Deadline (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.09.2022, 13:21 (vor 596 Tagen)

Ich glaube nicht, dass sich bei uns heute nochwas tut.
Aber der Don ist doch immer für eine Überraschung gut. :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Deadline

giallorossi, Thursday, 01.09.2022, 14:19 (vor 596 Tagen) @ Alsodoch

Ja es schein so - bis auf die IV ist der Kader auch eigentlich vernünftig bis gut besetzt (z.T. vielleicht zu gut RV / LV / 8er mit Blick auf die Zufriedenheit). Aber IV ist halt leider nur zweitligatauglich besetzt.

Deadline

Münchfeld-Taxi, Thursday, 01.09.2022, 14:43 (vor 596 Tagen) @ giallorossi

Ja es schein so - bis auf die IV ist der Kader auch eigentlich vernünftig bis gut besetzt (z.T. vielleicht zu gut RV / LV / 8er mit Blick auf die Zufriedenheit). Aber IV ist halt leider nur zweitligatauglich besetzt.

Das finde ich nicht. Abgesehen vom B04-Spiel (und da auch nur phasenweise) sah das doch bislang solide aus.

Deadline

giallorossi, Thursday, 01.09.2022, 15:18 (vor 596 Tagen) @ Münchfeld-Taxi

Völlig losgelöst vom Spiel gegen Leverkusen fehlt es an Geschwindigkeit sowie an Fähigkeiten im Spielaufbau. Keiner der drei kann von hinten das Spiel eröffnen, die lange Bälle haben eine deutlich zu hohe Streuung. Die führt dazu, dass sich immer ein 6er/8er fallen lassen muss und somit als Anspielstation fehlt. Die Gegner laufen diesen dann bewusst zu und dann bleibt nur noch der lange unkontrollierte Schlag nach vorne oder der Querpass zum Nebenmann.

Zudem waren bisher in allen Spielen taktisch fatale Fehler offensichtlich - Krönung sicherlich das 0:2 gegen Leverkusen. Es geht mir nicht um die individuellen Fehler, wie der Stockfehler vor dem 0:3 von Leitsch. Bereits gegen Aue oder auch im Testspiel gegen Istanbul und NC sind taktische Fehler im Abwehrverhalten offensichtlich geworden und die lassen sich sehr schwer rausbringen, neben der fehlenden Geschwindigkeit.

Deadline

Schambes05 @, Thursday, 01.09.2022, 15:45 (vor 596 Tagen) @ giallorossi

wir gehen schwierigere Zeiten als in unserer schwierigsten Zeit entgegen, deswegen brauchen wir Eier, der Mainzer braucht Eier 🥚

Deadline

Michael ⌂, Thursday, 01.09.2022, 16:22 (vor 596 Tagen) @ giallorossi

Völlig losgelöst vom Spiel gegen Leverkusen fehlt es an Geschwindigkeit sowie an Fähigkeiten im Spielaufbau. Keiner der drei kann von hinten das Spiel eröffnen, die lange Bälle haben eine deutlich zu hohe Streuung. Die führt dazu, dass sich immer ein 6er/8er fallen lassen muss und somit als Anspielstation fehlt. Die Gegner laufen diesen dann bewusst zu und dann bleibt nur noch der lange unkontrollierte Schlag nach vorne oder der Querpass zum Nebenmann.

Zudem waren bisher in allen Spielen taktisch fatale Fehler offensichtlich - Krönung sicherlich das 0:2 gegen Leverkusen. Es geht mir nicht um die individuellen Fehler, wie der Stockfehler vor dem 0:3 von Leitsch. Bereits gegen Aue oder auch im Testspiel gegen Istanbul und NC sind taktische Fehler im Abwehrverhalten offensichtlich geworden und die lassen sich sehr schwer rausbringen, neben der fehlenden Geschwindigkeit.

Wenn man das liest, könnte man meinen, wir wären seit Jahren Tabellenletzter in allen Ligen und hätten nur Blinde auf dem Feld und auf der Bank / im Management...

:kopfwand:

Deadline - Lucoqui vor Leihe nach Rostock

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.09.2022, 16:52 (vor 596 Tagen) @ Alsodoch

Hansa Rostock steht unmittelbar vor einer Ausleihe von Anderson Lucoqui (25), der sich bei Bundesligist Mainz 05 auf dem Abstellgleis befand. Lucoqui kam für die Profis der Rheinhessen bis dato in 15 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte ein Bundesligator.

Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Deadline

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.09.2022, 23:48 (vor 596 Tagen) @ Alsodoch

BREAKING#Everton have had a bid of £20 million accepted for #Mainz05 Jonathan Burkardt. Its an initial fee of £15 million rising to the German clubs' preferred £20 million. Burkardt will set off from Germany ahead of medical very soon. Brereton Diaz deal now unlikely.

Nicht dass ich das glaube, gehört aber hier rein :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Deadline

Graf P., Friday, 02.09.2022, 11:23 (vor 596 Tagen) @ Alsodoch

BREAKING#Everton have had a bid of £20 million accepted for #Mainz05 Jonathan Burkardt. Its an initial fee of £15 million rising to the German clubs' preferred £20 million. Burkardt will set off from Germany ahead of medical very soon. Brereton Diaz deal now unlikely.


Nicht dass ich das glaube, gehört aber hier rein :fresse:

Warum postest Du es denn überhaupt? Was ist das eigentlich für eine Quelle?! Nein, ich werde nicht selber reinklicken...

Deadline

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 02.09.2022, 11:30 (vor 596 Tagen) @ Graf P.

BREAKING#Everton have had a bid of £20 million accepted for #Mainz05 Jonathan Burkardt. Its an initial fee of £15 million rising to the German clubs' preferred £20 million. Burkardt will set off from Germany ahead of medical very soon. Brereton Diaz deal now unlikely.


Nicht dass ich das glaube, gehört aber hier rein :fresse:


Warum postest Du es denn überhaupt? Was ist das eigentlich für eine Quelle?! Nein, ich werde nicht selber reinklicken...

Weil es irrelevant ist, was ich da glaube und was nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Deadline

Carlsche, Friday, 02.09.2022, 12:31 (vor 595 Tagen) @ Alsodoch

Ich kann grundsätzlich mit dem Transfergeschehen zum Abschluss leben.
Die Lucoqui-Ausleihe macht für alle Seiten Sinn.

Die Knappheit an gelernten Innenverteidigern führt vielleicht zu größerer taktischer Flexibilität?

Einziger "Verlierer" scheint mir Finn Dahmen zu sein, der dringend Spielpraxis bräuchte. Unglaublich, dass sich da scheinbar kein geeigneter Verein gemeldet hat. Ich habe natürlich nichts gegen viele starke Torhüter im Kader, aber eigentlich sollte Finn doch zu gut sein, um auf Dauer nur Nummer 2 zu bleiben.

Deadline

Carvel, Friday, 02.09.2022, 13:31 (vor 595 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carvel, Friday, 02.09.2022, 13:35

Ich kann grundsätzlich mit dem Transfergeschehen zum Abschluss leben.
Die Lucoqui-Ausleihe macht für alle Seiten Sinn.

Die Knappheit an gelernten Innenverteidigern führt vielleicht zu größerer taktischer Flexibilität?

St. Juste kam zu uns mit der Empfehlung von X Spielen auf der Rechtsverteidiger-Position. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar sein expliziter Wunsch, nicht mehr auf außen zu spielen. Caci, DDC und Tauer mögen keine Stamm-IV gewesen sein, aber ich bin überzeugt, mit Bo haben wir genau den richtigen Trainer um diesen Positionswechsel zu ermöglichen.

Einziger "Verlierer" scheint mir Finn Dahmen zu sein, der dringend Spielpraxis bräuchte. Unglaublich, dass sich da scheinbar kein geeigneter Verein gemeldet hat. Ich habe natürlich nichts gegen viele starke Torhüter im Kader, aber eigentlich sollte Finn doch zu gut sein, um auf Dauer nur Nummer 2 zu bleiben.

Stimmt. Es wäre für ihn sicher interessant geworden, wenn Trapp oder Sommer tatsächlich gewechselt hätten (wenn auch vielleicht eher in Folge der durch sowas oft ausgelösten Transfer-Welle innerhalb der Liga). Erst mal gut für uns, und er wird seinen Weg schon machen - im Winter werden die Karten ja noch mal neu gemischt...

Deadline

Schwan05, Friday, 02.09.2022, 14:16 (vor 595 Tagen) @ Alsodoch

Bin ein Stück weit enttäuscht / skeptisch.

IV: mit 3 IV in die Runde zu gehen ist super riskant. Insgesamt wurde der Geschwindigkeitsverlust nicht aufgefangen, dass wird uns einige Punkte kosten. Bin kein Freund von "fachfremden" Back-ups (Tauer, Widmer, da Costa, Caci)

AV: fast zu gut besetzt, mit (hoffentlich) starken Back-ups (da Costa, Caci)

Mittelfeld: überbesetzt (Lee, Fulgini, Barkok, Kohr, Barreiro, Stach, Tauer)

Sturm: auch eher dünn besetzt. Inge zu verletzungsanfällig. Ein erfahrener Strafraumspieler als Back-up (so einer Marke Petersen) hätte uns gut getan. Mal schauen wie stark Burgzorg als Wirbelwind einschlägt

Na ja. Der Start war ja nicht übel, ein weiteres Jahr 1. Liga ist mehr als möglich. Alles für de Dackel, alles für de Clubb :05halter:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum