Alles zum Heimspiel gegen Leipzig.... (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 06.10.2022, 20:49 (vor 568 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 10.10.2022, 09:34

...hier rein!

Wird eine harte Nuss. Hoffe wir sehen ein gutes Spiel und im besten Fall gibt es dafür Punkte für den eingetragenen Verein von 1905!

Gerne erinnere ich mich an das erste Tor von Ridle Baku im Abstiegskampf (17/18?). Eines der emotionalen Highlights im SaE.

Pfeife des Tages...

Prophet, Friday, 07.10.2022, 08:48 (vor 567 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schiedsrichteransetzung:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Sven Waschitzki-Günther (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Mike Pickel (VA-A)

Darf der Blindenhund eigentlich mit auf den Platz?

Pfeife des Tages...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 07.10.2022, 10:05 (vor 567 Tagen) @ Prophet

Schiedsrichteransetzung:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Sven Waschitzki-Günther (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Mike Pickel (VA-A)

Darf der Blindenhund eigentlich mit auf den Platz?

Nein, deswegen sieht er ja nix :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Pfeife des Tages...

Schambes05 @, Friday, 07.10.2022, 17:55 (vor 567 Tagen) @ Alsodoch

ach ja das hatten wir in der Saison noch nicht und kommt ja auch noch.
Ein Spiel ohne Glück und dann noch vom Schiri richtig beschissen, willkommen morgen gegen Leipzig! 🖕

Pfeife des Tages...

knightclub, Saturday, 08.10.2022, 16:51 (vor 566 Tagen) @ Schambes05

Random-Brych hat zuletzt ein paarmal zugunsten von u s entschieden, auch beim Freistoßtreffer eben von Leipzig, ich hätte den gegeben... Dusel gehabt.

Pfeife des Tages...

dadum, Saturday, 08.10.2022, 17:53 (vor 566 Tagen) @ knightclub

Random-Brych hat zuletzt ein paarmal zugunsten von u s entschieden, auch beim Freistoßtreffer eben von Leipzig, ich hätte den gegeben... Dusel gehabt.

Haha.
Aber ein Freistoß war es halt nie und nimmer...

Pfeife des Tages...

pattymainz05, Saturday, 08.10.2022, 18:00 (vor 566 Tagen) @ dadum

Das war ne andere Aktion, oder?
Weil die Aktion, wo Karim der Lauterns*u den Ball abnimmt und den Konter einleitet, war auch höchst diskutabel…

Pfeife des Tages...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 07.10.2022, 10:07 (vor 567 Tagen) @ Prophet

Ich glaub ich muss morgen Nachmittag dringend meine Steuererklärung machen und kann leider nicht zum Spiel gehen!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Tifosi, Friday, 07.10.2022, 14:07 (vor 567 Tagen) @ 55122 05-erJung'

OMG. Schlimmer geht immer. Gibt bestimmt die nächste gelbe Karte für Bo.:kopfwand:

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

TuS-FSV, Saturday, 08.10.2022, 13:51 (vor 566 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich bin heute ja mal sehr gespannt auf die Startaufstellung, nachdem ja fast alle wieder zur Verfügung stehen. Gibt's die bisherige vermeintliche Stammverteidigung (Aaron, Leitsch, Hack, Bell, Widmer) oder verbleibt etwas von der eher mutigen Variante mit Caci, Da Costa oder Tauer? Oder gar als große Überraschung mal eine 4er-Kette. Ebenso die Frage, ob offensiv bspw. Fulgini mal wieder von Beginn an ran darf, nachdem er mir in Freiburg nach seiner Einwechslung gut gefallen hat. Würde mich (ohne Trainingseindrücke oder ähnlichen über folgende Aufstellung freuen:

Zentner
Widmer - Bell - Hack - Aaron
Da Costa - Kohr - Barreiro - Caci
Fulgini
Onisiwo

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig.... Mannschaft

Carvel, Saturday, 08.10.2022, 14:51 (vor 566 Tagen) @ Alsodoch

Johnny fehlt wegen eines grippalen Infekts. Interessante Aufstellung, hoffe, das heute was geht und der Knoten platzt...

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig.... Mannschaft

Carlsche, Saturday, 08.10.2022, 15:03 (vor 566 Tagen) @ Carvel

Möge diese gefühlte Notlösung die Antwort auf alle Fragen sein!
Auf gehts!!!

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig.... Mannschaft

Cosmopilot, Saturday, 08.10.2022, 15:04 (vor 566 Tagen) @ Carvel

Alles außer einer Niederlage wäre eine Sensation, leider…

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig.... Mannschaft

TuS-FSV, Saturday, 08.10.2022, 15:30 (vor 566 Tagen) @ Alsodoch

Mal gespannt wie sich das auf dem Feld sortiert. 5er Kette gemäß Kicker wäre Aaron, Caci, Hack, Widmer, Fernandes. Gemäß Sky Aaron, Hack, Fernandes, Caci, Widmer.
Mir würde die Sky-Variante gut gefallen. Traue Fernandes die zentrale Rolle durchaus zu und wir würden Widmers Offensivqualitäten nicht verschenken.

Tauer

undichsachnoch, Sunday, 09.10.2022, 14:46 (vor 565 Tagen) @ Carlsche

Weiß jemand, was mit Tauer war?

Aus der FAZ: "Auf die Frage, was Tauer zu Einsätzen fehle, antwortete Svensson: „Es fehlt ihm, besser zu trainieren und besser zu sein als die anderen.“ "

Noch Fragen?

Im Übrigen fand ich, dass Brych gestern nicht schlecht gepfiffen hat. Da habe ich schon anderes von ihm erlebt. Muss man ja auch mal sagen.



NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

Tauer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 09.10.2022, 16:56 (vor 565 Tagen) @ undichsachnoch

Weiß jemand, was mit Tauer war?


Aus der FAZ: "Auf die Frage, was Tauer zu Einsätzen fehle, antwortete Svensson: „Es fehlt ihm, besser zu trainieren und besser zu sein als die anderen.“ "

Noch Fragen?

Im Übrigen fand ich, dass Brych gestern nicht schlecht gepfiffen hat. Da habe ich schon anderes von ihm erlebt. Muss man ja auch mal sagen.



NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:


Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Tauer

Milestone-Mainz, Sunday, 09.10.2022, 17:07 (vor 565 Tagen) @ Alsodoch

Im Übrigen fand ich, dass Brych gestern nicht schlecht gepfiffen hat. Da habe ich schon anderes von ihm erlebt. Muss man ja auch mal sagen.

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:

Nöö, hat er nicht. :-D

Tauer

mainzzer, Sunday, 09.10.2022, 19:48 (vor 565 Tagen) @ Alsodoch

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:

Nein.
Finde Brych häufig schlimm, manchmal unerträglich; gestern hatte ich nix zu meckern.
;-)

Tauer

Bruchwegteufel, Sunday, 09.10.2022, 20:00 (vor 565 Tagen) @ mainzzer

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:


Nein.
Finde Brych häufig schlimm, manchmal unerträglich; gestern hatte ich nix zu meckern.
;-)

+1

Tauer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 09.10.2022, 20:08 (vor 565 Tagen) @ mainzzer

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:


Nein.
Finde Brych häufig schlimm, manchmal unerträglich; gestern hatte ich nix zu meckern.
;-)

Bei seiner Zweikampfbewertung lag er diverse Male falsch.
Das fiel sogar dem dosenlastigen Repoter auf, wenn die Wiederholung gezeigt wurde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Tauer

Milestone-Mainz, Sunday, 09.10.2022, 22:22 (vor 565 Tagen) @ Alsodoch

Bei seiner Zweikampfbewertung lag er diverse Male falsch.
Das fiel sogar dem dosenlastigen Repoter auf, wenn die Wiederholung gezeigt wurde.

Es gibt ja hier schon einige Leute, die permanent während des Spiels unserer Buben posten. Frage mich, ob die da eigentlich wirklich alles vom Spiel mitbekommen. :-D

Tauer

benhur, Sunday, 09.10.2022, 22:22 (vor 565 Tagen) @ Alsodoch

Und du hast nur die exklusive Meinung, dass jeder Schiri jedes mal scheiße ist. Dieses absolut krasse Niveau, das du von einem Schiedsrichter erwartest ist absolut toxisch. Du hast keinerlei Gnade mit einem Menschen, der versucht sein Bestes zu geben. Jeder einzelne Schiri wird von dir jede Woche hier gnadenlos zur Sau gemacht. Das macht mich so unglaublich traurig. Wenn du wissen würdest, wie sehr Menschen darunter leiden, dass sie immer und immer wieder fertig gemacht werden (oftmals unter der Ausrede “der verdient sich gut, soll er mal aushalten können“), würdest du glaube ich nicht jede Woche hier abledern. Diese extreme Meinung, die du widerspiegelst, treibt hunderte von Menschen jedes Jahr in den Suizid.

Ich hab dir früher hier immer Paroli geboten, aber jetzt möchte ich dich einfach nur noch bitten, mit dieser wöchentlichen Schlachtung des Schiedsrichters aufzuhören.

Tauer

undichsachnoch, Monday, 10.10.2022, 10:53 (vor 564 Tagen) @ Alsodoch

Im Übrigen fand ich, dass Brych gestern nicht schlecht gepfiffen hat. Da habe ich schon anderes von ihm erlebt. Muss man ja auch mal sagen.

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:

Nein, hab ich nicht. Zumindestens im Kicker (ja ich weiß, es ist der Kicker) hat er für seine Spielleitung die Note 2 bekommen.;-)

Tauer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.10.2022, 11:03 (vor 564 Tagen) @ undichsachnoch

Im Übrigen fand ich, dass Brych gestern nicht schlecht gepfiffen hat. Da habe ich schon anderes von ihm erlebt. Muss man ja auch mal sagen.

Die Meinung hast Du exklusiv. :fresse:


Nein, hab ich nicht. Zumindestens im Kicker (ja ich weiß, es ist der Kicker) hat er für seine Spielleitung die Note 2 bekommen.;-)

Der würfelnde Kicker :fresse:
In der Tat hatte er schon schlimmere Spiele und wir haben da schon mehr gelitten als am letzten Samstag.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Tauer

Schöppsche, Sunday, 09.10.2022, 17:05 (vor 565 Tagen) @ undichsachnoch

Hab's ja auch schon Mal geschrieben, hab ihn gezielt 2x im Training und im Test gegen KSC beobachtet. Das ist schon bissel wenig und teilweise auch schlampig. Allerdings strotzt er auch nicht vor Selbstvertrauen. Der junge muss jetzt irgendwo Mal regelmäßig kicken. So Heidenheim oder Sandhausen fänd ich super. Da wird sehr solide gearbeitet.

Anfangsphase

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 08.10.2022, 16:02 (vor 566 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gefällt mir bisher sehr gut, wie die Buben das angehen.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Tooor

cochin, Saturday, 08.10.2022, 16:25 (vor 566 Tagen) @ knightclub

Und noch ein richtig schönes von Inge..

Richtig geiles Stürmertor!

Tooor

Renner, Saturday, 08.10.2022, 16:27 (vor 566 Tagen) @ knightclub

Und noch ein richtig schönes von Inge..

Absolut!
Karim ist auch sehr stark heute und Fernandes könnte sich in der IV Festspielen, sehe es wie Cosmopilot.

Anfangsphase

Cosmopilot, Saturday, 08.10.2022, 16:21 (vor 566 Tagen) @ Jammerlappe

Gefällt mir bisher sehr gut, wie die Buben das angehen.

Fernandes und Caci sind gut im Spiel drin..
Gute Halbzeit bis jetzt..

Anfangsphase

knightclub, Saturday, 08.10.2022, 16:24 (vor 566 Tagen) @ Cosmopilot

Auch Stach arbeitet sich aus dem Formtief, Onisiwo in den ersten 30 Minuten superpräsent, die Innenverteidigung ohne Wackler, endlich wieder geiler Fußball.. bisserl Glück auch mit der Führung, passt.

Nico Bungert in der Halbzeit

Schambes05 @, Saturday, 08.10.2022, 16:31 (vor 566 Tagen) @ knightclub

gefällt mir immer wieder sehr gut, spricht fein und authentisch, könnte
mir vorstellen das er irgendwann einmal in Heidels Fußstapfen tritt !!

Anfangsphase

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.10.2022, 16:32 (vor 566 Tagen) @ Cosmopilot

Gefällt mir bisher sehr gut, wie die Buben das angehen.


Fernandes und Caci sind gut im Spiel drin..
Gute Halbzeit bis jetzt..

Aaron macht einen geilen, sehr stark engagierten Job, der gibt keinen Zentimeter her :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Anfangsphase

Renner, Saturday, 08.10.2022, 16:34 (vor 566 Tagen) @ Alsodoch

Gefällt mir bisher sehr gut, wie die Buben das angehen.


Fernandes und Caci sind gut im Spiel drin..
Gute Halbzeit bis jetzt..


Aaron macht einen geilen, sehr stark engagierten Job, der gibt keinen Zentimeter her :daumen hoch:

So isses, dafür schwächelt unser Kapitän auf der anderen Seite ; Danny macht sich schon warm...

Endphase

Schambes05 @, Saturday, 08.10.2022, 17:19 (vor 566 Tagen) @ 04plus01er

überrascht schnell zu defensiv und sieht aus als wenn
sie keine Kraft mehr haben und das 15. Minuten vor Schluss,
da fehlen Körner !!!!

Endphase

Nahetal-05er, Saturday, 08.10.2022, 18:12 (vor 566 Tagen) @ Schambes05

Denke nicht, dass es an der Kraft liegt. Man muss ja auch sehen, was da spielerisch und offensiv auf die Truppe zu kam. Sicherlich wäre der eine oder andere erfolgreiche Konter nicht schlecht gewesen, aber im Endeffekt kann man mit dem Punkt schon leben.

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.10.2022, 17:51 (vor 566 Tagen) @ 04plus01er

Der Reporter hat zuviel "Dosen" getrunken, ist ja kaum zum Auishalten, aber, immerhin, hat er 2 - 3 mal den blinden Brych kritisiert, nunja.. :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schade

pattymainz05, Saturday, 08.10.2022, 17:30 (vor 566 Tagen) @ 55122 05-erJung'

dass man nach dem Halbzeitpfiff die offensiven Bemühungen eingestellt hat, sonst wäre mehr drin gewesen.

MOTM für mich: Fernandes.
Hätte das nicht mehr für möglich gehalten, Chapeau.

Eddi

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 08.10.2022, 17:45 (vor 566 Tagen) @ pattymainz05

Seh ich heute auch als unseren besten auf dem Platz.
Ich hoffe wirklich, er spielt sich in der IV fest, auch wenn ich das kaum glauben kann.

Schade

undichsachnoch, Sunday, 09.10.2022, 14:53 (vor 565 Tagen) @ pattymainz05

MOTM für mich: Fernandes.
Hätte das nicht mehr für möglich gehalten, Chapeau.

Ja und nein.
Für mich war Zentner der Beste. Und zwar deswg., weil er uns das 1:1 gerettet hat.
Aber Fernandes war der beste Feldspieler bei uns.

Schade

TuS-FSV, Sunday, 09.10.2022, 22:15 (vor 565 Tagen) @ undichsachnoch

MOTM für mich: Fernandes.
Hätte das nicht mehr für möglich gehalten, Chapeau.


Ja und nein.
Für mich war Zentner der Beste. Und zwar deswg., weil er uns das 1:1 gerettet hat.
Aber Fernandes war der beste Feldspieler bei uns.

Bei Zentner gehe ich mit. War sehr stark und souverän.
Auf dem Feld hat mir auch Stach gut gefallen. Scheint in Form zu kommen, bzw. ihm tat es auch gut wieder etwas defensiver zu agieren. Ingvartsen hat das Tor prima gemacht. So einfach wie das aussah, war es nicht. Gut platziert den Ball versenkt. Das war ein Ding, was bei Johnny und Onisiwo gefühlt knapp neben das Tor oder auf den Torwart gegangen wäre.

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Bruchwegteufel, Saturday, 08.10.2022, 19:10 (vor 566 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hab ja ne Klatsche erwartet. Bin daher zufrieden :-D
Megastarke 1. Stunde. Stehts da 2:0 kommen die Dosen nimmer zurück.
2:1 hätten wir aber am Ende auch verlieren können.
Was für Spieler die noch auf der Bank hatten. Unfair! :-D
Stimmung für 26.000 auch ziemlich Mega. Viel Oldschool Sprechgesang.
Hat Bock gemacht Heute :-)

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

04plus01er, Saturday, 08.10.2022, 20:26 (vor 566 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hab ja ne Klatsche erwartet. Bin daher zufrieden :-D
Megastarke 1. Stunde. Stehts da 2:0 kommen die Dosen nimmer zurück.
2:1 hätten wir aber am Ende auch verlieren können.
Was für Spieler die noch auf der Bank hatten. Unfair! :-D
Stimmung für 26.000 auch ziemlich Mega. Viel Oldschool Sprechgesang.
Hat Bock gemacht Heute :-)

Kann ich 100 % zustimmen :dh:

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Carlsche, Saturday, 08.10.2022, 20:50 (vor 566 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Meine Mutmacher heute: eine im besten Sinne Kampfsau Onisiwo, die veränderte Abwehr um Fernandes, einige Chancen in der ersten Halbzeit.
Meine Angstmacher: Spiel in der zweiten Hälfte völlig aus der Hand gegeben, ganz schnell verlorene Bälle,niemand,der Ruhe reingebracht hätte. Einwechsler nicht so überzeugend. Burgzorg gefühlt ohne Szene. Sicher ein sehr undankbares Spiel für einen Stürmer.

Zum Leipziger Tor: der Einwurf vorher wurde um mehrere Meter an der falschen Stelle ausgeführt. Dann zwei, drei Ballkontakte, Flanke, Tor. Ist das kein Grund für den VAR einzugreifen?

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Bruchwegteufel, Saturday, 08.10.2022, 21:03 (vor 566 Tagen) @ Carlsche

man darf halt auch nicht ausser acht lassen das der heutige Gegner a) keine Graupen im Team und b) diese gerade auch noch einen Lauf hatten. Da sind 90 Minuten auf Topniveau halt fast unmöglich. Wie schon erwähnt hätte man mit nem 2:0 den Sack denke ich zumachen können...

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Udo, Saturday, 08.10.2022, 21:17 (vor 566 Tagen) @ Carlsche

Zum Leipziger Tor: der Einwurf vorher wurde um mehrere Meter an der falschen Stelle ausgeführt. Dann zwei, drei Ballkontakte, Flanke, Tor. Ist das kein Grund für den VAR einzugreifen?


Nein, ohne jeden Spielraum.
Vergleichbar mit unserem Siegtor in Augsburg: die Ausführung von Spielfortsetzungen usw. ist ausschließlich Sache der SR auf dem Platz - ebenso die Entscheidungen, die dazu führeb.(Ausnahme Elfer).
Und das ist auch gut so.
SR- Team darfst du dafür kritisieren.

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.10.2022, 21:42 (vor 566 Tagen) @ Udo

Was war das eigentlich für ein Leipziger Handspiel, dass einmal in Zeitlupe kommentarlos eingespielt wurde ?
Ich meine, es gab ein paar Handrufe während des Spiels vorm Leipziger Tor.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

florifo, Sunday, 09.10.2022, 11:15 (vor 565 Tagen) @ Alsodoch

Ball springt vom Körper an den Arm.

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig....

Carlsche, Saturday, 08.10.2022, 23:05 (vor 566 Tagen) @ Udo

Danke für die Info!
Dann kritisiere ich die Schiedsrichter.
Statt mit wenig Raum in der Ecke konnte Leipzig mit mehr Platz agieren und in einem günstigen Winkel flanken.
Klar haben wir in der Situation geschlafen, aber die haben sich ganz bewusst einen Vorteil verschafft.

Leider hat eine kurze Unterbrechung die Schiris so überfordert, dass sie es nicht gemerkt haben.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum