.

Sonntagsspiele

mainzzer, Sunday, 23.10.2022, 18:51 (vor 522 Tagen) @ Reppichauer

Und da war der 5.5.2002 .
Mein Elefantengehirn lässt Sympathie nicht zu.
Für mich persönlich ist Union Berlin ungefähr so sympathisch wie der FC Augsburg.
Und ja ich habe gelesen, dass Du im Osten wohnst.

Sonntagsspiele

Reppichauer, Dessau, Sunday, 23.10.2022, 19:05 (vor 522 Tagen) @ mainzzer

Wegen einer Scheißgeschichte vor 20 Jahren ...

Ich hatte meine Story mit einem Haufen Unioner vor 43 Jahren.
Hab damals als 14jähriger mächtig aufs Maul und auf die Augen bekommen. Wegen meinem falschen Schal.
Von einem Typen, der weder in meiner Alters- noch in meiner Gewichtsklasse war. Leider standen noch etwa zwanzig von denen um mich herum. Alle ca. 3 bis 5 Jahre älter als ich. Ich war allein. Meinen Schal habe ich nicht hingegeben.
Dem Verein hab ichs nie übel gennommen. Es waren einfach ein paar Arschlöcher. Nicht mehr.
Genau so, wie bei euch vor zwanzig Jahren, denke ich.
Ob man einen Verein/Club o.ä. toleriert, hat für mich andere Gründe als nur, dass es ab und zu hochsensiblen Ärger mit enzelnen Protagonisten gab. Dass Union beispielsweise den Stasischweinen vom Berliner Dynamo, seit den 80ern auch als Sammelbecken für Drecksnazis vom Feinsten bekannt und berüchtigt, Paroli geboten hat, hat mir immer imponiert.

Und jetzt haben sie einen netten chilligen Gästebereich im Stadion.
Aber das nur am Rande ...

Sonntagsspiele

Marmelator, Wednesday, 26.10.2022, 14:32 (vor 520 Tagen) @ Reppichauer

Der Marmelator war an besagtem Spieltag vor Ort.
Es waren nicht ein paar Arschlöcher, sondern nur wenige Unioner, die keine Arschlöcher waren.
So ein asoziales Dreckspack habe ich zu diesen Zeiten sonst nur in Aachen, Mannheim und Braunschweig erlebt. Seitdem ist mir Union noch unsympathischer als die Hertha. Und das will schon was heißen. Union liegt bei mir auf einer Stufe mit der SGE und dem FCK.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Sonntagsspiele

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 26.10.2022, 22:07 (vor 519 Tagen) @ Marmelator

Der Marmelator war an besagtem Spieltag vor Ort.
Es waren nicht ein paar Arschlöcher, sondern nur wenige Unioner, die keine Arschlöcher waren.
So ein asoziales Dreckspack habe ich zu diesen Zeiten sonst nur in Aachen, Mannheim und Braunschweig erlebt. Seitdem ist mir Union noch unsympathischer als die Hertha. Und das will schon was heißen. Union liegt bei mir auf einer Stufe mit der SGE und dem FCK.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Danke.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Sonntagsspiele

Schweizer 05er ⌂, Marktoberdorf, Wednesday, 26.10.2022, 18:13 (vor 519 Tagen) @ mainzzer

Und da war der 5.5.2002 .
Mein Elefantengehirn lässt Sympathie nicht zu.
Für mich persönlich ist Union Berlin ungefähr so sympathisch wie der FC Augsburg.

Der einzige Grund, weshalb ich jedes Jahr aufs. Die hoffe, dass der FCA den Klassenerhalt schafft: Ein weiteres Heimspiel für mich als Wahlallgäuer.

Und ja ich habe gelesen, dass Du im Osten wohnst.

Sonntagsspiele

mainzzer, Sunday, 23.10.2022, 18:08 (vor 522 Tagen) @ Reppichauer

Hmmm. Mal abgesehen davon das Teile Deines Textes interessanten Humor aufweisen, ist der Stern des Südens eine Art Angela Merkel des Bundesligafussballs.
Und das lässt mich beruhigt schlafen.
;-)

Sonntagsspiele

dadum, Sunday, 23.10.2022, 18:16 (vor 522 Tagen) @ Reppichauer

Genau!
Nun ist die gut alte Bayern-wird-Herbstmeister-und-wird-Meister-Langeweile
wieder greifbar nahe, wie schön!
Hauptsache, kein Ossi-Assi-Verein mit Kuttenfans und Sparbudget stellt die
Liga auf den Kopf.

Wieso? Wir gewinnen doch am Samstag eh...

Sonntagsspiele

madinman, Wednesday, 26.10.2022, 17:27 (vor 519 Tagen) @ Reppichauer

Wenn die finanziell so weiter machen, folgt Insolvenz und Zwangsabstieg. Die sind liquide, aber pleite.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum