Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

benhur, Wednesday, 24.08.2022, 17:53 (vor 583 Tagen) @ holger

Neeeeiiin

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 24.08.2022, 19:01 (vor 583 Tagen) @ benhur

Neeeeiiin

Ist das nicht etwas übertrieben? Natürlich ist es ärgerlich, aber da hätte es Spieler gegeben, deren Ausfall deutlich mehr schmerzen würde.

Was natürlich nicht heißen soll, dass es mir für ihn persönlich nicht leid tut.

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

mainzzer, Wednesday, 24.08.2022, 19:50 (vor 583 Tagen) @ smartie

Ich würde sagen, es ist einfach schade für seine Entwicklung, die irgendwie vielleicht nie da anlangt, wie es bei Verletzungsfreiheit sein könnte...

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

Nope @, Wednesday, 24.08.2022, 22:28 (vor 583 Tagen) @ mainzzer

Ich würde sagen, es ist einfach schade für seine Entwicklung, die irgendwie vielleicht nie da anlangt, wie es bei Verletzungsfreiheit sein könnte...

Ja. Das muss man befürchten

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

Handgottesseinvater, Thursday, 25.08.2022, 05:14 (vor 582 Tagen) @ Nope

Ich würde sagen, es ist einfach schade für seine Entwicklung, die irgendwie vielleicht nie da anlangt, wie es bei Verletzungsfreiheit sein könnte...


Ja. Das muss man befürchten

zudem fehlt er uns als einwechselspieler...

--
yeahyeayeah

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

Schwan05, Thursday, 25.08.2022, 08:58 (vor 582 Tagen) @ smartie

na Typ Strafraumstürmer gibt es halt im Kader eigentlich keinen mehr. Das ist schon eine taktische Option /Stärke die uns fehlen könnte. Burkhardt, Burgzorg, Mustapha sind schon komplett andere Spielertypen

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

Graf P., Thursday, 25.08.2022, 11:03 (vor 582 Tagen) @ Schwan05

Was ist eigentlich der Prototyp eines Strafraumstürmers?

Groß, kopfballstark, kann die Bälle festmachen/halten mit dem Rücken zum Tor? Ich glaube, man kommt so langsam weg von dieser Denke. Das taktische System ist am Ende zu festgefahren, wenn es nur einen Zielspieler gibt. Wir beweisen es ja bereits seit Jahren, dass es mit zwei unterschiedlichen zielspielern bestens klappt.

Die letzten Strafraumstürmer waren eh Gerd Müller und Uwe Seeler, die zwei Hünen vom Dienst!.

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

fliesentischler, Thursday, 25.08.2022, 12:06 (vor 582 Tagen) @ Graf P.

Gerd Müller war 1,76 m groß und Uns Uwe 1,70 m und damit kleiner als unser Lee Jae-sung (1,80 m).

Ergo stimme ich dir vollkommen zu. Dieses "Stoßstürmer" oder "Strafraumstürmer"-Denken ist vollkommen aus der Zeit gekommen.

Gibt halt Leute, die besser im Kopfball sind, andere sind besser im Schießen, andere sind unkonventionell, manche können besser Passspielen.

Karim ist unglaublich athletisch und unkonventionell.

Johnny ist extrem gut beim ersten Kontakt, auch unter Gegnerdruck.

Fulgini hat eine unfassbar krasse Technik. Wie der Bälle spielt, ist einfach Zucker.

Delano hat wie Karim ne brutale Athletik, aber die ist noch ziemlich linear.

Marlon hat nen starken Körper und nen niedrigen Schwerpunkt, der ihm einiges an Wendigkeit verschafft. Siehe das Solo gegen Union-Berlin.

Ingvartsen macht Sachen, die man sich nicht ausdenken kann. Habe das Tor gegen Leverkusen im Sinn, aber auch die Kaltschnäuzigkeit gegen Frankfurt am letzten Spieltag. 6 Tore in 790 Minuten letzte Saison sind ehrlich gesagt ziemlich gut.

Verstehe also nicht, was das ganze Gebabbel soll. Lewandowski oder Haaland wären schon toll, aber man sieht auch, was ein Strafraumstürmer Philipp Hofmann nun beim VfL Bochum reißt. Ich sag ma: Noch nicht so viel.

Destewege: Habt Vertrauen in Bo und unsere Jungs! <3

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

OzzY, Thursday, 25.08.2022, 12:19 (vor 582 Tagen) @ fliesentischler

Oder was Polter/Terodde auf Schalke reißen. Bei den Bayern sieht man es ja im Moment, wie man spielt, wenn kein Ziel-/Strafraumspieler mehr da ist.

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

fliesentischler, Thursday, 25.08.2022, 12:34 (vor 582 Tagen) @ OzzY

Ja, Bayern richtig mies! Nur 15 Tore in 3 Spielen. Hätten die mal lieber den Lewandowski behalten... Originale Nichtskönner!

Mainz05: Ingvartsen fällt mehrere Wochen aus

Schwan05, Sunday, 28.08.2022, 12:11 (vor 579 Tagen) @ Graf P.

na ja Haland, Modeste, Haller, Füllkrug, Terrodde, Kalajdzic, Petersen - sehe nicht das die außer Mode kommen. Eher ihre Widergeburt, nachdem es jahrelang Guardiola Like die falsche 9 war.
Bei uns ist es ein stückweit Onisiwo, zumindest was Bälle fest machen angeht. Allerdings fehlt Karim im 16er dieser Killerinstinkt. Den hat die Inge ansatzweise.
Letzter Stürmer bei uns war Szalai. Und so einen Typ zu haben ist halt immer eine taktische Waffe. Brechstange muss man früher oder später in vielen Spielen spielen. Sei es Kick'n Rush mäßig oder mit Flanken Dauerbeschuss.
Jonny ist halt eher der Typ Konterstürmer. Auch geil, gerade für uns, aber halt auch bei weitem kein Strafraummonster

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum