Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Wednesday, 24.08.2022, 08:30 (vor 582 Tagen)

... also meine rein subjekive Nachbetrachtung von der mitgemachten Auswärtsfahrt nach Bayerisch-Schwaben, gibt es wie immer auf Meenzer on Tour, diesmal mit einem neuen Fanzine, "Vermummungs"-Merch und einem Gerstensaft-Wunder :05halter:

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog

Richard, Mainz, Wednesday, 24.08.2022, 09:15 (vor 582 Tagen) @ ck-africa

... also meine rein subjekive Nachbetrachtung von der mitgemachten Auswärtsfahrt nach Bayerisch-Schwaben, gibt es wie immer auf Meenzer on Tour, diesmal mit einem neuen Fanzine, "Vermummungs"-Merch und einem Gerstensaft-Wunder :05halter:

Das neue Heftchen über die Amateurmeisterschaft hat mir gut gefallen, gerade wegen der vielen Original Quellen aus einer 05 Zeit, die ja kaum einer von uns selbst miterlebt hat.

Wie man die Wörter Zug/ÖPNV und "kinderleicht" in einem Satz unterbringen
kann, ist mir allerdings ein Rätsel...;-)

Ich fahr sehr viel Zug (u.a. auch nach Bochum und Augsburg). Ich würde aktuell eher von einem Survival Trip für Erwachsene sprechen.
:-)

Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 24.08.2022, 12:11 (vor 582 Tagen) @ Richard

Wie man die Wörter Zug/ÖPNV und "kinderleicht" in einem Satz unterbringen
kann, ist mir allerdings ein Rätsel...;-)

Ich fahr sehr viel Zug (u.a. auch nach Bochum und Augsburg). Ich würde aktuell eher von einem Survival Trip für Erwachsene sprechen.

Allerdings. Mit der VIAS bzw. RB10 von und nach Wiesbaden ist es im Moment echt spannend. Nachmittags versagt oft die Klimananlage. Und wenn dann keines der kleinen Fenster auf ist, kann man viel Spaß haben. Da langt die Fahrt zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Kastel und du hast den Saunagang schon hinter dir.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 24.08.2022, 12:30 (vor 582 Tagen) @ strombergbernd

Wie man die Wörter Zug/ÖPNV und "kinderleicht" in einem Satz unterbringen
kann, ist mir allerdings ein Rätsel...;-)

Ich fahr sehr viel Zug (u.a. auch nach Bochum und Augsburg). Ich würde aktuell eher von einem Survival Trip für Erwachsene sprechen.


Allerdings. Mit der VIAS bzw. RB10 von und nach Wiesbaden ist es im Moment echt spannend. Nachmittags versagt oft die Klimananlage. Und wenn dann keines der kleinen Fenster auf ist, kann man viel Spaß haben. Da langt die Fahrt zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Kastel und du hast den Saunagang schon hinter dir.

Tja, wenn die Verflüssiger nicht ausgetaucht werden, die für höhere Temperaturen ausgelegt sind, hilft nur einer, der da mit dem Wasserschlauch drauf hält - während der Fahrt :fresse:
Früher hat das die Firma Linde gemacht, wenn die DB sich dazu herab ließ, den Missstand beheben zu lassen. Seit Carrier das übernommen, keine Ahnung wieso das nicht klappt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 24.08.2022, 17:43 (vor 582 Tagen) @ Alsodoch

PS
Lt DB müssen Züge fahren und nicht im Depot stehen.
Als aber 2003 massiv Klimaanlagen in den ICE ausfielen, musste der Austausch in mehreren Nacht und Nebel Aktionen, heißt Nachtarbeit mit reichlich Zuschlägen, unter für alle erschwerten Bedingungen hauruckmäßig durchgezogen werden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog

Richard, Mainz, Wednesday, 24.08.2022, 12:53 (vor 582 Tagen) @ strombergbernd

Wie man die Wörter Zug/ÖPNV und "kinderleicht" in einem Satz unterbringen
kann, ist mir allerdings ein Rätsel...;-)

Ich fahr sehr viel Zug (u.a. auch nach Bochum und Augsburg). Ich würde aktuell eher von einem Survival Trip für Erwachsene sprechen.


Allerdings. Mit der VIAS bzw. RB10 von und nach Wiesbaden ist es im Moment echt spannend. Nachmittags versagt oft die Klimananlage. Und wenn dann keines der kleinen Fenster auf ist, kann man viel Spaß haben. Da langt die Fahrt zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Kastel und du hast den Saunagang schon hinter dir.

Wir haben bei unserer Rückkehr aus Augsburg den "Schienenersatzverkehr" vom Hbf nach Finthen genutzt. Da wir "ortskundig" sind konnten wir irgendwann - trotz völlig irrer Ansagen vom Band- erahnen, was die Busfahrerin vorhat, um sich trotz gesperrter Straßen vom Juxplatz in Gonsenheim nach Finthen vorzuarbeiten. Einen Touristen hätte man vermutlich nach einigen Tagen völlig desorientiert in der Draiser Gemarkung aufgegriffen....:-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum