FC Augsburg (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Wednesday, 19.10.2022, 14:10 (vor 555 Tagen)

Die negative Wahrnehmung dieses Vereins wird immer krasser. Heute in einem Vorbericht in der "Welt" werden die (völlig untypisch für einen Bayern Gegner) ziemlich runtergemacht. "Foul, Aufregung, Diskussion - ein Dreiklang, der sich beim FC ritualisiert hat" "Der "FC Rudelbildung" oder "der neue Antipath des deutschen Fußballs" usw. garniert mit Beispielen, wie sich gegnerische Trainer über Reuter und Co aufregen. Sind also nicht nur wir, die die so sehen.

FC Augsburg

Tezuka, Wednesday, 19.10.2022, 14:19 (vor 555 Tagen) @ Richard

Hab den Artikel noch nicht gelesen, finde aber gut, dass das mal thematisiert und hoffentlich wahrgenommen wird.
Es ist halt beileibe nicht so, dass die „kleinen Vereine“ in der Bundesliga automatisch sympathische Underdogs sind.
Augsburg ist da mit weitem Abstand das beste bzw. widerlichste Beispiel. Tut mir wirklich leid für den einen oder anderen eigentlich sympathischen Spieler (Gikiewicz).

FC Augsburg

Graf P., Wednesday, 19.10.2022, 17:32 (vor 555 Tagen) @ Tezuka

Augsburg ist da mit weitem Abstand das beste bzw. widerlichste Beispiel. Tut mir wirklich leid für den einen oder anderen eigentlich sympathischen Spieler (Gikiewicz).

Ähm, wie bidde!?

FC Augsburg

Tezuka, Wednesday, 19.10.2022, 18:10 (vor 555 Tagen) @ Graf P.

Würde ich gerne nachträglich editieren. 😬

(Was ich so ungefähr meinte: Zumindest in meiner Erinnerung war er der Einzige, der nach dem letzten Spiel nicht gejammert und die Schuld bei irgendwelchen unfairen Mainzern oder dem Schiedsrichter gesucht, sondern die eigene, schwache Leistung halbwegs realistisch eingeschätzt hat. Aber da kann mich meine Erinnerung auch komplett trügen. Ansonsten hab ich kaum eine Meinung zu ihm, weil ich mir selten andere Spiele oder die O-Töne dazu angucke.)

FC Augsburg

benhur, Wednesday, 19.10.2022, 18:18 (vor 555 Tagen) @ Tezuka

Finde ihn auch eher cool. Geht gerne mal aggressiv ab, aber nicht schmutzig. Mal gehen gegnerische Fans pöbeln ist absolut okay. Er ist ein “sympathisches Arschloch“ und erinnert mich an Frank Rost

FC Augsburg

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 19.10.2022, 18:24 (vor 555 Tagen) @ benhur

Sandro Wagner war als Spieler auch ein sympathisches Arschloch!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FC Augsburg

Richard, Mainz, Wednesday, 19.10.2022, 18:53 (vor 555 Tagen) @ benhur

Finde ihn auch eher cool. Geht gerne mal aggressiv ab, aber nicht schmutzig. Mal gehen gegnerische Fans pöbeln ist absolut okay. Er ist ein “sympathisches Arschloch“ und erinnert mich an Frank Rost

Seine Interviews ("Scheiße Leistung, Scheiße Spiel, Scheiße Tag") und den dazu passenden Gesichtsausdruck find ich saukomisch. Trappatoniesk, würde ich sagen....:-)

Gegnerische Fans anpöbeln find ich auch OK, ohne Vata und Rösler wäre manches Spiel viel langweiliger gewesen...:-D

FC Augsburg

Udo, Wednesday, 19.10.2022, 19:01 (vor 555 Tagen) @ Tezuka

(Was ich so ungefähr meinte: Zumindest in meiner Erinnerung war er der Einzige, der nach dem letzten Spiel nicht gejammert und die Schuld bei irgendwelchen unfairen Mainzern oder dem Schiedsrichter gesucht, sondern die eigene, schwache Leistung halbwegs realistisch eingeschätzt hat. Aber da kann mich meine Erinnerung auch komplett trügen.

nach unserem Spiel dort war es auch für mich derjenige, den man in Richtung normales Verhalten aus dem gesamten Auftritt des dortigen Vereins etwas herausnehmen konnte.

Während andere beim Lamentieren sogar das Spielen vergessen (was sich dann für uns als positiv erwies, aber die Aktuere dann trotzdem nicht sympathisch macht), hat er nach persönlich gutem Job die Niederlage richtig eingeordnet. Nicht mehr und nicht weniger...

FC Augsburg

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 19.10.2022, 15:03 (vor 555 Tagen) @ Richard

Bestätigt sich für mich persönlich nahezu jede Woche. In Spielen gegen uns fällt mir der FCA eigentlich jedes mal extrem negativ auf. Und das zieht sich von Funktionären, übner Trainer bis hin zu den Spielern (Giekewitz ist da so ziemlich die "Krönung").

Dass Fin Damen die Nummer 1 bei einem Bundesliga-Club werden will kann ich absolut verstehen, das Zeug dazu hat er definitiv. Aber wie er auf die Idee kommt, zum FCA wechseln zu wollen, das kann ich echt nicht nachvollziehen... (hat sich aber vermutlich durch die zuletzt "guten Leistungen" von Giekewitz ohnehin erledigt).

FC Augsburg

Sebastian, Wednesday, 19.10.2022, 15:17 (vor 555 Tagen) @ Richard

Die negative Wahrnehmung dieses Vereins wird immer krasser. Heute in einem Vorbericht in der "Welt" werden die (völlig untypisch für einen Bayern Gegner) ziemlich runtergemacht. "Foul, Aufregung, Diskussion - ein Dreiklang, der sich beim FC ritualisiert hat" "Der "FC Rudelbildung" oder "der neue Antipath des deutschen Fußballs" usw. garniert mit Beispielen, wie sich gegnerische Trainer über Reuter und Co aufregen. Sind also nicht nur wir, die die so sehen.

So habe ich den FCA seit dem Aufstieg wahrgenommen. Auffällig viele rote Karten bei Beteiligung mit Augsburg, in manchen Jahren auch extreme viele Elfer, die Nummer mit Hitz und dem Elfmeterpunkt, Schauspieleinlagen und die immer aggressive Bank der Augsburger und zuletzt eben die kleine Verleumdungskampagne, die sie unserem Verein gegenüber gemacht haben als der Großteil des Kaders in Quarantäne war. Augsburg ist ne schöne Stadt, aber der Verein ist echt grenzwertig.

FC Augsburg

Schambes05 @, Friday, 21.10.2022, 13:21 (vor 553 Tagen) @ Sebastian

wieso spielen die eigentlich noch Bundesliga, langsam reicht es!
Eine wünschenswerte Spielpaarung unterhalb der BL wäre Kaiserslautern- Augsburg!!!!!

FC Augsburg

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 21.10.2022, 13:59 (vor 553 Tagen) @ Sebastian

Das Pokalspiel war aber vergleichsweise ruhig nach meinem Eindruck. Hab jetzt nicht die ganze Zeit zugeschaut, aber für Augsburger Verhältnisse hätte ich mehr Trouble erwartet.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

FC Augsburg....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 19.10.2022, 23:14 (vor 555 Tagen) @ Richard

...hatte sich im Pokal gegen die Bayern was ausgerechnet.... :fresse:

Die Milchmädchenrechnung ging nicht auf :fresse:


BTW, viel zu viele Worte über diese Unsympathen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FC Augsburg

Kiff-es, Saturday, 22.10.2022, 17:35 (vor 552 Tagen) @ Bruchwegteufel

nette Schlussphase Heute!

:narrenknapp:

erstes Mal dass ich mich über RB-Tore gefreut hab. Neben der Augsburger Hinterwäldler-Treter-und-Schauspielgruppe wirken sogar die Dosen fast sympathisch.

FC Augsburg

Carvel, Saturday, 22.10.2022, 17:59 (vor 552 Tagen) @ Bruchwegteufel

nette Schlussphase Heute!

:narrenknapp:

Verrückt, die haben sich genau so selbst geschlagen, wie es nach dem Zeigler-Video zu erwarten war. Hartes Foul, Rudelbildung, Augsburg-Spieler bekommt Gelb -Gelb-Rot in einer Situation. DEN Gegner komplett zurück ins Spiel geholt damit..

FC Augsburg

Bruchwegteufel, Saturday, 29.10.2022, 17:30 (vor 545 Tagen) @ Richard

0:1 in Stuttgart geführt
91. Minute VFB dreht das Spiel zum 2:1...

:narrenknapp:

FC Augsburg

Tezuka, Saturday, 29.10.2022, 19:17 (vor 545 Tagen) @ Bruchwegteufel

0:1 in Stuttgart geführt
91. Minute VFB dreht das Spiel zum 2:1...

:narrenknapp:

Den armen Augsburgern wurde ja auch wieder ein „klarer Elfmeter“ (F. Niederlechner) verweigert!!!1!
(🤣)

FC Augsburg

Graf P., Saturday, 29.10.2022, 20:27 (vor 545 Tagen) @ Tezuka

0:1 in Stuttgart geführt
91. Minute VFB dreht das Spiel zum 2:1...

:narrenknapp:


Den armen Augsburgern wurde ja auch wieder ein „klarer Elfmeter“ (F. Niederlechner) verweigert!!!1!
(🤣)

Das ist der letzte , der über klare Elfmeter urteilen darf.

FC Augsburg

sjott, Wednesday, 09.11.2022, 21:25 (vor 534 Tagen) @ Richard

Was macht eigentlich der Niederlechner?.
:kotz:

Bochum

Carlsche, Saturday, 12.11.2022, 18:21 (vor 531 Tagen) @ Bruchwegteufel

Interessiert bestimmt viele: für mich bis jetzt eher durchwachsenes Wochenende, heute Vormittag kurzzeitig etwas besser, dann wieder schlechter. Details auf Anfrage.!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum